Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:06
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Wer wird noch Gottes Sohn genannt?

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:09

Ok, ich bringe dir gerne widersprüche.
Kannst du mir noch meine Frage beantworten? was passiert mit Menschen die vor Jesus gelebt haben? Ich meine, laut Christentum kommst du in den himmel, wenn du daran glaubst, dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben ist. Tja, was ist dann mit den Menschen VOR Jesus as??? O___o

Von:    Nightmaker 27.12.2008 11:09

mhh also ich glaube nicht an gott ich glaube daran das wir eine höhere bewusstsein ebene erreichen wenn wir sterben.. es ist ähnlich dem buddismus aber ich hab mich damit noch net wirklich auseinander gesetzt.

Und an die kriche glaub ich gar net genausowenig wie an die bibel Ich denke mir bei der bibel immer das nur ein roman der irgendjemand geschrieben hat..bzw lauter kurzgeschichten..
Wäre lustig wenn in 2000 jahren jemand mal harry potter findet und ihn zu nem echten helden macht dann sind wir alle nur mehr mugels (wie immer man das schreibt) und voldemord ist der teufel (sry ich weiss net genau wie man die namen schreibt *nur filme gesehen hat*)
xDD

so soviel zu meinen glauben *die diskussion hier net weiter stör*

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Welche Fanarts wollt ihr von mir sehen? =)
MySketchblog

Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:13:24

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:15
Ist echt ne gute Frage :
In der Bibel ( im AT)findet man, dass "Gott keinen gefallen an dem Tod des Gottlosen hat".

Das lässt einen darauf schließen, dass die Menschen, die ohne Gott gelebt haben (Götzendiener, Heiden etc.) verloren gingen (in die Hölle).

Aber jetzt ist es wohl klar: alle, die ohne Jesus leben gehn verloren, weil was hat man im Himmel bei Gott zu suchen, wenn man hier auf der Erde mit ihm leben will?

mfg xD

Von:    Watashi-San 27.12.2008 11:15

> Ok, ich bringe dir gerne widersprüche.
> Kannst du mir noch meine Frage beantworten? was passiert mit Menschen die vor Jesus gelebt haben?

Das ist dann immer noch das Judentum
(Eine Religion die älter ist als der Islam)

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:19
Nightmaker ,
sorry aber in der Bibel stehen nicht nur "Geschichten".
In ihr steht, dass die Liebe Gottes zu uns Menschen Unendlich groß ist, obwohl wir Sünder sind( also gegen seine Gebote verstoßen).
Deshalb gab er sogar seinen einzigen Sohn für uns...

Außerdem sind im AT Prophezeihungen geschrieben, die sich im neuen Testament erfüllten xD.

Von:    Noez 27.12.2008 11:23

>Gott muss es geben, weil unser Leben sinst keinen Sinn hätte:
>Wir würden ums Überleben kämpfen und den Kampf sowieso verlieren, >weil jeder Mensch sterben muss.

Also führt jeder Atheist ein unnützes, sinnloses Leben.
Interessant, wirklich.
Gott ist für mich kein Platzhalter, damit ich einen Sinn im Leben habe.
Mein Lebenssinn besteht simplerweise darin mein Leben zu meistern, in der Zeit die ich habe.
Geht auch ohne Gott, bzw. auch sogar mit starker Abneigung dieser Gestalt gegenüber.

Ihr betet eben eine Gestalt an, die irgendwie mal da war, und sich die Erde ausm Ärmel geschüttelt haben soll, ich bete eben gar nicht, weil ich diese Vorstellung irgendwie .. komisch finde.
Aber im Grunde genommen sind wir Menschen und leben alle auf der gleichen Erde, egal welchen Gott wir anbeten, oder welcher Kirche wir Geld in den Rachen werfen.
Der Mensch hat die Möglichkeit sich frei zu entfalten und die nutzt jeder auch für sich, zum Glück.
Wie gesagt ich kann es durchaus verstehen, das es einigen mit einer imaginären Gestalt die eine schützende Hand über alles hält, besser geht.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful
Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:29:49

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:25
Watashi-San
das hab ich bereits beantwortet xD
Alle die ohne Gott gelebt haben, gehen verloren...

