Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Wiesel 11.12.2009 22:34
Betreff: Labern [Antworten]

Ich hab auch One Piece angefangen aber da hat mich der Manga nicht gleich so gepackt wie Naruto. Dabei muss ich aber sagen dass ich Naruto angefangen habe zu lesen zu einer Zeit wo ich absolut NICHTS zutun hatte und unglaublich viel Zeit hatte.

Dabei wird mir One Piece von allen Seiten empfohlen, sollte bald wohl mal weiterlesen...

*Mit Naruto Manga wedel*
Nakomm Kätzchen, putt, putt~
Zuletzt geändert: 11.12.2009 22:36:42

Von:   abgemeldet 11.12.2009 22:37

> Ich liebe One Piece, weil:
> a) Die Charaktere sind unglaublich toll! <33
> Aber um dass zu bemerken, reicht es nicht, nur mal eben die ersten fünf Bände zu lesen. Sie entwickeln sich ja auch mit der Zeit. :P
> b) Die Plots sind völlig gaga (anfangs), später lässt der Slapstick ein wenig nach und es wird alles viel politischer und vielschichtiger und es gibt Plottwists ohne Ende und viele Charas sind nicht von vornherein zu durchschauen usw. usf. ... aber das ist okay, ich mag das total. :D
> c) DRAMA, HIMMELHERRGOTTNOCHMAL!!! *___*
> Wenn Oda eines kann (außer bescheuerten Ideen), dann ist es Drama~!
> d) Tolle Frauenfiguren.

*lol* das kann man auf Violinist of Hameln (den Manga, nicht den Anime) auch abwälzen, trotzdem kennts in Deutschland kaum wer.

影縫 黒吉

Von:    Lestat_de-Lioncourt 11.12.2009 22:42

Na zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ^^

Ich für meinen Teil bin nicht so richtig der Fan von gewissen Serien, die sich hier auf Mexx SEHR großer Beliebtheit erfreuen. Aber ich find es immer wieder interessant, wie jemand erklärt, dass er diesen Manga mag oder den nicht und so. ^^
Passion is our desire. So let's get Pure Passion...

Sucht ihr Items? - Dann schaut in meinem Steckbrief vorbei ^^

Von:   Morwen 11.12.2009 22:48

*noch mal auf folgenden Kommentar deut*
> Aber um dass zu bemerken, reicht es nicht, nur mal eben die ersten fünf Bände zu lesen. Sie entwickeln sich ja auch mit der Zeit. :P

Dem Kommentar
> Ruffy, Sanji und Zorro sind eigentlich exakt dersebe Chara, nur mit anderen Kampftechniken.
stimme ich darum absolut nicht zu. Jeder von ihnen hat genug eigene Macken, um individuell zu sein. Aber bei der großen Menge an Haupt- und Nebencharakteren kann man sich nun mal nicht ständig der Entwicklung jedes einzelnen von ihnen widmen.
Im Übrigen fallen Leute wie Lysop oder später Robin ziemlich aus dem Schema, aber ja.... soweit müsste man natürlich erst mal lesen. ;)

> Ich weiß nicht, ich find 300-Seiten-Battleszenen, die immer nach dem selben Muster ablaufen, in wirklich JEDEM Battle-Manga (warum müssen die sich immer Seitenweise die ewig selben Phrasen an den Kopf werden?) nicht so wirklich dramatisch.
Okay, der Humor ist Geschmackssache (ich kann allgemein mit japanischem Humor nicht viel anfangen, aber ich les One Piece ja auch aus anderen Gründen), aber was die Kämpfe angeht:
Wirfst du etwa einem Shonen-Manga mit Fokus auf Kampfszenen vor, ein Shonen-Manga mit Fokus auf Kampfszenen zu sein? Ist das nicht irgendwie ein bisschen... ich weiß nicht... SINNLOS vielleicht? xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:    roterKater 11.12.2009 22:57

> *noch mal auf folgenden Kommentar deut*
> > Aber um dass zu bemerken, reicht es nicht, nur mal eben die ersten fünf Bände zu lesen. Sie entwickeln sich ja auch mit der Zeit. :P

Wie gesagt, bis Band 8 hab ich, und bisher kein Land in Sicht.

> Im Übrigen fallen Leute wie Lysop oder später Robin ziemlich aus dem Schema, aber ja.... soweit müsste man natürlich erst mal lesen. ;)

Lysops "Ich verteidige das Dorfr und meine Schnickse und wenn es das letzte ist was ich tue"-Aktion war jedenfalls exakt das gleiche Schema.

