Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 13.07.2008 22:33
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> sag mal pink, hattest du deine Doll auch bei Manu bestellt?
> (wenn ja, hast du da zwischendurch mal ne Info bekommen, wie weit sie ist? also so aller 'wird jetzt in China abgeschickt' oder so?)

Bin zwar nicht angesprochen...

Manu schickt immer Info-Mails raus, egal was man bestellt hat, das kann 'ne Doll sein oder auch einfach nur ein Outfit von Übersee. Gibt meist eine "Geld ist bei Firma angekommen", "Wird laut Firma dann und dann verschickt", "Von Firma verschickt", "Ist im Zoll" und "Ist bei mir angekommen" als eMail.
ダイマオウケストラサマ

Von:    Shaggai 13.07.2008 22:37

> Bin zwar nicht angesprochen...

hätte ich gewusst, dass du hier rumgeisterst, dann hätte ich dich natürlich auch angesprochen XD

> Manu schickt immer Info-Mails raus, egal was man bestellt hat, das kann 'ne Doll sein oder auch einfach nur ein Outfit von Übersee. Gibt meist eine "Geld ist bei Firma angekommen", "Wird laut Firma dann und dann verschickt", "Von Firma verschickt", "Ist im Zoll" und "Ist bei mir angekommen" als eMail.

oh, das hört sich ja echt gut an.
weißt du auch zufällig noch wie viele Tage bei dir zwischen 'ist am Zoll' und 'ist bei mir' lagen?
ich muss nämlich mit ner Freundin planen, die unbedingt mit zum Abholen möchte

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    pink-mink 13.07.2008 22:37

Naaragh, sorry, bin bei den Doujis versumpft. XD

Aber ich schließe mich Seiji an, man bekommt in Regelmäßigen Abständen Rundmails. :D
- Auf der einen Seite ne gute Sache, wenn dann aber die letzte Mail kommt, dass die Dolls im Zoll sind, dann läuft man aufm Zahnfleisch rum. XD

Wegen der Zeit zwischen "Beim-Zoll" und "Bei-Manu-sein": Ich GLAUBE es waren ca 2 oder 3 tage ehe die Mail kam dass sie verschickt werden würden... D:

Am Besten schreibst du Manu persönlich an um zu fragen wann die Dols bei ihr sein werden, die ist ne ganz Liebe. :D

Ahja, hab ich vergessen: Grats zur bestellten Doo~oooooooll! XD

Und weil wir grad drüber sind und ich den BJD-Tread nicht pushen mag [kA warum...]:

Kann es sein dass Angel of Dream sein Sortiment verkleinert hat? D,:
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!
Zuletzt geändert: 13.07.2008 22:38:55

Von:   abgemeldet 13.07.2008 22:40

> Kann es sein dass Angel of Dream sein Sortiment verkleinert hat? D,:

*schaut*
Nein, um einiges vergrößert. Als ich Loki bestellt hab, war die Auswahl weitaus kleiner.

Hm, aber sie haben einiges rausgenommen/ersetzt.

@Zoll

Meist 2-3 Tage, meist ist sie gleich den Tag danach hin + hat abgeholt, die Zollleute werden das sicherlich schon kennen.

ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 13.07.2008 22:42:03

Von:    Shaggai 13.07.2008 23:35

arg, Mexx hat mein Posting gefressen >-<

> - Auf der einen Seite ne gute Sache, wenn dann aber die letzte Mail kommt, dass die Dolls im Zoll sind, dann läuft man aufm Zahnfleisch rum. XD

schlimmer fände ich, wenn ich ne Mail bekomme, dass er in Berlin ist und ich ihn nach dem laaaaangen Wochenende abholen kann XD

> Am Besten schreibst du Manu persönlich an um zu fragen wann die Dols bei ihr sein werden, die ist ne ganz Liebe. :D

ja, sie war schon sehr nett, als ich sie vor ein paar Wochen wegen der Augen gelöchert hatte^^

> Ahja, hab ich vergessen: Grats zur bestellten Doo~oooooooll! XD

danköö^^
und mir ist nicht mal beim Bezahlen schlecht geworden, obwohl mein Konto jetzt pfeift...
ich sollte mir nur die nächsten Wochen keinen Kontoauszug ansehen XD

gibt es eigentlich noch weitere Bilder von deinem Schnucki?
ich kenne irgendwie nur die ersten
----
bitte klick mich *-*

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 00:04

Boah, ich hatte gerad wieder ne Stunde lang kein Mexx mehr! -___-

*knuddelt ihren Fye*

Jetzt werde ich sehr zufrieden ins Bett gehen! Gute Nacht, zusammen!

