Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    BlackViper 04.06.2012 16:23
Betreff: Labern [Antworten]

Spiegelfee:
> BlackViper:
> Da ist wirklich bis jetzt gar nichts Verlockendes dabeigewesen?
> Also ich finde, bis jetzt war bei jedem Buchstaben zumindest ein wirklich tolles Item dabei. Nur leider kamen kaum welche davon in den Shop.
> Ich bin ja gespannt, wie das bei den neueren Buchstaben so sein wird.

Es sind schöne Items dabei. Ganz ohne Frage. Aber nicht, was ich für mich unbedigt haben muss. Insofern bin ich eben entspannt.
Tausche Yarold-Credits gegen Karotaler- bitte ENS mit Angeboten.

Von:    Merylex 04.06.2012 18:38

Irgendwie ist das total beunruhigend wen die F-items noch nicht mal draussen sind und schon nach den H-items gefragt wird.

War etwa nicht dabei was sie als Item bringen wollten? Oder ist das ne neue Art uns zu foltern?

Und bitte nicht 2 Buchstaben auf einmal umsetzten, mein Kt stand hat sich erst gerade wieder erholt!
manchmal sieht man genau hin,
und sieht doch nichts.

Von:    AliceNakiri 05.06.2012 20:27

Weiß nicht wieso, aber ich krieg keine Desktopbenachrichtigungen mehr... seit ich auf Chrome umgestiegen bin bzw. am Anfang gings und seit dem nicht mehr, dabei ist alles richtig eingestellt, falls ich mich nicht irre.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Cheezu 05.06.2012 22:23

Ein Gentleman für 5000 KT, yeah.
Ist das mein Schnäppchen für heut oder kauf ich mir lieber den Vampir für 25k?
Oder den Catboy für 25k? Hmmm :)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)
Zuletzt geändert: 05.06.2012 22:23:57

Von:    Archimedes 06.06.2012 18:45

oh, ein neues Item... ein hübsches dazu. Ich kann nur nichts damit anfangen. Schade.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    MiiTessa 09.06.2012 20:40

Gleich gehts los :D
Sich ins Denken zu versenken macht depressiv und doch keiner weint beim
Tanz durch die Welt, werd nicht gescheiter,
man kommt viel weiter mit Ignoranz.
Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig.
Darum lebt, so als wärs ein Tanz.

Von:    Cheezu 09.06.2012 21:36

Bin ich froh, dass in diesem toten Kaff scheinbar keiner Fußball guckt.
Keine Vuvuzelas, keine Pfeifen, Böller, Geschrei oder Hupen.
:D
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    MiiTessa 09.06.2012 22:41

Juhu gewonnen XD

Cheezu:
> Bin ich froh, dass in diesem toten Kaff scheinbar keiner Fußball guckt.
> Keine Vuvuzelas, keine Pfeifen, Böller, Geschrei oder Hupen.
> :D
Das können wir ändern, wo wohnst du ;D
*Vuvuzela bereit macht*
Sich ins Denken zu versenken macht depressiv und doch keiner weint beim
Tanz durch die Welt, werd nicht gescheiter,
man kommt viel weiter mit Ignoranz.
Was ist wichtig? Zu leben und zwar richtig.
Darum lebt, so als wärs ein Tanz.

Von:    dheny 11.06.2012 23:45

Da landen aber gerade viele schöne Items im Shop...
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   Ragnarok 12.06.2012 00:21

> Da landen aber gerade viele schöne Items im Shop...

ja, habe auch einiges gesehen ... ungeschickterweise war doch tatsächlich fast immer jemand schneller ...

