Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Noct 21.03.2009 12:29
Betreff: Labern [Antworten]

> Und etwas total vergessen, bzw außer Acht lassen finde ich gehört nicht in die Kategorie "Nachbessern"

Ja, wenn wir hier in einem Operationssaal wären und der Arzt 20 Instrumente im Patienten vergisst, dann stimme ich dir da zu. Aber hier geht es um wesentlich Unbedeutenderes. Da kann man so eine Nachlässigkeit durchaus mal entschuldigen.

Aber mir ist schon klar, dass ich mit meinen Argumenten ein bisschen auf verlorenem Posten stehe, da ich wohl zu den wenigen Leuten zähle, die nichts dagegen haben, dass die Wühlkiste (zumindest in der jetzigen Form) verabschiedet wird.

> So viel zum Thema freie Marktwirtschaft die bezüglich Items ja so verteidigt wird.

Das war doch bloß ein kleiner Scherz, aber das weißt du wohl, oder?

Von:    Fray 21.03.2009 12:30

> >[Sarkasmus]Ach, auch schon bemerkt!?[/Sarkasmus]
> >Es gibt inzwischen schon einen Zirkel, der gestern Abend gegründet wurde, der sich Wühlkiste nennt.
>
> Bin ja auch eben erst on gekommen.

Weiß ich doch ;).
MEINE WÜHLKISTE - Mangas, Bücher, Merchandise gegen KT
Die Worte säen den tieferen Sinn und zeigen das Monster, das ich in Wirklichkeit bin.

Von:    Pocahontas 21.03.2009 12:32

>Weiß ich doch ;).

Gut.
Ich bin gerade voll sauer xD
Zuletzt geändert: 21.03.2009 12:32:43

Von:    Fray 21.03.2009 12:34

> Gut.
> Ich bin gerade voll sauer xD

Oh, bitte verzeih.
Die Worte säen den tieferen Sinn und zeigen das Monster, das ich in Wirklichkeit bin.

Von:    Cleo-Azimuth 21.03.2009 12:35

der zirkel ist muss ich sagen aber auch gut sortiert^^
hoffe mal die nehmen meine bewerbung an XD

Von:    roterKater 21.03.2009 12:35

Hatten die Item-Maker nicht gerade erst in ihr FAQ gepostet, dass die schwer für freie Marktwirtschaft sind, was Items angeht? Und ich dachte immer, zur freien Marktwirtschaft gehört, möglichst wenig reglementierend einzugreifen und den Markt seine eigenen Regeln finden lassen. Na sowas. Aber Milton Friedman ist ja jetzt auch total out wegen Weltwirtschaftskrise und so. Von daher ist eine strrrenge Führrrung sicherlich der bessere Weg. ;)

Von:    GekkaReijin 21.03.2009 12:36

> Ja, wenn wir hier in einem Operationssaal wären und der Arzt 20 Instrumente im Patienten vergisst, dann stimme ich dir da zu. Aber hier geht es um wesentlich Unbedeutenderes. Da kann man so eine Nachlässigkeit durchaus mal entschuldigen.

Natürlich kann man das, aber wenn man nicht will das solche Eindrücke entstehen...
Ich für meinen Teil denke nunmal genau aus diesem Grund, das es keien wirklich durchdachte Aktion war.
Und wäre sie wirklich gut durchdacht, wäre soetwas nicht passiert.
Ursache -> Wirkung

> Aber mir ist schon klar, dass ich mit meinen Argumenten ein bisschen auf verlorenem Posten stehe, da ich wohl zu den wenigen Leuten zähle, die nichts dagegen haben, dass die Wühlkiste (zumindest in der jetzigen Form) verabschiedet wird.

Ach mir ist es mitlerweile egal.
Speicher ich meine Bilder eben selber.
Genug KT hab ich auch.
Ich argumentiere hier nur, weil ich einfach will und es richtig finde.

> Das war doch bloß ein kleiner Scherz, aber das weißt du wohl, oder?

Klar XD
aber sogar unsarkastisch war es passend ^^

roterKater
Das hab ich mir vorhin auch gedacht XD
nur haben die IM'S wohl herzlich wenig mit Forums willkür Inhalten zu tun.
Zuletzt geändert: 21.03.2009 12:37:42

Von:    Fray 21.03.2009 12:36

> Hatten die Item-Maker nicht gerade erst in ihr FAQ gepostet, dass die schwer für freie Marktwirtschaft sind, was Items angeht? Und ich dachte immer, zur freien Marktwirtschaft gehört, möglichst wenig reglementierend einzugreifen und den Markt seine eigenen Regeln finden lassen. Na sowas. Aber Milton Friedman ist ja jetzt auch total out wegen Weltwirtschaftskrise und so. Von daher ist eine strrrenge Führrrung sicherlich der bessere Weg. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IM bei der Entscheidung eine große Rolle gespielt haben.

