Zum Inhalt der Seite

Thread: Asiaten

Eröffnet am: 02.08.2002 00:01
Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Von:   abgemeldet 17.08.2002 00:41
Betreff: Asiaten [Antworten]
*nicknicknick* ist wirklich sehr sehr schwer. wir mussten mal für deutsch das wort 'apfel' in verschiedenen sprachen aufschreiben und ein klassenkamerad fragte dann eine chinesin, ob sie es denn nicht machen könnte. lange rede kurzer sinn: die mutter zeigte uns wie es geht und wir haben es einfach nicht hinbekommen.
---- ---- ---- ----
ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^

Von:    AznTiga 17.08.2002 00:59

> lange rede kurzer sinn: die mutter zeigte uns wie es geht und wir haben es einfach nicht hinbekommen.

*looool* also ich finde abschreiben ist echt nicht schwer. meine damalige Lehrerin (auf chinesisch "Lau sch" *g*) hat die ganze Zeit gesagt, dass ich so eine schöne Schrift hätte und bla bla bla... Chinesisch schreiben ist wirklich nicht schwer, und da braucht man auch nicht Chinese sein, damit man es kann! *lol* Ich hab es auch erst im Unterricht gelernt, und wenn du das Zeichen Schritt für Schritt "zeichnest", kann da gar nichts schief gehen. Sind ja eigentlich nur ein paar Striche :)
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!

Von:   abgemeldet 17.08.2002 01:05
naja ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd dafür war oder ob sie nur zu streng ist. sie hatte nach jedem versuch etwas anderes auszusetzen. keine ahnung, hat natürlich nicht so schön wie bei ihr ausgesehen, aber das lag bestimmt nur am füller den ich hatte ¬_¬". hab halt gedacht, dass es genau so wie bei ihr aussehen muss und das hat es nicht. die striche waren schon an der richtigen stelle, glaub ich??? ~_~
---- ---- ---- ----
ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^

Von:    AznTiga 17.08.2002 01:32

> aber das lag bestimmt nur am füller den ich hatte ¬_¬".

Ja ja *lol* Immer ist der Füller schuld! *rofl* Hmm.. na ja, vielleicht ist es ja für dich wirklich schwerer, eben weil du ja sonst nie Schriftzeichen siehst. Kann das ja nicht wissen, bin anders aufgewachsen *schulterzuck*

Von:    Dreizehn 17.08.2002 05:06
ahg...jetzt habt ihr die ganze Zeit über's Essen geredet und ich war nicht da ^^°
*hungerkrieg* *g*

Hm...chinesisch kenn ich nur nihao und wo ai ni, aber ich glaub, das sollt man nicht so oft sagen. Passt auch nicht unbedingt zusammen *lol*
Beides übrigens von Shampoo *gg*

Übrigens: Guten Morgen :-)
[nein, ich bin NOCH nicht wach, sondern noch immer ;-þ]

Von:    AznTiga 17.08.2002 16:12

> Hm...chinesisch kenn ich nur nihao und wo ai ni

Ja, wär echt blöd, wenn du wenn kennen lernst und dann gleich "Ich liebe dich" sagst! *looool* Aber man sagt nicht "wo" ai ni, sondern "uo" ai ni! Denn sonst spricht man das ja ganz falsch aus! @_@

Von:   abgemeldet 17.08.2002 16:36
also chinesisch schreiben is wirklich nicht schwer! ^^
einfach nur langsam abzeichnen! das blöde is, wir mussen mit bleistift schreiben und dann sieht man immer, ob man mittendrin den stift mal abgehoben hat oder nicht und man hat keine lust das immer auszugleichen.
dann sieht es die lehrerin und dann gibs nen punktabzuch oder du musst es wieder neuschreiben.

> Hm...chinesisch kenn ich nur nihao und wo ai ni

Ja, wär echt blöd, wenn du wenn kennen lernst und dann gleich "Ich liebe dich" sagst! *looool* Aber man sagt nicht "wo" ai ni, sondern "uo" ai ni! Denn sonst spricht man das ja ganz falsch aus! @_@ <

find ich auch! ^^ sahc ma azntiga, hast du mandarin oder kantonesisch gelernt?

