Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 25.12.2008 12:29
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

> Sich über die Bibel "belustigen" und dann sowas "vergöttern" O__o Ich bete lieber zu einem "erfundenen" Gott, der Liebe predigt,
.. aber gleichzeitig, vermutlich weil er alle so sehr liebt, für diverse Völkermorde etc. verantwortlich ist.. :)

> als zu einem Menschen, der nur davon schreibt, wie man Menschen quälen kann.
Ich für meinen Teil bete lieber niemanden an. So fährt man egal wie man es dreht und wendet diesbezüglich zumindest nicht auf dem moralisch falschen Gleis ^^

> Das "komisch" überlese ich jetzt mal und warum Gott nichts an UNSEREM Mist ändern wird, wude ja bereits geschrieben.
Stimmt, wenn er allmächtig war, dann war alles was nach der Entstehung des Universums geschah von vornherein von ihm geplant gewesen. Morde, Vergewaltigungen, die Ausrottung diverser Tierarten, die Zerstörung unseres Planeten, unser baldiges Ende.. Sollte Gott allmächtig sein, wie es die Religionen predigen, dann wollte er, dass all dies passiert.. Entweder das, oder er ist nicht allmächtig, und somit kein Gott. Hach ja.. Gottes Liebe ist was schönes :]

> Er zeigt sich in den kleinen Wundern der Welt, in ihrer Schönheit und in der Liebe, die wir dank ihm erfahren dürfen. Ich als Christin würde nun also sagen: wenn du schonmal geliebt hast, dann hast du auch schonmal Erfahrung mit Gott gemacht ;)
Liebe ist dummerweise aber kein Wunder, sondern nur ein hormonelles Ping-Pong..
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."

Von:    Noez 25.12.2008 12:42

Würde dir ja ein dickes
/sign geben.
Aber ich kenne die Argumente die jetzt kommen
"Der Mensch ist schuld."
"Der Tod gehört zum Leben dazu."
usw.
Bei den Argumenten könnte ich manchmal sowieso bekloppt werden, "Er zeigt sich eben nicht so, er ist aber überall"
Ja wtf.
Woher will man es denn wissen?!
Man kann eben nur davon ausgehen, also glauben.
Wissen ist da nicht.
Gott ist Alwissend, das z.b. ist wissenschaftlich widerlegt, es ist unmöglich eine Zukunft vorrauszuahnen.
Aber was soll man sagen, Gott kann das anscheinend, der kann das halt einfach, der war irgendwann mal da und dachte sich "Boa du jetzt so ne Erde bauen, das wär was".
Woher kam der überhaupt, mal so nebenbei?! Gabs da so ein *plopp* und da war ein Gott?!
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful

Von:   abgemeldet 25.12.2008 12:47

> Gott ist Alwissend, das z.b. ist wissenschaftlich widerlegt, es ist unmöglich eine Zukunft vorrauszuahnen.
Das ist allerdings falsch. Wir können derzeit nur nicht alle für solch eine Vorhersage notwendigen Variabelen erfassen und miteinander verrechnen. Möglich wäre eine Zukunftsvorhersage aber sicherlich.. der Aufwand dafür wäre nur enorm.

> Woher kam der überhaupt, mal so nebenbei?! Gabs da so ein *plopp* und da war ein Gott?!
Nein nein.. er lebt jenseits der Wurst-Theorie. Bei ihm gab es keinen Anfang und kein Ende, der war einfach schon immer da.. Das klingt genau so schlüssig wie es ist, ja.. :D
"It's not about changing the world. It's about doing our best to leave the world...the way it is. It's about respecting the will of others, and believing in your own."

Von:    Noez 25.12.2008 12:55

Nein ist unmöglich, du kannst einen Zeitstrahl nicht berechnen, er hat unendliche Möglichkeiten.
Kann man schlichtweg nicht berechnen, man kann nichts berechnen das unendliche Möglichkeiten hat. Man könnte eventuell tendieren, aber auch nur sehr vage.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:   abgemeldet 25.12.2008 13:09

Es gibt aber keine unendlichen Möglichkeiten, sondern nur eine einzige. Hast du sämtliche Variabelen kannst du damit das ganze Dingen bis in die Unendlichkeit "durchrechnen". Im Universum folgt alles seinen Regeln. Kennst du diese, kannst du auf der Basis dieser Vorhersagen treffen. Zur Zeit kennen wir einfach nur nichtmal ansatzweise alle für soetwas nötigen Regeln, weswegen die ganz klugen Wissenschaftler das ganze einfach als "unmöglich" abtun. In Wirklichkeit wollen sie sich einfach nur nicht eingestehen, dass es unseren aktuellen Horizont nur übersteigt.

Von:    Noez 25.12.2008 13:13

Das wird immer unseren Horizont übersteigen, man wird nie diese Regeln des Multiversums kennen lernen.
Viel zu komplex, wenn überhaupt wären wir bis dahin ausgestorben, aber ich denke sowieso nicht das es Menschen mal möglich sein wird einen Zeitstrahl zu berechnen, der durch ein Multiversum mit unendlichen Möglichkeiten rast zu berechnen.

btw. wir werden OT, falls es weitergehn sollte lass mal im GB reden oder über ENS
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Zuletzt geändert: 25.12.2008 13:15:34

Von:   abgemeldet 25.12.2008 15:21

>.. aber gleichzeitig, vermutlich weil er alle so sehr liebt, für diverse Völkermorde etc. verantwortlich ist.. :)

Und es geht wieder los. Immer die gleichen „Argumente“. Kann hier wirklich kein Atheist lesen?
Aber bitte…
Gott ist für Völkermorde verantwortlich…?
Wieso ist er eigentlich immer für alles Schlimme verantwortlich, aber nie für das Gute? Atheisten scheinen wirklich Emos zu sein

>was nach der Entstehung des Universums geschah von vornherein von ihm geplant gewesen

Glaubenssache.
Fest steht, dass der Mensch nicht perfekt ist und auch schlimme Dinge zum Leben dazugehören.

>Hach ja.. Gottes Liebe ist was schönes :]

Wenn man sie verstehen würde schon. Aber wir beide haben ja schon festgestellt, dass du dich mit dem Christentum nicht wirklich auskennst.

