Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
![]() |
||||||
| guckt euch den film hier an..is ein dokumentar film o_o http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960 der erste teil wär wohl ziemlich interessant für den thread +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer dises Video als "Dokumentarfilm" betitelt, der denkt vermutlich auch, Michael Moores Filme seien Dokumentationen und die Bild sei eine ernsthafte Zeitung... Mal im Ernst, auch einem nicht christlichen Menschen muss doch klar werden, dass dieses Video nur eines möchte: provozieren und beleidigen. Es wird mit Vorurteilen um sich geworfen, über Christen hergezogen, wie es nur geht und dann werden ein paar Fakten, die JEDEM klar sind, als "neue Erkenntnisse" präsentiert. Aber ja, an Gott zu glauben ist doof, aber so einem Internetvideo Glauben zu schenken, ist natürlich vollkommen okay x__x Ansonsten bin ich nach wie vor dafür, dass man seine Meinung selbst - und nicht nur durch Links - vertritt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber ja, an Gott zu glauben ist doof, aber so einem Internetvideo Glauben zu schenken, ist natürlich vollkommen okay x__x Ich könnte mich irren, aber das könnte vielleicht u. A. daran liegen, dass das, was in Internetvideos gezeigt wird, "total beweisbar" ist, weil man ja sonst keine Videos von machen würde, wohingegen man keinen Beweis für Gott hat und das Glauben darum total blödig ist. Ich glaube lieber an ein Wesen, das ich für existent halte, anstatt sofort allem zu glauben, was im Internet erzählt wird. Nur leider teilen viele nicht meine Meinung. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also..bevor erst unklarheiten aufkommen will ich nur sagen ich wollte jetz nich sagen "der dokumentar film..schaut ihn euch an undihr werdet erleuchtet und verliert euren glauben..denn alles was da gesagt wird is pure wahrheit" so sollte es nich rüberkommen >_< ((und..yah..es ist ein dokumentar film...hatte ich bei wikipedia oder sonst wo gelesen)) und der film sollte jetz menschen nich den glauben entreisen..es sollte zum denken anregen... es wurde im film kritisiert...und man soll einfach nur denken "stimmt...vllt is ja doch nich alles wahr was die kirche sagt"... und ich glaube weder an religion (so wie wir sie heute kennen) noch an das was im tv gesagt wird... ich glaube selten was in der zeitung steht und etc und nein....die bild seh ich nich seriös an... eben so wenig wie ich den film seriös angesehn habe... aber...es war ja auch nich ALLES im film falsch... ja gut..die aufzählung war ein wenig grob gehalten..aber nya ich wollt nich das man mcih jetz falsch versteht wegen der sache..tut mir leid >_< +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2009 13:10:57 | |||||||
|
||||||
| lol, wenn man eine Sünde begeht, dann kommt man in die Hölle xD. Dafür gibt es ja Gott, bei ihm soll man um vergebung bitten und egal wie groß die Sünde war, sie wird dir verzeihen, wenn man es ernst meint. Und eigentlich gibt es ja keine Gegenbeweiße gegen Gott, es sind die Menschen, die solche "Spuren" in die falsche Richtung legen. Naja, du sollst auch nicht glauben, was die Kirche sagt, sondern dass was in der Bibel steht! Gruß |
|
![]() |
||||||
| ich weiß nich..etwas zu glauben was in nem buch steht ... es is eangeblich schon sooooo alt und bla ich weiß nich...ich vertrau lieber auf meinen eigenen glauben... ich will nich darauf hören was andere sagen "es gab mal jesus...sein vater blabla bla sünde beten tralala" ...o_o +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und eigentlich gibt es ja keine Gegenbeweiße gegen Gott, es sind die Menschen, die solche "Spuren" in die falsche Richtung legen. Mit Beweisen in Glaubensfragen zu argumentieren halte ich für schwierig bis fragwürdig. Gott lässt sich nicht beweisen. Wenn wir für jedes potentiell nicht-existente Wesen/Ding (was sich