> Wirfst du etwa einem Shonen-Manga mit Fokus auf Kampfszenen vor, ein Shonen-Manga mit Fokus auf Kampfszenen zu sein? Ist das nicht irgendwie ein bisschen... ich weiß nicht... SINNLOS vielleicht? xD

Nein, ich werfe einem Shônen-Battle-Manga vor, in wirklich jeder Kampfszene dieselbe Shônen-Battle-Sülze durchzukauen wie jeder andere Shônen-Battle-Manga. Und wie gesagt, selbst Naruto hat mehr Charaktertiefe, wen nauch teilweise dieselben Macken.

Und nochmal, ich rede von den ersten 8 Bänden und wollte nur wissen, ob's besser wird. Aber nach deinen Beschreibungen mach ich mir da wohl wenig Hoffnungen.

Von:   Morwen 11.12.2009 23:12

> Lysops "Ich verteidige das Dorfr und meine Schnickse und wenn es das letzte ist was ich tue"-Aktion war jedenfalls exakt das gleiche Schema.
Aber Lysop unterscheidet sich allein schon deshalb von den anderen, weil er tief in seinem Herzen eigentlich ein Feigling ist und keine Konkurrenz zu den anderen drei, was für ihn auch ein ewiger Frustfaktor sein wird.

> Nein, ich werfe einem Shônen-Battle-Manga vor, in wirklich jeder Kampfszene dieselbe Shônen-Battle-Sülze durchzukauen wie jeder andere Shônen-Battle-Manga. Und wie gesagt, selbst Naruto hat mehr Charaktertiefe, wen nauch teilweise dieselben Macken.
Ich gebe zu, ich bin damals schneller mit den Charakteren von Naruto warm geworden, als mit denen von One Piece, aber irgendwann glich sich das dann wieder aus. Ich finde nicht, dass sich die Charaktere beider Serien von der Tiefe her irgendwas nehmen. Stereotypen gibt es in beiden Serien, aber in beiden gibt es auch genug Leute, die individuell sind.

> Und nochmal, ich rede von den ersten 8 Bänden und wollte nur wissen, ob's besser wird. Aber nach deinen Beschreibungen mach ich mir da wohl wenig Hoffnungen.
Das ist schade. :)
Versteh mich nicht falsch - es ist mir völlig egal, ob du One Piece magst, oder nicht.
Ich fände es nur unfair, die Serie schon nach wenigen Bänden zu beurteilen, da sich die Erzählweise und Charaktere mit der Zeit doch ziemlich entwickeln.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:    dheny 11.12.2009 23:19

> Ich fände es nur unfair, die Serie schon nach wenigen Bänden zu beurteilen, da sich die Erzählweise und Charaktere mit der Zeit doch ziemlich entwickeln.

naja ... 8 Bände sind nicht wenige, da sollte man schon erkennen können ob man die serie mag oder nicht. mir gefiel sie zu dem zeitpunkt und ich fand sie hat sich seitdem gut entwickelt.

wenn sie ihm aber jetzt nicht wirklich zusagt, sollte er sich eine weitere anschaffung überlegen.

*ich mag one piece lieber als naruto, weil mir das thema piraten mehr am herzen liegt als das der ninja*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
What's that coming over the hill, is it a monster? Is it a monster?

Von:    roterKater 11.12.2009 23:36

> Ich fände es nur unfair, die Serie schon nach wenigen Bänden zu beurteilen, da sich die Erzählweise und Charaktere mit der Zeit doch ziemlich entwickeln.

Ist halt nur die Erfahrung, dass Battle-Manga in der Regel schlechter werden, je länger sie laufen. Aber vielleicht ist das bei OP ja wirklich anders. Ich werd mal noch bis Band 13 lesen, dann ist nämlich 'ne dicke Lücke im Regel bei Hugendubel und ich muss mir 'nen anderen Laden suchen, wo ich weiter schwarzlesen kann. ^^

Von:    UsagiSan 11.12.2009 23:48

N'abend ^^
*streck*
endlich zu Hause und das Wochenende überraschend frei
jetzt gehts mir richtig gut :D

vllt. schaff ich es ja jetzt mal zuerst dheny's adventskalender zu beschreiben^^

26th of Dec. is coming!! Knock...Knock...Knock...Knock

Von:   Morwen 11.12.2009 23:57

> Ist halt nur die Erfahrung, dass Battle-Manga in der Regel schlechter werden, je länger sie laufen. Aber vielleicht ist das bei OP ja wirklich anders. Ich werd mal noch bis Band 13 lesen, dann ist nämlich 'ne dicke Lücke im Regel bei Hugendubel und ich muss mir 'nen anderen Laden suchen, wo ich weiter schwarzlesen kann. ^^
Probier's bei Dussmann (obwohl ich gerade nicht weiß, ob sie da alle Bände haben...). Da ist's jedenfalls auch gemütlich. ;)
Oder bei Thalia im Alexa. ^^

Obwohl 13 Bände wahrscheinlich wirklich genug sind, um zu wissen, ob du weiterlesen willst. ;)
(Wobei ich finde, dass auch das noch alles "Vorgeplänkel" ist... die wirklich umfangreichen Handlungsbögen fangen eigentlich erst so richtig beim Alabasta-Arc an.)