>Liebe ist dummerweise aber kein Wunder, sondern nur ein hormonelles Ping-Pong..

Aber Völkermorde sind natürlich wieder Gottes Schuld...
Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass etwas, was für uns Menschen erklärbar ist, nicht mit Gott in Zusammenhang stehen kann? Meinst du, Gott muss erst rosa Einhörner vom Himmel schmeißen?
Aber wie gesagt, du hast das Christentum einfach (noch) nicht verstanden.

@Noez und Snake

>Woher will man es denn wissen?!

Weil es nun einmal so ist, im Christentum. Dass du damit nicht zufrieden bist, ist ja dein Problem.
Woher willst du denn wissen, dass es so ist, wie du glaubst? Wir können es nicht wissen. Nur geht ihr, sowohl du, als auch Snake, von einem Gottesbild aus, das so im Christentum nicht existiert.
Ihr scheint zu glauben, Gott müsse eine Fee sein, die den Menschen ständig jeden Wunsch erfüllt, ihnen den Popo abwischt, sie nicht mehr morden, lügen und stehlen lässt u.s.w.
Und weil er nicht so ist und er sich euch nie gezeigt hat (oder ihr es einfach nicht gemerkt habt), meint ihr zu wissen, dass es ihn nicht gibt. Schlimmer noch, ihr meint uns Christen sagen zu müssen, dass es unseren Gott nicht gibt, obwohl ihr unser Gottesbild nicht verstanden habt.
Wir haben es jetzt so oft erklärt und es kommt immer und immer und immer wieder das gleiche. Immer wieder kommt „aba völkamordä!!! Und toooot!!! Und kriiiiegä!!!! Und übahaupt hat gott mia ne 5 in der mathearbeit gegeben, voll seinä schult!!!“ und auf dieser Ebene kann man einfach nicht ernsthaft diskutieren.
Wir haben jetzt so oft erklärt, wie unser Gottesbild aussieht, was in der Bibel steht u.s.w., aber irgendwie scheint ihr das nicht verstehen zu können.
Ich kann noch zwanzig Mal schreiben, dass NIRGENDWO gesagt wird, dass wir auf der Erde nicht auch mal leiden, das genaue Gegenteil ist der Fall. Und da hat auch Jesu’ Tod nichts dran geändert. Aber es ist egal, denn sobald man das schreibt, kommt wieder einer von euch und kreischt „ABA ICH HAB MIR GERADE IN DEN FINGER GESCHNITTEN!!!!111 WO IST GOTT?????“
Wenn ihr meint, dass Gott so sein muss, dann gebe ich euch recht, an so einen Gott glaube ich nicht, will ich auch gar nicht. Denn was hätte es mit Liebe zutun, wenn Gott so eingreifen würde, wie ihr es verlangt?
Ich will meinen eigenen Willen, ich will auch mal traurig sein können und auch mal sündigen, weil ich ein Mensch bin und das bin ich gerne. Das christliche Gottesbild ist vollkommen anders und mMn viel schöner.
Wie gesagt, ihr müsst nicht glauben, ist eure Sache. Aber bitte macht euch erst mal mit dem Christentum vertraut oder schreibt wenigstens nicht immer das Gleiche und ignoriert einfach unsere Antworten darauf.

Ich kann euch beiden nur raten, mal eine Messe zu besuchen. Vielleicht werden eure (teilweise echt abstrusen und naiven) Vorurteile dann wenigstens etwas abnehmen, sodass ihr euch ernsthaft mit der Themaitk befassen könnt. Momentan seid ihr beide dazu scheinbar nicht in der Lage.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.12.2008 15:32:30

Von:   abgemeldet 25.12.2008 15:42

> Und es geht wieder los. Immer die gleichen „Argumente“. Kann hier wirklich kein Atheist lesen?
Gegenfrage, kann wirklich kein Gläubiger lesen?

> Aber bitte…
> Gott ist für Völkermorde verantwortlich…?
> Wieso ist er eigentlich immer für alles Schlimme verantwortlich, aber nie für das Gute?
Ich sagte nie, dass er nicht für das Gute genau so verantwortlich ist.. Gläubige schieben nur immer ausschließlich das Gute in den Vordergrund, und ich persönlich finde, dass auch die andere Seite der Medallie einmal Beachtung finden sollte.

> >was nach der Entstehung des Universums geschah von vornherein von ihm geplant gewesen
>
> Glaubenssache.
Das ist keine Glaubenssache. Entweder er ist allmächtig, wodurch er nur Dinge in Gang setzen konnte, die genau so vonstatten gehen, wie er es sich wünschte, oder nicht. Das ganze hat nicht viel mit der Glaubenssache zu tun, sondern viel mehr mit einem kleinen bisschen logischem Denken.

> >Hach ja.. Gottes Liebe ist was schönes :]
>
> Wenn man sie verstehen würde schon. Aber wir beide haben ja schon festgestellt, dass du dich mit dem Christentum nicht wirklich auskennst.
Nichtmal Christen kennen sich mit dem Christentum wirklich aus.. also bitte.. *g*

> Ihr scheint zu glauben, Gott müsse eine Fee sein, die den Menschen ständig jeden Wunsch erfüllt, ihnen den Popo abwischt, sie nicht mehr morden, lügen und stehlen lässt u.s.w.
Nein, das denke ich für meinen Teil nicht, womit wir wieder bei Punkt 1 wären:

Gegenfrage, kann wirklich kein Gläubiger lesen?

Ihr glaubt an eine allmächtige, immer dagewesene, Kreatur, welche wohlmöglich auchnoch eine eigene Persönlichkeit besitzt und sich darum dachte, einfach mal aus dem "Nichts" ein "Alles" zu machen. Aber wie ich schon schrieb: Etwas, was allmächtig ist, dass kann nichts erschaffen, was es nicht erschaffen will. Sollte irgendeine Kreatur, oder irgendeine Persönlichkeit, vor langer Zeit seine Finger im Spiel gehabt haben, dann wollte sie das alles genau so sein wird, wie es ist.. mit allem guten, und mit allem bösen.

