Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| bei solchen sprüchen will ich immer gern ein foto sehen XDDD |
|||||||
|
|||||||
| > bei solchen sprüchen will ich immer gern ein foto sehen XDDD Ja, ich auch, aber soo gut sehen dann die Leute wohl dann doch nicht aus, wenn sie kein Foto in ihren Steckbrief tun *hehe* |
|||||||
|
|||||||
| Mhh...wieso? House mag ich auch...udn wir mögen docha uch beide Jazz... *snief // -> http://www.milkz.de |
|||||||
|
|||||||
| > Ja, ich auch, aber soo gut sehen dann die Leute wohl dann doch nicht aus, wenn sie kein Foto in ihren Steckbrief tun *hehe* > Eigentlich will ich ja unbekannt bleiben, aber mal sehen was sich machen läßt. ABER, dann bitte mir keine Heiratsanträge machen(außer ihr seid reich) ^_^ ------------------------------------------------------------ I am Alpha and Omega. The beginning and the end. The first and the last. ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Mhh..ich mach dir nur n Heiratsantrag wennu hässlich bist XD // -> http://www.milkz.de |
|||||||
|
|||||||
| @Gouki: Looooos, keine ausreden, wir warten XDDDD @Milki: Man kann zu Jazz tanzn? XD können wir ja mal machen ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| Mh...kann man bestimmt XD Also...ich darf also andre Kerls heiraten? *neugierig guggs Huii...*hüpf // -> http://www.milkz.de |
|||||||
|
|||||||
| > Eigentlich will ich ja unbekannt bleiben, aber mal sehen was sich machen läßt. ABER, dann bitte mir keine Heiratsanträge machen(außer ihr seid reich) ^_^ *loool* Tja, wir werden ja schon sehen, und bis dahin werden wir warten, aber ja nicht zu lange! denn sonst... *mitkeuledroh* muahahaha |
|||||||
|
||||||
| also, da ich annehme, dass die meisten hier hier in deutschland geboren sind, frag ich euch was ihr sagt, wenn euch jemand fragt "was" ihr seid. also, japaner, chinese, koreaner,.. oder so. also bei mir is es ja sehr kompli. meine großeltern kommen ja aus china. meine eltern aus vietnam und isch wurde hier geboren. und wenn misch jemand fragt, dann kann isch mich immer aufs neue entscheiden was isch jetzt sage. :D kommt immer auf die person an. wenn die person so rischtisch doof fracht, dann sach isch deutscher. weiß, is bischen bescheuert, aber is so. und wenn man mich so rischtisch als "ausländer in deutschland"(auf dem papier aber immernoch deutscher bin) und mich respektierend fracht, dann sach ich immer chinese. auf die antwort vietnamese komm isch erst gar nischt. ich weiß nischt warum, aber.. das land is cool. war ja schon mal da. aber die meisten vietnamesen die isch kenne sind entweder die coolen obermacker oder.. ja.. eh.. ein oder gibs ja nischt. ich find die vietnamesen immer so.. ich find einfach kein wort dafür. will ja niemanden verletzen! |
|
||||||
| Was ich an der Vietnamesische Sprache finde ist, daß sie total arrogant klingt! Ach ich will mich outen :D OK habs auch in meinem STeckbrief, aber aus irgendeinen dummen grund wird mein Account dauernd gelöscht :( Na mal schaun, wann das nächstes mal ist ;) Ich bin Hongkong Chinese (nein, ich bin kein Engländer)! Ich sag immer, daß ich Chinese finde. Positive Vorurteile hab ich mir gegenüber nie gehört. Aber eines kann ich sagen, mit den deutschen komme ich besser zurecht, als mit gleich artige. Ich gehe sehr gerne Discos, aber Ausweiskontrolle, ist bei mir dauernd! Naja, die denken alle ich wäre noch keine 18! Sogar in manchen Kinofilmen, die ab 16 frei sind, werd ich manchmal kontrolliert, aber was sollst, ich finds OK! Bei Verkehrskontrollen der Polizei oder sonstigen Polizeikontrollen schauen die immer blöd, als ob die meinen, was der ist schon über 18 ;D -- "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" |
|
||||||
| ich find es ätzend, wenn man mich andauernd fragt, was ich bin. Bevor ich antworten kann, fragen die immer gleich, welches Land ich besser finde... Verdammt ich war noch nie in Korea *snif* müssen mich denn immer alle daran erinnern, dass ich da noch nie sein konnte?! Meine Antwort ist dann, lehrern gegenüber, immer: Leider Deutsche. Sonst müsste ich mir dieses Schulsysthem nicht antun. - Danach hatte ich bis jetzt immer Ruhe und die halten mich für hyper Intelligent O__o ... aber auch Arrogant. ABer was solls?! Sind ja bloß Lehrer. |
