Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Zarah 29.05.2009 11:49
Betreff: Labern [Antworten]

> Woah das tut weh >.<
> *in den Verkaufethread schiel* Pet gestern um 30 KT bei XIII gekauft und heute für 200 zum Verkauf x___X

woaaaah... dreist ö_Ö aber wohl auch ne Möglichkeit, Geld zu machen...
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Von:    Daikanyama 29.05.2009 11:50
Ja ich find das auch nicht nett. :/
deshalb verkaufe ich WENN günstig auch nur mit unverkäuflich-Markierung.

Nja aber solche User merkt man sich und verkauft das nächste mal kein Item mehr weiter das im wert steigen wird. ^^"
Zuletzt geändert: 29.05.2009 11:53:13

Von:    Yoite 29.05.2009 11:52

> woaaaah... dreist ö_Ö aber wohl auch ne Möglichkeit, Geld zu machen...

Ich find ja schon, dass ich mit meinem Zero ein wenig wucher XD
aber das °-°

Von:    Zarah 29.05.2009 11:56

btw. muss man Itsuki Minami kennen? ô_ó *grübel*

Von:    Daikanyama 29.05.2009 11:57
kenn ich auch nicht ^^"

Von:   abgemeldet 29.05.2009 11:57

Itsuki ist von Air Gear °°
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~

Von:    Zarah 29.05.2009 11:59

kenn ich auch nicht xDD
also auf jeden Fall kein Chara für mich ^^

Von:    Daikanyama 29.05.2009 12:01
da gehts dir wie mir ^^
ich hab den Serientitel schon ein paar Mal gelesen, aber ka worum es da geht. Is das beliebt?
Zuletzt geändert: 29.05.2009 12:02:17

Von:   abgemeldet 29.05.2009 12:04

Beliebt nya ich denke mal es gibt ein paar Fans, aber soweit ich weiß gab es nie nen riesen Hype drum °_° könnt mich jedenfalls nicht erinnern...
~Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht~

Von:    Victoire 29.05.2009 12:22

Itsuki.... °w° *als fan outet*

Pet ist zwar niedlich, aber ein unbedingtes muss ist es nicht.

wer ist wucherer-chan mit 200?

> Suchti Zirkel? o.o.
> Zirkel der Item-Süchtigen :D
> Ich schaue fast nie in den Shop, aber dauernd auf das Zirkel-Fenster und wenn da was gepostet wurde, und der Neues Item im Shop-Thread oben ist, hetz ich genau dahin XD

det ist toll X3
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

Nicklog:
Iceblue_Dragon - Icay

Von:    Kyraliah 29.05.2009 12:26

Hmh.. ich mag gar nicht in den Suche-Thread schreiben, da geht man ja direkt unter in lauter Pet-Anfragen.

Und ich suche das sogar nur damit meine beiden Monster endlich mal ein richtiges Item hätten... Wo sind die 1000 Stückzahlen wenn man sie mal brauchen würde? :P

Find ich aber grundsätzlich ein tolles item. Schade das ich es verpasst habe. *in de ecke setz und schmoll* ;)
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*

Von:    BlackViper 29.05.2009 12:39

> Manno Viper!!
>
> Kannst du nicht gegen i-was tauschen das ich auch HABE???? XD

Naja, aber...
Wenn ich doch nur noch diese Items brauche.
Ich meine, mir fehlt wirklich nur noch Luzi und dann ist mein Inv perfekt.
Dann zieh ich mich ausm Handel zurück und widme mich ganz anderen Dingen auf Mexx.

Von:   abgemeldet 29.05.2009 12:41

> Woah das tut weh >.<
> *in den Verkaufethread schiel* Pet gestern um 30 KT bei XIII gekauft und heute für 200 zum Verkauf x___X

es ist schon dreist
aber immerhin hat XIII den Preis bekommen, den sie verlangt hat
was der User dann mit dem Item macht, ist doch ihm überlassen.

was ich an der Sache wirklich unmöglich finde, ist dass sie sich über einen zweiten Account wohl ein zweites Pet von XIII besorgt hat ._.

