Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:55
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Ja, er ist 16^^
Ich würde ihm es ja eigentlich gerne mal sagen das ich ihn halt mag und so, nur da gibts leider paar Haken :(
- Sein Bruder ist in meiner Klasse, also es könnte passieren, das er es ihm sagt und dann sein Bruder dann der klasse erzählt und so *dann ein problem mehr hat*
- Ich weiß gar nicht mal wie er auf sowas reagiert Q.Q
Er konnte ja die Nachhilfe machen da er das Geld will, entweder mich leiden kann oder andere Lösungen.
Es kann ja sein das er mich leiden kann, aber mehr?
T_T

Mir ist egal was ihr von mir denkt!
Ich bin kein Auto das man lenkt!

Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:05

>Ja, er ist 16^^
>Ich würde ihm es ja eigentlich gerne mal sagen das ich ihn halt >mag und so, nur da gibts leider paar Haken :(
>- Sein Bruder ist in meiner Klasse, also es könnte passieren, >das er es ihm sagt und dann sein Bruder dann der klasse erzählt >und so *dann ein problem mehr hat*

und mit seinem bruder verstehst du dich nicht so gut?

>- Ich weiß gar nicht mal wie er auf sowas reagiert Q.Q

deshalb würde ich es auch langsam angehen. eben ihn erst mal anschreiben, via i-net fällt vieles leichter.

>Er konnte ja die Nachhilfe machen da er das Geld will, entweder >mich leiden kann oder andere Lösungen.

ja, aber du hast ja gesagt, dass er dir seine handy und icq-nummer gegeben hat, die hätte er dir ja nicht gegeben, wenn er dich doof finden würde.

>Es kann ja sein das er mich leiden kann, aber mehr?
>T_T

naja, das muss man ja erst mal herausfinden ^.^
wie gesagt, ich würde ihn einfach mal anschreiben und dann siehst du ja eigentlich schon wie groß sein interesse ist.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 30.04.2007 09:08
Wenn du schon seine Icq Nummer hast, dann meld dich doch auch bei ihm.
Chatten kann man auch mit nem "Kumpel", wenn du verstehst. Dabei gibst du dir keine Blösse.

Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:43

genau,bei einem "harmlosen chat" kann ja nichts passieren und er kann dir auch nicht vorwerfen zu aufdringlich zu sein oder so. versuch ihn doch einfach in ein gespräch zu bekommen.(geht ja auch bei der nachhilfe) und da kommt ihr dann drauf,dass ihr "zufällig" genau den gleichen film im kino anschauen wollt und dann heißt es "gehen wir doch gemeinsam hin". irgendwie wirds schon klappen...*daumendrück*
ihr könntet auch mal als "belohnung" nach der nachhilfe ein eis essen gehen oder so was!!
jedenfalls wünsch ich dir viel glück!
Ich bin gar nicht so intelligent...ich denke nur etwas länger über die probleme nach...

(Albert Einstein)

Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:14
Ich sag dir mal was ich als 15 jährige gemacht habe.-..

Damals war ich für eine Woche in einer Autogarage ein Praktikum machen. Da war einer der mir irgendwie gefiel...na ja, schnuffig war er schon.

Gross Liebe gabs bei mir damals nicht...war nie der Typ dafür...bis jetzt..hrhrhr

Also, ich hab seine Nummer rausgefunden, hab ihn angerufen und ihm erzählt ich würd ihn süss finden...Besser gesagt meine Freundin hats getan...sie hat mich ja dazu genötigt. Sie macht sowieso immer das gegenteil von dem was ich will *grmpf*

Als ich ihn dann treffen sollte, wollt ich nicht mehr (schüchtern).
Bin zwar hingegangen, hab ihm das Foto von ner ehemaligen Freundin in die Hand gedrückt und mich entschuldigt, dass sie nicht aufgetaucht ist.

Der Idiot hat mir das abgekauft und mir am nächsten Tag gesagt, dass er eigentlich ganz froh ist, dass sie nicht aufgetaucht war, ihr Foto wär nicht sonderlich hübsch (dabei finde ich sie irre hübsch).
Aber wenn ich nicht so schnell davon gelaufen wäre, hätte er mich gerne eingeladen irgendwo was trinken zu gehen.
Als ich wissen wollte warum er nichts gesagt hat, meinte er nur, dass er mich nicht hätte aufhalten wollen. Ich hätte bestimmt schon was vor gehabt, weil ich an dem abend etwas schicker angezogen war.

Ich war so doof -.-

Machs einfach geschickter...will ich dir damit sagen.
Sonst kommts noch so schief raus wie bei mir.

Von:   abgemeldet 01.05.2007 21:05

> Ich sag dir mal was ich als 15 jährige gemacht habe.-..
>
> Damals war ich für eine Woche in einer Autogarage ein Praktikum machen. Da war einer der mir irgendwie gefiel...na ja, schnuffig war er schon.
>
> Gross Liebe gabs bei mir damals nicht...war nie der Typ dafür...bis jetzt..hrhrhr
>
> Also, ich hab seine Nummer rausgefunden, hab ihn angerufen und ihm erzählt ich würd ihn süss finden...Besser gesagt meine Freundin hats getan...sie hat mich ja dazu genötigt. Sie macht sowieso immer das gegenteil von dem was ich will *grmpf*
>
> Als ich ihn dann treffen sollte, wollt ich nicht mehr (schüchtern).
> Bin zwar hingegangen, hab ihm das Foto von ner ehemaligen Freundin in die Hand gedrückt und mich entschuldigt, dass sie nicht aufgetaucht ist.
>
> Der Idiot hat mir das abgekauft und mir am nächsten Tag gesagt, dass er eigentlich ganz froh ist, dass sie nicht aufgetaucht war, ihr Foto wär nicht sonderlich hübsch (dabei finde ich sie irre hübsch).
> Aber wenn ich nicht so schnell davon gelaufen wäre, hätte er mich gerne eingeladen irgendwo was trinken zu gehen.
> Als ich wissen wollte warum er nichts gesagt hat, meinte er nur, dass er mich nicht hätte aufhalten wollen. Ich hätte bestimmt schon was vor gehabt, weil ich an dem abend etwas schicker angezogen war.
>
>
> Ich war so doof -.-
>
> Machs einfach geschickter...will ich dir damit sagen.
> Sonst kommts noch so schief raus wie bei mir.

oh man,

ja also ich finde falsch machen kann man eigentlich nichts, denn die liebe fragt ja auch nicht einfach so ob sie das darf, was sie da macht!

das einziege was ich sagen kann, dass man unbedingt sein muss, ist man selbst, niemals versuchen sich zu drehen oder sich zu wenden oder sich zu verklemmen, denn das geht nur in die hose.

er muss dich so mögen wie du bist und wenn ers tut ist es gut, wenn nicht, dann ists er nicht wert!

hört sich hart an ich weiß...aber keine sorge, dass wird schon!

