Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| kann mir dann mal einer erklären, was genau mit wahrheitsanspruch gemeint ist? |
|||||||
|
||||||
| weil hier oft Wissenschaft gegen Glaube steht - bringt doch mal beides zusammen! In der Bibel steht alles manchmal nur grob und einfach da. Warum sollte Gott nicht durch Evolution geschaffen haben? Vor langer Zeit war das Denken der Menschen noch anders - die Sprache nicht so komplex. Wer hätte da Begriffe wie Evolution verstanden oder gar einen langwierigen Prozess richtig beschreiben können, wo auch die Vorstellung von Zeit eine andere war? Ich glaube Gott möchte, dass wir seine Wunder entdecken - aber nun eben nicht alles aufeinmal. ^^ Auch wenn wir sie missbrauchen - so lernen und wachsen wir daran. ______________________________________ Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei! Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
![]() |
||||||
| und deswegen soll alles wahr sein? das kann ja auch jeder schreiben, oder? inwiefern macht dann dieser wahrheitsanspruch das geschriebene zur wahrheit? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und deswegen soll alles wahr sein? das kann ja auch jeder schreiben, oder? inwiefern macht dann dieser wahrheitsanspruch das geschriebene zur wahrheit? Da fängts dann an schwierig zu werden, deshalb ja auch WahrheitsANSPRUCH und nicht nur "Wahrheit". Zu dem Thema sagt am besten Archimedes etwas, da ich nicht genau weiß, wie das in der katholischen Kirche verankert ist. Soweit ich weiß, ist das ein Fakt für Gläubige der katholischen Kirche und den vielen Freikirchen (und so weiter), während die Evangelisch lutherischen und reformierten Kirchen diesen Wahrheitsanspruch nicht mehr als obligatorisch sehen. Der Wahrheitsanspruch ist also eine Glaubenssache. Aber wie gesagt, dazu soll Archimedes nochmal was sagen, die sitzt da genauer an der Quelle ;) Insofern: Keine Garantie auf mein Posting, nur das mit der Evangelisch reformierten Kirche weiß ich aus erster Hand :) Hearts on fire! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir hatten hier ja auch schon oft genug den Ansatz, den Begriff der Wahrheit zu diskutieren. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
||||||
| Joa, dass stimmt. Da haben wir schon vergessen, um was es geht. Irgendjemand hat dann angefangen mit der Wahrheit ,zu hantieren und dann kamen die Definitionen davon uns so weiter xD |
|
![]() |
||||||
| Die Bibel interessiert mich herzlich wenig. Die beweißt nicht, dass Gott existiert. Außerdem gibt es auch sonst keine Hinweise, die es nicht schon seit Jahrhunderten geben würde. Hinweise von Menschen, die auch an Hexen usw. geglaubt haben. Man kann allerdings auch das Gegenteil nicht beweisen, aber das ist ja nichts Neues. Man kann nie behaupten etwas existiert nicht, solange man keine Gegenbeweise hat. Das ist in der Wissenschaft genauso. Ich kann ja auch nicht sagen: es gibt keine schwarzen Schwäne. Ich hab schließlich nicht alle gesehen. Aber die Wahrscheinlichkeit finde ich, ist ziemlich gering. Auf die Existenz Gottes bezogen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2009 03:17:59 | |||||||
|
||||||
| >Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben >an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und >schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann >kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott. Ich glaube an Gott. Aber nicht so wie die Bibel ihn mir verkauft. Das dieser die schützende Hand ist die einen hilft wenn du in Not bist. Ich interessiere mich nicht für Autos und ich brauch auch keine Villa. Ein Dach übern Kopf mit ner anständigen Heizung macht mich schon Glücklich. Und die Pizza nicht vergessen. Und Ärzte können mir nicht erzählen das sie ihren Job rein aus nächstenliebe machen und sich in keinster Weise für das Spitzengehalt interessieren das sie beziehen, obwohl sie keineswegs härter arbeiten als die Feuerwehr dessen Gehalt zum totlachen ist. Denn dann würden