Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Ich BIN Freischalter. ;D [ironie] Natürlich sind wir aggressiv! [/ironie] Edit: Darauf kam ich weil das momentan so viele sagen. Mir fällt allerdings auch nicht ein wo in letzter Zeit ein Freischalter aggressiv gewesen sein soll. ReiLiorli: Strategie! Revenant: Strategie!! Lona: Hunger... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:21:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das letzte Posting von gestern war nur noch zum kopfschütteln. Ich kanns echt nicht begreifen. Ich meine, wenn es ein kiddie wäre, wäre es noch nachvollziehbar.. ~❁~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lona: xD achso na dann ist das natürlich klar *lach* *"vorsicht aggressiver Freischalter"-schild umd Lonas Hals hängt* *g* aber ernsthaft, ich kann bei solchen leuten nur lachen, die meine, sie brauchen diese site hier nich um bilder hochzuladen. bitte dann geht doch wo anderst hin, besser für uns ^^° Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean? - Mohinder (Collusion) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > aber ernsthaft, ich kann bei solchen leuten nur lachen, die meine, sie brauchen diese site hier nich um bilder hochzuladen. > bitte dann geht doch wo anderst hin, besser für uns ^^° Sehe ich etwas anders. 1. Kritik kann nach langer Zeit oft nur noch sinnvoll von außen kommen und 2. sprichts auch für sich, wie mit diesen Leuten umgegangen wird und 3. mach ich mir darüber gedanken, wenn sich eine ganze Gruppe von Leuten nicht eingliedern kann, weil der rest sich vehement dagegen stellt. Es hat aber natürlich alles irgendwo eine Grenze :) Ich finds eher mies zu sagen "weil man kritik nicht annehmen will", wenn man sich ständig ausführlich damit beschäftigt, es aber aufgrund von kapazitäten und ressourcen gar nicht möglich ist, alles zu beachten + es Dinge gibt, die hier einfach wichtiger sind (die Stabilität der Seite zum Beispiel.) --------------------- Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig. --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so... moi hat sich das im "ZG" thread jetz auch flüchtig durchgelesen....- oh_mein_gott wie tief is das denn... >"falsch gedacht und auf die formregeln acht ich nicht und les ich nicht, also um sonst reinkopiert" wirklich nur provozieren ..sons nichts... Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > so... moi hat sich das im "ZG" thread jetz auch flüchtig durchgelesen....- > oh_mein_gott wie tief is das denn... > >"falsch gedacht und auf die formregeln acht ich nicht und les ich nicht, also um sonst reinkopiert" > wirklich nur provozieren ..sons nichts... Das hab ich mir auch gedacht. Manchen Leuten sollte man echt mal vor den Latz knallen dass sie nicht unbedingt der Nabel der Welt sind und deswegen Extra-Würste bekommen, sondern sich auch an Regeln zu halten haben. Mann mann mann, der User hat im gleichen Post auch geschrieben dass er sich immer so verhält. Na, mit so einem Umgangston wird er bestimmt eine ungeheure Bereicherung für seine Umwelt sein (Ironie). Manchmal bin ich echt sooooo nah dran per ENS nachzufragen warum so Leute eigentlich hier sind wenn doch alles so shice is. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 19:39:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh je oh je... der ZG Thread ist echt ein Popcorn Thread... °____°;; Das manche Leute einfach nicht akzeptieren können dass es REGELN gibt. -.- Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Dr. HouseDer mag Spondgebob! Flamed ihn! O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich traue mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr in den ZG-Thread zu schauen. Die Tendenz zum Anpöbeln kommt derzeit aus jeder erdenklichen Ecke. Man gibt nur eine Information weiter [zB wieso ein Bild zurückgestellt ist] und die Reaktion darauf ist ein apokalyptischer Trauertanz mit Höllenflüchen. Wieso verstehen wir Freischalter beim besten Willen nicht. Und es macht einen irgendwie fertig >_> Ich denke wir müssen mal wirklich 'hart' sein und bei solchen extremen Reaktionen, wie Duke es vorhin so schön zeigte, mit dem Hammer auf den Tisch klopfen und sagen: "Wir werden darüber nicht weiter diskutieren" - Denn weitere Diskussionen sind in jedem Fall stets sinnlos. Wo ist noch der freundliche Geist der User, die gefragt haben was mit ihrem Bild sei, ob sie es nochmal hochladen dürften, geduldig auf andere Freischaltermeinungen warteten und sich freuten wenn sie es nochmal hochladen durften. Aus und vorbei. Heute wird man beschimpft, angepöbelt und als Vollidiot abgestempelt weil man dafür sorgt, dass qualitativ möglichst einwandfreie (100% kein Zwang) Bilder freigeschalten werden, Diebstahl verhindert wird, Shota (wir haben stets viel Shota zurückgestellt, also XXX mit Minderjährigen) erst gar nicht die Bühne betreten kann und Karopapier das Weite sucht. Die Schimpfenden würden sich ganz schön umgucken wenn unsere ach so harten Regeln plötzlich lascher werden würden. Dabei sind die Regeln bereits "lascher" geworden. Erinnert sich noch jemand an die Scranand-Regel damals? Jedes Fitzelchen Rand war Anlass zum Löschen. Heute wird das freigeschaltet, mit einem Hinweis, dass man den Rand noch freiwillig entfernen kann (Manche denken allerdings immernoch, dass Fitzelränder ein Löschgrund sind). Und Landschaften? Früher ein Unding, doch sind sie heutzutage erlaubt. Wir haben sogar unsere 'Museums-Erwartungen' gesenkt und jedes Landschaftsbild kommt durch, worin genug Mühe erkennbar ist. Das Gleiche gilt auch für Stillleben. Sogar Ditto wird freigeschaltet (weil das Pokemon Serienzuordnung hat). Und seitdem wir eine Seifenblase freigeschaltet haben, haben Stillleben noch mehr Chancen. Was noch? Naja, Details. Wir haben insgesamt unsere Erwartungen etwas gesenkt, damit jeder die Chance hat sein Fanart zu präsentieren (sofern es nicht gerade gegen die Gesetze der BRD verstößt - zB Shota, also XXX mit Minderjährigen oder entsprechende XXX-Darstellung). Aber was kommt derzeit in Massen bei uns reingeflutet? Viele gepauste Fanarts (in letzter Zeit tun wir viel Paus nachweisen), Doppeluploads obwohl wir ausdrücklich das Fanart gelöscht haben mit Begründung, Drohungen und Beschimpfungen der Freischalter bereits in der Beschreibung, offensichtlich geklaute Bilder mit keiner Angabe oder der Lüge, dass es in Zeit XY selbst gemacht wurde und man ganz doll stolz drauf wäre,... Also mir war eigentlich so, dass die Userschaft etwas von Animexx möchte. Undzwar ihre Bilder freigeschaltet haben. Kann es da so schwer sein einfach ehrlich zu sein? Kann es so schwer sein die Regeln zu lesen? Und wieso hat die Userschaft momentan den Hang dazu aus rein neutralen Informations-Posts irgendwelche Interpretationen herauszuheben, die stets damit enden, dass wir Freischalter angeblich beleidigen? Nicht zu verstehen... Mir kam zu Ohren, dass nur die Freischalter wissen was nun erlaubt ist und was nicht. Ist dem wirklich so? Ich werde mal die Fanartregeln überfliegen und schauen ob da irgendwelche wichtigen Details fehlen. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Mir kam zu Ohren, dass nur die Freischalter wissen was nun erlaubt ist und was nicht. Ist dem wirklich so? Ich werde mal die Fanartregeln überfliegen und schauen ob da irgendwelche wichtigen Details fehlen. Ich meine auch eine Aussage gelesen zu haben die in etwa so klang wie "die detailierten regelbeschreibungen sind nur für Freischalter zugänglich".... Nun ich weiss viele User benehmen sich daneben aber ein Problem von Animexx ist: Es wird nirgendwo hingeschrieben weil man behauptet es wird eh nicht gelesen... aber was nirgendwo steht, kann auch keiner lesen. