Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3200] [3201...3400] [3401...3450] [3451] [3452] [3453] [3454] [3455] [3456] [3457] [3458] [3459] [3460] [3461...3960] [3961...4460] [4461...4960] [4961...5460] [5461...5960] [5961...6460] [6461...6660] [6661...6760] [6761...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Irgendwie schade, dass der Versuch schon so im Vornerein verurteilt wird. ^^; Wenn man nichts ausprobiert, wie kann man dann etwas herausfinden? Aber man kann es eh nie allen rechtmachen: Tut man nichts, wird über die fiesen Wucherer gejammert. Versucht man dann was, heisst es gleich "wird eh nichts". Wie wäre es denn mit anderen, besseren Vorschlägen, statt gleich alles schlecht zu reden? ^^; Es werden keine Käufer ausgeschlossen. Nur wenn wir wissen, dass ein Wucherer (von dem wir wissen, dass es ein Wucherer ist!), bei uns ein Item erstehen will, um es danach zu verscherbeln, dann verkaufen wir eben nur mit Markierung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wäre es denn mit anderen, besseren Vorschlägen, statt gleich alles schlecht zu reden? ^^; Ich für meinen Teil bin einfach generell der Meinung, dass das Thema überbehandelt wird. Es vergeht ja mittlerweile kaum ein Tag wo nicht irgendwo irgendwer was zu blöken hat. Gab es früher keinen "Wucher"? Gab es früher keine benachteiligten User? Gab es früher keine Massenkäufe? DOCH, all das gab es schon immer. Aber im Unterschied zu heute wurde früher nicht so ein Gewese darum gemacht. Der Markt reguliert sich von selbst, User können sparen, an Wettbewerben teilnehmen etc. Und es gab auch schon immer Verschenk- oder Billigaktionen- auch mit beliebten Items. Warum wurde der Schnäppchenthread geschlossen? Der war eine gute Anlaufstelle, rege besucht und viel genutzt. Ich finde es schlimm das der Sache so viel Aufmerksamkeit gewidmet wird und es immer nur Gezeter gibt. Und mit der AWK wird das Gezeter nicht aufhören, die "Itemgemeinde" wird nur noch mehr gespalten in "AWK'ler und WuchererofDoom", dass ist Gift für das Klima. Sammle unbegrenzt: Cuthbert Allgood (99 KT) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2009 12:22:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ich für meinen Teil bin einfach generell der Meinung, dass das Thema überbehandelt wird. Es vergeht ja mittlerweile kaum ein Tag wo nicht irgendwo irgendwer was zu blöken hat. > > Gab es früher keinen "Wucher"? Gab es früher keine benachteiligten User? Gab es früher keine Massenkäufe? Ja, gab es doch schon immer. Aber einfach alles beim alten zu lassen, macht es ja auch nicht besser... > Warum wurde der Schnäppchenthread geschlossen? Der war eine gute Anlaufstelle, rege besucht und viel genutzt. Dadurch, dass die meisten Leute ihre Schnäppchen zusätzlich zum Schnäppchenthread auch immer noch in den normalen Verkaufsthread gepostet hatten, war der Thread einfach "überflüssig" geworden. Wenn ein neuer Schnäppchenthread die bessere Lösung sein soll, muss man sich drauf verlassen können, dass die Postings klar getrennt werden: OP in den Schnäppchenthread, alles andere in den Verkaufsthread. Sonst haben wir wieder beides in beiden Threads. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Gerade weil man nicht lange Spaß an der Aktion haben wird, würde ich jetzt keinem der Befürworter eine böse Absicht unterstellen =D Wenn schon ein Befürworter sagt, dass man daran nicht lange Spaß haben wird... naja~ Und ich unterstelle es niemanden, ich sage, dass es so ist bzw das es so aufgefasst wird. > Wie wäre es denn mit anderen, besseren Vorschlägen, statt gleich alles schlecht zu reden? ^^; Klar kann ich nicht 100% sagen, dass diese Aktion den Bach runter geht. Ich vermute es nur. Um hier, in diesem