Das Judentum war praktisch der Vorläuufer des "Christentums", welches keine Religion ist.

Als Jesus auf die Erde kam, hat er das Gesetz und die Propheten
"volkommen gemacht", z. B. hatten die Männer früher mehrere Frauen, was Jesus ja abgeschafft hat: Jeder soll nur eine Frau haben xD.

mfg
Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:26:04

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:29
Noez
Leb dein Leben ohne Gott, aber du sollst wissen, dass du Rechenschaft abgeben musst, am Tage des Gerichts(nachdem du gestorben bist),oder wirst du nicht sterben?

mfg;)

Von:    Noez 27.12.2008 11:31

Die Rechenschaft, darf er sich in seinen göttlichen allerwertesten schieben.
Aber du verstehst es glaub ich nicht ganz, ich werde keine Rechenschaft ablegen müssen, weil es Gott für mich nicht gibt.
Für dich gibt es ihn, aber beweise mir mal das ich Rechenschaft ablegen muss.
Und wenn, geh ich gerne in die Hölle, mit dem Väterchen könnt ich nicht auf einem Fleck leben, das würde Streit geben.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:32
Wo sind die Widersprüche, keine gefunden, oder xD

Von:    Nightmaker 27.12.2008 11:33

@benny

mh net böse nehmen aber du braucht mir net erzählen was da drin steht weil ich eigentlich noch christin bin und im firm-unterricht die bibel lesen musste xDD
und für mich ist das halt ein roman ^^ mehr net
MySketchblog

Von:    Noez 27.12.2008 11:34

>Wo sind die Widersprüche, keine gefunden, oder xD

Wo war der Sinn dieses Satzes?
Begrenzt sich auf das "xD" oder?

Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:39
Die Meinung wirst du 100%-ig ändern wenn du dort bist, glaub mir...

Beweise willst du xD...Goot wurde Mensch (Jesus), das kann sogar von außerchristlichen Zeugnissen (Quellen) bewiesen werden ;)
...
Außerdem die ganzen Prophezeihungen, die Erfüllt wurden... XD wenns nicht reicht...ich kann dich nicht zwingen, denn im Himmel und in der Hölle gibt es NUR FREIWILLIGE!

Du sollst aber wissen, dass du von Gott unendlich geliebt bist, also wenn du dich dann nicht zu ihm bekehren willst, weiß ich auch nicht^^

Deine ewige Zukunft hängt davon ab...

mfg

Von:    Watashi-San 27.12.2008 11:42

> Das Judentum war praktisch der Vorläuufer des "Christentums", welches keine Religion ist.

das ist so nicht ganz richtig
Das Judentum ist als Religion anerkannt
Das Christentum ist eigentlich 'nur' eine Sekte die sich aus dem Judentum abgespalten hat.

> Als Jesus auf die Erde kam, hat er das Gesetz und die Propheten
> "volkommen gemacht", z. B. hatten die Männer früher mehrere Frauen, was Jesus ja abgeschafft hat: Jeder soll nur eine Frau haben xD.

siehe Mormomen (eine weitere 'Christensekte')
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Nightmaker 27.12.2008 11:43

mhh wenn gott ihn unendlich liebt müsste er ihn auch in den himmel lassen wenn er net an ihn glaubt weil liebe ja bedingungslos ist.

ausserdem hör doch bitte auf andere "bekehren" zu wolln.. wer seine meinung ändern wird wird es tun und wenn net dann halt net

@watashi
cool christen sind eingentlich nur sekten wusste ich auch net.. erinnert mich sehr an den satanismus xD
MySketchblog

Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:44:17

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:43
Der Sinn des Sstzes ist, dass es keine Widersprüche in der Bibel gibt!