Von:   abgemeldet 14.07.2008 00:12

.......Zacki hat tatsächlich heute angefangen Bleach zu gucken.

und Zacki mag es <3
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 07:40

> .......Zacki hat tatsächlich heute angefangen Bleach zu gucken.
>
> und Zacki mag es <3

Willkommen im Club! ^^

Von:    pink-mink 14.07.2008 10:20

> *schaut*
> Nein, um einiges vergrößert. Als ich Loki bestellt hab, war die Auswahl weitaus kleiner.

> Hm, aber sie haben einiges rausgenommen/ersetzt.

Eben, es ist ziemlich viel weggekommen, vorallem kann man plötzlich anscheinend keine einzelnen Köpfe mehr bestellen... *seufz*
Ich wollte ja den Wang Xi Kopf [falls der auf nen DZ-Körper passen würde], aber jetzt haben die nur noch den Wang ->Z<-i... *moser*

> danköö^^
> und mir ist nicht mal beim Bezahlen schlecht geworden, obwohl mein Konto jetzt pfeift...
>ich sollte mir nur die nächsten Wochen keinen Kontoauszug ansehen XD

Als ich bezahlt hab, ist mir auch nicht schlecht geworden, aber gaaanz minimalistisch gezögert hab ich auch. *lach*
Aber danach ist das ein unglaublich schönes Gefühl wenn man weiß dass man was ganzganz tolles dafür bekommt. XD

- Das mit dem Kontoauszug hatte ich aber auch. *lach*

> gibt es eigentlich noch weitere Bilder von deinem Schnucki?
> ich kenne irgendwie nur die ersten

Hrmm, ich bin grad am überlegen.... *kopfkratz*

Ich link einfach mal eine rein die ich habe [und vorzeigen kann XD], irgendwie hab ich das mit dem richtigen Shooten noch nicht raus. XD

Schnappsdrossel
Selbstgenähtes Oberteil
Mach mia dön Discha!
Selbstgenähtes Hose

Hrmmja.... *hust* Ich muss noch viel üben. D:

Von:   abgemeldet 14.07.2008 10:36

> @Nephilim:
> Einstellungen -> Tabs -> oben dann einstellen wo neue Sachen geöffnet werden sollen.

So, jetzt schreib ich neu nachdem die Datenbank hier mir gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und mein geschreibsel im Online-Nirvana verloren ging....>.>

Was du sagst, ihr mir vollkommen klar. Ich hab auch die Einstellung, dass Dinge, die extra geöffnet werden, bei mir im neuen Tab kommen. Aber bei mir war das gestern so, dass jeder Link den ich angeklickt habe sich in einem neuen Fenster geöffnet hat. Also auch alle Links die normalerweise im gleichen Fenster/Tab geöffnet werden.
Diese hieß z.B. wenn ich von meiner Pers Startseite aus hier in diesen Thread wollte, hatte ich am Ende 4 Fenster mit Animexx (1. Pers Startseite; 2.Forum; 3.Fanart-Forum; 4. Laber-Thread).
Und ich weiß nicht, wodurch das kam. Ich war nicht in den Einstellungen von Firefox, mir wär auch nicht bekannt dass da überhaupt eine Einstellung existiert die sowas auslöst.
Ich bin nur froh, dass es wieder weg ist. Ich fand das nicht lustig nicht mehr fertig zu werden mit Fenster schließen wenn ich ein bisschen Surfen wollte._.

