Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| @ christianz1 und MinatoNamikaze: Ich denke auch, dass es viel mit eurem Selbstbewusstsein zu tun hat. Es kommt nämlich auch darauf an, wie man sich verkauft. Wenn man selbst vom "Produkt" nicht viel hält, wie soll man dann andere davon überzeugen können? Reines "ich-selbst-Sein" reicht also nicht. Man muss es auch GERNE sein. Ich habe einen Kumpel, 20 Jahre alt, schon immer Single gewesen. Er ist nett, auf eine verrückte Art witzig und total an Viedeospielen und Animes interessiert. Bei ihm sind's zwei Sachen, die ihn an einer Freundin hindern: Er ist nicht sonderlich selbstbewusst in Gegenwart von Frauen, die ihn interessieren (könnten) und außerdem sucht er sich immer Weiber aus, die auf einem "anderen Level" stehen als er selbst, weil er mehr/nur aufs Aussehen achtet. Meist sind das solche Schickimicki-Tussen, die auf sogenannte "Arschlöcher" stehen. Das demotiviert ihn erst recht und mindert seine Chancen dementsprechend. Auf Jemanden, der charakterlich zu ihm passt, stößt er deshalb auch nicht. Man sollte sich also auch ein Mädel suchen, dass zu einem passt und sich nicht nur von ihrer Erscheinung blenden lassen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2007 13:11:45 |
|
![]() |
||||||
| Auch wenn man 20 is und noch keine Freundin hatte, wayne? Mein Freund ist dafür ein tolles Beispiel: 21 und grad seine aller erste Freundin. Er hatte halt vorher immer das Glück ein Auge auf die Angebeteten seiner engsten Freunde zu werfen, trat dann aber zurück und ließ den anderen den "vortritt" weil er in England studiert und den anderen nichts tolles vermasseln wollte. Naja, und jetz hat er mich :D Und er is ganz doll glücklich und ich auch (ma abgesehn von Trennungsschmerz und so doofen sachen : / )... Meine Schwester hatte auch erst mit 21 ihren ersten Freund. Beide waren teilweise echt depri deswegen, aber jetz haben beide wen gefunden und alle sind froh :D Also: Besser spät als nie :) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
| Also erstmal würd ich auch sagen, dass es überhaupt nicht "schlimm" ist, mit 20+ noch keine Freundin/keinen Freund gehabt zu haben! Klar weiß ich, dass man es selbst am allerschlimmsten empfindet, weil man auch mal jemanden möchte, der einem so nahe steht, aber irgendwie euch blöd vorkommen desswegen müsst ihr auf keinen fall!! Dann würde ich der Sache mit dem Selbstbewusstsein auf jeden Fall zustimmen! Ihr solltet nicht schon mit der Einstellung auf Frauen zugehen "Ah ich bekomm ja doch keine ab." oder "aach ihr wollt mich doch eh net." Ihr müsst euch selbst so lieben wie ihr seid, und auch in der Gegenwart anderer euch nicht verstellen, nur weils vlt andere machen oder sonst was und dann wird schon ein nettes Mädel auf euch aufmerksam werden!! Ausserdem habe ich persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass, sobald man aufhört krampfahft zu suchen, der Traumtyp hinter der nächsten Ecke steht :) Ich weiß, dieser Tippp ist leichter gesagt als getan, und als ich auf der suche war und diesen Tipp ständig zu hören bekommen habe, konnt ich ihn irgendwann nicht mehr ausstehen. Aber so ist es wirklich! Versucht einfach nicht so krampfhaft euch nach irgendetwas umzusehen. Oder wie ich das immer gemacht habe ich habe mir vor irgendwelchen Feiern oder wenn ich irgendwo hingegangen bin, immer die tollsten Dinge ausgemalt. Klar wird man dann enttäuscht! Weil es (fast) nie so passiert, wie man es sich ausmalt. Und dann wars ca der erste Abend wo ich dachte "Ach weisste was? ich geh da jetzt hin weil ICH spaß haben will, und ist mir egal wer auch da ist. wird eh nix dabei sein. ich mach mir nen schönen abend." und zack stand er vor mir ;) Also bei mir hat der tipp funktioniert :) versuchts einfach mal ^^ ich hatte ausserdem immer das problem, dass ich alle leute in meiner gegend schon kannte. wisst ihr? ich konnte mir nie vorstellen jemanden zu treffen, den ich noch nicht kannte und alle die ich kannte fand ich furchtbar. geht also vlt mal irgendwo hin, wo ihr noch niemanden kennt. auf einen geburtstag von jemandem mit, der freunde hat, die ihr noch nicht kennt, in discos weiter weg, neue hobbies etc etc ^^ weiß ja nicht, was ihr da so gerne macht. dann wird eure traumfrau euch sicherlich auch noch begegnen da bin ich mir sicher :) einen punkt noch zu der sache mit dem "ich bin zu nett" und zu der antwort, dass es das doch gar nicht gibt. also mir gehts da so wie lostvampire (wars glaub ich^^), dass ich es nicht haben kann, wenn menschen "zu nett" sind. also ich brauche jemanden, der auch mal nen zoff riskiert! der nicht nur, weil er angst hat, dass man die stimmung für 1 oder 2 tage schlecht ist, immer den mund hält. sowas mag ich zb gra nicht. ist natürlich persönlicher geschmack, aber will ja nur sagen, dass es sowas auch gibt :) |
|
![]() |
||||||