Von:    Noez 27.12.2008 11:48

So und für mich war das jetzt 100%iger bullshit.
Gott ist bewiesen?!
Hab ich verpasst, für dich ist er das vielleicht.
Für mich ist er das nicht.
Ich fasse nochmal zusammen:
Gott ist eine Gestalt die einfach mal so da war, die Erde gebaut hat, und vor über 2000 Jahren, seinen Sohn auf die Erde geschickt hat, was natürlich durch die Schriften "bewiesen" ist.
Seitdem kein Sohnemann mehr der uns beehrt, einfach nur noch Funkstille.
Vielleicht sind er und seine Sohnemänner Kamerascheu oder so.
Gott durchbricht, natürlich, alle bekannten Regeln die es gibt, denn er ist allwissend und allmächtig.
Naja auch schön doof so ne Geschichte ohne Superman zu verkaufen.
So, wie ist das jetzt eigentlich, wenn wir anderes Leben im All finden, die haben bestimmt ne eigene Vorstellung von Gott.
Wie läuft das dann eigentlich, kennen sich die Götter untereinander?!
Treffen sich Zeus und Jesus jeden zweiten Donnerstag zum Bowling?
Spielt Odin gerne Skat mit Aphrodite?
Wenn sich Menschen etwas nicht 100%ig erklären können muss etwas "übermenschliches" herhalten.
Eine Gestalt die kein Anfang und kein Ende hat, sondern einfach dagewesen ist, klingt für mich eben unglaubwürdig, ist doch nicht allzuschwer zu verstehen oder?
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:55:36

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:50
Genau ich will euch ja nicht zwingen, wie eben erwähnt sind im Himmel nur Freiwillige, genauso auch in der Hölle... Also wenn du HIER auuf Erden nicht mal mit ihm leben willst, wozu willst du dann in den Himmel?
WEil da die Hinkommen, die Jesus Christus seinen Sohn als ihren Retter angenommen haben & eine persönliche Beziehung mit ihm leben...

Ja Gottes Liebe ist ewig, aber wenn man sich dagegen entscheidet, dann in die "Hölle" kommt wird einem diese Liebe nicht erreichen, weil Gott dich liebt, aber deine Sünden hasst

Entschuldigung, aber wenn man ihm sdann nicht um Vergebung bittet und mit seinen Sünden stirbt, kommt man in die Hölle(ewige Trennung von Gott)

mfg ^^

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:54
Ja ok glaub halt an die Urknalltheorie, die
1.widersrüchig ist &
2.unser Leben dann keinen Sinn hätte xD
^^
Das ist nur eine Theorie, der es an Beweißen fehlt
Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:56:41

Von:    Nightmaker 27.12.2008 11:56

mhh wenn du schreiben würdest "dann kommt man meiner meinung nach in die hölle" würdest du net so penetrant rüber kommen.. wähle deine wort doch bitte etwas bedachter schliesslich sind hier uach nicht-christen die nicht dran glauben also sag net das es so ist.. sondern lieber das es "deiner meinung" so ist =)

MySketchblog

Von:    Noez 27.12.2008 11:57

Aha und die Geschichte von Gott ist natürlich vollkommen einleuchtend.
Und nochmal, auch für dich, warum hat mein Leben keinen Sinn wenn ich nicht an Gott glaube?!
Ich brauch Gott nicht, ich will ihn auch nicht.
Ich bin bisher sehr gut klar gekommen, und mein Leben läuft gut, ohne das ich der Kirche Geld zahle und ohne einen festen Glauben an so etwas übermenschliches.
Solange ich an mich glaube ist alles im Lot, und das reicht mir auch als Glauben.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:    ChuckNorris 27.12.2008 11:58

> wenn es etwas gibt, was chucknorris kann, dann ist das über religion zu diskutieren ;D.

Jep, zumindest das hast du richtig erkannt. Ich musste mich immer wieder mit Religionen auseinandersetzen und muss es auch heute ab und zu noch. Selbst wenn ich den Koran nicht mal zur Hälfte gelesen HÄTTE, reichen doch deine Textzeilen aus um meine Aussage zu untermauern.

Nebenbei habe ich die Bibel auch gelesen, woran man ja kaum vorbeikommt, wenn man in westlichen Ländern lebt. Die richtigen Knaller, auf die du dich beziehst, sind ja die Erzählungen aus dem alten Testament. Die Thora ist ja da nciht nur eine heilige Gesetzesschrift, weil die haben nur 10 Gesetze bums fertig aus. Der Rest ist ne Geschichte ihres Volkes. Wäre der Koran auch so aufgebaut, sähe dieser nicht besser aus. Wobei die Moslems hätten Wien genauso unter den Tisch gekehrt, wie die Amis Vietnam. ;)

> Und über unseren Propheten sav solltest du dich auch erstmal erkundigen

Er WAR Kaufmann und er WAR Feldherr. Das ist nicht zu bestreiten. Wenn ich lediglich die Auswahl hätte zwischen Christentum und Islam, wäre schon allein das ein Grund nicht den Islam zu wählen. Andererseits würde ich außer in dieser Situation auch nicht dem Christentum gern folgen. Wie ich bereits erwähnte, ziehe ich es vor eigene Gedanken anzustellen.