Von:    roterKater 12.12.2009 00:14

> Probier's bei Dussmann (obwohl ich gerade nicht weiß, ob sie da alle Bände haben...). Da ist's jedenfalls auch gemütlich. ;)
> Oder bei Thalia im Alexa. ^^

Ja, aber da muss ich immer soweit fahren aus meinem Steglitz raus. ^^
Dann muss es das schon wert sein!

Von:    Wiesel 12.12.2009 01:19

Darf man das einfach, in soner Buchhandlung die Mangas lesen?
Ich würde mich das irgendwie nicht trauen.

Von:    dheny 12.12.2009 01:22

> Darf man das einfach, in soner Buchhandlung die Mangas lesen?
> Ich würde mich das irgendwie nicht trauen.

da sind doch immer sitzgelegenheiten. bei uns sieht man auch immer wieder welche da sitzen und mangas lesen.

solange da keine knicke oder brüche drin sind, wüüürde ich mich nicht beschweren.

Von:    Keinseier 12.12.2009 01:31

Einfach gut verstecken ;D

Und was One Piece an sich angeht.. ich habs übern Anime kennen gelernt und fands scheiße.. habs dann aber mit den Mangas (wo ich nur mal reingelesen habe) lieben gelernt.
Alelrdings war ich von Anfang an begeistert.. naja da war ich aber auch erst 15 oder so.. schon ne Weile her xD.

Mitlerweile muss ich sagen find ich die ersten Bände nicht mehr so gut.. wenn man es mit dem jetzigen Niveau vergleicht.

Was das Battlezeug angeht: Das wird tatsächlich von Arc zu Arc mehr in die länge gezogen.. aber im Gegenzug wird die Story einfach viel spannender.. ich find vor der Grand Line und auch noch während des Alabasta Arc hat man noch so gar keine Ahnung in was für Tiefgründige Dinge sich das ganze noch verstrickt.. wobei es bei Alabasta ja langsam anfängt.
Die Story auf dem East Blue ist dagegen eher so Dragonball Style.. ein Endgegner an den anderen gereiht.. aber ich glaube ab Band 10 oder 11 gehts auf die Grand Line ;)

Also die Story wird definitiv besser!
Die Charas werden auch noch mehr ausgearbeitet, auch wenn man gewisse Stereotypparallelen nicht von der Hand weisen kann bei den ersten Charakteren.
Allerdings muss ich sagen find ich Sasuke aus Naruto (zumidnest in den ersten 6 Bänden, weiter hab ich nicht gelesen weil er und auch Sakura und Naruto mich einfach so genervt haben xD nicht gelesen) sehr viel Stereotypischer..
Kann ja gut sein das sich das noch ändert, aber am Anfang ist der einfach der 0815 schweigsamme, geheimnisvolle Chara mit der schlimmen Vergangenheit ^^°

Schweigsam ist in OP z.B. Zorro.. aber trotzdem hat er regelmäßig seine verpeilten Minuten.. seien es jetzt die total fehl am Platze seienden Kommentare über das Wetter, der fehlende Orientierungssinn, oder die Dauerkämpfe/miese Kommentare über Sanji...

Die sind da halt alle etwas Gaga und das gefällt mir und ich finde auch, das sich das eigentlich durch die ganze Serie zieht.. obwohl sie im allgemeinen viel ernster wird.
Dafür wird nach Robin jedes neue Mitglied immer abgedrehter xD

Naja.. soviel dazu ^^
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    Wiesel 12.12.2009 01:31

Hm, dann kann ich es mir ja in Zukunft sparen die Dinger zu kaufen :)

Sollte ich mal auf die Probe stellen.

Von:    roterKater 12.12.2009 01:32

> Darf man das einfach, in soner Buchhandlung die Mangas lesen?
> Ich würde mich das irgendwie nicht trauen.

Doch, ist extra dafür da. Die spekulieren halt drauf, dass du schon irgendwas kaufst, wenn du oft genug durchläufst und lange genug da bleibst. Und ich kauf mir ja da auch mal hier und da was. Also lohnt sich eigentlich für alle Beteiligten.