Von:    AznTiga 17.08.2002 16:46

> find ich auch! ^^ sahc ma azntiga, hast du mandarin oder kantonesisch gelernt?

@Fu-Neo was meinst du denn? Also sprechen hab ich Kantonesisch gelernt, aber schreiben und lesen Chinesisch (also eh Mandarin). Na ja, ich hab eigentlich nur gelernt, wie man mit Lautschriften liest, weiter sind wir mit "Lau sch" nicht gekommen *g* Sie war aber auch keine gute Lehrerin (find ich). Einmal haben wir sie sogar zum Weinen gebracht, und sie ist dann einfach nach Hause gegangen *lol* Aber dann haben uns unsere Eltern geschimpft *tehe* Wir waren auch nur eine kleine Gruppe... zuerst waren wir 6 Leute, dann hörte eine auf, und am Schluss waren wir nur noch 5 Leute. Einmal mussten wir sogar Theater spielen, für unsere Eltern! Das war vielleicht eine Katastrophe! Ich hatte zwar nur 5 Sätze, aber die hätte ich fast vergessen! *loool* Ich war wirklich sehr nervös, weil ich Chinesisch ja nicht so gut kann *tehe*

Von:   abgemeldet 17.08.2002 19:40
boah is hier wieder viel...

also heut auf ner Tafe hatte meine freundin so'n shirt mit schriftzeichen drauf, da haben alle gegrübelt, welche sprache des is... ich wusste es auch nich. der anfang sah für mich chinesisch und der schluss japanisch aus.... *schulterzuck* eine alte tussy hat drauf bestanden, dass das abder koreanisch is und wollte mir nicht glauben... aber he! ICH muss doch wissen, ob das hangul is oder nich... oder?!

und ein mann hat mich gefragt, ob koreanisch eher aussieht wie russisch oder japanisch und ob es denn schwer sei sich die zeichen für jedes einzelne wort zu merken... da hab ich echt nur noch schwarz gesehen... koreanisch hat buchstaben und sieht weder aus wie russisch noch wie japanisch... ich hätt den am liebsten angemotzt, aber das macht man bei ner taufe wohl nicht *drop*

ich wurde auch fast von jeden gefragt aus welchem land ich komme und ob ich denn nich mal was sagen könnte... hätte ja am liebsten AgariDatscha gesagt, aber das hätte ich denen ja dann übersetzten müssen und das wollt ich dann doch nicht *fg*

das zum heutigen tag bei mir (so isses ja fast jedes mal, wenn ich das haus verlasse *nerv*)