nicht auf Gott bezieht) einen Beweis finden müsste (eben für diese NICHT-Existenz), wären wir ziemlich lang beschäftigt. Kannst du eigentlich beweisen, dass die kleine rosa Teekanne im All NICHT existiert? Nur als Beispiel. ;-) Ich will damit weder einen starken Glauben kritisieren noch Gott leugnen, an dessen Existenz ich selbst glaube. Aber zwischen Glauben und Wissen ist doch ein Unterschied. Etwas nur für sich selbst zu wissen, das ist dann wieder etwas anderes. Sollte aber dazugeschrieben/-gesagt werden. Was ich sagen will, ist nicht, dass du deinen Glauben nicht hinterfragst, oder dein Glaube etwas 'Doofes' wäre. Ich bin, wie erwähnt, selbst gläubig, und ich fand den Gottesbeweis von Thomas von Aquin, um nur einen zu nennen, wirklich spannend und interessant. Aber von einem tatsächlichen 'Beweis' zu sprechen, ist schlichtweg falsch, und einen Gegenbeweis für die Nicht-Existenz zu fordern auch nicht der richtige Weg. >ich weiß nich..etwas zu glauben was in nem buch steht ... >es is eangeblich schon sooooo alt >und bla >ich weiß nich...ich vertrau lieber auf meinen eigenen glauben... >ich will nich darauf hören was andere sagen "es gab mal jesus...sein vater blabla bla sünde beten tralala" >...o_o Ich denke, du hast dich noch nie ernsthaft mit dem christlichen Glauben und der Bibel auseinandergesetzt. Vielleicht solltest du es einmal tun, denn selbst für jemanden, der nicht daran glaubt, ist das interessant - ein Nichtgläubiger kann zum Beispiel die Gleichnisse im NT ebenfalls lesen und für sich selbst anwenden. ;-) (Oder die Bibel einfach nur als ein gutes Buch betrachten). I know why a caged bird sings: Only joy comes from song ... ♪♫♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und man soll einfach nur denken "stimmt...vllt is ja doch nich alles wahr was die kirche sagt"... Nein, das soll man bitte nicht denken, zumindest nicht wenn man das Video ansieht. Natürlich ist nicht alles wahr, was „die Kirche sagt“. Aber das Video schürt Vorurteile und ist beleidigend und somit nicht ernstzunehmend. >es war ja auch nich ALLES im film falsch... Nein, aber das, was wahr ist, wissen wir alle schon. Der Film tut so, als würden wir Christen das abstreiten. Tun wir aber nicht. >"es gab mal jesus Jesus gab es definitiv, das ist historisch belegt. Ich denke auch, dass du dich mal mehr damit auseinandersetzen solltest. Lies die Bibel doch mal, bevor du dir irgendwelche Internetvideos ansiehst. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >Aber das alles beweißt doch nicht, dass es Gott nicht gibt! Selbst wenn man alles bis ins kleinste Detail wissenschaftlich belegen würde, würde das Christentum sagen: "Und all das hat Gott geschaffen." >Kannst du eigentlich beweisen, dass die kleine rosa Teekanne im All NICHT existiert? Dazu fällt mir spontan das unsichtbare rosafarbene Einhorn ein ;) >(Oder die Bibel einfach nur als ein gutes Buch betrachten). Ab dem neuen Testament wirds langweilig :( I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| Hallo mal wieder. Ja hm, ich seh das ganze immer noch so: Glaube an einen Gott. Gerne. Dadurch ein Vertrauen in die Kirche? Nein! Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe das ein Gott existier, also diese Gestalt die irgendwann einmal da war (einfach so, war da halt, muss man nicht verstehn), und wirklich in seiner unendlichen Güte diese Welt erschaffen hat, dann hat dieser Verein immer noch lange nicht das Recht im Namen dieser Gestalt Entscheidungen zu treffen. Ging früher in die Hose wird auch weiter in die Hose gehen. Es ist an sich einfach ein Problem, das es nicht glaubhaft ist, diese ganze Gottgeschichte. Es gibt tausende Gottheiten und so gut wie jede Glaubensrichtung behauptet von sich "Wir kommen in den Himmel, weil wir geil elitär sind und pewpew und so". Wie mal so schön gesagt wurde: Das sind alles Kegelvereine, sie schiessen Kugeln ihrer Propaganda ins Volk und schauen zu wer dabei umfällt. Früher haben einfach so Büsche gebrannt und Blinde wurden geheilt auf mysteriöse weise. Passiert heutzutage nicht mehr. Was lernt man daraus? Gott ist Kamerascheu. Aber solangs Jesusbilder auf Toastscheiben gibt, kann man weiter an Wunder glauben. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
