Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 23.12.2008 18:48
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

Lehrt Jesus as nicht auch, dass es nur einen Gott gibt und dass man diesem Gott dienen soll? subhanallah.

Von:   abgemeldet 23.12.2008 18:59

>Lehrt Jesus as nicht auch, dass es nur einen Gott gibt und dass man diesem Gott dienen soll?

Sicher gibt es nach Jesus nur einen Gott, wäre ja auch ein bisschen seltsam, wenn es anders wäre. Aber dieser Gott ist eben ein barmherziger, guter Gott, der den Menschen ihre Sündern verzeiht. Es geht vor allem um Reue und Vergebung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:04

Natürlich ist Allah der barmherzigste Gott. Der Allwissende der einzige!

Der Prophet sallallahu 'alayhi wa sallam sagte auch:

"Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab. Aus diesem Teil üben die Geschöpfe Barmherzigkeit untereinander aus, so dass eine Pferdestute ihren Huf von ihrem Tier-Baby hochhebt, damit sie es nicht verletzt“

Von:    ore 23.12.2008 19:08
Du willst die Widersprüche, dann gucke doch bitte auf meinem Beitrag zu deiner infamen Behauptung, der Koran sei widerspruchsfrei, das einzige was widerspruchsfrei ist, sind gültige Beweise in der Mathematik.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:09

@princess-mangaka

Im Grunde sind unsere Götter ja auch die gleichen. Nur glaube ich, du hast ein anderes Verständnis von Barmherzigkeit, als ich.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 23.12.2008 19:10:21

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:10

@Kriegswirt

du hast immer noch keine widersprüche gebracht. soll ich dir sagen warum? weil es keine gibt.

@lostvampire:
Natürlich ist unser Gott der gleiche, nur gibt es da eine Kernfrage und die ist: Ist Jesus Gott oder nicht.

soll ich dir mal was sagen? Die Barmherzigkeit die ich verstanden habe von dir besteht darin, dass Gott jedem verzeiht, egal wieviel Mist er baut oder ob er gegen ihn kämpft (zm BEispiel Satan anbeten, Hetzten trieben etc etc).

Ich glaube an die Barmherzigkeit Gottes aber ich glaube nunmal auch an seine Worte, denn Allah ist Allwissend. Er hat das Paradies und die Hölle erschaffen für uns Menschen und er ist der allwissende, der barmherzige.

Zuletzt geändert: 23.12.2008 19:15:20

Von:    Shin-no-Noir 23.12.2008 19:15

>du hast immer noch keine widersprüche gebracht. soll ich dir sagen warum? weil es keine gibt.

Oder weil nicht jeder den Koran gelesen hat - zumal meines Wissens nach auch immer wieder betont wird, dass die gängigen Übersetzungen alle eher mangelhaft sind.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 23.12.2008 19:16:38

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:17

>@lostvampire:
>Natürlich ist unser Gott der gleiche, nur gibt es da eine >Kernfrage und die ist: Ist Jesus Gott oder nicht.

So ist es.

>soll ich dir mal was sagen? Die Barmherzigkeit die verstanden >habe von dir besteht darin, dass Gott jedem verzeiht, egal >wieviel Mist er baut oder ob er gegen ihn kämpft (zm BEispiel >
>Satan anbeten, Hetzten trieben etc etc).

Ja, genauso sehe ich das. Wir Menschen machen Fehler, das liegt in unserer Natur. Aber vor Gott sind wir alle gleich und wir haben alle die gleiche Chance zu bereuen und in den Himmel zu kommen. Kein Mensch ist vollkommen böse und keiner hat es verdient ewige Qualen zu erleiden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommen deiner Meinung nach nur Moslems in den Himmel, oder?
never grow old never die

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:17

@shin-no-noir:

1. die Übersetzungen von Abdullah Frank bubenheim sowie die von Rassoul sind sehr gut! das sind die besten die empfehlen.

2. Tja wenn man den Koran nicht gelesen hat, frage ich mich woher man sich dann den anreiz holt zu ,es gebe da widersprüche.

Von:    Koibito 23.12.2008 19:21

>2. Tja wenn man den Koran nicht gelesen hat, frage ich mich woher man sich dann den anreiz holt zu ,es gebe da widersprüche.