Von:   Morwen 12.12.2009 03:05

Urrrrgh... ich habe eben die erste englische FF meines Lebens in einer großen Fanfic-Community bei LiveJournal gepostet, wo hauptsächlich Englisch-Muttersprachler unterwegs sind. Meine Hände zittern immer noch. X___x *röchel*

Von:    dheny 12.12.2009 03:28

> Meine Hände zittern immer noch. X___x *röchel*
wieso?

Von:   Morwen 12.12.2009 03:47

> wieso?
Weil ich das noch nie vorher in einer Fremdsprache gemacht habe. xD
Es ist eine Sache, auf Englisch bloße Informationen auszutauschen, aber eine ganz andere, auf Englisch zu UNTERHALTEN, darum bin ich sehr gespannt auf die Reaktionen. 8D *hibbel*

Von:    Julissis 12.12.2009 09:08

*g* Das kenn ich.
Hab bei Y GAl auch englische fanfictions geposted und war super nervös deswegen.
Was für eine Story hast du denn geschrieben?
"Emergency! Emergency! There's an emergency going on!"

Von:   Morwen 12.12.2009 14:26

> *g* Das kenn ich.
> Hab bei Y GAl auch englische fanfictions geposted und war super nervös deswegen.
Kann ich total nachvollziehen. ;D
Ich meine, man ist als Nichtmuttersprachler ja doppelt angeschissen: man muss zum einen erst mal die Rechtschreibung und Grammatik der anderen Sprache halbwegs sicher beherrschen und zum anderen eine Ausdrucksfähigkeit entwickeln, um das, was man schreibt, einigermaßen ansprechend zu machen - auch für Muttersprachler. Und das finde ich extrem schwierig. xD
Ich finde nämlich, dass man häufig merkt, ob eine Fanfic von einem Ausländer oder einem Muttersprachler geschrieben worden ist, und ich habe einfach den Ehrgeiz, irgendwann gut genug zu sein, dass man mir das nicht mehr anmerkt. Ich liebe Englisch einfach total und will diese Sprache wirklich beherrschen, auch über das normale Grundvokabular hinaus. xD

> Was für eine Story hast du denn geschrieben?
Ach, nur was ganz Kurzes zu Doctor Who. ^^

Von:    roterKater 12.12.2009 14:32

Ich hab auch 'ne englische Fanfic! Hat aber noch niemand gelesen glaub ich. ^^

Von:    Fray 12.12.2009 14:39

ES SCHNEIT! *____*
DIE 6. RÜCKWÄRTSAUKTION!
Elfe, Kira, Lustknabe, Wolf, u.a. Items gibt es zu gewinnen!

Von:    Wiesel 12.12.2009 14:44

Hm, hier ist es wieder sehr ruhig.

Von:    Noct 12.12.2009 14:46

> ES SCHNEIT! *____*

Bitte keine durchgehende Großschreibung in Item-Dürrezeiten.
Gezeichnet Nocts Kardiologe

XD~

Von:    Mariku 12.12.2009 14:49

Bei uns liegt auch schnee. Und schnee bei uns..ist...sehr mies X_X

Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/

Von:    roterKater 12.12.2009 14:49

> > ES SCHNEIT! *____*

Also ich hätte ja gesagt, es regnet. Aber ich bin jetzt kein Meteorologe, darum lehn ich mich da vielleicht etwas weit ausm Fenster...

Von:    UsagiSan 12.12.2009 14:52

oh man ich hab ja echt nich mehr dran geglaubt! *schnüff*
aber es schneit wirklich und das, in Berlin! im Dezember!

ich bin ja sooooooo glücklich ^-^

mäah :/ jetzt ists wohl eher Regen, sowas blödes...
26th of Dec. is coming!! Knock...Knock...Knock...Knock
Zuletzt geändert: 12.12.2009 14:57:08

Von:    Fray 12.12.2009 15:04

> > > ES SCHNEIT! *____*
>
> Also ich hätte ja gesagt, es regnet. Aber ich bin jetzt kein Meteorologe, darum lehn ich mich da vielleicht etwas weit ausm Fenster...

Wahrscheinlich ist nur Marzahn-Hellersdorf betroffen. Die Luftmauer grenzt den Schneefall ein.
Aber hier ist es so arg nebelig, dass man zweimal hinsehen muss, bis man die fetten Schneeflocken sieht.
DIE 6. RÜCKWÄRTSAUKTION!
Elfe, Kira, Lustknabe, Wolf, u.a. Items gibt es zu gewinnen!
Zuletzt geändert: 12.12.2009 15:05:04

Von:    Wiesel 12.12.2009 15:23

Also hier in Spandau ist auch kein Schnee. Zum Glück, ich finde Schnee nicht so schön D':

Zurück