Von:   abgemeldet 01.05.2007 23:32
Ich hoffe du hast jetzt nicht mich gemeint *lach*
Das war vor 10 Jahren, inzwischen bin ich 25 und glaube auch etwas schlauer. Zumindest hab ich meinem Mann damals direkt gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. *g*

Von:   abgemeldet 02.05.2007 14:42

hey felis-usw, antwortest du mal? ^^
ich weiß auch nicht, da erzählen leute von ihrem prob, da stellt man mal fragen anstatt gleich ne ganze tirade von ratschlägen loszulassen und dann meldet sich kein schwanz mehr. pfff
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||

Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:06
Das ist meinst so Yaka :-)
Reg dich nicht drüber auf.

Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:39

> Ich hoffe du hast jetzt nicht mich gemeint *lach*
> Das war vor 10 Jahren, inzwischen bin ich 25 und glaube auch etwas schlauer. Zumindest hab ich meinem Mann damals direkt gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. *g*

meinst du mich? oh...nein eigentlich war das gar nicht auf dich bezogen sondern so allgemein zu dem problemen da oben...*gg* also doch irgendwie wieder auf dich....ach jetzt hab ich mich selbstverwirrt! @.@ nicht gut *lol*
~sans respons~

Von:   abgemeldet 02.05.2007 20:21
*lol* So kanns gehen =^^=

Von:   abgemeldet 04.05.2007 14:52

> Das ist meinst so Yaka :-)
> Reg dich nicht drüber auf.

Right, dann spar ich mir das nächste Mal meine Fragen sondern sag einfach "Calm down, morgen hast du es eh wieder vergessen".
Selbstdarsteller brauche ich nun wirklich nicht zu unterstützen.

Es wäre aber lustig, wenn's in der Therapie auch so wäre. Ich stelle Fragen und gebe Tipps und "Patient" haut ab und kommt nie wieder :-D

Hach naja

Yaka

-> die sich wieder abgeregt hat :-)
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||
Zuletzt geändert: 04.05.2007 14:53:19

Von:   abgemeldet 04.05.2007 16:16
ich würd vorallem lieber tipps zu nem thema geben mit dem ich mehr ahnung hab als in beziehungsangelegenheiten ~.~
Aber deine kaputten elektrogeräte mach ich gern wieder heile ^.^

Von:    Vanillaspirit 04.05.2007 22:40

Ich habe eine Problem (was auch sonst?) und nein, kein Liebeskummer oder etwaiges interessantes, sondern eine "Freundin" die mich seit einiger Zeit an den Rand eines kleinen Amoklaufs bringt.
Seit Beginn des Jahres wird unsere Beziehung immer schlechter, soll heißen, wir streiten uns ständig. Kommt ja mal vor, aber mittlerweile komme ich mit ihr gar nicht mehr klar.
Es begann damit, dass sie nicht versteht, dass ich Probleme nicht ausdiskustieren will. Genauer: es gab ein Missverständnis oder einen kleinen Streit, es gibt eine Entschuldigung, für mich ist die Sache abgeschlossen... für etwa eine halbe Stunde, weil sie sich dann mit einem erneuten Angriff melden muss, das geht dann solange, bis ich genervt bin und es darauf anlege sie zu verletzten, damit ich endlich meine Ruhe habe.
Das hatte dann die Konsequenz, dass ich mir anhören musste, ich wäre nur darauf aus, dass sie zu Kreuze kriecht, weil es für mich nach einer Entschuldigung abgehakt ist und ich nicht weiter darüber diskutieren will.

Irgendwann wurde sich doch ausgesprochen... bzw. sie hat sich ausgesprochen und ich musste mir anhören, dass es ja gar nicht sein kann, dass ich bei Streits sage "Passt schon" und gut.
Es kam wieder Ruhe rein, eher ein Trugbild davon. Sie trampelt weiterhin wie ein Elefant durch den Porzellanladen und scheint bis heute nicht zu kapieren, dass sie sehr oft unpassende Worte benutzt und ihre Launen gern an anderen auslässt, z.B. an einem guten, gemeinsamen Freund, der allerdings NIE sauer wird, im Gegensatz zu mir.
Heute hat sie es nun aber auf die Spitze getrieben. ICQ, es gab die Standardbegrüßung, ich habe sie gefragt, wie ich ein Wort beugen soll, damit es in einen englischen Satz passt. Sie erklärt, dass sie beugen in dem Kontext nicht kennt, ich erkläre es ihr kurz und sie zickt mich an, dass sie so dumm nicht ist und dass ich auch darauf hätte kommen können, dass sie weiß, wie ich es meinte, wenn sie mir auf meine Frage nach dem Verb antworten konnte ... ich glaube nicht, dass sich ein normaler Mensch so eine Reaktion aus heiterem Himmel gefallen lässt, also antworte ich dementsprechend, dass sie sich nicht melden brauch, wenn sie mich nur aufs Messer reizen will ... Peng! ... Madam war sauer, erklärte sich nochmal zum Opfer und verschwand.

Im normalen Leben würde man so einer Person aus dem Weg gehen, leider ist das hier nicht so einfach, gerade, weil wir einige gemeinsame Projekte haben und einige Leute sauer bis enttäuscht wären, wenn ich nun alles hinschmeiße.
Aber ich komme mit ihr einfach nicht mehr klar. Ich habe echt keine Ahnung, was ich sagen soll, damit sie endlich auf den Boden der Tatsachen zurückkommt und mich in Frieden lässt mit ihren Launen. Oder was ich noch antworten soll, wenn sie mir wieder vorwirft, dass mir die Freundschaft nichts wert wäre.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Von:    Tosken 04.05.2007 23:51
@ Vanillaspirit:

Nach dem ersten Lesen hab ich das Gefühl, als ob eure Zickereien so eine Art "Stellvertreter-Kriege" sind.
Anscheinend fängt deine Freundin damit an, weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss, bis du sauer wirst und stellt sich dann als Opfer hin.
Klingt nach Aggressionen, die sie an dir auslassen will, mit dem vermeintlich raffinierten Ergebnis, dass am Ende ja sowieso nur DU Schuld hast. [Oder sie hat eine sehr selbstmitleidige/masochistische Ader ;-)]

Hat sie dafür vielleicht einen bestimmten Grund (der nicht unbedingt direkt was mit dir zu tun hat)?
Überleg mal, wann und warum das alles GENAU angefangen hat. Mit welchem Problem, welchem Hintergrund usw.

