Zum Inhalt der Seite

Thread: Asiaten

Eröffnet am: 02.08.2002 00:01
Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46

Von:    AznTiga 23.10.2002 22:27
Betreff: Asiaten [Antworten]

> Da steht auch bissi ueber china drin,vielleicht kannst du ja was dazu erzaehlen.

Hmm... werd gleich mal nachgucken ^^
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!

Von:    AznTiga 23.10.2002 23:21

Mir ist was aufgefallen.... wir hatten hier schon ein paar Asiaten, aber nicht wirklich aus jedem Land wen, oda? Ich zähl mal auf: China, Korea, Vietnam,... so, und mehr fällt mir jetzt nicht ein ^^;;
Keine Leute aus Indien, Kamodscha, Philipinnen oda Japan? Oda was da noch für Länder gibt ^^
Hab ich jetzt wen übersehn? Wenn ja, tut es mir leid ^^;;
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:09:10

Von:   abgemeldet 24.10.2002 14:52
Betreff: Asiaten [Antworten][Ändern]

hm..... aus philipinnen und indien gabs glaub ich schon jemanden.... Aus japan?Ich glaub auch,oder?Aber immer nur eine person oder so u.u Dabei muesste es doch so viele japaner hier geben,oder?^.*
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    AznTiga 24.10.2002 19:36

> Dabei muesste es doch so viele japaner hier geben,oder?^.*

Ja, das denk ich nämlich auch! Hmm... echt komisch komisch... *ggg*

Von:    yusui 24.10.2002 20:52

Ich bin Halb-Philippina ^^ ! Irgendwo hab ich das schon geschrieben...Nya, whatever. Ich hab einen Scanner !^o^
21.10.2002:Nyaaahhhhh !!!! ^^ ^^ ^^ ^^ Tirili !! Jauchz !! Rumhops !!! Ausflipp !! Rumkreisch !! Froiiiiii ^____^!!
*sternchenaugenhat* *räusper* : ICH.HABE.EINEN.SCANNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heiserwerd* *schaefchengrins* Ich kanns nicht glauben !! XDDDD endlich !! Waahhh...ich freu mich so,ich freu mich sooooo ^^. Lasst es die ganze Welt erfahren !!!!!!!!! Ich bin ja so GLÜCKLICH !! XDD~~

*coughs* okay,das war's auch schon....jetzt muss ich nur noch fleißig Bilder malen ^^;;;;;
P.S.: MEINA !! XDD~~~

Von:   abgemeldet 24.10.2002 21:22

geilooooooooooooo^^ Erzaehl mal was ueber phillipinien^^ Weiss naemlich nicht allzuviel drueber...
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    yusui 24.10.2002 22:17

Nya ^^...eigentlich weiß ich gar nicht allzu viel über die Philippinen (schande über mich -_-). Aba gut. Ich war bisher 3mal da, mit 2 mit 5 und mit 8 (is also schon'ne Weile her ^^;). Also was ich toll fand war die ganze frische Kokosnussmilch mit dem ganz jungen Fruchtfleisch...mmmmmmjjjjaaaaammmm ~.~, vor dem Haus meiner Tante standen nämlich Kokosnusspalmen und die sind da hochgeklettert und ham welche runtergeholt ^^.
Und lustig sind die Jeepnees ( schreibt man bestimmt nicht so ^^; ), das is'ne Mischung aus Bus und Sammeltaxi. Da sind überall Fähnchen drauf und da baumeln tausende von Anhängern an der Frontscheibe, aso, ja, vom Typ her is das Gefährt ein Jeep.^^
Nyaa..jedenfalls halten die dinger so ziemlich überall (glaub ich) und sind immer gerammelt voll. Die haben da extra Bänke drin, falls es ganz viele Leute sind, werden die auch noch rausgeholt,manche sitzten dann auch auf dem Dach...aba das war glaub ich selten, da wird normal Gepäck und so transportiert...manchmal auch sowas wie lebende Schweine o.O

Ich war mal auf Boracay, das is'ne kleine Insel, die dem Ideal von Trauminsel recht nahe kommt : weißer Strand, niemand da, Palmen, klares Wasser, kann man meilenweit reinlaufen...^o^
Da war ich mal bei'nem Hahnenkampf dabei *börk* keine schöne Sache, die armen Tiere...*schauder*

irgendwas wollt ich doch noch...ah, ja !! Es wird schon gegen 6 Uhr (abends) so dunkel, dass man nix mehr sieht und andauernd gibt's Stromausfälle,weshalb man nix besonders lang im Kühlschrank lagern kann...nyaaa vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert.