| Erst mal viiiiielen dank für eure Tipps *verbeugg*, jetzt weiß ich wenigstens was ich berücksichtigen muss. Das Problem wurde auch schon angesprochen. Ich setze immer zu hohe Ziele. Das heißt, ich suche mir jemanden der auf einen "höheren Leven" ist als ich und ich achte wahrscheinlich zu sehr auf das Aussehen. Natürlich sind die Inneren Werte die wichtigsten, aber Aussehen natürlich auch...irgendwie... Außerdem habe ich gelesen das lächelnde Menschen glücklicher und länger leben und bessere Chancen haben eine Partner zu finden, was denkt ihr darüber??? Vielleicht ist das der Grund für mein Singeldasein, weil ich selten lächle^^ The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| > Erst mal viiiiielen dank für eure Tipps *verbeugg*, jetzt weiß ich wenigstens was ich berücksichtigen muss. > > Das Problem wurde auch schon angesprochen. Ich setze immer zu hohe Ziele. Das heißt, ich suche mir jemanden der auf einen "höheren Leven" ist als ich und ich achte wahrscheinlich zu sehr auf das Aussehen. Natürlich sind die Inneren Werte die wichtigsten, aber Aussehen natürlich auch...irgendwie... dieses ganze level-dingsbums was anscheinend automatisch mit dem aussehen verbunden wird, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht haben! miss_random zb (sry dass ich grad dich nehme aber es viel mir ein ^^') hat in nem anderen thread noch gesagt, dass sie eigentlich auf nem anderen "level" spielt als ihr freund. und? sie hat ihn sich trotzdem ausgesucht!! mein exfreund ist auch nicht der von dem man sagen würde im ersten moment "BOA hammer geil." es heisst aber zb, ich sei so jemand (will echt net angeben oder so!!) und trotzdem war ich mit ihm zuusammen!! ausserdem finde ich, kommt das immer so rüber als könnte man,wenn man gut aussieht, keine guten charaktereigenschaften haben! oder wenn man gut aussieht wäre man automatisch nur auf "arschlöcher" fixiert oder was weiß ich und das stimmt alles überhaupt nicht! also würde ich nicht behaupten, dass du deine "ansprüche" runterschrauben solltest. davon halte ich gar nix. ich meine das erste was man bei einem menschen sieht, ist nunmal das aussehen! und das aussehen eines mädels, sollte dich nicht einschüchtern! wenn du diese meinung vertritts zeigst du nur, dass du dich selber für "minderwertig" diesem mädel gegnüber hälst und das hat mit selbstbewusstsein wieder gar nix zu tun. also hör auf in dem "die spielt nicht in meiner liga"-denken zu handeln. wenn du jemanden siehst, der dir gefällt, heisst das nicht gleich, dass sie "zu hoch" für dich ist!! ausserdem, diese erfahrung mache ich, haben "gutaussehende" menschen auch eben dieses problem. die ganzen männer haben irgendwie angst vor einem und am ende steht man auch alleine da. > > Außerdem habe ich gelesen das lächelnde Menschen glücklicher und länger leben und bessere Chancen haben eine Partner zu finden, was denkt ihr darüber??? Vielleicht ist das der Grund für mein Singeldasein, weil ich selten lächle^^ lächeln ist auf jedenfall gut :) ich weiß noch, als ich meinen exfreund das erste mal hab lächeln sehen war für mich klar "hier bleibste ne weile" :D ausserdem, ja^^ lachen und lächeln verlängert die lebenszeit :) und den meisten menschen sind fröhliche menschen lieber als grummelige |
|
![]() |
||||||
| >dieses ganze level-dingsbums was anscheinend automatisch mit dem aussehen verbunden wird, kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht haben! dem schließe ich mich an. mein ex-freund meinte mal zu mir, dass er erst voll spät getraut hat mich anzusprechen, weil ich ja auf einem höheren level wäre. ich dachte nur "wtf?! seit wann werden menschen denn so unterteilt?!" das ist doch totaler käse. schönheit liegt im auge des betrachters. es ist mir auch schon passiert, dass ich mit freundinnen durch die stadt gegangen bin und alle hin und weg von einem typ, der an uns vorbei ging, waren, ihn aber natürlich für "viel zu gut" hielten und ich fand den total unscheinbar u.s.w. wie gesagt, alles geschmackssache. ich meine, was bringt es einem zu denken "okay, die find ich toll, aber die krieg ich nicht, also nehme ich die "hässliche" da hinten, die eh keiner will, bei der hab ich vielleicht chancen". na super, da wird sich die "angebetete" aber freuen... und man selbst wird auch nicht glücklich, wenn man sich einen partner sucht, den man eigentlich gar nicht toll findet. > Außerdem habe ich gelesen das lächelnde Menschen glücklicher und länger leben und bessere Chancen haben eine Partner zu finden, was denkt ihr darüber??? Vielleicht ist das der Grund für mein Singeldasein, weil ich selten lächle^^ naja, wenn man die ganze zeit total blöd rumgrinst, dann wirkt das auch nicht gerade sympathisch xD aber sonst schließe ich mich sweetdestiny mal wieder an. man sollte schon ein freundliches gesicht machen, wenn man immer nach unten oder total böse dreinschaut, dann schreckt das einfach ab. >ausserdem, diese erfahrung mache ich, haben "gutaussehende" >menschen auch eben dieses problem. die ganzen männer haben >irgendwie angst vor einem und am ende steht man auch alleine da. ja, das ist wirklich so. ich halte mich jetzt nicht für oberhübsch, aber ich bin schon sehr zufrieden mit meinem aussehen, aber weil ich auch sehr eitel bin und immer (!) gestylt, denken auch viele sofort ich wäre eine tussi oder total oberflächlich und trauen sich nicht, mich anzusprechen (ganz egal ob nun junge oder mädel). ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