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und wenn irgendwo etwas steht, dann muss es ja trotzdem nicht gelesen werden. Es steht auch in Rot "Bitte die Forenregeln unten beachten" stets über dem Betreff-Feld, wenn man wo postet; aber es gibt immer wieder Persönchen die lesen bzw sehen es nicht ;) Und natürlich kennen die User die detailierten "Regeln" nicht [sind mehr Richtlinien als Regeln]. Das hat auch einen guten Grund: Sie haben sie nicht zu interessieren, da es viel zu viele Informationen sind. Die beinhalten zB nach was wir Gore und Shota beurteilen, wie dick Scanränder sein dürfen und weitere Details die die User nicht interessieren sollte und auch nicht muss. Wir haben eine ellenlange "Zweifel-Liste" in der quasi jedes Problem der Freischalterwelt vermerkt ist. Vor Kurzem sogar etwas übersichtlicher gestaltet, sind es trotzdem noch sehr viele Informationen und es werden wohl auch mehr werden. Das würde eh kein User lesen, wenn schon die paar Fanartregeln zu viel sind. Man trinkt ja auch Cola ohne über den Herstellungsprozess bescheid zu wissen. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 20:30:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Erinnert sich noch jemand an die Scranand-Regel damals? Sie wird schmerzlich vermisst. T__T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es immer schrecklich dass keiner die Regeln lesen will oder auch einhalten will, dass hat mich schon genervt bevor ich animexx verlassen habe. Als damals die Regeln verschärft wurden war ja ein Aufstand von einigen, was ich gar nicht verstehn kann. Manche scheinen nicht mal den Ehrgeiz zu haben was anständiges in ihre Gallery zu packen und wollen jeden Furz hochgeladen haben. Und wenns nicht geht wird Terror gemacht. -.- Ich find sowas schlimm... vor allem... manche Regeln muss man sich gar nicht durchlesen... da sind oft so Selbstverständlichkeiten drin. (meiner Meinung nach) Ich find die die Regeln gut so wie sie sind und meiner Meinung nach sollte man da auch nicht zu nachgiebig sein. Die Regeln sind ja nicht ohne Grund da. Und ehrlichgesagt, wenn die Leute motzen und meckern bei seite xy darf man sowas auch hochladen, dann sollen sie da hingehn und da bleiben. Ach und mir fällt grad ein passender Spruch ein... wie man in den Wald hineinschreit so hallt es hinaus. Kein Wunder dass manche Freischalter n bisschen pampig werden, wenn sie so angekeift werden. *ne Runde Grastee und Graskekse für die armen Freischalter ausgeb* Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Mir kam zu Ohren, dass nur die Freischalter wissen was nun erlaubt ist und was nicht. Ist dem wirklich so? Ich werde mal die Fanartregeln überfliegen und schauen ob da irgendwelche wichtigen Details fehlen. > > Ich meine auch eine Aussage gelesen zu haben die in etwa so klang wie "die detailierten regelbeschreibungen sind nur für Freischalter zugänglich".... Kommt mir auch bekannt vor, und ist noch gar nicht lange her ... Und wenn ein User schon direkt nachfragt, muss doch sowas nicht unter Verschluss gehalten werden, oder? Die, denen das zu viel ist, lesens doch eh nicht. Lol. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 20:40:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also mir war eigentlich so, dass die Userschaft etwas von Animexx möchte. Undzwar ihre Bilder freigeschaltet haben. Kann es da so schwer sein einfach ehrlich zu sein? Kann es so schwer sein die Regeln zu lesen? Und wieso hat die Userschaft momentan den Hang dazu aus rein neutralen Informations-Posts irgendwelche Interpretationen herauszuheben, die stets damit enden, dass wir Freischalter angeblich beleidigen? Nicht zu verstehen... *räusper* Das könnte ich evtl klären. Sagen wir mal so, durch den Haufen an Aggression baut man als Freischalter sicherlich in gewissem Sinne eine Mauer auf, wie dick ist abhängig von der individuellen Person. Ihr merkt das vielleicht gar nicht mehr, aber man kann auch unbewusst unfreundlich klingen, obwohl man eigentlich einen sachlichen Ton bewahrt. Das ist mehr ein Gefühl, als etwas, was konkret da steht, man hat auch als Mitleser den Eindruck, dass da Aggression und Nichtverständnis dahinter stehen. Wie gesagt, ich