||||||
> >(Oder die Bibel einfach nur als ein gutes Buch betrachten). > Ab dem neuen Testament wirds langweilig :( Ach wieso denn?? ... An dieser Stelle will ich nochmal sagen, dass ich es verstehe, dass es sehr viele Menschen gibt, die die Bibel(auch GOTTES WORT genannt) hassen, weil sie ganz klar sagt, dass man ein Sünder ist und verlorengeht, wenn man dass nicht bald ändert (...sprich: Gott die Sünden bekennen und bereuen & Jesus annehmen...), wozu (leider) sehr viele Menschen nicht bereit sind... こにちわ |
|
![]() |
||||||
| Logisch. Was würde ein Mensch denn sagen wenn da ein Buch ist das dir sagt, das eine Märchengestalt dir gewaltig in den Hals scheissen wird wenn du sich nicht vergöttern willst. Grob gesagt. Aber da der Herr Jesus damals irgendnen schlechten Trip gefahren hat und unbedingt meinte "Ich bin Gottes Sohn ~lall~" haben wir halt eben jetzt dieses "Problem". Tapfere Schreiberlinge haben damals netterweise mit ihrem Fantasyroman dafür gesorgt das alles so läuft wie es nun eben gelaufen ist. Aber wie gesagt, Gott ist keine Diskussionsgrundlage. Das ist ne einzieg Auslegungssache. Man kann nicht gegen einen Glauben argumentieren, schlichtweg unmöglich. Im übrigen hat der Vatikan zu viele Geheimnisse und zu viel Macht als das da überhaupt mal was richtiges bei rumkommen würde. Würde mich persönlich nicht wundern wenn die Leichen in ihrem Keller haben die mit Sicherheit ganz nette Sachen erzählen könnten .. Aber dann wär der ganze Schabernack vorbei. Ich glaub lieber an das unsichtbare rosa Einhorn, dessen Existenz genauso bewiesen ist wie die Gottes. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
||||||
| Oder das Jesubild an einer Glasscheibe in einem Krankenhaus erscheint;). Die Kirche sagt natürlich nicht nur falsches, doch man sollte für sich selbst entscheiden, an was man glaubt. Siehe KAtholiken: Glauben an Maria, ich nicht, denn für mich hat sie nur Jesu auf die Welt gebracht und ist nicht weiter wichtig, sie ist nicht der sohn Gottes, wie es Jesu ist. Und man kann Gott nicht beweisen, man kann an Gott nur glauben. Und wer glaubt, wird erettet sein. Und eine Frage mal an die Atheisten: Ganz ehrlich, wollt ihr mir sagen, dass es nach dem Tod nichts gibt?? Auch wenn das so ist, glauben viele Leute lieber daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, weil sie Angst vor dem sterben haben. Nun gut, viele sagen, dass sie nur an das Glauben, was sie sehen können, also was Materiell ist...Mit so einer Einstellung könnt ihr das vergessen. Gott könnt ihr nur erleben, wenn ihr an ihn Glaubt, dann wisst ihr, dass es ihn gibt. Gruß |
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich. Nach dem Tod ist sense. Da ist halt nichts mehr deine Gedanken gehen zu Ende und dein kleines Leben verpufft. So einfach ist das. Was meinst denn wie das bei Tieren ist? Die hätten doch auch ein Recht auf Himmel/Hölle. Grillenhimmel Vogelhimmel Ligerhimmel usw. Ziemlich bunte tolle Regenbogenwelt was?! Wie gesagt man kann sich das Leben versüssen indem man an so etwas glaubt. Wems hilft. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Noez >Was meinst denn wie das bei Tieren ist? >Die hätten doch auch ein Recht auf Himmel/Hölle. >Grillenhimmel >Vogelhimmel >Tigerhimmel >usw. Nach dem christlichen Glauben wird nach dem Tod die ganze Schöpfung (also auch alle Tiere) im Himmel zu ihrer Vollendung gebracht. >Ziemlich bunte tolle Regenbogenwelt was?! >Wie gesagt man kann sich das Leben versüssen indem man an so >etwas glaubt. >Wems hilft. Du vergisst aber, dass es auch die Hölle und (bei uns Katholiken) das Fegefeuer gibt. Es ist doch so gesehen viel "einfacher" zu sagen "da kommt nix mehr!". Denn wie sollte man sich noch weniger Sorgen machen? Zum Rest sag ich mal nichts, da war zu viel Falsches drin. Erstmal informieren, dann diskutieren ;) twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich. > Nach dem Tod ist sense. Da ist halt nichts mehr deine Gedanken gehen zu Ende und dein kleines Leben verpufft. > So einfach ist das. Woher willst du das wissen? Ich glaub jetzt nicht an den Himmel, aber ich denke, vielleicht ist danach ja irgendwas.. Kann natürlich genauso gut sein dass wir entgültig tot sind, bei uns einfach alles nur abstirbt, natürliche Prozesse eben.. aber vielleicht auch nicht? Wer weiss.. "This is good... isn't it?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe warum änderst du es als Tigerhimmel ab. Die armen Liger! Push Liger!! Nein aber eben das ist es ja, es weiss niemand, deshalb eben. Man diskutiert hier über "Es könnte sein dass, .." Nicht über Tatsachen. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein aber eben das ist es ja, es weiss niemand, deshalb eben. >Man diskutiert hier über "Es könnte sein dass, .." >Nicht über Tatsachen. Worüber soll man hier sonst diskutieren?ô.o Ich meine, wenn du einpaar vernünftige Beweise für die Existenz Gottes bringst (oder eben dafür, dass es ihn nicht gibt...), kann man ja auch darüber diskutieren.^^ Außerdem würde ICH nicht sagen, dass ach dem Tod nichts mehr kommt... Ich meine, irgendwo muss meine Seele ja herkommen, also muss sie auch irgendwohin gehen. (Wobei ich natürlich hoffe, dass ich in den Himmel komme :P) Ich glaube daran, dass wir alle nach unserem Tod im Himmel gemeinsam weiterleben dürfen. Auch wenn ich wirklich gern wüsste, ob Gott den ganz schlimmen Menschen auch verzeihen wird... Einerseits wäre das ja wünschenswert, andererseits aber...O__o; KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein weil ich gefragt wurde woher ich das wissen sollte. Ich weiss es ja nicht, niemand weiss es. Jeder hat so seine eigene Vorstellung. Deshalb wird sich das ganze hier dauernd im Kreis drehen. Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Wir kommen in den Himmel, weil wir geil elitär sind und pewpew und so". Nunja, ich gehe nicht davon aus, dass ich in den Himmel komme, weil ich elitär bin ^^° >Nach dem Tod ist sense. Da ist halt nichts mehr deine Gedanken gehen zu Ende und dein kleines >Leben verpufft. >So einfach ist das. Wie die anderen schon schrieben: Woher willst du das wissen? Natürlich kann es sein, aber im Grunde ist alles möglich. >Man diskutiert hier über "Es könnte sein dass, .." >Nicht über Tatsachen. Gäbe es den Himmel 100%ig, dann müsste man nicht mehr darüber diskutieren. Wer nur nach Tatsachen sucht, ist in einem Religions- / Glaubens-Thread vermutlich leicht falsch aufgehoben ;) >Deshalb wird sich das ganze hier dauernd im Kreis drehen. Kommt darauf an. Ich finde wir waren mit der Diskussion schon gut vorangekommen. Mal die Bibelstellen zu untersuchen u.s.w. ist doch interessant und dient der Weiterbildung, ganz egal ob man nun gläubig ist oder nicht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2009 15:40:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wer nur nach Tatsachen sucht, ist in einem Religions- / Glaubens->Thread vermutlich leicht falsch aufgehoben ;) Quark. Warum denn? Längster Krieg der Geschichte Wissenschaft vs. Glaube Und wie gesagt, es ist bewiesen das es unmöglich ist eine Zukunft vorrauszuahnen. Gott kann das aber anscheinend, denn er ist ja allmächtig. Und da beisst sich die Geschichte doch selbst ein Bein ab, ich mein mal ehrlich, allmächtig, das könnte man auch aufn Marvel Comic klatschen "God - Revenge is now". Wie gesagt ich find das es alles ein bisschen zu leicht ist. Gott war auf einmal da, keine Gründe oder sonst was, er war eben da. Er ist allmächtig. Er ist immer und überall anwesend. Mal ehrlich man kanns ja auch übertreiben^^ Say "NO" to Humans - Anti Human Association - AHA <- Just because u are unique does not mean u are useful |
