Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Oh ja ^^ chinesisch essen !! *bauchreib* *lol* Aaaaaaalsoooooooo *lehrerstimmeimitier* : es gibt drei verschiedene Schriftsysteme in der japanischen Sprache, davon sind zwei Silbenalphabete ( Katakana und Hiragana, die sich aus der chinesischen Schrift entwickelt haben )und die Kanji. Und Kanjis sind im Prinzip chinesische Schriftzeichen. Unverändert von der Schreibweise, aber unterschiedlich in der Lesung. Zumindest teilweise,oda? Und mit der Bedeutng weiß ich halt net. Und was noch'n Unterschied ist, ist (glaub ich zumindest) die Art der Zusammensetzung, wo sich die beiden Sprachen dann total unterscheiden. *mitschulternzuck* weiß halt net ob das jetzt alles so stimmt... 21.10.2002:Nyaaahhhhh !!!! ^^ ^^ ^^ ^^ Tirili !! Jauchz !! Rumhops !!! Ausflipp !! Rumkreisch !! Froiiiiii ^____^!! *sternchenaugenhat* *räusper* : ICH.HABE.EINEN.SCANNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heiserwerd* *schaefchengrins* Ich kanns nicht glauben !! XDDDD endlich !! Waahhh...ich freu mich so,ich freu mich sooooo ^^. |
|||||||
|
|||||||
| oh mann... wie es scheint, hast du viel mehr Infos als ich ^^;; Ich kenn mich da wirklich nicht aus... vielleicht kommt das auch nur dadurch, weil mich die chin. Schrift nicht besonders interessiert!?! Ich war ja schon zwei Jahre in Unterricht... dann wollte uns die Lehrerin nicht mehr unterrichten *hehe* XD Und mein Dad probiert die ganze Zeit, dass ich mir mal den chin. Unterricht angucke, den meine Geschwister gerade machen. Er hat sich sogar Unterlagen und Tests von 'drüben' geholt, die ich machen sollte, aber das interessiert mich alles nicht! Vielleicht liegt es wirklich an meinem Vater, dass ich mich für die Schrift nicht sonderlich interessiere *lol* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Ich hab einen Bauchnabel! ^o^ ___________________________________________ Werde schizophren, dann bist du nie allein! |
|||||||
|
|||||||
| kyoooooooooooooooooooo u.u der schoene thread darf doch nicht versinken u.u hm.... oh man,was redet ihr da ueber japanische und chinesische schrift?^^Ist alles echt komplizierter als koreanisch,hab ich das gefuehl.^^ Vorallem chinesisch ist bestimmt nur was fuer richtig intelligente.^^ Irgendwann wird wohl die zeit kommen,wo ich dann mal wirklich japanisch lerne,muhi... Ach,ich wollt ja was wissen... Kennt ihr das lied got rice von azn pride?Das lied ist saugeilo.^^ Das thema des Liedes ist ganz einfach:ASIAN PRIDE^^ Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|||||||
|
||||||
| Jetzt hätt ich auch gern was über die Schrift geschrieben, aber es ist eh schon alles gesagt (hätt mich gern wichtig gemacht *fg*) Ja, das UNO-Center kenn ich eh. Obwohl ich in der Nachtschicht nur einmal war (hab mich überreden lassen @_@ *lol*) Über das "MA" hab ich mich auch schon belehren lassen. *g* Ein Lehrer von uns hat uns das mal falsch erklärt und ich wurde aber gottseidank von ner Bekannten berichtigt. (sonst wär ich möglicherweise dumm gestorben *lol*) I believe in the madness called love |
|
|||||||
| > (sonst wär ich möglicherweise dumm gestorben *lol*) was für ne Aussage.... o.O ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| etwa noch nicht gekannt? *fg* I believe in the madness called love |
|
||||||
| *g* ich kenns *g* aber benutz es fast nie! Obwohl ich schon bisschen dumm bin Na nen Baboya!!! (cih bin doof!!) ************************************************************ Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^ Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel! ************************************************************ |
|
|||||||
| > etwa noch nicht gekannt? *fg* sicher kenn ich das! aber ich fand den Zusammenhang doof! XD ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| *pff* immer diese Kritiken Ich mag's halt nicht wenn ich rumrenn und etwas behaupte, dass gar nicht stimmt *g* I believe in the madness called love |
|
|||||||
