Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >ich denke du solltest schon einmal zu einem neurologen und alles >abchecken lassen, sowas könnten nämlich eventuell auch symptome >einer sauerstoffunterversorgung des gehirns sein... gerade diese >vergessenssachen und die anfälle von bewegungsunfähigkeit. >lass dir auf jeden fall eine überweisung zum radiologen >schreiben und deinen kopf mal untersuchen... das ist auf keinen >fall abfällig oder so gemeint!!! es kann nur halt wirklich sein, >dass da so etwas ist... vielleicht können das auch wirklich nur >schlafstörungen sein, nur würd ichs auf jeden fall abklären >lassen, dass keine hirn oder nervenschäden da sind... ich war >auch schon in der "röhre" und jetzt hab ich scans von meinem >eigenen hirn X3 das problem ist, ich habe meinen eltern nie davon erzählt. nur freundinnen. 1. wollte ich ihnen nicht zusätzlich zur last fallen und 2. hab ich gedacht, dass es i-wann aufhört. 3. ich hab voll schiss vor dieser röhre XDDD ne mal im ernst, ich wür da drin ausrasten. irgendwann erzähl ichs auch meinen eltern, nur nicht jetzt ó_ò . die haben doch genug eigene probleme... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also was ,was genau auf deine beschreibung zutrifft findet man bei wikipedia nicht (ok , is auch kein medizinisches lexikon ;) ) , höchstens noch das http://de.wikipedia.org/wiki/Somnolenz epileptische anfälle könnens ja nicht sein,wenn du keine muskelzuckungen hast, denk ich mal 0o naja ka bin kein arzt ^^ zu so einem solltest du aber wirklich gehn^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >1. wollte ich ihnen nicht zusätzlich zur last fallen und >2. hab ich gedacht, dass es i-wann aufhört. >3. ich hab voll schiss vor dieser röhre XDDD ne mal im ernst, ich wür da drin ausrasten. >irgendwann erzähl ichs auch meinen eltern, nur nicht jetzt ó_ò . >die haben doch genug eigene probleme... Nein, nicht irgendwann! Erzähl's ihnen bitte so bald wie möglich. Ich weiß ja nicht, in wiefern du das mit den eigenen Problemen meinst, es geht mich auch nichts an, aber zur Last fallen tust du ihnen ganz bestimmt nicht!! Und wenn du krank bist, machen sie sich Sorgen um dich. Ich glaube nicht, dass sie das als Belastung ansehen! ^____^ Belastend ist es wirklich erst, wenn man solche Dinge verschweigt... Glaub mir. Denn das belastet diese bestimmte Vertrauensbasis, die theoretisch zwischen Eltern und Kindern herrscht.. .___. Zweitens und drittens hängen ja unmittelbar zusammen! XD" Kenn ich von mir aus anderen "Arzt"-Situationen heraus. Nyo~ meine Mutter war selbst mal in so ner Röhre und das schon öfters. In solchen beengten Räumen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl, aber das Schlimmste, was sie bei dieser Röhre empfand war letzten Endes, dass es bei ihr solange gedauert hatte!^^""" Bequem oder so war es nicht, aber hinterher meinte sie auch, dass da drin eigentlich nichts passiert.... Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein klein wenig deine Angst nehmen kann! Und auch ich kann mich nur anschließen: Geh bitte zum Arzt! Vorsicht ist immer besser als Nachsicht ~ und vor allem kannst du dann wieder weitgehend unbesorgt durchs Leben hüpfen, wenn du weißt, was mit dir los ist... =) "Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor der Röhre brauchst du wirklich keine angst zu haben. Wenn du in der Uniklinik in Köln beispielsweise wärst würde ein kompletter scan (also vom ganzen körper) 8 min dauern. Kopf also weniger. Ok, das ist die beste ausstattung ins ganz deutschland, aber es gibt mittlerweile sicher auch andere kliniken bei denen das nicht so lange dauert. Ausserdem werden meines wissens leute mit extremer Platzangst auch für die Zeit die sie da drin liegen sediert (wenns denn jetz lange dauert weil die maschine nicht so ultra