Ima
~~~~~~~~~~****~~~~~~~~~~****~~~~~~~~~~

Schaut doch mal vorbei:
-= www.Kyong-Ima.de.vu =-

Von:    AznTiga 17.08.2002 19:55

> also heut auf ner Tafe hatte meine freundin so'n shirt mit schriftzeichen drauf

Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Sprache war, die auf ihrem Shirt gedruckt wurde. Ich kenne viele Shirts, und da sind auch irgendwelche Zeichen drauf, aber es sind keine Sprachen abgebildet. Das ist einfach nur ein sch** was die da drauf drucken, und die Leute glauben dann, dass das irgendeine Bedeutung haben könnte, und kaufen es dann. Ich finde, dass es einfach irgendwelche Kritzeleien von kleinen Kindern ist, denen man irgendeine Vorlage gegeben hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und deshalb ziehe ich solche Sachen nicht an, denn so vera*** ich mich ja selber.

> hätte ja am liebsten AgariDatscha gesagt, aber das hätte ich denen ja dann übersetzten müssen

Ähmm.... was heißt das denn? *gar nicht weiß*

Von:   abgemeldet 17.08.2002 20:46
<<> hätte ja am liebsten AgariDatscha gesagt, aber das hätte ich denen ja dann übersetzten müssen

Ähmm.... was heißt das denn? *gar nicht weiß*

heißt so viel wie Halt die sch*** äh... den mund ^^*

ich hab auch sone sahcne mit sonen zeichen drauf, aber die hab ich alle geschenkt bekommen *drop*

Schaut doch mal vorbei:

Von:   abgemeldet 17.08.2002 21:31
das bringt dich aber nicht viel weiter, wenn du immer mit lautschriften liest. du musst versuchen dir die zeichen und den laut dazu zu merken. das geht ganz einfach, wenn du musik hörst und dabei die texte anschaust. klappt bei mir jedenfalls. ^^
bin auch weit damit gekommen. obwohl wir bei uns zu hause nur unsere mutter(dorf)sprache sprechen. also keine kantonesisch und kein mandarin. die beiden sprachen hab ich mir angelernt. und das in 1 1/2 jahren. das sind zwar mehr als paar millionen schriftzeichen zum auswendig lernen, aber die muss man halt beherrschen.
und ich bin einer der besten aus meiner chinesischklasse! ^^

Von:   abgemeldet 17.08.2002 23:11
Betreff: Asiaten [Antworten][Ändern]
Seit wann ist "uo ai ni" für "wo ai ni" die richtige Aussprache O_O'

Also...ich bin zwar nicht gut in chinesisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wo ai ni heisst...das ist ja kein japanisch, menno. Im japanischen wäre das ja richtig! wa wird z.B ua gesprochen!

cya
Wasabi Fire(G.A.S.)
The Fire of Wasabi will make you hot tonite! Oh Yeah! Come on baby, let me move your body! Taste my heart of my soul!

Von:   abgemeldet 17.08.2002 23:52
da kann ich nich mitreden... *drop*

Schaut doch mal vorbei:

Von:    AznTiga 18.08.2002 00:46

> aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wo ai ni heisst...das ist ja kein japanisch, menno.

Mann, Mann , Mann.... ich weiß schon wovon ich rede! Schliesslich bin ich ja auch mit Chinesisch aufgewachsen!!! Und es können dir sicher auch andere sagen, dass es "uo" ai ni heißt!!! Das chinesische "ich" heißt ja nicht "wo" sondern "uo"!!!!

Tztztztz.... Männer... *kopfschüttel*

Von:   abgemeldet 18.08.2002 10:28
.... -_-'

....musst dich ja nicht gleich so aufregen....bin aber immer noch sicher, dass es "wo" heisst. *wegrenn*

cya
Wasabi Fire(G.A.S.)

Von:   abgemeldet 18.08.2002 10:31
"Tztztztz.... Männer... *kopfschüttel*"

Hehehe, was das wieder heißen soll. O_O

Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:51

Loool, diese Diskussionen führe ich manchmal mit ner Freundin von mir *G*. Sie spricht nen anderen akzent als ich, und dann verstehen wir manchmal nicht was der andere meint XD *neee das spricht man so aus* - *nee, totaler blödsinn, ich weiss das doch!* - *baah, ich weiss es auch* XDD
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind

Von:    Dreizehn 18.08.2002 14:15
Das is dann aber im Deutschen auch nicht besser...da spricht's ja auch jeder aus wie er will. *g*

"uo" ....ich hatte die Idee mit dem "wo" sicher NICHT weil sie es bei RTL2 so aussprechen *lol* (oh gott, warum *g*)

Ich hab zwar irgendwo ein Lied, das "wo ai ni" heißt, aber auf den Text hab ich nie wirklich gehört...*gg* Wüsste auch nicht von wem es ist...

Von:    AznTiga 18.08.2002 21:59

Aber das ist ja kein Dialekt, in der Schule lernt man ja auch, dass es "uo" heißt! Das kann euch Fu-Neo sicher auch sagen!