Gleiches gilt doch auch für die Bibel, oder?
Ich weiß ja nicht, wie umfangreich der Koran ist, aber ich weiß, dass die Bibel ganz schön dick ist und es so viele Informationen darin gibt, dass man nicht immer alles auswendig wissen kann.
Wahrscheinlich ist es mit dem Koran genauso.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:30

@lostvampire:

Ja, genauso sehe ich das. Wir Menschen machen Fehler, das liegt in unserer Natur. Aber vor Gott sind wir alle gleich und wir haben alle die gleiche Chance zu bereuen und in den Himmel zu kommen. Kein Mensch ist vollkommen böse und keiner hat es verdient ewige Qualen zu erleiden.

Nein ich finde nicht, dass ich gleich bin, wie zum Beispiel Hitler. Sorry aber mal eine Frage: wenn Gott am ende eh allen verzeihen wird dann:

1. Warum schickt er uns auf den Planeten und gibt uns Krankheiten, Armut, Leid und Tod? und

2. Dann kann dochjeder machen was er will. Und die vielen Frauen, die ihre Neugeborenen in die Kühltruhe stopfen sind im gleichen Stand wie ich?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommen deiner Meinung nach nur Moslems in den Himmel, oder?

weisst du was ein Muslim ist? Ein Gottergebener! Wörtlich ein Gottergebener! Ja ich sage, dass alle Gottergebenen, die keinen Gott anbeten außer den einen, ins Paradies eintreten werden und dass die, die die worte Gottes verleumden sowie ihn selbst in die Hölle eintreten werden, aber das entscheidet immer noch Allah swt.

@koibito:
Nein, der Koran ist ein einzige Buch und wenn man sich die deutsche version kauft wird man auch schnell fertig (ich zumindest :)) Aber man muss ihn schon mehrmals lesen (ist ja logisch wenn man alles genauer erfahren will) um alles besser zu verstehen. wir muslim lesen unser lebenlang den Koran, mehrmas.

Die Bibel ist eine Sammlung aus mehreren Büchern und sehr umfangreich.

Von:    Koibito 23.12.2008 19:43

>Nein ich finde nicht, dass ich gleich bin, wie zum Beispiel Hitler. Sorry aber mal eine Frage: wenn Gott am ende eh allen verzeihen wird dann:

>1. Warum schickt er uns auf den Planeten und gibt uns Krankheiten, Armut, Leid und Tod? und

>2. Dann kann dochjeder machen was er will. Und die vielen Frauen, die ihre Neugeborenen in die Kühltruhe stopfen sind im gleichen Stand wie ich?

Gott ist mMn ein gütiges Wesen und unser Vater. Und Eltern verzeihen ihren Kindern bekanntlich viel.
Auf deiner erste Frage weiß wohl nur Gott allein die Antwort und wir Menschen können nur mutmaßen, aber ich denke, dass wir Menschen eben erst einmal einige Hürden überwinden müssen in unserem Leben, damit wir es uns dann später im Himmel "gemütlich machen dürfen".
Das ist ein relativ hoch gestecktes Ziel und für das sollte man kämpfen, finde ich.

Natürlich gibt es Menschen, die ein "wenig" durchgedreht sind, aber mMn ist niemand von Grund auf böse und wer sollte diesen Menschen eine zweite Chance geben, wenn nicht Gott?

XD

Von:   abgemeldet 23.12.2008 19:44

>Nein ich finde nicht, dass ich gleich bin, wie zum Beispiel >Hitler. Sorry aber mal eine Frage: wenn Gott am ende eh allen >verzeihen wird dann:

>1. Warum schickt er uns auf den Planeten und gibt uns >Krankheiten, Armut, Leid und Tod? und

>2. Dann kann dochjeder machen was er will. Und die vielen >Frauen, die ihre Neugeborenen in die Kühltruhe stopfen sind im >gleichen Stand wie ich?

Du hast mich wohl nicht verstanden: Es geht um Reue. Und jedem Mensch, der ehrlich (!) bereut, wird auch verziehen.
Ja, wir Menschen sind alle gleich, zumindest von Gott. Sicher kannst du dich über andere Menschen stellen, wenn du Lust dazu hat, Gott tut soetwas aber nicht. Er liebt uns alle.Weißt du was Barmherzigkeit bedeutet? Gott wäre nicht barmherzig, wenn er jemanden in die Hölle schickt, weil er einen Fehler gemacht hat, den er bereut.