sie nicht in ihren Villen leben und dicke Autos fahren. Was bitteschön entscheidet darüber das man Geld verdient? Das eigene Zeugniss. Was ist dafür verantwortlich das man ein gutes bekommt? Die Aufnahmefähigkeit und Leistung des eigenen Gehirns und die arbeitsbereitschaft. Die ersten beiden Punkte sind genetisch bedingt. Und je schlechter die beiden sind, umso besser muss der dritte Punkt, die Arbeitsbereitschaft sein. Doch die ist wiederum abhängig von punkkt 2. Und wem verdankt man ein gutes oder weniger gutes Gehirn? GOTT. Aber ich darf ja nicht meckern wenn ich mir den Arsch in Englisch aufreisse, 2h am tag vokabeln und Gramaik pauke,und mal wieder ne 5 kriege während mein Sitznachbar mal wieder die 1 hat und zugibt das er nur einmal in der Woche den Stoff auffrischt. Wo seht ihr da Gottes Gerechtigkeit? IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden Wunsch von den Lippen abliest. Der Glaube an Gott ist einfach wenn das Leben einen noch nie ein Messer in den Rücken gestossen hat. Und die Rücken von manchen Menschen sehen aus als wären diese Gottes persönliche Zielscheibe. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 18:46:00 |
|
![]() |
||||||
| >Aber ich darf ja nicht meckern wenn ich mir den Arsch in Englisch aufreisse, 2h am tag vokabeln und Gramaik pauke,und mal wieder ne 5 kriege während mein Sitznachbar mal wieder die 1 hat und zugibt das er nur einmal in der Woche den Stoff auffrischt. Wo seht ihr da Gottes Gerechtigkeit? Ein Christ würde das vielleicht so interpretieren, dass Gott für dich keine Laufbahn als Englischübersetzer vorgesehen hat. Mit Sicherheit gibt es etwas, worin du deinen Sitznachbar, der in Englisch so perfekt ist, um Längen schlägst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wo seht ihr da Gottes Gerechtigkeit? Was hat Gottes Gerechtigkeit mit Englischnoten zu tun? Vielleicht lernst du falsch, vielleicht hat dein Sitznachbar einfach Glück, oder vielleicht liegt deine Stärke woanders. Gott hat uns (zum Glück) alle unterschiedliche Eigenschaften, Stärken und Schwächen gegeben. Herauszufinden, was die eigenen Stärken sind, liegt aber an uns selbst. Alles, was man persönlich als ungerecht empfindet, auf Gott zu schieben, ist ein bisschen zu einfach. >IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden Wunsch von den Lippen abliest. Wer sind 'wir' und woher weißt du das? I know why a caged bird sings: Only joy comes from song ... ♪♫♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 20:10:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich reiße mir ständig den Arsch auf, mein Rücken ist die erwähnte Zielscheibe und ich habe nie etwas in den Arschgeschoben bekommen, sondern habe mir immer alles erarbeitet. Und dafür hab ich Arschtritte bekommen. Der bisher schönste war der, aufgrund dessen ich derzeit im Rollstuhl sitze und nicht mal alleine aufs Klo oder in die Dusche gehen kann. Und trotzdem glaube ich an Gott. Und weiter? Hearts on fire! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wahnsinn. Selbst in diesem Thread ist das eines der dämlichsten Postings, das ich je gelesen habe. Herzlichen Glückwunsch. >Doch die ist wiederum abhängig von punkkt 2. Und wem verdankt >man ein gutes oder weniger gutes Gehirn? GOTT. Falsch. Sein Gehirn kann man trainieren. Jeder von uns kann etwas für seine Bildung tun. Wer das auf Gott abwälzen muss, ist neidisch, frustriert und erbärmlich. >Aber ich darf ja nicht meckern wenn ich mir den Arsch in >Englisch aufreisse, 2h am tag vokabeln und Gramaik pauke,und mal >wieder ne 5 kriege während mein Sitznachbar mal wieder die 1 hat >und zugibt das er nur einmal in der Woche den Stoff auffrischt. >Wo seht ihr da Gottes Gerechtigkeit? Wie gesagt, was hat Gottes Gerechtigkeit damit zutun? Wenn du ne schwere Krankheit hättest, könnte ich das Rumgeheule ja noch verstehen, aber wegen einer Englischnote? Gehts noch? Ich war immer total schlecht in Mathe. Glaubst du, ich habe nicht gelernt wie ne Blöde? Manchen Menschen fallen