Von:    Kornblume 14.07.2008 11:21

@ abgemeldet:
Wenn man die Umschalttaste gedrückt hält beim Klicken, dann öffnet der Link in nem neuen Fenster ... Allerdings hab ich eben probiert, und wenn Capslock aktiviert ist, dann bewirkt das nix (jedenfalls bei mir hats nix geändert) - weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt ... Ne andere Erklärung würd mir aber auch nicht einfallen, ehrlich gesagt ...

Von:    Ara 14.07.2008 12:40

> Eben, es ist ziemlich viel weggekommen, vorallem kann man plötzlich anscheinend keine einzelnen Köpfe mehr bestellen... *seufz*
> Ich wollte ja den Wang Xi Kopf [falls der auf nen DZ-Körper passen würde], aber jetzt haben die nur noch den Wang ->Z<-i... *moser*
ach, wenn es darum geht, mach dir keine Sorgen '_'
Einzelne Köpfe kriegt man relativ einfach, entweder im denofangels Forum oder Händler wie junkyspot und als letzte Möglichkeit ebay.
Der Kopf ist doch nicht limitiert,oder?

>
> Als ich bezahlt hab, ist mir auch nicht schlecht geworden, aber gaaanz minimalistisch gezögert hab ich auch. *lach*
> Aber danach ist das ein unglaublich schönes Gefühl wenn man weiß dass man was ganzganz tolles dafür bekommt. XD
>
Bin ich glücklich das meine ein Geschenk ist |D

Aber für die zweite werde ich selbst blechen müssen D:
Und dabei hätte ich meinen kleinen Yakuza jetzt schon gerne
(der hier -> http://www.dimdoll.com/shop/step1.php?number=217 )
er hat zwar ein ziemlich krasses Gesicht was die Lippen betrifft, aber nach mehrmaligen durchforsten nach Bildern von ihm hat er mich überzeugt |D
>

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 14.07.2008 12:41:52

Von:    pink-mink 14.07.2008 13:01

> ach, wenn es darum geht, mach dir keine Sorgen '_'
> Einzelne Köpfe kriegt man relativ einfach, entweder im denofangels Forum oder Händler wie junkyspot und als letzte Möglichkeit ebay.
> Der Kopf ist doch nicht limitiert,oder?

Hrmm, wäre auch ne Möglichkeit. *_____*
Aber ich kann ja wie gesagt nur drauf zurückgreifen, wenn die Köppens auch auf die DZ-Bodys passen, ich mag die Körper von AoD so gaaaar nicht. D:
Absolutes NegativBeispiel
- Kann natürlich sein dass es auch grad an den Köpfen liegt [Übergroß?], aber mich sprechen die Körper auch generell nicht an. Q____Q
- Und nein, limitiert ist/war der nicht, war ne ganz normale Standart-Doll. :)

> Bin ich glücklich das meine ein Geschenk ist |D

*anneid*

> Aber für die zweite werde ich selbst blechen müssen D:
> Und dabei hätte ich meinen kleinen Yakuza jetzt schon gerne
> (der hier -> http://www.dimdoll.com/shop/step1.php?number=217 )
> er hat zwar ein ziemlich krasses Gesicht was die Lippen betrifft, aber nach mehrmaligen durchforsten nach Bildern von ihm hat er mich überzeugt |D

Stimmt, die Lippen sind schon seeeehr extrem und speziell, aber ich denk das liegt auch immer daran, wie man ihn am Ende styled.
- Hast du vielleicht ein paar von den besagten Bildern rumfliegen? XD

Ich bin mir bei meiner nächsten Doll noch sehr unsicher. Ich weiß zwar 100% dass ich noch eine zweite haben möchte/muss, aber ich hab so unendlich Probleme sie auszusuchen. D:
- Zum einen muss sie auch eine MSD-Size sein, sie muss ein Männlein sein, und vorallem muss sie ein Männlein sein dass mich anspricht und dass auch meinen Char entspricht.
Sonst bringt mir die schönste Doll nix, wenn ich am Ende zwei Schatzies habe, die nicht zueinanderpassen. Q_____Q *rumverzweifel*

Von:   abgemeldet 14.07.2008 14:12

Ihr habt Probleme... und wohl vorallem viel zu viel Geld xD

Ich finde Dolls ganz ehrlich nur auf Fotos schön... in RL sagen die mir überhaupt nicht zu
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com

Von:    Shaggai 14.07.2008 14:22

> Ihr habt Probleme... und wohl vorallem viel zu viel Geld xD

stimmt!
wir sollten lieber unser Geld für Alkohol und Zigaretten ausgeben, wie es der Großteil unserer Altersklasse tut.

da habe ich nur das Problem, ich rauche nicht und Komasaufen ist auch nicht so mein Ding, jetzt muss ich mir das auch noch angewöhnen... mist...