Tja, wenn du auf ein mögliches Ergebnis gekommen bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit ihr darüber zu reden. Auch wenn du das wohl nicht so toll findest.

Eventuell macht es sie ja gerade so aggressiv, dass sie sich von dir unverstanden fühlt (weil du Probleme nicht "ausdiskutieren" willst/kannst). Das Resultat sieht dann so aus, dass sie eben ab und an mal explodiert.

Also würde ich sagen:
Rede mit ihr ernsthaft darüber, wenn dir noch was an der Freundschaft liegt.
Vereinbart aber vorher, dass keine von euch anfängt rumzuzicken, wenn Dinge erwähnt werden, die dem Anderen nicht passen.

Strategisch empfehlenswert und zur Beruhigung ihrer Nerven:
Fang Sätze nicht mit "Du hast xy gemacht..." an, sondern mit "Mir tut es weh, dass xy passiert ist..."
Erwecke auf keinen Fall den Eindruck, ihr Vorwürfe machen zu wollen. Auch du musst (anfangs so tun als ob du) Fehler einsehen (würdest).

Hoffe, ich konnte dir helfen.
Zuletzt geändert: 04.05.2007 23:56:33

Von:    Vanillaspirit 05.05.2007 00:45

@ Tosken

danke für die Antwort ^^
ein bisschen hats geholfen. Zumindest habe ich darüber nachgedacht, leider, haben wir oder auch nur ich, je nach Situation, bereits viele deiner Vorschläge ausprobiert.

Nach dem ersten Lesen hab ich das Gefühl, als ob eure Zickereien so eine Art "Stellvertreter-Kriege" sind.
Anscheinend fängt deine Freundin damit an, weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss, bis du sauer wirst und stellt sich dann als Opfer hin.
Klingt nach Aggressionen, die sie an dir auslassen will, mit dem vermeintlich raffinierten Ergebnis, dass am Ende ja sowieso nur DU Schuld hast. [Oder sie hat eine sehr selbstmitleidige/masochistische Ader ;-)]

Sie drückt dann aber schon recht heftig, weil ich normal nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen bin und leider bin ich auch nicht die einzige, nur können die anderen ihr leichter aus dem Weg gehen.

Hat sie dafür vielleicht einen bestimmten Grund (der nicht unbedingt direkt was mit dir zu tun hat)?
Überleg mal, wann und warum das alles GENAU angefangen hat. Mit welchem Problem, welchem Hintergrund usw.

Es fing ganz genau an, als ich sie mal für einige Tage besucht habe. Die Tage endeten damit, dass ich mich dafür rechtfertigen musste, dass ich schüchtern bin und wenig mit körperlichem Kontakt anfangen kann.
Gut, sie hat auch so einige private Probleme, die haben andere aber auch und sind nicht so dermaßen aggressiv und streitlustig.

Tja, wenn du auf ein mögliches Ergebnis gekommen bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit ihr darüber zu reden. Auch wenn du das wohl nicht so toll findest.

Eventuell macht es sie ja gerade so aggressiv, dass sie sich von dir unverstanden fühlt (weil du Probleme nicht "ausdiskutieren" willst/kannst). Das Resultat sieht dann so aus, dass sie eben ab und an mal explodiert.

Es gab ja eine Aussprache, in der über alles geredet wurde. Warum es zu den Streits kommt, halt alles, was bis dahin aufgelaufen ist. Ich habe ihr auch erklärt, dass ich nicht gern jeden Kram ausdiskutiere und dass ich es für absolut unnötig finde einen beendeten Streit nochmal aufzuwärmen, nur um ihn zu hinterfragen etc. Danach war es auch einige Zeit ruhig.

Vereinbart aber vorher, dass keine von euch anfängt rumzuzicken, wenn Dinge erwähnt werden, die dem Anderen nicht passen.

Wir haben schon vor ewig langer Zeit ausgemacht, dass man sich zurückzieht, bevor es zu Zickereien und Streit kommt. Funktionierte auch ne Weile recht gut, bis sie dann halt nach einiger Zeit doch wieder ne Nachricht mit ner Stichelei geschrieben hat und bei Nichtantwort halt noch eine.
Und dann gibt es Momente, so wie heute, da bin ich nichtmal drauf gefasst, auf das, was kommt. Man unterhält sich über belangloses, ich habe nichtmal etwas gesagt, was man als Angriff ansehen könnte und man wird plötzlich aufs Schlimmste angezickt, als ob sie sich nur gemeldet hätte, um nen Streit vom Zaun zu brechen. Das passiert in letzter Zeit auch öfter. Ich kann über noch so harmlose Themen reden, plötzlich wird ihr Ton schärfer und aggressiver und wenn man sich dann laut Vereinbarung zurückziehen will, wird sie pampig.

Fang Sätze nicht mit "Du hast xy gemacht..." an, sondern mit "Mir tut es weh, dass xy passiert ist..."
Erwecke auf keinen Fall den Eindruck, ihr Vorwürfe machen zu wollen. Auch du musst (anfangs so tun als ob du) Fehler einsehen (würdest).

Ich habe mich in den letzten Monaten bei ihr dafür entschuldigt, dass ich einen zurückhaltenden Charakter habe. Ich habe über ihre lieblose Geburtstags-SMS hinweggesehen, die eigentlich mehr ein Witz, als der Gruß einer Freundin war und bei der Ausrede wurden genug Punkte angesprochen, die man hätte bei sich vermeiden sollen.
Ich habe es solange mit defensiv und verständnisvoll probiert, dass mir mittlerweile nur noch der Geduldsfaden reißt. Ich fühle mich von ihr wie ein Ding behandelt, ein Sandsack, auf den man eindreschen kann, wenn man schlechte Laune hat, aber ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen, ohne sehr große Opfer zu bringen, das ist das Dilemma. Ich weiß aber auch nicht, wie ich mich mit ihr arrangieren kann, dass es nicht ständig so eine Qual wird.
Mittlerweile krieg ich schon Magenkrämpfe, wenn ich sie sehe. Ich trau mich nichtmal mehr sie zu grüßen, geschweige denn allein mit ihr zu sein, dass sie in die Verlegenheit kommt mit mir reden zu wollen.