Von:   Aiju 21.03.2009 12:40

Ich wundere mich ja ein wenig, dass die Mitteilung anscheinend SO schwer zu verstehen ist... Und ja, die Wühlkiste wird dicht gemacht mit ALLEM was sie beinhaltet.

Noch zu den allgemeinen Fragen:

- Ja, es ist natürlich NICHT verboten mit Zirkeln auf Realhandel, TOFU, Dienstleistungen u.s.w auszuweichen. Von mir aus können auch sämtliche Regeln u.s.w übernommen werden. Was ihr ausserhalb des Forums macht, geht uns nichts an.

ABER! Ich will hier KEINE weiteren Werbelinks zu den Zirkeln u.s.w in Postings sehen. *mal auf die ganz allgemeinen Forenregeln verweis*.

- Nein, es ist vorerst nicht geplant, einen neuen Thread für "nur" Dienstleistungen gegen KT zu eröffnen.

- Das noch nicht alle Thread-Regeln soweit angepasst sind, dass es überall Sinn macht, rührt daher: Die Mitteilung wollte ich eigentlich erst nächsten Samstag rausgeben, hatte es mir dann aber noch anders überlegt, damit noch ein bisschen länger Zeit bleibt, sich daran zu gewöhnen und evt. noch laufende Geschäfte in der Wühlkiste abzuschliessen. Aber war mir schon klar, dass so oder so gemeckert wird. XD (Selbst wenn ich ERST alles aktualisiert hätte und erst danach nächste Woche die Info rausgegeben hätte, dann wäre es natürlich viiiiel zu kurzfristig!!!11 gewesen...) Wer meckern WILL findet immer was, schon ok. ^^

Phu, ich bin ja richtig beruhigt, dass ich noch selbst bestimmen darf, in welcher Zeitspanne ich was erledige. ^^

*jetzt mal an Justex's Keks mümmel* Danke! :D
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.

Von:    GekkaReijin 21.03.2009 12:45

> - Das noch nicht alle Thread-Regeln soweit angepasst sind, dass es überall Sinn macht, rührt daher: Die Mitteilung wollte ich eigentlich erst nächsten Samstag rausgeben, hatte es mir dann aber noch anders überlegt, damit noch ein bisschen länger Zeit bleibt, sich daran zu gewöhnen und evt. noch laufende Geschäfte in der Wühlkiste abzuschliessen. Aber war mir schon klar, dass so oder so gemeckert wird. XD (Selbst wenn ich ERST alles aktualisiert hätte und erst danach nächste Woche die Info rausgegeben hätte, dann wäre es natürlich viiiiel zu kurzfristig!!!11 gewesen...) Wer meckern WILL findet immer was, schon ok. ^^

Dann machs jetzt XDDDD~
*den satz mit der Zeitspanne ignorier*
Zuletzt geändert: 21.03.2009 12:46:22

Von:    Fray 21.03.2009 12:46

Die betreffenden Thread werden dann aber auch 100pro erst am 01.04. gesperrt oder?

Von:   Aiju 21.03.2009 12:47

> Die betreffenden Thread werden dann aber auch 100pro erst am 01.04. gesperrt oder?

Ja.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.

Von:    roterKater 21.03.2009 12:48

> roterKater
> Das hab ich mir vorhin auch gedacht XD
> nur haben die IM'S wohl herzlich wenig mit Forums willkür Inhalten zu tun.

Stimmt. Da könnte man glatt meinen, da stecken verschiedenen Leute hinter. ^^

Von:   abgemeldet 21.03.2009 12:50
> ABER! Ich will hier KEINE weiteren Werbelinks zu den Zirkeln u.s.w in Postings sehen. *mal auf die ganz allgemeinen Forenregeln verweis*.

Da will ich aba auch sagen das du mit deinem Sivery Account ja auch Werbung gemacht hast.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=157770&posting=166152
Verkaufe KTs gegen Euros
...bis zu 1000KTs!

Von:    Kyraliah 21.03.2009 13:14
Hm, ich weiss gar nicht was das große Problem ist. Wenn man es gaaaanz genau nimmt - und der Zirkel gut angenommen wird, wonach es ja aussieht - dann hat man dort doch deutlich mehr übersicht als hier im Forum.

Es gibt ja sogar schon einen Tofu-Thread. ;)

Und um mal was ganz anderes anzusprechen, ich freu mich schon wie ein flitzebogen auf den 1.4. Aber nicht wegen dem zumachen der Wühlkiste sondern wegen den Items. :D

Von:    roterKater 21.03.2009 13:27

Ich hoffe wirklich, die Ü-Items machen wieder ein bisschen was gut. Wenn das zum 5-jährigen Jubiläum dann die nächste Pleite wird... ich will gar nicht weiter denken. Aber zur Abwechslung mal 'ne positive Nachricht wär doch mal was.

