Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Senria 07.09.2008 21:44
Betreff: Labern [Antworten]

hö?
ich dachte die hätten wir schon?
xDDD

na dann hat mexx es ebend für zwei welten!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Linkin Park rulez

Von:    Callie 07.09.2008 23:34

ich kanns mir net verkneifen es zu sagen..
zack fair is für 900kt weggegangen xDDDDD
just because i don't care doesn't mean i don't understand!

homersexuell!! ♥
Zuletzt geändert: 07.09.2008 23:34:30

Von:   abgemeldet 07.09.2008 23:37

wtf?! Von wem an wen?
Nein, ich bin keine von diesen komischen Signaturen!
Seh ich etwa so aus?
- Nein, das wollte ich nicht hören -.-
Ok, ok. Ich gebs ja zu. Ich bin eine von diesen Profilsprüchen. Wie, so sehe ich nicht aus?
Noch nie was von inkognito gehört?!

Von:   abgemeldet 07.09.2008 23:40

Also... ich habe nichts dagegen wenn man handelt- das ist der sinn der Animexx- Items- aber ob man eine Zack Fair, den man für 85 KT kaufte, für 900 verkaufen muss weiß ich nicht.
So etwas sprengt die Grenze der Fairness und auch der Würde um einiges. Aber ist nur meine Meinung...
          Ich würde mich in Stücke reißen nur um dich einmal bei deinem Namen zu nennen.

Von:   abgemeldet 07.09.2008 23:42

Und da wundern sich die User, warum überall "gewuchert" wird, wenn so Preise geboten werden... oÔ Ich glaube, dazu sag ich nichts weiter...

mfg

Von:    Senria 07.09.2008 23:47

wtf?!
das is ja sowas von irre hoch
x_x

krank!
- Gordon MCDonald
Linkin Park rulez

Von:    Callie 08.09.2008 00:06

@chenifa-chan
von mir an eine nette userin die mir das angebot von selbst gemacht hat! ich wollte ja "nur" bisschen über 600kt die zuvor geboten wurden xD

aber ich wette der zack wird noch öfters für den preis und mehr weggehen...ich war nur zu ungeduldig jetzt noch länger zu warten xDDD

homersexuell!! ♥
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:07:29

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:10
Wen interessierts? ^^

>Also... ich habe nichts dagegen wenn man handelt- das ist der sinn der Animexx- Items- aber ob man eine Zack Fair, den man für 85 KT kaufte, für 900 verkaufen muss weiß ich nicht.
>So etwas sprengt die Grenze der Fairness und auch der Würde um einiges. Aber ist nur meine Meinung...

Seh ich genau so ^^
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:15:22

Von:    Callie 08.09.2008 00:21

>Wen interessierts? ^^

chenifa-chan hat gefragt von wem an wen..
also interessiert es sie wohl..

homersexuell!! ♥

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:23
Ich meinte wen es interessiert für wie viel dus losgeworden bist
Ist doch egal von daher

Von:    Pocahontas 08.09.2008 00:25
Ich meine, es ist scheiss egal für was für einen Wucher du schon wieder ein Item verkaufst!
Möchtest du damit angeben?
Ich denke niemand wird dich darum beneiden!
Denn die meisten sind stolz auf ihre KT, wenn sie fair gehandelt haben und nichts zu wuchern verscherbelt haben!
Aber diese Diskussion gab es schon zu oft und du scheinst nicht zu lernen!
Also....jedem das seine und irgendwann kommt alles im Leben einmal zurück!

Von:    Senria 08.09.2008 00:27

und um erhlich zu sein
ich hätte mir den nitmals im shop gekauft xD
ich war eher ziemlich betrübt keinen drachenritter oder sowas zu kriegen xD

- Gordon MCDonald
Linkin Park rulez

Von:    GekkaReijin 08.09.2008 00:29

Was meckert ihr denn so rum?

Wenns euch scheiß egal is für was und wieviel Callie irgendwas verkauft, dann ignoriert es doch einfach. ôo

Zuerst regt man sich auf, das sies wuchert, und jetzt auch noch, weil sies zugibt.

