Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...1700] [1701...1720] [1721...1730] [1731] [1732] [1733] [1734] [1735] [1736] [1737] [1738] [1739] [1740] [1741...2240] [2241...2740] [2741...3240] [3241...3740] [3741...4240] [4241...4740] [4741...5240] [5241...5740] [5741...6240] [6241...6740] [6741...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Na ja, über KTs würde ich mich auch nicht unbedingt profilieren. ;) Das Ganze ist wohl eher provokativ als Angeberei (?). Den Diskussionen des der vorigen Tage nach zu schließen zumindest. mfG Bon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:01:46 | |||||||
|
||||||
| @ maho: Auf was sollte ich neidisch sein? Mich interessiert FF kein bisschen von daher is mir das wayne ^^ Ich bin auf meine Items stolz und hab keinen Grund neidisch zu sein, weil ich lieber fair handle und meine Beziehungen/Kontakte halte ^^ |
|
![]() |
||||||
| @zorr-cute die diskussion war einfach nur lächerlich.. wenn die leute nicht neidisch wären, so wie sie immer sagen etc..dann würden sie sich erst gar nicht aufregen.. aber es sind ja zum glück auch immer nur ein paar user die sich so aufregen. dem grössteil ist es ja doch recht egal oder sieht ein dass es eben angebot und nachfrage ist und keiner gezwungen wird was zu kaufen.. @nachtnebel ich rede auch nicht vom item sondern von den kts.. und die tatsache dass manche leute eben bessere geschäfte machen.. is aber auch gar nicht auf dich bezogen sondern allgemein.. die mehrheit von denen die sich aufregt ist schon irgendwie neidisch.. ich meine für was ist man sonst händler.. nur geben es die meisten nicht zu.. ich gebs auch zu...wenn ich höre jemand hat ein item für 900kt verkauft und ich hab das selbe item für nur 200kt verkauft oder so..dann würds mich ziemlich ärgern! just because i don't care doesn't mean i don't understand! homersexuell!! ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:07:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Callie, ich wollte eigentlich keine Rechtfertigung für's teuer verkaufen geben. Stattdessen frage ich mich, wie man fair entscheiden soll, wer ein Item billig bekommt, wenn alle User die gleichen Vorraussetzungen erfüllen, und ob es dann nicht einfacher ist, das Item, dem zu überlassen, der am meisten dafür bietet. Du hingegen willst von Vornherein schon eine hohe Summe, das ist ein Unterschied. Ach ist ja auch egal. Ich werde weiterhin keine Zeit haben, wieder viel zu handeln und ehrlich gesagt, seit einigen Monaten ist mir auch gründlich die Lust darauf vergangen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @justex >Du hingegen willst von Vornherein schon eine hohe Summe, das ist ein Unterschied. ja aber ich gebe es auch von anfang an und offen zu und schreibe es direkt in mein post...wer keine hohe summe zahlen will braucht mich erst gar nicht anschreiben und somit sollte es eigentlich kein problem geben weil jeder weiss worauf er sich einlässt! manche leute zahlen eben gern eine hohe summe und freuen sich dass sie das item dafür schnell kriegen.. und egal wie man es dreht und wendet..die meisten geben das item dem der am meisten zahlt ^^ das ist genau genommen ja auch der sinn der sache.. just because i don't care doesn't mean i don't understand! homersexuell!! ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:10:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun wenn es nur ums KT horten geht, nicht um das Sammeln von bestimmten Items, mag sich deine... nennen wirs mal Taktik ;)... auch gut eignen. Aber man sollte schon etwas aufpassen wie freundlich und entgegenkommend man ist, man mag es kaum glauben, aber die Leute hier haben zum Teil ein verdammt gutes Gedächtnis. Hm naja.. eigentlich ists ja auch egal. Ich sehe das ganze auch als Spiel, habe aber mehr Spaß dran, wenn andere auch Spaß haben. Thats it. Gute Nacht @ all Ich würde mich in Stücke reißen nur um dich einmal bei deinem Namen zu nennen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ganz ehrlich... aus so einigen Posts hier liest sich (zumindest in meinen Augen) wirklich Neid heraus. Anderen wiederum scheint es wirklich mehr um das Moralische zu gehen... so ganz über einen Kamm scheren kann man das auch nicht - aber das Argument Neid als lächerlich abtun würde ich (zum Teil) auch nicht grade. ;) Jedenfalls hat das Ganze eine recht intensive Diskussion heraufbeschworen. Ich stehe all dem mehr oder minder neutral gegenüber, da ich