> > Außerdem habe ich gelesen das lächelnde Menschen glücklicher und länger leben und bessere Chancen haben eine Partner zu finden, was denkt ihr darüber??? Vielleicht ist das der Grund für mein Singeldasein, weil ich selten lächle^^ > > naja, wenn man die ganze zeit total blöd rumgrinst, dann wirkt das auch nicht gerade sympathisch xD > aber sonst schließe ich mich sweetdestiny mal wieder an. > man sollte schon ein freundliches gesicht machen, wenn man immer nach unten oder total böse dreinschaut, dann schreckt das einfach ab. :D ja da hast du recht ich meine natürlich nicht, dass man zeit seines lebens lächeln soll :D aber es ist nett, wenn jemand auch mal lachen kann, als wenn da jemand steht, der entweder total verschüchtert reinschaut, oder den eindruck macht, nicht mal über witze zu lachen, die er lustig findet, weil er denkt, das käme dann doof. ich lache zum beispiel gerne und laut auch über witze, die vlt "frauen untypisch" sind. na und? mir doch wurscht ob das jemand gut oder schlecht findet!! > > >ausserdem, diese erfahrung mache ich, haben "gutaussehende" >menschen auch eben dieses problem. die ganzen männer haben >irgendwie angst vor einem und am ende steht man auch alleine da. > > ja, das ist wirklich so. > ich halte mich jetzt nicht für oberhübsch, aber ich bin schon sehr zufrieden mit meinem aussehen, aber weil ich auch sehr eitel bin und immer (!) gestylt, denken auch viele sofort ich wäre eine tussi oder total oberflächlich und trauen sich nicht, mich anzusprechen (ganz egal ob nun junge oder mädel). jap find ich auch total doof, dass man gleich in irgendwelche schubladen gesteckt wird! oder dass männer eben denken "boa neee das schaff ich ja nie bei der" und deswegen steht man dann da, alles um einen rum wird angelabert und man selber denkt "hm, was mach ichd enn falsch". > > |
|
![]() |
||||||
| >ich lache zum beispiel gerne und laut auch über witze, die >vlt "frauen untypisch" sind. na und? mir doch wurscht ob das >jemand gut oder schlecht findet!! ja, so ist es auch richtig ^.^ ich lache auch gerne in der öffentlichkeit, aber in köln kommen mir oft goths entgegen, die echt total finster dreinschauen. das sieht dann meist eher was lächerlich aus, als cool xD >jap find ich auch total doof, dass man gleich in irgendwelche >schubladen gesteckt wird! >oder dass männer eben denken "boa neee das schaff ich ja nie bei >der" und deswegen steht man dann da, alles um einen rum wird >angelabert und man selber denkt "hm, was mach ichd enn falsch". ja, das ist echt scheiße -__- und dann wird man von dem größten macho-arsch im raum angegraben, weil der natürlich das riesen selbstvertrauen hat. okay, ich will auch nicht immer angemacht werden, wenn ich ausgehe, auch wenn ich ein knappes outfit trage xD aber wenn mich jemand einfach anspricht bin ich immer freundlich. jedenfalls freundlicher, als wenn sich ein kerl vor mir aufbaut und nur noch "ficken?" hervor bringt.. -__- ich kann nur jedem mann den tipp geben ein mädchen ganz normal anzusprechen. ohne kitschige sprüche, die man schon tausend mal gehört hat, ohne blöde macho-tour u.s.w. okay, natürlich kann man sagen "du bist mir aufgefallen, du siehst echt gut aus" oder sowas, aber bitte nicht so einen total typischen spruch raushauen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| zu dieser Level-Geschichte: Ich versuche nochmal, es zu erklären: Ich bleibe dazu bei meinem Kumpel, immerhin kenne ich ihn persönlich. Er kuckt sich immer Frauen aus, die bei Männern allgemein sehr beliebt und dementsprechend selbstbewusst oder überheblich sind. (Wahrscheinlich findet er sie gerade deswegen so toll.) Und gerade solche Mädchen bevorzugen meist Jungs, die ebenso selbstsicher sind, weil die sich eben doch trauen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. [Ich weiß, was gleich kommt: "Klischee, Klischee, olé olé!"] Tja, und sowas schreckt meinen Kumpel dann auf eine gewisse Weise ab. Ihr riesiges Selbstbewusstsein und die Tatsache, dass er ziemlich viele (in seinen Augen "bessere") Konkurrenten hat, machen ihn nervös und das verbaut ihm letztendlich alles. Der "Level" von dem ich also rede, ist der Grad des Selbstbewusstseins, der erreicht wurde. Das hat nichts damit zu tun, dass man seine Ansprüche in puncto "Aussehen" zurückschrauben soll, sondern dass man das eigene Selbstvertrauen stärken sollte, indem man positive Erfahrungen sammelt, bei denen man sich nicht das Genick bricht, falls es doch nicht (gleich) klappt. Man kann zwar nach den Sternen greifen, aber wie soll man sie jemals erreichen, wenn man es nichtmal auf eine Leiter schafft? |
|
![]() |
||||||
