Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Gimchis sind kleine mausähnliche Tiere ^___^; |
|||||||
|
|||||||
| was gimchi is, hab ich oben schon erklärt !! *blackniederdrück* sei ruhig du... wurm du... unwissender !! ^___^* |
|||||||
|
||||||
| @Kyong-Ima scheint ein interessanter sport zu sein dieses Gimchi (wer am schnellsten essen kann* ^_° Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll ers mir sagen! |
|
|||||||
| gimchi? sport? öööööööhm *blödschau* wer am schnellsten essen kann? wohl eher, wer am meisten davon verträgt *bab und gimchi mampf* ^__________________~ |
|||||||
|
||||||
| Wie schaut's bei euch eigentlich mit Stäbchen aus? Ich hab ja nur sehr wenig Übung, aber ich verhunger nicht. *g* Naja, im Juli hab ich eh fleißig geübt. Ich hab mal eine gefragt ob sie Links- oder Rechtshänderin ist und sie hat geantwortet: Ich schreib mit rechts und ess mit links. *g* Esst ihr hauptsächlich mit Stäbchen oder Besteck? |
|
||||||
| Stäbchen!!! Und damit so gut wie alles. ^_^ Stäbchen rulez! *g* @Kyoung-Im: Gehst du auf die Hanin-Hakgyo in der Schiller-Schule? |
|
||||||
| schmecken die denn nicht gut? Aber klar man kanns auch als Sport bezeichnen ala dem Japaner der ur viele Hot dogs verschlingen konnte und gegen Amis gewonnen haben.. Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll ers mir sagen! |
|
|||||||
| alle arten von stäbchen in meinem zimmer versteut hab... von räucher-, über ess- bis zu den stäbchen, die man sich in die haare steckt *gg* ... ich ess mit rechts, zeichne, schreibe und werfe mit rechts... nur springen tu ich mit links *lol* @yui: wohin?? wo isn das? wie meinst du das?? *grad wohl ausm mustopp kommt* |
|||||||
|
|||||||
| @yui: hab grad ma meinen allwissenden daddy gefragt... also die schule is in der schiller-straße... in der nähe von ex-kiepert (is doch weg, oda?) da werd ich morgend denn ma hingehn, dafür zwei schulstunden sausen lassen (mit erlaubnis meiner eltern *g* ie kommen nämlich mit) und ma gucken, ob sich noch jemand an mich erinnert... war da vor 2 jahren oder so schon mal n halbes jahr lang, bin aber n viertel jahr zu spät gekommen, weil ich dauerkrank war und da hat's mir nix mehr gebracht. hab kein wort kapiert... jetzt muss ich versuchen, irgendwas an nem anderen tag (also nich freitag) oder später zu bekommen... weiß aber nich ob das geht... öhm ja... soviel dazu... warum fragst du?? |
|||||||
|
||||||
| @Kyong-Im: Ja, die schule meinte ich.... Da war ich vor 9 Jahren mal... aber bin dann (zum Glück) zur Sedsong-Hakgyo gewechselt. Die ist aber leider nur Freitags. @Shinobu: Glaub Blacky nicht alles! *g* Kimchi besteht hauptsächlich aus kleingeschnittenem und eingelegtem Chinakohl, Rettich, sonstigen Zutaten (jede Hausfrau hat ein anderes Geheimrezept ;) und jede menge Peperonipulver. Mit anderen Worten es ist in den meisten Fällen so scharf, dass Menschen, die nicht daran gewöhnt sind, nach dem ersten Probieren und einer ausgetrunkenen 1l Wasserflasche meist ganz entgeistert fragen wie man das nur zu jeder Mahlzeit (selbst zu Kuchen und Brötchen ``oO´´) essen kann.... ^^ Allerdings wurden die meisten (die ich so kenne) später zu begeisterten Kimchiliebhabern.... oO? |
|
|||||||
| <<bin dann (zum Glück) zur Sedsong-Hakgyo gewechselt. warum zum glück?? ... tja freitags is bei mir, mit 9stunden schlecht... *grummel* alle tage gehn und freitag haun se uns 9 stunden rein... nagut, nur acht, aber die 7. is ne freistunde... |
|||||||
|
||||||
| @Yui danke für die Aufklärung!! ich dachte das wirklich was dort stand :( Scheint aber gut zu schmecken.. Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll ers mir sagen! |