nicht wirklich versessen auf KTs bin... vielleicht verstehe ich auch deswegen beide Seiten relativ gut. (Zumal ich mir trotzdem schon mal in den Ar*** gebissen habe, wenn ich ein höher gehandeltes Item verschenkt oder billig verkauft habe und dann nicht mal ein "Danke" oder auch nur irgendetwas zurückkam.) Andererseits... mir ist es lieber, wenn jemand gleich mit der Sprache herausrückt, was den Preis an KT betrifft, als es still und heimlich im "Kämmerchen" zu machen - insbesondere wenn er sehr hoch sein soll. (Es gibt hier wirklich etliche User, bei denen "nur gegen gutes Gebot" steht und wo über MONATE Gebote gesammelt werden...). mfG Bon |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:25:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber man sollte schon etwas aufpassen wie freundlich und >entgegenkommend man ist, man mag es kaum glauben, aber die Leute >hier haben zum Teil ein verdammt gutes Gedächtnis. was hat das denn mit freundlich zu tun? ^^ der preis definiert doch nicht mein verhalten bzw den umgang mit den usern.. ich bin vll ein hartnäckiger verhandlungspartner und ausgefuchster geschäftsmenschxDDDD aber ich bin trotz teuerer preise freundlich.. ich sage bitte und danke, ich wünsche den leuten viel spass mit dem item und einen schönen tag etc.. genau so freundlich sind die leute zu mir, bedanken sich, sagen dass sie sich über das item freuen etc.. bisher hat sich noch keiner der was bei mir gekauft hat beschwert.. grad deshalb versteh ich dieses ausgerege nicht.. die leute wollen es doch so und freuen sich über die käufe... just because i don't care doesn't mean i don't understand! homersexuell!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich finde es schon etwas dreist oder eher krass bei einem Gebot von 600 KT für so ein Item noch mehr zu verlangen. Aber letztendlich wird niemand gezwungen es zu so einem Preis zu kaufen. Es gibt sicher noch andere Leute die das Item verkaufen, auch wenn man vielleicht nochmal etwas länger suchen muss. ^^ Ich selbst hätte so nen Preis auch nicht bezahlt, auch wenn ich das Item toll finde, die Aua-Grenze möcht ich da nich überschreiten und verzichte dann lieber.. XD Ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinen KTs anstellt... ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >die diskussion war einfach nur lächerlich.. >wenn die leute nicht neidisch wären, so wie sie immer sagen etc..dann würden sie sich erst gar nicht aufregen.. >aber es sind ja zum glück auch immer nur ein paar user die sich so aufregen. dem grössteil ist es ja doch recht egal oder sieht >ein dass es eben angebot und nachfrage ist und keiner gezwungen wird was zu kaufen.. Also jetzt sei es mal dahin gestellt, ob man das nun gut findet oder nicht was du da gemacht (meinetwegen auch geschafft) hast, aber nur weil Leute sich aufregen oder das nicht gutheißen heißt es noch lange nicht, dass sie neidisch sind? o.O Der ein oder andere vielleicht, mag ja sein, aber es gibt auch Leute die machen auch mal den Mund auf wenn sie etwas "schlechtes" zum guten wenden wollen. Also, das war ja jetzt kein Verbrechen oder so, aber wenn jemand meinetwegen gegen nen Politiker protestiert, weil der was getan hat was der jenige scheiße findet, dann tut er das ja auch nicht, weil er neidisch darauf ist das Politiker xy nen dicken BMW fährt, sondern weil ihm seine Taten nicht gefallen o.O Man kann auch Dinge anprangern ohne dabei gleich neidisch zu sein... Wenn man immer gleich von Neid ausgeht, dann finde ich sieht das so aus als wenn man eben selbt imemr gleich neidisch wäre, wenn man mal über was meckern würde... sonst würde man die Sache auch anders betrachten o.O Die nicht Tokio Hotel Höhrer sind ja auch alle nur neidisch, sonst würden sie die Band ja auch toll finden!!!!11 So ungefähr sieht die "Argumentation" von 12 jährigen, hysterischen Mädchen aus... Wer darüber hinaus gewachsen ist sollte negatives Feedback und Kritik auch annehmen können, ohne sein Gegenüber gleich als neidisch zu bezeichnen... So seh ich das zumindest. Ich behaupte nicht, dass das bei dir 100%tig so der Fall ist, aber es kommt nach außen hin so rüber. I've got some friends, some that I hardly know But we've had some times, I wouldn't trade for the world |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 02:09:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja..man muss aber immer die relation sehen ^^ wenn ein händler einen anderen händler