>weisst du was ein Muslim ist? Ein Gottergebener! Wörtlich ein >Gottergebener! Ja ich sage, dass alle Gottergebenen, die keinen >Gott anbeten außer den einen, ins Paradies eintreten werden und >dass die, die die worte Gottes verleumden sowie ihn selbst in >die Hölle eintreten werden, aber das entscheidet immer noch >Allah swt.

Also alle Menschen, außer Juden, Moslems und Christen.
Und da kann ich dir eben nicht zustimmen. Es geht um weitaus mehr, als darum, an Gott zu glauben.
Warum sollte jemand in die Hölle kommen, wenn er sein ganzes Leben lang Gutes getan hat? Das macht für mich keinen Sinn.
never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 23.12.2008 19:46

>Nein ich finde nicht, dass ich gleich bin, wie zum Beispiel >Hitler. Sorry aber mal eine Frage: wenn Gott am ende eh allen >verzeihen wird dann:

>1. Warum schickt er uns auf den Planeten und gibt uns >Krankheiten, Armut, Leid und Tod? und
Weil die Erde nunmal nicht das Paradies ist. Wir haben unseren eigenen Willen und natürlich fördert dieser auch machnmal schlechte Dinge, weil wir nunmal menschlich und nicht perfekt sind. Trotzdem bietet die welt auch viele wunderbare Dinge, die Gott uns jetzt schon schenkt.

>2. Dann kann dochjeder machen was er will. Und die vielen >Frauen, die ihre Neugeborenen in die Kühltruhe stopfen sind im >gleichen Stand wie ich?
Ja sind sie. Gott liebt alle seine Kinder.
Mal ehrlich, was wäre Gott für ein Gott, wenn ER SELBST uns unperfekt und menschlich erschafft und uns dann dafür bestraft? Was ist das für ein Gott, der uns so macht, dass wir ihn und seine Gesetze unterschiedlich auslegen und verstehen können und uns dann dafür in die Hölle verbannt? Glaubst du wirklich, dass deine Freunde, deine Verwandten und alle Menschen, die gutes tun in die Hölle kommen und zu ewigen Qualen verdammt werden, nur weil sie den Glauben nicht richtig ausgelegt haben?
Nein, an so einen Gott will ich nicht glauben, denn da kannst du hundert mal schreiben, dass er der barmherzigste ist, wenn er die Menschen dafür bestraft, dass sie nicht perfekt sind (was aber nunmal die Eigenart der Menschen ist), dann ist er doch der Grausamste von allen.
Im christlichen Glauben verzeiht Gott all seinen Kindern und ja, somit verzeiht er auch Hitler und den Müttern, die ihre Kinder töten und allen anderen Verbrechern, wenn diese ihre Sünden bereuen. Und somit steht auch niemand auf einer "höheren Stufe" um sowas geht es im Glauben nicht. Vor Gott sind wir alle gleich und das ist es gerade, was ihn so wunderbar und eben göttlich macht.

twins against twincest!

Von:    ore 23.12.2008 22:13
Mädel, entweder bist du blind oder einfach nur verdammt uneinsichtig, wie im Post direkt auf deine erste Behauptung er sei Widerspruchsfrei geschrieben, hat er sehr wohl welche, als Beispiel führte ich als erstes die Behandlung der Mitglieder der Buchreligionen an.
Die einerseits mit Milde und Akzeptanz gefordert wird und andererseits mit Rachsucht und Intoleranz.

Es gibt auch noch Widersprüche in den Geschichtchen die berichtet werden, aber die sind meiner Erachtens nicht so gravierend, denn jedes Buch beinhaltet ja irgendwo Inkonsitenzen.

Aber danke dass du meine Vorurteile zur "Religion des Friedens" so ungefragt bestätigst, dass macht vieles leichter.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 23.12.2008 22:47

@lostvampire:
oh man, natürlich verzeiht Gott jedem der Reut, das ist doch logisch! Nur geht es um die ehrliche Reue. die Reue im Diesseits! Die Reue in der Zeit, wo du Gott nicht sehen und hören kannst.
Nach dem Tod wird JEDER Reuen einfach jeder. Nur die, die im Diesseits schlechtes getan haben und ohne reue starben, werden im Jensseits vllt nicht mehr gerettet werden. Denn wer wird nicht reuen, nachdem er vor Allah dem allmächtigen stehen wird?

