Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Kaiden 10.02.2013 14:31
Betreff: Labern [Antworten]

thoco:
> > Momentan habe ich eine SSD mit dem OS und eine HDD für Daten. Die HDD habe ich aufgeteilt in Partitionen für Programme/Spiele, private Dateien und eine für Daten aus dem Internet (die dann später einsortiert werden).
>
> Du könntest genauso gut Chinesisch für mich schreiben /D

Ich habe zwei Festplatten in meinem Computer:
Eine SSD (Solid State Disk) für das Betriebssystem (Windows 7 64bit), da SSDs viel schneller sind als normale Festplatten und somit das System schneller ist (sein soll).
Dann eine HDD (Hard Disk Drive?) für den Großteil meiner Daten. Damit die Daten besser aufgeteilt sind und man sie leicht finden kann, habe ich mein eigenes Ordnungssystem auf der Festplatte.

Dafür unterteile ich sie in verschiedene Partitionen (bei einer Buch-Analogie wären es etwa verschiedene Kapitel/Bände?).

Wenn ich etwa eine 1000 Gigabyte große Festplatte habe und eine Datei mit Tiefensuche suchen würde, müssen alle 1000 Gigabyte durchsucht werden (dauert sehr lange).
Da ich die Festplatte aber unterteilt habe (bspw 200GB, 500GB, 300GB) muss ich nur einen Teil der Festplatte (nur die entsprechende Partition auf der die Datei lag) durchsuchen.

Bringt Ordnung (beim Suchen und Verwalten) und bei Problemen kann man sich auf bestimmte Teile konzentrieren.
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemalige Namen: Emihen, Thesis >

Von:    NeroChan 10.02.2013 14:39

Yeti im Shop! :)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:    Merylex 10.02.2013 14:41

Yeti

der fürchterliche Schneemensch betritt den Raum hui

soll ich den für Simposons oder doch für die Mumie teil verwenden?

Von:    NeroChan 10.02.2013 15:09

Zelgadis Greywords ist da.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:    Archimedes 10.02.2013 15:35

Tja, das Wiederherstellen klappt leider nicht ): Eine Systemwiederherstellung bringt mir die Dateien auch nicht zurück, oder?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.02.2013 15:36:30

Von:   Kaiden 10.02.2013 15:41

Archimedes:
> Tja, das Wiederherstellen klappt leider nicht ): Eine Systemwiederherstellung bringt mir die Dateien auch nicht zurück, oder?
Ich habe Systemwiedeherstellungen bisher noch nie benutzt. Wenn die Dateien in einem Ordner lagen, der von der Systemwiederherstellung überwacht wurde und du vor Kurzem einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, sollte es eigentlich funktionieren. Dann würden aber alle nachfolgenden Änderungen verworfen werden (ich weiß nicht, ob man nur partiell wiederherstellen kann).

Wenn die Daten wirklich in so kurzer Zeit weg sind, müssen sie überschrieben worden sein. Ich würde vermuten, dass die Festplatte nicht mehr sehr viel freien Speicherplatz hat oder vor Kurzem eine Defragmentierung durchgeführt wurde...

Von:    Archimedes 10.02.2013 15:49

Es sind noch über 100 GB frei und mein Vater weiß nicht mal, was ne Defragmentierung ist >_>
Ist auch egal. Ich speicher jetzt jedes meiner Itembilder nochmal ab. Ist jetzt ne elends Plackerei.
Meinen Lernzirkel werd ich dann halt nochmal machen müssen.
Zuletzt geändert: 10.02.2013 15:50:16

Von:   Kaiden 10.02.2013 15:50

Dann ist es wohl einfach Pech, dass die Dateien schon überschrieben wurden...

Von:   Ragnarok 10.02.2013 15:50

Archimedes

wo hast Du denn die restaurierten Daten hingepackt? Hoffentlich auf eine andere Platte/Partition?

Von:    Archimedes 10.02.2013 15:52

er hat sie gar nicht erst gefunden. ): Und die paar, die er gefunden hat, kann er nicht wiederherstellen. Da ist ein roter Punkt davor.

Von:    ShinichiKudo 10.02.2013 15:59

Yusaku Kudo ist da!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!

Von:    Fool 10.02.2013 16:15

Hihi, den ersten Zexion erwischt <3
~ ♠ ♣ Troll? ♥ ♦ ~
~♪♫Pls visit my Virtuadopts♫♪~

Von:    NeroChan 10.02.2013 17:10

Yosuke Fuma ist da!

Von:    Daikotsu 10.02.2013 17:13

Endlich konnte ich ein weiteres Buch verwenden...

Yetiiiii
Gilderoy Lockharts "Year with the Yeti"^^

(zumindest ein Ersatz für Buch^^^°)

Nun fehlt noch Zentaur.
Es rückt näher... Macht euch bereit...