> Wurden Moslems Jahrlang von den Götzendienern verfolgt, gefoltert und getötet bis dann endlich ein vers kam, der das kämpfen gegen sie erlaubte, was ja logisch ist oder?

Nicht wirklich. Zur Schwerttaufe kam es erst, als ein imperialistischer römisches Reich, das Christentum als Staatsreligion ausrief. Vorher wurden auch diese von 'Götzendienern' verfolgt.
Außerdem ist schon allein das Wort Götzendiener/Ungläubiger im Islam so mit Hass vollgesogen, dass du darauf keine friedliche Religion aufbauen kannst. Wenn in den Gesetzen sich geradezu mehr mit den anderen Nicht-Gläubigen auseinandergesetzt wird als mit sich selbst, ist das auch schon ziemlich daneben.

> Wenn du aber der Meinung bist, es gibt eine Hölle und trotzdem ungläubig bleibst, solltest du dich am Ende nicht wundern =____=°

Wenn du gelesen hättest, ob die Hölle endo- oder exotherm ist, wüsstest, dass die Hölle bereits zugefroren ist und alle neuen Seelen eh nur noch in den Himmel kommen ;)
"Dies habe ich durch Philosophie gewonnen. Dass ich tue, ohne befohlen zu werden, was andere nur aus Furcht vor dem Gesetz tun." -Aristoteles
Im bezug auf deine Religion ist Gesetz zwar auch passend, aber Hölle geht ja genauso. Ist ja eine Folge der Nichteinhaltung.

> sie glauben nicht.

Allein mit dieser Sure könnte ich meine alte Argumentation gegen die Pascalsche Wette wieder aufnehmen und fragen, ob allein der Glaube an Allah oder Gott reicht, oder es wichtiger seiner Lehre zu folgen. Und dann ist die Frage, was ist mit denen, die ncith glauben, aber dennoch morlaisch einwandfrei leben? Kommen die dann auch in die Hölle. In jedem Falle würde ich entweder nciht an einen Gott glauben, weil es im besten Falle unnötig und im schlechten Falle aus Trotz, weil er ein 'Flachwichser' ist, der die unmoralischen Gläubigen mehr mag, als diejenigen, die aus freien Stücken und nciht aus Angst gut leben, aber...

> Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"", _doch sie sind keine Gläubigen._ (8)

was dennoch nicht die Frage beantwortet, was mit einem 'Götzendiener' passieren würde oder passiert ist, der ein gutes rechtschaffenes Leben geführt hat.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:59
Tut mir ja Leid aber das ist die Wahrheit, die in der Bibel steht
und beschönigen will ich es auch nicht xD

Von:   abgemeldet 27.12.2008 12:00
Noez
Wie gesagt sterben musst du ja auch, aber was danach kommt...liegt in deiner Hand(ist deine Entscheidung)^^
Zuletzt geändert: 27.12.2008 12:10:38

Von:    Koibito 27.12.2008 12:03

Also..*hust*
Ich glaube, einige hier im Thread sollten nicht mehr so fanatisch sein...

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Bei der Sache mit dem Glauben muss jeder mit sich selbst einig werden.
Ich interessiere mich zwar auch ein bisschen für die Götter, die es in den verschiedenen Mythologien gibt, aber es sind für mich mehr Geschichten, da ich nur an einen "richtigen" Gott glaube. Ich finde, man sollte nicht anfangen, die verschiedenen Glauben miteinander zu vermischen oder zu vergleichen oder sonstwas. Das geht irgendwie auch schlecht, da jede Glaubensrichtung etwas Anderes erzählt. xD"