Mich interessierts herzlich wenig, mich stört eher, das sich wieder alle drüber aufregen, das sies sagt.
Wenns euch so scheiß egal wäre, würdet ihr nichts zu sagen.
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:30:57

Von:    Pocahontas 08.09.2008 00:30
>ich war eher ziemlich betrübt keinen drachenritter oder sowas zu kriegen xD

Vielleicht kriegst du ja noch einen zu einem günstigen Preis ^^
Musst mal in den Verkaufethread schauen!
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:30:48

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:33
Es ist mir im Grunde auch egal, nur wie Sephiroth vorhin meinte... es hört sich an also damit nur angegeben wird..
Klar isses gut das mans für soviel loskriegt aber naja.. versteht hier wohl sowieso niemand ^^
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:34:07

Von:    Callie 08.09.2008 00:34

>Ich meine, es ist scheiss egal für was für einen Wucher du schon >wieder ein Item verkaufst!

"schon wieder"
war jetzt das zweite mal das etwas nur zum weiterverkaufen gekauft habe xD
andere schreiben btw auch rein wenn sie was verkauft haben und freuen sich..ist ja auch nicht verboten!

>Möchtest du damit angeben?

nach der diskussion hier neulich..ganz ehrlich gesagt: ja xD

>Ich denke niemand wird dich darum beneiden!

naja..also wären die leute nicht neidisch würden sie sich erst gar nicht aufregen, weil dann wäre es ihnen nämlcih egal. ich denke schon dass ein grossteil neidisch ist weil sie nicht so gute geschäfte machen..

zudem mir das angebot GEMACHT wurde..ich wäre doch blöd wenn ich es nicht angenommen hätte. jeder hier wäre blöd wenn er so ein angebot nicht annimmt. ich bin mir auch ziemlich sicher dass die meisten es annehmen würden..

@matael
danke, schön gesagt ^^

homersexuell!! ♥
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:34:39

Von:    Keinseier 08.09.2008 00:35

Naja, nach der vorrangegangenen Diskusion hier ber ihren Wucher und dann die mitteilung mit einem (meiner Meinung nach) doch recht provokantem Smilie (also wenn man das vorrangegangene mit einbezieht) kann ich schon verstehen, dass Leute reagieren...

Naja, ich finds ja ok, wenn man zb. nen Shinigami mitlerweile für 1000 verkauft, weil man es lange hatte oder dran hängt usw., aber Items direkt ausm Shop bunkern und dann gleich SO überteuert verkaufen... naja fair ist was anderes ^^°

Aber egal... wann kam eigentlich der Drachenkrieger raus? Den hab ich mal wieder voll verpasst -.-
Aber ich krieg in Sachen Items eh kaum noch was mit... früher hab ich zumindest ab und an zwischendurch mal den Shop aktualisiert und jetzt guck ich vielleicht iiiirgendwann mal rein nachdem ich on gekommen bin und vorm off gehen noch mal xD
I've got some friends, some that I hardly know
But we've had some times, I wouldn't trade for the world

Von:    Senria 08.09.2008 00:36

mh nein
ich mag meine items völlig unvererbt
also auch mit keiner 1 dahinter
wenn ich was erwische bin ich froh ^^
- Gordon MCDonald
Linkin Park rulez

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:37

Kein Mensch ´meckert´ <_<.
Und es ist mir auch herzlich egal wenn sie wuchert, soll sie.
Jedem das seine, gell?
Ich persönlich kann einen Mensche der so geil auf KT ist allerdings gar nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Es gibt Leute die sagen jetzt wieder "Bla Bla das Leben ist ungerecht." oder "Es ist doch nur ein Item, alles virtuell- also warum die Panik?!"
Und denen würd ich sagen: Richtig! Klasse erkannt.
Ich finde es nicht schlimm zu handeln, nicht Items aufzukaufen und Profit zu machen.
Aber ich käme mir schäbig vor den Usern soviel abzuknöpfen, für ein Item das mich ein raffgieriges Lächeln und 85 KT gekostet hat.
Alle hängen an ihren KT und manche lieben eben gewisse Serien, Chars oder was weiß ich und nur weil sie so verzweifelt sind und darum Unmengen KT bieten, muss ich nicht so verzweifelt sein und die Angebote annehmen.
Ab einem gewissen KT Betrag machen 200 KT mehr oder weniger nichts mehr aus für einen Händler. Für einen "normalen" User hingegen schon.
Es ist demnach kein ´Neid´der aus mir jetzt spricht, sondern eher Mitleid, dass gewisse Leute nicht die Spur von Anstand besitzen.
Kann ich nicht für voll nehmen... echt nicht. ^^°

Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:40:53

Von:    Pocahontas 08.09.2008 00:38
>Aber egal... wann kam eigentlich der Drachenkrieger raus? Den hab ich mal wieder voll verpasst -.-
>Aber ich krieg in Sachen Items eh kaum noch was mit... früher hab ich zumindest ab und an zwischendurch mal den Shop aktualisiert und jetzt guck ich vielleicht iiiirgendwann mal rein nachdem ich on gekommen bin und vorm off gehen noch mal xD

Der kam so gegen kurz vor acht raus, wenn ich mich nicht irre!
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:39:52

Von:    Noct 08.09.2008 00:39

Da muss ich doch glatt die Grundsatzfrage stellen, die mir schon lange auf der Zunge brennt:

Wenn 100 User ein Item (OP 100 KT) von euch kaufen wollen, alle gleich nett, alle noch nie negativ aufgefallen, ihr kennt keinen besser oder schlechter als den anderen. Aber 99 bieten für das Item 100 KT und einer bietet 1000. Wem gebt ihr's dann?

Denn genauso hab ich die ganze Situation mit dem Zack Fair empfunden.
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:40

Ich finde so einen großen Aufschrei ist der Verkauf eines Items zu "Wucherpreisen" auch nicht wert.

Siehe "Elf". Da sagt auch jeder: "Aber das ist der Wert des Items!"
Aber wer oder was legt den Wert fest? Genau, die Nachfrage(!).

Nichts anderes ist bei maho auch passiert. Ein Elf würde nie nie niee~ee zu solchen Preisen rausgehen, wenn sich die Nachfrage nicht so hochgeschaukelt hätte. ;)

Ich wollte bei maho gestern auch etwas erwerben - es war mir letztendlich zu teuer, also habe ich "Nein" gesagt und gut ist`s gewesen. Schade, aber in Ordnung. Zwang ist ja nun wirklich nicht dabei.

Insofern... ich reg mich lieber über die Euro-Angebote für Items auf. ;D

mfG
Bon

Zum Thema "Moral": Kann man, glaube ich, einfach nicht festlegen. Ich persönlich verschenke gerne oder verkaufe Items billig - bin daher auch mehr oder weniger "arm" an KT - aber ich freue mich, dass ich dadurch ein paar Usern Items, die etwas höher gehandelt werden(Erdbeere u.a.) , zu einem fairen Preis bieten konnte. Ich bin nicht wirklich "itemsüchtig" oder "KT-geil", auch, wenn ich manche Items gerne hätte. Wer eben lieber viele KT einsackt, um entsprechende Items kaufen zu können - bitteschön... auch dagegen habe ich herzlich wenig. Jedem das, was ihn glücklich macht. ;)
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:50:52

Von:    Keinseier 08.09.2008 00:45

>Der kam so gegen kurz vor acht raus, wenn ich mich nicht irre!

Ah danke ^^
Naja, da war ich eh nicht da... sonst könnte ich mich doch glatt mal über meine Faulheit den Shop zu aktualisieren aufregen xD"

Naja, zum "wuchern", das einzige was mich beid er ganzen Zack Fair Geschichte "stört" (was heißt stören, ich interessiere mich nichtmal für das Item) ist das es gleich nach Ausverkauf im Shop zu so horrenden Preisen vertickt wurde...
Ich mein es gibt ja doch einige Items für die Leute sogar hohe vierstellige Beträge bieten, aber nie so direkt gleich nachm rauskommen.
Abgesehen von L und Raito vielleicht, aber da war die Stückzahl und der Preis ja auch noch krasser...
I've got some friends, some that I hardly know
But we've had some times, I wouldn't trade for the world