gewisse Dinge eben leichter. >IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden >Wunsch von den Lippen abliest. Falsch! DU glaubst nicht an Gott, weil du ihn absolut nicht verstanden hast! Weil du ihn für eine Märchenfee hälst, die dir den Arsch nachtragen muss, da du scheinbar selbst unfähig bist. Aber dafür kann keiner was, nur du selbst! Klar würdest du das gerne auf Gott abschieben, aber irgendwann wirst du merken, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen musst. Wie kommst du bitte darauf, dass man, wenn man gläubig ist, nicht leiden kann? Bzw. dann gleich seinen Glauben aufgibt? Schonmal was von Jesus gehört? Der Mann wurde gequält und gekreuzigt, aber hey, DU hast ne schlechte Note in Englisch. Gott hilft uns nicht, er gibt uns die Kraft, uns selbst zu helfen. DU machst was machen, denn es ist DEIN Leben. Aber wer schon den Glauben verliert, wegen einer schlechten Note, der ist vermutlich noch etwas zu naiv, für den Glauben. >Der Glaube an Gott ist einfach wenn das Leben einen noch nie ein >Messer in den Rücken gestossen hat. Und die Rücken von manchen >Menschen sehen aus als wären diese Gottes persönliche Zielscheibe Es ist eine absolut anmaßende Frechheit von dir, dass du denkst, du könntest über uns urteilen! Ich habe in meinem Leben sicher schon mehr Scheiß erlebt, als mal ne schlechte Note zu bekommen! Wenn du deshalb schon von einem Messer im Rücken sprichst, will ich nicht wissen, was du tust, wenn es dir mal WIRKLICH schlecht geht. Schonmal darauf gekommen, dass wir einfach nicht so schwach sind, unsere Überzeugung gleich über Bord zu werfen, nur weil es uns nicht immer gut geht? Meine Güte, bei so einem Schwachsinn werde ich wirklich sauer. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 22:45:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte eigentlich viel, viel mehr zu dem ganzen geschrieben, aber leider ist Animexx abgestürzt und mein schöner (?) Text futsch. Deshalb jetzt nur kurz das, was mir besonders am Herzen liegt. Vielleicht trag ich den Rest mal nach... >Ich finde es aber sehr traurig, dass so viele Menschen den Glauben >an Gott verloren haben. Wenn diese Menschen aber alt sind und >schwere Probleme haben, dann kommen sie wieder angekrochen. Dann >kenne sie wieder ihren alten Kumpel Gott. Ersteinmal hierzu. Ich weiß nicht, wer das geschrieben hat, möchte aber trotzdem kurz dazu sagen, dass es vollkommen egal ist, wann und aus welchen Gründen ein Mensch zu Gott gefunden hat. Man ist nicht besser oder schlechter, weil man schon von Klein an oder erst im hohen Alter an Gott glaubt. Jeder muss seine Erfahrungen machen um zu Gott zu finden und man sollte sich kein Urteil über jemand anderen erlauben. @Haibane-Renmei Es wäre schön, wenn du erläutern würdest, wie DU Gott definierts, wenn du nicht an den Gott der Bibel glaubst (nur aus reinem Interesse) Ansonsten zum (mir) wichtigsten: >Wo seht ihr da Gottes Gerechtigkeit? Gottes Gerechtigkeit hat nichts damit zu tun, dass alle in allem gleich super sind, alle ein tolles Auto und einen tollen Job haben. Gottes Gerechtigkeit meint, dass Gott dich GENAU SO wie du bist liebt und zwar ohne Bedingungen und ohne Kompromisse. Er nimmt dich mit all deinen Sünden und deinen Fehlern (und ja, auch mit einer schlechten Englischnote ;)) an ohne dir etwas vorzuwerfen oder dich einem anderen vorzuziehen / dich gegenüber einem anderen zu benachteiligen. Vor Gottes Liebe sind wir alle gleich. >IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden >Wunsch von den Lippen abliest. Der Glaube an Gott ist einfach >wenn das Leben einen noch nie ein Messer in den Rücken gestossen >hat. Und die Rücken von manchen Menschen sehen aus als wären >diese Gottes persönliche Zielscheibe. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst, das könnte sehr, sehr peinlich für dich werden. Mir hat Gott jedenfalls auch noch keine drei Wünsche erfüllt, kein Wunder, er ist ja auch keine Wunderlampe und den Hintern musste ich mir bis jetzt auch immer alleine abputzen ;) Eine schlechte Note hatte jeder mal und das Feuerwehrmänner unterbezahlt sind mag an allem liegen (Gesellschaft, Staat etc.) aber sicher nicht an Gott, der legt die Löhne schließlich nicht fest, das haben wir Menschen gemacht ;) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Offen gestanden weiß ich wirklich nicht, warum manche Leute Gott für einen allmächtigen Mann im Rauschebart halten, der gefälligst für Frieden & Gerechtigkeit zu sorgen hat und auf dem man alles abwälzen kann. Für mich ist Gott nichts weiter als das Alles hier. Ein Teil auf der Erde stirbt, während ein Teil zum Leben erweckt wird. Jeder ist doch selber für sein Leben verantwortlich bzw. die Menschen sind für die bisherige Entwicklung verantwortlich und kein allmächtiges Wesen, was im Himmel hocken soll. Es gibt uns aber Kraft an etwas zu glauben, was über uns wacht und uns im unserem Leben begleitet. Stars shining bright above you Night breezes seem to whisper I love you Birds singing in the sycamore tree Dream a little dream of me... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön gesagt. Ein wirklich schönes Posting. Hearts on fire! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich beneide Menschen, die an Gott glauben. In welcher Form auch immer. Es gibt offenbar Kraft und erfüllt eines jeden Mensch Traum. Geliebt zu werden. Sogar wenn man also allein zu sein scheint, ist man geliebt. Ich kann aber nicht an Gott glauben. Warum? Keine Ahnung. Er bzw. Es macht für mich keinen Sinn. Ich bin nicht der Typ, der sich Dinge erklärt oder nach einem Sinn oder Hilfe sucht, indem ich mir einen Gott ausdenke. Pardon, indem ich an einen Gott glaube. Wenn Menschen mir nicht von Got erzählt hätten, käme ich auch nicht auf die Idee, dass es so ein Etwas gibt. Und wenn es darum geht, wie etwas stirbt und wiedergeboren wird und überhaupt alles, das nenne ich dann lieber Mutter Natur. Ach ja, nur weil ich es witzig fand. Denn Arsch hab bisher nur ich, meine Mutter und mein Vater mir abgewischt. Hm, meine Oma und mein Opa vielleicht mal. Beim Windel wechseln^^ Was mich ein bissen stört: Menschen denken immer, wenn was schlimmes passiert, sollte Gott es wieder gerade biegen. So ein Blödsinn. Gott hilft denen, die sich selbst helfen. Ich mag zwar nicht an einen Gott glauben, aber ich kenne genug, die es wirklich aus tiefstem Herzen tun. Die würden sich bei der Aussage echt schlapp lachen. Auf der anderen Seite dankt man immer Gott, wenn etwas klappt. Man kann aber auch nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Gott, so meine ich, greift auch laut der Bibel nicht in das Geschehen der Menschen ein. Jedenfalls nicht, seit Jesus' Tod. Ich denke, das letzte, große Mal war dann doch eher die Flut zu Noahs Zeit. Wenn die Menschheit untergeht, dann ist das die Schuld der Menschheit. Es nervt echt, dass alle immer alles auf einen Gott schieben müssen, weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden Wunsch von den Lippen abliest. Der Glaube an Gott ist einfach wenn das Leben einen noch nie ein Messer in den Rücken gestossen hat. Und die Rücken von manchen Menschen sehen aus als wären diese Gottes persönliche Zielscheibe. Ähm.. entschuldige mal, aber woher weißt du denn, dass andere nur an Gott glauben, weil er ihnen alles recht macht? Und was hat Gott damit zu tun, dass einem Menschen mal etwas Schlechtes passiert? Du musst dein Leben selbst meistern und nicht erst warten, bis ein höheres Wesen alles tut, was du gern hättest. Nach dem Tode wird Gott dir ein angenehmes "Leben" bereiten, aber erst, wenn du dein Leben von allein auf die Reihe bekommen hast. Und Gott ist nicht dazu da, damit ich in Mathe eine 1 schreibe. Wenn ich eine gute Note will, muss ich selbst etwas dafür tun und wenn ich es nicht schaffe, eine 1 zu schreiben, dann nur, weil ich unfähig war, eine Aufgabe zu lösen, oder die Aufgabenstellung zu verstehen. Gott wacht über mich ,und alle anderen, und er kann mir insofern helfen, dass er auf mich