Thread: Der Glaube an Gott !!!
|
Eröffnet am: 27.11.2006 15:48 Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31 Beiträge: 3547 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles - Umfragen |
|
|
||||||
| +seufz+ doch der Urknall oder Chaostheorie halt, die ohne Gott auskommen. Wenn man nun fragt, woher denn dieses Chaos oder die Materie kam, dann bekommt man die Gegenfrage gestellt, woher Gott den kam sodass es ihn gibt. Sagt man , Gott gab es einfach schon immer, verweisen Kritiker ebenso darauf. |
|
||||||
| Am Anfang war das Nichts, dann kam Chuck Norris und verpasste ihm einen Roundhouse Kick mit den Worten "Such dir nen Job", so entstand das Weltall. Problem gelöst imo §328 Abs. 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. kk go? |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2007 23:13:26 |
|
![]() |
||||||
| xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Geil xDDDDDD ...und eure Welt versinkt im Blut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn man nun fragt, woher denn dieses Chaos oder die Materie >kam, dann bekommt man die Gegenfrage gestellt Eigentlich nicht. Es gibt sehr fundierte Annahmen und Theorien über den Anfang (z.B. in "Das elegante Universum" von Brian Greene stringtheoretisch, in "Der kreative Kosmos" von Thomas Goernitz quantenmechanisch und bei Weizsäcker kann man informationstheoretische Modelle kennenlernen), die alle deshalb so schwer zu erklären sind, weil unsere Konzepte von Raum und Zeit erst mit ihnen ins Sein kommen. Es gibt kein "Vor" dem Anfang (bzw. in manchen Theorien ist der Anfang eben kein absoluter Anfang), was keine Schwäche der Theorie ist, sondern ein Problem in unserem chronologischen Denken... Gott als unbewegter Beweger ala Aristoteles hat aber wohl in sämtlichen Modellen, egal welcher Natur, ausgedient, falls intelligente Menschen sich damit befassen. --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt überhaupt keinen Anfang und kein Ende. Alles widerholt sich, so ist es Natur. Diesen Urzustand nennt man Ewigkeit. ...und eure Welt versinkt im Blut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Alles widerholt sich, so ist es Natur. Nun, es dürfte sehr schwer sein, das im kosmischen Maßstab zu beweisen... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Es ist generell schwer, überhaupt irgendwas im Ausmaß des gesamten Kosmosses zu beweisen. Ich denke, dass sich die Christen die Frage "Warum gab es denn dann vor dem Anfang bitte schön nichts? und warum existiert dann überhaupt etwas einfach so ohne schöpfer?" argumentationstechnisch gesehen sparen können, eben weil das Christentum selbst aussagt, das Gott und "Das wort" einfach schon immer irgendwie da waren. Ob die Chaostheorie nun solche a priori Bedingungen hat oder nicht ist ja egal, jedenfalls kann ein Christ auf der Ebene nicht argumentieren. VIelleicht ist alles ein ewiger Zyklus. Wer weiß das schon. |
|
![]() |
||||||
| Also ich versteh halt nicht, was Gott eigentlich mit den Naturwissenschaften direkt zu tun hat. Naturwissenschaften arbeiten mit Beweisen und versuchen, Theorien zu belegen. All das macht keinen Sinn, wenn man von oder über Gott spricht. Gott existiert meiner Meinung nach auf einer ganz anderen Ebene, auf welcher auch so genannte Beweise anders funktionieren. Wenn man das vermixt, kann doch nix zufriedenstellendes dabei rauskommen. Vielleicht wird es irgendwann mal dazu kommen (was ich nicht glaube), aber im Moment sind wir jedenfalls noch meilenweit davon entfernt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man das vermixt, kann doch nix zufriedenstellendes dabei rauskommen. Naja, letztlich magst du mit dem Vermischen Recht haben, aber ob etwas Zufriedenstellendes dabei herauskommt, ist meiner bescheidenen Meinung nach Ansichtssache. Ich bin übrigens der Meinung, dass sich die Diskussion ziemlich im Kreis dreht. Die die an einen Gott glauben, versuchen die "Naturwissenschaftler" unter uns zu überzeugen und umgekehrt. Wenn wir gerade dabei sind, könnten wir uns doch gleich noch an eine altbekannte Frage setzen: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Im ersten Moment fürchtete ich, der letzte Tag dieser Welt wäre gekommen. Einige Herzschläge lang geschah nichts mehr, doch dann durchlief die Welt ein erneutes Zittern. Ich hatte Angst, so sehr wie noch nie zuvor in meinem kurzen Leben. Lies den Rest |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja eine Diskussion darum, ob es Gott gibt oder nicht, wird niemals anders verlaufen, weil man schlicht weder das eine noch das andere wirklich beweisen kann. |