| Zitat: Ich habe ein Problem und zwar bin ich schon ziemlich lange in meinen allerbesten Freund verliebt und am letzten Montag passierte folgendes: Er kam zu mir und abends ham wir dann erst n bisschen gelabert, waren Inliner skaten usw... abends ham wir dann 2 Gläschen Tikila getrunken (also wirklich net viel und er verträgt sehr viel er war also kein bisschen betrunken oder so er war ganz normal) jedenfalls hab ich mich dann aufs Sofa gelegt und hab überlegt was wir machen könnten. Dann kam er dazu und er hat angefangen mich zu necken so wie er es immer macht und Hat sich dann auf mich gelegt. Wir ham also weiter überlegt was wir machen könnten (Singstar, film oder so was) und ich hab seinen Rücken dabei gekrault und merke wie sein Kopf immer näher zu mir kam und dann hat er mich geküsst >< aber nicht irgendein Kuss wenn ihr verstehst was ich meine >///////< (oh man seit dem muss ich ständig daran denken XD) es war so schön T___T und danach (ich glaub es war so 01.50 Uhr oder so) hat er sich wieder auf mich gelegt und meinte ob wir rüber gehen sollen und ich meinte dann müsste er aber zuerst aufstehen *g* und er dann so aber hier ist es doch so schön auf mir dann hab ich gesagt das ich es auch schön finde und nach ner Weile ist er dann aufgestanden ich bin kurz ins Bad und er ins Schlafzimmer (und er meinte dann so das er heute kein T-Shirt braucht und man hat der nen sexy Oberkörper) *sabber* XD als ich dann auch ins Bett bin hat er sich dann an mich geknuddält >< *so süß* aber dann am nächsten Morgen war es so als ob nichts gewesen wäre und ich weiß kein Stück weiter wie ich bei ihm stehe T____T *oh man* ich hab jetzt zwar wieder etwas Hoffnung aber würde schon gerne wissen wie ich bei ihm stehe T___T es war einfach so schön *strahl* was würdet ihr an meiner Stelle tun??? moonie ^^ Ja das hatte ich vor knapp 4 Monaten geschrieben und wollte euch nur mal über den aktuellen Stand informieren ^^ Marco und ich sind jetzt seit einem Monat zusammen also hat es doch noch geklappt *g* ;) Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben ^-^ Eure Moonie ~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful, but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow....*staun*...Frauen haben da wircklich mehr Ahnung als Männer Respeckt^^... Joo, da stimme ich euch vollkommen zu...aber da währe noch ein Problem. Ich bin ja ein Anime-Fan "Freak", schreckt das die Mädchen nicht ein bisschen ab, wenn man Mangas liest oder Animes guckt. Sieht das nicht ein bisschen kindisch aus??? Eben davor habe ich Angst,wenn ich ein Mädchen einladen würde, dass mit mir nichts zutun haben möchte....Stichpunkt: Selbstvertrauen....hehe.... Es ist ja so, wenn einige schon "Anime" hören denken die gleich "Freak"... The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| > zu dieser Level-Geschichte: so wie du die level-geschichte beschreibst, ist es ja eigentlich genau das, was lostvampire und ich auch meinen! dass man eben sein selbstbewusstsein stärken soll, bzw man gegen diese ganzen "Konkurrenten" oft auch deswegen keine chance hat, weil man gar nicht auffällt, weil einen das eigene selbstbewusstsein am erfolg hindert. > > Ich versuche nochmal, es zu erklären: > Ich bleibe dazu bei meinem Kumpel, immerhin kenne ich ihn persönlich. Er kuckt sich immer Frauen aus, die bei Männern allgemein sehr beliebt und dementsprechend selbstbewusst oder überheblich sind. Naja... wer wäre nicht selbstbewusst, wenn er bei Männern beliebt ist? Ich glaube aber das "überhebliche" kommt echt oft nur so rüber und wir oft direkt "vorausgesetzt" bzw angenommen. wie gesagt, ich würde jetzt mal sagen, dass ich nicht überheblich bin, sondern dass mich das angemache von männern, vorallem von diesen "machomännern" meist mehr stört als freut. oder wenn man nicht mal weggehen kann, ohne gegen 3 uhr nachts von nicht mehr grade stehenden menschen angelabert und zugesülzt zu werden. die loszuwerden ist auch kein spaß. es ist einfach so, und das ist meine !persönliche! meinung (kann ja anderen anders gehen!), dass ich die erfahrung mache, dass man oft, wenn man gut aussieht, direkt in die schublade "die steht nur auf machos / die bildet sich was auf ihr aussehen ein." gesteckt wird. und das ist ja grade das problem, dass menschen sooft anneinander vorbei gehen. >(Wahrscheinlich findet er sie gerade deswegen so toll.) Und gerade solche Mädchen bevorzugen meist Jungs, die ebenso selbstsicher sind, weil die sich eben doch trauen, sie anzusprechen und mit ihnen zu flirten. naja das würde ich nicht sagen. wie gesagt ich sprech nur von mir ;) ich mag jungs, die ein "gesundes"! selbstbewusstsein haben! und wenn dein freund, oder welcher junge auch immer, einfach nicht aus der "Masse" hervortritt, weil er nunmal erst gar nicht auf sich aufmerksam macht, hat das nichts damit zu tun, dass das mädel ihn nicht in seiner liga empfindet oder die anderen bevorzugt! > > [Ich weiß, was gleich kommt: "Klischee, Klischee, olé olé!"] > > Tja, und sowas schreckt meinen Kumpel dann auf eine gewisse Weise ab. Ihr riesiges Selbstbewusstsein und die Tatsache, dass er ziemlich viele (in seinen Augen "bessere") Konkurrenten hat, machen ihn nervös und das verbaut ihm letztendlich alles. ja dafür können dann aber die mädels wieder nix. denn er hat es ja nichtmal versucht. wie gesagt, da hilft es dann nicht unbedingt, wenn man seine "ansprüche" verringert, egal ob nun am aussehen oder sonst wie, sondern da hilft nur, wenn er sein selbstbewusstsein stärkt. weil wie