Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5050] [5051...5070] [5071...5080] [5081] [5082] [5083] [5084] [5085] [5086] [5087] [5088] [5089] [5090] [5091...5590] [5591...6090] [6091...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
Das klingt total kompliziert, Kaiden.Da blick ich nicht so ganz durch. Aber ich muss hier gestehen, ich bin dagegen, dass wir aus dem Itembereich einen Click-Exchange-Bereich machen. Das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| BlackViper: > Das klingt total kompliziert, Kaiden.> Da blick ich nicht so ganz durch. > > Aber ich muss hier gestehen, ich bin dagegen, dass wir aus dem Itembereich einen Click-Exchange-Bereich machen. > Das ist ja nicht Sinn der Sache, oder? Naja, die Grundidee war eigentlich, dass User Items auch selbst erstellen können (die irgendwann ablaufen) bzw. die IMs Items erstellen, die 'wachsen' können (sozusagen Überraschungsitems). Das alles mit einer begrenzten Anzahl, um es übersichtlicher zu gestalten und ein Itemhorden zu vermeiden. Die Klicks waren nur so eine Idee, um dies zu begrenzen. Man kann ja auch eine zweite Währung erstellen, die gesammelt werden muss und nicht handelbar ist. Das meiner Meinung nach momentane 'Problem' des Itembereichs. Es gibt halt schon ziemlich vieles. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:12:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ... [Edit] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2013 23:31:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden: > Naja, die Grundidee war eigentlich, dass User Items auch selbst erstellen können (die irgendwann ablaufen) bzw. die IMs Items erstellen, die 'wachsen' können (sozusagen Überraschungsitems). Das alles mit einer begrenzten Anzahl, um es übersichtlicher zu gestalten und ein Itemhorden zu vermeiden. Die Klicks waren nur so eine Idee, um dies zu begrenzen. Man kann ja auch eine zweite Währung erstellen, die gesammelt werden muss und nicht handelbar ist. Also mir persönlich behagt die Idee nicht. Ich bin ja auch Nutzer von virtuadopt.com. Das wäre mir dann doch zu ähnlich. Weiß nicht. Ich glaube auch, cato hätte was dagegen, wenn wir Items mit Clicks in Verbindung bringen. Spiegelfee, mit Ideen immer her. Ich bin ja für jede Idee dankbar. Vielleicht übernimmt man sie ja nicht, aber sie kann ja Ansatzpunkt für was anderes sein.Man weiß ja nie, woraus wir dann eine ganz neue Kategorie erschaffen können. Ich meine, wenn es nach mir geht, würde ich ja Items auch grundsätzlich begrenzen wollen. Also die Anzahl zu erstellender Items. Weil irgendwie immer mehr Mist kommt. Das Gute ist alles weg. Lieber würde ich mich über Neuauflagen freuen. Die Plüschis waren da ja schon eine saugeniale Idee. Aber wenn man eben Items begrenzt, muss man anderweitige Ablenkung schaffen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:15:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hätte so eine Idee, dass es beispielsweise das Item Keller, oder Dachboden gibt. Vlt. auch Kerker, oder Gruft, Friedhof, oder Tiefgarage, etc. In der Beschreibung steht, dass es dort merkwürdige Geräusche zu vernehmen gibt. Das Item gibt es einen ganzen Tag (24 Std.) zu kaufen. Und am nächsten Tag beginnt die Phase, in der, wenn man es anklickt, also sich es ansieht, entdeckt man den Grund der merkwürdigen Geräusche. Je nach Uhrzeit, sind es andere Faktoren. Zu "gruseligen" Zeiten, eben später Uhrzeit, sind es beispielsweise Geister berühmter Persönlichkeiten, z.B. John F. Kennedy starb am 22.11. Also um 22.11 nachsehen-> ergibt John F. Kennedys Geist als Item. Oder wenn man zu früher Stunde nachsieht, sind es vlt. auch nur Tiere. Beispielsweise Ratte, oder Taube, oder oder oder^^ Ich bin ein KINDGOTT, ich bin das Maß der Dinge. Ich hab den "Einen", ich bin der Herr der Ringe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Grundgedanken, als ich mir die Möglichkeit überlegt habe: "Wie verhindere ich, dass