würde niemals jemandem unterstellen, das absichtlich zu machen, aber vielleicht kennt ihr das auch. Eine Person hat einmal was echt blödes zu euch gesagt, dann einmal, dann zweimal, und auch, wenn die Person mal ganz nett zu einem ist, reagiert man erstmal ein wenig... naja, verhalten, "pissed" in Umgangssprache :D Und das übertrage man auf die gesamte Userschaft. Ich glaube einigen Usern würde es überaus helfen, wenn sie aus den Posts viel mehr herauslesen, dass man sie versteht, als dass man gleich auf kontra schaltet, das macht ne ganze Menge aus. (Wie Kinder, die man erziehen muss XD ) Vielleicht.... öhm, macht das das etwas klarer? Keine Ahnung... Nachtrag: Ich finde schon, dass die User wissen sollten, nach was die Freischalter entscheiden. Klar, das kann im Zweifelsfall für Diskussionen sorgen, vor denen sich komischerweise in solchen Fällen hier immer gedrückt wird. Aber auch wenn ich den Herstellungsprozess der Cola nicht kennen muss, um sie zu trinken, ich fänd's trotzdem wichtig, dass ich zumindest die Möglichkeit hätte das nachzulesen oO Tätätä, irgendwas war noch... Ähm ja, Scanrandregel, da ich für die Abschaffung bzw minderung selbiger war, ist mein Standpunkt ja klar und.... was war denn da noch sapperlott? Achja, wie man's in den Wald schreit, so schallt es heraus! Klar, verständlich, aber das hab ich schon ganz häufig geschrieben, meiner Meinung nach sollte man als Mitarbeiter ein dickes Fell haben, und sich da etwas zurücknehmen. Auch wenn das immernoch einige nicht verstehen zu scheinen. Jaja, meine kritischen Standpunkte, aber ich weiß schon, dass cih damit gegen eine grooooße Reihe von "dann geh doch woanders hin" usern anstehe ^^° ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 20:50:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| AvisNocturna Das wäre schon möglich. Es hat aber sicherlich auch etwas damit zu tun, dass wir versuchen so neutral wie möglich zu wirken. Und da fehlen oft Smileys. Aber ich persönlich benutze Smileys nur im Privatgebrauch. Du würdest jetzt auch nicht merken ob ich dich gerade harsch kritisiere oder nur meine eigenen Erfahrungen mit dir teile (Letzteres ist der Fall). Mein Gemütszustand ist dabei vollkommen ruhig und überlegt. Das gilt auch für andere Freischalter [und ich bin noch einer derjenigen, der nicht so viel Geduld hat]. Wir wurden vor einiger Zeit angehalten freundlich zu den Usern zu sein. Das bedeutet sie wollen eine Info, sie bekommen die Info. Reine Routine ohne irgendwelche Emotionen. Ob das bereits als 'Aggression' gilt? Zweitfaktor schätze ich ist auch der Gedankengang des jeweiligen Users. Er/sie ist natürlich erstmal etwas, ähm, 'angepisst' weil das Fanart zurückgestellt oder gelöscht wurde. Selbstverständlich muss man dann so sanft wie möglich mit dem User umgehen (sowieso). Ist es doch wieder das Fehlen von sinnlosen Smileys? *OMFG* Was mich persönlich in letzter Zeit nervt ist allerdings der Unwille zur Kooperation. Angeblich ist jeder Fehler und Rand pure Absicht und gehört so freigeschaltet. Und selbstverständlich sollen wir uns selbst die entsprechenden Infos holen. Ja, ne, ist klar ;| [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > AvisNocturna > > Das wäre schon möglich. Es hat aber sicherlich auch etwas damit zu tun, dass wir versuchen so neutral wie möglich zu wirken. Und da fehlen oft Smileys. Aber ich persönlich benutze Smileys nur im Privatgebrauch. Du würdest jetzt auch nicht merken ob ich dich gerade harsch kritisiere oder nur meine eigenen Erfahrungen mit dir teile (Letzteres ist der Fall). Mein Gemütszustand ist dabei vollkommen ruhig und überlegt. Das gilt auch für andere Freischalter [und ich bin noch einer derjenigen, der nicht so viel Geduld hat]. Kann ich gut nachvollziehen, ich habe mir irgendwann angewöhnen müssen, Smilies zu benutzen, weil mich einfach ständig Leute falsch verstanden haben. Das Problem ist ja das geschriebene, und da fällt der Tonfall gänzlich weg. Das