aufpasst, aber eine Aufgabe bewältigen muss ich von allein. Meine Elten würden mich ja auch nicht mit Spickzetteln ausrüsten, nur damit ich es in der Schule angenehm und leicht habe. Und wer sagt, dass es anderen, die an Gott glauben, nicht auch schlecht geht/ging? Es ist schon traurig, wenn jemand denkt, man würde nur an Gott glauben können, weil das Leben bisher Zuckerwatte war... Und Gott macht bestimmt niemanden zu seiner Zielscheibe, das tun viele Menschen schon zur Genüge. Gott ist ein gütiges Wesen und du bist ein Kind Gottes, glaubst du, er selbst würde dir wehtun wollen? Das Leben ist nunmal hart und auch wenn es mal wehtut, dann ist bestimmt nicht Gott daran schuld. Und wenn er dafür sorgen würde, dass es dir immer gut ginge, was würdest du daraus lernen? Nichts. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >IHR glaubt an Gott weil er euch den Hintern abwischt und jeden Wunsch von den Lippen abliest. Der Glaube an Gott ist einfach wenn das Leben einen noch nie ein Messer in den Rücken gestossen hat. Und die Rücken von manchen Menschen sehen aus als wären diese Gottes persönliche Zielscheibe. Es gibt genug Menschen, denen Gott auch in schweren Zeiten hilft. Wenn sie alle Hoffnung aufgegeben haben, brauchen sie halt etwas, was ihnen Kraft gibt. Und EGAL was das ist, wenn sie sich damit besser fühlen, dann ist das doch gut! Oo Zu sagen, dass man nur an Gott glaubt wenn man keine schwierigen Zeiten durchgemacht ist also ziemlich dahergeholt. "This is good... isn't it?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu sagen, dass man nur an Gott glaubt wenn man keine schwierigen Zeiten durchgemacht ist also ziemlich dahergeholt. Dito. Genauso wie ich nicht verstehe, warum man nicht mehr an Gott glauben sollte, nur weil man eine schwere Zeit durchmacht. Btw... Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Rosenkranz zu kaufen, um ihn immer bei mir zu tragen. Findet ihr das in Ordnung, obwohl ich evangelisch bin und der Rosenkranz soweit ich weiß von den Katholiken zum Beten verwendet wird? Er soll jedenfalls nicht einfach nur ein "schickes Accessoire", sondern eher eine Art Symbol für mich sein. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist das in Ordnung. Es stimmt zwar, dass der Rosenkranz von den Katholiken verwendet wird (z.B. auch nach der Buße), aber du kannst doch trotzdem einen tragen ^.^ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zu sagen, dass man nur an Gott glaubt wenn man keine schwierigen Zeiten durchgemacht ist also ziemlich dahergeholt. Exakt. Es gibt auch viele Menschen, die an Gott glauben, WEIL sie schwierige Zeiten durchgemacht bzw überstanden haben. |
|||||||
|
||||||
| @grmblmonster: Das mit dem Rollstuhl tut mir leid:( Aber man kann doch nicht einfach nach Lust und Laune alles auf Gott schieben!? Willst du mir im ernst sagen, dass wenn du schlecht in der Schule bist oder gerade ein Psychisches Tief hast, dass Gott daran Verantwortlich ist? Dafür hab ich kein Verständnis. Jeder hat andere Stärken und Schwächen und damit sind wir auch gut bedient. Es liegt jetzt an dir, was daraus zu machen;) Gruß |
|
![]() |
||||||
| >Btw... >Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Rosenkranz zu kaufen, um >ihn immer bei mir zu tragen. Findet ihr das in Ordnung, obwohl >ich evangelisch bin und der Rosenkranz soweit ich weiß von den >Katholiken zum Beten verwendet wird? >Er soll jedenfalls nicht einfach nur ein "schickes Accessoire", >sondern eher eine Art Symbol für mich sein. Also ich sehe da auch überhaupt kein Problem :) Ich mag nur die Leute nicht, die sich den Rosenkranz wie eine Modekette um den Hals hängen, die Bedeutung nichtmal kennen und Katholiken dann auch noch voll doof finden. Ich fands wirklich schlimm, als das so in Mode war. Aber einen Rosenkranz bei sich zu tragen, weil er für einen ein Symbol ist, finde ich vollkommen in Ordnung :) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dazu kann ich auch ein Beispiel liefern. Mein Vater war