soll man sonst auf ihn aufmerksam werden? > > Der "Level" von dem ich also rede, ist der Grad des Selbstbewusstseins, der erreicht wurde. > Das hat nichts damit zu tun, dass man seine Ansprüche in puncto "Aussehen" zurückschrauben soll, sondern dass man das eigene Selbstvertrauen stärken sollte, indem man positive Erfahrungen sammelt, bei denen man sich nicht das Genick bricht, falls es doch nicht (gleich) klappt. ach das setzt aber wieder vorraus, dass du davon ausgehst, dass es automatisch bei den selbstbewussteren mädels für deinen freund nicht klappt. und das finde ich nicht. ich denke wenn er so ne vorstellung von nem "unerreichbaren"mädel hat, das dann anspricht und merkt, dass es auch ganz normal und freundlich zu männern ist, auch wenn die ein bisschen schüchtern sind, dann ist das doch ne größere hilfe fürs selbstbewusstsein, als wenn man sich selber denkt "ich fang bei der und der erstmal klein an."... da schraubt man sich selber ja direkt runter. > > Man kann zwar nach den Sternen greifen, aber wie soll man sie jemals erreichen, wenn man es nichtmal auf eine Leiter schafft? > > ich finde bei diesem vergleich kann mans direkt bei den sternen versuchen. man darf nur nicht von anfang an denken, dass man keine chance hat. |
|
||||||
| > wow....*staun*...Frauen haben da wircklich mehr Ahnung als Männer Respeckt^^... :D ja frauen wissen einfach, dass sie keine beissenden ungetüme sind ;) und (normalerweise, ich rede jetzt von ganz umgänglichen menschen;) ), niemanden auslachen oder sonst irgendwie verletzen, der sie anspricht;) > > Joo, da stimme ich euch vollkommen zu...aber da währe noch ein Problem. Ich bin ja ein Anime-Fan "Freak", schreckt das die Mädchen nicht ein bisschen ab, wenn man Mangas liest oder Animes guckt. Sieht das nicht ein bisschen kindisch aus??? Eben davor habe ich Angst,wenn ich ein Mädchen einladen würde, dass mit mir nichts zutun haben möchte....Stichpunkt: Selbstvertrauen....hehe.... also. erstmal, wenn du ein mädchen ganz neu kennenlernst, bzw wenn ihr euch das erste mal seht, dann sieht sie ja nicht auf deine stirn geschrieben "ich bin ein anime-fan." beim kennenlernen, bzw ersten begenen was auch immer, solltest du dir darüber keine sorgen machen. dann ist es so, dass ich animes auch mag, mein ganzes zimmer davon voll habe, aber mein exfreund fand die ganz furchtbar lächerlich etc etc. hat ihn aber nicht gestört, dass ich es gut fand! fazit: du solltest dem mädel so gefallen wie du bist. mit! deinen hobbys! keiner zwingt sie, dabei zu sein oder dich aktiv zu unterstützen! ich würde eher sagen, jedes mädel, dass dann sagt "boane komm lass ma." ist kindisch und nicht umgekehrt. klar. ich habe meinem ex auch nicht direkt gesagt beim ersten treffen, dass ich es mag. man streckt ja erst ein bisschen seine fühler aus um rauszufinden, was mag der andere wie steht er hier und hier zu... aber sobald man das hat und weiß, was der andere für ein typ ist, ob er eben tolerant ist etc, sympatisch doer nicht, kann man es doch ohne probleme erzählen! > > Es ist ja so, wenn einige schon "Anime" hören denken die gleich "Freak"... einige ja. aber mit denen wolltest du nicht zusammen sein oder? oder wolltest du für ewig dein hobby geheimhalten dann? |
|
![]() |
||||||
| > einige ja. > aber mit denen wolltest du nicht zusammen sein oder? > oder wolltest du für ewig dein hobby geheimhalten dann? Ne, mit solchen Menschen will ich nicht zusammen sein, die einen Menscher veruteilen weil er anders denkt oder ne andere Einstellung hat usw. Und eigenltich bin ich irgendwie zufrieden mit meinen Hobbys, besser als auf der Strasse rumzugammeln oder ständig saufen. Aber irgendwie ist es doch traurig. Dieses Hobby ist wie eine Scheinwelt, man versucht irgendwie von den Problemen zu fliehen...und doch verknüppft es mich mit anderen Menschen. Ich finde Anime-Fans sind die nettesten Menschen, das kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sprechen. The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| > > einige ja. > > aber mit denen wolltest du nicht zusammen sein oder? > > oder wolltest du für ewig dein hobby geheimhalten dann? > > Ne, mit solchen Menschen will ich nicht zusammen sein, die einen Menscher veruteilen weil er anders denkt oder ne andere Einstellung hat usw. na siehst du mal ;) > > Und eigenltich bin ich irgendwie zufrieden mit meinen Hobbys, besser als auf der Strasse rumzugammeln oder ständig saufen. Aber irgendwie ist es doch traurig. naja es gibt neben anime auch menschen die kein anime mögen und trotzdem nicht rumgammeln und/oder saufen. > Dieses Hobby ist wie eine Scheinwelt, man versucht irgendwie von den Problemen zu fliehen...und doch verknüppft es mich mit anderen Menschen. das sind eigentlich alle hobbys. alle hobbys sind ja dazu da, dass man von der wirklichkeit loskommt, macht was einem spaß macht und sich entspannt und alles. > Ich finde Anime-Fans sind die nettesten Menschen, das kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sprechen. naja das ist doch wieder ein bisschen zu allgemein gehalten findest du nicht ;) |
|
![]() |
||||||