einzige, an dem man sich orientieren kann, sind die Worte und der Satzbau. > Wir wurden vor einiger Zeit angehalten freundlich zu den Usern zu sein. Das bedeutet sie wollen eine Info, sie bekommen die Info. Reine Routine ohne irgendwelche Emotionen. Ob das bereits als 'Aggression' gilt? Oh, das kann ich mir gut vorstellen! Ich würde aber eher zu "Arroganz" tendieren, da viele... *röchel* ungebildetere User einen ernsteren sachlichen Schreibstil als arrogant empfinden. > Zweitfaktor schätze ich ist auch der Gedankengang des jeweiligen Users. Er/sie ist natürlich erstmal etwas, ähm, 'angepisst' weil das Fanart zurückgestellt oder gelöscht wurde. Selbstverständlich muss man dann so sanft wie möglich mit dem User umgehen (sowieso). Ist es doch wieder das Fehlen von sinnlosen Smileys? > *OMFG* Japp.... Ich glaube fast tatsächlich, dass man Smilies braucht. In Maßen, und an den richtigen Stellen. Ein "Hey, das da in der Lippe sieht aus wie ein Furunkel ^^" Irritiert mich unter einem Bild mehr, als dass es mir hilft. Was meint der User? Meint der das Ernst? Verapplet der mich? > Was mich persönlich in letzter Zeit nervt ist allerdings der Unwille zur Kooperation. Angeblich ist jeder Fehler und Rand pure Absicht und gehört so freigeschaltet. Und selbstverständlich sollen wir uns selbst die entsprechenden Infos holen. > Ja, ne, ist klar ;| Jaja, die künstlerische Eitelkeit ;) ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, das kann ich mir gut vorstellen! Ich würde aber eher zu "Arroganz" tendieren, da viele... *röchel* ungebildetere User einen ernsteren sachlichen Schreibstil als arrogant empfinden. Wie mit den Neid-6en, wer bessere Bilder malt kriegt ne 6 damit er mal runterkommt (wtf), wer besser oder überhaupt erstmal mit Sprache umgehen kann ist arrogant. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 21:12:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Oh, das kann ich mir gut vorstellen! Ich würde aber eher zu "Arroganz" tendieren, da viele... *röchel* ungebildetere User einen ernsteren sachlichen Schreibstil als arrogant empfinden. > > Wie mit den Neid-6en, wer bessere Bilder malt kriegt ne 6 damit er mal runterkommt (wtf), wer besser oder überhaupt erstmal mit Sprache umgehen kann ist arrogant. Wer irgendwas besser kann als man selbst ist doch sowieso grundsätzlich arrogant ... oO Ne, aber mal ernsthaft: Wovon soll man runterkommen, wenn man ne 6 reingewürgt kriegt? Von seinem Talent, gut zeichnen zu können? Ich wusste gar nicht, dass das heilbar ist ... oO Wieder was dazugelernt. Lol. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ne, aber mal ernsthaft: Wovon soll man runterkommen, wenn man ne 6 reingewürgt kriegt? Von seinem Talent, gut zeichnen zu können? Ich wusste gar nicht, dass das heilbar ist ... oO Wieder was dazugelernt. Frag mich doch nicht :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Frag mich doch nicht :D Sorry. ^^ ... Womit wir wieder bei den Smileys wären. |D Lol. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ne, aber mal ernsthaft: Wovon soll man runterkommen, wenn man ne 6 reingewürgt kriegt? Von seinem Talent, gut zeichnen zu können? Ich wusste gar nicht, dass das heilbar ist ... oO Wieder was dazugelernt. > > > Frag mich doch nicht :D Wie meinen Herr AlgenEmo? Ich find Smilies wichtig... Im Internet, ja, wenn's kritisch wird, ich glaube die braucht man, jaja. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 22:12:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find Smilies wichtig... Im Internet, ja, wenn's kritisch wird, ich glaube die braucht man, jaja. Ohja :D Aber trotzdem ist es doof dass manche Leute alles als böse auffassen was mal keine Smilies enthält. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich find Smilies wichtig... Im Internet, ja, wenn's kritisch wird, ich glaube die braucht man, jaja. > > > Ohja :D > Aber trotzdem ist es doof dass manche Leute alles als böse auffassen was mal keine Smilies enthält. > Kann man ihnen in diesem Forum aber auch nicht verübeln. Ich hab mir hier nach einiger Zeit angewöhnt, alles erstmal so hinzunehmen, als sei es eijne neutrale Aussage ohne Angriff. Es sei denn, es ist ein offensichtlicher Angriff. Aber immer klappt das auch nicht. Es kommt halt auf die Grundstimmung an, die man selbst hat, davon kann man sich kaum freisprechen. Ich bin auch unterträglich, wenn ich wenig geschlafen habe, dann gifte ich alles und jeden an, der mir blöd kommt, auch wenn er es nicht so bös meint. ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bah. Die Schulbücher die die Kids haben sind doch wohl auch smileyfrei? Aber im Netz zählt das gleich alse megaaggressiv. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich find Smilies wichtig... Im Internet, ja, wenn's kritisch wird, ich glaube die braucht man, jaja. Ich find sie sehr angenehm, solange sie den Text nicht dominieren. Vor allem bei z.B. WG-Angeboten oder Rundmails von anderen Studenten oder wasweißich, die kommen mir gleich viel weniger formal vor, wenn da noch ein kleines ":-)" irgendwo eingeschoben ist; dann traut man sich irgendwie viel eher zu antworten. Auf der anderen Seite kommen mir einige Leute, die im Forum nie auch nur ein "^^" oder Verwandtschaft fallen lassen, irgendwie recht kühl und sachlich vor und ... ich weiß nicht. Da fühl ich mich dann immer so ein bisschen unwohl. Bei mir selber merke ich oft, dass ich selber überrascht bin, wenn ich ein ganzes Posting, Kommentar o.ä. ohne einen einzigen Smiley verfasse. Und das umso mehr, je länger der Text ist. oO Lol. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 22:27:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich find Smilies wichtig... Im Internet, ja, wenn's kritisch wird, ich glaube die braucht man, jaja. > > Ich find sie sehr angenehm, solange sie den Text nicht dominieren. Vor allem bei z.B. WG-Angeboten oder Rundmails von anderen Studenten oder wasweißich, die kommen mir gleich viel weniger formal vor, wenn da noch ein kleines ":-)" irgendwo eingeschoben ist; dann traut man sich irgendwie viel eher zu antworten. > Auf der anderen Seite kommen mir einige Leute, die im Forum nie auch nur ein "^^" oder Verwandtschaft fallen lassen, irgendwie recht kühl und sachlich vor und ... ich weiß nicht. Da fühl ich mich dann immer so ein bisschen unwohl. > > Bei mir selber merke ich oft, dass ich selber überrascht bin, wenn ich ein ganzes Posting, Kommentar o.ä. ohne einen einzigen Smiley verfasse. Und das umso mehr, je länger der Text ist. oO Japp, bei mir mittlerweile auch so. Ich hab früher keine benutzt, wie gesagt, mich haben die Leute ständig falsch verstanden oO Jetzt kommen da welche rein. Dumm aber, wenn man Smilies nicht richtig lesen kann. In manche interpretieren andere Menschen andere dinge hinein. Schon seltsam. *Avatar test* ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Smileys machen den Ton im Internet... oder irgendwie so... wenn ein ^^ dran hängt signalisiert man in der Regel dass man keine böse Absichten hat. Ich persönlich... mag Smileys... ^___^b Da kann man oft ohne Worte was damit aussagen. :3 Ich kann mich eh immer so schlecht ausdrücken... >.< Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Smileys machen den Ton im Internet... oder irgendwie so... wenn ein ^^ dran hängt signalisiert man in der Regel dass man keine böse Absichten hat. > Ich persönlich... mag Smileys... ^___^b > Da kann man oft ohne Worte was damit aussagen. :3 > Ich kann mich eh immer so schlecht ausdrücken... >.< aber wenn die smileys die satzzeichen ersetzen, sollte man sich doch fragen, ob man nicht ein wenig übertreibt. ^._.^/ Miau. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *blinzel* ... sorry ._. (gna scho wieder) Ich bin wollig... Ich bin flauschig... Ich bin schafig... Ich bin ein Menyou! Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *blinzel* ... sorry ._. > (gna scho wieder) *lacht* |
|||||||