Forum, wirklich etwas zu bewegen, zu ändern, bedacht es mehr als nur gegen irgendwelche, nicht nennbare User, die man Wucherer schimpft, vorzugehen. Man müsste doch erstmal eine einheitliche Definition für Wucherer finden (und am besten gleich noch ein anderes Wort..). Für mich ist "Wucher" ein dehnbarer Begriff wie Kaugummi. Der eine ist keiner, obwohl ein anderer das findet. Ich denke, dass sich eine Veränderung nicht erzwingen lässt. Man braucht dafür nicht das Forum zu spalten in freundliche, nette User und unfreundliche und dreiste Wucherer. Die Mentalität, das Denken, wie ein User ein Item kauft und verkauft - daran muss man arbeiten. Wenn man sich als User mal sagen würde, dass ich das Item auch noch morgen bekommen kann, anstatt es jetzt und sofort haben zu wollen, wärs ein kleiner Anfang. Aber das Denken eines Users zwanghaft verändern zu wollen und es zu polarisieren, wird nicht klappen. So sehe ich das. ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke ja, das prinzipiell das ganze Verkaufssystem geändert werden sollte, wofür man einen oder mehrere Programmierer dauerhaft bestechen müsste xD Aber es ändert nichts an den geizigen Wuchererern, zu denen ich mich ebenso zähle, ohne mich zu schämen. Ich weiß ja, dass ich auch anders kann ;) Trotzdem wünsche ich erst mal viel Erfolg. Ich werd das Projekt auf jeden Fall gespannt verfolgen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
argh, sorry, catboy: Ich hab dein Posting geändert, statt auf "antworten" zu klicken! *headdesk*catboy schrieb: Aiju: Hm, ich weiss nicht recht, ob meine Absichten so falsch verstanden werden oder mir im Moment einfach nicht einleuchten will wo das Problem liegt. Es ist nicht meine Absicht hier irgendwas aufzuspalten. ^^; Es gibt Leute, die verkaufen ihre Items zu überteuerten Preisen. Warum soll es keine geben, die das Gegenteil tun? Ja, man könnte das auch im normalen Verkaufsthread machen, aber wenn das in einem eigenen Thread abläuft, werden diese Angebote eben schneller bemerkt.catboy schrieb: Aiju: Ausser dem Schnäppchenthread habe ich auf diese Vorschläge keinen Einfluss. Das liegt in den Händen der IM's. Und soweit ich weiss wird es eine Kauflimitierung nicht geben.catboy schrieb: Aiju: Es kann sich doch jeder beteiligen, der da offiziell mithelfen möchte?catboy schrieb: Aiju:Z.B einen Sasuke für 800 Taler bei einem OP von 99?Und ja, ich wuchere selbst. Aber ich erkläre bestimmt nicht zum ersten Mal, warum und wieso. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
| Am 13.09.2009 geändert von Aiju. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| > - Kauf-Limitierungen für beue Items. (Dem Punkt schließe ich mich persönlich nicht an, aber es ist ein häufig gewünschtes und damis disdukables Konzept). Oh bitte nicht schon wieder dieses Thema... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- Kauf-Limitierungen für neue Items. (Dem Punkt schließe ich mich persönlich nicht an, aber es ist ein häufig gewünschtes und damis disdukables Konzept). Find ich gut.:) Aint no one gonna break my stride Aint no one gonne pull me down |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Find ich gut.:) Gut finden ist toll. Kann mir bitte EINER- NUR EINER- ein einigermaßen tragbares Konzept dazu vorlegen? Nein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