Entweder so, oder euer Gott hat doch keine Persönlichkeit. Hat dieser Gott keine Persönlichkeit, dann wollte er all dies natürlich auch nicht.. in dem Fall war er vermutlich nichts weiter als eine physikalische und für uns unverständliche Reaktion auf irgendetwas.

> Und weil er nicht so ist und er sich euch nie gezeigt hat (oder ihr es einfach nicht gemerkt habt), meint ihr zu wissen, dass es ihn nicht gibt. Schlimmer noch, ihr meint uns Christen sagen zu müssen, dass es unseren Gott nicht gibt, obwohl ihr unser Gottesbild nicht verstanden habt.
Euer Gottesbild kann man auch nicht verstehen, ihr habt ja auch alle ein anderes, und zum Teil wechselt ihr eure Gottesbilder auch selbst zwischenzeitlich mal. Das Thema hatten wir ebenfalls schon, erinnerst du dich noch? ;)

> Wir haben jetzt so oft erklärt, wie unser Gottesbild aussieht, was in der Bibel steht u.s.w., aber irgendwie scheint ihr das nicht verstehen zu können.
Wir verstehen es schon, ihr versteht allerdings unsere Sicht der Dinge nicht. Wer irgendeine Saht säht, der will, dass genau das wächst, was am Ende dort wachsen wird. Hat Gott eine Persönlichkeit, und wäre er "allmächtig", dann hat er etwas gesäht was unmöglich nicht das sein konnte, was er sähen wollte. War es nicht so, dann gibt es keinen Gott.. so einfach ist das.

Aber nein, warte.. du schriebst ja auch einmal, dass Gott im Grunde genommen einfach "alles" ist. Gut, in dem Fall kämen wir dann auf einen Nenner. Gott wäre in dem Fall keine Person, sondern Materie, Strahlung etc. pp.. Damit wären dann die Regeln der Phsyik.. Gott.. :)
.. was den Physikunterricht zum Religionsunterricht macht *g*

Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:00

>Gegenfrage, kann wirklich kein Gläubiger lesen?

Ich (und andere) habe tausend Mal erklärt, warum es nach dem christlichen Gottesbild auch schlechtes geben muss. Und dann kommst du wieder mit dem Völkermord. Was soll das? Bring dieses „Argument“ von mir aus, aber dann nicht gegen den christlichen Gott. In dieser Hinsicht ist es einfach sinnlos.

>Ich sagte nie, dass er nicht für das Gute genau so verantwortlich ist.. Gläubige schieben nur >immer ausschließlich das Gute in den Vordergrund, und ich persönlich finde, dass auch die andere >Seite der Medallie einmal Beachtung finden sollte.

Natürlich! Lies mal in der Bibel die Geschichte von Hiob, da sagt er etwas sehr Schlaues: „Wir nehmen gerne das Gute von Gott an, warum sollten wir dann nicht auch das Schlechte annehmen?“ – und recht hat er. In diesem Thread hat auf den letzten Seiten jeder Gläubige geschrieben, dass das Negative zum Leben dazu gehört, also haben sie BEIDE Seiten der Medaille betrachtet. Nur kam dann immer wieder „aber die armen Kinder in Afrika!!!!“ und das wird mir langsam ein bisschen zu blöde, schließlich sind wir in einem Alter, wo man davon ausgehen kann, dass man irgendwann mal Texte lesen und verstehen kann.

>Das ist keine Glaubenssache. Entweder er ist allmächtig, wodurch er nur Dinge in Gang setzen >konnte, die genau so vonstatten gehen, wie er es sich wünschte, oder nicht. Das ganze hat nicht >viel mit der Glaubenssache zu tun, sondern viel mehr mit einem kleinen bisschen logischem >Denken.

Es gibt Christen, die glauben, dass Gott für uns alle einen festen Plan hat. Das ist eben das, wovon du ausgehst. Es gibt aber auch welche, die glauben, dass Gott den Anstoß gegeben hat und uns die Möglichkeit lässt, selbst zu entscheiden wie wir handeln.
Natürlich gehören Kriege u.s.w. dazu, aber das haben wir ja vorher schon xmal geschrieben.

>Nichtmal Christen kennen sich mit dem Christentum wirklich aus.. also bitte.. *g*

Im Christentum gibt es viele verschiedene Strömungen, genauso wie im Atheismus.
Und ich kenne mein Glaubensbild, wobei ich gewiss immer noch dazu lernen kann, so umfangreich wie dieses Thema ist.
Als wir das letzte Mal über dieses Thema „diskutierten“, wusstest du nicht einmal, wofür Jesus gestorben ist und nun willst du mir erzählen, dass mein Gott ungerecht, gemein, fies und gleichzeitig nicht existent sei?
Du beschwerst dich über ein Gottesbild, das nicht das christliche ist, schiebst es uns aber in die Schuhe.

>dann wollte sie das alles genau so sein wird, wie es ist.. mit allem guten, und mit allem bösen.

…Und genau das schreiben wir Gläubigen doch die ganze Zeit.
Wir schrieben doch, dass die Welt eben kein Friedefreudeeierkuchenland sein soll, dass Krankheiten und Tod dazugehören, dass die Menschen schon in der Bibel mehr als leiden. Also wieso kommst du mir jetzt damit?
Du und Noez kamen doch mit den achsobösen Dingen, die wir niemals abgestritten haben.

>Euer Gottesbild kann man auch nicht verstehen, ihr habt ja auch alle ein anderes, und zum Teil >wechselt ihr eure Gottesbilder auch selbst zwischenzeitlich mal. Das Thema hatten wir ebenfalls >schon, erinnerst du dich noch? ;)

Sicher, sicher. Aber dieses „Feen-Gottesbild“ gibt es im Christentum definitiv nicht.
(Und soweit ich weiß, auch in keiner anderen Religion)

>Wir verstehen es schon, ihr versteht allerdings unsere Sicht der Dinge nicht. Wer irgendeine Saht >säht, der will, dass genau das wächst, was am Ende dort wachsen wird.

Doch, das verstehe ich und genau davon gehe ich doch auch aus.

