Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| >Dann solltest du, egal, ob sie böse oder du böse auf sie bist, ihr >beistehen aber wenn sie doch gar nichts von mir will. wenn ich ihr jetzt weiterhin hinterher renne, dann mach ich mich doch nur lächerlich anstatt die lage zu verbessern. es ist ja auch schon rund 1 monat her wo sie mir den korb gegeben hat... |
|
||||||
| Nun...ich kann vollkommen mit dir mitfühlen,da ich zur Zeit genau das selbe Problem (außer mit dem Ritzen) habe wie du. Und das einizige,was wirklich hilft(damit es dir besser geht),ist,sich abzulenken.Geh aus.Mit Freunden,habe spaß...lenk dich einfach ab und reden hilft auch.Gibt es denn niemanden,den du dich so richtig anvertrauen kannst? Und das mit der Kleinen...Ich finde auch,dass du ihr beistehen und helfen solltest. das hat jetzt auch nicht unbedingt was mit Beziehung und hinterher rennen zu tun.Leute,die ich mag,möchte ich auch helfen und du magst das Mädchen doch,also versuche ihr zu helfen.Weißt du eigentlich,warum es ihr so schlecht geht und warum sie das alles macht? Und hör mit dem Ritzen auf. Klar...der Schmerzt tut gut,man hat wieder einen freien Kopf für diese Zeit,aber das bringt doch auch nichts...es löst die Probleme nicht.Ablenkung zwar auch nicht,aber mit der Zeit legt sich dieses down-Problem von alleine,wenn man genug spaß hat und genug darüber reden kann.Jedenfalls geht es mir jetzt wieder richtig gut und es ist auch erst 4 Wochen her und ich war mächtig angeschlagen und down... "Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes) |
|
![]() |
||||||
| Hmm ... aber, wenn sie dir doch wichtig ist, dann helf ihr, auch, wenn sie nichts von dir will ... So hast du zwar nicht das erreicht, was du wolltest, nämlich eine glückliche Beziehung, aber du hilfst ihr.. und daraus könnte sich unter Umständen auch etwas entwickeln.. Ich meine, es tut sehr weh, abgewiesen zu werden, aber, willst du sie wirklich jetzt hängen lassen? Und dich gleich dazu? Du machst dich nicht lächerlich, wenn du ihr helfen willst, ... du zeigst Stärke, finde ich^^ Maneater, make you work hard Make you spend hard Make you want all, of her love She's (Nasu) a maneater make you buy cars |
|||||||
|
||||||
| >Weißt du eigentlich,warum es ihr so schlecht geht und warum sie das >alles macht? nein...sie will das net sagen...sie redet überhaupt kaum drüber. ich denke die einzige person die gut drüber bescheid weis ist ihre mutter. die will aber nichts machen. sie ist der festen überzeugung das man sie nicht mehr mögen kann wenn sie sagt was in ihr vorgeht... |
|
||||||
| Hm..ich weiß ja nun nicht,wie genau deine Beziehung zu ihr ist und wie weit sie dir vertraut. Vielleicht würde sie es dir anvertrauen, wenn sie dir mehr vertraut. "Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes) |
|
![]() |
||||||
| > wasn das fürn kommentar?noch nie was von "marmor stein und eisen bricht,aber unsere liebe nicht" gehört!! Ich hoffe doch arg, das war pure Ironie Ôo Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wasn das fürn kommentar?noch nie was von "marmor stein und eisen bricht,aber unsere liebe nicht" gehört!! > > Ich hoffe doch arg, das war pure Ironie Ôo Ich fürchte nein. Aber ich musste mir auch an den Kopf fassen. We must all fear evil men, but there is another kind of evil, which we must fear most, and that is, the indifference of good men. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > wasn das fürn kommentar?noch nie was von "marmor stein und eisen bricht,aber unsere liebe nicht" gehört!! > > > > Ich hoffe doch arg, das war pure Ironie Ôo > > > Ich fürchte nein. > Aber ich musste mir auch an den Kopf fassen. is mir ja fast schon peinlich,dass ich ernsthaft drauf geantwortet hab :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja... die Kleinen müssen eben selber lernen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt ... ich hoffe, das war jedem klar, kann auch nen Spoiler setzen ^^ Aber soviel rosa tut dann doch weh Ôo Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2007 19:02:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nein rosa is schön D: und den weihnachtsmann gipts!!!!! >:( |