Es wird niemanden geben, der nicht reuen wird und allah swt wird so barmherzig sein, dass sogar der Saytan auf seine barmherzigkeiten hoffen wird.

Aber fakt ist, dass es eine Hölle gibt und die hat Allah aus einem ganz bestimmten Grund erschaffen.

@Kriegswirt:

1. Nenn mich net mädel

2. Bring mir klare fakten aus dem Koran, die sich widersprechen! entweder tust du das oder nicht. wenn du das nicht kannst erzähl den Leuten hier nichts von widersprüchen!

Von:    Koibito 23.12.2008 22:54

>Denn wer wird nicht reuen, nachdem er vor Allah dem allmächtigen stehen wird?

>Es wird niemanden geben, der nicht reuen wird und allah swt wird so barmherzig sein, dass sogar der Saytan auf seine barmherzigkeiten hoffen wird.

Ich denke, dass die Menschen, die von ihrem Tun sehr überzeugt sind, auch dann nicht bereuen werden, wenn sie vor Gott stehen. Jemand, der wirklich von seinen, ich sag jetzt mal, schlechten Taten überzeugt ist, wird seine Fehler nicht plötzlich einsehen, nur weil er Gott gegenüber tritt und es für ihn darum geht, in den Himmel zu kommen.

XD

Von:    ore 24.12.2008 00:54
Fräulein, denn weiblich bist du trotzdem, ich denke nicht, dass Mädel in irgendeiner Weise unangebracht ist.

Verse, die sich widersprechen, nochmal für dich zum mitmeißeln, da du es scheinbar nicht schaffst meinen Post zu lesen:

2. Die Kuh
109. Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht.

--> Gott möge über Juden und Christen richten, und Moslems sollen friedfertig sein.

Widerspricht:

9. Die Reue
29. Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

30. Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!

Als erstes Beispiel dazu.

Oder weil dir ja scheinbar auch an den für mich eher belletristischeren Inhalten gelegen ist:

19. Maria
17. und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen

[...][Anmerkung: es wird weiterhin nur von einem Engel geredet]
Ì

gegen

3. Das Haus Imrans
42. Und damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten.

Da das Arabische wie auch das Deutsche Plural und Singular kennt ist hier eindeutig eine Unstimmigkeit.

Das nächste mal magst du dir in deinem Koran selbst die Verse suchen, wenn ich die Nummern angeben, sie hier rein zu kopieren ist mir "die Religion des Friedens" nicht wert.
Zuletzt geändert: 24.12.2008 00:55:16

Von:   abgemeldet 24.12.2008 10:11

@Kiregswirt:

Ich habe dir doch gesagt, dass es keine widersprüche gibt, aber die zuliebe werde ich mal auf deine Verse eingehen:

1.)
2. Die Kuh
109. Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht.

soll angeblich widersprechen:

9. Die Reue
29. Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

30. Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!

also erstens mal: wo ist da der widerspruch und WAS widerspricht sich da? da steht WIR sollen gnädig sein BIS Gott seine Entscheidung ergehen lässt. Hier redet Allah noch nicht mal was von richten der Juden und Christen.

Und zweiten Vers steht ebenfalls das wir ihnen vergeben sollen, wenn sie wahrlich reue zeigen.
Und Gott hat sie bekämpft. Da steht rein gar nichts widersprüchliches.

2.)
19. Maria
17. und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen

[...][Anmerkung: es wird weiterhin nur von einem Engel geredet]

3. Das Haus Imrans
42. Und damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten.

Oh man, es weiss doch jeder, dass nicht nur ein Engel zu Meryem kam sondern es wurden ihr ständig Engel zugesandt. Und die beiden Verse, die du geschrieben hast sind zwei verschiedene Zeitpunkte. Bitte lies den Koran erstmal richtig durch.

Und vergiss bitte nicht: Der Koran kam nicht aufeinmal herab, sondern jeder Vers ist zu einem Bestimmten Zeitpunkt sowie zu einem bestimmten Situation herabgesandt. außerdem ist der Koran nicht chronologisch.

Zitat:
Das nächste mal magst du dir in deinem Koran selbst die Verse suchen, wenn ich die Nummern angeben, sie hier rein zu kopieren ist mir "die Religion des Friedens" nicht wert.

