Zum Inhalt der Seite

Thread: Asiaten

Eröffnet am: 02.08.2002 00:01
Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46

Von:   abgemeldet 01.10.2002 18:00
Betreff: Asiaten [Antworten][Ändern]
waiaiaiaiaia~
auf koreanisch fluchen,puhihi.... das kann ich auch einigermassen,komischerweise,looooolz.Aber hab nicht so viel gelegenheit das zu gebrauchen.u.u
eigentlich ist dienstag ja immer der tag,wo ich zum taekwondo geh,war heut aber beim arzt,musste mich mit ner spritze zerstechen lassen,argh und durfte dann nicht trainieren,zu anstrengend,gnaiai.Dafuer steht freitag nix im wege.^^ Hm... habe gerade auf yahoo gelesen,dass unser lieber hiddink immer noch so als volksheld von korea ausgemacht wird.^^ Denn seit ende der wm ist ne reisewelle aus suedkorea zu den niederlanden ruebergeschwappt.Die besuchen alle naemlich hiddinks heimatort,die trainingsanlage von psv eidenhoven,wo er trainiert und sind bei einigen spielen von psv eidenhoven dabei,geilo.^^ Ausserdem wird er immer noch von werbevertraegen bombadiert und so.^^ Er meinte zu seiner mannschaft,er hat in suedkorea gelernt,klar und knapp zu entscheiden,wie die asiaten,nicht so wie es in den europaeischen mannschaften lang diskutierend ueblich ist.^^ Ach ja,geilo....morgen koennen wir hiddink im tv bewundern,gegen dortmund,nyahahaha.^^ Kickt sie weg~
Ach ja,kyoungalein,du hoerst doch koreanische musik,ge?Wirklich,hoer dir mal was von fly to the sky an,die sind geilo.Oder so andere koreanische balladen von vibe oder so.^^ Koreanische balladen sind doch so schoen *seufz*Bin naemlich seit amerika so von koreanischer musik infiziert,gnahahaha.... yui,hoerst du denn auch koreanische musik?Ihr muesst mal auf der kyoposeite auf meine profile gehen,ich heisse da yangpa,chichi.Da hab ich ein koreanisches lied reingemacht,ist gaaaaaaanz coolio.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Dreizehn 02.10.2002 14:29
Betreff: Asiaten [Antworten]
komisch...ich find den thread unter "sonstiges" plötzlich nicht mehr...geht's euch auch so?
I believe in the madness called love

Von:   abgemeldet 03.10.2002 21:44

jap... ich find den auch nur noch über die suchfunktion...
why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me?
World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181

Von:   abgemeldet 03.10.2002 21:47

von fly to the sky hab ich nix... ich hab ja nur sahcne ausm i-net und da find ich sowas nich, obwohl ich gerne hätte... ich hab nur kangta, finkl, baby vox, hot, god (kiyoti, wie meinen songsengni imma sagt *gg* die is total hin und weg von denen. hat geschwärmt wie ein kleines kind *gg*), drunken tiger (yeaaaaaa) jinu sean, boa und äh... ja mehr hab ich glaub ich nich...

hab mir mal das lied angehört... kannstu mir des nich schicken??
why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me?
World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:09:09

Von:   abgemeldet 04.10.2002 11:45
hi an alle!!
hab jetz keine lust den ganzen thread von vorn zu lesn, bin nämlich neu hier!! wollt nur fragen, kommen hier welche aus hamburg? wenn ja schreibt in mein gästebuch^ö^

byebyee!!

PS: bin halb filipina und halb deutsch
"If you love something let it go.
If it comes back to you it is yours.
If it doesn't it never was."

Von:   abgemeldet 04.10.2002 13:59
kyoungalein,hast du dir das lied von mir bei kyopo angehoert?Ist schoen,wa?^^ Ich hab die cds von amerika,da findet man ja alles... Also,im internet muesstest du sowas eigentlich auch finden,fly to the sky ist ja auch bekannt....u.u Meine sis hat mir das lied reingemacht,ich weiss nicht,wie mans verschicken kann.Ich glaub man kanns nur verschicken,wenn man mit nem anderen bei msn oder so chattet... Hm,wenn du winmx oder so hast,kannst du ja mal versuchen,koreanische lieder runterzuladen.^^ Hm,ich geh heute wieder zum taekwondooooooo,chichichi.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Dreizehn 04.10.2002 19:19
maaah...wo kriegt ihr das ganze zeug nur dauernd her??