|||||||
|
||||||
| Warum redet ihr von mir?xDDDDD Irgendwie ist das jetzt ganz schön...verwirrend XD "Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes) |
|
||||||
| Ich wollte mich nochmal an die Verfechter der "Abstand ist das einzig Wahre" wenden. Ich hab heut nochmal mit ihm geredet und wir wollen beide nicht den anderen als Mensch verlieren. Und im Prinzip kann man sagen dass wir genauso weitermachen wie bisher - nur eben ohne Intimes. Und ich bin einfach nur glücklich darüber, weil ich heute morgen noch mehr als down war (aka komplett am Ende). Vielleicht konnte ich es auch jetzt nur einfach besser einsehen, weil mir klar geworden ist dass wir schon die letzten 2 Monate mehr waren wie beste Freunde die eben ab und zu Sex haben. Und jeder der mir erzählen will, dass Abstand zu jemandem, den man nicht nur beziehungsmäßig (ge)liebt (hat) sondern der auch der beste Freund ist hat noch nie eine Trennung dieser Art hinter sich gebracht. Jedenfalls geht es mir mit dem Bewusstsein, dass er mir quasi so erhalten bleibt wie es war wesentlich besser als gestern. Gruß Mione Innocence is nothing but an illusion. Good is nothing more than a distant dream. It´s not about Good. It´s not about Evil. It´s about Power. And Power does not care for Wrong or Right. |
|
![]() |
||||||
| > Und jeder der mir erzählen will, dass Abstand zu jemandem, den man nicht nur beziehungsmäßig (ge)liebt (hat) sondern der auch der beste Freund ist hat noch nie eine Trennung dieser Art hinter sich gebracht. Schön, dass es dir besser geht, aber halt dich mit solchen Pauschalierungen zurück oder weißt du genug über uns, um so etwas behaupten zu können? Jeder Mensch ist anders und dementsprechend auch der Umgang mit Trennungen. Man hat dir nur Ratschläge gegeben und nicht gesagt, dass du es tun musst. Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen. |
|||||||
|
||||||
| Ich wollte damit nicht komplett pauschalisieren. Aber es geht einfach nicht in meinen Kopf wie man den besten Freund aufgeben soll. Und das mit dem Abstand ist der einzige Rat der von allen Seiten auf mich eingeprasselt ist, das grenzt schon an Anweisung und nicht an Rat. Aber ist ja egal, ich wollte das nur gesagt haben. Innocence is nothing but an illusion. Good is nothing more than a distant dream. It´s not about Good. It´s not about Evil. It´s about Power. And Power does not care for Wrong or Right. |
|
||||||
| Aber Abstand kann helfen...man ist zwar die erste Zeit extrem down...kann auch ein paar Wochen sein...aber dann geht es einen viel besser...und später kann man den Kontakt wieder aufnehmen und einfach nur noch Freunde sein^^ "Oderint dum metvant"- mögen sie mich hassen,wenn sie mich nur fürchten (Vlad Tepes) |
|
![]() |
||||||
| Richtig. Denn sonst kann es passieren, dass man nur sehr schwer bis gar nicht voneinander loskommt, und das kann sehr viel schmerzhafter und andauernder sein als ein kurzer, rascher Schnitt. Aber sowas erkennt man auch erst, wenn es soweit ist. edit: noch etwas: in letzter Zeit scheint es extremst viele zu geben, die sich ritzen. Erstens: wir können euch da absolut nicht helfen. Das einzige, was ihr von uns erwarten könnt, sind Ratschläge à la "Tut es nicht", was ihr ja eh nicht macht oder Anregungen zum Ablenken. Das hier ist ein Kummerkasten und keine Notfallhotline für Ritzer. Sorry, aber manchmal glaube ich, dass ist ein Jugendtrend. Geht zu einem Psychotherapeuten. Die können euch am ehesten helfen, wir nicht. Und ich werde auch nicht nett zu solchen Leuten sein, nur damit sie nicht weiter runter gezogen werden. Weder werde ich "Och armes kleines Hasi" oder "Dir gehts ja sooo schlecht" jemals direkt an die Person richten. Also entweder oder. Ist eure Entscheidung, nicht unsere. Wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt: ich entschuldige mich nicht, denn langsam nervt das schon. ____________________ Kurz gesagt: Ritzen, Selbstmordgedanken (mehrmals, exzessiv, andauernd plus evtl Versuche), Borderline-Störungen sind Sachen für einen Experten. Klar, da ist es nicht so schön anonym im Internet, aber hinter diesen Aktionen liegen meist schwerwiegende Konfliktlösungsprobleme, die ausarten können. Und nun steinigt mich :-D ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2007 15:45:43 | |||||||