| >Joo, da stimme ich euch vollkommen zu...aber da währe noch ein >Problem. Ich bin ja ein Anime-Fan "Freak", schreckt das die >Mädchen nicht ein bisschen ab, wenn man Mangas liest oder Animes >guckt. Sieht das nicht ein bisschen kindisch aus??? Eben davor >habe ich Angst,wenn ich ein Mädchen einladen würde, dass mit mir >nichts zutun haben möchte....Stichpunkt: >Selbstvertrauen....hehe.... jap, du erkennst das eigentliche problem ja selbst. das problem sind nicht die mangas, sondern dein selbstvertrauen. es gibt so viele leute, die animes und mangas mögen, das ist heutzutage ja absolut nichts ungewöhnliches mehr! es würde mich vielleicht abschrecken, wenn du echt kein anderes thema mehr drauf hast, aber ansonsten ist das ein hobby wie jedes andere auch. steh zu dir selbst und zu deinen hobbies und alles wird gut, es gibt schließlich auch jede menge mädels, die animes und mangas mögen ;) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde Anime-Fans sind die nettesten Menschen, das kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sprechen. > naja das ist doch wieder ein bisschen zu allgemein gehalten findest du nicht ;) Jaa...da hab ich ein bisschen übertrieben, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich finde Anime-Fans gehen besser miteinander um als die anderen. Ich habe wircklich noch nie gesehen das sich Anime-Fans schlagen!!!!! Und das soll was bedeuten^^... > es gibt schließlich auch jede menge mädels, die animes und mangas mögen ;) ääähm...joo, kommt drauf an wo man wohnt^^, in meiner Stadt nicht so viele The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| > > Ich finde Anime-Fans sind die nettesten Menschen, das kann ich jedenfalls aus meiner Erfahrung sprechen. > > > naja das ist doch wieder ein bisschen zu allgemein gehalten findest du nicht ;) > > Jaa...da hab ich ein bisschen übertrieben, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich finde Anime-Fans gehen besser miteinander um als die anderen. Ich habe wircklich noch nie gesehen das sich Anime-Fans schlagen!!!!! Und das soll was bedeuten^^... :D also ich hab mich noch nie geschlagen, auch nicht, VOR meiner Anime-Hobby-Entdeckung Mein Exfreund hasst animes und hat sich auch noch nie geschlagen etc etc. ich könnte dir sehr viele gegenbeispiele nennen ^^ > > > es gibt schließlich auch jede menge mädels, die animes und mangas mögen ;) > > ääähm...joo, kommt drauf an wo man wohnt^^, in meiner Stadt nicht so viele dann schau dich in ner anderen stadt um! ausserdem wie gesagt, ihr könnt euch ja in anderen dingen einig sein. anime muss ja net dazu gehören. |
|
![]() |
||||||
| > Jaa...da hab ich ein bisschen übertrieben, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich finde Anime-Fans gehen besser miteinander um als die anderen. Ich habe wircklich noch nie gesehen das sich Anime-Fans schlagen!!!!! Und das soll was bedeuten^^... gut, ich hab mich auch noch nie geschlagen und bin auch kein a/m-fan xD ich denke das hängt nicht zwangsläufig zusammen. >dann schau dich in ner anderen stadt um! >ausserdem wie gesagt, ihr könnt euch ja in anderen dingen einig >sein. anime muss ja net dazu gehören. ja, dem schließe ich mich absolut an. man muss ja auch nicht jedes hobby teilen! im grunde ist es sogar meistens besser, wenn man auch verschiedene interessen hat, damit man sich nicht immer auf der pelle hängt. abgesehen davon glaube ich nicht so recht, dass es in deiner stadt keine mädels geben soll, die anime und manga mögen! geh doch mal zu einem animexx-treffen in deiner nähe, vielleicht lernst du jemanden kennen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joo, vielen dank erst mal, mal gucken was ich umsetzen kann ;-) The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joo, komme ich zum nächsten Problem. Sagt bitte bescheid falls ich anfange zu nerven^^ Also, ich habe total Unlust für alles was ich mache. Das heißt, jeden morgen wenn ich aufstehe, hab ich schon kein bock auf etwas, ich sage mir immer " Oh, nööö schon wieder diese scheiß Schule", ich freu aber wicklich auf gar nichts und wenn ich wieder zu hause bin, setze ich mich wieder vorm PC...und ich frage mich immer, warum verflucht noch mal lebe ich eigenlich und wozu strenge ich mich in der Schule an??...und so weiter....I ch weiß ich bin ein bisschen kommisch...oder ist es kankhaft. Und irgendwie versuche ich mich zu motievieren, ich sollte mich freuen, dass ich überhaupt ein Dach über dem Kop und was zu essen haben usw.... The life is just a dream... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Thema kenne ich. Ich muss mich einfach immer wieder selbst motivieren. Das mache ich am besten, wenn ich etwas intensiv und regelmäßig mache, z.B. Sport. Einfach mal regelmäßig sport machen um einen tagesrhytmus reinzukriegen, oder einfach mal anfangen zu lernen und nicht aufhören. Die erste Stunde lernen ist meist die schlimmste, danach geht der Stoff bei mir aber meist runter wie butter. Mir fehlt es oft auch an struktur, aber dann rege ich mich meist so sehr über mich selbst auf, dass ich dann auch änderungen in meinem alltag einbringe, bis es mir wieder gut geht. Hab z.B. angefangen mich intensiver mit Zen oder ähnlichem auseinanderzusetzen oder ein neues Musikinstrument angefangen. Btw. halte ich auch überhaupt nichts, von zuviel vor dem Pc hocken. Das habe ich früher auch zu oft gemacht und bin dabei nur mies bei drauf gekommen. Das Problem beim Pc ist, dass man sich allzu schnell von anderen isoliert. Man wird schüchtern anderen Menschen gegenüber und fühlt sich in der Gesellschaft meist wie ein Fremdkörper. Also das Ding einfach mal auslassen und draußen was unternehmen. ;] Viele Menschen haben mir bestätigt, dass ich mich sehr positiv verändert habe, nachdem ich dieses "gammel-problem" in den griff bekommen habe. Selbstdisziplin und Motivation ist einer der wichtigsten Bestandteile überhaupt imo, damit man sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Wenn es dein Ziel ist, nicht so drauf zu sein, wie du im moment drauf bist, ist es wahrscheinlich das beste, dass du anfängst was zu ändern. Meistens weiß man selbst schon, was man verändern muss, um glücklich zu werden. Man sollte nur sein Glück nicht von anderen Menschen abhängig machen, sondern von sich selbst. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ciao gitaroooooooooooooo don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [entfernt] "Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:39:33 | |||||||
|
||||||
| > > ch weiß ich bin ein bisschen kommisch...oder ist es kankhaft. Und irgendwie versuche ich mich zu motievieren, ich sollte mich freuen, dass ich überhaupt ein Dach über dem Kop und was zu essen haben usw.... > > Ich schieb das bei mir immer auf die Pubertät, aber ich sehe, Du bist da mit 20 vermutlich schon raus. xD > > Mir geht das sehr, sehr oft so, aber was soll man konkret dagegen unternehmen? Du kannst Dich ja ablenken, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es das auch nicht mindert, wobei das wohl verschieden von Person zu Person sein wird. Ich denke immer daran, daß solche Zeiten auch nur Phasen sind, die wieder vorbei gehen, und ansonsten beschränke ich mich darauf, Dinge zu tun, bei denen ich keine große Motivation brauche (...mich in meinem Zimmer vergraben und von morgens bis abends all die Bücher lesen, die ich noch lesen wollte oder solch ähnliche Dinge...) > > > Naja... > Ich hab momentan auch so ein Problem. (Wahnsinn, das ist das erste Mal, daß ich wirklich ernsthaft hier etwas erläutern will.) > > So eine Phase. Seit Wochen. Ich schwänze unermüdlich die Schule, auch wenn ich das vernünftigerweise nicht tun sollte (gut, meine Noten leiden auch nur geringfügig darunter) und wenn ich morgens aufstehe, würde ich am liebsten wieder einschlafen (wobei ich dem Drang - unklugerweise, ja - auch oft genug nachgebe). Ich komme abends gerädert aus der Schule (wenn ich nicht gerade schwänze :/), bin hundemüde und vegitiere vor mich hin, bleibe trotzdem aber bis spät in die Nacht auf, weil ich das Gefühl habe, sonst keine Zeit für mich zu haben, verbringe die Zeit aber doch nur sinnlos. Und steh am nächsten Tag wieder gerädert auf, um den Rest ebenso zu verbringen. > > Ich habe auch keine Lust auf irgendetwas. Das ist wieder so eine Phase, in der mir die Sinnlosigkeit in allem, was ich tue, richtig bewußt wird. Das ist ziemlich schwer zu ertragen, auch wenn es lächerlich klingt, aber ich stehe mir selbst so hilflos gegenüber und verliere alles aus den Augen, was ich sonst gerne verwirklichen würde. Außerdem habe ich immer dann zusätzlich noch das Gefühl, furchtbar nutzlos zu sein, weil ich mit einigen Sachen nicht umgehen kann. Ich meine, okay, ich hab ein paar Probleme, Probleme hat jeder, aber irgendwie beeinträchtigen mich meine manchmal erheblich. > > Normalerweise ist mir das nicht so bewußt, und wenn, dann nur geringfügig. Dann denke ich halt "Schwamm drüber", es gibt schlimmere Unzulänglichkeiten als die, die Du hast". Aber in so einer Phase wie der hier wandelt es sich zum völlig anderen Extrem. > Normalerweise interessieren mich meine eigenen Probleme nur geringfügig, aber wenn ich so drauf bin, wie es momentan der Fall ist, gebe ich zu viel darauf... Ein "gesundes Mittelmaß" ist bei mir irgendwie selten, entweder unterschätze oder überschätze ich mich vollkommen. > > Ich meine, gut, ich könnte das auch auf die Pubertät schieben, aber dafür werde ich langsam doch zu alt. Außerdem ist mir das alles ja auch durchaus bewußt, und ich bezweifle doch, daß es daran liegt. Das macht es ja so schwierig. > Ich weiß auch nicht mehr weiter, alles häuft sich so, und ich weiß nicht, wohin damit. Es gibt ja Menschen, die mir Hilfe anbieten, aber das funktioniert nicht so wirklich. > > Manchmal hab ich den Drang, es irgendwo rauszulassen oder zu schreiben oder zu sagen oder was-weiß-ich, aber im selben Moment habe ich schon wieder das Gefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen, mit mir selbst nicht so klarzukommen, wie ich es gerne hätte. Ich will niemanden belästigen, aber ich will mich auch nicht damit rumschlagen, andererseits bringt es mir sowieso nicht viel, wenn ich darüber rede. Ich meine, es ändert nichts. Das ist alles so