Von:   abgemeldet 04.10.2002 20:44
tihihi,die besten connections hat man doch bei korean.musik nur,wenn man auch koreaner ist,lolz.Aber ich kann dir ja mal ne kor.adresse geben,wo man sich zumindest paar lieder,so top20 anhoeren kann.Unter soompi.com kannst du dir paar lieder anhoeren.Hoer dir mal bitte fly to the sky an,ist sooooooo schoen.^^
Muhihi,heute war ich wieder beim taekwondo,aigu u.u War ja mein zweites mal und war viiiiiel anstrengender als das letzte mal.Letztes mal war ja fast nur dehntraining und hab paar armbewegungen geuebt,aber heute musste ich voll viel schwieriges machen,uwei!Zuerst musste ich wieder so schlaeger weghauen,habs aber einigermassen geschafft.^^Dann haben wir halt so schritte und bewegungen geuebt,ich war teilweise aber voll irritiert,weil das so schwer war.Und ich musste dann freikampf gegen einen typen mit dem weissen guertel machen.Ich wusste aber nie,wie die schritte gehen und musste dann den typen fragen.weil ers manchmal selber aber nicht so gut konnte,musste mir das dann ein tuerke erklaeren,der hat das auch gelehrt.Der ist sowas von gut,hat auch schon den schwarzen guertel... Na ja,der typ hat mich unabsichtlich am arm getroffen,uweiei,haett fast geschrien.^^Ich sollte ihn eigentlich immer am bauch schlagen,habs aber mit meiner kraft nicht so hinbekommen,puhihi.Dann sollten wir jeder so in ein kissen einschlagen,aber ich,weil ich so klein und zierlich bin,konnte nicht soviel kraft aufwenden und dann hat das echt weh getan!*.*Der typ konnte das ja gut,weil typen ja generell mehr kraft haben,puhi~ Und dann sollten wir auch so bewegungen machen,wo wir uns zweimal drehen und dann in die luft springen und so,aber da bin ich richtig abgeloost.^^ Es war also wirklich ziemlich schwierig,hat aber trotzdem spass gemacht.^^Kam so richtig ins schwitzen,danach hab ich mich wie tot gefuehlt und ausgekotzt,lol.^^ War wieder nur mit einem maedchen da,die ganzen typen wieder am glubschen und einer immer fett am grinsen,wenn ich so irritiert geguckt hab.^^ Na ja,dienstag gehts ja weita~
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    koocomic 05.10.2002 00:47
Hmm. Ich habe nur die anfaenglichen Post gelesen, und werde jetzt nicht in die Diskussion eingehen(habe gar keine Ahnung, was jetzt hier laeuft), sondern nur sagen, was ich von Asiaten und Europaeer halte.

Ich bin ein Asiate, eine Koreanerin, um genauer zu sein. Ich wuerde sagen, dass Asiaten(Koreaner) von ihrer Mentalitaet her offener gegenueber Menschen sind. Sie halten sehr viel von "Zwischenmenschlcher Beziehung". Das sieht man an der Sprache, an ihrer Lebensweise usw. Europaeer setzen die Prioritaeten etwas anders. Da steht die eigene Persoenlichkeit an vorderster Stelle.

Da ich mal spontan annehme, dass hier die meisten Leute etwas mehr Japanisch koennen als Koreanisch, will ich das mal an Japanisch deutlich machen(wobei Japaner aus anderen Gruenden auf zwischenmenschliche Beziehung achten als die Koreaner).

Es gibt in Japan die Hoeflichkeitsform. Wenn man das unbedingt Uebersetzen will, laesst es sich mit dem Siezen des Deutschen vergleichen. Aber da ist ein entscheidender Unterschied drin.

Das Siezen im Deutschen bezieht sich NUR auf die angesprochener Person. d.h. Ich "Sieze", solange ich mit dieser Person UEBER diese Person spreche.

Beispiel " Wie geht es Ihnen? Mir geht es gut." Im Japanischen wahrscheinlich "Ogenkidesuka? Watashiwa genkidesu." Hier sieht man : Bis "Wie geht es Ihnen" kann man einen Unterschied zwischen Duzen und Siezen im Deutschen feststellen, aber bei "Mir geht es gut" schon nicht mehr. Das liegt daran, weil der Bezug der beiden Saetzen anders sind. Im ersten Satz bezieht man sich auf "SIE', im zweiten Satz auf "ICH". Darin zeigt sich die Philosophie : "Du bist du, ich bin ich. Wir sind zwei andere Personen."