|
||||||
| >warum zum glück?? Weil ich sonst nie meine Shin-Myoungs kennengelernt hätte! ^^ ausserdem ist bei der hanin-hakgyo alles vom Konsulat überwacht und so streng koreanisch-konservativ... Und jetzt haben sie sogar einen Tanzkurs aufgemacht, mit unserer alten Lehrerin!! *grummel* Eh, ausgerechnet Freitags.... Bis wann hast du denn Unterricht? *abwerb* *g* Verhindert Stoiber! |
|
||||||
| da kann ich jetzt wohl nicht mitreden...aber hunger hab ich trotzdem gekriegt |
|
||||||
| Ich hab noch etwas Reis da, willst du? ^^ @Shinobu: *gg* ^^ Verhindert Stoiber! |
|
||||||
| @yui ich nehm den Reis sehr gerne an :P geht ihr auf eine rein-koreanische Schule? Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll ers mir sagen! |
|
||||||
| weia! was hier alles zusammenkommt wenn man mal ne zeitlang nicht vorbeischauen kann ^^ stäbchen?.. ja also mit stäbchen ess ich eigentlich immer wenns reis gibt. sonst mit besteck. is doch klar wie kloßbrühe ^^ (schreibt mans überhaupt so :P) |
|
||||||
| im Juli hab ich so komische Stäbchen gesehn...die waren aus Metall oder so ähnlich. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? |
|
|||||||
| @ yui: Shin-Myoungs?? ich weiß ich bin extrem blöd, aber ich weiß nich, was das is ... Fraitags hab ich bis 16 uhr schule... ich war ja heute da, bin gegen 20h wieder zu hause gewesen *drop* 12 stunden nur für die schule und das am freitag (eigentlich 13, wenn man denn Hinweg zur 'normalen' schulöe noch mitberechnet *gg*) die haben mich doch da glatt in 'konversation' gesteckt... eh! ich kann KEIN hangugò... wie soll ich denn da konversation betreiben?? *schulternhängenlass* aber ich bin nich der einzige trottel da gewesen... *grins* die anderen konnten zwar schon ein bisschen, aber die haben auch gedacht, dass es da von null anfängt... was ja auch logisch wäre, nich?! ... aber ich find die recht nett ^__^ (*freuhüpf*neue bekanntschaft gemacht hab) ... was is'n das andere für ne schule?? |
|||||||
|
|||||||
| @ dreizehn: was is an stäbchen aus metall komisch?? ich hab welche aus plastik, holz und metall... die aus plastik find ich am besten, weil die nich zu krum werden *lol* |
|||||||
|
|||||||
| @yui: *drop* ich sollte svchlafen gehen... täusch ich mich, oder hab ich wirklich gefragt, was shin-myoung is... *haarerauf* tja... 12stunden schule is nich gut für mich *vom stuhl kipp und ins coma fall* |
|||||||
|
||||||
| *lach* so einen Chaotenhaufen wie uns kann man nicht vergessen! ;) Unsere Schule fängt Freitags so gegen 17 Uhr an. (weiß das gar nicht so genau.... ^^") Aber das wär für dich wohl etwas hart gleich nach der Schule noch bis 19:20 koreanisch zu lernen. ^^" Aber hey, das schaffst du! Die Grammatik ist eigentlich ganz einfach und wenn du deine Mutter konsequent auf koreanisch ansprichst und sie bittest dir zu helfen, wird die lange Pause von Samstag zu Samstag auch kein ernsthaftes Problem darstellen. (man kann in einer Woche ja so viel vergessen... ^^") @shinobu: wir sind auf unterschiedlichen Schulen. (hier gibt es 2) Auf meiner sind nicht nur eine Handvoll deutsche Schüler (nicht nur Erwachsene) sondern die Schule wurde auch von Deutsch-Koreanischen Eltern gegründet. Verhindert Stoiber! |
|
|||||||
| @yui: bis 19.20 ?! *umkipp* ... da sage mal einer, ich sei faul... also mein 13stunden tag entspricht doch dem asiatischen klischee, nicht? (nagut, wenn es denn jeden tag so wäre *g*) Ach das mit der Grammatik is nich das problem, aber die Vokabeln... ich kann mir einfach keine vokabeln merken... ich brauch ne woche für ne handvoll wörter und meistens sind sie nach zwei tagen wieder weg... *drop* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| @Yui klingt sehr interessant. Ich frag mich obs in Wien so eine schule gibt Wenn jemand ein Problem mit mir hat soll ers mir sagen! |