scheißambivalent und furchtbar anstrengend. > > Urgh... das war schon fast Seelenstriptease. :/ hmm ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, denn so krass hatte ich solche phasen noch nie. ich meine dieses "boa heute will ich gar nicht raus" oder "hab keinen bock auf niemanden und nichts." das haben wir alle wohl mal. aber bei mir siegte dann immer das "aber du musst, also los." und ich bin zb immer in die schule gegangen. also keine ahnung. ich könnte mir nur vorstellen, dass es dir vlt hilft, wenn du dir ein ziel setzt auf das du hinarbeiten kannst. oder vlt auch kleine belohnungen wenn du dir selber sagst "wenn ich heute mal rausgehe und nicht nur so vor mich hinvegietiere, dann belohne ich mich mit dem und dem." ich weiß nicht, der einzige der dich da rausziehen kann bist du. und es hört sich son bisschen nach selbst mitleid an. plötzlich sind deine probleme schlimm, alles sinnlos etc.etc. du musst einfach wieder aus der phase rauskommen. anonsten kann man immer noch bei solchen kummer nummern anrufen. vlt fehlt dir auch irgendwas. ich meine bei so vielen reaktionen des körpers und der "psyche" fehlt wirklich etwas geringes aber wichtiges (zb hormone etc.). also kannst du auch mal wirklich zum arzt gehen und dem deine probleme schildern, ob der nicht ne untersuchung machen kann. etc.etc. |
|
![]() |
||||||
| > anonsten kann man immer noch bei solchen kummer nummern anrufen. vlt fehlt dir auch irgendwas. ich meine bei so vielen reaktionen des körpers und der "psyche" fehlt wirklich etwas geringes aber wichtiges (zb hormone etc.). also kannst du auch mal wirklich zum arzt gehen und dem deine probleme schildern, ob der nicht ne untersuchung machen kann. etc.etc. Darüber habe ich mich schon mal informiert, dass dauerhafte Depressionen und Lustlosigkeit krankhaft sein können. Ein Anzeichen für ein Ungleichgewicht im Inneren. Man sollte achten, ob man zur der Zeit irgendwelche Beschwerden hat, auch wenn sie geringfügig sind. Wenn Selbstmordgedanken aufkommen, dan sollte man unbedingt mit jemanden darüber reden. Das habe ich auch schon bei mir erlebt. Das ich irgendwie meine Nutzlosigkeit mit meinen Tod besiegelen kann, aber das sollte man gar nicht in erwähgung ziehen, es ist einfach dumm. Es wurde schon erwähnt. Sport hilft sehr gut gegen Depressionen und ist eine sehr gute Möglichkeit sein Körper in Gleichgewicht zu bringen bzw. Stress abzubauen. Am besten stellt man sich im Kopf klar, was will ich erreichen, welche Träume hab ich, wie könnte ich sie erreichen???. Mein Mutivator ist z.B. Naruto. Wenn ich Naruto gucke, dann werde ich mutiviert, ich nehmen mir ein Beispiel an ihn, weil er immer versucht zu lächeln/fröhlich zu sein, egal in welcher Situation und lässt nicht los von seinen Zielen. The life is just a dream... |
|||||||
|
||||||
| mh brauch zwar hilfe die kann mir aber mein psychotherapeut und mein neurologe auch noch nicht geben...naja was solls...irgendwie hindert es einen sehr auch nur an eine Beziehung zu denken wenn recht eigenartig ist...naja und was das mit dem Freundin/Freund 20+ angeht...es geht und macht auch nichts...ok ich war 19 bei meiner ersten freundin hat auch nicht lange gehalten auch nicht bei der 2. und 3. aber naja frauen sind halt wählerisch und ich zu ängstlich im Bezug auf das Leben...naja |
|
||||||
| > mh brauch zwar hilfe die kann mir aber mein psychotherapeut und mein neurologe auch noch nicht geben...naja was solls...irgendwie hindert es einen sehr auch nur an eine Beziehung zu denken wenn recht eigenartig ist...naja und was das mit dem Freundin/Freund 20+ angeht...es geht und macht auch nichts...ok ich war 19 bei meiner ersten freundin hat auch nicht lange gehalten auch nicht bei der 2. und 3. aber naja frauen sind halt wählerisch und ich zu ängstlich im Bezug auf das Leben...naja was für ne hilfe brauchst du denn? |
|
![]() |
||||||
| Das mit der Lustlosigkeite kenn ich. Ich hatte es vor einem Jahr sehr stark, dann bin ich für 1 Jahr in die Staaten und das Leben war wieder komplett in Ordnung für mich. Voll motiviert und so. Ich denke, ich brauche einfach einen Tapettenwechsel. Z.B. vor kurzem hatte ich wieder so eine Zeit und da habe ich einfach meinen besten Freund geschnappt und wir sind übers Wochenende nach Frankreich gefahren. War echt nichts besonderes, tat aber gut einfach weg zu kommen.^^ Vielleicht solltest du auch einfach mal spontan irgendwo hin fahren, was du nicht kennst und neue Leute kennen lernen? Auch wenns nur fürs Wochenende ist. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| @SweetDestiny naja probleme kann man es kaum nennen, ich mag mmenschen nicht besonders kann aber auch nicht ohne sie auskommen...empfinde das sein als sinnlos und sachen wie liebe als reine heuchelei, Meschen leben um sich selber zu befriedigen, sind egoisten, können garnicht auf jemand anderen wirklich eingehen, naja und der wunsch zu sterben, das dürften meine probs sein weshalb ich auch in Behandlung bin |
|
![]() |
||||||
| könnt ihr net mal kurze probleme haben! das macht ja keinen spaß wenn man erst 50 seiten lesen mussu m zu flamen ;P TL;DR |
|||||||