----
bitte klick mich *-*

Von:    Argendriel 14.07.2008 15:13

> stimmt!
> wir sollten lieber unser Geld für Alkohol und Zigaretten ausgeben, wie es der Großteil unserer Altersklasse tut.

Ich trinke nicht, ich rauche nicht und Dolls hab ich auch nicht.
Wofür zur verdammten Hölle und wieder zurück geht mein Scheiß Geld drauf???
Glorious destinies get you glorious funerals.

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 15:45

> Ich trinke nicht, ich rauche nicht und Dolls hab ich auch nicht.
> Wofür zur verdammten Hölle und wieder zurück geht mein Scheiß Geld drauf???

Ehehe ... bei mir sind es meistens Mangas und Essen, Essen und nochmal Essen. Ich meine, ich rauche nicht, trinke nur selten und habe ansonsten keine teuren oder gesundheitsschädlichen Süchte und Hobbies. Da muss ein bisschen Völlerei ja wohl erlaubt sein! XD

Von:   abgemeldet 14.07.2008 17:22

>>Ich finde Dolls ganz ehrlich nur auf Fotos schön... in RL sagen die mir überhaupt nicht zu

^^ genau das sag ich auch, ich wurde auf der connichi vollkommen desillusioniert als da ne doll so nichtssagend rumstand die auf fotos total super aussah.

>>wir sollten lieber unser Geld für Alkohol und Zigaretten ausgeben, wie es der Großteil unserer Altersklasse tut.

^^ ihr dürft euer geld ausgeben wofür ihr wollt aber man muss schon damit rechnen das andere darüber den kopf schütteln das ihr eine MENGE geld (und es kann keiner sagen das sei es nicht) für etwas ausgebt von dem man nüchtern betrachtet nichts hat als es einfach zu besitzen.

Ich stell mir auch PVC Figuren hin und freu mich dran aber das es geldverschwendung ist weiss ich trotzdem und muss mir auch anhören es sei rausgeschmissenes geld.

Wenn mir wer ne Doll schenken wollen würde würd ich sicher auch nicht nein sagen aber es ist wie Century sagt für mich eben auch so (und das habe ich schon oft im Thread erwähnt): sie wirken für mich nur auf GUT in szene gesetzten fotos und begeistern mich nicht lange genug um 500 mücken zu rechtfertigen, dazu bin ich zu wechselhaft und auch wenn man eine doll seinen momentanen vorlieben anpassen kann darf man nicht vergessen das das immer mit a) wartezeit und b) kosten verbunden ist.

Ich würde vermutlich tagelang die seiten durchforsten und 2 Minuten nachdem ich mich entschieden und bestellt habe würde mir eine andere dann doch besser gefallen..... Leute es hat seinen Grund wieso meine Charaktere in GuildWars immer wieder gelöscht werden: sie gefallen mir nicht mehr xD

Also macht was ihr möchtet mit eurem geld aber mit der kritik werdet ihr genauso leben müssen wie mit der neuen errungenschaft.

Nebenbei bemerkt: Ich rauche zwar aber mal davon abgesehen ist es kein gutes argument die beiden extreme gegenüber zu stellen ^^ es gibt auch noch was anderes als ENTWEDER ne doll zu kaufen ODER sich ins koma zu saufen.

Ich gönn mir für mein geld gern unterschiedlichste dinge (hab zum Beispiel ne vorliebe für Schmuck.... Fossilschmuck wenn ihr versteht was ich meine..... *ins leere geldfach guck*), ich könnte es einfach nicht vertragen zuviel geld für EINE sache auszugeben, von der ich nach 3 fotosessions nicht viel habe... es war schon hart genug als ich mir damals mein GT für 400€ gekauft habe aber das Teil benutz ich immerhin täglich.