Von:    Khaleesi 10.02.2013 17:15

Ich fand das Item Zauberspruch wirklich toll, danke an die IMs. ;)

Von:    NeroChan 10.02.2013 17:38

Zebra ist da!

Von:   Kaiden 10.02.2013 17:38

NeroChan:
> Zebra ist da!
Ein Toriko-Item^^

Von:    -Pain- 10.02.2013 17:57

Was ich ja total interessant finden würde:

Ich habe zwar keine Ahnung, ob diese neue Aktion auch mehrere Wochenenden füllt oder nur einmal gemacht wird, aber wenn dann an einem Sonntag 26 Buchstabenitems raus kommen sollten, dann wäre es cool, wenn vorher nicht bekannt wäre, welche. Aller einer Stunde zwei oder drei Items und es ist immer direkt eine Überraschung, was es ist :)
Dann sieht man erst direkt am Tag, was raus kommt und weiß nur vorher, dass es an dem Tag gemacht wird :)

Von:   Ragnarok 10.02.2013 18:11

> dann wäre es cool, wenn vorher nicht bekannt wäre, welche.

das wäre doch ganz normal wie immer (ausser bei den Buchstaben-Aktionen)?

Von:    -Pain- 10.02.2013 18:13

Ich meine ja die Buchstaben Aktion. Es gibt immerhin genug vorschläge, sodass man gut und gern noch ein paar Wochenenden füllen könnte.
Bisher sind die Items, die dann tatsächlich erscheinen, immer Tage vorher bekannt. Aber es wäre auch mal interessant, wenn sie wirklich erst an dem Tag erscheinen und zwar eben nach und nach und nich schon vorher unter der Neukategorie rumtümpeln. Das würde wieder etwas spannender sein.

Von:   Ragnarok 10.02.2013 18:18

> Das würde wieder etwas spannender sein.

ah, verstehe ... welche Froschschleimfarbe kommt wohl als nächstes?
xP

Von:    -Pain- 10.02.2013 18:20

Die ist nur für dheny ;)

Ja, ich meine, es ist im Grunde dasgleiche wie bei den normalen Items abe rich persönlich habe in den letzten Wochen die Spannung etwas vermisst. Die Aktionen sind schön, aber recht unspektakulär geworden ;) Ich denke, das würde das Forum auch wieder etwas mehr beleben^^

Von:   Ragnarok 10.02.2013 18:27

> Ich denke, das würde das Forum auch wieder etwas mehr beleben^^

ja, da würde mir schon was einfallen XD
mal wieder so ein 2008er-Revival-Aktions-Wochenende draus machen ... mit Items in 2stelliger Auflage, 4stelligen Preisen und ohne Aufstockung - das würde schon reichen ^^

Von:    NeroChan 10.02.2013 18:28

Yukata erhältlich!

Von:    Lestat_de-Lioncourt 10.02.2013 18:33

Also so eine Aktion, wo man weiß, dass am Wochenende (oder eben speziell Sonntag) was raus kommen wird, aber nicht genau sagen kann, was und so... da wär ich nicht sonderlich dafür, weil ich vermutlich jetzt die nächsten Wochenenden wieder arbeiten muss und dann sicher was kommt, das mich interessiert hätte >////<

Aber mal schauen, was die IM sich da einfallen lassen... Vielleicht wird die Aktion ja auch zu einem der speziellen Tage (Faschingsdienstag, Aschermittwoch, Valentinstag) im Verlauf der Woche aufgelöst... wobei ich da eigentlich für Dienstag wär! ^^
Sucht ihr Items? Dann guckt doch mal vorbei Vielleicht findet ihr was ^.~

Von:   Spiegelfee 10.02.2013 18:40

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:59:00

Von:    thoco 10.02.2013 18:47

wahre Worte
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:   Ragnarok 10.02.2013 18:49

> "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

das sowieso ;-)
Generell fand ich es bei der Aktion nicht schlecht, dass man vorab sehen konnte, was rauskommt - da wusste man zumindest vorher, an welchem Wochenende man sich besser nichts anderes vornimmt.

Von:   abgemeldet 10.02.2013 18:50

Zorua ist da^^

edit: ich fand die aktion auch spannend ^^ auch wenns mit den items eigentlich nichts für mich dabei hat x3
aber ich hab ja noch etwas hoffnung, dass vllt nach der aktion noch ne hand voll erstellt werden. x3
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler

How to be classy in three easy steps
Zuletzt geändert: 10.02.2013 18:51:08

Von:   abgemeldet 10.02.2013 18:55
Ich fand die Aktion sehr schön, etwas zu lang vllt was die Zeitspanne insgesamt betrifft.
Aber alles in allem sehr gut. ^.^
Verkaufe einen gut geführten Account auf Howrse.de mit einigen Götterpferden und sehr seltenen SMG. Verkauf gegen KT, bitte ENS bei Interesse.

Zurück