Von:   Kaiden 13.06.2012 19:06

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit "unsichtbaren" ENS?
Scheinbar habe ich eine neue ENS bekommen(ENS-Sitter angezeigt). Aber als ich sie öffnen wollte, kam eine Fehlermeldung (den Text habe ich mir leider nicht gemerkt).
Den entsprechenden Ordner habe ich nun komplett geleert, neben dem Namen steht aber "1ENS insgesamt, 1 ungelesen", in der Tabelle darunter aber "Noch keine ENS im Ordner"?
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:    thoco 13.06.2012 19:30

eine geister-ens xDD
also einen sitter hatte ich glaube nicht, aber als die ersten server umgezogen sind, gabs doch dieses chaos und da hatte ich auch stehen, dass da eine ens ungelesen sein soll, aber da war keine
nein warte, ich hatte einen sitter, aber mehrere normale ens ... deswegen habe ich das auch erst gar nicht bemerkt

mir ist gerade übrigens auch aufgefallen, dass meine ens auf der persönlichen startseite nicht korrekt angezeigt werden
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
Zuletzt geändert: 13.06.2012 19:42:04

Von:   abgemeldet 13.06.2012 20:17

ah dann bin ich ja nicht die einzige
ich habe auch angeblich zwei ungelesene ENS die aber nicht angezeigt werden, schon seit heute früh
Chopper: Hör mal Sogeking, wo ist denn Sniper Island?
Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!!
One Piece Fanartwettbewerb

Von:   Kaiden 15.06.2012 21:20

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mit eine gebrauchte PS3 bei eBay zu kaufen.

Da bietet ein User eine PS3 Slim mit Zubehör und noch etwa einem Jahr Garantie an. Was lese ich in seinen Bewertungen als Verkäufer? Er hat bereits 2011 eine PS3 Slim mit Zubehlör und noch etwa einem Jahr Garantie verkauft.

Wer kauft sich bitte eine PS3 Slim, verkauft sie nach einem Jahr wieder (da ja Garantie noch ein Jahr) und das nur, um später eine weitere PS3 Slim zu kaufen und sie ebenfalls nach etwa einem Jahr zu verkaufen?

Ich wittere da entweder Betrug oder den Versuch, die Garantiezeit 'zu verlängern', indem die PS3 mit gutem Gewinn verkauft (vllt mit etwas Hilfe?) und eine Neue angeschafft wird...

Ich weiß, etwas paranoid. Aber auch gebraucht kostet eine PS3 noch ziemlich viel.

Von:   Ragnarok 15.06.2012 21:54

> Ich wittere da entweder Betrug oder den Versuch, die Garantiezeit > 'zu verlängern', indem die PS3 mit gutem Gewinn verkauft (vllt mit etwas Hilfe?) und eine Neue angeschafft wird...

also nur aufgrund der Tatsache, dass jemand schon mal das gleiche Produkt verkauft hat, Betrug zu vermuten, finde ich schon etwas weit hergeholt ...
zumindest sind diverse andere Fälle denkbar (nur als Beispiel: man hat schon eine, ersteigert aber eine 2. im Paket mit viel weiterem Zubehör+Spielen und verkauft dann die "zusätzliche" PS3 weiter in der Hoffnung, insgesamt ein Schnäppchen gemacht zu haben)

Von:   Kaiden 15.06.2012 22:05

Bei Büchern oder anderen Billigwaren stört es mich nicht, wenn bereits mehrere Exemplare verkauft wurden (wegen diversen Setkäufen habe ich manche Bücher auch doppelt).
Aber bei Waren, die über 200€ einbringen, bin ich schon vorsichtiger und eher misstrauisch. Kann gut sein, dass da alles in Ordnung ist. Aber falls eben nicht, habe ich den Schaden.

Genausowenig traue ich eBay-Verkäufern, die erst seit kurzem angemeldet sich, noch keinerlei Bewertungen haben und hochpreisige Produkte anbieten.
Kann auch sein, dass da alles in Ordnung ist, aber ich bin schon mal auf einen hereingefallen (war nur 3€, aber dennoch).

Von:   Ragnarok 15.06.2012 22:14

> Aber bei Waren, die über 200€ einbringen, bin ich schon
> vorsichtiger und eher misstrauisch. Kann gut sein, dass da alles > in Ordnung ist. Aber falls eben nicht, habe ich den Schaden.