anprangert dann denke ich ist im normalfall schon irgendwie auch neid im spiel.. man geht bei einem händler ja davon aus dass er möglichst viel profit machen will...und wenn ein anderer dann mehr macht dann ärgert einen das normalerweise doch schon.. mich würde es ja auch ärgern..und ich bin nichtmal ein richtiger händler hier xDD und wenn ein käufer einen händler anprangert ist es teilweise denke ich auch neid...also "neid", insofern darauf bezogen dass das item eben zu teuer war und er es sich nicht leisten konnte! oder eben neid auf den user der es gekauft hat.. was dann wieder die diskussion von fair und unfair wäre.. und wenn einer sagt "es ist unfair" dann finde ich spricht da auch irgendwie der neid..halt auf die die mehr karotaler haben oder so! sonst würde man ja auch nicht sagen dass es unfair ist dass man es sich nicht leisten kann.. im grunde sollte es einen egal sein was andere machen.. egal ob sie kaufen oder verkaufen.. jeder sollte auf seine geschäfte oder karotaler/items schaun.. ich mein..man beachte auch mal noch die ganzen leute die rumjammern weil sie keinen zack abgekriegt haben...die sind im grunde doch auch nur neidisch auf die die einen bekommen haben.. ich sage nicht dass alle neidisch sind ^^ manche wollen halt einfach nur meckern oder haben einen übertriebenen gerechtigkeitssinn oder was weiss ich...aber bei einigen liest man den neid nur so zwischen den zeilen und man kann nicht abstreiten dass in der item-szene allgemein schon auch immer etwas neid mit einspielt..sei es das welche mehr taler haben, besser verkaufen oder einfach mehr glück haben items zu erwischen.. just because i don't care doesn't mean i don't understand! homersexuell!! ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:59:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >naja..man muss aber immer die relation sehen ^^ >wenn ein händler einen anderen händler anprangert dann denke ich ist im normalfall schon irgendwie auch neid im spiel.. >man geht bei einem händler ja davon aus dass er möglichst viel profit machen will...und wenn ein anderer dann mehr macht dann ärgert einen das normalerweise doch schon.. >mich würde es ja auch ärgern..und ich bin nichtmal ein richtiger händler hier xDD Das kommt denke ich imemr darauf an wie versessen man auf KT usw. ist. Ich hab vor über nem Jahr mal nen Elf ausm Shop gefischt und hab ihn dann gegen nen Großen Bruder getauscht, zu dem Zeitpunt war der wert etwa gleich). Kurz darauf ist der Wert vom Elf dann extrem angestiegen und ich hab mich schon etwas geärgert, aber letzendlich hat es eine nette Userin bekommen und wir waren mit dem Tausch ja auch beide glücklich, von daher ist es vollkommen ok und ich beschwer mich nicht und jammer auch nicht, dass ich für den Elf mitlerweile wohl locker nen tausender bekommen hätte. Von aher, mögen manche neidisch sein, aber ich finde bei den wirklichen Händlern hat man keinen Neid rausgelesen, ich zumidnest nicht. Vor allem da sich zumeist Leute aufgeregt haben, von denen man mitkriegt, dass sie eben nicht gleich 3 Items kaufen, um sie dann teuer weiter zu verhöckern... >und wenn ein käufer einen händler anprangert ist es teilweise denke ich auch neid...also "neid", insofern darauf bezogen dass das item eben zu teuer war und er es sich nicht leisten konnte! >oder eben neid auf den user der es gekauft hat.. >was dann wieder die diskussion von fair und unfair wäre.. >und wenn einer sagt "es ist unfair" dann finde ich spricht da auch irgendwie der neid..halt auf die die mehr karotaler haben oder so! sonst würde man ja auch nicht sagen dass es unfair ist dass man es sich nicht leisten kann.. Das die Normaluser, die sichs dann nicht leisten konnten, aber das Item unbedingt haben wollen weil sie FF so toll finden enttäuscht sind,w enn sie es sich nicht leisten können ist mehr als verständlich und da ist bestimmt auch ein bisschen neid... Ich würde aber nicht sagen, dass diese User es den anderen, die es sich dann kaufen konnten, nicht gönnen würden, aber mich würds auch ärgern wenn ein tolles Item kommt, das ich gerne hätte, aber die Händler es aufgekauft haben und nur noch zum 10fachen Preis verkaufen und ich das Geld einfach nicht habe... >im grunde sollte es einen egal sein was andere machen.. >egal ob sie kaufen oder verkaufen.. >jeder sollte auf seine geschäfte oder karotaler/items schaun.. Das ist natürlich wahr, aber da das hier ein Forum ist, werden natürlich auch