Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Ich könnt echt in die Luft gehn wenn dann wieder mal die eine aus meiner Klasse kommt und mich fragt, wo da überhaupt der Unterschied zwischen Chinesen und Japaner ist. Oh Gott...die meint das ernsthaft. *aargh* Toll...wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Österricher & Engländer?? Haben auch dieselben Buchstaben und heißen was anderes... |
|
|||||||
| > wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Österricher & Engländer?? *lol* ja, sehen schon gleich aus, aber reden anders *eg* Ich versteh da noch eines nicht: Wenn ich mich so aufrege, weil mal wieder jemand glaubt, dass Chinesen und Japaner aus dem gleichen Land(!!!) kommen, versteht mich keiner. Aber wenn ein Tourist in Österreich mal sagt, alle Österreicher sind gleich, kommen gleich so Sprüche: Ich bin doch kein Wiener! oder Ich bin doch kein Bauer! *kopfschüttel* Ne, solche Leute kann ich echt nicht verstehen. Einmal hat mich mal wer gefragt, ob ich eine Chinarin bin! *loool* Und meine Schwester wurde mal gefragt, ob sie aus Chinesien kommt! *wegrofl* Ja, die Leute und ihr Wissen XD Ein Bekannter hat sogar geglaubt, dass die Schwarzen aus Asien kommen! Also wirklich! *kopfschüttel* Ich hätt mir nicht gedacht, dass manche Leute so dumm sein können *hehe* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| hey warum hab ich das nicht gewusst, dass schwarze aus asien kommen?? menno, ich dachte immer unser ursprung wäre in alaska ^o^ ach ja, ich ärgere mich aber gar nicht so sehr, wenn leute nicht wissen wo asiaten oder schwarze ihren ursprung haben, die leute müssen es halt auch erst lernen (man wird nicht mit wissen geboren!!!), auch wenn es schon ETWAS lächerlich ist! *g* ist doch eigentlich egal, ob sie denken, schwarze kommen aus asien, asiaten aus europa, europäer aus afrika, indianer aus australien und umgekehrt (hab ich auch niemanden vergessen? *grübel* ^^), solange sie keine voreingenomme einstellung den anderen gegenüber haben! (*schulterzuck* meine meinung ist) ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
|||||||
| Na ja, ich find das auch nur witzig *g* Aber der Typ, der glaubte, dass Schwarze aus Asien kommen, ist schon 17!!! Und ich glaube in diesem Alter muss man schon was drauf haben, oda? *eg* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| ja doch! mit 17 sollte man das schon wissen, aber ich kann mich auch irren (<-eigentlich nicht ^___^) gehört zwar nicht zum thema, wills aber trotzdem mal loswerden: ich find meine signatur einfach klasse! ich krieg mich nicht mehr vor lachen!! ok, danke *verbeugt* ^^ ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
|||||||
| > ja doch! mit 17 sollte man das schon wissen, aber ich kann mich auch irren Na ja, vielleicht liegt es aber nur daran, dass er ein Mann ist *hehe* oder auch, weil er ein Bauer ist! muahahah! nein, jetzt werde ich schon gemein *eg* > ich find meine signatur einfach klasse! ich krieg mich nicht mehr vor lachen!! Jaja *lol* Shin-chan ist einfach geilo! ^__^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich wollte schon ins bett, aber vorher will ich noch wissen, was die aussage mit dem 'mann verstehts nicht' soll? bin ich mal gespannt, ob du dich da rauswinden kannst. ¬¬ ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
|||||||