|
||||||
| > Sorry, aber manchmal glaube ich, dass ist ein Jugendtrend. Ist es, anscheinend. ^^ Da brauch ich nur die ganzen hübschen bunten Plakate anschauen, mit denen die Mittelstufe gerade beliebt, das Schulhaus zu tapezieren, auf denen natürlich nie das obligatorische, in runder Teenie-Mädchenschrift gemalte "Wer es nur macht, um cool zu sein... kein Kommentar, einfach nur dumm!" fehlen darf... Jaja, die armen kleinen Kindlein heutzutage haben schlimmere Probleme als je zuvor und rein ZUFÄLLIG ritzen sie alle... es gibt ja keine andere Möglichkeit, sich zu helfen und neiiiiin, das ist kein Trend. ;) Also zu meiner Mittelstufen-Zeit hat kein Lehrer Ritz-Projekte angefangen. XD (blablabla, es fühlt sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen, ich meine auch niemand bestimmten, die Sache stinkt momentan nur WIRKLICH nach Trend -.-) Blöde Frage am Rande: wie kann man aber als Außenstehender jemanden zum Psychologen bringen, wenn man den Verdacht hat, dass diese Person nen weichen Keks hat? Mit der Person reden dürfte in vielen Fällen nicht helfen, denk ich mir, weil man vom anderen wahrscheinlich eh nur auf der Stelle auf seine persönliche Blacklist gesetzt wird ("pöhse Person, die mir, wie 4357 andere auch, nur schaden will"). Ich weiß, in Bayern kann man von der Polizei zwangseingewiesen werden ;) aber bis es dazu kommt, muss ja wohl auch einiges passieren. |
|
![]() |
||||||
| > Richtig. Denn sonst kann es passieren, dass man nur sehr schwer bis gar nicht voneinander loskommt, und das kann sehr viel schmerzhafter und andauernder sein als ein kurzer, rascher Schnitt. Aber sowas erkennt man auch erst, wenn es soweit ist. ha,been there.done that! *über mich selbst ironisch lach* Ich bin gar nicht so intelligent...ich denke nur etwas länger über die probleme nach... (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| meine freundin will mir keinen mehr blasen ich bion schon so frustriert deswegen und möchte gerne weinen soll ich sie dazu zwingen oder in den puff gehen oder mir ne neue freundin suchen? |
|
![]() |
||||||
| > meine freundin will mir keinen mehr blasen ich >bion schon so frustriert deswegen und möchte gerne >weinen >soll ich sie dazu zwingen oder in den puff gehen >oder mir ne neue freundin suchen? weder noch, lass dir rippen rausoperieren, dann kannste dir selbst einen blasen =.=''' Herra on herra helvetissäkin i have the pussy - i make the rules ich wünschte, mein rasen wäre ein emo, dann würde er sich selbst schneiden.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... zuerst einmal ist eine Freundin ja nicht nur für Sexspiele usw. da oO Man hat doch eine Freundin, weil man sie liebt, nicht weil man 'nen Orgasmus haben will... Dann empfehle ich dir wärmstens den Puff... Lg kee |
|||||||
|
||||||
| > meine freundin will mir keinen mehr blasen ich >bion schon so frustriert deswegen und möchte gerne >weinen >soll ich sie dazu zwingen oder in den puff gehen >oder mir ne neue freundin suchen? Halt deinen Pullermann in ein Mausloch und warte bis ein Erdbeben kommt. Eine Freundin wirst du wahrscheinlich nicht haben und die Weiber im Puff kannst du doch eh nicht zahlen. Nimm meinen Vorschlag an, der ist kostenlos. War das jetzt gemein? O.o Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich. |
|
![]() |
||||||