Von:    GekkaReijin 08.09.2008 00:45

abgemeldet
Na lass doch angeben ô_ô
Musst doch nicht drauf anspringen...
oder fühlst du dich jetzt "Boahh hätt ich auch gern!"
Ich denke mal nicht, sonst würds dich ja nicht stören ^^

abgemeldet
Ich fand Sephirothsonly Angel Post schon sehr meckrig.
Vielleicht interpretiere ich die Ausrufezeichen aber auch über.
Satzzeichen wirken wunder

Ich persönlich würde es ja auch nicht so hoch verkaufen, bzw hab.
Aber mein Gott, sieh hats ja nicht gefordert sondern es wurde geboten. Und wenns jemand so viel Wert ist dann soll er es auch haben.
Sicher unfair für die die nicht so viele KT haben aber ich kann auch sagen:
Froh sein das es überhaupt jemand verkauft.

Und wegen dem Zack Fair Item.
Mir wurden 800 KT geboten für den Zack, den ich zum OP verkauft habe, nur damit ich es dieser Person gebe - was ich nicht gemacht habe.
Aber ich finde das viel unverschämter als wucher.
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:48:38

Von:    Callie 08.09.2008 00:46

>Wenn 100 User ein Item (OP 100 KT) von euch kaufen wollen, alle >gleich nett, alle noch nie negativ aufgefallen, ihr kennt keinen >besser oder schlechter als den anderen. Aber 99 bieten für das >Item 100 KT und einer bietet 1000. Wem gebt ihr's dann?

ich sags ja..die meisten hier tun so unschuldig, aber selber würden sie so ein angebot auch nicht ablehnen....eher sind sie neidisch weil sie halt keine so guten angebote kriegen xDD man kann viel reden..aber wenns drauf ankommt würden die wenigsten so ein angebot ablehnen. und neid gibt man nie gern zu aber im grunde ist das doch ganz normal dass man irgendwie neidisch ist wenn andere leute mit den selben sachen mehr erreichen..
und von fair oder unfair kann man dabei auch nicht sprechen weil ich das item ja auch nur ganz normal wie alle anderen angeboten habe. nur schreib ich eben dazu dass ichs nur gegen gute angebote etc hergeb..manche nennen es wuchern, ich nenne es ehrlichkeit, weil da sehen die user auch gleich woran sie sind und wenn dann einer von selbst so ein gutes angebot macht dann scheint das für die person ja wohl durchaus ok zu sein! also braucht sich keiner aufregen..

ok, es gibt auch extreme gutmenschen hier die die items extra günstig hergeben oder solche angebote ablehnen...das ist an sich ja auch ein schöner gedanke und ich finds auch nett dass es solche user gibt..aber das ist die ausnahme..
im grunde ist jeder der richtig handelt karotaler-geil..sonst wäre er kein händler. ich will nicht wissen wieviel hier "wuchern" (das wort ist sowieso total sinnlos..man kanns nur immer wieder sagen: angebot und nachfrage und keiner wird zum kaufen gezwungen)..aber es halt nicht zugeben! und ich habs ja schon mehrmals gesagt..für mcih ist das ein spiel und ich will "gewinnen", sprich das bestmögliche rausholen, sonst bräuchte ich mir die mühe erst gar nicht machen ^^

und ganz ehrlich...wenn ein chocobo für 9500kt verkauft wird dann regt sich auch keiner auf....vermutlich weils anoynm war oder so..
ich steh halt zu meinen geschäften und ja ich bin auch stolz drauf xD
und bei 9500kt für chocobo, da ist 900kt für zack fair ja wohl nicht zuviel! ich bin mir sowieso sicher dass der auch bald die 1000kt+ grenze sprengen wird..
wär ich nicht so ungeduldig hätt ich sicher noch mehr rausgeholt..aber scheiss drauf, ich bin kein aktiver händler, also weg mit dem kram....und die userin hat sich sehr drüber gefreut..also habe ich da imho eher ein gutes werk getan als mir was vorwerfen zu müssen ^^