neu ist). ausserdem ist es besser sofort mit sowas zu einem arzt zu gehen, als dann zu hören, dass es schon zu spät ist, weil man dachte es hört auf. Rücksicht auf deine Eltern in allen ehren, aber wenn sie ihre Tochter verlieren durch sowas haben sie bestimmt mehr sorgen als wenn sie dich durch die Krankheit begleiten. Und dass dir niemand glauben würde ist ein scheißargument, weil du es nichtmal probiert hast. Klar kann das passiereen, aber dann geht man zum nächsten arzt. und wenn es keine körperliche ursache ist, dann vll eine psychologische. Und da glaubt man dir sicher Oo ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielen dank leute ;_; . der artikel bei wikipedia is schon interessant... >Somnolenz bezeichnet in der Medizin eine Benommenheit mit >abnormer Schläfrigkeit als leichtere Form der >Bewusstseinstrübung (mit Erweckbarkeit und mit meist nicht >vollständiger Erinnerungslücke (Amnesie)). es könnte aber sooooo viele andere gründe geben -.-' . ich hab... heute meine mum so'n kleiiiiiines bisschen drauf angesprochen. sie meinte wir sprechen später drüber, wir haben besuch @_@. aber ich mein... mich würde so ein schlechtes gewissen plagen, wenn bei der untersuchung wirklich was schlechtes rauskommt!!! das mit dem scheißargument XDDDDD das hab ich nicht auf diese trance bezogen sondern auf diese geister die ich sehe XDDDD (ja leute, ich FIND keine bessere beschreibung!!). die sagen einem bestimmt, dass man sich das alles nur einbildet und blablabla... nicht dass ich schon mal bei nem psychologen war aber... es klingt SO absurd, ich glaubs manchmal selbst nicht. wie gut, dass es von mir nur 30 km bis nach köln sind. könnte ich dann in diese uniklink, WENN ich mich untersuchen lasse. meine schwester war auch schon so oft in dieser röhre und sie meint manchmal kommt da so'n geräusch, so'n BUM, BUM, BUM. sonst, sagt sie tut's nicht weh XD. ich danke euch allen sehr >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eigentlich einfach nur ne Frage... Was soll's, ich hab sonst nichts andreres gefunden. ^^° Also, morgen hab ich Englisch-Prüfung (10. Klasse Gymnasium Meck-Pomm) und irgendwie hab ich gar keine Ahnung, was da so dran kommt... Ich mein, ich kann ja Englisch, aber ich würde schon gern wissen, wie diese Prüfungen überhaupt aufgebaut sind und so... ^^° Naja, wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal! |
|||||||
|
||||||
| @ Lydia: Ich bin zwar nicht aus Meck-Pomm, aber ich kenne das so, dass in einer Klausur alles zu dem großen Thema dran kommt, dass ihr das Halbjahr über behandelt habt. (Sprich: Eigentlich kannst du dann deinen ganzen Hefter lernen. Aber "Lernen" ist im Fach Englisch sowieso relativ...) EDIT: Oh, ich hab mich verlesen. "Englisch-Prüfung"? Wieso hast du in der zehnten Klasse schon Prüfungen, wenn du doch auf's Gymnasium gehst? O_O Naja, sorry. Ich dachte, ich könnte dir weiterhelfen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2007 17:47:26 |
|
![]() |
||||||
| @parina: jo, red auf jeden Fall mit deiner mutter. du brauchst auch kein schlechts gewissen für haben, was kannst du denn dafür? Oo Niemand kann was für eine krankheit (mal abgesehen von so raucher/alkoholikersachen, aber da ist ja hier nich der fall). Am besten lässte dich erstmal von deinem hausarzt durchchecken, der verweist dich dann an eine klink unter umständen. Dieses Geräusch in der Röhre is normal, dein Kopf wird ja gescannt mit bestimmten Wellen und deswegen hört sich das so an... da merkt man auch sonst gar nix von, das tut schon gar nich weh. Du liegst da einfach nur drin und darfst dich nich bewegen. Wenn man die augen zu hat kann man auch was dösen, is eigentlich ziemlich unspektakulär. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2007 17:59:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, so ist halt das deutsche Schulsystem... Das ist ne Prüfung zum Einstieg in die Sekundarstufe 2. Die Prüfungszensur wird dann mit der normalen "Zeugnisnote" im jeweiligen Fach zusammengerechnet und das ergibt die Endnote. Aber wir sind vielleicht auch schon wieder der letzte Jahrgang, der die überhaupt machen muss. *seuz* Jedenfalls, kann mir denn jemand sagen, wie in etwa die Prüfun gen für Englisch aussehen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es können auch psychosomatische beschwerden sein, die du hast, wegen problemen, die dir eigentlich grad garnicht bewusst sind... also ganz harmlos und mit ein paar mittelchen und gesprächen zu heilen ^^ sag deinen eltern einfach ganz ehrlich, dass du dir sorgen machst! du fällst ihnen damit doch nicht zur last, menschen können nicht immer 100% gesund sein und du hast ja wirklich nicht nur irgendwelche kleinen wehwehchen... ich denke wenn du eine günstige situation für ein gespräch nutzt und ihnen alles ruhig und sachlich erklärst, werden sie dich sicher verstehen. und die röhre ist wirklich nicht schlimm.^^ man wird nur ein kleines stück hineingefahren, wenn sie den kopf untersuchen. du spürst garnichts, hörst nur sowas wie nen seltsamen beat (ka-dongka-dongka-dong dongdongdong XD) und zumindest dort wo ich war (radiologisches zentrum bielefeld) kriegst du sogar nen knopf in die hand gedrückt, den du drücken kannst, wenn du angst bekommst. das einzig schlimme bei mir damals waren das warten auf die ergebnisse und die krankenschwester, die kreidebleich wurde, als sie meine bilder sah und ständig meinem blick ausgewichen ist, als sie an mir vorbeiging.... ich dacht schon ich hätt nen tennisballgroßen tumor im kopf XDD dabei war sie nur so komisch, weil sie vergessen hatte, meine ma unterschreiben zu lassen, dass man mir ne fluoreszierende flüssigkeit spritzen darf XDDD ++igne natura renovatur integra++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich dacht schon ich hätt nen tennisballgroßen tumor im kopf XDD >dabei war sie nur so komisch, weil sie vergessen hatte, meine ma >unterschreiben zu lassen, dass man mir ne fluoreszierende >flüssigkeit spritzen darf XDDD das ist zu gut XDDDDDDDDDDDDDD tja, leute... ich habs geschafft ._. ich habs ihnen gesagt. vater's reaktion: du sitzt zu oft am pc XDDDDDDDDDDD (?) mutter's reaktion: in welches krankenhaus sollen wir dich bringen? ich glaub wir werden das thema noch genauer besprechen... aber für's erste hab ichs geschafft *fähnchen schwenk*... sie mussten schnell weg, also hatten wir nich viel zeit um genauer drauf einzugehen. mal sehen, was noch so kommt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Parina Gut, dass du es angesprochen hast, und nun: ab zum Arzt, denn deine Eltern (außer sie sind Neurologen) können dir da auch nicht helfen. Aber einen Psychologen aufzusuchen bringt auch nicht viel, denn mit neurologischen Störungen oder Dysfunktionen ist er nicht vertraut. Sehe es so wie die Anderen: Hausarzt aufsuchen und überweisen lassen. Falls der dir nicht glauben sollte, wende dich direkt an einen Facharzt. Lieber alles abklären lassen und Bescheid wissen, als hundert Theorien wälzen, was es denn sein könnte. Aber bitte tu es wirklich, wir sind hier keine Diagnostiker und die Symptome können mitunter auf eine Vielzahl von Krankheiten o.ä. schließen lassen. Du brauchst dich auch absolut nicht schämen, versuche, alles so genau wie möglich zu schildern. ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > alles is scheisse und selbst psychologen machen mich nur fertig :( > hmmm,ich weiß nicht ob man das so sagen kann,aber meine deutschlehrerin war auch psychologie lehrerin und die hat heute ihren letzten schultag ghabt und die hab ich schon 5 jahre und in diesen 5 jahren hat sie mir soooo viel geholfen und mich unterstützt und ich glaub es liegt auch teilweise an ihr,dass ich jetzt viel selbstbewusster geworden bin.jedenfalls ist sie mir so ans herz gewachsen und ich hab heut echt die tränen nciht zurückhalten können,als sie sich von uns verabschiedet hat. also so gesehen machen mich psychologen auch fertig! *heul* Lolli Ich bin gar nicht so intelligent...ich denke nur etwas länger über die probleme nach... (Albert Einstein) |