| tja.... ähm... ja das war so... hmm... wie soll ich sagen? sagen wir mal so... und dann... ja und das.... verstehst du? *hihi* ..... *schnell wegrenn und ein gutes versteckt such* <--- nicht mehr zu erreichen Ach ja, das hat jetzt gar nichts mehr mit dem Thema Asiaten zu tun, also hören wir lieber damit auf! *eg* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| Hmm... wenn keinem mehr was einfällt, muss ich wieder mal ein Thema suchen... *grübelgrübel* Sagt mal, kennt ihr viele Asiaten? Ich mein jetzt nicht im Internet, sondern ob ihr viele asiatische Bekannte habt, und ob ihr auch mit ihnen befreundet seid. Seht ihr euch oft, unternehmt ihr viel miteinander? ^^ Ich kenne schon ein paar Asiaten, aber ich bin nicht mit denen befreundet *drop* Entweder sind sie zu alt, oder zu jung -_- ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| =.= was ist das denn für ein Thread *findet Asiaten toll weil selbst eine ist XD* Und ja ich habe viele Asiatische Bekannte und nochmehr Verwandte *lol* |
|
|||||||
| > =.= was ist das denn für ein Thread ähmm... wie war das jetzt gemeint? *nichts durchblickt* -_- ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| @AznTiga hast du was gegen Männer? *nurmalsofrag* Mir ist es ja ziemlich egal woher die Leute kommen. Solang ich mich mit jemand gut versteh. Mich würd ja interessieren, warum soviele in die SB schreiben "Ich bin Asiat" oder sowas. Ist das denn so wichtig? *wunder* (hm...irgendwie naheliegend, dass Asiaten aus Asien kommen) 13 |
|
|||||||
| Nö, ich kenn kaum Asiaten ^^; Meine beste Freundin is Asiatisch, aber sonst kenn ich kaum welche... Viele jüngere (Alter: 18+) Asiaten sprechen untereinander noch asiatisch, aber das find ich irgendwie komisch ^^; Ich hab nie mit irgendwem ausser mit meinen Eltern und ihren Freunden vietnamesisch gesprochen. Wenn Jugendliche plötzlich miteinander Vietnamesisch sprechen, kommt mir das irre fremd vor... Und dann ist da noch die Sache, dass ich viele mit denen ich jetzt rumhängen könnte kenne seit ich ein kleines Kind war ^^; Wenn jemand 6 Jahre älter ist macht das für nen Zwanzigjährigen bei weitem keinen so großen Unterschied wie für nen 7-Jährigen *lach*. |
|||||||
|
|||||||
| @Dreizehn Wenn ich was gegen Männer hätt, würd ich dir nicht schreiben, oda? *eg* > hm...irgendwie naheliegend, dass Asiaten aus Asien kommen *lol* Ja, stimmt schon :) Ich schreibe immer in meine SB, dass ich Asiatin bin, weil manche nicht wissen, für was das Azn in meinem Namen steht *g* Und die meisten wahrscheinlich meinen Nick auch noch falsch aussprechen. Denn man sagt nicht AznTiga, sonder AsianTiger! ^__^ (nur mal so zur Info *g*) Ist das denn so schlimm, wenn die Asiaten das machen? Ich find das gut, weil ich mehr Asiaten kennen lernen will, und wenn es schon in der SB steht, ist es doch leichter, sie kennen zu lernen. Und ich hab schon öfter erlebt, dass manche den Kontakt zu mir abgebrochen haben, gerade weil ich Asiatin bin! Ja, das kann auch vorkommen! Und deshalb schreib ich es eben gleich :) ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| > Viele jüngere (Alter: 18+) Asiaten sprechen untereinander noch asiatisch, aber das find ich irgendwie komisch ^^; Ich find das auch komisch, wenn ich andere Jugendliche sehe, die das machen *lol* Ich rede auch nur in der Familie (+ deren Freunden) kantonesisch, sonst auch nicht. Vorigen Sommer war ich ja in Dortmund, und hab ein paar Jugendliche kennen gelernt, die kambodschanis aussahen, aber kantonesisch redeten! Da war ich echt verwirrt, und wusste manchmal dann nicht, ob sie mich verstehen, oder nicht *lol* Mich hat das Aussehen einfach so verwirrt *beklopptbin* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| Joah, stell dir mal vor du siehst ne deutsche oder nen schwarzen der plötzlich mit irgendwem asiatisch spricht +__+ Das würd mich auch total verwirren XD |
|||||||
|
||||||
| > Viele jüngere (Alter: 18+) Asiaten sprechen untereinander noch asiatisch, aber das find ich irgendwie komisch ^^; Ist das für euch wirklich so ungewöhnlich? Ich kenne viele Asiaten (hauptsächlich Koreaner ^^") und es ist eigentlich selbstverständlich, dass zwischendurch immer mal wieder (mehr oder weniger, das ist altersbedingt) Koreanisch gesprochen wird... auch unter jüngeren. |