Im Japanischen macht man aber noch einen weiteren Unterschied rein, indem man "desu" Form benutzt. Sowhol im ersten als auch in dem zweiten Satz kann man deutlich feststellen, man spricht mit einem "Sie" und nicht mit einem "Du". Darin zeigt sich die Philosophie : "Du und ich, wir haben etwas miteinander zu tun. Uns bindes etwas, wir sind eine Einheit."

Naja, vielleicht etwas uebertrieben, in der Sprache die Philosophie eines ganzen Volkes festmachen zu wollen, aber das ist meine These. Ist auch etwas laenger geraten, dieser Post. Sorry. Muesst nicht durchlesen. Hatte auch nicht viel mit dem Thema zu tun, was? Sorry... ^^;;

Eh. Ich muss weg. ^^;;

Von:    Callie 05.10.2002 02:11

was soll ich von asiaten halten?! das sind menschen wie jeder andere auch! optisch wären sie net mein typ, weil sie ja auch meistens eher klein und zierlich (naja zierlich ist vielleicht ein blödes wort um einen mann zubeschreiben, aber ihr wisst schon was ich mein ^^) sind..aber ansonsten....keine ahnung....habe dazu keine meinung..habe nix gegen sie..kenne aber auch keine..also so dass ich jetzt mit einem/einer asiaten/asiaten befreundet wär oder so und sie jetzt irgendwie superhoch loben könnte. drum sag ich einfach wie oben schon mal: menschen wie alle anderen ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:   abgemeldet 05.10.2002 17:32
koocomic,ich teile deine meinung mit der zwischenmenschlichen beziehung schon... Na ja,zum teil war mir das mit den japanern zu hoch(ich bin halt ein waschechter pabo^^),aber was solls.^^ Du warst doch in den sommerferien in korea,oder?Wie wars denn?Bestimmt supergeilo,oder?^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:   abgemeldet 05.10.2002 17:44
hm,ach ja,mahorca,vielleicht hast du was missverstanden,aber ich glaub auch kaum,dass du dir alle zwanzig seiten durchgelesen hast,oder?Zwanzig seiten sind ja auch bissl viel,lolz.Na ja,du meintest ja,asiaten waeren menschen wie jeder andere auch.Wir haben aber eher ueber die mentalitaet und so gesprochen,man kann ja nicht verallgemeinern,dass asiaten in ihrem verhalten und so sind wie jeder andere auch.Allgemein haben wir oft ueber die verschiedene mentalitaet gesprochen,denn andere laender,andere kulturen,andere sitten.Das ist ja klar,dass in anderen laendern auch verschiedene mentalitaeten sind.Ok,vielleicht hab ich dich auch missverstanden,kommt mir nur bissl merkwuerdig vor.^^Du meintest ja auch,du hast keine eigene meinung ueber asiaten und weisst nix ueber sie?Hm,naja,dann solltest du vielleicht mal einige kennenlernen,lolz.
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    AznTiga 05.10.2002 18:57

Hmm... bei dem ersten Teil von koocomic's Beitrag bin ich noch mitgekommen... aber als dann das mit den Japanern anfing, hab ich überhaupt nichts mehr kapiert! ^^;; *lol* Ist aber nicht so schlimm, oda? *fg*
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!

Ich hab einen Bauchnabel! ^o^

Von:    koocomic 05.10.2002 22:52
Ist nicht schlimm. Ich konnte nicht alles ausschreiben, was ich denke, da es viel zu lang geworden waere...^^;; Ich wollte damit nur sagen, dass man die Mentalitaet der beiden Voelker(in diesem Falle Deutsch und Japaner) an der Sprache feststellen kann...

@ kimchi
Es war super in Korea!! Ich habe schon ueberlegt, ob ich im flugzeug sitzen bleiben soll und "Bae Jjae!!!" sagen sollte, da ich annehme, Korean Air Flugzeuge kehren nach Korea zurueck. Ich wollte sofort wieder zurueck. Nun bin ich zu Hause und habe Heimweh nach Korea...! Das ist doch nicht normal... T.T

Von:   abgemeldet 06.10.2002 11:57
ich kann dich verstehen^^ Hast bestimmt immer viel im noraebang gesungen,oder?Und schoen sodju getrunken?looooolz Hm,ich hab auch heimweh,aber nach amerika,lol^^ Ich denke,dir wuerds da auch gefallen,weil man in manchen orten denkt,man waer in korea.^^Es gab in new jersey sogar original koreanische blumen und voegel.^^ *schmacht*
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Dreizehn 06.10.2002 16:22
Ich glaub verstanden zu haben worum es da vorher ging. Kann es sein, dass man auch bei "mir geht es gut" anders redet wenn man mit einer höher gestellten Person spricht als zB mit nem Freund? Wenn nicht, dann kenn ich mich doch nicht aus *lol*