|
||||||
| ich war bei meinem Ferialjob mit Kollegen mal in einem japanisch-koreanischen Restaurant und die hatten so metallene Stäbchen rumliegen. Einer hat dann gefragt ob er die auch nehmen darf und die Kellnerin hat gesagt nein, das is zu schwer. Deshalb auch meine Frage vorhin...aber wieso bitte zu schwer?? |
|
|||||||
| inwiefern zu schwer? zu schierig?? kann sein, die sind dünner... unsere jedenfalls (etwa nur ein drittel so dick)... und vielleicht wollte man sich dann bloß das abwasxchen der kum benutzten stäbchen ersparen... *g* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| möglich...er war jedenfalls traurig weil sie es ihm nicht erlaubt hat *g* |
|
|||||||
| > @Azntiga > > auf was für eine Schule gehst denn? Ich geh in ein Gymnasium! -.- Ich weiß, in der HAK sind immer viele Asiaten, Ausländer... auch in anderen Gyms, aber in meiner Schule ist das nicht so... -____- Hmm.. hab wieder mal was zu erzählen :) Ich wartete vorhin auf meine Freundin in der Stadt, und mir sind schon die ganze Zeit ein paar AznBoys aufgefallen *g* Auf einmal kommen die zu mir her und fragen mich, ob ich aus Vietnam komme! (seh ich denn so aus?) Dann fangen die an, mit "Nihao" @_@ Aber ich rede ja nicht Chinesisch >.< Wie es sich heraus stellte, wohnen die erst seit 2 Wochen in Österreich und wollen jetzt so viel Leute wie möglich kennen lernen. Und ich wollte sie aber nicht kennen lernen, weil sie 1. nur Englisch reden und 2. solche "Wannabe Machos" sind! *lol* Ich hab die nämlich vorher schon mit zwei anderen Mädels gesehen! Und dann glauben die auch noch, dass ich sie unbedingt kennen lernen will! *kopfschüttel* Einer davon kam immer mit so einer "tollen" Begründung: "I am a Asian, und you are a Asian! Why don't you want to be my friend?" Gott! Nur weil er auch ein Asiat war, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mit ihm befreundet sein will! >.< Tja... hässlich war er nicht gerade *hihi* aber trotzdem! *grml* ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| *djang* eyeyey,das heisst nicht gimchi,sondern kimchi bitte~ houhou,azn,ima,yui was macht ihr denn so?^^ Geilogeilogeilo,ich kann jedem amerika empfehlen,insbesondere asiaten,wowie zowie!^^ Yui,fuer dich waer das hier auch voll was.... Heudde in manhattan war ich wieder in koreatown und djadjang,imaaa,ich habe es,ein kim nam il poster,muhahaha.... Habs umsonst bekommen,auch eins von song chong gug.^^ Das beste ist,dass kim nam il kein trikot anhat. Aber dein lee chun soo hatten die anscheinend nicht.Und ich habe mir kor.musik zum mittraellern geholt,kennt ihr kor.musik?Bei den koreanern ist ziemlich fly to the sky und vibe beliebt.Was mir aufgefallen ist,dass in jeder gruppe,ob boygroup oder maedchen,meistens mind.eine person davon blondierte haare hat,*niarkniark* Das ist luxus hier fuer ein kyopo aus deutschland,wenn man in amerika ist,vorallem in new york,palisades park in new jersey,aber vorallem in flushing,in flushing leben die meisten koreaner,ueber neunzig prozent,im palisades park etwas weniger.Ach ja,wo ihr von staebchen geredet habt:Holzstaebchen sind doch das beste,wenn man die in nem restaurant auseinandermachen muss,krueppel ich mir einen ab,puha~ hm.... bald sind die asia games in koreaaa,mpf!@.@ *babang*machts jut Are u a red? I´m a red!^^ Amerika ist sooo geilo |