Von:    Daikanyama 29.05.2009 12:43
Unlautere Geschäftspraktiken nennt man das in der freien Wirtschaft. *zwinker*

Von:    BlackViper 29.05.2009 12:51

Jetzt wisst ihr, wieso einige Leute schon aus Prinzip wuchern xD

Von:    Daikanyama 29.05.2009 12:53
>Jetzt wisst ihr, wieso einige Leute schon aus Prinzip wuchern xD

ja wie gesagt ^^
ich verkauf auch güstig. Aber nur als unverkäuflich.
Die Items die ich wirklich behalten will, nehm ich auch grundsätzlich gern als unverkäuflich, wenn ich dabei sparen kann XD

Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:04
also ich finde 200KT und verhandlungsbasis ja mal ne zu viel...
muss doch jeder für sich wissen...setz die preise auch immer etwas höher an weil ich ja gerne verhandeln würde aber auf mexx macht das fast keiner...

viper ist ja der wucher grund*versteck*
Zuletzt geändert: 29.05.2009 14:31:32

Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:16

> was ich an der Sache wirklich unmöglich finde, ist dass sie sich über einen zweiten Account wohl ein zweites Pet von XIII besorgt hat ._.

Ich schrieb nie, dass jeder User nur ein Pet bekommen darf ;)
Genau genommen hatte ich gestern auch HAs mit 3 Pets a 30 KT, die Mühe mit dem Zweitaccount hätte man sich also schenken können.

Ansonsten... erstaunlich viele der 25 Pets sind noch bei ihren Besitzern, was ich erfreulich finde. Das einige es weiterverkaufen war und ist mir klar, das selbe gilt vermutlich auch bei den omegas die ich ganz gönnerhaft verschenke.
Aber das ist okay, so ist das Leben.
Individuelle Itemrahmen? Erstelle ich euch gern! :)

Von:    roterKater 29.05.2009 14:23

> es ist schon dreist
> aber immerhin hat XIII den Preis bekommen, den sie verlangt hat
> was der User dann mit dem Item macht, ist doch ihm überlassen.

Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Wenn jemand ein Item kauft, erwirbt er damit auch das Recht, damit zu tun und zu lassen, was er will. Keine Ahnung, wie viele von den Chocobo-Küken, die ich weggediscountet habe, hinterher verwuchert wurden, aber ich finde das absolut okay. Wo ist denn das Problem? Ihr kauft euch doch auch Sachen aus dem Shop, um sie hinterher teurer weiterzuverkaufen. Irgendwie ziemlich Doppelmoral hier.

Von:    dheny 29.05.2009 14:24

> Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Wenn jemand ein Item kauft, erwirbt er damit auch das Recht, damit zu tun und zu lassen, was er will. Keine Ahnung, wie viele von den Chocobo-Küken, die ich weggediscountet habe, hinterher verwuchert wurden, aber ich finde das absolut okay. Wo ist denn das Problem? Ihr kauft euch doch auch Sachen aus dem Shop, um sie hinterher teurer weiterzuverkaufen. Irgendwie ziemlich Doppelmoral hier.

sehe ich auch so, und wer das nicht möchte, kann die items ja immer noch mit "unverkäuflich" markierung verkaufen.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:32
sind doch meistens die pseudo moralapostel die sich aufregen...
im richtigen leben ist es doch auch so...der markt reguliert den preis da gibt es auch anbieter die wuchern und wers weg bekommt hat halt glück...jeder kunde kann doch selbst entscheiden was er kauft..
Zuletzt geändert: 29.05.2009 14:55:13

Von:    roterKater 29.05.2009 14:50

> sind doch meistens die pseudo moralapostel die sich aufregen...
> im richtigen leben ist es doch auch so...der markt reguliert den preis da gibt es auch anbieter die wuchern und wers weg bekommt hat halt glück...jeder kunde kann doch selbst entscheiden was er kauft..