Von:    Callie 06.10.2002 16:26

<hm,ach ja,mahorca,vielleicht hast du was missverstanden,aber ich glaub auch kaum,dass du dir alle zwanzig seiten durchgelesen hast,oder?Zwanzig seiten sind ja auch bissl viel,lolz.Na ja,du meintest ja,asiaten waeren menschen wie jeder andere auch.Wir haben aber eher ueber die mentalitaet und so gesprochen,man kann ja nicht verallgemeinern,dass asiaten in ihrem verhalten und so sind wie jeder andere auch.Allgemein haben wir oft ueber die verschiedene mentalitaet gesprochen,denn andere laender,andere kulturen,andere sitten.Das ist ja klar,dass in anderen laendern auch verschiedene mentalitaeten sind.Ok,vielleicht hab ich dich auch missverstanden,kommt mir nur bissl merkwuerdig vor.^^Du meintest ja auch,du hast keine eigene meinung ueber asiaten und weisst nix ueber sie?Hm,naja,dann solltest du vielleicht mal einige kennenlernen,lolz.>

genau, ich habe mir nur das eröffnungsposting durchgelesen und dass so verstanden dass hier einfach gefragt wird was man von asiaten hält. dass sie andere bräuche usw haben ist schon klar, aber trotzdem sind sie ja auch menschen, genau wie türken, amerikaner, franzosen, polen und was weiss ich alles auch menschen sind. ich halte von asiaten nichtmehr und nciht weniger als von jeden anderen deutschen/ausländer - kurz gesagt MENSCH - auch..ich verallgemeinere nix, weil jeder mensch anders ist, genau wie bei den deutschen gibt es nette und nicht nette asiaten, aber ich kenne keine, also kann ich nicht gross drüber viel sagen!
~+~Mahorca~+~

Von:   abgemeldet 06.10.2002 20:12
dreizehn,hast du dir mal die koreanische musik angehoert?^^
Ich habe auf ner internetseite der asiagames gelesen,dass suedkorea von der anzahl der medaillen auf dem zweiten platz hinter china liegt und japan ist nur dritter,niarkniark.^^ Nordkorea ist glaub ich auf dem vierten platz.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    koocomic 06.10.2002 23:46
@ Dreizehn
GENAU DAS WOLLTE ICH SAGEN...^^;;
Hmm, was Marhoca sagt, finde ich nicht schlecht. Wenn alle so denken wuerden, dann gaebe es bestimmt kein Auslaenderhass. *g*
Aber es laesst sich irgendwie nicht leugnen, dass die Mentalitaet oder dass das Blut, wie ich es immer sage^^", doch etwas mit der Persoenlichkeit eines Menschen zu tun hat.

Es gibt nette Deutsch und nicht nette Deutsche, aber in allen Deutschen ist etwas, was sich von den Koreanern unterscheidet. Es gibt nette Japaner und nicht nette Japaner, aber es gibt etwas, was in allen Japanern ist, und das sich von den Koreanern unterscheidet. Dabei wuerde ich sagen, dass dieses ETWAS von den Koreanern und Japanern sich weniger unterscheidet als von diesem ETWAS der Deutschen.

Was dieses ETWAS ist, weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht. Na super...^^;;

Von:    Callie 06.10.2002 23:50

<Hmm, was Marhoca sagt, finde ich nicht schlecht. Wenn alle so denken wuerden, dann gaebe es bestimmt kein Auslaenderhass.>

*g* das mag sein..ich finde halt man soll gruppe nicht verallgemeinern, denn es gibt ja solche und solche. ich bin weder ausländerfreund noch -feind..ich will den einzelnen menschen kennen und wenn der mies/böse/gemein ist dann sage ich ja nicht dass alle seiner rasse oder so so sind ^^
~+~Mahorca~+~

Von:   abgemeldet 07.10.2002 13:29
hm,was ist wohl dieses etwas,dass die koreaner von den japanern unterscheidet?^^Gute frage~ Ich denke,in sachen fleiss und disziplin sind sie sich schon sehr aehnlich,aber in japan ist das in der schule glaub ich noch ein bisschen krasser.Mit den selbstmordfaellen und so.Na ja,ich glaube,die japaner sind etwas "verrueckter"als die koreaner,oder?Zumindest in der juengeren generation... Und die koreaner sind glaub ich eher dem extremen schoenheitswahn verfallen,in japan versuchen sie doch eher ausgefallen aufzufallen.Aber in sachen fashion,style und so hab ich von meiner cousine gehoert,ist japan das vorbild fuer korea,lol!
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Yui 07.10.2002 21:07