Btw. den ultimativen, wiederspruchsfreien Glauben gibt es mMn einfach nicht. Und wenn die Bibel voll Widersprüche sein soll, warum der Koran dann nicht ebenso? Wenn ich etwas hasse, dann ist es, wenn die eigene Sache als suppa toll dargestellt wird alles andere nur mist sein soll..-__-"

(Außerdem frage ich mich, wie einige Gläubige sich dann SO extrem verhalten können und anderen Menschen Gewalt antun, wo sie doch angeblich einem Glauben des Friedens angehören...)
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Noez 27.12.2008 12:12

Meiner Meinung ist einfach ende banane wenn du tot bist.
Deine Gedanken enden einfach, du bist weg vom Fenster, aus und vorbei.
Wie bei jeder Fliege und jedem Tier auch.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:   abgemeldet 27.12.2008 12:13

Ich dachte, der Unterschied zwischen "Glaube" und "Wissen" wäre klar...?!

Noez: Wenn du nicht an Gott glaubst, verstehe ich nicht, warum du dann so über ihn "herziehst" und dich so aufregst. Dann kann es dir doch einfach egal sein. (Das verstehe ich bei vielen Atheisten nicht.) Lass andere doch glauben, was sie wollen - es zwingt dich doch niemand. Du musst aber den Glauben an Gott nicht ins Lächerliche ziehen.

abgemeldet: Wenn du deine Meinung etwas... gemäßigter vertreten würdest, könnte man dich auch ernster nehmen.

Alles in allem lässt sich Gott nicht beweisen - man kann nur versuchen, ihn zu erklären. Dass Jesus gelebt hat, ist eine Tatsache. Für mich persönlich war er der Sohn Gottes, was andere glauben, bleibt ihnen überlassen.
Für mich persönlich ist das Christentum einfach die richtige Religion.

Das abgemeldet-Tier.

Von:   abgemeldet 27.12.2008 12:15

@bennymanga

Das, was du schreibst, stimmt so nicht. Natürlich ist das Judentum eine Religion! Jesus war selbst Jude und er hatte nie vor, eine ganz neue Religion zu schaffen, er wollte das Judentum lediglich revolutionieren.
Die Menschen haben sich damals an zu viele Regeln geklammert und dabei das eigentlich wichtige, den Glauben, aus den Augen verloren. Dagegen wollte Jesus etwas tun.

Und es gibt auch Widersprüche in der Bibel, was logisch ist, da sich unser Gottesbild geändert hat. Du willst welche? Ich gebe dir welche: Am Anfang war Gott NUR der Gott des Volkes Israel, später ist er unser aller Gott. U.s.w.
Ich bin selbst Christin, aber zu behaupten, dass die Bibel absolut logisch und ohne Widerspruch wäre, ist einfach falsch. Natürlich ist sie ein wichtiges Dokument und ein großer Bestandteil unseres Glaubens, aber absolut wörtlich sollte man sie nicht nehmen.

Was den Sinn anbelangt: Jeder Mensch muss das für sich selbst entscheiden! Für manche liegt der Sinn im leben, sich zu besaufen. Jeder Mensch muss selbst wissen, womit er glücklich wird, denn das ist der eigentliche Sinn. Sein Leben so zu leben, dass man es am Ende nicht bereut. Wieso sollte man sich also zum Christentum bekennen, wenn man absolut nicht daran glaubt? Und wieso sollte man sich vom Christentum abwenden, wenn man daran glaubt?

Ich glaube an Gott, aber ich will niemand anderen dazu überreden. Das könnte ich auch gar nicht. Lasst die Menschen doch so leben, wie sie wollen, so lange sie damit niemandem schaden.
Min höchstes Gebot ist die Nächstenliebe, schon allein deshalb würde ich nie auf die Idee kommen, irgendwen in die Hölle zu wünschen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Noez 27.12.2008 12:15

Ich ziehe nicht über ihn her, ich hab schon tausendmal gesagt, das jeder für sich entscheiden kann, ob er glauben will oder nicht.
Natürlich darf ich mir als Atheist Gedanken über das Thema machen und meine Gegenargumente vorbringen.
Ich rege mich auch nicht auf, vielleicht nur ein bisschen, der übermäßige Gebrauch von "xD, XD und ^^" macht mich nervlich immer leicht fertig.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück