Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    _EustassKid_ 30.08.2010 14:15
Betreff: Labern [Antworten]

Ja, ich weiss dass es Shou gibt!xD
*gg*
Aber ich dachte dass es evt auch nen Sho gibt!xD
ES GIBT NOCH IMMER KT ZU GEWINNEN!
Hier gehts zum Ratespiel!xD

Von:    Fray 30.08.2010 14:19

Aber ist es nicht irgendwie so, dass "Shô" ohne das Dächlein "Shou" geschrieben wird?
Ich kenne mich mit Japanisch nicht aus, aber wenn ich mich recht entsinne, ist es z.B. mit "Dôjinshi" und "Doujinshi" das Gleiche...

Von:    thoco 30.08.2010 14:20

> Aber ist es nicht irgendwie so, dass "Shô" ohne das Dächlein "Shou" geschrieben wird?
> Ich kenne mich mit Japanisch nicht aus, aber wenn ich mich recht entsinne, ist es z.B. mit "Dôjinshi" und "Doujinshi" das Gleiche...

ja, denke ich auch ... bin mir aber nicht sicher, obs ein dach oder n strich ist und ob das irgendwie ein unterschied noch ist ...
aber ich finde, das item ist jetzt doppelt raus ... <.<"
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"

Von:    _EustassKid_ 30.08.2010 14:21

>Aber ist es nicht irgendwie so, dass "Shô" ohne das Dächlein "Shou" geschrieben wird?
>Ich kenne mich mit Japanisch nicht aus, aber wenn ich mich recht entsinne, ist es z.B. mit "Dôjinshi" und "Doujinshi" das Gleiche...

Echt?
Naja ich kenn mich da auch nicht aus!
Aber das wär schon cool~

Von:    roterKater 30.08.2010 14:23

Shô und Shou sind exakt dasselbe, nur zwei unterschiedliche Romanisierungssysteme. Also irgendwie wieder mal ein doppeltes Item. ^^

Von:    Fray 30.08.2010 14:23

> aber ich finde, das item ist jetzt doppelt raus ... <.<"

Ach, da kann man sich wieder drüber streiten.
Das Gleiche ist es jedenfalls nicht, da es eine andere Beschreibung hat. ;)