|
|||||||
| > Joah, stell dir mal vor du siehst ne deutsche oder nen schwarzen der plötzlich mit irgendwem asiatisch spricht Hast du das schon mal erlebt, dass ein Schwarzer asiatisch spricht? ^^ Ich find das immer ganz witzig, wenn jetzt Österreicher zu mir herkommen und anfangen chinesisch zu sprechen :) Klingt echt lustig *lol* Aber wenn wer zu mir herkommt und "konnichiwa" (schreibt man das so?) sagt, könnt ich ausflippen! Das mag ich echt nicht >.< Also ich find das schon komisch, wenn Jugendliche asiatisch reden, weil die in meiner Umgebung eben nur Deutsch reden. Na ja, manchmal wird auch chinesisch und kantonesisch gemischt geredet (*lol* klingt das komisch). Aber kann auch manchmal vorteilshaft sein, dass man eine Fremdsprache kann, so versteht dich keiner, wenn du mal mit deinen Eltern redest *hehe* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es eher seltsam, wenn kleine Kinder Englisch oder Französisch sprechen. (selbst als ich in England war... ^^") Aber Asiatisch ist eigentlich normal. Es wäre für mich wohl anormal wenn es nicht so wäre. P.S. ich kenne einen Schwarzen, der verzweifelt versucht ein wenig koreansich zu reden. ^^ An deutsche Asiatischschprecher hab ich mich gewöhnt. (war aber auch irgendwie seltsam) ^^ |
|
||||||
| Ich finde es eher seltsam, wenn kleine Kinder Englisch oder Französisch sprechen. (selbst als ich in England war... ^^") Aber Asiatisch ist eigentlich normal. Es wäre für mich wohl anormal wenn es nicht so wäre. P.S. ich kenne einen Schwarzen, der verzweifelt versucht ein wenig koreansich zu reden. ^^ An deutsche Asiatischschprecher hab ich mich gewöhnt. (war aber auch irgendwie seltsam) ^^ |
|
||||||
| also, weil ich in frankfurt wohne, wo es doch relativ viele auländer gibt und dazu auch noch in einem ort, wo wegen bestimmter firmen viele asiaten (hauptsächlich koreaner) sind (in meiner klasse sind mit mir 3 asiaten), ist es doch recht normal ^^ also ich WAR in der schule eigentlich recht gut, bis ich... ähm... nun ja, übersprungen hab XD.... aber mittlerweile bin ich nicht mehr so gut, also eigentlich normal.... ich zeichne auch!!! guckt euch doch mal meine bilder an und schreibt ein paar kommentare dazu!!! (ich hab ja eh so wenig...) ich zeichne total gerne und habe in kunst immer einsen gehabt (immer.... lag irgendwie auch daran, dass ich IMMER die lieblingsschülerin von ALLEN kunstlehrern war.... und wir hatten 5!) ich bin übrigens 14 XD nur mal so.... |
|
||||||
| ähm...AznTiga...falls wir uns mal treffen sollten, muss ich jetzt dann nihao sagen? *fg* Naja, ich denk mir, solang ich nicht [AasnTiga] sag wird's nicht so schlimm sein. ^^ Das mit konichi wa kann ich mir vorstellen, dass dich das ärgert. Hm...wenn sich einer nicht mehr meldet nachdem du gesagt hast, dass du ne Asiatin bist...oh gott...sei froh, dass du solche Leute los bist (würd ich mir jedenfalls denken). Einfach nur Idioten... 13 |
|
|||||||
| > ähm...AznTiga...falls wir uns mal treffen sollten, muss ich jetzt dann nihao sagen? *fg* Nee, bitte nicht! *kopfschüttel* *lol* ^^ > sei froh, dass du solche Leute los bist. Einfach nur Idioten... Ja, weiß ich schon, deswegen reg ich mich auch nicht mehr drüber auf :) Früher war ich immer traurig deswegen, aber jetzt denk ich mir: Die können mich mal alle! muahahah! XD ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| also ich würde gern irgendeine asiatische sprache können. sind für mich mit die schönsten sprachen, wenn nicht sogar die schönsten (vom wortklang her, verstehen tue ich es ja nicht ^.^;;). ich schau mir dvd's auch immer auf japanisch bzw. chinesisch an, nachdem ich sie auf deutsch/englisch gesehen hab. tiger & dragon fand ich auf chinesisch einfach nur genial!!! *mal dumm fragt* was heißt 'nihao' und 'conichi wa'? ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