|
|||||||
| @Silla Sorry, wenn's ein bisschen spät kommt, aber ICH denke nicht so: also, diese Reihenfolge, die du da aufgestellt hast! Bei mir hatte sich das mit den Manga und Anime eher spät eingestellt, da war vorher das Interesse für die Sprache und das Land da... aber wie auch immer. Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, wieviele Jugendliche den asiatischen Raum nur deswegen interessant finden, weil sie Manga lesen oder Anime schauen. Manche kommen so auch erst auf den Geschmack und meinen dann, das Land, die Leute, die Sprache etc kennenlernen zu wollen. Aber sicher!^^ Wenn du es nicht glaubst, dann frag' doch mal ein paar... gerade jüngere Leute hier, warum sie zB JAPAN eigentlich mögen... viele können dir keine direkte Antwort geben oder haben gar keine Ahnung darüber und wenn man was cool findet, dann hat man meistens Ahnung drüber, oder? Ich meine, HALLO? Manche kaufen sich teure Sprachkurse in Japanisch... und warum??? Weil sie Manga lesen... das ist krank! (Was war'n das für'n Satz?) °^°^°^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° If LoViNg YoU iS wRoNg, I dOn'T wAnT tO bE rIgHt... - GrAvItAtIoN °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° |
|||||||
|
||||||
| Geilo!!!Der thread wird immer beliebter!Und morgen bin ich weg,aaaaaaaaargh.Kagge -.- Äh.... ja... @kyong-ima:*knuff* Du würdest also soo gern mal nach hanguk?Hanguk ist glaube ich schon cool,war da als ich sieben war.^^ Aber meine schwester hat mir viel davon erzählt,lohnt sich für jugendliche!*loooooool* Bis mitternacht jeden tag shoppen,kneipen,bars,restaurants voll geil,gute stimmung und norebang,kennst du?!Karaoke,geilooooooo~ Will auch nach hanguk!Im oktober sind asia games in hanguk!NORDKOREA macht mit!Hab mich so gefreut!^^ Geilo! Nordkorea ist in taekwondo auch ziemlich gut.^^ Na ja,japan läuft uns vielleicht irgendwann den rang in taekwondo ab,aber na ja.^^° Hm.... in vier jahren bei der wm 2006 habe ich mein Abi,geiloooooooo!Das wird DAS jahr!Abi und wm!Geilo!^^ Hm.... äh,ich mag die türken eigentlich,gerade wegen der wm.^^°Knuffig.Das sind sozusagen die "brüder" von korea.Wegen der geschichte und so... Turkiye!!!! Na ja,wegen diesen ganzen vorurteilen.... Wird niemals aufhören,auch wenn wir´s scheisse finden.Zumindest finde ich es aber gut,dass wenigstens viele leute denken,asiaten wären höflich und so,das ist cool~ Hm,wenn mich einer fragt,für was ich mich halte,sag ich frei heraus: Bisschen mehr koreanerin.^^ Seid jetzt bitte nicht böse,aber ich bin stolz,ne koreanerin zu sein,aber nicht stolz ne deutsche zu sein.(oooooooh,wenn das narzis hören würden,so wie in der bahn -.-) Weiss nicht warum,ist halt so.^^° Ich mag korea halt so... Aber in korea leben will ich trotzdem nicht,weil´s zu schwer wär und ich mich trotzdem bissl fremd fühlen würd.Argh,und das schulsystem wäre zu hart.... Aber man ist doch immer das,was man sich fühlt^^ Und ich glaub,jeder ausländer hat irgendwo etwas anderes,was so angeboren ist,also etwas von der anderen mentalität.^^ Und weil ich bei mir genau weiss,was das ist,weiss ich,dass ich mich schon koreanisch fühle.^^ Ausserdem gibt es meiner meinung nach nicht viel weswegen ich mich für korea schämen müsste.^^° Are u a red? I´m a red!^^ |
|
|||||||
| Wie Vietnamesisch klingt kann ich nich ganz beurteilen weil ichs ja selber spreche *lach*. Chinesisch klingt meiner Meinung nach extrem ähnlich, wenn ich es nur beiläufig mitbekomme oder die Leute nuscheln bin ich mir nie sicher ob's nich doch Vietnamesisch ist *lach*. Die Satzbetonung ist aber grundsätzlich anders O_o; Für "arrogant" halte ich keins von beidem, das is genauso weit hergeholt wie "französisch sprechen nur schwule" --" *jetzt mal "meine" sprache verteidigen muss* UND VIETNAMESEN SIND NICH ALLE OBERMACKER XD Um Gottes Willen, jetzt kommt doch mal wieder auf den Boden *lach*. Das hängt wohl wirklich von den Leuten ab. Allerdings muss man auch sehen, dass die meisten (fast alle) deutschen Vietnamesen kinder von Kriegsflüchtlingen sind und deswegen nich in den besten Verhältnissen aufwachsen konnten ^__^ Und wenn man zwischen Türkenprolls lebt, dann färbt das halt ab ^_^;; |