| te hihi... (heute Pita Ten gelesen hab, merkt man das? *fg*) Ich bin ja zur Zeit in Wien, weil meine Cousine ein Baby bekommen hat (echt süß das kleine Ding, ein Mischling [Chinese+Österreicher] ^^) und in Wien leben wirklich vieeele Asiaten! boaaahhh..... *gggg* und gestern war ich in der Stadt und hab da auch ein paar gesehen (da war ich noch nicht in Wien), te hihi... ein paar waren wirklich kawaiiiii ^___^nur schade, dass ich die nicht mehr sehen werde -__- ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| Ich bin ja zur Zeit in Wien, weil meine Cousine ein Baby bekommen hat (echt süß das kleine Ding, ein Mischling [Chinese+Österreicher] ^^) und in Wien leben wirklich vieeele Asiaten! boaaahhh..... *gggg* wie süß!!!!!*g* aber ist bestimmt anstrengend, oda??? ************************************************************ Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^ Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel! ************************************************************ |
|
|||||||
| ach... zur Zeit ist der Kleine noch ruhig... ist ja erst 6 Tage alt! ^^ das blöde ist nur, dass er 'Daniel' heißt! >.< mir gefällt der Name überhaupt nicht! Jetzt haben wir in der Familie eine 'Daniela' (me) und einen 'Daniel'! Ist doch doof! -.- ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| Ist doch irgendwie witzig... Aso? Und schauen die in der U-Bahn auch so böse? *fg* I believe in the madness called love |
|
|||||||
| oh mann... gestern läutete mein Handy um 8 in der Früh... irgendso eine 5-stellige(!!) Nummer... ich denk mir nur HÄ? und heb halt ab... dann kommt auf einmal eine Männerstimme und fragt nach meinen Vater. Ich noch geschlafen, hab irgendwie versucht zu erklären, dass ich gerade nich zu Hause bin und nicht weiß, wo mein Vater steckt.. dann sagt er, ich soll ihm ausrichten, dass er so und so ein Onkel ist (man redet die älteren Asiaten immer nur mit Onkel oder Tante an, aber nie mit dem Namen!), und dass er gerade aus Tawain anruft(!!!), also kann er nicht lang telefonieren! ich, noch total müde hab mir nichts dabei gedacht, und schlief einfach weiter *fg* ^^;; als ich dann richtig wach war, dacht ich mir nur... öh.. ich hab grad einen Anruf aus Asien bekommen! *fg* ist doch irgendwie witzig ^^ nur weiß ich noch immer nicht, woher der Typ meine Nummer hat... steh ich dort etwa im Telefonbuch? *lol* ^^;; ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| wie geil!!!! *g* eigentlich müsstes dus doch gemerkt haben, da du doch mit dem nicht deutsch gesprochen hast, oder??? Ich red grad mit meiner koreanischen brieffreundin, aber über msn!!! *g* ************************************************************ Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^ Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel! ************************************************************ |
|
||||||
| *lol* echt nicht schlecht. Keine Ahnung wie spät es drüben grad war, aber er wird wohl nicht an den Zeitunterschied gedacht haben. *g* Hast du es dann noch ausgerichtet und weißt inzwischen wer es war? *g* I believe in the madness called love |
|
|||||||
| > eigentlich müsstes dus doch gemerkt haben, da du doch mit dem nicht deutsch gesprochen hast, oder??? *lol* natürlich hab ich das bemerkt, ist ja nichts Neues, wenn ich mit ein paar Bekannten von meinen Eltern telefonieren >muss<, weil die alle irgendwie nur meine Handynummer haben... ich find es trotzdem komisch, dass der Typ gerade MICH angerufen hat. Mein Vater hat ihm ja nie meine Nummer gegeben oda so. Ich weiß nicht, wer der Typ ist, hab es einfach meinen Eltern ausgerichtet, dass er angerufen hat, und die wissen, wer er ist. Das reicht auch, weil es mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert *lol* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| > Ich weiß nicht, wer der Typ ist, hab es einfach meinen Eltern ausgerichtet, dass er angerufen hat, und die wissen, wer er ist. Das reicht auch, weil es mich ehrlich gesagt gar nicht interessiert *lol* Dann solltest du doch vielleicht mal fragen woher er deine Nummer hat...vielleicht wissen deine Eltern ja was. *g* ...bzw. wer sonst noch so alles deine Nummer hat *fg* I believe in the madness called love |
|
|||||||
| > Dann solltest du doch vielleicht mal fragen woher er deine Nummer hat...vielleicht wissen deine Eltern ja was. *g* ...bzw. wer sonst noch so alles deine Nummer hat *fg* wenn es meine Eltern wissen würden, hätten sie sich nicht gewundert. ach, ist doch gar nicht so wichtig... ist ja keine große Nummer, wenn mich mal ein Bekannter von denen anruft. ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
||||||
| na, du kriegst wenigstens anrufe *g* Ich nie (außer neulich während der Stunde als ich mal ausnahmsweise nicht auf lautlos hatte) I believe in the madness called love |
|
|||||||