Von:    Tosken 05.05.2007 02:10
Hui, also wenn ich ehrlich bin, wäre mir stinknormaler Liebeskummer doch lieber gewesen. ;-) (Nicht ernst nehmen. ^^)

>Es fing ganz genau an, als ich sie mal für einige Tage besucht >habe. Die Tage endeten damit, dass ich mich dafür rechtfertigen >musste, dass ich schüchtern bin und wenig mit körperlichem >Kontakt anfangen kann.

>Gut, sie hat auch so einige private Probleme, die haben andere >aber auch und sind nicht so dermaßen aggressiv und streitlustig.

>Ich fühle mich von ihr wie ein Ding behandelt, ein Sandsack, auf >den man eindreschen kann, wenn man schlechte Laune hat

Fällt dir was auf?
Meinem Eindruck nach gehts dem Mädel nicht gut (warum auch immer), weswegen sie Aggressionen aufbaut. Du hast ihr einmal in einem Moment des Streits gezeigt, was für eine tolle Zielscheibe du sein kannst und bietest ihr so immer wieder die Möglichkeit, ihre Wut an dir auszulassen.
Auf der anderen Seite hofft sie wahrscheinlich auch auf Aufmerksamkeit (für ihre Probleme) und Verständnis (schießlich bist du ja [noch] ihre Freundin).

Das führt allerdings zu folgendem Problem:
Ich gehe davon aus (kann mich auch irren), dass sie dich so halb im Affekt anzickt (kann man mit dir ja so schön machen). Später bekommt sie deswegen vielleicht Gewissenbisse, fängt an sich deswegen selbst zu bemitleiden ("Ich mache meine Freundin runter. Also bin ich ja so ein schlechter Mensch... usw."). Das sorgt aus Selbstschutz ("Hey, ich habe doch einen Grund, sie runter zu machen!") für zusätzliche Aggressionen hauptsächlich dir gegenüber.
Das hat im Laufe der Zeit zu einem Teufelkreis geführt.

Sie versteht sich höchstwahrscheinlich selbst nicht mehr, steckt in einem Zwiespalt was ihr Denken und daraus resultierendes Verhalten betrifft.
Eventuell kommt noch hinzu, dass sie gezielt nach Gründen sucht, dich anzugreifen (wenn man deine Situationsbeispiele beachtet), einfach um des Streitens willen. Das kann ihr Urteilsvermögen so weit einschränken, dass sie irgendwann denkt, du würdest sie WIRKLICH angreifen und ihr einen REALEN Grund zum Streiten liefern.

>Es gab ja eine Aussprache, in der über alles geredet wurde. >Warum es zu den Streits kommt, halt alles, was bis dahin >aufgelaufen ist. Ich habe ihr auch erklärt, dass ich nicht gern >jeden Kram ausdiskutiere und dass ich es für absolut unnötig >finde einen beendeten Streit nochmal aufzuwärmen, nur um ihn zu >hinterfragen etc. Danach war es auch einige Zeit ruhig.

>Wir haben schon vor ewig langer Zeit ausgemacht, dass man sich >zurückzieht, bevor es zu Zickereien und Streit kommt. >Funktionierte auch ne Weile recht gut, bis sie dann halt nach >einiger Zeit doch wieder ne Nachricht mit ner Stichelei >geschrieben hat und bei Nichtantwort halt noch eine.

Das zeigt immerhin, dass sie eingesehen hat, dass es bei euch nicht mit rechten Dingen -geschweige denn fair- zugeht. Durch dein Nicht-Ausdiskutieren-Wollen bist du allerdings nicht in der Lage ihr Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu befriedigen. Kann sein, dass sie das ganz schön wurmt und frustriert. Ergo fühlt sie sich unverstanden und wird letztendlich wieder aggressiv.
Das hindert sie auch daran, sich zusammen zu reißen und sich dauerhaft an eure Vereinbarung zu halten.

>Und dann gibt es Momente, so wie heute, da bin ich nichtmal >drauf gefasst, auf das, was kommt. Man unterhält sich über >belangloses, ich habe nichtmal etwas gesagt, was man als Angriff >ansehen könnte und man wird plötzlich aufs Schlimmste angezickt, >als ob sie sich nur gemeldet hätte, um nen Streit vom Zaun zu >brechen.
>Das passiert in letzter Zeit auch öfter. Ich kann über noch so >harmlose Themen reden, plötzlich wird ihr Ton schärfer und >aggressiver und wenn man sich dann laut Vereinbarung >zurückziehen will, wird sie pampig.

Wie bereits geschrieben: Das passiert wohl wirklich nur weil sie Streiten will. Darauf bin ja weiter oben schon näher eingegangen.

>Ich habe mich in den letzten Monaten bei ihr dafür entschuldigt, >dass ich einen zurückhaltenden Charakter habe.

>Ich habe über ihre lieblose Geburtstags-SMS hinweggesehen, die >eigentlich mehr ein Witz, als der Gruß einer Freundin war

Das solltest du ab sofort unterlassen. Entschuldige dich nicht für die Person, die du bist. Das solltest du generell nicht tun, egal in welcher Situation. Das Mädel muss erstmal wieder einen gesunden Respekt vor dir bekommen, so wie eine Freundin die andere zu respektieren hat.
Das erreichst du nicht auf die zitierte Art.

Du hättest sie auf die "lieblose Geburtstags-SMS" neutral(!) ansprechen sollen ("Deine SMS kam mir komisch vor. Wolltest du mir damit irgendwas sagen?"). Wäre von ihr eine patzige oder gar keine Antwort gekommen, hättest du das gekonnt ignorieren müssen, nach dem Motto:

"Erzähl was du willst, aber zuhören tu ich dir erst wieder ernsthaft, wenn du in der Lage bist, dich mir gegenüber respektvoll zu benehmen und zu äußern."

