Thread: Boudicca - tread
|
Eröffnet am: 08.08.2002 00:43 Letzte Reaktion: 23.03.2007 11:19 Beiträge: 26270 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| @ Pego: War das Uran in der Bombe nicht eigentlich von den Deutschen und die Amis haben es geklaut? Oder irgendwie so ähnlich. >aber glaubst du wirklich, die Japaner hätten, wenn sie die >Möglichkeit gehabt hätten, die Atombombe nicht auch eingesetzt? Um ehrlich zu sein: keine Ahnung. Aber die Kriegsführer sollten Frauen mal an die 'Macht' lassen, die würden das in Ruhe klären und sich nicht zu Tode kloppen. "I feel coke and sound special!" +++ http://animexx.4players.de/community.php/baten_kaitos/beschreibung/ <- Baten Kaitos Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Mal wieder zu spät mitbekommen <_< Gibts eigentlich virtuelle Fernsehzeitungen? XDD Aber um Mal zu dem Thema zu kommen, also ich glaube, dass auch die Japaner die Atombombe eingesetzt hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Bin bei weitem kein Geschichtsexpert in diesem Thema, aber wenn ich mir so ansehe, was die Japaner alles auch schon gemacht haben...nuja. Was mich im Moment an Japan tierisch nervt, ist diese Nichtaufarbeitung ihrer Kriegsvergangenheit. Deswegen gabs ja auch den Konflikt mit China und dem Schulbuch... Phew. Allein das weiter nachzuverfolgen wäre für mich schon ein weiterer Grund, mich Studientechnisch zur Japanologie zu begeben..mhhh (ja un nu lacht mich alle aus XD; ) Ach menne. <__< Weiss net was ich machen soll. ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ja un nu lacht mich alle aus XD Warum? Klingt doch gut ^^ "I feel coke and sound special!" +++ http://animexx.4players.de/community.php/baten_kaitos/beschreibung/ <- Baten Kaitos Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| weil...weil halt ôO; Weils wahrscheinlich ein Haufen Leute im Moment machen XD;;; Und weil mir das Studium immer noch nicht die Frage beantwortet, was ich dann später arbeiten will/werde. Nyaarg. u_u ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na, und wie viele studieren (Grafik-)Design? Ist doch egal, was die alle machen, solange es dir Spaß macht. ^^ Okay, was du dann später machen willst, kann ich dir auch nicht beantworten, aber das wird sich mit der Zeit doch sicherlich ergeben. ^^ "I feel coke and sound special!" +++ http://animexx.4players.de/community.php/baten_kaitos/beschreibung/ <- Baten Kaitos Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wills hoffen u___u Najo, werd gegen Ende der ferien vielleicht dann mal nach Heidelberg tuckern und mich ein wenig bei der Uni da umsehn. ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Pego: War das Uran in der Bombe nicht eigentlich von den Deutschen und die Amis haben es geklaut? Oder irgendwie so ähnlich. Das war deutsches Uran auf dem Weg zum Verbuendeten Japan. Nach der Kapitulation der Deutschen ergab sich die U-Boot-Besatzung den Amerikanern (oder waren es die Kanadier?). Somit wurde letztlich die Atombombe mit deutschem angereichterten Uran FERTIG, denn soviel hatten die Amis damals nicht an spaltbarem Rohmaterial. http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Aria: Hast du dein Abi nächstes Jahr? @ cuby: Na ja, irgendwie so ähnlich. ;] "I feel coke and sound special!" +++ http://animexx.4players.de/community.php/baten_kaitos/beschreibung/ <- Baten Kaitos Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Schäfsche: was macht man denn, wenn man ein Japanologiestudium in der Tasche hat? @ cuby: da wurde dann also nicht nur Wissen sondern auch Material "geliefert" tsts ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Loki: Sofern alles gutgeht, ja XD Meinen Plan, danach für ein halbes oder ganzes jahr ins Ausland zu gehen, habe ich im Moment