Zitat ende

Ja das ist ja mal ganz schön frech von dir. Erst behauptest du frech es geben widersprüche im Koran und wenn ich Beweise sehen will, erzählst du mir ICH soll verse aus dem Koran zitieren?
wenn du für sowas keine Lust hast, dann fang so eine diskussion gar nicht erst an bzw. kannst du dir solche Lügen ebenfalls sparen.

schönen Tag noch ;)

Von:    Koibito 24.12.2008 10:37

Für mich klingt das teilweise so, als wolle da jemand meinen Glauben (oder generell alle anderen Religionen) irgendwie schlecht machen...
Oder versteh ich das nur falsch? ó__o"

Jedenfalls sollte keine Religion soetwas tun. Natürlich sollte man schon von seinem Glauben überzeugt sein, aber das heißt ja nicht, dass andere Menschen darum schlechter sind, nur weil sie nicht dem Weg meiner Religion folgen.

XD

Von:    Studl 24.12.2008 11:32

>Natürlich sollte man schon von seinem Glauben überzeugt sein,
>aber das heißt ja nicht, dass andere Menschen darum schlechter
>sind, nur weil sie nicht dem Weg meiner Religion folgen.

Genau das behaupten aber 3/4 aller wichtigen Religionen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:    Koibito 24.12.2008 13:30

>Genau das behaupten aber 3/4 aller wichtigen Religionen...

Das mag sein, aber ICH verstehe nicht, wieso jemand ein schlechterer Mensch sein soll, nur weil er nicht die "richtige" Religion hat.

XD

Von:    ore 24.12.2008 14:37
Mädel, bei beiden Textstellen zu Maria geht es um ein und dasselbe ereignis in der fortlaufenden Versen ist sogar der Wortlaut der aussagen gleich, nur dummerweise verschiedene Anzahl.

Und wenn du dein achso tolles Buch nochmal angucken würdest und den Kontext der Widersprüche zu Juden und Christen nochmal liest (es reichen auch ±3 Verse)

Und Fräulein, dein letzter Absatz lässt mich stark an deiner Lesekompetenz zweifeln, denn wie unmissverständlich da stand, habe ich dir die Versnummern gegeben, weil ich mir das unnütze Zitieren deines Buches ersparen wollte. Ich bin ja so frei und suche dir die Fehler sogar schon raus, da du scheinbar in verblendetem Eifern nicht in der Lage bist kritisch zu lesen.

Weil du aber noch ein paar Widersprüche willst: Heirat mit Nicht-Moslems:
2:221 gegen 5:5 gegen 60:10

Also:

Gar keine Heirat mit Personen, die nicht der "Religion des Friedens" angehören.

gegen Erlaubte Heirat mit Islam-Ungläubigen

gegen Mit Scheidung von Ehen mit Ungläubigen.

So langsam hab ich das Gefühl jeder halbwegs passable Autor schreibt widerspruchsfreier als diese zusammengestückelte Papier.
Zuletzt geändert: 24.12.2008 14:47:44

Von:    Saedy 24.12.2008 15:25

>gibt es Gott und wenn ja warum handelt er nicht? und dann noch die Frage warum rennen wir in unsere eigenes verderben?

Also, ich bin mir zwar nicht sicher (wie soll man auch, wenn man es nie beweisen kann), aber ich tendiere schon eher dazu zu glauben, dass es Gott gibt, denn das alles ganz zufällig entstanden sein soll, erscheint mir doch zu abwegig.

Und warum er nicht eingreift? Ich habe es so gelernt, dass damals, zu Zeiten als sich Gott noch eingemischt hat, das vielen Menschen nicht gefallen hat, weil sie seine Gesetze nicht mochten und ihn nicht als ihren Herrscher ansehen wollten. Also hat er irgendwann beschlossen, nicht mehr einzugreifen, und quasi gesagt, dann macht ihr mal ein Weilchen allein und seht zu, wie gut oder schlecht ihr letztlich zurecht kommt, um zu beweisen, dass Menschen eben nicht gut über andere Menschen herrschen können. Und das soll solange gehen, bis Harmaggedon kommt, wo alle Bösen sterben sollen und der Rest durch Jesus Opfer erlöst. So ungefähr jedenfalls. Da es schon länger her ist, dass ich das gelernt habe, kann ich aber leider keine Bibelstellen aufführen.

Ich bin aber trotzdem nicht religös, da mir das alles zu kompliziert und zu weit weg ist und mir außerdem das Gefühl, dass da noch eine Welt neben/über - oder wo auch immer - unerer sein soll, einfach nur unheimlich ist.