Das sollte im Allgemeinen auch deine Einstellung ihr gegenüber sein.
Sie muss merken, dass du es nicht nötig hast, dich mit ihr zu beschäftigen, wenn sie wiedermal spinnt. Also zeig ihr auch, dass du ihre Ausraster nicht ernst nimmst. Halt ihr den Spiegel vor und zeige ihr auf eventuell ironische oder sarkastische Weise, wie dämlich sie sich benimmt. Das regt sie vielleicht mal zum Nachdenken an.
Werde auf keinen Fall ebenfalls wütend. Genau das will sie doch. Sie möchte dich in ihre Lage versetzen um dich dann als schwach darzustellen. Damit zeigt sie allerdings nur, wie schwach SIE ist.

Also gib ihr nicht was sie will. Verhalte dich nicht so, wie sie es von dir erwartet. Bleib cool (auch wenns schwer fällt), denn du hast es nicht nötig, dich auf ihre Stimmungslage runterziehen zu lassen.
So kannst du den Kreislauf unterbrechen.

Und falls dir vielleicht noch was an deiner Freundin liegt, kannst du ihr -in einem ruhigen Moment, wenn ihr allein seid- anbieten, ihr zu zu hören, wenn sie dir von ihren WIRKLICHEN Problemen erzählen will. Das würde ihr sicherlich viel von dem Druck nehmen, der sich sonst wieder in einer Explosion entladen hätte.

>Mittlerweile krieg ich schon Magenkrämpfe, wenn ich sie sehe. >Ich trau mich nichtmal mehr sie zu grüßen, geschweige denn >allein mit ihr zu sein, dass sie in die Verlegenheit kommt mit >mir reden zu wollen.

Steigere dich da nicht so rein. SIE hat das Problem. Mach es nicht zu deinem. Du hast daran keine Schuld. Versuche das Ganze etwas distanzierter zu betrachten.

Zuletzt geändert: 05.05.2007 02:21:36

Von:   abgemeldet 05.05.2007 13:41

also diesmal hab ich mal ein "kleines" (haha) problem.

also die sache ist die...vor ziemlich genau einem jahr kam ich mit meinem ,nun schon wieder ex, zusammen (eigentlich genau am dienstag) gut wir waren fast drei monate zusammen und dann hat er auf ziemlich fiese weise schluss gemacht, ich hab mich eben hier ausgeweint, und man kann alles ziemlich genau nachlesen. also die kurzfassung er hat mich nachdem ich zwei wochen in urlaub war drei tage ignoriert und dann per e-mail schluss gemacht und gemeint ich sei an allem schuld, dass ich mich zu sehr verklempt hätte usw. und auf die frage warum er es mir nicht mündlich gesagt hat meinte er (zitat) " du warst so unwichtig für mich, dass ich dich einfach vergessen habe"

jaja ich war dann ziemlich lang ziemlich geschockt...aber wie das leben so spielt traf ich wieder einen netten jungen und kam mit ihm zusammen. mittlerweile sind wir 5 monate zusammen und ich glaubte alles würde stimmen. aber, dieser kerl hat mich zwei mal betrogen! (also wirklich was ernstes, nicht nur herumgeknutsche oder so)und mich von anfang an nur belogen, vonwegen ich sei erst seine erste wirklich feste freundin, die mit der er vorher zusammen war war nix ernstes und er sei noch jungfrau. dann stellt sich heraus, dass er über ein jahr mit seiner letzen freundin zusammen war, dass sehr wohl sehr ernst war und er ihr noch seehr lange nachgehangen hat und diese besagte freundin ihm angeboten hat, dass sie wieder zusammenkommen (allerdings war er da schon mit mir zusammen) und das hab ich alles per telefon erfahren in einem gleichgültigen tonfall, dass ich mir gedacht hab, hey gehts noch?! gut ich wollte dann schluss machen, aber eben nicht so wie mein ex per mail oder telfon, sondern persönlich, aber da säuselt er mir wieder vor, wie sehr er mich doch liebt, dass ich sein einziger grund bin, dass er noch lebt etc. und dass er sich umbringen wird, wenn ich schluss mache.

so erstens hab ich angst, dass er sich wirkilch was antut, zweitens geht mich seine art an, er meint, ich hab ihn doch sicher auch betrogen und dass das ganz normal sei.

zweitens denk ich mal, dass mein ex und ich uns wieder nahe kommen weil wir uns grad ziemlch gut verstehen und oft allein sind und ich meine, dass er was von mir will, und da bin ich nicht alleine die einzige die das meint, weil mein noch immer vielleicht ex in spe schreibt mir heute eine sms: wie lang läuft das schon zwischen dir und deinem ex? 1-2 monate?

so ich hätt gern eure meinung und wüsst gern ob das normal ist?!

Von:    Mondschnuppe 05.05.2007 14:26
Ich weiß nicht ob ich ein ernstes Problem habe, aber ich möchte mal eure Meinung hören, weil es mich total fertig macht:
MIt meinem Freund bin ich jetzt 3 Monate zusammen. Für uns beide ist es die erste Beziehung.
Er ist der Bruder meiner besten Freundin.
Wir sind total unterschiedlich, jedoch auch ganz ähnlich, die Mischung ist einfach perfekt, wir lieben uns über alles.
Doch wir diskutieren fast jeden Tag über irgendeinen Mist, weil ich nicht soooo offen bin, also ich hab mich Jahre lang von allen Menschen abgeschottet und mich nie jemandem geöffnet, auch wenn viele Personen gemeint haben ich wäre total offen zu ihnen...
Naja jedenfalls bin ich oft ein Trampel und meine Körpersprache sagt oft etwas anderes als meine Worte, ich musste einfach nie Körpersprache benutzen, es hat keinen interessiert was ich zu sagen habe/hatte.
Jedenfalls gibt es bei uns seeehr viele Missverständnisse, wir sind beide oft down wegen des jeweils anderen.Er trifft sich oft mit anderen Mädchen,das hat er schon vor unserer Beziehung gemacht, mit denen hat er nix, das weiß ich, auch wenn einige was von ihm wollen.Er betrügt mich nicht und das glaub ich ihm.Ich hab nix dagegen, wenn er sich mit denen trifft.
Mein Problem ist, eine von diesen Mädchen meine Ex-beste Freundinist.Sie heißt Isa und wohnt gegenüber, wir 3 gehen auf dieselbe Schule. Isa und ich sind erst seit kurzem nicht mehr befreundet, wir haben uns auseinander gelebt oder so. Ich weiß es nicht. Mein Freund sagt,was sie im Chat einmal über mich gesagt hat, war nicht sehr nett, er soll es mir aber nicht sagen. Die Beiden sind Country-Fans und in unserer Gengend gibt es davon nicht so viele in unserem Alter.
Die Beiden haben sich über mich kennen gelernt und dafür könnte ich mich heute noch schlagen.
Ich weiß nämlich nicht was Isa über mich denkt.Mein Freund hat gestern angedeutet, dass sie sich für was besseres hält, für Erwachsener und ich noch total kindlich wäre, weil ich Animes gucke.
Gestern war er 4 einhalb Stunden bei ihr drüben, sonst wenn die sich getroffen haben war ich immer dabei. Ich war am Ende meiner Nerven.
Er sagt er wird die Zeit reduzieren, sich auch nicht mehr so oft mit ihr treffen.Er weiß das er mir damit total weh tut, weil ich sie eigentlich vergessen wollte und ich dass jetzt nicht mehr kann.Er liebt es mich zu ärgern und sagt ständig so etwas wie:" Dann geh ich rüber zu rIsa und dann machen wir ganz bööse Dinge..." Ich hasse es wenn er soetwas sagt und er weiß das auch,aber er kann es einfach nicht lassen.
Ich liebe ihn er liebt mich, aber ich weiß nicht ob ich das noch lange aushalte..
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll???