>Damit wären dann die Regeln der Phsyik.. Gott.. :)

Nun, ich weiß nicht, was Gott ist, das maße ich mir nicht an, aber dass er und Physik sich ausschließen würde ich eben genauso wenig behaupten.

never grow old never die

Von:    Noez 25.12.2008 16:02

Also das du sagst, immer wieder die gleichen Argumente ist schon ein hartes Stück Brot.
Ich lese immer nur "Glaubenssache"
"Ansichtssache"
Und wtf sollten Atheisten Emos sein?!
Sachlich bleiben wa.

Es ist meiner Meinung nach eben irgendwie komisch das da irgendwie irgendwann irgendwo mal ein Gott war, der im übrigen irgendwie mal einfach da war, und sich die Welt aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Da gefällt mir das mit Urknall irgendwie besser.
Götter entstanden eben einfach bei Dingen die man sich nicht erklären konnte. Zeus schleudert Blitze usw.
Mittlerweile weiss man das Zeus das eben nicht gemacht hat.
Man wird auch irgendwann sogar vielleicht 100% sagen können das da kein Gott war bei der Entstehung der Welt.
Und dann geht der Vatikan Schlitten fahren und ich muss bei der Vorstellung immer schmunzeln.

Edith 2:
Würde nichtmal sagen das es der böse Gott ist, es ist diese Vorstellung von Gott die Menschen einfach in den Wahnsinn treibt, wie man oft genug sieht.
Liebe ist ein Gefühl, klar deiner Meinung ist Gott überall.
Kann man sich auch versteifen drauf, aber naja, man weiss das bestimmte Hirnströme eben für so was Verantwortlich sind.
Das ist alles so, ja weiss nicht, man kommt auf keinen grünen Zweig bei der Geschichte.
Warum kommts vom richtigen? Wüsste nicht das ich Christen mit Emos oder so verglichen habe, ich habe oft gesagt jedem sein Bier.
Wer glauben will gerne, ich respektiere das auch, freie Entfaltung und so.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Zuletzt geändert: 25.12.2008 16:32:25

Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:07

>Also das du sagst, immer wieder die gleichen Argumente ist schon >ein hartes Stück Brot.

Ist es denn nicht so? Es kommt "Gott kann es nicht geben und wenn ist er am Krieg schuld und voll phöse!!!", wir schreiben darauf, dass es nach unserem Gottesbild vollkommen normal ist, dass auch Schlimmes passiert. Und was kommt? "Aba Gott ist am Krieg schuld!!111"

>Ich lese immer nur "Glaubenssache"

Es gibt einfach sehr viele verschiedene Strömungen in den verschiedenen Religionen, also ist vieles nunmal Glaubenssache. Beweise wirst du in diesem Thread kaum finden.

>Und wtf sollten Atheisten Emos sein?!

Weil einige Atheisten hier immer nur das schlechte sehen und genau dafür dann Gott verantwortlich machen.
Liebe? Das Leben? Glück? Nö, damit hat der doofe Gott doch nix zutun! Aber Krieg, Tod und Zerstörung, ja, das ist seine Schuld!
Snake hat ja gerade geschrieben, dass man beide Seiten sehen muss und da gebe ich ihm auch recht, nichts anderes haben wir schon zig Seiten zuvor geschrieben.

>Sachlich bleiben wa.

Na das kommt vom Richtigen...

EDIT

Ich respektiere auch, dass du nicht gläubig bist und ich kann das auch verstehen.
Dennoch kommst du oft so rüber (vielleicht liegt das ja auch an mir), dass du dich über unseren Glauben lustig machst und das hat mit Sachlichkeit auch nicht mehr viel zutun.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 25.12.2008 16:26:45

Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:25

> Ich (und andere) habe tausend Mal erklärt, warum es nach dem christlichen Gottesbild auch schlechtes geben muss. Und dann kommst du wieder mit dem Völkermord. Was soll das? Bring dieses „Argument“ von mir aus, aber dann nicht gegen den christlichen Gott. In dieser Hinsicht ist es einfach sinnlos.
Wer sagt, dass das in Richtung eines christlichen Gottes ging? Genau genommen ging es in die Richtung eines jeden Gottes, welcher als "gütig" und "liebend" beschrieben wird. Wenn ich diese Beispiele bringe, dann nicht, um eurem Glauben damit den Wind aus den Segeln zu lassen. Bringe ich diese Beispiele, dann nur weil mit die Titel eures Gottes nicht passen. Mir passt es nicht, wenn jemand als gütig betitelt wird, weil er gutes geschaffen haben soll, wenn er gleichzeitig auch grausames geschaffen hat, was sich in keinem seiner offiziellen Titel wiederfindet. Kein Gläubuger glaubt an einen grausamen Gott. Wird von Gott gepredigt, dann wird nur die eine Seite der Medallie gepredigt, die gute. Alles andere wird einfach unter den Teppich gekehrt.. und ich spreche es nur an, um es wieder hervorzuholen. Ich mag es allgemein nicht, wenn Dinge vertuscht werden. Entweder man zeigt und sieht das Gesamtbild, oder man zeigt und sieht garnichts.

Und nein, dass soll nun kein Anti-Gott-Argument werden, sondern nur das extremste Beispiel welches ich spontan während ich grade im ICQ belagert und vollgejammert werde warum meine Antworten grade wieder so lange dauern (-.-') zustande bekomme:

Wenn ich jetzt sagen würde, Hitler wäre ein guter Mann gewesen, weil er in Deutschland das Autobahnnetz mitverantwortet und weil er effizient gegen die Arbeitslosigkeit vorging.. was meinst du wie viele Leute mir dann an die Gurgel gehen würden? Vermutlich sehr viele, oder? Warum? Genau.. in seiner Zeit mag er ein paar mehr oder weniger gute Dinge zu verantworten haben, aber er hat auch einige schreckliche Dinge zu verantworten.