Und warum wir in unser eigenes Verderben rennen, keine Ahnung. Vielleicht, weil wir Menschen eben nicht perfekt sind und uns alles über den Kopf wächst? Und weil einige Exemplare besonders habgierig sind?

Von:   abgemeldet 25.12.2008 00:40

>oh man, natürlich verzeiht Gott jedem der Reut, das ist doch logisch! Nur geht es um die ehrliche >Reue. die Reue im Diesseits! Die Reue in der Zeit, wo du Gott nicht sehen und hören kannst.

Es geht um ehrliche Reue, wann diese kommt, ist vollkommen irrelevant, da Gottes Barmherzigkeit keine Grenzen hat.

Nicht unbedingt. Nur weil man davon ausgeht, dass der eigene Glaube / die eigene Religion der / die einzig wahre ist, heißt das nicht, dass andere Menschen, die etwas anderes glauben, schlecht sind.

never grow old never die

Von:    Studl 25.12.2008 00:59

>Nicht unbedingt. Nur weil man davon ausgeht, dass der eigene
>Glaube / die eigene Religion der / die einzig wahre ist, heißt
>das nicht, dass andere Menschen, die etwas anderes glauben,
>schlecht sind.

Wie ich sagte, in 3/4 Fällen...

Im Christentum kommen Heiden in
die Hölle, da sie gegen eines der
zehn Gebote verstoßen ("Du sollst
nur einen Gott haben!"; damit ist
auch der christliche Jahwe gemeint ^^).
Bei den Muslime ist's ebenso, 'es
gibt nur einen Gott, nämlich Gott und
Mohammed ist sein Prophet'. Zumindest zwei der
Hauptreligionen sind also bei der Wahl
der Gottheit von ausschließender Natur...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916

Von:   abgemeldet 25.12.2008 01:07

>Im Christentum kommen Heiden in
>die Hölle, da sie gegen eines der
>zehn Gebote verstoßen ("Du sollst
>nur einen Gott haben!"; damit ist
>auch der christliche Jahwe gemeint ^^).

Man kommt nicht in die Hölle, nur weil man eines der 10 Gebote nicht befolgt. Kein Mensch kann sein ganzes Leben lang die 10 Gebote befolgen ;)
Ansonsten ist das Glaubenssache. Es gibt Christen, die glauben, dass nur Christen in die Hölle kommen, das betrifft aber längst nicht alle. Ich (und eigentlich alle Katholiken, die ich kenen) glaube daran, dass kein guter Mensch in die Hölle kommen wird.

never grow old never die

Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2008 01:16

>Es geht um ehrliche Reue, wann diese kommt, ist vollkommen >irrelevant, da Gottes Barmherzigkeit keine Grenzen hat.
Sehe ich auch so. Wir müssen Gott nichts beweisen, damit er uns liebt/ uns vergiebt. Sonst wäre es doch wirklich sehr sinnlos, dass er uns unser Versprechen vergessen lässt, uns aber dafür bestraft, dass wir ihn "falsch" oder gar nicht anbeten.
Dass man dafür in die Hölle kommt finde ich auch mekrwürdig. Das Volk Israel ist so oft von Gott abgefallen und hat sich anderen Göttern zugewandt, doch Gott hat ihnen immer wieder vergeben und ihnen seine Liebe gezeigt. Wieso sollte er uns also, die wir auch um seine Gnade bitten und ihn anbeten, bestrafen?

Trotzdem soll man andere Religionen und auch nichtgläubige Menschen nicht herabstufen. Denn wie gesagt liebt Gott alle seine Kinder.

>Im Christentum kommen Heiden in
>ie Hölle, da sie gegen eines der
>zehn Gebote verstoßen ("Du sollst
>nur einen Gott haben!"; damit ist
>auch der christliche Jahwe gemeint ^^).
>Bei den Muslime ist's ebenso, 'es
>gibt nur einen Gott, nämlich Gott und
>Mohammed ist sein Prophet'. Zumindest zwei der
>Hauptreligionen sind also bei der Wahl
>der Gottheit von ausschließender Natur...
Und wieso glaubst du, dass man in die Hölle kommt, weil man eines der zehn Gebote nicht befolgt? Es wurde doch bestimmt schon hundert Mal in diesem Thread geschrieben: Jeder Mensch sündigt und kein Mensch kann sich in seinem Leben immer an alle zehn Gebote halten. du sollst es versuchen und du sollst versuchen nach diesen Geboten zu leben, so gut, wie du es eben schaffen kannst. Gott liebt dich aber, egal welche Sünden du begehst, wenn du diese bereust. So schnell kommt man bei den Christen nicht in die Hölle ;)

twins against twincest!