|||||||
|
||||||
| Diskussionen hier in animexx drehen sich IMMER im Kreis falls das noch niemandem aufgefallen ist ^^ |
|
||||||
| Deshalb gibt es soviele Zirkel! You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| Trotzdem find ichs ganz interessant, mal verschiedene Meinungen zu hören (manchmal sind ja auch wirklich gute dabei muss man sgen ;)) - egal ob man letztendlich zu nem gemeinsamen Punkt kommt oder nicht. nya is jetzt eig au OT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Am Anfang war das Nichts, dann kam Chuck Norris und verpasste ihm einen Roundhouse Kick mit den Worten "Such dir nen Job", so entstand das Weltall. > Problem gelöst imo Es gibt viele Chuck Norris Sprüche... Doch nur Chuck Norris kennt sie ALLE ;) Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt viele Chuck Norris Sprüche... Doch nur Chuck Norris kennt sie ALLE ;) und was hat DAS jetzt mit dem Thema zu tun? http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und was hat DAS jetzt mit dem Thema zu tun? Man könnte damit weiter folgern, dass Chuck Norris allwissend ist, was ja für einen Gott Grundvorraussetzung ist und somit beide Sätze in Synthese dazu führen, dass Gott bewiesen ist und noch hinzu dessen Identität aufgedeckt wurde. XD Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > und was hat DAS jetzt mit dem Thema zu tun? > > Man könnte damit weiter folgern, dass Chuck Norris allwissend ist, was ja für einen Gott Grundvorraussetzung ist und somit beide Sätze in Synthese dazu führen, dass Gott bewiesen ist und noch hinzu dessen Identität aufgedeckt wurde. XD Man könnte es genausogut auch als reines Spamming bezeichnen http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| Es wuerde sogar erklaeren wieso Chu.. Gott, also wieso es leid gibt ;) Ansonsten ist es doch besser es wird ein Scherz versucht, der noch im weitsten zum Thema zaehlt, als das es wieder eine Keilerei gibt. Soll eigentlich nun das Anfangspost diskutiert werden oder die fortschreitende Diskussion - die ja etwas vom Thema ab ist? Ich verstehe zudem noch nicht, wieso es einen Wiederspruch in der Unvollkommenheit des Menschen (mit Mord, Totschlag, Fiesematenten und was es noch so alles gibt) und der Existenz Gottes geben soll. Gerade beim christlichen heisst es doch "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und es gibt eine lange Tradition von Maertyrern die ein martyrium durchleiden mussten. So ein wenig gehoert leiden, und der Umgang damit, zum christlichen Glauben dazu - eigentlich sogar sehr. In dem Dorf, indem ich aufgewachsen bin, ist in der Kirche, neben dem Kreuz, 12 Blaettchen mit jeweils dem Tod der Juenger drauf. An den Waenden ist der Kreuzgang dargestellt. Der Kelch ist ja nichtmals an Jesus einfach so vorbei gegangen. O.O (In dem Kontext koennte der Film interessant sein, bei welchen Jesus die Kreuzigung zuerst nicht auf sich nimmt) Edit: Noch populaereres Beispiel von der Filmwelt respektive der Literatur waere "Im Namen der Rose". You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2007 16:13:22 |
|
![]() |
||||||