homersexuell!! ♥
Zuletzt geändert: 08.09.2008 00:53:12

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:52

Ernstlich Callie, haste die 5- stellige KT Summe schon geknackt oder noch nicht?
Ich glaube echt nicht, dass dir 200 KT weniger geschadet hätten, keine Ahnung, kann mich irren. Und ein Zacken wäre dir auch nicht aus der Krone gebrochen wenn du gesagt hättest "650 sind auch ok."
Der User hätte sich gefreut, du hättest noch immer reichlich Gewinn gemacht und alle wären glücklich.
Was du machst ist nicht "gewinnen" sondern es sich "verscherzen".
Denn du vergisst einen wichtigen Aspekt beim Handeln:

Beziehungen. ^^v

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:52
@Matael:

Ich verbiete es ihr ja auch nicht ^^
Ich finde es nur nicht wirklich okay wenn man damit angeben muss

Von:    GekkaReijin 08.09.2008 00:57

abgemeldet

nix gegen Callie
jetzt aber ~
Wenn ich angeber sehe dann muss ich eher schmunzeln weil ich es armselig finde.
XD

Ich fand das jetzt auch nicht unbedingt angeberisch.
Angeben ist irgendwie wenn man zeigt was man hat.
Das is kein Angeben für mich, das is was anderes~ aber ich finde das richtige Wort nicht >_<
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:   abgemeldet 08.09.2008 00:58
@Matael:

Wenn sies selbst zugebt das es angeben is dann jo ^^
Aber naja... passt schon :P

Von:    Callie 08.09.2008 00:59

@nachtnebel
ich gebe normal auch nicht damit an, aber nach dem was ich mir hier teilweise schon anhören musste sag ich ganz ehrlich dass es mir dann doch irgendwie spass macht "anzugeben", weil es bei einigen usern halt so offentsichtlich ist dass sie neidisch sind ^^
eigentlich ist es ja auch kein angeben, hier ist ein laber-thread für items und ich habe über etwas gelabert was mir heute mit einem item passiert ist. so wie es andere auch tun. nicht mehr und nicht weniger. wenn manche das als angeben empfinden dann unterstreicht das eigentlich nur wieder dass sie neidisch ist..sonst wärs ihnen ja egal und sie würden es gar nicht so wahrnehmen xD

>Ernstlich Vereinsmitglied - Animexx StandardTOFU-Smiley maho, >haste die 5- stellige KT Summe schon geknackt oder noch nicht?

nein hab ich leider noch nicht..und das wird wohl auch noch etwas dauern weil ich ja nichts wirklich gutes mehr zu verkaufen hab ausser ein paar entons..

>Ich glaube echt nicht, dass dir 200 KT weniger geschadet hätten, >keine Ahnung, kann mich irren. Und ein Zacken wäre dir auch nicht >aus der Krone gebrochen wenn du gesagt hättest "650 sind auch >ok."

doch..hätten mir geschadet..da ich ja erstens die 5stellige grenze endlich bald knacken will und zweitens immer das bestmögliche raushole..
wär doch ziemlich dämlich auf ~200kt zu verzichten..also ich würd mich darüber im nachhinein ziemlich ärgern!

>Was du machst ist nicht "gewinnen" sondern es sich "verscherzen".
>Denn du vergisst einen wichtigen Aspekt beim Handeln:
>Beziehungen. ^^v

da ich kein aktiver händler bin sondern dsa jetzt erstmal nur wegen meinem ziel etwas reger betreibe sind beziehungen für mich dabei nicht so wichtig..
ich kann mich bisher so oder so jedenfalls nicht beklagen..
bei mir haben auch schon oft bekannte leute aus der item-szene was gekauft (aktive user aus diesem thread)...von daher denke ich mal kann ich gar kein sooo schlechter geschäftspartner sein xD
wie schon immer gesagt...es ist nur ein spiel...wenn die leute was kaufen freu ich mich..und wenn keiner was kauft hab ich halt pech gehabt! ich zwing ja auch niemanden dazu, ich versuchs eben einfach...und bisher mit recht guten erfolg ^^

homersexuell!! ♥
Zuletzt geändert: 08.09.2008 01:02:53

Zurück