Von:   abgemeldet 05.05.2007 16:18

@Vanillaspirit
dein problem kenn ich nur zu gut^^

ich habe selber so eine tolle freundin, die mir in letzter zeit sehr auf den wecker geht...
allerdings ist es bei uns so, das wir unsere probleme schon ausdiskutieren, aber sie, sobald sie merkt, das sie bei den diskussionen den kürzeren zieht, einen auf beleidigt macht...
anschließend wundert sie sich jedesmal, wenn man ihr sagt, das es nichts bringt, mit ihr zu diskutieren...
wenn man sich mit ihr streitet, kommt sie spätestens nach 10 minuten mit dem tollen argument, das sagst du nur, weil ich so dick bin...und es ist egal worum dieser streit eigentlich ging, denn sie schafft es wirklich alles auf ihr gewicht zu reduzieren...selbst wenn es um klopapier geht..
eigentlich bin ich auch der ruhigere typ, und es dauert wirklich lange, bis man es wirklich geschafft hat, mich richtig auf die palme zu bringen, aber diese frau...
was mich am meisten nervt, ist, das sie mir indirekt die schuld an ihrem verkorksten leben gibt, mit so sätzen wie: "hätte ich dich nicht in de schule kennengelernt, hätte ich bestimmt arbeit..." dass wir, als wir zusammen in der schule waren, noch gar nicht miteinander befreundet waren, das lässt sie mal schön aussen vor...oder auch toll ist" jedesmal wenn ich dich sehe, bekomme ich hunger..." und dann nachdem sie was gegessen hat: " ich hab soviel scheiße gefressen, und du bist schuld..."
naja...ich wusste nicht, das ich so appetitlich aussehe...andererseits, was hab ich mit ihrem gewicht und ihrem essverhalten zu tun?
noch so nen brüller:" ich muss diät machen, sonst bin ich bald die jüngste patientin in deutschland mit altersdiabetes..aber ich kann das nicht, weil wenn ich dich sehe, muss ich jedesmal an mcdonalds denken!" ich habe keine ahnung, wie man mich mit mcdonalds assoziieren kann, aber ich sage ihr jedesmal, das sie sich das gut überlegen soll, da sie genau weiß, was es für ihre gesundheit bedeutet, wenn sie nicht mal bald abnimmt...
was mich auch sehr stört, aber wo ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe, ist, das sie ein sehr unzufriedener mensch ist...mit allem und über alles nur am meckern...da krieg ich manchmal so plaq, davon könnt ich ne ganze plaqplantage anbauen...

alles in allem hab ich sie ja recht gerne, nur dieses ewige du bist schuld blabla, das geht mir sowas von auf den wecker...ich meine es ist ihr leben, und wenn sie meint, sie müsste es irgendwie wegschmeißen, dann soll sie selber damit klarkommen und nicht die schuld auf andere schieben...
ich bin auch nicht frei von fehlern, aber wenigstens kann ich sie eingestehen...

P.S.
das sie keine ausbildung bekommt, ist übrigens auch nicht ihre schuld, das liegt nur an den anderen, die nicht einsehen wollen, das sie ne gute arbeitskraft ist...allerdings muss ich ehrlich sagen, wenn mir jemand mit nem lebenslauf wie sie ihn hat ankommt, wo 3 abgebrochene lehren innerhalb von 2 jahren drinstehen, sowie 2 jahre des absoluten nichtstuns und rumgammeln + 3 zeugnisse, in denen es vor fehlstunden und schlechten noten nur so wimmelt...und ich sie als ausbilder vor mir sehen hätte, mit diesem permamenten unzufriedenen gesichtsausdruck,sowie ihrer schon auf den ersten blick ansehbaren lustlosigkeit, dann würde ich sie auch nicht einstellen...
Herra on herra helvetissäkin.

Zuletzt geändert: 05.05.2007 16:27:16

Von:    Tosken 05.05.2007 20:07
@ jukka:

>das sie keine ausbildung bekommt, ist übrigens auch nicht ihre >schuld, das liegt nur an den anderen, die nicht einsehen wollen, >das sie ne gute arbeitskraft ist...allerdings muss ich ehrlich >sagen, wenn mir jemand mit nem lebenslauf wie sie ihn hat >ankommt, wo 3 abgebrochene lehren innerhalb von 2 jahren >drinstehen, sowie 2 jahre des absoluten nichtstuns und >rumgammeln + 3 zeugnisse, in denen es vor fehlstunden und >schlechten noten nur so wimmelt...und ich sie als ausbilder vor >mir sehen hätte, mit diesem permamenten unzufriedenen >gesichtsausdruck,sowie ihrer schon auf den ersten blick >ansehbaren lustlosigkeit, dann würde ich sie auch nicht >einstellen...

Sag ihr das mal ins Gesicht. Vielleicht verlässt sie dann endlich das Schlaraffenland und fängt an nachzudenken.

Hier liegt genau das gleiche Problem vor, wie bei Vanillaspirit:
Die Freundin ist mit sich selbst unzufrieden und sucht sich dafür einen Sündenbock. Das ist nämlich einfacher, als sich eigene Fehler und Schwächen eingestehen zu müssen.