Meinungen Dingen abgegeben, die andere User tun... Also wenn man schon reinschreibt ich hab das Item so und so teuer verkauft, oder mir wurd das oder das geboten, dann reagieren natürlich auch User darauf... >ich mein..man beachte auch mal noch die ganzen leute die rumjammern weil sie keinen zack abgekriegt haben...die sind im grunde doch auch nur neidisch auf die die einen bekommen haben.. Ich würde sagen sie sind enttäuscht, aber ich würd nicht gleich neid sagen, das hört sich so... nach nicht gönnen an und ich denke das tun die wenigsten. eid ist einfach ein sehr negatives Wort, welches ich nicht so leichtfertig benutzen würde... >ich sage nicht dass alle neidisch sind ^^ manche wollen halt >einfach nur meckern oder haben einen übertriebenen >gerechtigkeitssinn oder was weiss ich...aber bei einigen liest man den neid nur so zwischen den zeilen und man kann nicht abstreiten dass in der item-szene allgemein schon auch immer etwas neid mit einspielt..sei es das welche mehr taler haben, besser verkaufen oder einfach mehr glück haben items zu erwischen.. Klar guckt man darauf was die anderen machen und ärgert sich vielleicht auch mal, aber ich find Neid ist zu krass formuliert. Also wenn ich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes auf jemanden neidisch wäre, der ein Item hat das ich gern hätte, dann würde mir mein eigenes Leben schon irgendwie leid tun, wenn ich da nichts wichtigeres zum aufregen finde xD. Ich wollt immer ne kleine schwester, aber die werd ich nie kriegen... aber und? Deswegen beneide ich nicht die besitzer dieses Items... Ich würd nicht sagen das es mir komplett egal ist, denn ich würd mich ja riesig freuen, falls ich es iiirgendwann doch mal irgendwie bekommen sollte, aber wenn nicht, dann halt nicht. I've got some friends, some that I hardly know But we've had some times, I wouldn't trade for the world |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube elf hatte ich damals sogar auch mal in den shop geworfen.. ich will gar nicht wissen was ich schon alles weggeworfen hab was jetzt soviel wert ist xDDD und ich habs auch schon sooft gesagt, aber mir glaubts ja keiner xD ich bin normalerweise auch keine von denen die etwas 3 mal oder so kauft nur um profit zu machen.. das war jetzt das zweite mal und ich werds sicherlich auch mal wieder tun..aber nur bei so wirklich seltenen/guten items wo man es 100% vorhersagen kann! ansonsten ist mir das nämlich zu risikoreich und auch zuaufwendig!! aber bei zack war es sowas von klar! also habe ich halt mal 2 gekauft..und dafür schäme ich mich auch nicht..zumal es leute gibt die 10 oder was weiss ich viele gekauft haben! ich gebs sogar zu dass ich diese leute beneide..aber jetzt nicht auf negative weise..sondern neid im sinne von bewunderung xD diese leute waren schlau und sind wohl noch besseere geschäftsleute als ich xDDD respekt! ich hatte auch überlegt noch mehr zu kaufen aber ich hab da immer zuviel angst dass man die sachen nicht loskriegt, obwohl es bie zack eigentlich klar war.. naja und thema neid.. wie gesagt...ich wills nicht verallgemeinern aber bei vielen trifft es neid schon ganz gut.. sicher sind einige auch nur enttäuscht und ärgern sich etwas..halt die leute die es nicht soo ernst nehmen. aber bei den meisten ist es denke ich schon etwas mehr als nur enttäuschung.. vorallem so bald wieder diese worte fair und unfair fallen..ab da spielt in meinen augen auf jedenfall auch neid mit ein! aber ist ja auch egal.. ich finde das halt grundsätzlich lächerlich weil das mit den items usw immer ein glücksspiel ist..und wer mehr on ist oder mehr karotaler hat ist halt automatisch im vorteil! das war schon immer so und das wird vermutlich auch immer so bleiben...und da gibt es imho gar keinen grund zu meckern..zumal animexx das irgendwie ja auch untersetützt! wenn sie z.b. so seltene items eben zu so ungünstigen zeiten rausbringen usw... so gesehen war es noch nie fair.. und die leute die soviele karotaler haben die haben sich die ja auch irgendwie verdient.. auch "wuchern" (ich hasse das wort!!) setzt eine gewisse arbeit bzw aufwand etc vorraus! man handelt genau so ehrlch wie alle anderen.. und man geht da ja auch immer ein gewisses risiko ein!! erstes ob sich das item überhaupt gut weiterverkauft und zweitens ob es sich lohnt auf weitere/bessere anegbote zu warten... mir wurden z.b. erst 600kt für zack geboten..und ich habs halt einfach mal nicht angenommen weil ich dachte