>- Kauf-Limitierungen für neue Items. (Dem Punkt schließe ich mich persönlich nicht an, aber es ist ein häufig gewünschtes und damis disdukables Konzept). Wäre definitiv ne gute Idee ^.^ Dann kann man nen paar ja zum verkaufen holen aber nicht gleich 100 wie ich es beim nachsuchen der August Items die ich gerne hätte schon mehrfach gesehen habe... muss ja net so wirklich sein x"D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh bitte nicht schon wieder dieses Thema... Ist immer noch besser als "Ich bestimme als EWinzelperson jetzt, wer nette Händler sind und wer böse Wucherer und liefere die gesamte Item-Gemeinschaft meinem persönlichen Wohlwollen aus." ;) Außerdem meinte Aiju, es gäbe keine Vorschläge... und wie gesagt, ich bin auch kein Fan von, deswegen sind ja da auch noch andere Vorschläge. > Kann mir bitte EINER- NUR EINER- ein einigermaßen tragbares Konzept dazu vorlegen? > Nein! Bitte ERST fragen und dann die Antwort vorwegnehmen. Danke. Ein Konzept könnte nämlich so aussehen: Item dürfen nur nopch einzeln gekauft werden, nicht mehrere auf einmal (von der selben Sorte). Nach dem Kauf tritt für dieses Item eine Kaufsperre von 60 Minuten in Kraft. Danach kann man ein weiteres kaufen (wenn dann noch eins da ist). Das sorgt dafür, dass man von Massen-Items auch ruhig mehrere kaufen kann, weil die ja dann länger im Shop sind, wohingegen gesuchte Items sich im Shopverkauf dann auf möglichst viele User verteilen. Wer mehr will, kann gebraucht nachkaufen. Wie gesagt, ich bin kein Fan von, aber es IST ein Konzept. Die Frage ist aber auch, ob es den Programmieraufwand rechtfertigt. (Ich bezweifle es). Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2009 12:48:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Oh bitte nicht schon wieder dieses Thema... > > Ist immer noch besser als "Ich bestimme als EWinzelperson jetzt, wer nette Händler sind und wer böse Wucherer und liefere die gesamte Item-Gemeinschaft meinem persönlichen Wohlwollen aus." ;) Ach komm, du stellst Aiju in ein ziemlich schlechtes Licht grad. Bist du grad pissig, weil du da nicht mit stehst? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Kauflimitierung ist für einige wieder gut- für andere (Sammler) wieder seeeeehr schlecht. Oder auch für Leute, die für ihre Freunde Items mitkaufen wollen/ sollen weil betreffende Freunde nicht da sind. Daher bin ich strikt gegen eine solche Limitierung. Wer KT hat sollte sich kaufen können was er will und wie viel davon. Sammle unbegrenzt: Cuthbert Allgood (99 KT) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine Kauflimitierung ist für einige wieder gut- für andere (Sammler) wieder seeeeehr schlecht. > Oder auch für Leute, die für ihre Freunde Items mitkaufen wollen/ sollen weil betreffende Freunde nicht da sind. > Daher bin ich strikt gegen eine solche Limitierung. Wer KT hat sollte sich kaufen können was er will und wie viel davon. Wir können ja die IMs dazu zwingen, nur noch Stückzahlen Ü1000 zu bringen. Damit sie sich am Ende wieder alle beschweren, dass sie gar kein Item mehr haben, was sie teuer weiter verkaufen können... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir können ja die IMs dazu zwingen, nur noch Stückzahlen Ü1000 zu bringen. > Damit sie sich am Ende wieder alle beschweren, dass sie gar kein Item mehr haben, was sie teuer weiter verkaufen können... Das würde wiederum dem Handel das Genick brechen und alles sehr fad machen :/ Sammle unbegrenzt: Cuthbert Allgood (99 KT) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das würde wiederum dem Handel das Genick brechen und alles sehr fad machen :/ Ich hör schon das Gejammer: "Wann kommt ein Wucheritem? Ich verdiene nur noch 5 KT am Tag. Himmelhilf. Ich werde nicht reich.) Außerdem muss das Helpdesk dann die ganzen neuen Fakes prüfen ;__; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach komm, du stellst Aiju in ein ziemlich schlechtes Licht grad. > Bist du grad pissig, weil du da nicht mit stehst? ;) Darum geht es doch nicht. Aber sich als Admin an die Spitze eines Handelskartells stellen und sowohl die Preise als auch die moralische Tauglichkeit jedes Users hier selbst bestimmen zu wollen ist mir einfach ein Zacken zu extrem. Aus solchen Projekten sollte man sich als Admin raushalten, ist meine ganz persönliche Meinung. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, es sollte fürs Item-Forum so eine Art Ehrenkodex geben. Da sich aber ein beträchtlicher Teil der Leute aus Gier und "weil sie ja Händler sind" nicht dranhalten würden, schubladisiere ich das jetzt gleich mal wieder, sperre die Schublade zu und werfe den Schlüssel weg. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt übrigens neue Mord- und Totschlag-Items, passend zur Debatte! ^^ Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
||||||
| omg! omg! *kreisch* Mein Itemvorschlag wurde angenommen! Ikuto! Jaah! boah, das puscht einen voll! i'm a saint and a sinner. |
|
![]() |
||||||
| > vs (und immer dran denken, rechts steht der Verlierer) Warum steht der Verlierer rechts? Makaberismus' Wühlkiste // Liste der Itemsammler Doch die Tinte spricht nicht mit der schreibenden Hand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaum werden die IMs in der Debatte genannt, versuchen sie auch schon vom Thema abzulenken. XP~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2009 12:59:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > vs (und immer dran denken, rechts steht der Verlierer) > > Warum steht der Verlierer rechts? Weil Player 1 in der Arcade immer links steht. ^^ Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Bitte ERST fragen und dann die Antwort vorwegnehmen. Danke. Ein Konzept könnte nämlich so aussehen: Item dürfen nur nopch einzeln gekauft werden, nicht mehrere auf einmal (von der selben Sorte). Nach dem Kauf tritt für dieses Item eine Kaufsperre von 60 Minuten in Kraft. Danach kann man ein weiteres kaufen (wenn dann noch eins da ist). Das sorgt dafür, dass man von Massen-Items auch ruhig mehrere kaufen kann, weil die ja dann länger im Shop sind, wohingegen gesuchte Items sich im Shopverkauf dann auf möglichst viele User verteilen. Wer mehr will, kann gebraucht nachkaufen. Es hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wirklich nicht. Aber ich finde mich bei sowas immer persönlich angegriffen, wenn ich meiner (eigentlich) uneingeschränkten Wahl entzogen werde. 60 Minuten ist immerhin keine kurze Zeit. 10 Minuten würden da schon ausreichen, das hätte beim Sasuke zB schon einiges gebracht. Durch sowas könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Fake-Accounts zunehmen werden :/ ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bitte ERST fragen und dann die Antwort vorwegnehmen. Danke. Ein Konzept könnte nämlich so aussehen: Item dürfen nur nopch einzeln gekauft werden, nicht mehrere auf einmal (von der selben Sorte). Nach dem Kauf tritt für dieses Item eine Kaufsperre von 60 Minuten in Kraft. Danach kann man ein weiteres kaufen (wenn dann noch eins da ist). Das sorgt dafür, dass man von Massen-Items auch ruhig mehrere kaufen kann, weil die ja dann länger im Shop sind, wohingegen gesuchte Items sich im Shopverkauf dann auf möglichst viele User verteilen. Wer mehr will, kann gebraucht nachkaufen. *lach* Jetzt sei mir mal nicht böse, aber solche Ideen gab es zur Genüge und alle wurden abgeschmettert. Diese und ähnliche Varianten wurden alle schon mal durchgekaut und für nicht umsetzbar befunden. Und das sicherlich nicht, weil sie von irgendeinem User stammten, den die bösen Admins nicht mochten. Aber da ja alle immer wieder solch schönen Vorschläge haben: Setz doch bitte das Konzept um, gleich mit ner Idee zur Programmierung. Denn tatsächlich haben unsere Progs wichtigeres zu tun. Die sehen diese Debatte als Kinderkram an. Und das ist sie auch. Ist