|||||||
|
||||||
> Und wie gesagt, es ist bewiesen das es unmöglich ist eine Zukunft vorrauszuahnen. ...les dir die gesammte Offenbarung durch( da steht nämlich die Zukunft ....von Gott dem Johannes offenbart...) Du wirst sehen, dass alles so langsam eintrifft... こにちわ |
|
![]() |
||||||
> ...les dir die gesammte Offenbarung durch( da steht nämlich die Zukunft ....von Gott dem Johannes offenbart...) > Du wirst sehen, dass alles so langsam eintrifft... Das sagt man seit Erscheinen der Offenbarung. Uns bisher hat sich da nicht viel getan. -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." Neil Gaiman ~ Coraline |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet ich habe mich lang genug mit der bibel und christentum und bla bla auseinender gesetzt... ich war damals öfters beim gottesdienst...kirchenchor.. hatte 6 jahre lang religion als unterrichtsfach... meine eltern sind christen..o_o das was ich bis jetz gehört/gesehn habe...is mir in vielen sachen einfach nur lächerlich und deshalb sehe ichd as alles eher kritisch an klar gab es jesus..das bestreite ich nich doch ich kann nich zu 100% alles glauben was in der bibel steht... ich zweifle zu sehr ... aber..ihr dürft mir deshalb auch nich böse sein |D ich hasse euch doch auch nich dafür weil ihr gläubig seid... ich versuch nur anhaltspunkte zufinden..warum das nich wahr sein kann... und ihr sucht halt punkte wieso es wahr ist... x3 nuja nuja meine meinung +the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+ ~Shooting Star~ |
|||||||
|
||||||
| 6 Jahre schulunterricht und in die Kirche gehen bringt auch nichts. Du sollst die Bidel lesen, abundzu zum Pfarrer gehen und und und. Und dein "bla bla bla" zeugt nicht gerade davon, dass du dich intensiv damit beschäftigt hast, so sieht es für mich aus. Zur offenbarung: Die Offenbarung wird eintreffen und du solltest mal kurz zurück ins Jahr 1940-45 gehen: Hitler hatte schrecken verbreitet und es gab sicherlich welche, die dachten, dass Hitler das Tier, was in der Offenbarung erwähnt wurde, sei. Ich denke, dass war nur ein Vorgeschmack auf das, was kommen mag. Und ich hatte noch, als ich in das Thema eingestiegen bin, gelesen, dass manche an Gott nicht glauben, weil sie denken, dass wenn es einen Gott wirklich gäbe, dass er in den schwerern Zeit uns beistehen und Kriege verhindern würde. Dazu will ich nur sagen, dass wir Menschen für die Kriege und alles selber Verantwortlich sind, da Gott uns einen Freien Willen geschenkt hat. Wir entscheiden, was wir tun. Unsere Sünden werden uns acuh vergeben, wenn wir um vergebung bitten und es ernst meinen. Gruß |
|
||||||
| > > > ...les dir die gesammte Offenbarung durch( da steht nämlich die Zukunft ....von Gott dem Johannes offenbart...) > > Du wirst sehen, dass alles so langsam eintrifft... > > Das sagt man seit Erscheinen der Offenbarung. Uns bisher hat sich da nicht viel getan. > Nur abwarten hehe wird noch...Gott hällt, das was er sagt... こにちわ |
|
![]() |
||||||
| > Nur abwarten hehe wird noch...Gott hällt, das was er sagt... Dumm nur das die Offenbarung von Johannes war und lange nach den restlichen Teilen des NT geschrieben wurde.