schon seit meiner Geburt immer ein Alkoholiker. Er hat damals meine Mutter und mich sitzen lassen, aber vor gut sechs Jahren ist er trocken geworden. Und alles nur, weil er den Glauben an Jesus und Gott gefunden hat. Hat vermutlich mit seiner Entziehungskur zu tun und dass diese Einrichtung von der Kirche geleitet wird. Er hat wirklich viel mit Priestern usw. gesprochen und der Glaube hat ihm aus der Sucht geholfen. Er ist also nicht erst gewechselt, als es ihm schlecht ging. Aber der Glaube hat ihn stärker gemacht. In diesem Sinne habe ich eigentlich nichts gegen den Glauben an Gott, auch wenn ich damit persönlich nichts anfangen kann. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.02.2009 01:51:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich mag nur die Leute nicht, die sich den Rosenkranz wie eine Modekette um den Hals hängen, die Bedeutung nichtmal kennen und Katholiken dann auch noch voll doof finden. Ich fands wirklich schlimm, als das so in Mode war. Das finde ich auch total schrecklich... Ich kann mich noch daran erinnern, dass im Arbeitslehre Unterricht an meiner alten Schule immer drei Mädels einer anderen Schule bei uns in der Gruppe waren. Alle drei Muslime und alle drei mit Rosenkränzen behängt. Ich hab nichts gegen ihren Glauben, aber ich mag es nicht, wenn jemand einen anderen Glauben hat und sich dann das Symbol eines anderen Glaubens als eine Art Accessoire überhängt und das auch noch ganz toll findet. Ich kann dieses Gerede a la "Also den Glauben finde ich total doof, genauso wie alles, was damit zusammenhängt, aber den Schmuck find ich cool!" nicht leiden. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| Will Gott, dass du die Leute nicht leiden kannst? ich glaube nein. Und genau deshalb probiere ich oft meinen Hass zu überwinden, auch bei solchen sachen, aber prinzipiell hast du recht Gruß |
|
![]() |
||||||
| >Will Gott, dass du die Leute nicht leiden kannst? ich glaube nein. Und genau deshalb probiere ich oft meinen Hass zu überwinden, auch bei solchen sachen, aber prinzipiell hast du recht Gott wäre es bestimmt am liebsten, wenn wir uns alle verstehen würden, aber ich glaube, es ist einfach menschlich, etwas nicht mögen zu können. Man kann eben nicht alles gut finden und das macht mMn einen Menschen einfach aus, bzw. formt seinen Charakter.^^; KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| In der Bibel steht das Gott jedem Hilft der an ihm glaubt. In der dritten Welt ist der Glaube an Gott unglaublich gross. Grösser als bei uns in der zweiten und ersten Welt. Aber wer bitte schön verreckt in ihrem eigenen Land ohne das WIR sie helfen? Die DRITTE WELT, obwohl diese am stärksten an Gott glaubt. Und jemand verhungern lassen ist für mich keine Hilfe. |
|
![]() |
||||||
| >>In der Bibel steht das Gott jedem Hilft der an ihm glaubt. In der dritten Welt ist der Glaube an Gott unglaublich gross. Grösser als bei uns in der zweiten und ersten Welt. Aber wer bitte schön verreckt in ihrem eigenen Land ohne das WIR sie helfen? Die DRITTE WELT, obwohl diese am stärksten an Gott glaubt. Und jemand verhungern lassen ist für mich keine Hilfe.<< Ähm, nur mal so eine ganz dumme Frage am Rande: Wie müsste die Hilfe von Gott denn aussehen, deiner bescheidenen Meinung nach? Als große Hand, die aus´m Himmel flutscht und mal eben alles "gut" macht (wobei dann immer noch nicht geklärt ist, was "gut" und "böse" eigentlich heißt)? Man, was würde ich mich freuen, wenn wir die Thematik etwas philosophischer und sinnvoller angehen könnten. >_> Rennt hier nicht noch ein Theologe außer mir rum? Oder wenigstens ein Philosophie-Student??? Biiiiiiitte! Es ist so dermaßen zum weinen... [Edit]: Vor einer Weile kam mal das Thema Wahrheit zur Sprache. Empfehlenswertes Werk hierzu, das einen umfassenden Einblick gibt: Enders Markus; Szaif Jan: "Die Geschichte des philosophischen Begriffs der Wahrheit" Auch einzusehen unter: Klick! "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2009 10:28:31 | |||||||