Der Gott von dem hauptsächlich gesagt wird, er habe doch so~ viele großartige und gute Dinge geschaffen, der hat meiner Meinung nach ebenfalls ein paar grausame und schreckliche Dinge geschaffen. Es geht hier in beiden Fällen praktisch ums selbe Prinzip. Nennt euren Gott nicht immer liebend und gütig, dann werdet ihr zumindest von mir nichtmehr mit solchen Dingen wie Völkermorden o.ä. behelligt. Ich persönlich erachte es nämlich als leicht heuchlerich, ihn nur als eine Art "Wohltäter" darzustellen.. wo wir ja alle wissen, dass seine Saht wenn nicht nur wohltuend war.

> Es gibt Christen, die glauben, dass Gott für uns alle einen festen Plan hat. Das ist eben das, wovon du ausgehst. Es gibt aber auch welche, die glauben, dass Gott den Anstoß gegeben hat und uns die Möglichkeit lässt, selbst zu entscheiden wie wir handeln.
> Natürlich gehören Kriege u.s.w. dazu, aber das haben wir ja vorher schon xmal geschrieben.
Naja, aber du kennst mein kleines Weltbild doch. Meiner Meinung nach steht seit dem Anstoß alles was ihm folgte schon fest. Als der erste Stein ins Rollen kam stand schon fest, welche anderen Steine dadurch ebenfalls ins Rollen kommen werden, und wie sie wiederrum rollen werden. Ob er den Anstoß gab oder einen festen Plan hatte, meinem Verständnis des ganzen nach zu Urteilen würde beides auf genau das selbe hinauslaufen..

> Als wir das letzte Mal über dieses Thema „diskutierten“, wusstest du nicht einmal, wofür Jesus gestorben ist und nun willst du mir erzählen, dass mein Gott ungerecht, gemein, fies und gleichzeitig nicht existent sei?
Ich wusste, wofür Jesus starb. Das war nicht unser Problem. Unser Problem damals war eher, dass ich etwas anderes wusste, als du. Mein Wissen und dein Glaube waren zu der Zeit - genau wie heute - einfach nicht kompatibel..

> Du und Noez kamen doch mit den achsobösen Dingen, die wir niemals abgestritten haben.
.. und oben steht, von meiner Seite aus auch, wieso.

Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:33

Gott ist insofern gütig, dass er uns alles verzeiht. Egal was wir getan haben, wir können immer auf ihn bauen. Wenn du Gütigkeit so verstehst, dass Gott uns auch schon im hier und jetzt immer schützen soll, dann ist er nicht gütig, das stimmt.
Ich finde es nicht schlimm, dass es auch Schlechtes gibt. Es gehört einfach dazu. Natürlich ist man oft verzweifelt oder traurig, natürlich geschehen schlimme und schmerzhafte Dinge. Aber dennoch vertraue ich auf Gott, darauf, dass wir alle gerettet sind und dass Gott uns immer lieben und zu uns halten wird.
Das Leben ist (leider) nicht immer gerecht. Aber dennoch glaube ich, dass Gott uns alle liebt.
Das hat nichts damit zutun, dass ich die schlechten Dinge einfach ausblende, die nehme ich sehr wohl wahr.
never grow old never die

Von:    Noez 25.12.2008 16:35

Ich bin ziemlich sarkastisch, sorry das ist son Tick von mir, aber war nie böse oder abwertend gemeint.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-

Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:52

> Gott ist insofern gütig, dass er uns alles verzeiht. Egal was wir getan haben, wir können immer auf ihn bauen. Wenn du Gütigkeit so verstehst, dass Gott uns auch schon im hier und jetzt immer schützen soll, dann ist er nicht gütig, das stimmt.
Daran, dass er uns beschützen sollte, habe ich noch nie gedacht. Ich hätte es nur für gütiger gehalten, wenn etwas allmächtiges nicht allzuviele schreckliche Dinge erschafft, denen seine "geliebten Kinder" später ausgesetzt sein werden.

> Ich finde es nicht schlimm, dass es auch Schlechtes gibt. Es gehört einfach dazu. Natürlich ist man oft verzweifelt oder traurig, natürlich geschehen schlimme und schmerzhafte Dinge. Aber dennoch vertraue ich auf Gott, darauf, dass wir alle gerettet sind und dass Gott uns immer lieben und zu uns halten wird.
*g* Das ist die Einstellung, um die ich Gläubige immer wieder beneide. Mein Weltbild sieht da leider vollkommen anders aus. Meinem Weltbild zufolge gibt es keine höhere Macht, keinen Plan, kein Leben nach dem Tod, garnichts. Wir sind das Glied einer größeren Kette, oder eher einer Domino-Reihe, und unser Leben beschränkt sich auf die Zeit, in der wir in Bewegung sind.. vom Anstoß bis zum Aufprall auf dem Boden/Tisch also. Vorher war hier für uns nichts, danach wird es genau so sein, und es wird nicht lange dauern, bis auch alle Spuren von uns endgültig erloschen und somit verschwunden sind. Der Glaube hat schon was gutes, der lässt alles nicht als so vollkommen sinnlos erscheinen, wie ein Leben ohne soetwas.. Aber wer aufgrund seines Wissens nicht glauben kann, der kann es einfach nicht :D

Von:   abgemeldet 25.12.2008 18:31

>Daran, dass er uns beschützen sollte, habe ich noch nie gedacht. >Ich hätte es nur für gütiger gehalten, wenn etwas allmächtiges >nicht allzuviele schreckliche Dinge erschafft, denen >seine "geliebten Kinder" später ausgesetzt sein werden.

Aber hier ist ja das Problem, festzulegen, vor was er uns bewahrt und vor was nicht.
Zum Beispiel würde es dann keine Mörder mehr geben. Dann gäbe es aber immer nich Vergewaltiger, Diebe, Leute die dich grundlos verhauen u.s.w.
Wenn, dann müsste Gott uns vor all dem beschützen, auch vor Krankheiten, vor Betrug und letztendlich würde es wieder darin enden, dass wir gar kein eigenständiges Leben mehr führen können.