Von:    Noez 25.12.2008 07:04

*zonk*
Ka, das mit den Religionen ist mir alles zu viel.
Ich geh weiter Thompson und De Sade lesen, die vergöttere ich gerne.
Komme grade von ner derben Kneipentour mit nem "Hardcore" Christen, kannst alles vergessen, bei so ner Diskussion läufts nur auf Jägermeister hinaus, aber nicht auf ein Ergebnis.
Die Ressourcen der Erde gehen zu Neige und da wird auch kein komischer Gott irgendeiner Glaubensrichtung was ändern, der Mensch war von Anfang an eine Rasse die einfach nur zum sterben verdammt ist.
Wenn ein Gott da ist, spricht er eh nicht, er schweigt und schaut zu.
Und bleibt weiterhin für die Gläubigen ein kleines Licht.
Gott scheint überall zu sein, und gleichzeitig ist er nirgends.
Ich glaube an keine Gestalt die sich nicht zeigt und sich nicht beweisen lässt.
Ende Banane.
Aber frohe Weihnachten, Jesus und so wa?! ;D
Wasser zu Wein gefällt mir aber, wer Alkohol herstellen kann kommt wirklich von einer höheren Macht.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful

Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2008 12:06

>*zonk*
>Ka, das mit den Religionen ist mir alles zu viel.
Sooo schwer ist es eigentlich gar nicht, man darf nur nicht jedes Vorurteil glauben (So wie bei allem) ;). Und man sollte zumindest beim Christentum IMMER bedenken, dass wir davon ausgehen, dass Gott uns alle liebt. Und dann passt es schon nicht zusammen, dass er uns nur wegen einer Sünde in die Hölle schickt, oder?

>Ich geh weiter Thompson und De Sade lesen, die vergöttere ich >gerne.
Sich über die Bibel "belustigen" und dann sowas "vergöttern" O__o Ich bete lieber zu einem "erfundenen" Gott, der Liebe predigt, als zu einem Menschen, der nur davon schreibt, wie man Menschen quälen kann.

>Komme grade von ner derben Kneipentour mit nem "Hardcore" >Christen, kannst alles vergessen, bei so ner Diskussion läufts >nur auf Jägermeister hinaus, aber nicht auf ein Ergebnis.
Eine Diskussion kanst du mit allen "Hardcore"-Leuten vergessen, das hat nichts mit dem Christentum zu tun. Manche Menschen sind eben in ihrer Meinung so versteift, dass sie sich keine zweite anhören können, da kenne ich auch genug.

>Die Ressourcen der Erde gehen zu Neige und da wird auch kein >komischer Gott irgendeiner Glaubensrichtung was ändern, der >Mensch war von Anfang an eine Rasse die einfach nur zum sterben >verdammt ist.
Das "komisch" überlese ich jetzt mal und warum Gott nichts an UNSEREM Mist ändern wird, wude ja bereits geschrieben.

>Wenn ein Gott da ist, spricht er eh nicht, er schweigt und >schaut zu.
Gott ist immer bei uns, aber er zeigt sich nicht so, wie du und andere das gerne hätten.

>Und bleibt weiterhin für die Gläubigen ein kleines Licht.
Warum das?

>Gott scheint überall zu sein, und gleichzeitig ist er nirgends.
Nein, er ist überall.

>Ich glaube an keine Gestalt die sich nicht zeigt und sich nicht >beweisen lässt.
Er zeigt sich überall, nur wie gesagt wohl nicht so, wie du dir das vorstellst. Gott ist immer bei uns. Er zeigt sich in den kleinen Wundern der Welt, in ihrer Schönheit und in der Liebe, die wir dank ihm erfahren dürfen. Ich als Christin würde nun also sagen: wenn du schonmal geliebt hast, dann hast du auch schonmal Erfahrung mit Gott gemacht ;)

>Aber frohe Weihnachten, Jesus und so wa?! ;D
ich wünsche dir auch frohe Weihnachten :)

twins against twincest!

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück