Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...290] [291...300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:33
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Meine Oma ist eine kranke Psychopathin, wegen der ich neuerdings alle 2 Stunden im Flughafen anrufen muss, um nach einem Koffer zu fragen, den sie irgendwie verloren hat, als sie ihren Bus verpasste, da sie nach 10 Jahren Aufenthalt immernoch kein Deutsch sprechen kann.
Was soll ich tun, bitte helft mir!!!1
Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:43
schenk ihr nen koffer ...
http://img530.imageshack.us/img530/1530/11qf8.jpg

aufruf an alle aus mühlheim - umgebung !

Von:   abgemeldet 27.07.2007 11:04
Und was ist mit den Klamotten, die drin waren, Scherzkeks?- -"

@Paracetamol: Wie wäre es mit so lange weiter anrufen, bis er wieder da ist?
Alle zwei Stunden ist nicht die Welt, so lange sie dich nachts schlafen lässt.
Als Beispiel: Wenn mein Koffer weg wäre, würde ich stündlich anfragen!^^ (Vor allem, wenn da Klamotten drin waren, ich kann deine Großmutter verstehen)

Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:26
meine oma würde das net mehr checken, wenn der koffer leer wäre ^^"

oder schenk ihr nen deutschkurs ...

oder sag "Der Koffer wurde leider zerstört" (wegen ner bombedrohung und der koffer stand dann da ^^) oder so , dann gibt's ruhe o.O also so würde cihs machen wenns extrem nervt ...
http://img530.imageshack.us/img530/1530/11qf8.jpg

aufruf an alle aus mühlheim - umgebung !

Von:   abgemeldet 27.07.2007 14:56

Ich weiß gar nicht, was sie mit dem Koffer will, außer Geschenken und ein paar Klamotten war da nicht viel drin.
An ihrer Stelle wäre ich froh, überhaupt angekommen zu sein.
[Hatte extreme Schwierigkeiten wegen eines gecancelten Fluges etc pp, am Ende fuhr sie von Berlin nach Düsseldorf mit dem Taxi. YAY]
Ich versuche ihr klarzumachen, dass es keinen Sinn ergibt zu suchen, da der Bus mit ihren Sachen ohne sie abfuhr [FRAGT MICH NICHT] und sie die Firma nicht kennt. Tja. Pech.
Aber hey, heute durfte ich durchschlafen. :D

+

>oder schenk ihr nen deutschkurs ...

Die Gute lebt seit 10 Jahren hier, ich glaub da geht nicht mehr viel.
Zuletzt geändert: 27.07.2007 14:57:21

Von:   abgemeldet 27.07.2007 16:51

das soll jetzt nich böse gemeint sein, aber deine ome klingt schon echt extrem verplant. wäre es nich besser die in irgend en heim zu stecken wo jemand auf die aufpasst. sonst geht demnächst auch noch deine oma verloren

Von:   abgemeldet 28.07.2007 15:10
Jop würd ich auch machen am besten in ein betretes Wohnen.

So jetz hab ich ncohmals ne Frage.

Wie kann man es schaffen in eine Situation zu kommen wo man mit einem Mädchen unter 4 AUgen reden aknn.Die istn ämlcih imemr in ergndeiner Meschentraube und ich weiß da echt net weiter.

Von:   abgemeldet 28.07.2007 16:51
versuch halt die anderen wegzu locken....
zb. mit "kannst du mir mal xy holen?" etc. ^^

oder dein mädchen von den anderen weglocken...
"hey ich soll dir von xy sagen das da irgendwas los wär und du am besten mitkommen solltest..."^^

Von:   abgemeldet 28.07.2007 18:02
wie wäre es mit "können wir uns nicht mal alleine unterhalten?"?

ehrlichkeit ist ne nette lösung;)

Von:    KimieMekamiko 28.07.2007 18:15

hi leutz ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen (wenn ja, dann bitte per GB oder EN, wäre euch sehr dankbar)

also es geht um meinen besten kumpel, ich bin gerade von ner dänemarkreise zurück...udn hab schon sehnsüchtig auf ihn gewartet...
ganz im ernst, ich lieb ihn über ales, das geht nunma net anders.
udn das weis er auch, nur i-wie scheint was nciht zu stimmen, ich fühl m ich ganz komisch udn außerdem hatte eine freundin mir was gesagt, w3as mich erlich gesagt total aus der fassung gebracht hat.

in allererster linie mach ich mir sorghen um ihn, weil er manchmal seelisch sowie körperlich sehr labil ist, aber das hatte sich ja eigetnlcih schon etwas gebessert.
trotzdem mach ich mir sorgen, auch seine kumpeline sagt mir ncihts.

es könntwn drei dinge sein.

1. ist er sauer auf mich.
2. ist ihm was zugestoßen
3. ist ihm sowas schlimmes zugestoßen, das er jetzt ncihtmehr auf erden weilt (ja so schlimm werden meine vorstellungen schon, also bitte hilfeeeeeeeeeee)

(/(/ ° (*chu*?)
( . .)°
((') (')

och guck ma ein keiner Miyavi*chu*

Von:   abgemeldet 28.07.2007 18:30

was hat dir deine Kumpelin denn über ihn offenbart, was dich so geschockt hat?
und warum machst du dir jetz genau sorgen? Meldet er sich nicht oder was ist los?
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 28.07.2007 22:32

Vielleicht gehst du mal bei ihn vorbei bzw. besuchst ihn ?
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

Von:    KimieMekamiko 28.07.2007 23:31

wenn besuchen so einfaxch wäre..er wohnt in bremen..udn cih in schwerin...das ist ein ganzes stück....
(/(/ ° (*chu*?)
( . .)°
((') (')

och guck ma ein keiner Miyavi*chu*

Von:   abgemeldet 28.07.2007 23:36

Mal ganz ehrlich wenn es ihn nicht gut gehen würde und ihr zwei euch so gut mögt wärst du doch die erste zu der er kommt wenn was ist.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheidet, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher.
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.

Von:   abgemeldet 28.07.2007 23:39

Versuch ihn über Festnetz/Handy/Internet zu erreichen, wenn du das nicht schon versucht hast! Mach es immer wieder, ruft ihn an, schreib ihn eine SMS! Irgendwann wird er merken, das du dir sorgen machst. Naja und wenn er sich dann immernoch nicht meldet ist er wohl sauer auf dich!

Was hat den deine Freundin dir offenbart? Und wie sollen wir dir nun helfen?
Die Augen sind der Spiegel der Seele...der Schlüssel...bei jedem!!

Vereint bis ein den Tod!!

Von:   abgemeldet 30.07.2007 21:05

Ich hab hier bei mir grade richtig die Kacke am dampfen...
Meine beste freundin ist in Australien und auch alle anderen mit denen ich reden könnten sind weg oder involviert...

Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen. Er studiert seit zwei Jahren in Potsdam, ich wohne noch in der Nähe von Köln zu hause, da ich erst dieses Jahr Abi gemacht hab. vorher wohnte er auch hier, seine Familie lebt auch hier, so das wir uns trotzdem ncoh recht oft, so alle 2-4 wochen im semester sahen.

Nun. Samstag war ich mit ein paar von unseren gemeinsamen freunden (kenne ich über ihn) abends weg. Wir haben getrunken und haben in ner Disco dann getanzt. Irgendwann hat mich der eine Kumpel wiederholt angetanzt... Ich geb zu, ich war auch betrunken, ich hab zurück getanzt. Das ganze ist schonmal vor 1,5 Jahren auf ner anderen Party passiert, danach hatten wir geredet und er meinte es war der alk und die sache war geklärt.
Nun war das ganze aber gestern etwas extremer. Er hat mir an den Busen gefasst, den po, den Bauch, den Schritt. Ich hab seine Hände immer wieder weggetan, weil es einfach nciht richtig war.
Zu alledem hat er auch versucht mich zu küssen, wasich aber immer verhindert habe. Er hat so lediglich meine Wange geküsst und mein Dekoletée, was ich dann aber auch verhindert hab. Der andere anwesende Kumpel hat ihn immer wieder gefragt, ob das auch so ok ist was er da macht, aber der andere hat sich anscheinend relativ stark gewehrt, wie mir später erzählt wurde.
Nun hat besagter Kumpel auch draußen nicht von mir abgelassen... Meine Hand genommen, mein Bein gestreichelt.. und hinten unter die Jacke. Ich hab ihm gesagt, dass er zu viel getrunken hat und seine Hände wieder weitesgehend entfernt.
Trotzdem hat das ganze ein ziemliches Gefühlschaos bei mir ausgelöst, so das ich nciht mehr wusste ob das nur der Alk war oder vll auch etwas mehr. Ich hab auch ein bisschen bereut ihn nicht geküsst zu haben. Ich habe ihn danngestern um ein Gespräch gebeten. Wir haben uns getroffen und sind spazieren gegangen, er meinte es wäre so wie letztes mal, also keine Gefühle von ihm, nur der Alkohol und die fehlende Absprache mit dem anderen Kumpel zu intervenieren falls er Mist baut. Naja, ich war mir auch danach nicht ganz sicher was bei mir abgeht...

Nun. Mein Freund hat heute seine letzte Klausur geschrieben und da er sich heut noch gar nicht gemeldet hat, hab ich ihm bei ICQ geschrieben... er antwortete mit "Hi" was ich schon sehr vedächtig fand, weil er das wirklich wirklich niemals bei mir schreibt. Er meinte Klausur wär gut und er würd morgen Nach Frankfurt fahren und von da aus von seiner Familie eingesammelt, die in die Schweiz fährt um die neugebohrene Nichte/Enkelin zu besuchen. (Großer Bruder wohnt mit Freundin in der Schweiz und deren Tochter is halt gestern abend geboren). Vorraussichtlich kommen sie Mittwoch abend zurück.
Ich fragte ob alles ok sei und er meinte ja. Später meinte ich, dass es mir grad nich so gut ginge und vll deshalb denken würd, das irgendwas los ist. und er meinte "wir reden Donnerstag darüber". Er sagte er weiß noch nicht wie der Ausgang ist und dass er das nicht über ICQ diskutieren wolle, er würde sich Donnerstag melden bei mir. Ich wollte irgendwas um mich dran festzuhalte, nen Auslöser oder irgendwas, aber er konnte mir nicht mehr sagen ohne in die Diskussion einzusteigen sagte er.
Ich hab ihm gesagt, dass diese 3 Tage ungewissheit echt scheiße sind... Aber es geht nicht anders, er fands auch blöd, aber ich hatte es ja unbedingt wissen wollen was los sei.

Mir gehts richtig scheiße, weil ich nciht weiß wieviel Hoffnug ich haben soll, dass er sich für die Beziehung entscheidet, wenn er schon schwer über eine Trennung nachdenkt.
Er weiß nichts von samstag abend, ich weiß dass keiner ihm was erzählt hat, weil im Grunde genommen ja auch nichts wirklich passiert ist, da ich schlimmeres verhindert habe. Er meinte auch, dass es keinen konkreten Auslöser gäbe.
Ich heule gerade nicht mehr, ich fühl mich einfach nur leer und weiß nicht, wie ich es bis zur Aussprache aushalten soll. Er bedeutet mir unendlich viel und ich weiß ncith, was ich ohne ihn machen soll... Wir waren schonmal in so einer situation, die dann aber über ICQ geklärt wurde.. da hat er sich aber für die Beziehung entschieden und es lief auch in letzter Zeit eig gut...
Er meinte letzten Monat, dass nicht alles gut laufen würde, aber er wollte mr nicht sagen was, so dass ich auch nciht weiter nachfragte um ihn nicht zu drängen.

Ok, vll ist mir jetzt klar, dass ich nciht wirklich was von dem Kumpel will, aber ich weiß es nciht weiter und was ich tun soll wenn mein Freund mich verlässt...

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 31.07.2007 20:40

Das ist natürlich eine mehr als bescheidene Situation.
Aber mehr als abwarten kannst du nicht wirklich tun..
Wenn du bei dir schon Zweifel festgestellt hast und er nun auch Zweifel seinerseits äußert, ist das ziemlich blöd, aber 3 Jahre Beziehung wirft man nicht so leichtfertig über Bord, denke ich.
Warte ab, was er zu sagen hat, so schwer es dir auch fällt.
Viel Glück. :/

Von:   abgemeldet 31.07.2007 20:50

tja...
is aber leider nicht so dass sich das heute noch vereinfacht hätte... eher im Gegenteil...
Der Kumpel vom Samstag in der Disco meinte, er müsste sich nochmal mit mir treffen, weil das nicht so ganz richtig war was er gesagt hat bei der Aussprache und dass er sich selbst was vormachen würde...
Tja, dann haben wir uns heute also getroffen, richtig ausgesprochen.. Hab ihm auch von der Sache mit meinem Freund erzählt, und dass ich mit dem erst Donnerstag reden kann... Er meinte, dass schon Interesse da wäre und er auch teilweise deswegen nicht mit mir und wenig anderen leuten weggehen wollte (gab schon mehrmals solche situationen).
sind dann auch abgeschweift, haben über Gott und die Welt geredet... Und immer wieder lange Blicke ausgetauscht...
Was im Endeffekt darauf hinauslief, dass er meinte "Angie... Mein Pulsschlag muss sich nicht noch verdreifachen" und ich meinte "ich mach doch gar nix..." "Ja, aber ich soll was tun."
Ich dacht nur, kacke kacke, was zum Teufel mach ich hier grad und was tu ich dem armen Kerl da eigentlich grade an?
Im Endeffekt haben wir uns dann doch geküsst... Ich hab dann einfach nur meinen Kopf an seiner Schulter vergraben, ohne ende gezittert und mich gefragt was ich jetz machen soll... Weiß nicht, wie lang wir da so saßen... Irgendwann rief seine mutter an und fragte wo er denn stecke, weil er anscheinend versprochen hatte mit ihr und seinem Bruder Essen zu gehn...
Also ingesamt saßen wir da bestimmt 3h... .__. am Schloss bei uns in der Stadt.

ich mein, ich bin jetzt zwar irgendwie was ruhiger was die warterei auf donnerstag angeht, aber jetz wrd das erst richtig real, dass ich mich quasi zwischen den beiden entscheiden muss! argh...
weiß echt grad nich mehr weiter : /
Aber es stimmt schon, was anderes als abwarten bleibt mir wohl niht übrig... zumal quasi alle leute die mit meinem freund und mir befreundet sind (bzw die ich freundschaftlich quasi "übernommen" habe wissen davon bescheid..) das machts auch nicht grade einfacher : /

Von:    Sabishii-Rokku 01.08.2007 00:02

Naja...Ungewissheit hin oder her...du hast deinen "kumpel" geküsst...obwohl du noch mit deinem Freund zusammen bist. Das war ein Fehler. Mehr sag ich dazu nicht...wer in der Lage ist, während einer Beziehung fremdzugehen und küssen gehört da nunmal dazu, der ist auch nicht mehr mit der Beziehung im Reinen...

Von:    Lotta 01.08.2007 09:54

Wer ist dir wichtiger?
Diese Frage solltest du dir stellen?
Liebst du deinen Freund, der dich vielleicht verlassen wird, weil du quasi fremd gegangen bist?
Oder möchtest du eine Beziehung mit dem Kumpel anfangen, wo du nicht weißt, ob dieses Gefühl auch lange halten wird?
(Könnte ja auch sein, dass du nur einwenig für ihn schwärmst)

Aufjedenfall ist es wichtig deinem Freund die Wahrheit über den Kuss und so zu sagen. Das bist du ihm mindestens schuldig.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass dir dein jetziger Freund ohnehin nicht viel vertrauen schenkt, oder?
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 01.08.2007 09:55:47

Von:    Vanillaspirit 01.08.2007 10:24

> Aufjedenfall ist es wichtig deinem Freund die Wahrheit über den Kuss und so zu sagen. Das bist du ihm mindestens schuldig.

Wird aber eher alles nur noch schlimmer machen. Erstmal sollte sie mit sich selber ins Reine kommen und wissen, was sie genau will, bevor sie mit diesem Kuss anfängt und vielleicht zerstört, was sie eventuell eigentlich behalten will.
Klar ist ein Kuss schlimm, aber eben doch nur ein Kuss, keine Liebeserklärung, keine Affäre oder etwas ähnlich großes. Manchmal ist es besser über so etwas zu schweigen, als es dem Partner ins Gesicht zu knallen und so richtig zu verletzten.

Im Moment kann sie wohl eh nur bis Donnerstag abwarten und bis dahin überlegen, was oder wen sie genau will. Ob der Kuss nicht vielleicht nur eine Laune war, weil ihr Kumpel einfach da ist, während ihr Freund ja nun am anderen Ende Deutschlands ist und eben nicht einfach so kommen kann, wenn sie wen braucht oder ob die Beziehung wirklich mittlerweile so starke Risse bekommen hat, dass sie sich in jemand anderen verlieben konnte. So oder so, eine unangenehme Situation und ich hoffe sehr, dass es gut für sie ausgeht.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn

Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:58

Danke für eure antworten...

@ Nami-chan: Mein Freund hat sehr viel vertraen in mich, und das Gespräch das er mit mir führen will begründet sich nicht auf dieses Malheur... Das hat wohl andere Gründe die sich schon länger angebahnt haben... Er hatte sowas schonmal angesprochen, wollte mir aber nicht sagen, was genau los ist. Also hab ich mir einfach ganz besonders viel Mühe gegeben... Hat aber anscheinend nicht so viel genutzt.
Er weiß auch gar nix von der ganzen sache und bis gestern war ja auch so gesehen nichts passiert was man hätte beichten "müssen". Astrein war das auch nicht, aber es war bis dahin zumindest kein Fremdgehen.

@ vanillaspirit: Ich sehs im moment ähnlich wie du... Es war sogesehen "nur" ein Kuss, auch wenn das schon ne scheiß aktion war auf die ich nicht sehr stolz bin... und es war auch unfair dem Kumpel gegenüber... Ich glaub, es war zu allem übel auch ncoh sein erster Kuss >_< (obwohl schon 21).
Problem is aber auch dass der Kumpel auch nicht in der Nähe studiert ^^° Sondern in England... (jaja, ich hab Talent für schwierige Situationen).
Aber ich werd jetzt auch erstmal Donnerstag abwarten, vll sprech ich heut nochmal mit nem Freund über das ganze... weil ich echt nich weiß, was ich will und was nicht : /

Von:    Shadow_Gaia 02.08.2007 17:00
@herbstzeitlose: Und, hast du schon mit deinem Freund geredet? :/

Von:   abgemeldet 05.08.2007 20:13
Hey
so ich schreibe hier jetzt ma hin und obwohl ich schon 20 bin ist das "problem" das ich habe irgendwie voll das grundschul problem. aber ich will dennoch mal wissen was ihr dazu sagt.

Also.
Am 14. Juli haben mein Freund und ich miteinander(im Einverständnis) schluss gemacht.
Ne Woche später hab ich ihn angefleht nochmal mit mir zusammenzukommen, was er aber nicht wollte.
Im Nachhinein war er schlauer als ich.
Seit einem halben Jahroder so, lief bei uns gar nix mehr, ausser schmatzer. Also hatten wir eher so ne enge Freundschaft. Und ich habe mehr gelitten als dass ich glücklich gewesen wäre.
Ich war nach der Trennung, auch wenn das vlt gemein klingt, eher traurig weil "mein Freund" wegwar, weil ich meine Gewohnheiten ändern musste (immerhin waren wir knapp 1 3/4 jahre zusammen!) und ich fand es eben "schade" weil ich hilflos romantisch bin und immer dachte, dass ich, wie meine Mama, meinen ersten richtigen Freund auch heiraten werde.
Naja.
Inzwischen is es okay. Mir geht es eigentlich richtig gut.- Manchmal wenn ich zb zu IKEA gehe, wo nur Schwangere und Verliebte rumrennen oder wenn ich sonst wo viele verliebte sehe oder wenn ich abends alleine bin und in meinem großen Bett liege, dann werd ich noch traurig. Aber ich muss inzwischen dann nicht mehr weinen sondern werde einfach melancholisch und dieser "schade"-gedanke kommt wieder auf.

Wo ist also mein Problem?

Seit ca 1 Woche oder so, kommt es mir nun so vor, als würde der beste Freund von meinem Exfreund jetzt sein Glück bei mir versuchen. Ich habe mit meinem Exfreund schon am Anfang darüber geredet (wir verstehen uns noch sehr gut!) und er meinte er hatte schon die ganze zeit seitdem wir zusammen waren das gefühl dass sein Freund mich gut findet und sich gefreut hat, wenn ich dabei war und so weiter.
Jedenfalls.. ach ich bin echt so hin und her gerissen.
Einmal genieße ich die SMS von diesem besten Freund wirklich total. Mein Exfreund ist so einer, der schreibt nur SMS wenn man auch ausdrücklich ne Frage in die SMS gepackt hat (jedenfalls wars bei mir so ;)) und dieser beste Freund.. der schreibt mir total oft und einfach nur so und ich finde das einfach toll. Er schreibt mir was nettes ohne dass ich darum bitten muss. Und bis jetzt waren die SMS auch ganz harmlos.
GEstern hat er dann allerdings ne SMS mit "Hey süße!" angefangen, schreibt mir auf ICQ ständig, dass er mich drücken würde und dass er mich lieb hat und dass wir ma weggehen müssen zusammen, ich ihn massieren soll und so weiter. Ihr findet diese sachen vlt nicht "schlimm" aber ich bin immer sehr ... keine ahnung ich unterscheide sehr streng zwischen solchen sachen. ich habe zb niemandem ausser meinem Exfreund "hab dich lieb" oder *drück* geschrieben oder solche sachen. und dieser beste freund und ich haben sowas auch niemals ausgetauscht (bzw er mir geschrieben, da ich es nicht zurückschreibe) als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war.
Naja ich habe also ein problem damit ihm zu saen "HeyXY ich will nix von dir" weil ich die sms so gerne bekomme, das ist gemein oder?
und wie gesagt ich kann mir gar nicht vorstellen, mit ihm alleine zu sein. wir haben nix gemeinsam und... k.a. verstehen uns halt über icq und smalltalk aber mehr halt net. und davon abgesehen es ist immerhin grade 3 Wochen her, dass ich wieder solo bin und ich denke noch viel zu häufig an meinen Exfreund als dass ich schon nen anderen Freund haben könnte. Egal wen...
Oder ich müsste sagen, ich möchte nix anderes Ernstes haben, weil das total seltsame ist dabei, dass ich mich gerne bei einem Typen wieder melden würde, mit dem ich seit 2 jahren keinen kontakt hatte, der mich aber seit ich 15 bin oder so, toll fand und mit dem ich auch 2 mal getroffen habe und wir schon... wir haben net miteinander geschlafen aber das war auch alles ;)
jedenfalls... das ist dann irgendwie so der kontrast dazu finde ich...
ach alles sehr seltsam. und dieser typ hat mich voll kacke behandelt und ich habe seine nummer gelöscht also keine chance sich bei ihm zu melden, aber rauszufinden wie er reagieren würde.. ads würd ich so gerne im moment.

fidnet mich irgendjemand verrückt?

Von:    Shadow_Gaia 05.08.2007 21:29
@SweetDestiny:
Das mit deinem Freund bzw. Exfreund tut mir Leid. Aber war wohl wirklich besser, die Beziehung zu beenden, so wie du es schilderst... ist halt immer ne dumme Situation... :/

Naja, mit dem besten Freund vom Exfreund würd ich jetzt erstmal nix überstürzen. ^^ Du meinst ja, es sei gemein, ihm nicht zu sagen, dass du nix von ihm willst, nur weil du die SMS gerne bekommst. Ich denk aber ehrlich gesagt, dass du das momentan auch wirklich nicht machen brauchst. Du weißt ja nicht mal sicher, ob er wirklich auf dich steht - vll ist es einfach seine Art, mit Single-Mädels (die er mag, das hat dein Ex ja schon gesagt) so ein bisschen und ohne Hintergedanken zu flirten? Oder er möchte einfach nur gern mit dir befreundet sein und geht halt auf die Art mit befreundeten Mädels um...
Außerdem, selbst wenn er auf dich steht, bist du eigentlich auf der sicheren Seite, da du ja auf seine "Annäherungsversuche" (ich nenn's mal so) nicht eingehst - du hast nichts getan. (Kannst ja auch mal betonen, wie schön du das Single-Dasein grade findest ;) ) Solange du ihm keine Hoffnungen machst, gibt's ja kein Problem.

Klar, wenn's dann mal offensichtlich wird, dass er auf dich steht (wenn er dauernd Andeutungen macht oder so), solltest du ihm doch lieber vorsichtig zu verstehen geben, dass da von deiner Seite aus nichts läuft. Momentan könnte es aber mMn auch etwas arrogant und zickig WIRKEN, ihm "einfach so" ein "Ich will nix von dir!" an den Kopf zu knallen, v.a. wenn er doch nicht auf dich steht.

Also genieß doch einfach die netten SMS und wart's ab, ob das ganze (von seiner Seite aus) Freundschaft oder Beziehung werden soll, ich finde jedenfalls nicht, dass du sofort reagieren bzw. ihn bremsen musst. :) Sooo wahnsinnig gut kennst du ihn jetzt auch nicht, oder? Also du weißt nicht, wie er sonst mit Mädels so umgeht?

Wegen dem anderen Typen... ich halte dich nicht für verrückt. ;) Ich denke, es ist normal, wenn man nach einiger Zeit gern mal wieder Leute sehen würde, mit denen man mal (mehr oder weniger freiwillig) den Kontakt abgebrochen hat. Geht mir auch grade so, allerdings mit einer früher guten Freundin. ;)
Dazu kommt, dass der Typ oder die Art eurer Bekanntschaft wohl momentan ein bisschen deinem Traum entspricht: keine Beziehung (die eh oft problematisch ist, wie du ja weißt), aber trotzdem "Spaß haben" (ist jetzt nicht so krass gemeint, wie's sich anhört ;) ), wie es bei euch ja schonmal war. Keine Verpflichtungen, man ist ungebunden, aber man hat seinen Spaß, fühlt sich begehrenswert und denkt nicht an den Ex...
(Keine Ahnung, ob ich da jetzt richtig vermute ^^)

Allerdings schreibst du ja schon, dass er dich richtig mies behandelt hat. Dann wird's wohl doch besser sein, dass du keinen Kontakt aufnehmen kannst (und nicht in Versuchung kommst...), das gäbe am Ende nur noch Ärger und Enttäuschung, wenn der Traum platzt und der Typ einfach immer noch ein Idiot ist. :)

So, ich hoffe mal, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Von:   abgemeldet 05.08.2007 22:44
> @SweetDestiny:
> Das mit deinem Freund bzw. Exfreund tut mir Leid. Aber war wohl wirklich besser, die Beziehung zu beenden, so wie du es schilderst... ist halt immer ne dumme Situation... :/
>
ja.
vorallem, da er ja mein erster freund war und ich sowas noch nie durchgemacht habe und mit den gefühlen und gefühlsschwankungen doch die ersten tage etwas überfordert war...

>
> Naja, mit dem besten Freund vom Exfreund würd ich jetzt erstmal nix überstürzen. ^^ Du meinst ja, es sei gemein, ihm nicht zu sagen, dass du nix von ihm willst, nur weil du die SMS gerne bekommst. Ich denk aber ehrlich gesagt, dass du das momentan auch wirklich nicht machen brauchst. Du weißt ja nicht mal sicher, ob er wirklich auf dich steht - vll ist es einfach seine Art, mit Single-Mädels (die er mag, das hat dein Ex ja schon gesagt) so ein bisschen und ohne Hintergedanken zu flirten? Oder er möchte einfach nur gern mit dir befreundet sein und geht halt auf die Art mit befreundeten Mädels um...
> Außerdem, selbst wenn er auf dich steht, bist du eigentlich auf der sicheren Seite, da du ja auf seine "Annäherungsversuche" (ich nenn's mal so) nicht eingehst - du hast nichts getan. (Kannst ja auch mal betonen, wie schön du das Single-Dasein grade findest ;) ) Solange du ihm keine Hoffnungen machst, gibt's ja kein Problem.
>
> Klar, wenn's dann mal offensichtlich wird, dass er auf dich steht (wenn er dauernd Andeutungen macht oder so), solltest du ihm doch lieber vorsichtig zu verstehen geben, dass da von deiner Seite aus nichts läuft. Momentan könnte es aber mMn auch etwas arrogant und zickig WIRKEN, ihm "einfach so" ein "Ich will nix von dir!" an den Kopf zu knallen, v.a. wenn er doch nicht auf dich steht.
>
> Also genieß doch einfach die netten SMS und wart's ab, ob das ganze (von seiner Seite aus) Freundschaft oder Beziehung werden soll, ich finde jedenfalls nicht, dass du sofort reagieren bzw. ihn bremsen musst. :) Sooo wahnsinnig gut kennst du ihn jetzt auch nicht, oder? Also du weißt nicht, wie er sonst mit Mädels so umgeht?

ja so hab ich mir das auch gedacht. es kann eben auch sein, dass er solche sprüche und so gar net so ernst sieht wie ich. und es käme echt komisch ihm jetzt zu sagen "ey ich will aber nix von dir." das wäre blöd... deswegen werde ich so weiter machen wie immer und wenn er dann deutlich wird dann werde ich es ihm auch sagen. ich finde es auch immer gemein, wenn man jemanden warmhält nur weil man gerne hat dass jemand einen mag.

>
>
> Wegen dem anderen Typen... ich halte dich nicht für verrückt. ;) Ich denke, es ist normal, wenn man nach einiger Zeit gern mal wieder Leute sehen würde, mit denen man mal (mehr oder weniger freiwillig) den Kontakt abgebrochen hat. Geht mir auch grade so, allerdings mit einer früher guten Freundin. ;)
> Dazu kommt, dass der Typ oder die Art eurer Bekanntschaft wohl momentan ein bisschen deinem Traum entspricht: keine Beziehung (die eh oft problematisch ist, wie du ja weißt), aber trotzdem "Spaß haben" (ist jetzt nicht so krass gemeint, wie's sich anhört ;) ), wie es bei euch ja schonmal war. Keine Verpflichtungen, man ist ungebunden, aber man hat seinen Spaß, fühlt sich begehrenswert und denkt nicht an den Ex...
> (Keine Ahnung, ob ich da jetzt richtig vermute ^^)
>
> Allerdings schreibst du ja schon, dass er dich richtig mies behandelt hat. Dann wird's wohl doch besser sein, dass du keinen Kontakt aufnehmen kannst (und nicht in Versuchung kommst...), das gäbe am Ende nur noch Ärger und Enttäuschung, wenn der Traum platzt und der Typ einfach immer noch ein Idiot ist. :)
>
was ich mit mies behandeln meinte.
er hat sich selten nur gemeldet. also eben nur wenn er dazu lust hatte und so.
der unterschied ist aber eben, was du auch meintest. ich habe ja gar keine lust auf was ernstes... und ich denke da ich das von anfang an weiß und auch von anfang an einschätzen kann, wie er drauf ist... kann diesmal vlt ich die fäden in den händen halten, weisst du was ich meine?
*shrugs* ich glaube es geht wirklich ums begehrt sein. sollte er es denn noch tun;)
>
> So, ich hoffe mal, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

du hast mir aus der seele gesprochen :) danke für die liebe antwort!

Von:   abgemeldet 06.08.2007 01:32

Dann schreibe ich jetzt auch mal mein "Kindergarten-Problem"... ^^
Und hoffe das mir jemand seinen Rat dazu gibt ;)

Es geht um ein Mädchen das ich aus dem letzten Schuljahr kenne. Wir wurden damals gute Freunde, und ich habe ihr dann irgendwann gesagt, das ich für sie mehr als Freundaschaft empfinde. Sie sagte mir darauf das sie das noch nicht erwiedern könnte, damit musste ich mich mich dann (gezwungener Massen ^^) abfinden. (Das war Frühjahr 2006) Danach hatten wir erstmal keinen Kontakt mehr, außer das wir uns in der Schule noch getroffen haben. In den darauf folgeneden Sommerferien schrieb sie mich dann, ziemlich unerwartet, in ICQ an. Sie meinte sie würde mir nun eine Chance geben, doch ich Vollidiot =( habe gesagt, das der Abstand zu groß war, und ich jetzt nicht mehr so empfinden würde. (Oh man was bereue ich diese Entscheidung...) Naja die Zeit nahm ihren Lauf und wir hatten danach abermals keinen Kontakt mehr. Ich sah sie nach den Ferien nur im Bus (da wir nicht mehr in der selben Klasse waren), wir haben uns zwar oft einfach angeguckt aber kein Wort miteinander gesprochen. Wieder völlig unerwartet traffen wir uns im Frühjahr 2007 in der Fahrschule wieder, und wir nahmen wieder Kontakt auf, wir haben echt viel miteinder geschrieben und oft Stunden lang telefoniert. Nachdem wir dann auch noch beide Prüfungen zusammen gemeistert hatten, hatten wir es geschaft wieder gute Freunde zu werden. Doch mit der Freundschaft kamen bei mir auch die alten Gefühle wieder hoch, und das sagte ich ihr nach längerem überlegen auch wieder. Wie ja anzunehmen war, meinte sie allerdings das sie mich nicht lieben würde, und das sie erstmal Abstand bräuchte. Sie wollte aber die Freundschaft trotz Alledem aufrecht erhalten. Ab da ging es mir natürlich ziemlich dreckig, weil es mich ziemlich heftig erwischt hatte. Nach ca. 2 Wochen Abstand habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie wieder angeschrieben, obwohl sie mich bat mich erstmal nicht bei ihr zu melden. Ich sagte ihr das ich Angst hätte, dass unsere komplette Freundschaft an dem Abstand kaputt gehen könnte. Sie war natürlich sauer, weil ich mich nicht an die Abmachung gehalten habe. Nun hat sie mir vorgeschlagen um die Freundschaft nicht aufzugeben bis zu den Sommerferien Abstand einzuhalten. Und wenn ich nach den Ferien über sie hinweg sein sollte, würde sie gerne die Freunschaft fortführen, wenn ich allerdings immernoch was für sie empfinden würde, würde sie das nicht aushalten.