Von:    Kornblume 14.07.2008 17:40

Apropos Grafiktablett ...
(Sorry, das is jetzt Off Topic ... )

Kann es sein, dass Graphire schon ein Auslaufmodell ist? o_O Im Wacom-Shop siehts aus, also ob da nur noch Restposten wären ... Graphire 4 XL in deutsch gibts scheinbar schon gar nicht mehr ...

(Ja, ich träum grad mal wieder von nem tollen neuen GT ... |D~ )

Von:   abgemeldet 14.07.2008 17:44

hmmm keine ahnung ich hatte damals ein Graphire 3, das is aber schon ne ziemliche weile her ^^

mitlerweile scheint ja das... Xinq oder wie es heisst ganz groß gehypt zu werden auch wenn das für den pseudo-mangaka eher weniger geeignet is also nix für uns ^^

Ich selbst hab n Intous³ und bin sehr begeistert von dem Teil

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 17:49

Das Graphire läuft tatsächlich aus, ich hab, als ich mir zu Weihnachten eins anschaffen wollte, schon keines mehr bekommen. Hab jetzt das Wacom Bamboo in A5 und kann's nur weiterempfehlen! ^^
Meins hat 170 Euro gekostet und ich bereue keinen Cent!

Von:    Kornblume 14.07.2008 17:49

> mitlerweile scheint ja das... Xinq oder wie es heisst ganz groß gehypt zu werden auch wenn das für den pseudo-mangaka eher weniger geeignet is also nix für uns ^^

Hab ich noch nie von gehört. o_O Oder meinst du Cintiq oder wie dieses Ding heißt? Also das mit Bildschirm ...

> Ich selbst hab n Intous³ und bin sehr begeistert von dem Teil

Intuos wär schon geil, ja ... Aber dafür, dass ichs wahrscheinlich nicht beruflich brauchen werde oder so könnt ich mich wohl nicht überwinden, 400€ für ein GT auszugeben, egal wie gut es ist ... x_x
Bamboo scheint jetzt der Renner zu sein, aber ist das denn so gut? (Das Bamboo Fun ist so hübsch und weiß. *w*) Und das in A5, da kommt man auch wieder auf 200€ ... v_v
Na ja, noch funktioniert mein GT ja ... mehr oder weniger angenehm ...

@ Nessy:
*__* Klingt gut ...
Awww, aber solange meins es noch tut ... und ich hoffe, dass es nicht demnächst auseinander fällt, zumindest machts bisher nicht den Eindruck ... <- Hab ein Volito (1) in A6 und manchmal ist es schon etwas, hm, nervig.
Zuletzt geändert: 14.07.2008 17:53:00

Von:   abgemeldet 14.07.2008 17:55

ja ich hab auch lange hin und her überlegt aber letztendlich war ich sehr froh mir ein Intous angeschafft zu haben (übrigens auch A5)

wenn man aber wirklich nicht SO viel zeichnet dann lohnt es sich tatsächlich nicht ^^

Von:    Kornblume 14.07.2008 18:07

> ja ich hab auch lange hin und her überlegt aber letztendlich war ich sehr froh mir ein Intous angeschafft zu haben (übrigens auch A5)
>
> wenn man aber wirklich nicht SO viel zeichnet dann lohnt es sich tatsächlich nicht ^^

Na ja, mit viel oder wenig Zeichnen hats eigentlich nix zu tun. Nur ... es ist ein Hobby. T___T Wenn ich sagen würde, ich brauch das später eh als Illustrator oder wasauchimmer ....

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 18:09

> Bamboo scheint jetzt der Renner zu sein, aber ist das denn so gut? (Das Bamboo Fun ist so hübsch und weiß. *w*) Und das in A5, da kommt man auch wieder auf 200€ ... v_v

Das ist genau meins und ich hab's, wie gesagt, für 170 Euro bekommen. Jetzt weiß ich bloß nicht mehr genau, bei welchem Anbieter ... *grübel* Ich würde auf jeden Fall mal Preise vergleichen, bevor ich's bestelle!