Und überall im Haus laufen Geckos rum (so'ne Art Eidechse oder Leguan mit so Saugnäpfen an den Füßen, oder ? Nya, jedenfalls kleben die immer an den Wänden ^^)kleine...große..bunte..einfarbige ^____^. Aber einmal hab ich so'ne riesige Spinne gesehen, die war haarig,sah irgendwie aus wie so'ne Vogelspinne...aber ich weiß nich ob's die da wirklich gibt. Schöne Schmetterlinge gibt's da !! Riesig groß !!

O.k. vielleicht weiß ich doch noch'n paar sachen...aber jetzt muss ich echt Mathe lernen gehen...jedesmal blein ich bei Animexx kleben >_< !!

oyasumi !
21.10.2002:Nyaaahhhhh !!!! ^^ ^^ ^^ ^^ Tirili !! Jauchz !! Rumhops !!! Ausflipp !! Rumkreisch !! Froiiiiii ^____^!!
*sternchenaugenhat* *räusper* : ICH.HABE.EINEN.SCANNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heiserwerd* *schaefchengrins* Ich kanns nicht glauben !! XDDDD endlich !! Waahhh...ich freu mich so,ich freu mich sooooo ^^.

Von:    AznTiga 24.10.2002 22:52

Immer wieder kewl, wenn man was von anderen asiatischen Ländern erfährt! :) Kokosnuss mag ich auch total gerne! Aber nicht so aus Dosen *würgs* das find ich eklig! >.< ein guter Bekannter besitzt einen Asia-Shop und bekommt immer frische Kokosnüsse von 'drüben' *g* Kokosmilch schlürfen ist kewl! *ggg*

Das mit den Tieren dort klingt auch sehr interessant... kann mir gar nicht vorstellen wie das aussieht, wenn da überall Geckos an der Wand kleben, hört sich aber lustig an *lol*

Von:   abgemeldet 25.10.2002 07:43
Ich würd das auch gern mal machen,...ich kenn zwar jemanden der einen Asia-Shop hat, hab aber noch nie dort eine gekauft ^^

kann mir gar nicht vorstellen wie das aussieht, wenn da überall Geckos an der Wand kleben, hört sich aber lustig an *lol*
denk...ich mir auch *g*
oje..wenn das hier in meinem zimmer wäre lol
Ich grüße heavensent, Bakerman, Douzi, Silmarien, kimchi und Kyong-Ima
Daehanminguk!
Anjong hanguksaramdel!

Von:   abgemeldet 25.10.2002 14:00

oioioioioi,kokoooooonusssmilch.^^wie lustisch ist das denn in phillipinien?!^^Lebende schweine in dieser mischung aus bus und sammeltaxi?Oinkoink.^^quiiiiiiiiiiiek~ riesige spinnen,geckos... muha,wuerd ich gerne mal sehen.^^Hoert sich sehr interessant und lustisch an.^^ Bei uns inner stadt ist n asiashop,da war ich erst vorgestern!*aufairaguck^^* war supergeilo,der shop gehoert koreanern und da gibts knuffige buecher ueber leckeres essen und kleine koreanische holzschuhe zu kaufen,chinesische teller und und und.^^ Einfach nur kawaii.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    yusui 25.10.2002 16:06

Sacht mal,wie sieht das eigentlich mit asiatischen Dialekten aus ? Die Philipppinen bestehen aus so um die 7000 Inseln und jede hat ihren eigenen Dialekt (wobei es schon auf einer Insel verschiedene
gibt ). Und die sind oft so unterschiedlich, dass das schon wie ne andere Sprache ist !! Meine Mutter hat sogar gemeint, dass viele, die etwas jünger sind als sie, selbst von ihrem gemeinsamen Dialekt
viele Wörter gar nicht mehr kennen o.O
*sternchenaugenhat* *räusper* : ICH.HABE.EINEN.SCANNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heiserwerd* *schaefchengrins* Ich kanns nicht glauben !! XDDDD endlich !! Waahhh...ich freu mich so,ich freu mich sooooo ^^.