Von:   abgemeldet 05.05.2007 20:42

das sollte ich wirklich mal tun, naja in indirekt hab ich es ihr schonmal gesagt...und zwar, das sie auch daran entschuld ist, das sie keine arbeit bekommt, weil in der zeit wo sie zuhause rumsaß, hätte sie genausogut irgendwo als aushilfe arbeiten können, wie z.b im supermarkt..weil sich das im lebenslauf besser macht als wenn da steht von 2004 bis 2006 arbeitslos...
was kam als antwort: nee, das ist mir zu doof...ich hab ihr auch schon öfters gesagt, das sie nicht immer so negativ durchs leben gehen soll und nciht an allem was auszusetzen haben soll, weil es anderen einfach auf den sack geht!
naja, eingesehen hat sie es nciht wirklich...

was ich aber genau weiß, das es wenn sie so weitermacht, bald ordentlich krachen wird...und es schaffen nicht viele mich zum ausrasten zu bringen...

Zuletzt geändert: 05.05.2007 20:49:31

Von:    Vanillaspirit 05.05.2007 21:19

>Hier liegt genau das gleiche Problem vor, wie bei Vanillaspirit:
Die Freundin ist mit sich selbst unzufrieden und sucht sich dafür einen Sündenbock. Das ist nämlich einfacher, als sich eigene Fehler und Schwächen eingestehen zu müssen.

Schon klar, schon klar.
Ich verstehe nur nicht, warum sie sich mich als Sündenbock aussuchen musste. Ich bin nicht wirklich auf den Mund gefallen, beherrsche durchaus ein großes Maß an Streitkultur, nur sehe ich eben nicht ein jeden Scheiß auszudiskutieren Oo Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie ein wenig masochistisch ist, weil sie am Ende eh oft heulen muss, wenn ich zurückschlage. Okay ... wenn ich so darüber nachdenke, erklärt sich nun doch alles =_= Ich glaube, sie hätte eine Therapie wesentlich nötiger als ich.

Naja, ich habe nun beschlossen sie zu ignorieren. Sie geht mir mittlerweile mit ihren Launen so sehr auf den Zeiger, dass ich keinerlei Lust verspüre diese Freundschaft noch aufrecht zu erhalten (es gab ja auch schon genug Rettungsversuche, die meist von mir ausgingen/ gehen mussten). Sie wird eh nicht verstehen, wo bei ihr der Fehler liegt. Ich bin ja nicht die erste ihrer Freundinnen und Bekannten die sie mit ihrer Art vergrault hat. Ist wohl hoffnungslos und eine Freundschaft ist keine Ehe, aus der man nicht so leicht wieder heraus kommt.

Aber vielen Dank Tosken, dass du mir gute Ratschläge gegeben hast. Beim nächsten Mal werd ich Liebeskummer haben, versprochen ^^

@ yukka
Also deine Situation finde ich nun doch schärfer Oo Meine Ex-Freundin hätte es sich nie gewagt, mir direkt die Schuld für eigene Probleme zu geben. Wüsste nichtmal, wie ich reagieren sollte, wenn mir jemand direkt ins gesicht sagt, dass ich an allem Schlechten was ihr passiert schuld wäre.

Von:   abgemeldet 05.05.2007 22:10

>Also deine Situation finde ich nun doch schärfer >Oo Meine Ex-Freundin hätte es sich nie gewagt, mir >direkt die Schuld für eigene Probleme zu geben. >Wüsste nichtmal, wie ich reagieren sollte, wenn >mir jemand direkt ins gesicht sagt, dass ich an >allem Schlechten was ihr passiert schuld wäre.

nja,ich galub ich habe mich schon zu sehr an die situation gewöhnt...aber in letzter zeit ist es wirklich extrem geworden...allerdings glaube ich auch, das das bei ihr nur der neid ist, weil ich alles hab was sie nicht hat...z.b arbeit etc.
letztens hab ich sie übrigens mal gefragt, ob sie nen tag mal mitkommen will, einfach, um zu gucken, ob das was für sie wäre (ich arbeite in einer bäckerei...), aber sie wollte nciht mit, weil sie ja dann früh aufstehen hätte müssen...das sie afür früh feierabend hat,blieb wieder mal aussen vor...naja, erklären bringt nicht viel bei ihr, weil sie es entweder nicht versteht oder eher gesagt nciht verstehen will...manchmal kommt mir das vor, als wenn sie keine ahnung vom leben hat...neulich war sie ganz erstaunt darüber, als ihr sagte, das man für nen auto auch steuern und versicherung bezahlen muss...sie dachte immer, man könnte so damit rumfahren (schön wärs *träum*...)
wie gesagt, ihr glück ist, das ich sehr ruhig bin, was das ausflippen anbelangt, aber wenn es wirklich mal einer schafft, mich soweit zu kriegen, das ich anfange rumzuschreien...das ist dann wohl der anfang vom ende...

Von:   abgemeldet 06.05.2007 10:39
Oi was hab ihr den für tolle Freundinnen?
Das wär nichts für mich. Ich bin in einem Streitgespräch derart Wortgewandt, dass sogar mein Mann es aufgibt dann mit mir zu reden, wenn ich auf 180 bin.

Ich war mal mit einer befreundet, die dachte ich wäre ihr Eigentum. Wollte ich mit anderen mal was unternehmen war sie eingeschnappt und ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand mir gegenüber besitzergreifend ist.

Vielleicht bin ich da einfach zu hart, aber ganz ehrlich. Eure Freundinnen, könnten bei mir schon längst gehen und sich wen anderst suchen um drauf rumzuhacken. Mir ist sowas zu blöd.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich keine Freundin mehr habe. Ich lasse mich nicht dauernd als Sündenbock brauchen und wenn jemand schlechte Laune hat, braucht er das nicht an mir auszulassen. Mach ich ja auch nicht.
Wenn ich schlechte Laune hab, dann bin ich lieber alleine.

Von:   abgemeldet 06.05.2007 10:50

hm da fällt mir nur ein wer solche freunde hat, brauch keine feinde...

