Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5050] [5051...5070] [5071...5080] [5081] [5082] [5083] [5084] [5085] [5086] [5087] [5088] [5089] [5090] [5091...5590] [5591...6090] [6091...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
Kaiden:> - eventuell die Möglichkeit zu bieten, eigene Items zu erstellen (mit Mechanismen, um übermäßigen Gebrauch zu verhindern) Den Punkt finde ich echt interessant... vorausgesetzt man macht es wirklich so, das man es nicht ausnutzen kann. Vllt. drei Items pro User, die man ändern kann? Dafür kann man sie aber immer umbenennen? Oder sowas... Ach, keine Ahnung. XD Ich bin da zu konventionell. Kann mir das nicht richtig vorstellen... ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also wenn es mal was anderes werden soll als "normale" Aktionen, fände ich z.B. Spiele nett, bei denen man bestimmte Items bekommen kann, die es sonst nicht gibt ... oder generell Sachen, die den Sammel-/Tauschtrieb anregen. z.B. so eine Art "Triple Triad", wo jeder ein zufälliges Start-Set bekommt und man dann spielen kann ... (und natürlich ein "Karten-Item" vom Gegner gewinnen ^^). oder etwas wie ein "Panini-Sammelalbum", wo man verdeckte Items kauft (also erst mal ähnlich wie z.B. die Sammelfiguren kombiniert mit Zufalls-Ü-Items), die man tauschen/sammeln kann und ggf. für ein Set noch ein schickes Belohnungsitem bekommt. (edit: sehe gerade, dass ich das damals bei der Aktion auch schon so ähnlich vorgeschlagen hatte ^^) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 13:16:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ragnarok:> also wenn es mal was anderes werden soll als "normale" Aktionen, > fände ich z.B. Spiele nett, bei denen man bestimmte Items bekommen kann, die es sonst nicht gibt ... oder generell Sachen, die den Sammel-/Tauschtrieb anregen. Aktionen im Allgemeinen sind cool. Find die Spieleaktion etc. sehr schön. Man muss keinen doppelten Rittberger vollführen um an ein Item zu kommen. Vielleicht schnell genug sein, das reicht. So wie es bislang war fand ich es eigentlich recht angenehm. Sachen tauschen oder etwas à la triple triad wäre sicher auch ganz lustig ^^ // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sundance:> Den Punkt finde ich echt interessant... vorausgesetzt man macht es wirklich so, das man es nicht ausnutzen kann. > > Vllt. drei Items pro User, die man ändern kann? Dafür kann man sie aber immer umbenennen? Oder sowas... > > Ach, keine Ahnung. XD Ich bin da zu konventionell. Kann mir das nicht richtig vorstellen... Darum bin ich auf die Idee mit dem Verfallsdatum und Karotanium gekommen. Als Gegengewicht. Aber wie wir wohl alle aus Spielen wissen: Das Balancing ist immer schwierig. Es ist auch die Frage, ob man die selbst erstellten Items tauschen/verkaufen kann oder nur für sich selbst hat... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also eine Art Sammelkarten fände ich auch ganz nett. Aber eben nicht als Items so wie es bei den Sammelfiguren der Fall war. Sammelkarten als eigene Kategorie mit einem eigenen Reiter im Steckbrief fänd ich genial. Ich habe nur keine Ahnung, was das programmiertechnisch für Aufwand bedeutet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| BlackViper: > Also eine Art Sammelkarten fände ich auch ganz nett. > Aber eben nicht als Items so wie es bei den Sammelfiguren der Fall war. > > Sammelkarten als eigene Kategorie mit einem eigenen Reiter im Steckbrief fänd ich genial. > Ich habe nur keine Ahnung, was das programmiertechnisch für Aufwand bedeutet. Das System wäre doch eigentlich fast identisch zum Item-System, oder? Man müsste nur das Layout im Shop und Steckbrief ändern. Bisher war der Name das Hauptmerkmal mit einem optionalen Bild. Bei Sammelkarten dann entweder ebenso (nur mit anderem Namen für 'Item') oder das Bild als Hauptmerkmal vergrößern in der Anzeige und den Namen nur bei Bedarf anzeigen. Sollte man die Karten dann auch mit KT kaufen, oder wie? |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden... oder nicht mal, das sollte doch auch im Rahmen des bestehenden Systems möglich sein - ein eigener Reiter wie für Plüschis & Figuren ist sicher kein grosses Problem, dann z.B. noch den Itemkauf mit Zufallselement kombinieren wie bei dem Schrott/Schwalbe/Leviathan/...-Item - und dann ggf. noch eine Übersichtsseite wie bei den Sammelfiguren mit der Möglichkeit, z.B. irgendwelche Preise einzulösen. (Dementsprechend dann auch ganz normal im KT-Handel) Wenn man eine geänderte Optik oder ein separates System will, ist es sicher schon mehr Arbeit |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 13:45:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| BlackViper meinte aber, dass die Sammelkarten nicht als Items erscheinen sollen, sondern als eigene Rubrik (also quasi zwei Systeme). Würde man die Sammelkarten als Items ansehen, wäre es wohl schwieriger(?) eigene Rubriken im Steckbrief und co zu erstellen. Würde man das System neuaufziehen, müsste eigentlich das gesamte Itemsystem (Rubrik im Steckbrief, Shop, Flohmarkt) nur kopiert werden und durch andere Namen ersetzt werden (Item --> Card). Wieviel Aufwand es macht, die Darstellung zu ändern, kann ich nicht beurteilen, sollte aber eigentlich relativ einfach sein. Eigentlich doch nur die Bildgröße anpassen und Bilder nicht als optional, sondern als gegeben voraussetzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > BlackViper meinte aber, dass die Sammelkarten nicht als Items erscheinen > sollen, sondern als eigene Rubrik (also quasi zwei Systeme). gar nicht als Items oder nur nicht zum "Direktkauf" wie die Sammelfiguren? Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das integriert wäre ... was ist der Vorteil, da nochmal was komplett neu aufzusetzen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 13:55:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mich würde ja interessieren, wann die IMs die Buchstabenaktion weiterführen. Diese Aktion sollten sie vielleicht erst beenden, bevor sie nach neuen suchen (; Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen individuellen Spoiler/Klappordner fände ich auch gut. Und dass die User, die schon jahrtausende auf den seltenen Items hocken aber nie bei Mexx sind, diese auch irgendwann verlieren könnten... :/ (Zwar nicht so drastisch wie Thesis es nun ausformuliert hat, das man Abgaben zahlen muss... xD) Aber... Bei einem Item, das es nur 5, 10 oder 30 mal gibt ist es echt total dämlich, dass viele Besitzer schon seit einem Jahr oder noch länger nicht mehr im Animexx waren. Ich verstehe bei vielen nicht, wieso sie auf den Items hocken, wenn Animexx sie nicht mehr interessiert. Und irgendeine Idee, die das Sammeln & Tauschen wieder beflügelt fände ich auch gut. Ich finde es eh am schönsten, wenn man Items eintauschen kann und nicht für Massen an KT ver/kauft. Vllt. müsste man so eine Mentalität fördern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu >Aber... Bei einem Item, das es nur 5, 10 oder 30 mal gibt ist es >echt total dämlich, dass viele Besitzer schon seit >einem Jahr oder noch länger nicht mehr im Animexx waren. >Ich verstehe bei vielen nicht, wieso sie auf den Items hocken, wenn Animexx sie nicht mehr interessiert. für den Fall gibt es doch schon eine Lösung: soweit ich weiss, wird doch der account nach 1 Jahr Inaktivität gelöscht ... und dann landen ja auch irgendwann die "abgemeldeten" Items wieder im Shop. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich vorhin nicht da war: Als eigene Kategorie wären Sammelkarten auch cool! :D Der individuelle Spoiler auch... bzw. Klappordner! ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube nicht, dass der Account nach 1 Jahr gelöscht wird oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu > Ich glaube nicht, dass der Account nach 1 Jahr gelöscht wird oO guckst Du z.B. hier: http://www.animexx.de/forum/thread_5378632/-1/13261384745380/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ragnarok,wieder was gelernt :) Hab das echt nicht gewusst. Oftmals sind die User ja seit Juli 2011 oder so nicht mehr online gewesen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Ragnarok,> > wieder was gelernt :) > Hab das echt nicht gewusst. > Oftmals sind die User ja seit Juli 2011 oder so nicht mehr online gewesen... Vielleicht etwas detaillierter. Nach einem Jahr kommt der User in die Löschschleife. Das muss nicht heißen, dass der Account exakt ein Jahr nach dem letzten Login direkt weg ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ihr auch das Problem, dass sich Eure Karotaler heute nicht abholen lassen? Bei mir steht wie immer, dass ich die abholen kann. Aber wenn ich draufklicke, ändert das nichts an meinem KT-Bestand und das Feld "abholen" ist immer noch da O.O Hab das ganze schon 6x versucht und in meiner Transaktions-Übersicht ist jetzt zu sehen, dass ich heute schon 6x meine KTs abgeholt habe, obwohl ich keinen davon erhalten habe xD When the people you love are with you, that place is definitely heaven ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch schon drei oder vier Mal auf Abholen gedrückt, aber es tut sich gar nichts. Bist nicht allein ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ging alles reibungslos o.O Aber es scheint ein allgemeines Problem zu sein und wurde bereits dem Helpdesk gemeldet! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2012 20:46:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na da bin ich erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin ;) When the people you love are with you, that place is definitely heaven ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Man sollte als Trost soviele KT bekommen, wie man heute abgeholt hat XD, was meinst du, Ai-Na? ;) |
|||||||
|
||||||
| Neues Item. |
|
![]() |
||||||
| @-Pain-: ja, so als Trost, das wäre nicht schlecht ;) When the people you love are with you, that place is definitely heaven ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann würde ich drei KT mehr haben XD Sehr schön, aber witzig wäre es dennoch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir kaufen ein I...? Hm, wann kommen wohl die letzten Buchstaben :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Wir kaufen ein I...? > > > Hm, wann kommen wohl die letzten Buchstaben :3 :( aw, ja, ich warte schon sehnsüchtigst darauf. // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, Ich warte auch ^^ Und sicher noch einige mehr! Und wow, ich bestaune gerade Genistas Inventar... das ist ja monströs... oO Ich hab noch nie so viele Items in einem Stecki gesehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > abgemeldet, > Ich warte auch ^^ > Und sicher noch einige mehr! > > Und wow, ich bestaune gerade Genistas Inventar... das ist ja monströs... oO > Ich hab noch nie so viele Items in einem Stecki gesehen. sind aber auch viele kleine items die sie oder er da angesammelt hat ^^ ... doch die menge ist recht beachtlich, ja xD // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cheezu: > Und wow, ich bestaune gerade Genistas Inventar... das ist ja monströs... oO > Ich hab noch nie so viele Items in einem Stecki gesehen. Kommt nicht mal ansatzweise an die KTs auf meinem Konto ran xD |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5050] [5051...5070] [5071...5080] [5081] [5082] [5083] [5084] [5085] [5086] [5087] [5088] [5089] [5090] [5091...5590] [5591...6090] [6091...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]