zumindest meine Meinung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *passenden Ava raussuch* > Es hört sich ja gar nicht so schlecht an. Wirklich nicht. Aber ich finde mich bei sowas immer persönlich angegriffen, wenn ich meiner (eigentlich) uneingeschränkten Wahl entzogen werde. Genau deswegen bin ich ja auch niocht unbedingt dafür. > 60 Minuten ist immerhin keine kurze Zeit. 10 Minuten würden da schon ausreichen, das hätte beim Sasuke zB schon einiges gebracht. Stimmt. > Durch sowas könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Fake-Accounts zunehmen werden :/ Daran hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt, das wäre wohl das Hauptproblem bei der Sache. Aber bis man alle Fake-Accounts durchgeloggt hat, dauert's ja auch ein bisschen. Kann sich zumindest niemand 20 Items auf einmal kaufen, wie ich das gerade mit Byakuran gemacht hab. ^^ *sich duck und Helm aufsetz* @ Viper: Und ich hab doch gesagt, dass ich nicht dafür bin und dass es programmiertechnisch problematisch ist. Versteh mich doch nicht falsch. Es ging mir bloß darum, zu zeigen, dass es eben doch andere Vorschläge gibt. Schade nur, dass du die anderen beiden (durchaus problemlos umsetzbaren) Vorschläge damit so aus der Diskussion gekickt hast. Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2009 13:17:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Whuhuhuhu, grad so noch Ikuto bekommen.. wenn ich daran denke wie Undercover diese Serie noch war als es nur den Manga gab, nun gibts schon Items dazu o_o (dabei ist der Anime so mies). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wirklich, ich finde die Diskussion so überflüssig. Es wird immer Leute geben, die versuchen damit Geld zumachen. Und? Ich musste mir meinen Zack Fair auch mühsam erarbeiten. Jammer ich darüber? Nein! Ich versuche immer faire Preise zu machen und ja, auch ich kaufe mal um die 10 Items von einer Sorte, um dann mit nem Gewinn herauszugehen, aber den Preis lege nicht ich fest, sondern das Angebot und die Nachfrage. Zum Beispiel: Ein Item kostet 10 KT und ist schnell weg, wird viel gesucht. Im Verkaufsthread steht es sofort für 20 KT drinnen. Im Suchethread wird es für OP - 20 KT gesucht. Ich nehme dann immer weniger, bei dem Beispiel um die 15 KT. Es wird immer Händler geben, welche das ausreitzen und ich hab das auch schon getan. Aber ich will mir damit einmal einen Sephiroth leisten oder aber auch mal ein teures Item kaufen können. Und warum soll ich dann nicht die Items zu dem Preis verkaufen, der mir geboten wird? Im Endeffekt sind es die Käufer, welche den Preis bestimmen und nur zu einem Teil die Händler. Würden die Käufer nicht kaufen, würde die Händler ihre Items nicht zu Wucherpreisen los werden. Und schaut euch doch mal im Suchthread die Angebote an... warum da nein sagen? Ich bin nicht Mutter Theresa...... ~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥ _____________________________________ Biete Übersetzungen von Fanfics Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch gegen KT oder Euro an. Einfach per ENS melden. ^_~ |
|||||||
|
||||||
| Was issn das für ne Serien mit Ituko udn Bya~was auch immer? *noch nie gehört* under construction... |
|
![]() |
||||||
| Ikuto wie inenr Beschreibung wohl Shugo Chara, auch wenn ichs nich kenne XD Byakuran is von Reborn. 。。。Time Out。。。 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.09.2009 13:31:38 | |||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3200] [3201...3400] [3401...3450] [3451] [3452] [3453] [3454] [3455] [3456] [3457] [3458] [3459] [3460] [3461...3960] [3961...4460] [4461...4960] [4961...5460] [5461...5960] [5961...6460] [6461...6660] [6661...6760] [6761...6810] [6811...6820] [6821...6830]