| [OT] Ihr seht aber schon, dass der User bereits seit heute Morgen gelöscht ist? *cough* ^^° Das zu kommentieren bringt's echt nicht, es war ein nächtlicher Troll. @Shadow_Gaia O_o; Das dürfte ziemlich schwierig werden, wenn die Person das selbst nicht will. Wenn noch bei den Eltern wohnend vllt mal mit denen sprechen? ^~^ ~•♥V♥•~ V-Animevv ~ Vatzü is back | Fau-Victor •reanimated• ~•♥V♥•~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Shadow_Gaia > O_o; Das dürfte ziemlich schwierig werden, wenn die Person das selbst nicht will. Wenn noch bei den Eltern wohnend vllt mal mit denen sprechen? ^~^ Dürfte auch nicht viel bringen. Außer bei schwer psychotischen Patienten, die eine Gefahr für sich oder andere darstellen, geschieht nichts auf Zwang. Eine Therapie bringt absolut nichts, wenn betreffende Person diese partout nicht will. Und eine Zwangseinweisung funktioniert bei "Kleinigkeiten" nicht oder gilt dann sowieso nur für wenige Tage. Wenigstens im Ansatz soll der Wille zum Gespräch vorhanden sein. Mit verstockten, stummen Jugendlichen, die einem trotzig in die Augen starren oder vielleicht noch beleidigende Kommentare von sich geben, kann man nichts anfangen ;-) ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
||||||
| so da ich ja in den Kummerkasten psoten soll,poste ich es mal hier rein. Da der alte Thread ja geschlossen wurde,ist der alte Thread 2-3 Seiten weiter hinten,also wollte ich hier mal weitermachen. Es war ja das Problem das ich mich nicht getraut hab meinen Schwarm anzusprechen.Aber ich musste dann schnell feststellen, das sie einen sehr miesen Charakter hat.(Den sie vor ein paar Jahren noch nicht hatte).In der Zwischenzeit hab ich einen neuen Schwarm. Ich geh mit ihr zusammen in eine AG und sie scheint mich auch zu akzeptieren(leichte Freundschaft).Bei meinem Schwarm hab ich festgestellt das sie einen netten und freundlichen Charakter hat.Nur jetzt will ich wissen wie komm ich an die noch näher ran.Neben ihr sitzen und mit ihr reden mach ich ja schon.Nur wie komm ich noch näher ran?Das ist meine Frage. Außerdem da ich mit ihr ja auf die selbe Schule gehe und in die selbe AG, würden natürlich auch andere aus unserer AG uns sehen. Bei der letzten AG BEziehuung wurde miesten nur üebr sie hergemacht, was dann schließlich auch zur Trennung führte. Was soll man dies bezüglich machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg abce |
|
||||||
| Ganz ehrlich, frag sie doch einfach mal ob sie nicht mal was mit dir unternehmen will und kümmert euch nicht darum was die anderen sagen. Ist doch egal was die von sich geben, solange ihr dann glücklich seit. Die werden doch sicher nur neidisch/eifersüchtig auf die Beziehung sein. Steuer dein/euer Glück an und riskiere es! Und nun ein altbewerter Spruch: Nur wer wagt, der auch gewinnt! |
|
||||||
| danke, das sit genau das wasi ch brauche Unterstützung die mir Mut macht,n a dann werd ich es mal morgen wenn ich sie gleich mal probiren |
|
||||||
| @abce: Na dann drück ich dir die Daumen, das wird schon! :) @Cat-chan & Yaka-Shitan: Okay, danke, sowas hatte ich befürchtet ^^ Mit den Eltern reden hab ich auch schon überlegt, allerdings, wenn ich mir vorstelle, zu mir käme eine frühere Freundin meines Kindes, von der mir mein Kind (mit dem ich wohl eher wenig Probleme hab) weiß Gott was erzählt hat und diese Freundin erzählt dann sowas... Naja, ich würde mit meinem Kind reden, das die Sache natürlich überzeugend abstreiten würde und in dem Fall würd ich eher meinem daheim unauffälligen Kind glauben... oder? Und ja, die verstockten Jugendlichen, die nicht einsehen, dass man ihnen helfen will, da ist wohl echt nix zu machen. ^^ |
|
![]() |
||||||
| *zum Kummerkasten kriecht* ehrlich gesagt ich könnte heulen ~.~ Kämpfe mit dem Problem schon über 2 Jahre, es wird irgendwie nicht besser Spoilerich verstecke mich vor der Welt, will alleine sein meistens und irgendwie macht das depri -.