da geht noch mehr. es hätte ja aber auch sein können dass keiner mehr mehr geboten hätte und die andere userin mittlerweile woanders das item kauft...dann hätte ich gar nichts gehabt.. mein erster zack ist übrigens für "nur" nicht ganz 400kt weggegangen..da ärger ich mich jetzt im nachhinein auch etwas, weil den hätte ich sicher auch für 600kt+ und mehr losgekriegt.. aber egal, weg ist weg.. auf jedenfall scheint animexx nix gegen solche aktionen zu haben..sonst würden sie es gleich so einstellen dass bei so seltenen items jeder user nur ein item kaufen könnte oder so...dann würde es das problem mit massen-käufe und "wuchern" etc nicht geben. ich denke animexx ist sich der sache aber durchaus bewusst und sieht da genau so wenig ein fair und unfair..und bringt da auch gern etwas feuer rein und erwünscht sich auch regen handel...sonst würden sie solche raren items wie gesagt nicht zu so ungünstigen zeiten rausbringen.. naja..wie auch immer..ich geh jetzt ins bett, gn8 xD just because i don't care doesn't mean i don't understand! homersexuell!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neid... Ne Freundin und ich haben mal dasselbe Item verkauft zur gleichen Zeit. Sie hat mehr verdient als ich und wir haben beide nur Gebote angenommen und nichts verlangt. Bin ich deswegen neidisch? ... Nein, ich denk mir nur: Gut, hat sie eben mehr Glück gehabt, passiert. Ich verpass ein tolles Item im Shop, weil ich nicht rechtzeitig hinschaue oder - WOW - mal wieder ein RL habe. Bin ich neidisch auf die, die zufällig on und im Shop waren? ... Nein, die hatten eben Glück. Manchmal hab ich das auch!! Ich hab nen Vampir geschenkt gekriegt, zum Donner Oo Das war pures Glück, deswegen muss doch keiner neidisch sein >.< Ich finde deine Handelsweise auch nicht okay, Callie, weil mir die User leid tun, die ein Item aus Fangründen gerne hätten, es leider verpasst haben und sich deine Preise nicht leisten können. Ich persönlich hätte bei dem Angebot gesagt: 'Na komm, nicht übertreiben, einigen wir uns auf nen anderen Preis.' Und das sag ich jetzt nicht nur so, das hab ich wirklich schon getan. Ich hab auch mal meine Tage, wo ich viel verdienen will und ich stell auch meine Verkaufsposts so, dass ich, verkaufen sich die Items nicht, ich die Preise noch senken kann. Aber von vornherein nur gute Gebote zu nehmen oder auf Gebote von Leuten einzugehen, die es nicht besser wissen oder verzweifelt sind (was bei virtuellen Gegenständen auch leicht lächerlich ist) ist echt armselig, imho. Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist! *** Ich liebe dich. Und so sehr du auch versucht, mich dich hassen zu lassen... Darin wirst du nie Erfolg haben. Ich liebe dich. |
|||||||
|
||||||
| Oh mein Gott! Hat es Callie wieder geschaft das man über sie redet nur weil sie glaubt das einige auf sie neidisch sind? An alle jetzt, die sich auf regen über sie, haben Recht und ich habe auch keine gute Meinung über sie, wie ich es schon oft geschrieben habe! Aber wie wir alle es schon verstanden haben, ist sie KT süchtig und dann soll sie es halt sein und daran mal zu Grunde gehen! Ich finde es auch nicht okay das sie ihren Zack um 900 KT verkauft hat und ich finde es einfach nur kindisch, das sie damit angibt und glaubt das wir neidisch sind! Also bitte, ich bin sicher nicht auf so eine wie Callie neidisch und es wird auch nicht das letzte mal sein das sie das macht ein Item so hoch zu verkaufen! Sie wird es wieder machen und es wird wieder einen verzweifelten User geben der so viel zahlt und da sie nicht weiß wann man eine Grenze zu ziehen hat bitte, jeder bekommt das zurück was er verdient! Ich sage last sie angeben, wenn es ihr Spaß macht, sich wie ein kleines Kind auf zu führen, aber zum Glück gibt es noch welche hier bei Mexx, die Wissen das man auch mit Talent und normalen Preisen KT bekommen kann! Das ist meine Meinung und mir ist es ehrlich gesagt schon echt blöd wenn Callie sich in den Mittelpunkt stellt und das mit dieser Ausage "ich kanns mir net verkneifen es zu sagen.. zack fair is für 900kt weggegangen xDDDDD"!!! Das ist ist meiner Ansicht nur Kindisch! |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 04:03:20 |
|
![]() |
||||||
| >[...]daran mal zu Grunde gehen! >[...]verzweifelten User >[...]jeder bekommt das zurück was er verdient Ich möchte nochmal anmerken, worum es hier geht: um NICHTS. Um Wörter bzw. Zahlen, die nichts zu bedeuten haben und rein zum Spaß an der Freude existieren. Ich kann tatsächlich absolut nicht verstehen, wie man sich da so reinsteigern kann und ganz ehrlich ist mir mittlerweile der Spaß daran ziemlich vergangen. Nur aus Neugierde: >man auch mit Talent Was hat das mit Talent zutun? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Talent! Sehr viel! Viele verdienen sich ihre KT und das ohne Wucher mit selten Items! Viele bieten an als Übersetzer, Zeichner, FF zu bearbeiten an und so weiter! Sie können stolz sein, den diese User tun was für ihre KT und geben nicht an, aber das verstehen einige nicht und glauben sie müssen ein Item was 85 KT kostet um 900 KT verkaufen und dann auch noch angeben. Aber zu Glück gibt hier auch noch Mexxler, welche ihre ihre Items zu NORMALE Preisen verkaufen. Jeder denkt anderst und hat auch seine Meinung und meine Meinung ist nunmal, das es nicht mehr normal ist was sie getan hat! |
|
![]() |
||||||
| Achso meinst du das. Gut, aber auch da habe ich schon lächerliche Angebote gesehen (zum Beispiel "Ich suche euch Infos bei Wikipedia und bekomme für jede Info 20 kt" und ähnlichen Quatsch.) Das Ganze ist doch aber ein Geben und Nehmen. Es gibt hier User, die geben echte Gegenstände für KT und Items und würden sogar echtes Geld dafür zahlen. Andere hingegen würden für gewisse Items nicht mal den OP bezahlen. Jeder setzt seine Grenze eben woanders. Und es ist ja nicht so, als ob User gezwungen werden, etwas zu kaufen. Ich verstehe einfach nicht, wie man so einen Terz deswegen machen kann (gilt übrigens für beide Seiten). Ja, ich finde es auch übertrieben für dieses Item 900 KT zu verlangen (besonders, da es mich überhaupt nicht interessiert und ich nicht mal 1 kt für bezahlen würde), aber der User, der die 900 KT gegeben hat, hat sie _freiwillig_ gegeben und auch etwas dafür bekommen. Ich weiß nicht, wer der User ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gefreut hat, dass überhaupt jemand dieses Item verkauft hat. Natürlich ist es netter, wenn man das Item für weniger hergibt oder sogar verschenkt, aber da gilt eben das, was ich vorher geschrieben habe: Die Grenze setzt sich doch jeder selbst. Wenn niemand 900 KT für das Item zahlen würde, dann hätte Callie es auch nicht so teuer verkaufen können. Wenn Callie hier wirklich angegeben hat, dann kann ich verstehen, dass es einige User nicht in Ordnung finden und sich dazu äußern, aber mittlerweile artet es aus. Hier behandeln sie manche wie eine Schwerverbrecherin und sprechen von "armen Opfern, die mehr oder weniger gezwungen werden Wucherpreise zu zahlen" und das ist mMn einfach nicht normal. Genauso ist es für mich nicht normal 20 Items zu kaufen, nur um sie dann überteuert wieder zu verkaufen und das nur, um immer mehr KT zu haben. Und wie man stolz auf seine Items / KT sein kann, verstehe ich sowieso schonmal nicht. Aber letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen. Wie gesagt, ich habe den Spaß daran verloren. Man wird so oft dumm angemacht, weil man Item xy nicht verkaufen will / es zu teuer verkaufen will oder man wird sofort angebettelt, wenn man mal was verschenkt oder billig verkauft und dann angemeckert, wenn man dem User nichts geben will. Natürlich gibt es auch andere User, die höflich sind und sich freuen, aber davon gibt es (meiner Erfahrung nach) immer weniger. MMn sollten sich alle User, die sich über ihre Items und KT profilieren mal klar machen, was das eigentlich ist. Ich kann nachvollziehen, wenn man sich über Items freut oder auch mal enttäuscht ist, weil man ein tolles Item verpasst hat, aber dass deswegen Streit ausbricht, das verstehe ich nicht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *ma (fast) alles durchgelesen hab* O____O *Kopfschüttel* Ich find das zwar alles andere als in Ordnung was Callie da abzieht, aber ich muss schon klarstellen, dass ich jetzt nichts persönlich gegen sie habe. Dazu kenmn ich sie ja wirklich nicht gut genug Oo Aber ich habe auch schon den Eindruck, dass sie eein wenig...sagen wir mal den Betzug zur Realität verloren hat. Es wäre besser gewesen, sie hätte nicht so provokant mit der Summe herumgeprahlt. Das macht das Ganze echt nur noch schlimmer, als es schon ist. Und ich bin sicher, dass es bei den Meisten hier, die sich so drüber empören, wenn nciht sogarbei allen, absolut kein Neid mitspielt. o__o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Erdbeeren sterben aus. ;____; *weiter sucht* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Toll