>Vorher war hier für uns nichts, danach wird es genau so sein,

Ich glaube schon, dass Gott auch jetzt schon für mich da ist, auch wenn er nicht direkt eingreift. Aber er hilft mir, damit ich mir selbst helfen kann ;)

>Aber wer aufgrund seines Wissens nicht glauben kann, der kann es einfach nicht :D

Genauso ist es umgekehrt aber auch.

never grow old never die

Von:   abgemeldet 26.12.2008 19:19

Ja, es ist immer "Glaubenssache" und immer "Ansichtssache", weil es hier eben um den Glauben geht 0ô. Was bitte ist daran verwunderlich?? Alles andere wäre auch Quark.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:03
Ich glaube an Gott und bin fest davon überzeugt, dass es ihn gibt, weil er sich uns in seinem Sohn Jesus Christus offenbart hat.

Ich glaube nicht weil ich in eine Religion hineingeboren oder erzogen wurde, sondern weil Gott sich für mich persönlich interessiert und eine persönliche Beziehung mit mir leben will.

Natürlich sagt ihr warum gibt es so viel Leid... Ja Gott liebt jeden Menschen (das hat er uns auch bewiesen, sls er für unsers Sünden am Kreuz starb), gibt es eine größere Liebe?

Gott schenkt uns die Freiheit Dinge zu entscheiden, wir haben einen eigenenWillen, weil wir sonst Roborter wären und Gott lässt nunmal Dinge zu, um uns zu zeigen, dass wir ihn brauchen (in unserer Not) und das wir uns zu ihm bekehren.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden wo er die Ewigkeit verbringen wollen (bei Gott im "Himmel" oder ewig von Gott getrennt).^^
Zuletzt geändert: 20.02.2009 16:36:28

Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:13
Außerdem finde ich nicht, dass es hier um Religion gehen sollte, weil es etwas menschliches ist xD.
Was bringt einem eine Religionszugehörigkeit, Gott will überhaupt nicht, dass wir religiös sein sollen.

Wir sollen glauben & vertrauen.

Gott muss es geben, weil unser Leben sinst keinen Sinn hätte:
Wir würden ums Überleben kämpfen und den Kampf sowieso verlieren, weil jeder Mensch sterben muss.

Von:   abgemeldet 26.12.2008 22:24
Hi Kazuryu,
Was es dir bringt...?
Du hast Recht eine Religion bringt dir nichts.
Aber wo du die Ewigkeit verbringst, hängt davon ab, ob du dich für Jesus Christus, Gottes Sohn entschieden hast, weil er auch für DEINE SÜNDEN(SCHULD, FEHLER) am Kreuz srarb ( und wieder auferstanden ist).

Jesus hat gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater (GOTT), als nur durch MICH.^^

mit freundlichen Grüßen benny_manga xD
Zuletzt geändert: 26.12.2008 22:27:33

Von:   abgemeldet 26.12.2008 23:27

@KRIEGSWIRT:

Mädel, bei beiden Textstellen zu Maria geht es um ein und dasselbe ereignis in der fortlaufenden Versen ist sogar der Wortlaut der aussagen gleich, nur dummerweise verschiedene Anzahl.

Nein Fräulein, inden beiden Versen handelt es sich um eben nicht den selben Zeitpubkt!

Hier der Beweis

""Er sagte: ""Mein Herr, soll mir ein Knabe (geschenkt) werden, wo mich das Alter doch überkommen hat und meine Frau unfruchtbar ist?"" Er sprach: ""Allah tut ebenso, was Er will."" (40) ""Er sagte: ""Mein Herr, gib mir ein Zeichen."" Er sprach: ""Dein Zeichen ist, daß du drei Tage lang zu den Menschen nicht sprechen wirst außer durch Gesten. Und gedenke deines Herrn häufig und preise Ihn am Abend und am Morgen."" (41) ""Und damals sprachen die Engel: ""O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten. (42) ""O Maria, sei vor deinem Herrn voller Andacht und wirf dich nieder und beuge dich mit den Sich-Beugenden."" (43) "Dies ist eine der Verkündungen des Verborgenen, die Wir dir offenbaren. Denn du warst nicht bei ihnen, als sie ihre Losröhrchen warfen, wer von ihnen Maria pflegen sollte. Und du warst nicht bei ihnen, als sie miteinander stritten. (44

und

Sure 19 Vers 15 bis 20

Und Friede war auf ihm an dem Tage, als er geboren wurde, und an dem Tage, als er starb, und (Friede wird auf ihm sein) an dem Tage, wenn er wieder zum Leben erweckt wird. (15) Und erwähne im Buch Maria. Als sie sich von ihrer Familie nach einem östlichen Ort zurückzog (16) und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen; (17) "und sie sagte: ""Ich nehme meine Zuflucht vor dir beim Allerbarmer, (laß ab von mir,) wenn du Gottesfurcht hast."" (18) ""Er sprach: ""Ich bin der Bote deines Herrn. (Er hat mich zu dir geschickt,) auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere."" (19) ""Sie sagte: ""Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Hure bin?"" (20)

So und wenn du dir mal schön die augen reibst, dann siehst du, dass du leider keinen einzigen Beweis hast, dass es sich hier um ein und den selben Zeitpunkt handelt.
Und nochmal was zum Plural: Hast du dich je schonmal gefragt, warum im Koran immer von WIR die rede ist, obwohl wir nur einen Allah haben? Hast du schonmal was von Plural des Respekts gehört?

Und wenn du dein achso tolles Buch nochmal angucken würdest und den Kontext der Widersprüche zu Juden und Christen nochmal liest (es reichen auch ±3 Verse)

Ich sehe da immer noch keine widersprüche:

Sure 2 Vers 108 bis 110

Oder wollt ihr euren Gesandten ausfragen, wie früher Moses ausgefragt wurde? Und wer den Unglauben gegen den Glauben eintauscht, der ist gewiß vom rechten Weg abgeirrt. (108) Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht. (109) Und verrichtet das Gebet und gebt die Zakah, und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Allah vorfinden. Wahrlich! Allah sieht wohl, was ihr tut. (110)

Sure 9 Vers 28 bis 31

O ihr, die ihr glaubt! Wahrlich, die Götzendiener sind unrein. Darum dürfen sie sich nach diesem ihrem Jahr der heiligen Moschee nicht nähern. Und falls ihr Armut befürchtet, so wird euch Allah gewiß aus Seiner Fülle reich machen, wenn Er will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise. (28) Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. (29) Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet! (30) Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen! (31)

Vllt solltest du auch mal Islamische Geschichte lernen bzw. die Sunna des Propheten sav. Dann kannst du den Koran besser verstehen! Ich sage das nicht um dich zu ärgern, sondern um dir klar zu machen, dass du, wenn du dir deine energie dazu verwendest im Koran nach widersprüchen zu suchen, du dir deine Energie auch damit verwenden kannst, mal nachzuforschen, wie ein vers herunterkam, zu welchem Ereignis und wann!