> ich hatte die Idee mit dem "wo" sicher NICHT weil sie es bei RTL2 so aussprechen

Was? Die haben das bei Ranma wirklich mal ausgesprochen? @_@ Bin ich froh, dass ich das noch nie gesehen hab...

Von:   abgemeldet 18.08.2002 21:59

jede sprache - schwere sprache *g*

kann da zwar nich im geringten mitrede, kann aber trotzdem die finger nich still lassen - hab ja eben auch ne karte an meine freundin geschriftelt... und mehr weiß ich nich zu tun...

irks... ich muss morgen wieder zur schule... zu meinen ganzen nicht-asiaten *gg* mal sehn, wer sich wie verändert hat. verändert ihr euch auch immer so schnell? ich verändere mich nie... irgendwie... naja... gut... ich hab manchmal von einem tag auf den anderen plötzlich kurze haare, aber ansonstten *gg*
ach man ich bin ztotal aufgedreht obwohl mir nach heulen is (f*** schule)

oje... was hab ich gefragt? aso, ob ihr euch auch immer so schnell verändert... ^__^

Annyong
Ima

Von:    AznTiga 18.08.2002 22:08

> oje... was hab ich gefragt? aso, ob ihr euch auch immer so schnell verändert... ^__^

Nee, eigentlich nicht. Mir wird auch gesagt, dass ich mich nie verändere, und die Leute sehen das eher positiv ^__^
Aber ein bisschen verändert hab ich mich schon, bin ein bisschen selbstbewusster geworden! :) Früher hab ich nie mit fremden Leuten geredet, war immer die Schüchterne, Stille,... aber jetzt ist das nicht mehr so *g*

Von:   abgemeldet 18.08.2002 22:14

>>Früher hab ich nie mit fremden Leuten geredet, war immer die Schüchterne, Stille,... aber jetzt ist das nicht mehr so

ich red nur mit ganz fremden leuten oder mit freunden... wenn ich jetzt leute 'vorsätzlich' kennenlerne, bekomme ich kein wort heraus. also wenn ich jemandem vorgestellt werde oder mich mit jemandem treffe, extra um ihn/sie kennen zu lernen.

Von:   abgemeldet 18.08.2002 22:16

...und mit erwachsenen kann ich freier sprechen als mit gleichaltrigen *drop* seltsam

Von:    AznTiga 18.08.2002 22:21

> ...und mit erwachsenen kann ich freier sprechen als mit gleichaltrigen *drop* seltsam

ist bei mir auch manchmal so! aber ich find das kewl! da merk ich immer wieder, dass die Jugendlichen im meinem Alter überhaupt nichts drauf haben! muahahaha! ^___^ Ne, bei mir ist das auch so, dass ich immer die Jüngste war, und mit älteren Kindern und Jugendlichen aufgewachsen bin. Deshalb denke ich meistens auch anders als Gleichaltrige *g*

Wenn ich ein Blind-Date hab, weiß ich auch nie, was ich sagen soll, aber irgendwas fällt mir immer ein! :)

Von:   abgemeldet 18.08.2002 22:33

na du hasts gut ... meistens weiß ich dann schon immer alles über denjenigen, was mich interessiert und umgekehrt, weil wir uns halt schriftlich schon 'unterhalten' haben *lol* und dannis da nix mehr zum reden...

Von:   abgemeldet 19.08.2002 00:34
Ich muss zugeben das ich erst einige Seiten dieses sehr interessanten Threads gelesen habe aber ich fühl als müsste ich meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde das alle Asiaten irgendwie gleich sind. da gibt es die zurückhaltenen, netten und dann gibts die quirligen Leute. Ich kenn sehr viele aus China und Philippinen (die hälfte meiner Verwandschaft ist von dort) und einige aus Japan (wobei die älteren Filippinos nciht gut zu sprechen sind mit den Japanern).

Ciao *bin selbst ne halbe Asiatin nur halt extrem österreichisch aufgewachsen mit nem Ö-Vater*
Mahal mo ba ako?

Von:   abgemeldet 19.08.2002 00:36

naja eigentlich bin ich ja auch Asiatin...aber eben nicht aus Ostasien ^^

Von:   abgemeldet 19.08.2002 00:59

> Ich finde das alle Asiaten irgendwie gleich sind. da gibt es die zurückhaltenen, netten und dann gibts die quirligen Leute.

Sehr aussagekräftig, muss ich schon sagen O_o; Also mir ist aufgefallen, Asiaten haben nur 3 Arten von Frisuren. Die einen tragen lange, die anderen mittellange bis kurze Haare und der Rest hat ne Glatze!

Oder wie wäre es hiermit: Asiaten sind entweder schwul oder hetero!!! XD

TADAAA!!! Blacky stellt waghalsige Thesen auf!!!!!
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind

Von:    AznTiga 19.08.2002 01:11

> TADAAA!!! Blacky stellt waghalsige Thesen auf!!!!!

*wegrofl* Echt? Das hab ich gar nicht gewusst, dass Asiaten so viele Frisuren haben! *lol* Und Schwule gibt es auch? *gar nicht glauben kann* XD

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46

Zurück