aufgegeben. Nach dem ABI würd ich gern erstmal in Urlaub. Muss das aber jetzt alles ein wenig koordinieren. Soweit ich gelesen habe kann man Japanologie in Heidelberg nur zum Wintersemester beginnen - was heißt, es stellt sich die Frage, ob ich dann direkt im gleichen Jahr noch anfange, oder erst noch ein Jahr verstreichen lasse, und mich dann dahinterklemme. Da gibts noch einige wichtige Faktoren. Z.B. das Thema Wohnung. Wenn das mit Heidelberg wirklich fest bleibt, dann werde ich wahrscheinlich mit 2 meiner Mädels in eine WG ziehen. Was heisst, da kommt dann noch die Wohnungssuche und das alles dazu. Dann muss ich erstmal sehen wie viel Geld ich übers Bafög überhaupt kriege und wie das zum Leben reicht... Und dann ist halt die Frage, wann meine Freundinnen anfangen zu studieren. Soweit ich von Claudia weiss, will die eher schon im gleichen Jahr dann anfangen. Nadja würde erstmal gern nach China, soweit ich mich erinnere. Und ich...ich fänd ein Praktikum oder sowas erstmal ganz nett, bevor ich mich wieder ins Lernen stürze. Wobei ich ein Praktikum auch in Heidelberg machen könnte, das wär wohl nicht das problem. Das Wichtigste für mich ist nämlich im moment: erstmal aus diesem IRRENHAUS hier zuhause rauskommen @___@ Pego: Ja, das ist die Frage. Auf der Homepage haben sies eigentlich ganz gut beschrieben, man ist sozusagen ein "Japanspezialist". Direkt arbeiten könnte man dann zum Beispiel an der Uni. Ansonsten gibt es eben NICHTS genaues. Das hängt dann von dem oder den Nebenfächern ab, die man studiert. Da kannste in quasi jeden Bereich gehen. Medien, Firmen, Forschung, whatever. ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Aria: www.tvtoday.de Wenn das deine Frage war. Ist meine libste online Fernsehzeitung. Ich verpass trotzdem super viel, weil ich mich dann nicht vom Pc so schnell losreißen kann. Ach ja, ich hab die beste Schwester der Welt. Sie kam gestern aus dem urlaub zurück und hat mir ein Emily Strange Portemonnaie mitgebracht. Als könnte sie gedanken lesen. 1. ich such schon seit ewigkeiten nach nem neuen Portemonnaie und 2. sie kannte emily strange gar nicht, sie fand nur, es sah am besten aus^^ Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich ein Ich bin ein Gänseblümchen und mir wird ganz warm ich könnt die ganze Welt und dann mich selbst umarmen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2005 13:29:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alena: aaaah, danke *__* Och, das ist bei mir kein Problem XDD Der Fernseher hängt ja quasi links überm Bildschirm *gg* werd ich mir mal bookmarken...vielen Dank *_* ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Aria: Naja, mein alter Fernseher steht direkt hinter mir. Aaaber... als ich umgezogen bin und noch keinen neuen Fernseher hatte, hab ich den mit nach Göttingen genommen und wir mussten alle Kabel mitnehmen. Tja, jetzt ist er wieder hier zurück, nur um ihn zum laufen zu bringen, müsste sich jemand die Mühe machen und die ganzen Kabel nochmal durch die halbe Wohnung ziehen... und dazu hatte bis jetzt noch keiner Lust^^; Also muss ich zu meiner Schwester ins Zimmer, wenn ich was gucken will und da muss ich ja vom PC weg^^; Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich ein Ich bin ein Gänseblümchen und mir wird ganz warm ich könnt die ganze Welt und dann mich selbst umarmen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich entscheiden, PC oder TV ^^ wenn die Wahl ganz arg schwer wird, habe ich immer noch den Laptop ^.