Zur Qualität des Teils kann ich nur sagen: Top! Es ist zwar mein erstes GT und von daher habe ich keine großen Vergleichsmöglichkeiten. (Bis auf das Aldi-Teil von meiner besten Freundin, das der hinterletzte Schrott ist XD) Aber es ist wirklich super einfach in der Handhabung und total genau in der Übertragung deiner Bewegungen!
Ich dachte erst, dass ich bestimmt ein, zwei Monate Eingewöhnungszeit brauchen würde, um von manuell auf digital umzusteigen, aber nichts da! Nach einer Stunde hab ich meine ersten geraden Linien gezogen und nach ner Woche hatte ich das erste Bild fertig coloriert!

*streichelt GT*
Mein Schaaatz!
XD

Eigentlich müsste mir Wacom Geld bezahlen, so wie ich für die die Werbetrommel rühr!

Von:    Kornblume 14.07.2008 18:19

> Das ist genau meins und ich hab's, wie gesagt, für 170 Euro bekommen. Jetzt weiß ich bloß nicht mehr genau, bei welchem Anbieter ... *grübel* Ich würde auf jeden Fall mal Preise vergleichen, bevor ich's bestelle!

Unimall bietets für 170€ an, wars vielleicht von da?
Ich hab grad mal bei ebay geguckt und eins der Angebote sieht schon sehr verlockend aus ... 159€ und kostenloser Versand innerhalb von Deutschland, von nem gewerblichen Händler mit sehr guter Bewertung ... Mmmh...
Aber wie gesagt, ich hab ja eigentlich. °^° Und mein Volito ist auch nicht soo schlecht ... aber ich hab manchmal den Eindruck, es spinnt ein bisschen, was die Genauigkeit angeht. Wenn ich z.B. einen Punkt setze und relativ schnell absetze und ein Stück daneben neu ansetze, zieht es eine fette Linie gerade rüber. >_> Und manchmal hat es komische Zitteranfälle ... Keine Ahnung, obs am Tablett liegt, ob sich die Spitze abnutzt, oder ob vielleicht auch Vista dran schuld ist ... Hab das Ding seit 2 1/2 Jahren, ich weiß ja nicht, ob das nach der Zeit schon passieren sollte ...
Und eben die Größe ist nicht so toll, A5 wär schon schön. (Dafür ist es allerdings sehr handlich und kompakt. XD )
Zuletzt geändert: 14.07.2008 18:20:08

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 18:27

> Aber wie gesagt, ich hab ja eigentlich. °^° Und mein Volito ist auch nicht soo schlecht ... aber ich hab manchmal den Eindruck, es spinnt ein bisschen, was die Genauigkeit angeht. Wenn ich z.B. einen Punkt setze und relativ schnell absetze und ein Stück daneben neu ansetze, zieht es eine fette Linie gerade rüber. >_> Und manchmal hat es komische Zitteranfälle ... Keine Ahnung, obs am Tablett liegt, ob sich die Spitze abnutzt, oder ob vielleicht auch Vista dran schuld ist ... Hab das Ding seit 2 1/2 Jahren, ich weiß ja nicht, ob das nach der Zeit schon passieren sollte

Oha! Das sollte nach 2 1/2 Jahren allerdings noch nicht passieren, gerade bei so nem Qualitätsprodukt. Ob das an Vista liegen könnte, weiß ich nicht! Hört man ja allgemein nicht viel Gutes von aber ... *shrug* *PC Depp*

Ach, wo wir gerade mal beim digitalen Colorieren sind:
Sind Leute da, die sich mit kostenlosen Colo-Programmen auskennen? Gibt's da noch was außer Gimp und wie sind die so? Wär's schwierig von Photoshop auf so eins umzusteigen?