^^ -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." Neil Gaiman ~ Coraline |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich habe mich lang genug mit der bibel und christentum und bla bla auseinender gesetzt... >ich war damals öfters beim gottesdienst...kirchenchor.. >hatte 6 jahre lang religion als unterrichtsfach... >meine eltern sind christen..o_o Entschuldige bitte, aber nur weil man Religion in der Schule hatte und die Eltern Christen sind, heißt das nicht, dass man sich SELBST mit der Materie auseinandergesetzt hat. >das was ich bis jetz gehört/gesehn habe...is mir in vielen sachen einfach nur lächerlich >und deshalb sehe ichd as alles eher kritisch an Etwas kritisch zu betrachten ist immer gut, das tue ich auch. Aber was findest du denn lächerlich, was betrachtest du kritisch und wie sieht das aus? >klar gab es jesus..das bestreite ich nich >doch ich kann nich zu 100% alles glauben was in der bibel steht... >ich zweifle zu sehr Das musst du ja auch nicht, tue ich auch nicht. >aber..ihr dürft mir deshalb auch nich böse sein |D >ich hasse euch doch auch nich dafür weil ihr gläubig seid... Hassen tut dich hier sicher keiner und böse bin ich dir auch nicht. >ich versuch nur anhaltspunkte zufinden..warum das nich wahr sein kann... >und ihr sucht halt punkte wieso es wahr ist... Wahrheit… schwieriges Thema. Ich suche nicht nach Wahrheit, ich suche nach Erfüllung und nach dem richtigen Weg für mich. Das ist für mich (!) das Christentum, aber auch erst, nachdem ich mich damit auseinandergesetzt, gezweifelt und hinterfragt habe, was ich auch heute noch tue. Und nur um das klarzustellen: Ich möchte dich nicht bekehren oder ähnliches. Ich möchte einfach diskutieren. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >..les dir die gesammte Offenbarung durch( da steht nämlich die >Zukunft ....von Gott dem Johannes offenbart...) >Du wirst sehen, dass alles so langsam eintrifft... Ich geb jetzt doch nochmal meinen ungebildeten Senf dazu... Nicht nur die Offenbarung zeigt, was eintreffen soll, sondern schon im Thimotheusbrief. Frag mich jetzt nicht genau welches Kapitel, ich besitze keine Bibel mehr, aber es müsste der 2.Thimotheusbrief sein... (ich suchs raus, muss mal bei Muddi ne Bibel klauen)....Da wird auch schon vorausgesagt, was eintreffen wird......Kriege um Kriege wird es geben, Seuchen....Naturkatastrophen um Naturkatastrophen....etc. Nicht gerade jetzt in meinem Worten, aber ich denke du weisst was ich meine. Schaut man das erste Buch Mose an...(1 Kapitel?)...Da steht der Vergleich mit der Schlange..... Gott sagt, dass die Schlange dem Samen den Fersen zermalmen wird, das aber der Samen der Schlange den Kopf zermalmen wird. Für mich heisst das, dass die Schlange (symbolisch für den Teufel)den Samen (Jesus) angehen wird, wenn dieser auf der Erde herumgeistert. War er ja laut Bibel und starb schlussendlich am Kreuz, Pfahl...wie auch immer. Er war ja wiederauferstanden um nach 40 Tagen wieder zu seinem Vater (Gott) wiederzurückzukehren. Der Tag an dem der Samen (Jesus) der Schlange (Satan, Teufel) der Kopf zermalmt müsste von daher noch kommen.... Da Satan laut Petrusbrief (ich glaube war das 2. Petrus ?,??)umgehergeht wie ein brüllender Löwe und alles zu verschlingen versucht...heisst für mich übersetzt, dass er alles was er auf seine Seite ziehen kann an sich reissen will, bevor ihm ein Ende gesetzt wird...dann hätte der Samen, der Schlange den Kopf zermalmt. Irgendwo muss es ja mal einen neuen Abschnitt geben, der vielleicht in der Zukunft kommen wird, ansonsten wären diese Verse ziemlich schräg. Im Grunde genommen, zieht sich alles wie ein roter Faden durch das ganze Buch, beziehungsweise die Bibel. Vielleicht verstehe ich das ja auch nur so, weil ich nicht an die Dreieinigkeit glaube. >Wahrheit… schwieriges Thema. Ich suche nicht nach Wahrheit, ich >suche nach Erfüllung und nach dem richtigen Weg für mich. Wenn man nach Erfüllung sucht,...muss es nicht auch der Wahrheit entsprechen? Was kann einem erfüllen, wenn es denn gelogen wäre? Jetzt nicht speziell auf die Bibel bezogen... Jemand sucht vielleicht nach Erfüllung, doch kann etwas was nicht wahr ist einem erfüllen. Egal ob es sich nun um die Bibel handelt, oder ob es nun um den Islam oder was völlig anderes geht. Erfüllung und Wahrheit hängen doch zusammen. O.o Na ja, zumindest seh ich das so. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.01.2009 18:14:56 |