Ich weiß nun echt nicht weiter, zum einen will ich die Freundschaft auf keinen Fall aufgeben. Aber ich weiß auch das ich bis dahin eh nicht über sie hinweg bin, dazu war und bin immernoch zu verliebt. ^^

Sie ist nun mal sehr schüchtern und würde es mir imm Moment )glaub ich) nicht sagen wenn sie was für mich empfinden würde. Obwohl sie mich ja schonmal damit überrascht hat... Ein Freund meinte das ich ihr Zeit geben soll und abwarten solle. Ich halte das auch für die richtige Entscheidung, nur weiß ich absolut nicht, wie es nach den Ferien mit uns weitergehen soll. Ich will sie nicht ein weiteres Mal ganz verlieren, aber aufhören zu Lieben (ich benutze dieses Wort auch nicht oft, aber in diesem Fall kann ich es ruhigen Gewissens schreiben ;)) kann ich bis dahin auch nicht...

Ich hoffe das reicht erstmal, um euch eine Meinung darüber zu bilden ;) Bedanke mich schonmal fürs durch lesen und für eventuelle Antworten. ^^
..."Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"...

Von:   abgemeldet 06.08.2007 09:16
> Dann schreibe ich jetzt auch mal mein "Kindergarten-Problem"... ^^
> Und hoffe das mir jemand seinen Rat dazu gibt ;)
>
> Es geht um ein Mädchen das ich aus dem letzten Schuljahr kenne. Wir wurden damals gute Freunde, und ich habe ihr dann irgendwann gesagt, das ich für sie mehr als Freundaschaft empfinde. Sie sagte mir darauf das sie das noch nicht erwiedern könnte, damit musste ich mich mich dann (gezwungener Massen ^^) abfinden. (Das war Frühjahr 2006) Danach hatten wir erstmal keinen Kontakt mehr, außer das wir uns in der Schule noch getroffen haben. In den darauf folgeneden Sommerferien schrieb sie mich dann, ziemlich unerwartet, in ICQ an. Sie meinte sie würde mir nun eine Chance geben, doch ich Vollidiot =( habe gesagt, das der Abstand zu groß war, und ich jetzt nicht mehr so empfinden würde. (Oh man was bereue ich diese Entscheidung...) Naja die Zeit nahm ihren Lauf und wir hatten danach abermals keinen Kontakt mehr. Ich sah sie nach den Ferien nur im Bus (da wir nicht mehr in der selben Klasse waren), wir haben uns zwar oft einfach angeguckt aber kein Wort miteinander gesprochen. Wieder völlig unerwartet traffen wir uns im Frühjahr 2007 in der Fahrschule wieder, und wir nahmen wieder Kontakt auf, wir haben echt viel miteinder geschrieben und oft Stunden lang telefoniert. Nachdem wir dann auch noch beide Prüfungen zusammen gemeistert hatten, hatten wir es geschaft wieder gute Freunde zu werden. Doch mit der Freundschaft kamen bei mir auch die alten Gefühle wieder hoch, und das sagte ich ihr nach längerem überlegen auch wieder. Wie ja anzunehmen war, meinte sie allerdings das sie mich nicht lieben würde, und das sie erstmal Abstand bräuchte. Sie wollte aber die Freundschaft trotz Alledem aufrecht erhalten. Ab da ging es mir natürlich ziemlich dreckig, weil es mich ziemlich heftig erwischt hatte. Nach ca. 2 Wochen Abstand habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie wieder angeschrieben, obwohl sie mich bat mich erstmal nicht bei ihr zu melden. Ich sagte ihr das ich Angst hätte, dass unsere komplette Freundschaft an dem Abstand kaputt gehen könnte. Sie war natürlich sauer, weil ich mich nicht an die Abmachung gehalten habe. Nun hat sie mir vorgeschlagen um die Freundschaft nicht aufzugeben bis zu den Sommerferien Abstand einzuhalten. Und wenn ich nach den Ferien über sie hinweg sein sollte, würde sie gerne die Freunschaft fortführen, wenn ich allerdings immernoch was für sie empfinden würde, würde sie das nicht aushalten.
>
hey
zunächst mal, diese situation kenne ich. genau so ein kontakt-kontaktpause-kontakt hatte ich auch schonmal...

> Ich weiß nun echt nicht weiter, zum einen will ich die Freundschaft auf keinen Fall aufgeben. Aber ich weiß auch das ich bis dahin eh nicht über sie hinweg bin, dazu war und bin immernoch zu verliebt. ^^

ich verstehe nicht ganz, wieso sie nicht will, dass du dich bei ihr meldest, wenn du noch nicht über sie hinweg bist!
ich meine wenn sie nichts für dich emfpindet (gehen wir mal von der variante aus) dann ist es doch nicht "schlimm" für sie, dass du was für sie empfindest oder? also normalerweise ist es doch so, dass der der noch was empfindet sich dafür entscheidet den kontakt abzubrechen und nicht umgekehrt. also das verstehe ich nicht ganz. wieso sie das nicht will.
vlt hat sie aber auhc einfach angst, dass wieder das gleiche passieren würde. dass wenn sie sich dann endlich überwindet dir ihre gefühle zu gestehen, wieder sagst, dass du jetzt nicht mehr willst. und ich würde deine entscheidung ihr das zu sagen nicht bereuen! so war e szu dem zeitpunkt vlt und woher hättest du wissen sollen,dass ihr euch nochmal trefft?

>
> Sie ist nun mal sehr schüchtern und würde es mir imm Moment )glaub ich) nicht sagen wenn sie was für mich empfinden würde. Obwohl sie mich ja schonmal damit überrascht hat... Ein Freund meinte das ich ihr Zeit geben soll und abwarten solle. Ich halte das auch für die richtige Entscheidung, nur weiß ich absolut nicht, wie es nach den Ferien mit uns weitergehen soll. Ich will sie nicht ein weiteres Mal ganz verlieren, aber aufhören zu Lieben (ich benutze dieses Wort auch nicht oft, aber in diesem Fall kann ich es ruhigen Gewissens schreiben ;)) kann ich bis dahin auch nicht...
>
> Ich hoffe das reicht erstmal, um euch eine Meinung darüber zu bilden ;) Bedanke mich schonmal fürs durch lesen und für eventuelle Antworten. ^^

ich stimme deinem freund zu!
je mehr du sie "nervst" ohen dass sie es will, desto weniger chance würde ich sagen habt ihr beiden.
lass sie erstmal in ruhe und dann kannst du schauen.
ich würde mich allerdings dennoch bei ihr melden auch wenn du nicht über sie hinweg bist!
sag ihr doch vlt dann einfach, dass sie keine angst haben muss, dass du diesmal bei deinen gefühlen bleibst.
oder frag sie wieso sie sich umentschieden hat und ob sie euch nicht nochmal nach dem jahrelangen hü und hott ne chance geben will.
und wenn sie dann entgültig sagt, dass sie nicht glaubt je mal wieder mehr für dich zu empfinden, dann musst du entscheiden, ob du ne freundschaft mit ihr haben kannst, wenn du sie liebst und gleichzeitig weisst dass sie es nie tun wird.

Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:10
Ich seh das etwas anders als SweetDestiny. So wie du das Mädel beschrieben hast, bist du für sie so ne Art "nice Guy". Das ist toll wenn man ne Freundschaft will, allerdings in deiner Situation mit dem ganzen Hin-und-Her genau das Gegenteil von dem was du sein möchtest. "Nett" ist der kleine Bruder von "scheisse"! Zur Zeit könnte sie von dir wahrscheinlich alles verlangen, oder?

An deiner Stelle würd ich mich nicht mehr melden, selbst wenns sauschwer ist. Auch nicht um zu sagen "sie müsse keine Angst haben". Es geht hier nicht um sie, es geht um dich, um DEINE Gefühle! Und darum, dass du verletzt bist und sie dir einen Korb gegeben hat.
Du solltest hier wirklich Rücksicht auf dich selber nehmen und eine Art gesunden Egoismus zeigen: Wenn du dich der Frau zu Füssen wirfst, bist du selbst so gut wie wertlos. Sobald du dich hingegen aufraffst und dein Leben "in den Griff" kriegst, macht das sehr viel mehr Eindruck. Vergiss nicht, SIE muss zu DIR kommen, du hast ihr ja bereits gesagt wie du fühlst.

Sie hat dir bereits mehr oder weniger klar gesagt, dass sie keine Beziehung mit dir will. Ich kann nachvollziehen wie schmerzhaft das sein muss... in deiner Situation würde ich deshalb den Kontakt nicht wieder aufnehmen: Auch wenn dir das im Moment undenkbar erscheint, glaub mir, man kann sich *ver*lieben und auch wieder *ent*lieben, das braucht einfach Zeit. Ausserdem würd ich davon ausgehen, dass es nie was wird mit euch, damit fährst du deutlich besser und vermeidest weitere Enttäuschungen (ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt - aber irgendwann stirbt auch sie! Weiter zu hoffen bringt dich im Moment nicht weiter sondern wird dir nur weiter weh tun).

Was ich gemacht habe, als ich in ner ähnlichen Situation war: Mir ein neues Hobby gesucht, mich beschäftigt, viel mit Freunden unternommen. Verschenk' deine Liebe nicht, versuch Freude am Leben zu haben, das macht dich attraktiv. Vielleicht kommt das Mädel zurück zu dir, vielleicht auch nicht... aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:37

WoW erstmal danke für eure Antwortn =)

@ SweetDestiny:
Warum sie das so will verstehe ich ja selbst nicht. Sie meint, sie würde daran kaputt gehen, wenn wir wieder gute Freunde werden und ich ihr nach ein paar Wochen wieder sage das ich sie noch liebe.
Aber ich habe jetzt erstmal den Gewünschten Abstand, und werde ihn auch einhalten. Aber ich glaub gut reagiert sie nicht, wenn ich ihr hinterher sage, dass sie keine Angst haben muss das ich bei meinen Gefühlen bleibe. Ich glaub sie vertraut mir momentan einfach nicht mehr, das ich es wirklich ernst meine... Sie will einfach nicht verletzt werden, was ich auch gut verstehen kann, immerhin hatte sie noch nie einen Freund...

@ ichdarfdas:
Ja sie könnte zur Zeit echt alles von mir verlangen... >_>
Wenn ich selbst nicht in so einer Situation stecken würde, hätte ich das bestimmt jedem anderen auch gesagt. Aber wenn man einmal drin, ist das gar nicht mehr so einfach. ^^ Sie hat mir sogar schon im eifer des Gefechts vorgeworfen, das ich immer nur an mich denken würde. Obwohl das absolut nicht stimmt, ganz im Gegenteil... Da ich zu tief drin stecke werde ich den Kontakt denke ich mal nicht aufgeben können, aber die Lebensfreude hab ich trotzdem =)

Danke für euren tollen Rat *verbeug*
Zuletzt geändert: 06.08.2007 12:40:11

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...290] [291...300] [301...303]
/ 303

Zurück