~ Wäh, hier haut einer nach dem anderen in den Urlaub ab *snüf* nur bei mir dauert es noch ewig. Wenigstens ist das Wetter jetzt einigermaßen passabel ^^ ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist dieses Pop-up Fenster auf der Animexx Startseite nicht einfach nur nervig!? *aufreg* "I feel coke and sound special!" +++ http://animexx.4players.de/community.php/baten_kaitos/beschreibung/ <- Baten Kaitos Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EXTREM.NERVIG! Ò_Ó @ Aria: Japanologie...?? o_O; Sei mir nicht böse, aber ich sehe in einem Japanologie-Studium immer nur vergeistigte Manga-Nerds auf einem Haufen, die sich sonst nirgendwo sozial einbringen können, weil sie nix anderes im Kopf haben XD Okay, gibt auch Ausnahmen *g* Aber die Ausnahmen, die ich kennengelernt habe, haben das Studium alle abgebrochen. Weils so sauschwer war. Und weil das Interesse nach ein oder zwei Jahren einfach abgeflaut war. Also überleg dir das sehr, sehr gut. Nicht dass du dann einfach nur einer dieser Fachidioten bist. Super... Fachjapanologe. Kauf dir ein Brötchen davon... Mag sicher interessant sein. Aber dann hätte ich wohl auch Archäologie studiert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2005 17:48:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Boudicca: Hat uns jemand gehört? Bei mir ist es jetzt schon seit ein paar Stunden nicht mehr da... o__Ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir zur Zimmerbegrünung einen Bambus gekauft. Und ich habe ihm auch einen Namen gegeben: Mr. Wong! Und jetzt frage ich mich, wie lange wohl Mr. Wong brauchen wird, um einzugehen.... Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper! Halte die Hand in Augenhöhe! Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst.... Folge ihm nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn sich Mr. Wong wie der Lebende Stein verhält nicht lange... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vihma: ich hab garantiert schon 1/2 Dutzend Mr. Wongs zu Grabe getragen. *einfach keinen grünen Daumen hat* und wenn er Blüten hat, haste sowieso absolut keine Chance mehr. ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich ängstlich an Mr. Wong klammert* Ja, wenn sie blühen, gehen sie auch drauf. Nicht blühen Mr. Wong!!! Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper! Halte die Hand in Augenhöhe! Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst.... Folge ihm nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... und wiedermal bin ich froh um meinen Plastik-Efeu! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In meiner Hildesheimer Wohnung habe ich 'ne geile Pflanze, die klammert sich an alles, was in ihrer Nähe steht. Da muss man echt aufpassen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, sie befindet sich nicht in deinem Schlafzimmer... o_O; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eva: Was für Gedanken hast du denn, hähhh??! *total empört* XD~ Wollt mich nur verabschieden, fahre morgen für zwei Wochen mit Eltern und Verwandten an die Ostsee. edit: Ich meine "heute". "Chewing gum is really gross. Chewing gum I hate the most." (Willy Wonka) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2005 00:19:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vani: Was für Gedanken hast DUUUU denn!? XD Echt, ich hab ganz brav und artig nur an eine nächtliche Schlingpflanzenmeuchelei gedacht... Vani natürlich denkt an ganz andere liederliche Dinge, tsiss! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @vani: Viel Spaß *winks* Erhol dich schön und lass es dir gut gehen! In Sachen Popups. Ich hab das Ding wohl verpasst, bei mir ist es kein einziges mal aufgetaucht.. In Sachen Pflanzen. Meine Mama hat nen grünen Daumen. Bei mir überleben die Pflanzen wenigstens noch. Scheinen aber keine nennenswerten Fortschritte zu machen. Kaum stell ich sie dann für ne Woche runter zu meiner Mama, schießen sie aus allen Trieben. Vielleicht bekommen sie bei ihr mehr Licht? Naja... @Vihma: Bambusse sind eigentlich nicht so schnell tot zu kriegen. Es sei denn du hast so einen schwarzen Daumen wie unsere Burgherrin... *__* Hab ich schon erwähnt das ich seit Montag angst vor der Waage hab? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hoffe, sie befindet sich nicht in deinem Schlafzimmer... o_O; Na ja, ich habe ja nur einen Raum (plus Bad und Mini-Flur/Küche), also ja: theo. steht sie schon im Schlafzimmer, aber weit weg vom Bett. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Whua, ich habe einen Skeeeeeed bekommen! *___* http://www.deviantart.com/deviation/21406767/ Meiner! Meiner! Meiner! XD Der Tag fängt schonmal gut an und gleich geht es zu da_Lady nach Bremerhaven und von dort aus zu einem Mittelalterfest. ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *reingepurzelt kommt* Ja, mich gibts auch noch xD Hatte seit Mittwoch Abend Besuch, deswegen kam ich net allzu oft an den Pc *g* seit heut Mittag ist Kaze nu wieder weg, da kann ich einiges wieder nachholen. Bouddi: *LOL* Najo, ich glaube kaum, dass das so schlimm ist. Ein Manga Nerd bin ich ja nicht wirklich, nebenbei denke ich, dass genau diese Manga Nerds das Studium nach einem oder zwei Semestern wieder abbrechen, weil sie merken, dass Japan eben nicht nur aus Mangas besteht. Ich mach mir ja schon länger Gedanken, was ich studieren soll. Letztendlich bin ich bei zwei Interessenpunkten hängen geblieben: Kunst oder Sprachen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ich nicht der Typ Mensch zum Grafik Designer oder Künstler bin. Nebenbei zeichne ich ja auch nur noch relativ sporadisch...wenn ich das nun jeden Tag machen müsste, noch dazu Sachen, die mich nicht wirklich interessieren, nuja, ich weiss nicht, ob mir das dann Freude bringt, bzw. ob mein Durchhaltevermögen so groß ist, dass ich das Studium wirklich zu Ende bringen könnte. Und bei den Sprachen ist es eigentlich egal, was ich studieren würde, da würde ich bei jeder Sprache vor der Frage stehen: "Was will ich später dabnn für einen Job machen?" Ob das nun Japanologie oder Germanistik oder Anglistik ist. Und ich gebe gerne zu, dass asiatische Sprachen mich schon ganz zu Anfang sehr fasziniert haben. Und das ist bis heute so geblieben. Mein Manga Fansein hat in den Jahren ja wieder stetig abgenommen bis es jetzt bei einem gesunden (meiner Meinung nach) Interesse geblieben ist, aber die Faszination für die Sprache ist eben immer noch da. Chinesisch lerne ich ja auch immer noch mit sehr viel Spaß. Mich würd es schon interessieren, mich mit China oder Japan näher und auch unter einem kritischen Blickwinkel zu befassen. Nebst bei würde man ja auch noch ein zweites Fach studieren. Das müsste ich mir dann wirklich gezielt aussuchen, weil dieses dann in die Richtung des späteren Jobs gehen würde. Was weiss ich, Literatur, Medien, oder Wirtschaft. Gibt da einiges was man nehmen kann. Ich frage mich halt, was für mich praktischer ist. Ein Studium, mit einer Aussicht (aber keiner 100%igen Bestätigung) auf einen Job, der mich dafür allerdings kaum interessiert, oder eher das Risiko eingehen, etwas zu studieren, bei dem ich noch nicht weiss, was ich damit später alles machen kann, das mir aber dafür Spaß macht und mich auch interessiert. Wobei ich mich jetzt auch nur fest auf diese eine Möglichkeit versteifen will. Noch ist ja alles offen, sollte ich noch etwas finden, was mir besser gefällt oder mir eher liegt, dann kann ich auch gut immer noch umschwenken. Die Sache ist nur: Mir fällt nichts ein. Ich habe keinerlei Ideen. Wirklich null. Also wenn jemand Ideen diesbezüglich hat, immer her damit XD ich bin um jede Meinung/um jeden Rat dankbar XD ..:Komm, schließ deine Augen um zu sehen:.. BÖSMÄH! (nettes kleines biestiges schwarzes Avatar-Schaf by VIHMA ^^) |
|||||||