Und Fräulein, dein letzter Absatz lässt mich stark an deiner Lesekompetenz zweifeln, denn wie unmissverständlich da stand, habe ich dir die Versnummern gegeben, weil ich mir das unnütze Zitieren deines Buches ersparen wollte. Ich bin ja so frei und suche dir die Fehler sogar schon raus, da du scheinbar in verblendetem Eifern nicht in der Lage bist kritisch zu lesen.

Tja Fräulein, wenn du eine Diskussion eingehst musst du es auch beenden und wenn du kein Bock hast, Koranverse zu zitieren, dann sprich nicht über Koranverse. Du nimmst dir ja die Zeit, Widersprüche rauszusuchen, dann erzähl mir nicht, dass du dir die angeblichen "Widersprüche" NUR raussuchst, um es für sich zu behalten.

Weil du aber noch ein paar Widersprüche willst: Heirat mit Nicht-Moslems:
2:221 gegen 5:5 gegen 60:10

Also, erstmal für alle, die wissen wollen, welche Suren dass sind (natürlich gebe ich ein paar mehr).

Sure 2 Vers 220 bis 222

""über diese Welt und das Jenseits. Sie befragen dich über die Waisen. Sprich: ""Ihre Lage zu verbessern ist gut. Und wenn ihr ihre Angelegenheiten mit den euren zusammentut, so sind sie eure Geschwister."" Und Allah weiß den Unheilstifter von dem zu unterscheiden, der Gutes tut. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch in Bedrängnis gebracht. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise. (220) "Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Dienerin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen. (221) "Und sie befragen dich über die Menstruation. Sprich: ""Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Menstruation fern und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind; und wenn sie rein sind, dann geht zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen."" (222)

Sure 5 vers 4 bis 6

"Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: ""Alle guten Dinge sind euch erlaubt; und was ihr die Jagdtiere gelehrt habt, indem ihr sie zur Jagd abrichtet und sie lehrt, was Allah euch gelehrt hat."" Also eßt von dem, was sie für euch fangen, und sprecht Allahs Namen darüber aus. Und fürchtet Allah; denn Allah ist schnell im Abrechnen. (4) "Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (5) O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande der Unreinheit seid, so reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf daß ihr dankbar sein möge? (6)

Sure 60 vers 9 bis 11

Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter. (9) O ihr, die ihr glaubt, wenn gläubige Frauen als Flüchtlinge zu euch kommen, so prüft sie. Allah weiß am besten, wie ihr Glaube in Wirklichkeit ist. Wenn ihr sie dann gläubig findet, so schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Diese (Frauen) sind ihnen nicht erlaubt, noch sind sie (als Ehemänner) diesen (Frauen) erlaubt. Jedoch zahlt (ihren ungläubigen Ehemännern) das zurück, was sie (für sie) ausgegeben haben. Und es ist keine Sünde für euch, sie zu heiraten, wenn ihr ihnen ihre Brautgabe gegeben habt. Und haltet nicht am Ehebund mit den ungläubigen Frauen fest, sondern verlangt das zurück, was ihr (für sie) ausgegeben habt, und laßt (die Ungläubigen) das zurückverlangen, was sie (für sie) ausgegeben haben. Das ist Allahs Gebot. Er richtet zwiscen euch. Und Allah ist Allwissend, Allweis? (10) Und wenn irgendeine von euren Frauen von euch zu den Ungläubigen fortgeht, dann gebt, wenn ihr (bei den Ungläubigen) Beute macht, jenen (Gläubigen), deren Frauen fortgegangen sind, das gleiche von dem, was sie (für ihre Frauen) ausgegeben haben. Und fürchtet Allah, an Den ihr glaubt. (11)

Sorry, ich sehe da rein gar keinen Widerspruch, liegt aber vermutlich daran, weil ich anders lese als du, obwohl das die deutsche Sprache ist seltsam...

So langsam hab ich das Gefühl jeder halbwegs passable Autor schreibt widerspruchsfreier als diese zusammengestückelte Papier.

Warum denn so gereizt? Hat es dich so wütend gemacht, Koranverse rauszuztieren, dass du schon unterstes Niveau erreichst? Oder bist du so agressiv geworden, als du vergeblich nach Widersprüchen gesucht hast?

Hör mal Mädel, wenn du kein Bock hast, auf sowas, dann laber hier nicht rum mit "Widersprüchen im Koran" etc.
Solche Leute wie dich kenne ich zu genüge. Sind als erstes zur Stelle, wenn es darum geht, den Islam schlecht zu machen. Und wenn es dann ernst wird, will man auf einmal gar nichts mehr damit zu tun haben und damit in Ruhe gelassen werden.

Wenn es dich doch soooo nervt, warum hast du dann überhaupt nach widersprüchen gesucht?

Naja, wie auch immer. Ich wünsche dir noch einen schönen abend Mädel.

Zuletzt geändert: 26.12.2008 23:29:44

Von:    ChuckNorris 27.12.2008 01:07

Eine Religion, die als friedliche Religion dargestellt wird, von einem Propheten, der im wahren Leben Händler und Soldat war, und dessen Buch andauernd von Kämpfen und Ungläubigen und was weiß ich redet, ist schon Widerspruch genug.
Der Mensch ist der Einzige, woran ich glaube und das ist mehr Trost und Glück als der Glaube an Schriften, Paradigmen, einzig wahre Götter und so weiter und so fort. Am Ende bringt es doch mehr seinen eigenen Kopf einzuschalten und seine eigenen Wege zu finden und nicht Vorgekautes von Leuten mit dem Wissen und der Moral von vor 1000 Jahren.
"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Verstand und Vernunft ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." - Galileo Galilei

Hier im Übrigen die Antwort auf die Frage, ob die Hölle endotherm (Wärme aufnehmend) oder exotherm (Wärme abgebend) ist.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1815.html
Nur so als kleiner Offtopic Zwischenschub, der aber eine Frage ein paar Seiten vorher wiederaufnimmt.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 27.12.2008 01:15:44

Von:   abgemeldet 27.12.2008 08:20

wenn es etwas gibt, was chucknorris kann, dann ist das über religion zu diskutieren ;D.
Oh manm, sag mal hast du dich ansatzweise mal mit dem Islam beschäftigt? Soll ich dir mal aus der Bibel zitieren, wenn du unbedingt mal sehen willst, WAS wirklich Brutal ist?