Von:    Fray 21.03.2009 13:30

Vielleicht kommt am 01.April dann auch wieder eine kleine Itemflut :D

Von:    Kyraliah 21.03.2009 13:37
Ich fände ein oder zwei Itemwochenenden auch wieder spitze, muss ich zugeben. Vorallem da ich wohl dieses mal KT's zum ausgeben hätte. *lach*

Von:    Dazz 21.03.2009 15:08

> Hatten die Item-Maker nicht gerade erst in ihr FAQ gepostet, dass die schwer für freie Marktwirtschaft sind, was Items angeht? Und ich dachte immer, zur freien Marktwirtschaft gehört, möglichst wenig reglementierend einzugreifen und den Markt seine eigenen Regeln finden lassen. Na sowas. Aber Milton Friedman ist ja jetzt auch total out wegen Weltwirtschaftskrise und so. Von daher ist eine strrrenge Führrrung sicherlich der bessere Weg. ;)

Hum, also die IM sind ja nur für ITEMS zuständig, und dort ist es ja recht "frei" - jeder kauft soviel wie er will, wann er will etc.
Ich glaub auch nicht, dass sie viel zu dieser Entwicklung hier beigetragen haben.

Boah zum 1. ist es noch so EWIG!!! Ich glaub, wenn je wieder Ü-Items kommen, dann bitte nicht mehr so eine lange Wartespanne!!!

Von:    Fray 21.03.2009 15:14

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen^^

Ein Gemeinschaftsaccount für Fanworks ist ja erlaubt...
Wie sieht das bei einer einzelnen Person aus? Ist es möglich, dass ich als einzelner User eine Art Fanartaccount haben darf?
Zuletzt geändert: 21.03.2009 15:14:39

Von:    Hatsune_Miku 21.03.2009 15:28

> Vielleicht kann mir jemand von euch helfen^^
>
> Ein Gemeinschaftsaccount für Fanworks ist ja erlaubt...
> Wie sieht das bei einer einzelnen Person aus? Ist es möglich, dass ich als einzelner User eine Art Fanartaccount haben darf?

Jaein...
als vereinsmitglied kannst du nen Anonymen FA acc. machen... alles andere für ne einzelne wirde bestimmt als doppel acc. gelten ^^

Von:    Azuria 21.03.2009 15:34

Also ich finde es gut das die Ü-Items erst am 1.April enthüllt werden
(glaube bin da die einizige xD)
denn ich zahle grad das 10 noch ab bei Makaberismus und mir fehlen noch 110KT und ich möchte das Item noch haben bevor es enthüllt wird Ò.Ó
Naja hab ja noch 10 Tage Zeit aber knapp wird es trotzdem >.<
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Von:    Fray 21.03.2009 15:34

> Jaein...
> als vereinsmitglied kannst du nen Anonymen FA acc. machen... alles andere für ne einzelne wirde bestimmt als doppel acc. gelten ^^

Och menno...
Dann muss ich meine Schwester wohl doch anbetteln >___>

Von:    Hatsune_Miku 21.03.2009 15:46

> > Jaein...
> > als vereinsmitglied kannst du nen Anonymen FA acc. machen... alles andere für ne einzelne wirde bestimmt als doppel acc. gelten ^^
>
> Och menno...
> Dann muss ich meine Schwester wohl doch anbetteln >___>

oder frag halt nan anderen freund/frundin von dir...
musst halt dann nur angeben wer was gemacht hatt ^^

Von:    Fray 21.03.2009 15:53

> oder frag halt nan anderen freund/frundin von dir...
> musst halt dann nur angeben wer was gemacht hatt ^^

Na mal sehen, ich hab jetzt erstmal an den Helpdesk geschrieben.
Aber danke für die Hilfe :)

Von:    Massakar 21.03.2009 16:41

> Da es von offizieller Seite (Vorstand) keine genauen Regeln dazu gibt, und solange keine eindeutige und offizielle Erlaubnis erteilt wird, werden wir dies hier im Forum also als "Nein zum Realhandel" werten.

Also ich habe in Wirtschaft gelernt (da hier die Items ja immer mit realen Märkten verglichen werden), dass, wenn man nichts dagegen sagt, es sich um ein "stillschweigendes Einverständnis" handelt xD ... wie gemein! Können die von oben sich nicht endlich mal auf eine Sache festlegen?
Ich beuge mich nämlich lieber den Admins, anstatt irgendwelchen Mods (ohne, dass dies nun eine Kritik sein soll *g*)
mors ultima linea rerum est

Von:   abgemeldet 21.03.2009 17:38

Ohw neue Regeln °__° irgendwie langsam enttäuschend das alles...fast alles wird ja verboten |D
✖ OH EM GEE! ✖

Von:    -ShadowKissed- 21.03.2009 18:48

Was ist denn mit Eistod? O.o
I’ll be back so soon you won’t have time to miss me. Look after my heart — I’ve left it with you.
-Edward Cullen, Eclipse-

Von:    ryuichi_ng 21.03.2009 18:55

>Was ist denn mit Eistod? O.o

Der betet für seinen Account ;___;

Von:    GekkaReijin 21.03.2009 18:55

> >Was ist denn mit Eistod? O.o
>
> Der betet für seinen Account ;___;

Hö? oo

Zurück