|||||||
| > tiger & dragon fand ich auf chinesisch einfach nur genial!!! ich weiß nicht, aber ich fand den Film echt sch***! der war überhaupt nicht chinesisch! der war zu "westlich" gemacht! >.< Wird jetzt keiner verstehen, was ich meine, aber *schulterzuck* ist mir auch egal! XD *mampf* Nur so ein kleiner Tipp: in einem "wirklichen" chinesischen Film (der also wirklich nur für Chinesen gemacht wurde), kommen keine Liebesszenen vor! *mampf* Wenn ein Mann mit einer Frau schläft, dann auch nur, weil er sie gerade vergewaltigt, oder weil sie ne Hu** ist! Aber das auch nur, wenn es so ein Kung-Fu-Film ist. Die mag ich sowieso nicht. *mampf* Eine neue Seifenoper aus HongKong hab ich schon länger nicht mehr gesehen, weil meine Mom nicht mehr so oft zu Haus ist *drop* -__- *mampf* > *mal dumm fragt* was heißt 'nihao' und 'conichi wa'? Nihao ist chinesisch, Konnichi wa (oder conichi wa, weiß ja nicht, wie man das schreibt *tehe*) ist japanisch, und die zwei Worte heißen einfach nur "Hallo!" :) *mampf* <--- gerade vietnamesische Flühlingslollen mit Nudeln in sich reinstopft! *mampf* ^___^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| ich auch essen!!! ^^ reich doch mal was rüber! nöö *kopfschüttel* den film fand ich etwas übertrieben, wegen diesem rumgefliege, aber was jetzt genau chinesisch oder nicht ist, kann ich wohl nicht so gut beurteilen *kopfkratz* x_x fand das nur so toll, weil es eben chinesisch war!! KungFu-filme ist das absolut geilste was es gibt. ich weiß nicht wie viele filme ich mir mit meinem vater schon angesehen hab °_° ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
||||||
| In Hong Kong hab ich mal einen Inder gesehen, der perfekt kantonesisch sprechen kann, bestimmt sogar besser als ich...naja...kein Wunder, wenn man dort zur Schule geht und dort geboren ist... cya Wasabi Fire(G.A.S.) |
|
|||||||
| > ich auch essen!!! ^^ reich doch mal was rüber! da haste! aber ich kann dir nicht garantieren, dass es dir auch schmecken wird! *g* > den film fand ich etwas übertrieben, wegen diesem rumgefliege Ja, das war total unrealistisch! (wenn ich das mal so sagen kann *lol*) Aber das war auch nur so, weil es eine Hollywood-Produktion war (war's doch, oda?). Ich hab schon mal besseres gesehen, und das war eben in den asiatischen Produktionen, aber na ja *schulterzuck* ich hab mir den Film eh nur einmal angetan. das einzige, was mir gefällt, ist der Soundtrack dazu! :) Coco Lee kann einfach supi singen! *g* Aber das Lied "A Love Before Time" klingt chinesisch viel viel besser! ^__^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| könnt ihr eigentlich schreiben, also ich meine die schriftzeichen?? die asiaten von meinem freundeskreis können es nicht, nur die eltern haben das noch perfekt drauf! ---- ---- ---- ---- ShinChan:"Schau mal, ich hab einen Elefantenrüssel, der spuckt sogar, wenn man ihn ganz doll rüttelt!!" ^o^ |
|
|||||||
| > könnt ihr eigentlich schreiben, also ich meine die schriftzeichen?? Nö, war zwar mal zwei Jahre lang im Unterricht, aber das einzige, dass ich schreiben kann, ist mein Name. Wenn ich das Schriftzeichen "ich" sehe, erkenne ich es auch, aber schreiben kann ich es nicht. Ach ja, Mutter und Herz kann ich auch schreiben! Ganz wichtig, dass ich Mutter weiß! :) Und ansonsten kann ich gar nichts! Mein Dad will es mir zwar die ganze Zeit beibringen, aber da block ich immer ab. ist mir zu schwer, die ganzen Schriftzeichen zu lernen @_@ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||