1. Der ISlam ist friedlich und wird es immer so sein. Nur weil ein paar Idioten die Religion falsch ausleben, oder diese sogar gr nicht kennen, kannst du das nicht auf den wahren ISlam beziehen. Das heisst aber nicht, dass ich die tatsache ignoriere, dass die wenigen moslems den Koran als rechtfertigung dafür nehmen Gewalt und Terror anzuwenden.
Du kannst das Auto schließlich nicht am fahrer messen

Und über unseren Propheten sav solltest du dich auch erstmal erkundigen, indem du dir die Hadithe durchliest.

2. Wurden Moslems Jahrlang von den Götzendienern verfolgt, gefoltert und getötet bis dann endlich ein vers kam, der das kämpfen gegen sie erlaubte, was ja logisch ist oder?

3. So wie es im Koran über ungäubige geredet wird, so wird auch über gläubige geredet und Götzendiener etc etc. Was ist daran so schlimm? wenn du nicht an die Hölle und das Paradies glaubst, dann solltest du dich ja nicht drum kümmern. Wenn du aber der Meinung bist, es gibt eine Hölle und trotzdem ungläubig bleibst, solltest du dich am Ende nicht wundern =____=°

Sure 2:

(1) Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen, (2) die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben, (3) und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. (4) Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen. (5) Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. (6) Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein. (7) "Und manche Menschen sagen: ""Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"", doch sie sind keine Gläubigen. (8)

@benny-manga:

Eine Frage zuder ich immernoch keine Antwort bekommen habe:

Was sind mit den Menschen, die VOR Jesus as gelebt haben? Ich meine, diese kannten ihn nicht, was ist mit denen, wie wollen die in den Himmerl kommen??
Zuletzt geändert: 27.12.2008 08:24:06

Von:   abgemeldet 27.12.2008 10:25

@abgemeldet: Öhm, Kriegswirt ist ein "er" *nachobenzeig*

Und selbstverständlich ist weder der Koran, noch die Bibel eine logisch aufgebaute Geschichte oder was auch immer. Das ergibt sich einfach aus der Entstehungsgeschichte heraus ^.^.

(-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-)
WIR SIND VIELE!

-P.U.R.E. Child-

Von:   abgemeldet 27.12.2008 10:32

@ princess-mangaka: Öhm, Kriegswirt ist ein "er" *nachobenzeig*

Ich weiss :D

Und selbstverständlich ist weder der Koran, noch die Bibel eine logisch aufgebaute Geschichte oder was auch immer. Das ergibt sich einfach aus der Entstehungsgeschichte heraus ^.^.

Der Koran ist zwar nicht chronologisch, jedoch hat sie keine Widersprüche und sie ist vollkommen. Im Gegensatz zur Bibel, welche in sich schon sehr widersprüchlich ist, was einige Pfarrer auch zugeben. ^_____^
Zuletzt geändert: 27.12.2008 10:44:32

Von:   abgemeldet 27.12.2008 10:52

>[...] kannst du das nicht auf den wahren ISlam beziehen.

Kurze Zwischenfrage: Welcher "wahre" Islam denn?
Da wären die Sunniten, die Schiiten, die Charidschiten, die Sufis, um nur mal die zu nennen, die Wiki kennt.

Das abgemeldet-Tier.

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:02
Wir müssen nicht lange darüber diskutiieren, wo die Widersprüche stecken...
Denn in keiner der "Religionsstifter" wurde vorher angekündigt!
Damit will ich keine Religion beleidigen oder schlecht darstellen und auch nicht die "christlichen Religionen" bevorzugen.

Das ist die Wahrheit, oder?
Allein Jesus, der kein Religionsstifter, sondern Gottes Sohn ist, wurde bevor er geboren wurde schon angekündigt (von Johannes dem Täufer).^^

Auch findet man nirgends so viele zuverlässige Prophezeihungen, wie in der Bibel...Schaut euch mal die Prophezeihungen im Alten Testament an und vergleicht sie mit dem neuen Testament!

mit freundlichen Grüßen xD benny_manga

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:02

Der ware Islam praktiziert der, der sich an den Koran und die Sunna hält. Generell sind das die sunniten, weil andere Gruppen irregeleitet sind. Grund dafür gibt es viele und die würde hier eh niemand verstehen.
Fakt ist, dass der Prophet sav schon vorher sagte, dass seine Umma sich in 77 (genaue zahl weiss ich jetzt nicht) Gruppen spalten wird. Die richtigen sind die, die dem Koran und der sunna folgen.

So, jetzt wissen viele was die richtigen quellen zum Islam sind. vllt beschließt jemand mal richtig nachzuforschen <__<

ich empfehle die Koranübersetzung von Abdullah Frank Bubenheim.
Übrigens gibt es jetzt einen Koran explorer auf
www.einladungzumparadies.de
Dort kann man ganz Praktisch den Koran lernen und lesen.

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:04

@benny-manga:
du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet ;) außerdem wird in der Bibel oft jeder Sohn Gottes genannt, nicht nur Jesus as.

Von:   abgemeldet 27.12.2008 11:06
Tut mir Leid, aber die "Pfarrer", die das behaupten haben selbst keine Ahnung.

Nenne mir die Widersprüche in der Bibel, du wirst keine finden xD.
Und wenn bitte ganz konkret und kurz;).

mfg benny_manga
Zuletzt geändert: 27.12.2008 11:09:33

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...119]
/ 119

Zurück