| ;_; es geschehen noch Zeichen und Wunder...Animexx hat mich reingelassen *froi* ich krieg normal auch keine Anrufe *snief*, aber ich hab ab und zu Zeiten da werd ich bis zu 3 mal am Tag angerufen : alle verwählt und alles Männer (zu dämlich zum Nummer wählen ? *rotfl* ). Einmal hat sich einer sogar zweimal hintereinander bei mir verwählt, der hat mir dann einen wunderschönen Resttag gewünscht *lol* Bite me ! XDD~~ |
|||||||
|
||||||
| >> ich krieg normal auch keine Anrufe *snief*, aber ich hab ab und zu Zeiten da werd ich bis zu 3 mal am Tag angerufen : alle verwählt und alles Männer (zu dämlich zum Nummer wählen ? *rotfl* ). Einmal hat sich einer sogar zweimal hintereinander bei mir verwählt, der hat mir dann einen wunderschönen Resttag gewünscht *lol* Ach das Problem mit den Anrufen, wo sich die leute verwählt haben. Meistens Waren es aber Frauen! und das dann noch 4 mal! Das war bis jetzt das höste was ich hatte! Aber das triftwohl auf beiden Geschlechter zu! Aber war hier nicht mal ein anders Tema? |
|
|||||||
| mir ist mal aufgefallen,dass ich die chinesische und japanische schrift manchmal nicht richtig unterscheiden kann,argl,was fuer ne schande *.* Aber da die beiden schriften arg anders als die der koreanischen ist,find ichs manchmal bissi schwer... Vorallem krieg ich ein kollaps,wenn man in der koreanischen schule hier in deutschland chinesisch schreiben und lesen lernen muss,aaaaargl!Da krueppelt man sich einen ab u.u Azi,wie schaffst du das bloss?Ich hab da ueberhaupt keine beherrschung,koreanisch ist im gegensatz dazu echt einfach.... Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|||||||
|
|||||||
| wieso musst du denn chinesisch auf der koreanischen Schule lernen ô.O ? Manchmal lassen sich Japanisch und Chinesisch auch nicht unterscheiden, weil es teilweise die gleichen Schriftzeichen sind ^^ ! Deswegen wollt ich ja wissen ob die Bedeutung auch immer die gleiche ist ^.^ Bite me ! XDD~~ |
|||||||
|
||||||
| Ich mag Asiaten. Bei uns in der Firma arbeiten sehr viele und man kan mit denen echt prima auskommen und arbeiten. es hapert zwar manschmal an der Komunikation, aber das kriegt man irgendwie immer hin Es giebt kein Problem welches man nicht mit einem Valkyrie und 20 Raketen lösen könnte. |
|
|||||||
| hab gestern meinen ersten richtige kuss von einem koreaner bekommen. yatta ^^" |
|||||||
|
||||||
| wir müssen auch chinesisch in der koreanischen schule lernen ^^ gestern ging bei mir animexx den ganzen Tag nicht =( *schnuief* aber hauptsache es geht wieder *g* ich muss chemie öernen...hab erstens gar keine lust...weil ich sowieso wieder ne 5 schreibe *schnief*=( ************************************************************ Grüße an alle!!! ^^ mehr in meinem steckbrief ^^ Daehanminguk! Anjong hanguksaramdel! ************************************************************ |
|
|||||||
| > hab gestern meinen ersten richtige kuss von einem koreaner bekommen. yatta ^^" öhhöööö! naaaaa? wie war's denn? ^___^ Ich hab gestern einen Chinesen kennen gelernt! ^^ Er ist zwar schon 24, aber ich versteh mich mit dem Typen wirklich sehr gut! :) Er hat mir sehr viel über Taiwan erzählt, wie man dort lebt und so alles! Das war echt interessant! *nick* und der Typ kann vielleicht zeichnen... boaaahhh sag ich da nur! ^___^ @fanwu ja, am Anfang war da noch ein anderes Thema, aber irgendwie hat sich das jetzt verändert ^^;; jetzt wird nur mehr so Allgemeines geschrieben, aber ich find das nicht schlimm! ^^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! ___________________________________________ Was i ned, kenn i ned, is ma wuascht! ___________________________________________ des mocht nichts ^___^ |
|||||||
|
|||||||
| ohoooooo,icewind,ist es der typ,von dem du im koreanerinnenthread geschwaermt hast?Wie hast du denn DAS angestellt?looooooooolz~ warum lernt ihr denn alle so "aeltere" asiaten kennen?rooofl^^ Nicht,dass das schlimm waere,aber mit juengeren ist es doch lustischer..^^ Oeh,hm,ich geh ja gar nicht zur koreanischen schule,nur frueher,aber ich hab das gehoert und gesehen,dass die chinesisch schreiben und so lernen. Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|||||||
|
|||||||
| oh,am besten ist doch,wenn asiaten versuchen,englisch zu sprechen,muhaha,oder sogar auch deutsch,KATASTROPHE!looooooolz~ koreaner koennen ja generell kein f,ch,w,oftmals kein normales r und v sprechen,muhihi... Dann kommt manchmal z.B. statt weihnachten beinackten raus,loooooooooooolz~ oh man^^ Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|||||||