|||||||
|
|||||||
| > also, da ich annehme, dass die meisten hier hier in deutschland geboren sind, frag ich euch was ihr sagt, wenn euch jemand fragt "was" ihr seid. Ich sag da eigentlich immer, dass ich Chinesin bin. Und wenn mich jetzt einer fragen würde, sag ich Chinesin mit Brille! *loool* Mein Vater ist in Kambodscha aufgewachsen, meine Mutter in Vietnam und ich in Österreich *lol* Aber wir sind trotzdem Chinesen *hihi* Meine Freundin meint immer, dass ich Österreichin bin, weil ich ja die österr. Staatsbürgerschaft habe, aber ich sehe das nicht so. Ich fühle mich ja auch wie eine Chinesin, da ich anders erzogen wurde. Ich werde auch immer nach meinem Ausweis gefragt -_- Ich bin zwar schon 16, aber manche halten mich noch immer für 14, weil ich so jung aussehe @_@ Wenn ich älter bin, kann das schon vorteilshaft sein, aber jetzt will ich doch nicht jünger aussehen! *kopfschüttel* Als ich vor kurzem auf einem Fest war, wurde ich auch nach meinem Ausweis gefragt. Später hab ich dann gelesen: Jugendliche unter 16 Jahren müssen ihren Ausweis vorweisen! Oh Gott, ist das deprimierend -_- > Was ich an der Vietnamesische Sprache finde ist, daß sie total arrogant klingt! Was? Wieso das denn? Also meine Mutter redet auch manchmal mit ihren Freunden vietnamesisch, und ich finde nicht, dass die Sprache arrogant klingt! Ich find das immer ganz witzig, weil ich kein einziges Wort verstehe! *lol* |
|||||||
|
|||||||
| @Tiri Ok,ich hab ja gesagt,wenn ich jemandem etwas zu Unrecht unterstellt habe, tut's mit leid^^. Bei den meisten kann ich mir auch keinen anderen Grund als die Mangas und Animes vorstellen warum sie Japan im speziellen oder Asien im allgemeinen interessant finden sollten... Wenn mich jemand fragt(das Problem ist,mich FRAGT ja eigentlich niemand,für die meisten ist schon im vorneherein klar woher ich komme(aaaah!Fragt mal einen Sechstklässler VOR der Fußball WM "was" Korea ist.O-Ton : "Na,Chinese"-[ganz ruhig,er weiß es ja anscheinend nicht besser]-"Hä?Meinst du mich?"-"Siehst du irgendwo noch einen anderen Chinesen?"-[in der Tat,das muss man ihm lassen XD]-und als ich ihm dann erklären wollte dass ich eigentlich aus Südkorea komme :-"Woher?Wieso das denn?Du siehst aber aus wie ein Chinese!"aaaack,bei sowas KÖNNTE ich immer in die Luft gehen!). Nja,die Frage ist mir persönlich eher unangenehm,weil ich ja vom Kopf her gar keine Koreanerin bin...denke ich zumindest(hähähä,ich bin genauso dumm wie der gemeine deutsche Schüler :p). Tja,bin auch schon 17 und seh aus wie 13 oder so.Nee echt,es gibt Neuntklässler die älter aussehen als ich*heul*. This land is made of...LOVE&PEACE!!! |
|||||||
|
||||||
| Es soll heißen, "ich sag immer, daß ich Chinese bin" :D -- "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" |
|
||||||
| " Es soll heißen, "ich sag immer, daß ich Chinese bin" :D " betrifft auf meine oberes posting ;) Was vietnamesisch angeht, ich kann vietnamesisch reden, aber bin und sehe mich als Chinese! Meine Eltern sind Chinesen. Ich vermeide vietnamesisch zu reden, weil ich die Sprache nicht mag! -- "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" |
|
|||||||
| @waschbaer Du kannst vietnamesisch? kewl! Ich will das auch können, aber ich bin zu faul, noch eine Sprache zu lernen *lol* Ich kann 5 Sprachen, na ja, ich kann eigentlich nur 2 Sprachen fließend sprechen, die anderen versteh ich nur. Da kann ich gerade mal Hallo sagen! *lol* Wenn ich vietnamesisch könnte, könnte ich mich mit meiner Mutter noch besser unterhalten. Dann würde ich mit ihr in 3 Sprachen reden! *lol* Das interessiert mich jetzt schon: Wieviele Sprachen könnt ihr denn? Ich kann Deutsch und Kantonesisch fließend, my English sux *lol* und verstehen tu ich noch Chinesisch und Mandarin ^^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ |
|||||||