| > Man könnte es genausogut auch als reines Spamming bezeichnen Möglich, aber dann müsste ich in meinem absolut fanatistischen Glauben (bzw. nach C. G. Jung "Ich glaube nicht, ich weiß.") dich zu einem bösen Frevler erklären und zum Scheiterhaufen verdammen, wonach du dann in der Hölle der Ungläubigen von Bam Lee persönlich mit Solar Plexus (weißt was das heißt... BAM! Und danach Vollgas!) voll fertig gemacht wirst und deine Freunde auch und deren Freunde auch! XD XD Du siehst, dass das wohl letztlich nur in reines Flaming enden würde. Oder in einer Menge Spaß. Wie man es halt bezeichnen will XD > Ich verstehe zudem noch nicht, wieso es einen Wiederspruch in der Unvollkommenheit des Menschen (mit Mord, Totschlag, Fiesematenten und was es noch so alles gibt) und der Existenz Gottes geben soll. Das ist richtig. Es gibt durchaus bessere Kritikpunkte, aber dieser Punkt wird von den Christen gut erklärt eigentlich. (was andersrum Gott dennoch nicht beweist nur macht es die Idee glaubwürdiger.) > Mhm aber rein theorethisch gesehen, wer vertritt denn noch alles die These das Chuck Norris Gott ist XD Genau macht mir einen Chuck Norris Schrein und gebt mir Opfergaben. Aber mal ernsthaft... Gibt es nciht schon wirklich ne Kirche mit Chuck Norris als Gott oder Messias? Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2007 16:22:00 | |||||||
|
||||||
| Nachfragen zu Spam sin genauso Spam wie Spam selbst... entweder verwarnt ein Admin oder halt nicht... Man kann jeden Beitrag als Spam bezeichnen. Die Diskussionen hier auf animexx werden sowieso nie Im leben auf höchstem Niveau diskutiert also macht es keinen unterschied ob man Dumme niveaulose unwissende Beiträge zum Thema liefert oder einen Witz macht. Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, wenn dieser Thread nicht zu einem Chuck Norris sprüchethread mutiert. Mhm aber rein theorethisch gesehen, wer vertritt denn noch alles die These das Chuck Norris Gott ist XD |
|
![]() |
||||||
| > Nachfragen zu Spam sin genauso Spam wie Spam selbst... entweder verwarnt ein Admin oder halt nicht... Man kann jeden Beitrag als Spam bezeichnen. OK wenn dem so ist gebe ich hiermit eine mündliche Verwarnung. Chuck Norris ist nicht Gott allenfalls ein schlechter Schauspieler (aber das ist meine Private Meinung) Back to Topic http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| Das ist nur deine private Meinung. Manche sagen Mohammed war nur ein schmieriger kleiner Kontrollfreak der Frauen vergewaltigt und kinder missbraucht hat. Ist auch deren Meinung. Wenn nun jemand in einem Gottthread chuck Norris als gott sieht ist es ebenso sein gutes Recht wie wenn Leute Nutella Und Scarla anbeten (Gründen einer Religion die auf Alkohol basiert Teil 4). |
|
||||||
| Die Frage ist ob der Glaube in dem Fall noch ernsthaft ist oder ob es mehr ein Gedanke als ein fester Glaube ist. Eine Problematik von Patch-Work Glauben ist das er in Krisen Situationen keinen oder wenn nur selten wirklichen Rueckhalt bietet, bestand hat. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
![]() |
||||||
| Das hatte ich auch geschrieben, das es meine Meinung ist. Es gibt auch welche die behaupten Johnnie Depp wäre Gott. http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
||||||
| Es gibt auch welche die... kurz gesagt, populäre Musiker/Schauspieler bekommen oft den Titel eines Gottes warum auch immer... geht da der Personenkult nicht sehr weit? Oder ist das in einer Welt in der Religiösität nicht mehr so wichtig ist reiner Ersatz.. |
|
![]() |
||||||
| > Es gibt auch welche die... kurz gesagt, populäre Musiker/Schauspieler bekommen oft den Titel eines Gottes warum auch immer... geht da der Personenkult nicht sehr weit? Oder ist das in einer Welt in der Religiösität nicht mehr so wichtig ist reiner Ersatz.. kommt ja auch immer auf den Standpunkt des Betrachters an, wie er Gott für sich definiert ^~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist nicht auch der Jediismus (oder wie sich des nennt) ein zumindest in Amerika offiziell anerkannter Glaube? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin röm. katholisch! aber nur noch solange bis ich mit der Schule fertig bin^^ wenn ich dann Kirchensteuer zahlen muss tret ich aus, bin dann o.b^^ Carpe Diem! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, ich trete auch aus. Trotzdem werde ich weiter an Gott glauben , aber dafür MUSS man ja nicht steuern bezahlen ^^° Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||