eine Diskussion verpasst |D Und einen Drachenkrieger T^T.............oh nein ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort u_u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Große Güte, schon wieder ne fette Disskussion~ Leute machts wie ich und lass es euch am Arsch vorbei gehen ^^ Das alles hier kostet nur unnötige Nerven ^^ :D [ahya, kommt heute eine Schlange raus, kauft mir jemand eine mit ? ;o; oder sonst n anderes Item XD ich bin erst gegen 14 uhr online^^; - danke XD] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 07:21:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boar mist, da lernt man ma wie man colort und dann verpasst man nen Drachenkrieger, gibts doch nicht xDDD Angel: "Ich werde nicht das Leben von jemandem riskieren der mir was wert is." Spike: "Ich komm mit!" Angel: "Okay." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.ô was geht denn hier ab *ma letzte seiten gelesen hatz* eh, irgendwie versteh ich ya die sicht der beiden seiten...also...senf dazugeb - sry wenn sich jetzt einige auf den schlips getreten fühlen, aber da dies ein forum ist, darf ich meine meinung auch kundtun :P - erst ma... schön, dass man ein "billiges" item für 900 kt verkaufen kann...nur was bringts dir? du hast ein paar Pixel mehr bei KaroTaler stehn...respekt *ironie* irgendwie versteh ich deshalb auch nicht, warum man andere als neidisch abstempeln muss, nur weil sie gegenargumente haben, die teils verhaltener und netter formuliert sind als sie sein könnten... ok, man fühlt sich angegriffen WEIL man gesagt hat man hat Item x für Wert y verkauft und andere nich....wow, wo ist die (eigen)leistung? in dem fall kann ich darauf nich neidisch sein - ich belächel das sogar. denn ehrlich wenn ich aufzählen müsste, wie toll ich was gemacht hab bzw dass ich irgendwas auf kosten anderer erreicht hab, würde ich nich damit "angeben" wollen, weil das für diskussionsstoff sorgen wird - egal ob bewunderung oder neid oder halbwegs neutrale diskussion - ich brauche keine aufmerksamkeit. nicht in der form für die leistung dritter ruhm oder sowas zu ernten. (und so viele kt anhaufen um sich ein item für 900 kt kaufen zu können ist ne leistung) vielleicht is das ausschließlich meine sicht... aber ich verstehe durchaus, dass sich andere user darüber aufregen wie gewisse strategien sich nur darauf auslegen soviel wie möglich zu horten um noch mehr zu bekommen und andere "ausnehmen" - selbst wenn sie das freiwillig tun - und ich fang jetzt ma gar nich mit fake-accounts an, die das ganze noch richtig hochtreiben sollen (egal von welcher seite das ausgeht), wie das zb bei ebay teils der fall ist - das wäre ne unterstellung und nich gerechtfertigt. zum anderen thema zwecks "kt-sammeln wie?" ich hab noch nie nen item verkauft und schon einige gute teilchen verpasst ^^' so wie wahrscheinlich jeder irgendwann. nur weiß ich auch, dass ich eben pro tag 2 kt abbuchen kann und derzeit gibt es nichts worauf ich hinarbeite, dann wird eben angesammelt oder fürn kleines item ausgegeben - andere sparen auf irgendein item, das sich lohnt und haufen eben zig kt an. ich meine, einige sin "cleverer" (mag man ma so im raum stehn lassen, kann jeder sehn wie er/sie will) und bieten iwas gegen kt an um schneller ans ziel zu kommen - ich find das voll in ordnung denn meiner meinung nach kann jeder tun und machen was er will solange er anderen nich schadet - aber auch hier gibts schwarze schafe...was auch sonst...obiges beispiel mit wikipedia ist da sehr anschaulich :P oder wenn man mal die ens-kettenbriefchen liest ala "mein account wurde leergeräumt...schenk mir bitte kt/items" - darauf reagieren immer noch genug leute...und lassen sich so verarschen. fazit: mir is wurscht was andere user hier treiben - solange es unschuldige an der sache nicht involviert. so... und jetzt geh ich arbeiten (hey nen neues item dafür mit namen "bin auf arbeit" in form eines schildes wär doch au cool xD - ich glaub die logik versteht jetzt keiner xD) I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, um hier auch ma meine Meinung zu verewigen *lach* Es heißt immer, der Wert wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das stimmt auch. Er wird aber auch von jedem noch individuell mit bestimmt, weil das Item für die eine Person wertlos ist (er es also zum OP verkauft) oder ein Wunschitem ist, für das man sogar den 10fachen OP zahlen würde. Das größte Problem