|
||||||
| boah so viele sprachen?! ich kann ledigtlich Deutsch... das bisschen Schulenglisch, etwas mehr Französisch (obwohl ich letzteres erst 3 Jahre und Englisch 5 Jahre hab O__o) und dann n paar wörtchen in Hangugò... Jobòseyo, Annyonghassimniggha, Sarang (MUSS man wissen *g*) ... und naja... Omma deryo-oggeyo und gidariseyo (muss ich ja können, damit ich meine mum holen kann, ohne dss aufgelegt wird ^__^*) Ich bin so eine schreckliche Sprachniete... *snif* Ach so... Früher konnte ich Türkisch, weil ich in meiner Kindergartengruppe das einzige nicht-türkische Kind war. Jetzt kann ich aber auch kein einziges Wort mehr davon... *snif* Ima |
|
||||||
| Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch (Cantonesisch), Vietnamesisch. Aber alles beschißen :D -- "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" |
|
|||||||
| Mhhhh....*g isch kann nua Deutsch udn Englisch wirklich sprechen bzw. verstehen... XD Und...das Vietnamesen prollig sein sollen - hey...schon wieda son dämlcihes Vorurteil...kann doch nich sein das jedah Vietnamese auffer Welt prollich is...Blacky isset zumindest nich..*mörmpf |
|||||||
|
||||||
| Also fließend spreche ich Deutsch, bei Englisch bin ich grad auf dem Weg dorthin (^^;) und was Vietnamesisch betrifft, spreche ich zwar ziemlich schnell, aber dafür habe ich ein begrenztes Vokabular. Außerdem beherrsche ich vier bzw. drei Jahre Schul-Französisch und -Spanisch, was nicht unbedingt viel heißen muss, aber lesen und verstehen kann ich's recht gut, sprechen... na ja, das Nötigste halt. Japanisch beginne ich grad so zu lernen, ich werde es dann erst richtig als Fach nehmen, wenn ich auf der Uni bin. Und eins noch - Vietnamesen über einen Kamm zu scheren, bloß weil man zufälligerweise nur solche Leute in seinem Umkreis kennt, finde ich auch nicht gut... Es gibt nette und arrogante Leute in jeder Gesellschaft, ob nun mehr oder wenige hängt von der Mentalität ab und wo man hauptsächlich aufgewachsen und somit geprägt worden ist. |
|
|||||||
| >> Und eins noch - Vietnamesen über einen Kamm zu scheren, bloß weil man zufälligerweise nur solche Leute in seinem Umkreis kennt, finde ich auch nicht gut... Es gibt nette und arrogante Leute in jeder Gesellschaft, ob nun mehr oder wenige hängt von der Mentalität ab und wo man hauptsächlich aufgewachsen und somit geprägt worden ist. *zustimm |
|||||||
|
||||||
| @Kimchi: 'muòooooooooooo'?! du gehst weg? wohin geht denn mein kleines kimchilein? und wann kommt mein kimchileinchen wieder?! *uääääääääääääääääh* bleib doch hier!! *stäbchen hohl und Kimchilein auf Tellerchen pack* nich weggehn!! Sonst fress ich disch! Sag ma, du kannst Hangugò, nisch? Willstes mir nisch beibringen?! ^__^ |
|
|||||||
| > Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch (Cantonesisch), Vietnamesisch. Aber alles beschißen :D *looool* Magst du denn überhaupt keine Sprachen? ~~~ www.animeboard.at ~~~ |
|||||||
|
||||||
| Kyong-ima,azntiga und an alle anderen: Knuuuuuuff!Bin ab morgen in Amerika!KOmm im September wieder!Muss schnell packen!^^ Aber ich versprech euch,ich komm öfters vorbei,äh,also ins internet!^^ Haltet diesen thread am leben!Bittä! Hm... ich spreche deutsch perfekt,englisch ziemlich gut,latein gut,französisch gut und koreanisch geht,also fünf sprachen.Aber ich will sechs können,also entweder italienisch oder japanisch.^^ Chinesisch ist mir viel zu schwierig -.- Also dann an alle,machts jut!Schöne Ferien!^^ Are u a red? I´m a red!^^ Amerikaaa,ich komme~ |
|
|||||||
| @ kimchi: Viel Spaaaaaaaaß!! ^^ Wo genau in Amiland bissu denn? |
|||||||
|
||||||
| @ AznTiga: mmmhhhhhhhhh, das soll nur heißen, das ich von keine der Sprachen, gut sprechen kann :D Jede Sprache hat seinen Gewissen reiz :) Kommt drauf an, wer sie spricht (welche Person die Sprache spricht) und wie sie sprechen, da kann jede sprache schön klingen! -- "Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" |
|
|||||||
| "Kommt drauf an, wer sie spricht (welche Person die Sprache spricht) und wie sie sprechen, da kann jede sprache schön klingen!" Joah ^^; |
|||||||