massenhaft Catgirls und Sephiroths gespawnt werden?" Dann kamen die Ideen mit einem Verfallsdatum, der Begrenzung der Anzahl und den Hürden (Klicks/Karotaler/etc). Mit einem Verfallsdatum könnte man auch die aktive Klientel hier im Itembereich ansprechen. Bevor Items verfallen, kann man sie irgendwie wieder aufladen (etwa mit KT). Ansonsten landen sie für eine bestimmte Zeit im Shop. Werden sie nicht 'gerettet' verschwinden sie und verringern die Itemgesamtzahl. Wertvolle Items würden nicht in 'inaktiven' Steckbriefen lagern, sondern relativ zeitnah wieder zurückkommen und unbeliebte Items über die Zeit aussterben, was auch merkwürdige Spaßitems interessant machen könnte (die nach einiger Zeit niemand mehr will und die ewig im Shop herumgeistern). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:21:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
Kindgott:> Also ich hätte so eine Idee, dass es beispielsweise das Item Keller, oder Dachboden gibt. Vlt. auch Kerker, oder Gruft, Friedhof, oder Tiefgarage, etc. In der Beschreibung steht, dass es dort merkwürdige Geräusche zu vernehmen gibt. Das Item gibt es einen ganzen Tag (24 Std.) zu kaufen. Und am nächsten Tag beginnt die Phase, in der, wenn man es anklickt, also sich es ansieht, entdeckt man den Grund der merkwürdigen Geräusche. Je nach Uhrzeit, sind es andere Faktoren. > Zu "gruseligen" Zeiten, eben später Uhrzeit, sind es beispielsweise Geister berühmter Persönlichkeiten, z.B. John F. Kennedy starb am 22.11. Also um 22.11 nachsehen-> ergibt John F. Kennedys Geist als Item. > Oder wenn man zu früher Stunde nachsieht, sind es vlt. auch nur Tiere. > Beispielsweise Ratte, oder Taube, oder oder oder^^ Na gut, die Idee ist nett, aber ja nur ein anderes Item und keine neue Kategorie, oder? Das wäre für mich in etwas wie die Idee mit dem Ü-Item, was sich in vier verschiedene Items entwickelt hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... Ich wäre für eine Art von Videospiel-Aktion. Ich bin nicht gut im Ausdenken von sowas, aber... naja, hier gibt es ja viele Zocker und auch schöne Items. Aber so eine richtige Videospiel-Aktion wäre doch irgendwie cool! :) Vllt. so wie bei den Comics? 1x Titel und 1x Item? Oder 1x Chara und 1x Was anderes aus dem Fandom? Dachte... ich frage mal. .////. ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke, das große Problem wird sein, dass das bisherige System erhalten bleibt und sich die neuen Ideen integrieren lassen. Wollte man Thesis Idee aufgreifen, müsste das ganze System umgeworfen werden. Und ich höre jetzt schon die Klagen der User, die Zeit, Mühe und KT in ihr Item investieren und es dann nach einer Weile verlieren. fair fände ich das tatsächlich nicht. Wie gesagt, ich würde kleine Spiele programmieren, die vielleicht, 2-3 Minuten dauern, bei denen man Items/KT gewinnen kann. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karotaler als Gewinn für das Spiel "Wissen bringt Punkte"? ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum das Rad neu erfinden, wenn es soviel gute Ideen im Bereich der Items gab, die nicht oft genug angewandt wurden^^. Außerdem würde dies sicherlich zu geringeren Verstimmungen führen. Außerdem, ich persönlich bin mit beschränkter Kreativität gesegnet und kann mir konkret nicht viel unter "neuen Itemkategorien" vorstellen. So ein selbst gestaltbares Item (vom Namen her) wäre da schon etwas Neues und für mich Interessantes, führt aber allgemein wohl zu Verstimmungen. Ich bin ein KINDGOTT, ich bin das Maß der Dinge. Ich hab den "Einen", ich bin der Herr der Ringe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > ich denke, das große Problem wird sein, dass das bisherige System erhalten bleibt und sich die neuen Ideen integrieren lassen. > Wollte man Thesis Idee aufgreifen, müsste das ganze System umgeworfen werden. Der Gedanke war, entweder beide Systeme parallel zu betreiben oder alle alten Items so zu belassen, wie sie sind und ein neues System zu starten (Hauptpunkt ist, dass man sieht, dass es eine neue Generation ist). > Und ich höre jetzt schon die Klagen der User, die Zeit, Mühe und KT in ihr Item investieren und es dann nach einer Weile verlieren. fair fände ich das tatsächlich nicht. Dann wären aber wieder alle gleich. Gibt es bei den meisten Free2Play-Spielen momentan. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das Aufladen von Kaiden finde ich auch nicht wirklich gut.KT/Items zu gewinnen, wäre schöner. Wenn man jetzt für Items bestraft wird, indem man dauerhaft investieren muss, finde ich das echt nicht gut... Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. :) ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thesis: Die Sache ist einfach, dass die IMs auch eine gewisse Verantwortung haben. Ich weiß, die leute sind selbst schön blöd, wenn sie sich KTs für Geld kaufen, aber nehmen wir mal an, wir haben ein paar User, die Kohle in KT investiert haben, um ein bestimmtes Item zu züchten. Und dann wird es ihnen wieder weggenommen. Ich wollte dann nicht diejenige sein, die die wütenden ENSen beantwortet. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nugua: > Karotaler als Gewinn für das Spiel "Wissen bringt Punkte"? Wird es solange nicht geben, wie nicht mehrere Leute aktiv um die Erstellung neuer Fragen kümmern. Aktuell sind da nur zwei Leute eingetragen und eine davon bin ich. Und ich hab echt genug zu tun, als das auch noch voll aufzunehmen -.- Das Problem ist halt, dass man bei WbP immer wieder neue Fragen braucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sundance:> Wenn man jetzt für Items bestraft wird, indem man dauerhaft investieren muss, finde ich das echt nicht gut... Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. :) Die Idee ist eigentlich, dass (neue) Items generell ein Verfallsdatum haben, dafür aber mit der Möglichkeit, dass sie später neu aufgelegt werden. Es könnte etwa jedes Jahr eine Sephiroth-Edition geben. Nur die diejenigen User, die die Items wirklich unbedingt behalten wollen, gäbe es dann die Möglichkeit, sie durch KT oder ähnliches zu erhalten (also als Extra). |
|||||||
|
![]() |
||||||
Kaiden:> Sundance:> > Wenn man jetzt für Items bestraft wird, indem man dauerhaft investieren muss, finde ich das echt nicht gut... Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. :) > > Die Idee ist eigentlich, dass (neue) Items generell ein Verfallsdatum haben, dafür aber mit der Möglichkeit, dass sie später neu aufgelegt werden. Es könnte etwa jedes Jahr eine Sephiroth-Edition geben. > Nur die diejenigen User, die die Items wirklich unbedingt behalten wollen, gäbe es dann die Möglichkeit, sie durch KT oder ähnliches zu erhalten (also als Extra). Ja, und das finde ich nicht gut. Ich will hart erkämpfte oder vielleicht geschenkte Items nicht verlieren, nur weil ich grade keine KT zum behalten habe. Der Gedanke widerstrebt mir sehr und macht mir auch etwas Angst, da mir meine Items schon wichtig sind... ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thesis: Finde ich nicht gut. Dann wird der Graben zwischen Super-Bonzen und armen Schluckern noch größer. Dieses neue System käme nur denjenigen zugute, die eh schon Unmassen an KT haben. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > @Thesis: > Finde ich nicht gut. Dann wird der Graben zwischen Super-Bonzen und armen Schluckern noch größer. > Dieses neue System käme nur denjenigen zugute, die eh schon Unmassen an KT haben. Das ist auch meine Meinung. Gibt ja immer noch Leute, die sich teure Items hart ersparen und danach pleite sind, z.B. Und wenn man überlegt, dass viele schon viele Items haben, die sie zu finanzieren hätten... Eine gruselige Vorstellung, durch und durch. >.< Aber nur meine Meinung. ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wusa~ Zerstört die Mittelschicht! /sarkasmus o3o *auch dagegen* Ich hätte immernoch gerne Klappordner zum selber erstellen... Lust auf einen Wettbewerb? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn in der mometanen Situation sehr wertvolle und rare Items erscheinen würden, die nach einiger Zeit verschwinden, würde mir dies ebenso wenig gefallen, wie allen anderen hier. Mein Gedanke war, dass diese neue Art der Items (zur Unterscheidung nenne ich sie mal 2ndGeneration) mit Verfallsdatum auch eine neue Generation bedeuten würde und die alten Items dadurch auf keinerlei Art und Weise angetastet werden. Also bleiben die momentanen Inventare mit tausenden Items unberührt und würden nicht kosten. Die 2ndGeneration sind dann aber von vorne herein als Produkte mit Verfallsdatum konzipiert. Jeder weiß es und muss entscheiden, ob sie gekauft werden oder nicht. Die 'Verlängerung' könnte auch mit einer anderen, nicht tauschbaren Währung vorgenommen werden. Da die 2ndGeneration in bestimmten Abständen wieder erscheinen können (etwa quartalsweise), können auch andere sie später noch bekommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... Ich weiß nicht. Per se schätze ich ja deine Ziele! Aber... es müsste dann wirklich eine Währung sein, die jeder automatisch zu Genüge bekommt. Ich weiß nicht... Aber bezüglich Item-Aktionen gibt es doch viele Möglichkeiten! :) Eine Filme-Aktion Eine Videospiel-Aktion (wie schon erwähnt) Eine Essen & Trinken-Aktion Eine Länder-Aktion (mit Kulturdenkmalen zB) ... o.o Oder ist das alles zu langweilig? Edit. Muss Roy und Archimedes zustimmen. ^^" ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:40:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja, das Problem ist aber, dass die User sie niemals ganz haben würden. Sie investieren und investieren und investieren und haben es trotzdem nie für sich. Also ich fände das sauätzend. Und ich denke, die wenigsten würden dabei mitmachen. Und dann wäre echt die Frage, was ein System bringt, das kaum einem Spaß machen würde. Das Schöne an den Items war ja bisher, dass man sich anstrengen musste, um ein seltenes Item zu bekommen und die Freude, die man dann hatte, wenn man es endlich geschafft hatte, war super. Hier wäre jede Mühe für´n Arsch. Ich sprech einfach mal als Lehrer: du lernst und lernst und lernst und strengst dich richtig an. Du kriegst eine tolle Note, aber am Ende vom Schuljahr wird sie dir weggenommen, weil sie verfällt. es gibt nichts demotivierenderes, als wenn du siehst, dass alle Anstrengung nichts bringt. Warum also überhaupt anfangen, sich zu bemühen? Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:43:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Archimedes: > ja, das Problem ist aber, dass die User sie niemals ganz haben würden. Sie investieren und investieren und investieren und haben es trotzdem nie für sich. > Also ich fände das sauätzend. > Und ich denke, die wenigsten würden dabei mitmachen. Und dann wäre echt die Frage, was ein System bringt, das kaum einem Spaß machen würde. Man könnte es so einrichten, dass wenn man die Items als unverkäuflich markiert, sie nicht mehr verfallen. Die Markierung müsste dann aber unumkehrbar sein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fände das Klicken wie bei Virtualdopt recht mühsam. Ich find schon Virtualdopt ansich sehr mühsam xD Lieber was lustigeres. Wie das "Zufallsitem" bei dem schlüpfen der Ü-Items. Das fand ich sehr gelungen, auch wenn ich viel Schrott erwischte xD // my soul, their soul, doesn't matter just take one. Liste der Itemsammler How to be classy in three easy steps |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Thesis: Na ich weiß nicht... für mich klingt das alles nicht sehr ansprechend. Was wird dann aus den normalen Items? Meinst du nicht, die würden dann zurückstecken müssen, was das erstellen angeht? Lust auf einen Wettbewerb? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:47:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie käme denn die Idee von Sammelkarten so wie bei aarinfantasy an? Wo man Karten un verschiedenen Kategorien kaufen kann. Da geht es natürlich nur um Charas. Man könnte aber ja auch sowas wie Waffen/ Haustiere/ Maskottchen etc. machen. Aber rein bezogen auf Animex/Manga |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber bezüglich Item-Aktionen gibt es doch viele Möglichkeiten! :) > Eine Filme-Aktion > Eine Videospiel-Aktion (wie schon erwähnt) > Eine Essen & Trinken-Aktion > Eine Länder-Aktion (mit Kulturdenkmalen zB) > ... o.o Oder ist das alles zu langweilig? Ich fände das zu langweilig. ^^' Aber es gab zu Aktionen schon sehr viele schöne Vorschläge, die ihr hier nachlesen könnt: http://www.animexx.de/weblog/420934/379138/ Mein Favorit wäre immer noch eine neue Ihr-bestimmt-Aktion, mit Charakteritems. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:52:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum muss denn überhaupt das Item-System revolutioniert werden? o.O Deine Absicht in allen Ehren, wirklich, Kaiden! :) Immerhin sind das alles nur Ideen.Aber... bis auf ein paar wirklich unverschähmte Items (bei denen sich das jetzt auch nicht mehr ändern lässt...), läuft doch alles einigermaßen gut. Mehr oder minder. :) @ Nugua: Es wäre halt schön für Leute, die nicht nur wegen Manga/Anime-Kram hier sind... Gut, ich will jetzt nicht übertreiben. Es gibt viele Items, die auch anders gesattelt sind. Bevor man mir das Wort im Mund umdreht. ^^" BlackViper: Sammelkarten finde ich persönlich cool! Muss halt auch stimmen, was es für welche sind. :) Da Sammelfiguren teilweise echt schwer nachzuholen sind, wäre es cool, wenn es wieder etwas ähnliches gäbe... ... wanna play 'Zing Zang'? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.06.2012 12:56:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da niemandem die Idee der verfallenden Items gefallen zu scheint (mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber ich wollte einen Vorschlag machen^^'), könnten die beiden Systeme auch nebeneinander weiterexistieren. Nochmal eine Zusammenfassung, wie ich es mir gedacht habe: Das Item-System bleibt völlig unangetastet. Zusätzlich gibt es ein weiteres System, dass 2ndGeneration-System. Hier werden Items generell mit einem Verfallsdatum erstellt, aber dafür erscheinen sie in regelmäßigen Zeiträumen neu. Um diese 2ndGeneration-Items auf Dauer behalten zu können, muss man sie: - als unverkäuflich markieren (für immer) - oder regelmäßig 'aufladen' (mit einer neuen Währung, sagen wir Karotanium, die man regelmäßig erhält und NICHT handelbar ist) Mit Karotanium könnten dann auch eigene Items erstellt werden (dann bleibt aber eventuell nicht genug Karotanium, um geliebte 2ndGeneration-Items der ItemMaker zu verlängern, die aber später irgendwann wieder neu im Shop angeboten werden). Diese selbst erstellten Items müssten sofort als selbst erstellte erkennbar sein (andere Schriftfarbe). Verfallsdatum und Karotanium sind als Mittel gedacht, um zu verhindern, dass Unmengen von eigenen Items erstellt werden, die dann auf ewig auf Animexx herumschwirren. ### Ich weiß, dass die Idee viele Probleme hat, sie kann aber zumindest als Diskussionsmaterial dienen. Meine Hauptziele für 2ndGeneration waren es: - Das neue System vom Item-System sichtbar zu trennen (und so gleichnamige Items zu ermöglichen) - Items nach bestimmter Zeit neuauflegen zu können (da die normalen Items im Laufe der Zeit immer schwerer zu bekommen sind. 2ndGeneration-Items verschwinden nach einiger Zeit, es gibt also einen guten Grund, warum sie neu aufgelegt werden sollten) - eventuell die Möglichkeit zu bieten, eigene Items zu erstellen (mit Mechanismen, um übermäßigen Gebrauch zu verhindern) |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5050] [5051...5070] [5071...5080] [5081] [5082] [5083] [5084] [5085] [5086] [5087] [5088] [5089] [5090] [5091...5590] [5591...6090] [6091...6590] [6591...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]