Von:    Kornblume 14.07.2008 18:43

> Oha! Das sollte nach 2 1/2 Jahren allerdings noch nicht passieren, gerade bei so nem Qualitätsprodukt. Ob das an Vista liegen könnte, weiß ich nicht! Hört man ja allgemein nicht viel Gutes von aber ... *shrug* *PC Depp*

Na ja, Volito ist jetzt nicht das ultimativ Tollste und auch schon etwas älter ... Aber nach der Zeit find ich das eigentlich auch noch nicht angebracht. :<
Ach, ich hab eigentlich kaum Probleme mit Vista ... jedenfalls bestimmt nicht mehr als mit XP, ME oder 2000 ... (alles schon durch -__-)

> Ach, wo wir gerade mal beim digitalen Colorieren sind:
> Sind Leute da, die sich mit kostenlosen Colo-Programmen auskennen? Gibt's da noch was außer Gimp und wie sind die so? Wär's schwierig von Photoshop auf so eins umzusteigen?

Also ich kenne
- openCanvas1.1 - ist sehr simpel, aber macht viel Spaß X3
- Artweaver - ist so ähnlich aufgebaut wie Painter, falls du dich damit auskennst. Ich mag die Art von Programmen nicht, nehm lieber die Richtung Photoshop ... aber sonst ist es auch ganz gut, denk ich
- Paint.NET - Na ja ... erkennt keine Druckempfindlichkeit, also bringts dir wohl nicht allzu viel, wenn du ein GT hast. Ansonsten ganz nett.
- Pixia - ist ein japanisches Programm, vermutlich relativ alt. (und wohl nicht besonders bekannt) Liegt irgendwo zwischen openCanvas1 und den Oekaki-Programmen.

Und wenn du Testversionen ausprobierst, versuch UNBEDINGT mal SAI. Das Programm ist genial! *_____* Vollversion kostet was, der Preis is aber noch OK im Vergleich zu Photoshop oder so. Allerdings würd ich mit nem Kauf noch ein paar Versionen warten. Momentan kriegt man manchmal Errormeldungen beim Speichern und dann geht nix mehr ... >___>

Von:    Shaggai 14.07.2008 19:27

ich finde es immer seltsam, wenn ich höre wie viel Lute für ihre GTs bezahlen oO

ich habe zwei, eins in A4, das hatte mich 80€ gekostet und das zweite ist A6 groß, kam ein oder zwei Jahre später und kostete mit Porto 15€.
beide neu und beide super, wobei ich das kleine eigentlich bevorzuge, weil es handlicher ist.

mit dem Vergleich war übrigens eher gemeint, dass fast jeder sein Geld für sinnlosen Kram rauswirft, ob das nun Zigaretten, 4-lagiges Klopapier, Schmuck oder Dolls ist.
meine nächste größere 'Anschaffung' wird eine Japanreise sein, von der habe ich zwar letzten Endes auch nichts (bis auf unbezahlbare Erkenntnisse in der Anwendung der jap. Sprache), aber hey, es wird so toll *.*
----
bitte klick mich *-*
Zuletzt geändert: 14.07.2008 19:32:58

Von:    Happy_Ness 14.07.2008 19:34

> Also ich kenne
> - openCanvas1.1 - ist sehr simpel, aber macht viel Spaß X3
> - Artweaver - ist so ähnlich aufgebaut wie Painter, falls du dich damit auskennst. Ich mag die Art von Programmen nicht, nehm lieber die Richtung Photoshop ... aber sonst ist es auch ganz gut, denk ich
> - Paint.NET - Na ja ... erkennt keine Druckempfindlichkeit, also bringts dir wohl nicht allzu viel, wenn du ein GT hast. Ansonsten ganz nett.
> - Pixia - ist ein japanisches Programm, vermutlich relativ alt. (und wohl nicht besonders bekannt) Liegt irgendwo zwischen openCanvas1 und den Oekaki-Programmen.
>
> Und wenn du Testversionen ausprobierst, versuch UNBEDINGT mal SAI. Das Programm ist genial! *_____* Vollversion kostet was, der Preis is aber noch OK im Vergleich zu Photoshop oder so. Allerdings würd ich mit nem Kauf noch ein paar Versionen warten. Momentan kriegt man manchmal Errormeldungen beim Speichern und dann geht nix mehr ... >___>

*nod nod*
Und wie isses mit Gimp? Scheint ja das zu sein, was die meisten so benutzen und ich hab auch schon relativ viel Gutes davon gehört... Wie ähnlich ist das zu Photoshop?

Zurück