Ich muss koocomic schon Recht geben, dass jedes "Volk" "etwas" hat, was es von einem anderen "Volk" unterscheidet. Das ist wohl kulturell bedingt. Je ähnlicher die Kulturen, um so geringer der Unterschied und umgekehrt. Trotzdem sind die Unterschiede eigentlich oft gar nicht so groß, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal so aussieht. ^^"

mahorca: Würden alle so denken wie du, würde mir ein Traum in Erfüllung gehen. ^^

kimchi: die Koreaner sind genau so verrückt.... sie färben ihre Hunde gelb, orange oder rosa (!!!) und verzieren sie mit tonnen von Schleifchen und Bändern! ``oo´´

Von:    AznTiga 07.10.2002 22:30

> die Koreaner sind genau so verrückt.... sie färben ihre Hunde gelb, orange oder rosa (!!!) und verzieren sie mit tonnen von Schleifchen und Bändern! ``oo´´

oioi o.O die armen Hunde! und Koreaner finden das schön? oder machen die das nur, weil das ein Trend ist? °_°
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!

Ich hab einen Bauchnabel! ^o^

Von:   abgemeldet 08.10.2002 13:45
na,das mit den hunden ist mir nicht bekannt,is ja eklisch u.u Hab nur waehrend der wm gesehen,wie jemand auf seinem hund die koreaflagge draufgesprueht hat,lolz!^^ Da ich selbst erst einmal in korea war,kann ich nicht so sagen,ob die sich wirklich so verrueckt geben und so,hab immer was von bekannten gehoert... Aber im sinne vom schoenheitswahn sind koreaner schon krass u.u Find ich voll zum kotzen,aigu *.* Letztens war in oberhausen die miss asia 2002 wahl!Der erste platz hat ne phillipinin gemacht und zweiter und dritter platz koreanerinnen,tihi.Die phillipinerin war aber schon huebsch.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Dreizehn 08.10.2002 15:11
Nein, ich hab bisher noch nie koreanische Musik gehört. Vielleicht kannst ja auch was empfehlen ^^

Womit färbend sie die Hunde denn bitte?
Ich find es zwar nicht so toll, aber sehn würd ich es trotzdem gern mal *g*

Das mit der Unterscheidung...wär zu schön um wahr zu sein wenn die Leute so wären.

Mich würd interessieren wieviel Länder es auf der Welt gibt. Dann könnt ich auch sagen in wievielen Ländern ausnahmslos JEDER ein "Ausländer" ist.

Von:   abgemeldet 08.10.2002 21:04
hm,du musst dir mal die ganzen schoenen koreanischen balladen anhoeren^^ Und vorallem fly to the sky,vibe und brown eyes.^^Na ja und dann gibt es diese gaaanz beliebten sachen wie boa,shinhwa,jtl und sowas.... kannst ja mal unter kpop.com gehen.^^
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Yui 08.10.2002 23:40

*lach* Ich weiß nicht, ob es ein extra Hundehaarfärbemittel gibt, aber es ist Trend (zumindest war es letztes Jahr noch so) und den Leuten scheint es zu gefallen...... ^^;

Shinhwa ist gut. ^^

Von:    Dreizehn 09.10.2002 14:39
Aber ob es den Hunden gefällt? *kopfkratz*

Kennt von euch jemand Faye Wong? Ich kenn zwar nicht allzu viele Lieder, aber die, die ich kenn, find ich echt super. :)

Von:   abgemeldet 09.10.2002 18:05
Faye wong,hm *.* Scheint eine chinesin zu sein,oder?Chinesische musik kenn ich ueberhaupt nicht u.u
ich hoffe,dieser kack trend mit den hundefaerben ist jetzt vorbei u.u Dafuer ist doch jetzt trend,die ganze zeit mit be the reds tshirts rumzulaufen,lolz.^^ Uebrigens,jemand hat mir gesagt,dass die koreaner den klose so toll finden,muhahaha.^^ Dabei passt der doch gar nicht in das bild eines koreanischen schwarms,dafuer muesste er doch wie ein gangster aussehen,lolz~
Are u a red?
I´m a red!^^

God bless u~

Von:    Dreizehn 10.10.2002 11:25
ja, die kommt aus Hong Kong und singt hauptsächlich kantonesisch (soweit ich weiß *g*)

danke für die Liedertitel...aber ich glaub, Interpreten wären auch nicht schlecht *lol*

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46

Zurück