-" ich erzähle mal alles... also ich war in meinem leben immer das mauernblümchen, zurück gezogen, Eltern immer hart am arbeiten- immer allein... Hatte nie wirklich einen Freund. Durch zufall wollten mich welche [fremde] mit einem Typen verkuppeln- was nicht wirklich was gebracht hatte, weil ich ihn nach kurzer zeit wohl ziehmlich schroff "verlassen" hatte [per SMS hab ich ihn wohl beleidigt oO°]- der eine, der mich mit diesem Typen zusammen bringen wollte, wurde irgendwann mein Kumpel- nach ca. 1 1/2 Jahren wollte ich es dennoch mal wagen´ne Beziehung an zufangen und es klappte sogar- aber es war überhaupt nicht so wie gedacht- ich war glüklich ihn als Kumpel zuhaben, aber als es hart auf hart kam [er war als Info mein "Erster" sowie ich seine "Erste"] und wir zusammen waren, kam es mir eher wie "Motten mit Steinen an den beinen" vor- wir sahen uns teilweise immer nur max. 10-20 min. in der Woche- mehr konnte ich nicht ertragen- es ist nicht so, das er mir äußerlich und innerlich nicht gefiehl (lustig und ein ECHTER Gentleman)- aber irgedwie drehte sich mein magen um, mit ihm gemeinsam etwas zu unternehmen... obwohl ich wiederrum von ihm schwärmte. Ich weiß nicht ob es daran lag, das ich lieber weglaufen will- weil ich ab der 2. Klasse bis zur 5. Klasse von einem Typen regelrecht verfolgt wurde- und das schlimmste, alles fanden das "süß" oder lustig- meine Mutter hatte mich deswegen immer zur weißglut gebracht weil sie mich deswegen auslachte, für mich war es grausig- ständig stand er vor der Tür, schrieb mir Briefe und ging mir hinterher- bis ich irgendwann rot gesehen hatte und ihn auf dem Schulhof verprügelte- es mussten sogar Lehrer dazu kommen, so ausgerasstet bin ich, obwohl ich´n dicken Geduldsfaden (mein Wunschitem) habe! Das letzte Schuljahr, wo wir uns sahen habe ich ihn fertig gemacht- egal wie,... bis es aufhörte... zurück zum Thema: als ich dann zum 1. Monat- wo wir zusammen waren,´ne Rose und´nen Pralinenkasten bekommen hatte, war es vorbei- ich konnte nicht mehr länger ihm was vorspielen und so bestellte ich ihn zu einem Ort, wo wir erzählen konnten. ich erzählte ihm von meinem Gefühlen, wie es mir erging und ich ihm nichts vorspielen will... auch den Satz mit den Motten und den Steinen -.-° Er sah mich mit seinen großen braunen Bambi-Augen an und wir trennten uns dann friedlich- er hatte mir verziehen und wir sind Freunde geblieben- aber mein Gewissen ist so groß, das ich jedesmal, wenn ich mal´ne SMS bekommen hatte- heulen hätte können und mich dafür hassen könnte, was ich ihm angetan hatte- als er dann zu Gast auf meiner Arbeit (arbeite als Köchin in einem Restaurant) war und ich ihn strahlend gesehen hatte, hab ich nur noch die Tür zugeschlagen... ~.~° und ihn dann nicht mehr angeschaut- hat er aber wohl nicht bemerkt und dann, als die Gäste gingen kam er zu mir- wieder strahlend und fragte, ob man nicht mal´n Kaffee trinken könnten- es zerriss mir fast das Herz... so schlecht fühle ich mich... seitdem hatte ich keine Beziehnung mehr, das ist jetzt über 2 Jahre her- fragt man mich nach Beziehung oder gar verkuppeln, nutze ich schamlos Notlügen und erfinde das blaue vom Himmel- bin schon einmal soweit gegangen, das ich gesagt hätte- ich sei verheiratet- meine Freundin hat sich verschluckt bei diesem Satz [OK- er war grundsätzlih NICHT mein Typ] als dann eine Freundin anfing,[sie wissen nicht- wie es mir bei dieser Sache geht] über ihn zu erzählen, das sie ihn gesehen hatte und so, hatte ich wieder so eine extreme depri-Pfase, das ich am liebsten was kaputt geschlagen hätte... das zu meinem Leben, das schleppe ich nun seit fast 2 Jahren mit mir rum und irgendwie soll doch das leben weitergehen... U.U Inzwischen habe ich heute Abend seit langen mal´ne SMS zu ihm geschickt und wir haben ein bischen geschrieben, er hat keine Freundin und ich wünschte mir so sehr- das er entlich die richtige findet... auch wenn ich weiß, das ich selber wohl nie wirklich glücklich werde, den passenden Deckel gibs wohl nicht für mich, daran habe ich mich gewöhnt, aber warum kann sowas nicht einfach sein enjiru (wollte ich nur mal loswerden) えんぢる |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ehrlich gesagt hasse ich mich ja schon dafür, das ich in Selbstmitleid versinke xX nochwas: er war mir teilweise zu anhänglich, ich kannte es nicht, das immer kemand um einen steht, er ist extrem freundlich- aber auch frech und witzig, teilweise auch etwas pervers- er hätte mir alles gekauft, hat mir alle Türen der Wlt aufgehalten, sogar´n Absperrband und soooo... えんぢる |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2007 02:45:34 | |||||||