Naja, so hätte ich das jetzt nicht verstanden haben wollen. Ich meine lediglich, es gibt hier sowas wie Handelsverträge, und wenn beide Seiten zugestimmt haben, hat die eine Seite hinterher nicht mehr darüber zu entscheiden, was die andere Seite mit dem Erhandelten macht.

Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:54

> sind doch meistens die pseudo moralapostel die sich aufregen...
> im richtigen leben ist es doch auch so...der markt reguliert den preis da gibt es auch anbieter die wuchern und wers weg bekommt hat halt glück...jeder kunde kann doch selbst entscheiden was er kauft..

wobei im richtigen leben der käufer auch durch das gesetzt geschützt wird. bei wucher ist der kaufvertrag unwirksam ^.~

Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:57
>bei wucher ist der kaufvertrag unwirksam ^.~

das würde ich gerne wissen wo das steht? wenn es keine preisrichtlinie gibt kann ich doch sachen zu so viel verkaufen wie ich will...

red kite zu dem handel hast recht...wenn der andere annimmt stimmt er zu das der andere mit dem item machen kann was er will...finde auch die userin sehr lustig die rein geschrieben hat wer meine items weiter verkauft den nehm ich auf meine handelsblacklist...

Von:    roterKater 29.05.2009 15:08

Boah, ich IDIOT! Ich such schon den ganzen Tag nach meinem Resident-Evil-Samplepack, hab die ganzen entsprechenden Ordner durchsucht - nix! Meine alten gebrannten Back-Up-CDs, bevor ich 'ne externe Festplatte hatte - nix! Das Netz durchkämmt um zu sehen, obs noch irgendwo online steht - nix! Einen letzten verzweifelten Festplatten-Suchdurchlauf gestartet - und wo war's? Natürlich aufm Desktop! *head-Tischplatte-durchbrech*

Nächstes mal fang ich andersrum an...

Von:   abgemeldet 29.05.2009 15:11
lol ist ja genau wie mit brille suchen und dann auf dem kopf haben^^

Von:    roterKater 29.05.2009 15:12

Bwa ha! Abel!

Ey du Opfer! XD

Von:   abgemeldet 29.05.2009 15:21

> das würde ich gerne wissen wo das steht? wenn es keine preisrichtlinie gibt kann ich doch sachen zu so viel verkaufen wie ich will...

es steht in meinem Lehrbuch xD~

natürlich kannst du verkaufen für den preis den du willst, aber wenn derjenige dann feststellt, dass der preis wucher ist, wird der vertrag unwirksam und der verkäufer muss die ware zurücknehmen und das gezahlte erstatten.
wenn der verkäufer sagt er geht mit dem preis nicht runter, dann hat der käufer halt pech gehabt xD~

Von:    roterKater 29.05.2009 15:26

> natürlich kannst du verkaufen für den preis den du willst, aber wenn derjenige dann feststellt, dass der preis wucher ist, wird der vertrag unwirksam und der verkäufer muss die ware zurücknehmen und das gezahlte erstatten.

Und wonach genau definiert sich Wucher? Wäre eine für dieses Forum wohl sehr erkenntnisreiche Information! ^^

P.S. Schön, dass es mal wieder ein Chara-Item nicht in 10/1000er Auflage gibt!

Von:    Requi 29.05.2009 15:31

Der in §138 Abs.2 (BGB) geregelte Wucher ist ein Unterfall des sittenwidrigen Geschäfts. Er erfordert ein objektives Element in Form eines auffälligen Missverhältnisses von Leistung und Gegenleistung. Hinzukommen muss ferner ein subjektives Element, das in der (bewussten) Ausbeutung der Zwangslage oder der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen besteht.

Hilfreich? ;P
:: Brot für die Welt. Torte für mich. ಠ‿‿ಠ ::

:: Don't dare to click me! ヽ(#`Д´)ノ ::

Zurück