ist aber denke ich auch bei der Wertsteigerung, diese Kundtuung, dass man ein Item für noch mehr als der vorige verkauft hat. Hätte Callie jetzt nichts von den 900KT gesagt, würden alle User schön ihre bisherigen Beträge bieten und die Verkäufer wären damit zu frieden. Jetzt, ich betone hier mal ganz stark das Wort KÖNNTE, es passieren, dass einige Verkäufer denken, dass sie einen ähnlichen Preis erziehlen wollen. Der Gesamtwert steigt. Dadurch steigt auch der Extremwert der jemand mit vielen KT bereit ist dafür zu zahlen. Sagen wir eben, dass dieser Wert demnächst bei 1500 liegt. Es ist klar wenn man weiß, das Items für sehr viel mehr KT weggehen, als bisher auch die eigenen Erwartungen beim Verkauf höher geschraubt werden. Und ich denke das ist auch ein Grund, warum sich manche hier aufregen (mich mit eingeschlossen, obwohl ich bisher nie was geschrieben hab) Trotzdem möchte ich noch anfügen: Es gehören beide Seiten zur erfolgreichen Wucherei: Die Verkäufer die viel für Items haben wollen und die Käufer, die entweder ahnungslos sind oder sehr bereitwillig KTs hergeben. Ich spreche da gerade auf den einen Post an *sich nimmer erinnern kann von wem* in dem es hieß, dass ihr 800KT geboten wurden, obwohl sie es zum OP verkaufen wollte. Da sieht man nämlich genau, dass die Käufer ebenso an dieser extremen Wertsteigerung und Wucherei schuld sind. Gäbe es solche Leute nicht, hätten Verkäufer wie Callie auch keinen Erfolg und wir müssten uns weniger drüber ärgern. Vielleicht wäre es in Zukunft einfach besser, sich wieder mehr ins stille Kämmerlein zu setzen, statt sich in nachfolgenden Diskussionen die Finger wund tippen zu müssen und eigentlich Zeit zu verschwenden. So und jetzt noch lg vom HouseArzt Wilson: "Deine Selbstgefälligkeit ist eine attraktive Eigenschaft." House: "Danke. Ich hatte die Wahl zwischen gesträhnten Haaren oder dem. Von Selbstgefälligkeit hat man länger was." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sag mal seit ihr immernoch am diskutieren gewesen? junge junge xD ich hab nen ei im shop gefunden! ich freu mich xD Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen. - Gordon MCDonald Linkin Park rulez |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Toll eine Diskussion verpasst |D > Und einen Drachenkrieger T^T.............oh nein ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort u_u *piek* Falls du den noch net hast, mach mir ein HA mit den OP~ Haben uns ja gestern noch so lang unterhalten XDDDD .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. Because the night belongs to lovers - Nabari no Ou FanFic .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. .::. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde den ganzen Quatsch mit der Wertsteigerung sowieso fürn Ar*** Früher wurde mit den Preisen auch nicht so rumgewuchert und trotzdem haben alle bekommen was sie wollten Heutzutage kann man sich kaum noch was leisten weil mit den Preisen rumgeworfen wird als wärs das normalste der Welt Sprich: Vampir = OP 80 KT Wert = 800KT+ Jo... für das, dass es das Item kA wie oft mal gibt? Naja... soviel dazu Und jo, wer das Geld hat kann sichs kaufen... aber ich kauf sicher nix von Leuten die nur scharf auf die KT sind, bzw gleich von Anfang an einen 6-fachen Preis für n Item verlangen... Wenn man den Leuten etwas entgegenkommt entstehen beim Kauf/Verkauf gewisse Sympathien die einem von großem Nutzen sein können Daher schonmal ein großes Lob/Danke/Respekt an die Leute, die trotz der unsinnigen Wertsteigerung normale Preise für Items verlangen Dank euch verliert Mexx sein Niveu nicht ganz :) PS: Musste sein weil ich gestern Nacht schlafen bin :P |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.09.2008 11:26:33 |
|
![]() |
||||||
| Danke @ Nuriko |3 Ich find es schade, dass man einfach dadurch den Spaß am sammeln kaputt macht, jedenfalls teilweise. Das soll doch eigentlich nur dem Ausschmücken des Steckbriefs dienen u_u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist ja heute so still hier... haben sich gestern alle tot diskutiert xD |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...1700] [1701...1720] [1721...1730] [1731] [1732] [1733] [1734] [1735] [1736] [1737] [1738] [1739] [1740] [1741...2240] [2241...2740] [2741...3240] [3241...3740] [3741...4240] [4241...4740] [4741...5240] [5241...5740] [5741...6240] [6241...6740] [6741...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]