Von:   abgemeldet 25.10.2002 19:11
In korea gibts auch verschiedene Dialekte, aber ich glaub ich hab noch keinen Philippinisch gehört-...würd das gern mal hören...würd mich auch mal interssieren....wie sich das so anhört...kann nicht irgendjemand mal wörter hinschreiben, das aber phillipinsch ist, nur wie das ausgesprochen wird denn ich glaub die Schriftzeichen sind doch anders, oda???
*keine ahnung hat*
*denkt, aber dass phillipinen ein schönes land ist *
Daehanminguk!
Anjong hanguksaramdel!

Von:    Dreizehn 25.10.2002 19:30
[zu früh auf abschicken geklickt]

Ich war erst 2mal in Wien in nem Asia Shop (mann, die Tamarinde Bonbons waren gut *g*)
I believe in the madness called love

Von:   abgemeldet 25.10.2002 21:21

Der Busandialekt ist doch die bombe,jedes mal,wenn ich busandialekt hoere,koennte ich abspacken~busan manse^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:   abgemeldet 25.10.2002 23:35
ich weiss nicht ob ich den schonmal gehört hab ^^
bei uns gibts auch ein asia shop, der wird auch von einer koreanerin geleitet, aber da geh ich nicht oft hin
Daehanminguk!
Anjong hanguksaramdel!

Von:    AznTiga 26.10.2002 01:41

Dialekte? Hmm.. da kenn ich mich überhaupt nicht aus! *ehehehe* ^^;; Ich weiß nur, dass es sehr viele gibt (in China), aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Jetzt wisst ihr genauso viel, wie vorher ^^;;

Ich hab heute mal so über Gemüse nachgedacht. Ich weiß, das klingt jetzt sicher komisch. Aber ich kenne eigentlich keinen Asiaten (ausser meinem Cousin, der isst nur Fleisch >.<), der Gemüse nicht mag! Wie sieht das denn bei euch aus? Ich mag Gemüse total! :) Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass Asiaten Gemüse anders zubereiten? Und bei uns kommt ja auch anderes Gemüse auf den Tisch, also Gemüse von 'drüben' *fg* Gemüse ruled! ^__^

Von:   abgemeldet 26.10.2002 14:12

klar,warum wohl ist asiatisches essen am gesuendesten?Liegt doch klar auf der hand,wegen dem reis und dem gemuese,etc...^^ Wird ja auch immer anders zubereitet,mit gewuerzen etc.,da sag ich nur mal kimchi,muhi^^ oh ja,gemuese ruled wirklich,lolz~
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    yusui 26.10.2002 15:31

ich mag Gemüse auch total ^^, aber der Reis ist mir wichtiger XDDD.
Meine Mutter hat früher manchmal Sojasprossen gezogen, mjamm ^^.(irgendwie krieg ich grad Hunger ^^;;)
@ Nabi
nope, es gibt keine Anderen Schriftzeichen, die schreiben auch mit der lateinischen Schrift ^^. Es gibt ein paar Variationen (z.B. großes a sieht aus wie kleines a bloß groß...aber ich bin mir nichtmal sicher ob das standardmäßig ist ^^;), aber im Prinzip, das tupfegliche.
Ich kann kein philippinisch, aber um ein paar worte hinzuschreiben reicht's noch ^.^°°° Das ist jetzt Tagalog,das Hauptphilippinsich ,das jeder versteht, sowas wie hochdeutsch bei uns : isá,dalawá,tatló = eins,zwei,drei magandá = hübsch akó = ich
ikáw = du sakit = Krankheit/krank ´<-- für die Betonung, s wird scharf ausgesprochen und wa oder aw so änlich wie im japanischen, also ua bzw au ^^

Von:    Dreizehn 26.10.2002 18:50
Hm...wenn es bei uns dahei Gemüse gibt mag ich das nicht so besonders.

Aber im Tokori (japanisches Restaurant) hab ich bisher noch immer alles aufgegessen. Das schmeckt viel besser. ^^

Von:   abgemeldet 26.10.2002 19:25

oh jaaaaaa,in asiatischen restaurants zu essen,ist die bombe,rofl^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    yusui 26.10.2002 22:02

mouuu...ich würd auch so gern mal in ein japanisches Restaurant, aber die sind alle so abartig teuer T^T. Oder bei euch nich ??

Von:   abgemeldet 26.10.2002 22:14
jo...bei uns auch^=((((
Das ist voll bescheuert ^^
Daehanminguk!
Anjong hanguksaramdel!