>Ich war mal mit einer befreundet, die dachte ich >wäre ihr Eigentum. Wollte ich mit anderen mal was >unternehmen war sie eingeschnappt und ich kann es >nicht ausstehen, wenn jemand mir gegenüber >besitzergreifend ist.

hey, das macht meine auch, und wenn ich dann mal bei ihr bin, dann will sie aber auch ALLES wissen, was ich mit den anderen unternommen habe, aber ich erzähls ihr nicht, weil es sie nichts angeht...
naja, ich werd jetzt erstmal den kontakt zu ihr unterbrechen, wenn sie ausnahmsweise mal ihr hirn einsetzt, und an was anderes als ans fressen denk, wird sie vielleicht drauf kommen, warum ich das mach! zumasl ich ihr ja schonmal gesagt habe,das mich ihr verhalten nervt
und dann mal schauen...vielleicht kriegt sie noch ne chance, aber auch nur unter vorbehalt!

Von:   abgemeldet 06.05.2007 13:50
Ich weiss nicht, wie sie es schafft alles auf ihr Gewicht zu reduzieren. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Verstehen würd ichs wenn ihr Freund zum Beispiel dauernd schlanken Weibern hinterherglotzt und sie das dauernd mitkriegt, wie er vor sich hinsabbert, aber ansonsten...

Ich bin auch übergewichtig, aber reduziere nicht alles auf mein Gewicht.

Nach zwei Schwangerschaften hab ich viel zugenommen und habs nur schwer runterbekommen.
Also hab ich mir ne Ernährungsform gesucht, bei der die Abnahme mal von statten geht und juhuu es klappt.

Wenn sie so Probleme mit ihrem eigenen Gewicht hat, dann soll sie abnehmen und zwar auf eine Gesunde art und Weise damit es auch hinhält, aber ich vermute dann wird sie etwas anderes suchen und alles dann auf den anderen Punkt reduzieren.

Ich denke den Kontakt zu unterbrechen wäre bei ihr sinnvoll. Vielleicht merkt sie dann mal, was sie an dir und deiner Freundschaft hatte.

Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:10

>Ich weiss nicht, wie sie es schafft alles auf ihr >Gewicht zu reduzieren. Das eine hat mit dem >anderen doch gar nichts zu tun.

das frag ich mich auch immer wie sie immer wieder darauf kommt...irgendwas stimmt da bei ihren gehirnwindungen nicht...

>Verstehen würd ichs wenn ihr Freund zum Beispiel >dauernd schlanken Weibern hinterherglotzt und sie >das dauernd mitkriegt, wie er vor sich hinsabbert, >aber ansonsten...

sie hat einen freund und die sind auch schon 3 jahre zusammen, aber das er jemals anderen hinterhergeguckt habe wüsste ich nciht, aber wahrscheinlich würde sie es auch wieder aufs gewicht reduzieren...

>Ich bin auch übergewichtig, aber reduziere nicht >alles auf mein Gewicht.

muss man ja auch nicht,da sollte man drüber stehen^^

>Nach zwei Schwangerschaften hab ich viel >zugenommen und habs nur schwer runterbekommen.
>Also hab ich mir ne Ernährungsform gesucht, bei
>der die Abnahme mal von statten geht und juhuu es >klappt.

kenn ich, bei meiner schwester wars auch schwer, die hatte zwillinge gekriegt und ist heute nch dabei weder auf ihr altes gewicht zukommen..aber es geht bergauf dank hypoxie und gesunder ernährung^^

>Wenn sie so Probleme mit ihrem eigenen Gewicht >hat, dann soll sie abnehmen und zwar auf eine >Gesunde art und Weise damit es auch hinhält, aber >ich vermute dann wird sie etwas anderes suchen und >alles dann auf den anderen Punkt reduzieren.

sie muss abnehmen, weil ihr die ärzte gesagt haben, das sie, wenn sie nciht bald abnimmt in kürztester zeit eine der jüngsten alters diabetes patientinnen in deutschland sein wird...und sie ist grade mal 24..aber ich glaube nciht, das sie das schafft, weil sie einfach keinen ehrgeiz hat, das sieht man ja auch bei anderen dingen, anstatt das sie mal was durchzieht, ganz egal, was dabei passiert, nein, madame gibt bei der geringsten kleinigkeit auf und tröstet sich mit süßigkeiten und fängt dann wieder von vorne an...
ich weiß, das ist ein teufelskreis, aber wie soll man ihr helfen, wenn sie sich ncht helfen lässt und einen dann runterbuttert? sie war ja auch schonmal bei nem psychologen, aber ist zum schluss nicht mehr hingegangen, weil sie von sich aus meinte, das der ihr nciht helfen könnte...ich wär an ihrer stelle weiter dahin gegangen, weil sowas braucht ja auch seine zeit...

>Ich denke den Kontakt zu unterbrechen wäre bei ihr >sinnvoll. Vielleicht merkt sie dann mal, was sie >an dir und deiner Freundschaft hatte.

da hast du recht^^ vor allem, weil sie so eigentlich niemanden hat, ausser ihren freund und ob er das auf dauer mit ihr alleine aushält, wage ich zu bezweifeln...

Von:    CaptainMoek 06.05.2007 20:12

Ich glaub, ich muss mich irgendwo mal ausheulen...

Ich fasse mich kurz:
Ich war schrecklich in einen Jungen verliebt und wir trafen uns sogar regelmäßig, haben uns auch geküsst, gekuschelt etc...
Er sagte mir jedoch, dass er keine Beziehung will, doch ich klammerte mich trotzdem noch an ihn...
Dann hatte er eine andere Freundin, mit der er dann auch fest zusammen kam. Das war für mich ein Schock, weil er davor ja schließlich gesagt hatte, er will keine Beziehung!
Ich erzählte ihm daraufhin alles. Das ich mich in ihn verliebt hatte und mir Hoffung gemacht hatte und so weiter...jetzt geht es sowohl ihm als auch mir ganzschön schlecht, da er nicht nur meine Hoffungen sondern auch noch die einiger anderer Mädchen enttäuscht hatte (was ich im Nachhinein erfahren habe).

Klingt ziemlich kindisch, ich weiß...aber ich bin trotzdem ziemlich down...

My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....

Von:   abgemeldet 07.05.2007 00:00

ch bin total fertig.....ich hab drei mal Mensch ärgere dich nicht gespielt und drei mal verloren und dann nochmal das Gänschenspiel ich bin total fertig das hab ich auch verloren tut mir leid das musste ich mal los werden......
Das Leben eines Menschen ist wie ein langer Weg,den er mit einer schweren Last auf der Schulter tragen muss.Eile nicht Wirf niemanden etwas vor ,achte jedoch stets auf deine eigen Fehler.
"shinuru koto ga bushidô de aru"
http://www.youtube.com/watch?v=nq_lrLbmqiY

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück