Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| > Danke für die Antworten. Die Entfernung ist Dresden(Sachsen) - Erlangen(Bayern). Das ist tatsächlich nicht gerade eine kurze Entfernung. Aber es gibt viele Menschen, die haben noch weitere Entfernungen zu überstehen und die schaffen das! Wie gesagt, es kommt darauf an, ob man dafür gemacht ist. Viele werden sagen es kommt darauf an ob eure Liebe stark genug ist, wenn die Liebe stark genug ist klappt das auch blahblah. Der Meinung bin ich nicht mehr. Mein Exfreund und ich, wir wissen, dass wir noch glücklich zusammen wären, wenn er nicht weggezogen wäre (und hier sinds nur 180 km._.)... aber die Entfernung hat er halt einfach net verkraftet. Er war niemand für ne WE-Beziehung. Aber ob IHR dafür gemacht seit... die Chance das rauszufinden, die würde ich mir nicht nehmen lassen... >Es wär zunächst definitiv nur eine Wochenendbeziehung, evtl in den Semesterferien auch länger. Aber sie macht eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, wodurch sie 1. seltener frei hat aber immerhin was verdient, aber 2. wenn das Krankenhaus sie nach Ende der Ausbildung übernimmt würde sie dort wohnen bleiben. Selbstverständlich hätte ich nichts dagegen nach Ende meines Studiums mir dort etwas zu suchen. Mich bindet nich allzu viel an die Heimat. Naja warum so weit im Voraus planen? Wieso jetzt schon sagen, dass ihr nicht mehr zusammen sein wollt, weil ich 3 oder 4 Jahren einer von euch da oder da wohnt? Also das würde ich nicht als Grund akzeptieren! > Aber es würde eben auch nicht jedes Wochenende klappen mit dem herfahren,weil es ja mit Kosten verbunden ist. Und ich als Student muss schon zusehen wo ich die Kohle herkrieg. Wenn ich ab nächstem Jahr aber ein Auto bekomme und Fahrgemeinschaften bilde, wär auch das kein Problem. Ich hab generell auch nix dagegen deswegen etwas kürzer zu treten. Über Internet wär zudem auch ein täglicher Kontakt möglich. Es muss auch gar nicht jedes Wochenende klappen! Und trotzdem könnt ihr glücklich miteinander sein! Wie du auch sagst: Kontakt über Internet, es gibt Skype, etc.etc. Es gibt so viele Dinge, mit denen man heutzutage Kontakt halten kann!! Wo man sich auch sieht etc! Ich weiß net wie oft ihr euch vorher gesehen habt und es ist SEHR SEHR schwer... das erste mal 1 Woche... das erste ml 2 Wochen, das erste mal 3 Wochen nicht sehen. Aber man überlebt ^^ und wiedersehen ist danach echt umso schöner! >Ich hoffe, dass sie es sich nochmal überlegt =/ Ich will sie ja nicht zwingen, ich kanns wie gesagt nur probieren. Alles weitere liegt an ihr. Dass ich ihr genug wert bin, dass sie die Last mit mir teilt... =/ klar kannst du sie nicht zwingen. aber ich würde, solange sie noch hier ist, vlt mal zu ihr fahren und mit ihr auge in auge reden. nochmal deine gründe darlegen etc! das ist eben der preis,d en sie zahlen muss, wenn sie mit dir zusammen sein will! das muss ihr doch auch was wert sein. |
|
![]() |
||||||
| Hallo erstmal^^ Ich habe das große Problem,ich bin in meinen Lehrer verliebt. Ich weiß natürlich das sowas keine Zukunft hat,aber so einfach kann man seine Gefühle ja nicht ausstellen. Ich habe ihm eine anonyme email geschickt,aber nichts Aufdringliches. Nun habe ich keine Antwort erhalten,wobei ich gedacht hättte das er mir eine böse Antwort schreibt. Jetzt begleitet er mich nächste Woche zum Arzt(Krankengymnastik)weil er den wohl gut kennt.Das war vorher schon abgemacht worden. Das mit der email war Donnerstag und das mit der Zusage gestern.Jetzt war er sehr nett und ich weiß nicht,ob er weiß das ich das mit der email war oder nicht.Außerdem weiß ich nicht,wie ich mich nächste Woche verhalten soll und ob ich ihm das sagen sollte,dass ich die mail geschrieben habe. Bitte helft mir weiter! Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Hallo erstmal^^ > Ich habe das große Problem,ich bin in meinen Lehrer verliebt. > Ich weiß natürlich das sowas keine Zukunft hat,aber so einfach kann man seine Gefühle ja nicht ausstellen. > Ich habe ihm eine anonyme email geschickt,aber nichts Aufdringliches. > Nun habe ich keine Antwort erhalten,wobei ich gedacht hättte das er mir eine böse Antwort schreibt. > Jetzt begleitet er mich nächste Woche zum Arzt(Krankengymnastik)weil er den wohl gut kennt.Das war vorher schon abgemacht worden. > Das mit der email war Donnerstag und das mit der Zusage gestern.Jetzt war er sehr nett und ich weiß nicht,ob er weiß das ich das mit der email war oder nicht.Außerdem weiß ich nicht,wie ich mich nächste Woche verhalten soll und ob ich ihm das sagen sollte,dass ich die mail geschrieben habe. > Bitte helft mir weiter! Hey also erstmal: Wie heisst deine Emailadresse denn? Denn die wird doch auf jeden Fall mitgesendet. Also wenn man aus der vlt schlau wird, dass du das bist, könnte es ja sein, dass er weiß dass du das warst. Allerdings würde ich sagen, dass du nichts in irgendwas reininterpretierst, wie er sich dir gegenüber verhält. Ein Lehrer kann schon bei Gerüchten richtig viel Ärger bekommen, heisst Job verlieren etc! Am besten du behälst deine Gefühle für dich. Klar ist es nicht leicht, aber du musst echt auch an ihn denken! Wie lange bist du noch auf der schule? |
|
![]() |
||||||
| Erstmal Hallo.Mit der emailadresse habe ich vorher schon mal nicht meinen richtigen Namen eingegeben.Ich bin nur noch ein knappes Jahr auf der schul.Hast du einen Rat für mich? Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Erstmal Hallo.Mit der emailadresse habe ich vorher schon mal nicht meinen richtigen Namen eingegeben.Ich bin nur noch ein knappes Jahr auf der schul.Hast du einen Rat für mich? ich würde an deiner stelle versuchen das jahr noch abzuwarten. wenns danach noch so ist, dann kannst du dich bei ihm melden, sobald du von der schule runter bist... also das ist die letzte information die ich habe, dass lehrer ärger bekommen, wenn irgendwas mit schülerinnen/schülern ist. |
|
![]() |
||||||
| Und was schlägst du für nächste Woche vor?wie soll ich mich verhalten und was soll ich sagen?Eine weitere email,warum er nicht antwortet wäre wohl das falsch,oderß Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Und was schlägst du für nächste Woche vor?wie soll ich mich verhalten und was soll ich sagen?Eine weitere email,warum er nicht antwortet wäre wohl das falsch,oderß ja. du solltest dich ganz normal verhalten als sei die email nicht von dir gewesen. |
|
![]() |
||||||
| Danke,ist voll das Beste. Wie würdest du dich denn jetzt verhalten und was würdest du sagen,falls er fragt ob du das warst?das ist mir gerade noch eingefallen. Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Danke,ist voll das Beste. > Wie würdest du dich denn jetzt verhalten und was würdest du sagen,falls er fragt ob du das warst?das ist mir gerade noch eingefallen. hm das ist natürlich blöd... falls er fragt ob ich das war, würde ich ihm ... ich würde mir wahrscheinlich vornehmen zu sagen, dass ich das war. weil lügen ist doch auch doof. aber dass du inzwischen drüber nachgedacht hast, und ihn da in nix reinreiten willst. und es dir deswegen leid tut. was hast du denn geschrieben? wenn ich fragen darf. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe geschrieben,dass ich verliebt bin,aber auch weiß das ein lehrer nichts mit seinen schutzbefohlenen anfangen darf.Und das ich gerne eine antwort bekommen hätte. Ja ich würde auch die Wahrheit sagen. meinst du er gibt bewusst keine Antwort? was soll ich tun? meine freundin hilft mir auch nicht weiter! Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Thread sieht ganz interessant aus...ich bestehe nur aus Problemen...hehe... ein klägliches und problematisch Etwas...aber da ihr schon in einer Diskussion seid, will ich euch nicht unnötig belasten. Falls langweile aufkommt, sag bescheid ;-) The life is just a dream... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:21:27 | |||||||
|
||||||
| @ MinatoNamikaze; >...aber da ihr schon in einer Diskussion seid, will ich >euch nicht unnötig belasten. Du bist aber die Einzige, die soviel Rücksicht nimmt. ;) Wenn du irgendwas loswerden willst, tu's einfach. Hier brauchst du keine Termine. ;) |
|
||||||
| >meinst du er gibt bewusst keine Antwort? Ja, das denke ich. Denn was soll er auf so eine mail auch antworten? Wenn er Dich tröstet, könnte er Dir falsche Hoffnungen machen - und wenn er konsequent sagt, dass er kein Interesse hat, könnte er Dich dadurch verletzen. Eventuell könnte er es auch für einen Scherz halten und deswegen nicht antworten. >was soll ich tun? Du kannst Dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass er nichts von Deinen Gefühlen weiß. Um ihn musst Du Dir da also keine Sorgen machen. Die Frage ist, was für Dich das Beste ist. Du könntest die Gefühle in Deinem Herzen bewahren, dass ist aber nicht gut für Dich. Wenn Du weißt, dass es eine einseitige Liebe bleiben wird, dann ist es besser, sie zu beenden. Ja, ich weiß, wie grausam das klingt. Vertrau auf die Erfahrung von jemandem, der eine einseitige Liebe 5 Jahre mit sich rumgeschleppt hat: "Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende" Jemanden zu lieben, und dabei zu wissen, dass die Liebe nie erwidert wird, mach einen seelisch auf die Dauer völlig kaputt. Auch wenn Dus mir jetzt wahrscheinlich nicht glaubst, ich will nur das Beste für Dich hiermit. |
|
||||||
| > Ich habe geschrieben,dass ich verliebt bin,aber auch weiß das ein lehrer nichts mit seinen schutzbefohlenen anfangen darf.Und das ich gerne eine antwort bekommen hätte. > Ja ich würde auch die Wahrheit sagen. > meinst du er gibt bewusst keine Antwort? > was soll ich tun? > meine freundin hilft mir auch nicht weiter! also wenn er wüsste dass du das bist... woher sollte er ds denn wissen? könnte er das überhaupt wissen? ich kenn ihn ja nicht, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass er absichtlich keine antwort gibt um keine hoffnungen zu machen. |
|
||||||
| > Der Thread sieht ganz interessant aus...ich bestehe nur aus Problemen...hehe... ein klägliches und problematisch Etwas...aber da ihr schon in einer Diskussion seid, will ich euch nicht unnötig belasten. Falls langweile aufkommt, sag bescheid ;-) :D hier ist eigentlich fast nie langeweile ^^ also einfach drauf los :) |
|
![]() |
||||||
| Das ist alles so schwer.Also würdet ihr so tun als ob nichts wäre?Ich kann echt nicht mehr,für mich ist das besonders schwer,weil ich seit längerer Zeit an Depressionen leide und dann muss auch noch das Problem kommen:((( Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Das ist alles so schwer.Also würdet ihr so tun als ob nichts wäre?Ich kann echt nicht mehr,für mich ist das besonders schwer,weil ich seit längerer Zeit an Depressionen leide und dann muss auch noch das Problem kommen:((( ja ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist. aber du hast einfach keine andere wahl. naja du kannst natürlich ihm auch sagen, dass du in ihn verliebt bist, das wird, denke ich, aber nichts daran ändern, dass er diese liebe nicht erwidern kann/darf... also ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn du versuchst über ihn hinweg zu kommen! dich mit irgendetwas ablenken zb. |
|
![]() |
||||||
| Wie findest du die Idee,dass ich ihm es sage,aber dann versuche darüber hinwegzukommen und mich auf andere Sachen zu konzetrieren?Oder verhält er sich dann anders gegenüber mir? Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
||||||
| > Wie findest du die Idee,dass ich ihm es sage,aber dann versuche darüber hinwegzukommen und mich auf andere Sachen zu konzetrieren?Oder verhält er sich dann anders gegenüber mir? warum willst du es ihm sagen? es bringt dir in dem sinne nichts, weil es sowieso nicht erwidern kann! also warum wirklich vlt das verhältnis zwischen euch "komisch" machen? |
|
![]() |
||||||
| Stimmt das würde nichts bringen.Danke für deinen Tipp. Veni Vedi Vici! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm...ich bin ein ER...hehe....aber na gut....erst stelle ich mich vor: Ich bin 20 Jahre alt (ein alter Man >_<), schon seit 20 Jahre Singel (>>:mein Problem), wer genaueres von mir erfahren möchte kann ja mein Stecki angucken... Joo...wie gesagt, mein Problem ist, das ich noch nie eine Freundin hatte und ich weiß nicht woran es liegen kann, an meiner Ausstrahlug??..ka. Ich muss auch sagen das ich Frauen gegenüber sehr schüchtern bin, wenn ich sie nicht kenne...ich weiß hier ist nicht die Dr.Sommer...hehe...das ist einer meiner Problemen!!! Wenn ich nur wüsste was Frauen wollen^^...aber ob das hilft?? The life is just a dream... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 13:47:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich nur wüsste was Frauen wollen^^ Einfach du selbst sein. Das ist alles was Frauen wollen. Oder möchtest du eine Frau, welche sich in etwas verliebt, dass du ihr nur vorspielst? Einfach du selbst sein, das sollte schon reichen. Naja, geduldig, respektvoll und etwas im Hirn, das gibt dir schon einige Extrapunkte. XD Ich habe mir mal deinen Stecki angeschaut. Also, bei mir würdest du gleich mit der Tatsache punkten, dass du sportilich aktiv bist und Japanisch und Russisch sprichst (ich spreche selbst 5 Sprachen). Viele Frauen mögen so etwas! Ich gehöre auch zu denen, bin aber mit nem unsportlichen Sprachgenie zusammen. ;) Nimms locker, wenn du auf Frauen zu gehst, sei offen, sei ehrlich, sei nett, sei du selbst. Das ist alles was ich dir sagen kann und irgendwie wundere ich mich, dass du noch nie eine Freundin hattest. C'mon wer möchte nich einen sportlichen sprachgewandten Freund?^^ Viel Glück! Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Einfach du selbst sein. Das mache ich ja die ganze Zeit, aber irgendwie...vielleicht bin ich zu freundlich. Den ich kann niemanden eine Bitte abschlagen (wieder ein Problem) oder beleidigen...hm...oder bin ich zu intelligent...hehe... Kommischerweise bekommen die größten Arschlöcher oder die es nicht verdient haben eine Freundin T_T Na ja...viiiiielen Dank für den Rat, ich werde es beherzigen!! The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| >Das mache ich ja die ganze Zeit, aber irgendwie...vielleicht bin ich zu freundlich. Den ich kann niemanden eine Bitte abschlagen (wieder ein Problem) oder beleidigen...hm...oder bin ich zu intelligent...hehe... >Kommischerweise bekommen die größten Arschlöcher oder die es nicht verdient haben eine Freundin T_T da kann ich eigentlich nur zu sagen: "Willkommen im Club" Ich kann Dir versichern dass Du da nicht der Einzige hier bist. Ne Lösung auf das Problem hat aber, so weit ich weiß, noch keiner gefunden. (Mal abgesehen von so Sachen wie selbst ein Arschloch werden, aber für jemanden, der wirklich nett ist, ist das ja keine Alternative) |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:53:24 |
|
![]() |
||||||
| Es ist eigenlich immer so, wenn man nach etwas sucht, findet man es nicht, man findet es erst, wenn man aufgehört hat danach zu suchen....so etwa...hm...*grübel*... The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| ich hatte auch schon Phasen, wo ich nicht gesucht habe - allerdings mit gleichem Ergebnis |
|
![]() |
||||||
| das selbe bei mir, ob ich suche oder nicht, das gleiche....hoffnungslos, vielleicht bin ich dazu bestimmt alleine zu sein...hm.... The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| mit 20 haste noch gute Chancen, mal Glück zu haben. Man darf es halt nicht negativ sehen, auch wenns schwer fällt. Dass die Frauen jemanden der ständig deprimiert ist bezüglich seiner Einsamkeit nicht so anziehend finden kann ich nämlich noch nachvollziehen. |
|
![]() |
||||||
| Zu nett? Wow...ich würde gerne mal so einen Mann als Freund haben. Jemand der sich zu nett findet, niemanden beleidigt und kein Arschloch ist. (ok, ich kann die Male wo mein Freund jemanden beleidigt hat an einer Hand abzählen, also gehört er nicht zu denen). Also irgendwie zählst du meiner Meinung nach nur Pluspunkte auf, ich weiss gar nicht was du hast. XD Du bist schlau, sportlich, nett, höflich....hast du schon mal daran gedacht eine Frau im Ausland zu suchen? Bei mir hat es auch für eine lange Zeit nicht hier in der Schweiz geklappt (nur 1x) und habe meine jetztige Liebe im Ausland gefunden. Ausländische Partner haben etwas an sich. ;) Vielleicht sind Deutsche einfach nicht für dich gemacht? Ach ja, noch etwas das mir aufgefallen ist bei dir. Versuch etwas selbstbewusster zu sein! Sei stolz auf deine Charakterzüge und wer du bist! An dir kann ich echt keine Minuspunkte sehen, ausser deinem kleinem Mangel an Selbstbewusstsein. Merke: Solange du dich nicht selbst liebst, kann dich auch niemand anderes lieben. (meine Devise, ob sie bei jedem zu trifft, ist wieder eine andere Geschichte) Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dass die Frauen jemanden der ständig deprimiert ist bezüglich >seiner Einsamkeit nicht so anziehend finden kann ich nämlich >noch nachvollziehen. genau das habe ich auch gerade gedacht. ich kann jedem nur den rat geben er selbst zu sein. ich will keinen freund, der mir die ganze zeit nach dem mund redet und nicht auch mal seine meinung sagen kann, aber ich will auch kein totales arschloch, das nur egoistisch handelt. in einer beziehung sollte man man selbst sein. wenn ich merke, dass mein freund mir nur was vormacht, weil er angst hat mich zu verlieren oder sonstwas, dann fände ich das nicht gerade toll. seid einfach selbstbewusster und genießt das loeben, früher oder später wird sich schon was ergeben. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||