Etwas Vorsicht schadet nie - dass bei Konsolen von Privatverkäufern zumindest die Zustandsbeschreibung oft sehr geschönt ist (wenn nicht sogar gleich defekte Ware verkauft wird, die dann angeblich auf dem Transportweg kaputt gegangen ist ...), kann ich auch bestätigen.
Bei teuren Sachen bzw. Hardware setze ich daher eher auf amazon (bei Neuware) oder Selbstabholung ...

Generell habe ich durch die vielen "Verbesserungen" bei ebay meine Käufe sowieso stark reduziert (und den Verkauf schon seit Jahren komplett eingestellt) ... höchstens ab und zu noch ein paar Mangas
Zuletzt geändert: 15.06.2012 22:16:30

Von:   Kaiden 15.06.2012 22:19

Ich kann mich nicht mehr an das Produkt erinnern, aber ich eBay habe ich bereits sinngemäß Folgendes gelesen:

"Defekt. Ansonsten in TOP-Zustand."

Wenn genau angegeben ist, was kaputt ist, noch relativ interessant für Bastler. Ich habe schon mehrfach gehört, dass Leute Handys mit defektem Innenleben kaufen, um etwa Akku oder Bildschirm für das eigene Handy zu benutzen.

Es werden auch eine Menge defekter PS3 verkauft, die angeblich den YLOD-Fehler haben sollen. Es gibt genug Reparaturtipps und ein solcher Kauf könnte sich lohnen. Aber was, wenn die Reparatur bereits (misslungenerweise) versucht wurde oder es doch ein anderer Fehler ist?

Von:    Archimedes 16.06.2012 15:08

hm, jetzt fehlt mir nur noch der goldene Chocobo, dann hab ich endlich alle FF-Items.
Aber wo krieg ich den her *grübel* @_@

Von:    Cheezu 16.06.2012 22:06

Puh, Uke im Shop und ich auf der Arbeit.... (hätt ihn eh net gekriegt xD)

Eh, roterKater wurdest du den Catboy los für deinen FM Preis`?? O.O
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    thoco 16.06.2012 22:13

Cheezu:
> Puh, Uke im Shop und ich auf der Arbeit.... (hätt ihn eh net gekriegt xD)

ging mir genauso :/
geärgert habe ich mich trotzdem xD

bin gerade am überlegen ob ich mir aus langerweile einen vom flohmarkt kaufe
hmm~
Zuletzt geändert: 16.06.2012 22:16:28

Von:    Cheezu 16.06.2012 22:33

Wir schwimmen in KT, hm?
xD

Aus Langeweile, tsee!
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    thoco 16.06.2012 22:36

Cheezu:
> Wir schwimmen in KT, hm?
> xD

schwimmen würde ich es nicht nennen
aber mein intresse an items ist momentan fast gar nicht vorhanden
heißt ich gebe überhaupt keine kt mehr aus

> Aus Langeweile, tsee!

ist ja nichts los hier! >___<

Von:    Cheezu 16.06.2012 22:37

thoco,

habe ich nun schon mehrfach gehört.
Scheint irgendwie auch damit zusammen zu hängen, dass nur noch so selten neue Items erscheinen...(fernab von Aktionen)
Ist aber nur eine Vermutung.

Wollte gerade sagen, ich hab auch schon ewig nichts mehr gekauft, aber hab ja erst
einen Tora bei Daikanyama abgekauft, endlich :D
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 16.06.2012 22:39:19

Von:    BlackViper 17.06.2012 11:09

Man könnte ja mal grundsätzlich drüber nachdenken, wie man den Item-Bereich ausbauen kann.
Also fernab von der reinen Erstellung neuer Items.

Ich überleg schon eine Weile, ob man mal etwas Neues machen könnte...

Also wer Ideen hat, immer her damit.
Ich müsste das dann ggf. mal zusammenfassen und an cato herantragen ^^

Von:    Archimedes 17.06.2012 11:41

Wie wäre es damit, dass jeder User ein Item "ausbrüten" könnte, so wie bei den Pokemonseiten? Je nachdem, wieviele Klicks ein item bekommt, bevor es schlüpft, verwandelt es sich jeweils in ein anderes Item.
Katan und ich haben gestern ein wenig gefachsimpelt und kamen auf diese Idee,

Von:   Spiegelfee 17.06.2012 11:52

...

[Edit]
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:31:46

Von:    BlackViper 17.06.2012 11:57

Die Idee mit einem umbenennbaren Item gab es schon mal, wurde aber, von den IMs und von einigen Sonderitem-Besitzern vehement abgelehnt.
Ich glaube, die Begründung war, dass man eben vermeiden will, dass andere User sich dann quasi das Item so umbenennen können, wie ein existierendes Sonderitem heißt.
Und da geh ich auch mit.

Meine Idee war aber wirklich eher auf neue Aktionen gerichtet.
beispielsweise so etwas wie Lotto.
Item-Glücksspiele, wo man Items gewinnen kann, die es nur im Glücksspiel und nicht im Shop gibt.
Oder meinetwegen fangen wir sowas wie Sammelkarten an. Wofür man dann aber Zeichnungen bräuchte.
Oder man veranstaltet über die Bruderschaft Gewinnspiele, Aktionen etc. für die extra Items zur Verfügung gestellt werden.

Ich hab keine Ahnung, wie die IMs zu einigen Ideen stehen, aber grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass das Aushecken neuer Ideen mehr den Admins obliegen sollte und nicht den IMs.
(Mag die nicht um Zustimmung bitten müssen xD)

Von:    Archimedes 17.06.2012 11:59

Oder ihr startet Wettbewerbe (wie auch immer die aussehen) und stellt als Preis ein neues Sonderitem bereit, das dann der Gewinner bestimmen darf.
Also beispielsweise: ich gewinne und wünsche mir das Sonderitem "Todd the Wraith". Dieses Sonderitem wird dann erstellt.

Anderer Vorschlag: Mini-Spiele

Ich weiß ja nicht, wieviel Serverplatz ihr frei machen würdet, aber wie wäre es, wenn ihr Minispiele programmiert (kennst du Subeta?), bei denen es dann Items als Preise gibt.
Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:02:43

Von:   Kaiden 17.06.2012 12:01

Scheinbar kommen wir alle auf die gleiche Idee^^'.
Generell würde ich aber sagen, dass wenn der Itembereich stark ausgebaut/erweitert werden sollte, dass dies sichtbar von der ersten Generation getrennt ist. Etwa indem die erste Generation mit dunkelblauer Schrift versehen ist und die zweite Generation in schwarz/dunkelgrün.

Edit: Dann gäbe es auch die Möglichkeit, gleichnamige Items in der neuen Generation zu stellen. Das wären dann aber andere Items (Stückzahl, Preis, evtl auch Eigenschaften, wenn die Definition Item erweitert wird).

Damit mein vorhin erstellter Text nicht umsonst geschrieben wurde:

Wie bereits Archimedes geschrieben hat, könnte man den Ansatz von Virtuadopt & Co übernehmen. Ich kenne mich mit diesen Seiten nicht aus, habe eben nur mal kurz drübergeschaut und mir erlaubt, einige Ideen zu sammeln.

Es könnte etwa zwei verschiedene Rubriken geben: Von Animexx vorgebenene 'PoolItems' und von Usern selbst zu erstellende 'CustomItems'. Jede Rubrik mit einem Maximum an Slots (Anzahl aktiver Items) und eine Art Stasekapsel für inaktive Items.

PoolItems: max 12 aktive (8 inaktive)
CustomItems: max 12 aktive (8 inaktive)

CustomItems:
Von Usern selbst gezüchtete Items mit einem Verfallsdatum (~ 3 Monate), mit denen auch gehandelt werden kann. Dann noch etwa die Möglichkeit, dass Leben zu verlängern, indem eine Art 'Verjüngungsitem' gezüchtet und verabreicht wird.
Damit nicht zu viele erstellt werden, ein Limit wieviele pro Monat (und einige Hürden zur Erstellung, etwa zehn Tage 'Futter' abholen).
Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:02:59

Zurück