Von:    Dreizehn 27.10.2002 00:55
ja...viel zu teuer :(

Wenigstens kriegt man sushi bei Ständen noch zu menschlichen Preisen ^^

Von:    AznTiga 27.10.2002 13:55

Ich hab Bekannte in Salzburg, die besitzen ein jap. Restaurant *g* Ich kann da auch immer gratis essen, wenn ich dort bin *tihi* ABER ich esse dort fast nie was ^^;; mag jap. Essen nicht besonders... chinesisches ist mir viel viel lieber! ^___^
Ich war auch schon mal in einem Running Sushi (das ist echt total lustig *fg*), aber da wurde ich auch eingeladen ^^ und da hab ich eigentlich auch nur chin. Speisen gegessen ^^;; Dort gibt's ja jap. und chin. Essen :)

Von:    Dreizehn 27.10.2002 17:15
Frechheit :-þ
Ich könnt nicht sagen was mir mehr schmeckt weil ich nicht soviel kenn. Vom japanischen Essen zB eh nur Sushi, Miso-Suppe oder wie die heißt *g*, Thunfisch Teriyaki und was weiß ich wie das noch heißt *lol* Merk mir Namen nicht so gut.
Running Sushi muss ich auch irgendwann mal probieren. Irgendwann in den nächsten paar Jahren sicher. *g*
Wo warst du denn beim Running Sushi? Weißt du wieviel es gekostet hat?

Von:   abgemeldet 27.10.2002 18:01

Bin mit ner Chinesin aus unsrer Schule befreundet ^^ - is voll nett, au wenn wir uns nur in ner Art Zeichensprache verständigen können ^^"". Schreibt mir öfters mal was in chin. zeichen auf meine Bastelein im bildnerischem Gestalten ^^v faszinierend, wie man diese komplizierten Zeichen so schnell hinkritzln kann O.O
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=

Von:    AznTiga 27.10.2002 19:39

> Wo warst du denn beim Running Sushi? Weißt du wieviel es gekostet hat?

im UNO-Center! Kennst sicher, oder? Ich sag nur Nachtschicht! *fg*
Ich weiß nicht wieviel das kostet.. hab ja nicht selbst gezahlt ^^;; kannst ja mal Daneel vom animeboard fragen, der weiß das sicher! :)

> faszinierend, wie man diese komplizierten Zeichen so schnell hinkritzln kann O.O

ach... alles Sache der Übung! *fg* Ich kann zwar selbst nur meinem Namen schreiben, aber das auch nur, weil ich nicht mehr gelernt habe ^^;;

Von:    yusui 27.10.2002 20:31

Ich versuch mir ab und zu ein paar Kanji beizubringen (hab so'n ganz tolles Buch geschenk gekriegt ^^ )und ich wollt mal fragen ob die einzelnen Kanji im chinesischen dieselbe Bedeutung haben wie im japanischen oder ob die sich total unterscheiden ?

Von:    AznTiga 27.10.2002 20:47

> ich wollt mal fragen ob die einzelnen Kanji im chinesischen dieselbe Bedeutung haben wie im japanischen oder ob die sich total unterscheiden ?

öööööhhhmmm.. ich weiß gar nicht, was ein Kanji ist! *ehehehe* ^^;;
Wenn das die Schriftzeichen sind, kann ich nur sagen, dass es schon ein paar gibt, die es chin. wie auch im jap. gibt. Die jap. Schrift leitet sich ja von der chin. ab, aber es gibt schon Unterschiede.
Mir fällt jetzt nur das 'MA' ein, dass ich schon mal im chin. und im jap. gesehen hab. Hab ich mal bei RanMA entdeckt! ^^ 'MA' kann viele Bedeutungen haben, z.B. Mutter oder Pferd ^^ Es gibt da noch eine (glaub ich), aber die fällt mir jetzt nicht ein ^^;;

Von:   abgemeldet 27.10.2002 21:16
wir lernen auch in der koreanischen Schule bisschen Chinesisch wir haben auch ein Buch, aber bisjetzt haben wir noch nicht so viel gerlenrt, kann mir auch nicht so viel merken und schreiben erst recht nicht ^^
^Mag Chinesisches Essen auch lieber als Japanisches...
wir treffen uns am besten mal zum Chinesisch essen *g*
Daehanminguk!
Anjong hanguksaramdel!

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46

Zurück