|||||||
|
||||||
| Ich hab Mist gebaut. Gestern war ich besoffen und irgendein Kerl half mir, zu laufen. Irgendwann fing er an mich zu küssen, ich schob ihn weg und sagte, ich hätte einen Freund. Er verstand anscheinend nicht [Ausländer]. Das Ganze endete damit, dass ich mich küssen und anfassen ließ, dafür 20 Euro kassierte und das war's. Als ich heute morgen halbwegs nüchtern aufwachte, wollte ich sterben. Was tun? Wenn ich meinen Freund davon in Kenntnis setze, wird er mich verlassen, kein Zweifel. Aber es frisst mich auf, ich fühle mich so schmutzig. Ich frage mich ohnehin, warum ich keinerlei Würde habe und alles mit mir anstellen lasse. Ich weiß es nicht. |
|
![]() |
||||||
| also zumindestens könntest du es auf den Alk schieben und ihm versprechen nie wieder soviel zu saufen. Im Endefekt hast du ja eh nur 2 Möglichkeiten: 2. sag es ihm und vertrau darauf, daß er dich dennoch genug liebt um es wegzustecken, oder es zumindestens nicht gleich als Trennungsgrund zu verwenden. 1. es verschweigen >> er bekommt es nich mit und alles ist "gut" läßt sich nur nich so gut mit dem Gewissen vereinbaren, und ich weiß nich in wie weit du das dann verkraftest, wenn er och im Mexx ist, dann bekommt er es mit, wenn er das hier ließt und falls du dich irgrndwann mal verplapperst, dann isses schlimmer, als wenn du es gleich erzählt hättest. also wenn es dich so belastest, dann sag es ihm lieber gleich, oder in den nächsten Tagen (bei 'ner "guten" Gelegenheit) ... nicht daß du dann über deine Gewissensbisse von hinten her deine Beziehung zerstörst. Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
| Hallo Leute. Also ich muss jetz dochmal n Thread hierzu aufmachen weil ich die Meinung mehrere Leute hören möchte. und zwar geht es mir darum wie der Titel schon sagt das ich noch nie Kontakt mit Mädchen hatte. In bin 21 und in meiner Ausbildung habe ich einen Azubi auf Arbeit der mir das andauernd auf die Nase bindet. Und zwar geht es wie gesagt darum das ich Privat noch nie Kontakt mit Mädchen hatte, "Kontakt" in dem sinne: - Noch nie ne Freundin - Noch nie ein Gespräch mit nem Mädchen geführt - noch nie ein Mädchen angefasst Ich habe mich wie gesagt vor kurzem auf Arbeit mit nem Azubi unterhalten der genau so alt ist wie ich.und als wir eben dann so ins gespräch kamen fragt man ja doch so über Hobbies undso. und als es dann eben so losging Er:"und was machste so Privat" Ich: "na mitn Kumpel Xbox,PS2 usw zoggen" Er: "und sone Kumpeline haste nich wa?" Ich: "hm nö so mit Mädchen hatt ick eigentlich noch nie was am Hut bzw.Kontakt" da war er dann natürlich n bissel baff und hat entsetzt mit dem Kopf geschüttelt und seit dem bindet er mir das andauernd auf die Nase, da kommen dann so Sprüche wie: "mit 21 noch nie Kontakt mit ne Olle gehabt, det is doch nich normal" "ick sag dir fasst du später mein Kind an passiert was" "noch nie auf irgend ner Party geweseb und noch nie Kontakt mit Weibern gehabt, du hast doch ne macke" dazu muss auch noch hinzufügen, das ich NICHT Schwul bin! auch das konnte ich mir ab und zu nämlich anhören. es ist nur so das die Sprüche die von ihm kamen, teilweise sehr verletzend sind wenn ihr die euch mal so durchlest. Was mich betriftt, ick hatte mir bis zu diesem Zeitpunkt noch ehrlich gesagt keine Gedanken über so etwas gemacht.als das dann eben rauskam und sich teilweise bei den Kumpanen in der Klasse von der Berufsschule rumgesprochen hatte, fand ich das dann nich mehr so lustig, das sich alle darüber lustig machen und mir des andauernd auf die Nase binden. also für mich war das bis jetz "normal" so gesagt, aber als der Azubi mir damit regelrecht jeden Tag auf den Sack gegangen is macht man sich ja doch so seine Gedanken. ich möchte doch mal mehrere Meinungen dazu hören, ob alle von euch so denken, oder ob ich den seine Meinungen (siehe Kommentare von ihm oben ^) getrost ignorieren kann. |
|
![]() |
||||||
| schön sind auch wörter wie schwuchtel ... bin schon fast soweit dem eine reinzukloppen, weil das schon fast jedesmal kommt, wenn er nur vorbeiläuft. (und das obwohl ich normaler Weise sowas eher einfach ignoriere) aber he, ich fast 28 und etwa's selbe, nur daß ich schon abundzu mal mit Mädels rede. nur halt der bis auf'n Küßchen war da nichts intimieres die jahre über (abgesehn von Umarmungen von guten Freundinnen, aber halt keine hierfür). na ja, bis auf einige Phasen zwischendurch is mir das derzeit eigentlich egal und ich werd deswegen jetzt nich gleich alles überstürzen. is schon komisch, wenn sich eine schon fast beschwert, weil man nich mit ihr ins bett is. o.O Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
| Das wundert dich doch nicht wirklich, oder? *drop* |
|
![]() |
||||||
| etwas schon *_* wir kannten uns da doch grad mal den 3. Tag davon nur 1,5 wir alleine. fast 'nen Monat davor sahen wir uns das erste Mal bei 'nem Mexxtreff. oder würdest du gleich so schnell mit 'nem eigentich noch Fremden rumpoppen? Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
| Käme auf den Fremden anXD *lach* Nee, aber es soll ja Leute geben, die OneNightStands z.B. nicht abgeneigt sind oder Paare, die schon nach der zweiten Verabredung ins Bett gehen^^" |
|
![]() |
||||||
| ach und ich seh dann wohl schon sooo verweifelt aus, oder wie? Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
| >ach und ich seh dann wohl schon sooo verweifelt aus, oder wie? Oh man, oh man, soll ich jetzt weinen oder lachen : / |
|
![]() |
||||||
| Danke für deine Hilfe da oben, ich habe mich dafür entschieden, lieber nichts zu sagen. Natürlich frisst mich mein Gewissen, aber ich will AUF KEINEN FALL eine Trennung riskieren und ich denke, dass ich diesen Vorfall bald verdrängen kann. Hoffe ich zumindest. Dieser Typ hat mir die letzten Tage mehrere sms geschrieben, heute noch keine, ich hoffe, er lässt mich in Ruhe. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie er aussieht und fühle mich ein wenig verfolgt, wenn ich alleine aus dem Haus gehe. Aber naja, Dummheit wird bestraft, selbst schuld. Sometimes it's just too much. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist och OK und ganz in dich reingefressen hast'e es ja och nicht. Hast ja dein Problemchen mit anden geteilt. > Das Problem ist, ich weiß nicht, wie er aussieht ... wenn du Glück hast, dann kennt er dein Aussehn och nichmehr ^^ Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
| Edit: Hat sich erledigt |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2009 21:30:27 |
|
![]() |
||||||
| Hat aber och Vorteile: Wenn du Glück hast, dann hast immer wen zum Unterhalten, falls mal keine Anderer in deiner Nähe ist :D Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg: 1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ... Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat. 2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»» |
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2009 21:30:57 |
|
![]() |
||||||
| Wie hast'en das bemerkt, wenn ich fragen darf? .D Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2009 21:30:41 |
|
![]() |
||||||
| Oha. Selbstdiagnose also? Schwachsinn. :D Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet. |
|||||||