Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Ninjin...glaubst du etwa, dass das nur bei "euch" ist, dass man einer Person, die einem keinen Respekt zeigt, auch keinen zeigt? *g* das würd mich aber wundern *lol* |
|
|||||||
| Also ich bin selbst Halbasiaten meine Mutter kommt aus Phillipinen. Also ich Tipp mal auf die Augen und von der Sympathie^^.Alle Asiaten die ich kenne sind nett und hilfsbereit. Aber manche mögen auch keine Asiaten das kann ich wiederrum nicht verstehen..... ************************************************************ Wenn ich einen grünen Zweig in meinem Herzen trage,wird sich ein Singvogel darauf niederlassen. (Sprichwort aus China) ************************************************************ |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich kann man ja eh gar nix verallgemeinern. |
|
![]() |
||||||
| >>>Aber manche mögen auch keine Asiaten das kann ich wiederrum nicht verstehen...<<< HAHAHAHAHAHAHA,sorry,aber das meinst du ja wohl nicht ernst,oder!? This land is made of...LOVE&PEACE!!! |
|||||||
|
||||||
| Hey, ein interessanter Thread! Sollte öfters mal im Forum vorbeischauen... ^^; Ich bin auch ein Chinese (Hong Kong Chinese). Vorurteile gibt's mehr als genug (nicht nur über Asiaten; ich meine, was manche Staatsnachbarn so über Deutsche denken...), wiederum gibt's auch richtige Experten, einfach nur nette Zeitgenossen, die schon viel Ahnung haben (kommen ja andauernd in unser Restaurant ^^; ) und auch in einigen Ländern Asiens waren. Es kamen auch mal zwei junge Frauen an und haben perfekt Mandarin mit meiner Mutter gesprochen (ok, das Mandarin der Studentinnen war besser, als das meiner Mutter... ^^; ). Wiederum wird man auch schief angeguckt oder es kommen solche unntöigen und hirnlosen Kommentare, wie ihr sie ja schon beschrieben habt. Asiaten sind aber nicht immer nett und hilfsbereit, ist wohl auch ein Vorurteil, bzw. Klischee. Es gibt ebenso genügend asiatische ArsXXXXXXer, die nicht viel anders sind, als diverse Prolls hierzulande. Ebenso unterschiedlich mit den Charaktereigenschaften der Asiaten. Manche sind zurückhaltend, schüchtern, nett, andere wild, pervers, machohaft, bzw. schlampig. Man kann's nicht verallgemeinern. Ich meine, man müsse nur mal auf ner Asia-Party irgednwo im Ruhrpott oder in Holland gehen, um zu sehen, daß wir Asiaten irgendwie nicht viel anders sind, als... hmm... die restlichen (jugendlichen) Einwohner Deutschlands. ^^; Damit will ich sagen, daß "wir" genauso verschieden sind, wie "ihr". Ihr wißt doch, was ich meine!? ^^; Es wird hier auch gesagt, daß die älteren Asiaten was gegen Europäer haben. Da kann ich nicht voll zustimmen. Viele, ok, aber nicht alle. Ich kenne 3~4 Ehepaare die nicht so denken. Meine Eltern leider schon... -_-; Aber was soll's dafür sind wir ja jetzt dran, die nächste Generation! ^^ Bin übrigens 20 und werde auch manchmal gefragt, ob ich schon 16 wäre... *grummelnd den Führerschein vorzeig* |
|
||||||
| Ich wuerde sagen dass meine Eltern auch was dagegen haben, obwohl ich Deutsche einfach supernett finde -_-.... Das ist weil sie in einer anderen Kultur waren.. In Korea laeuft schliesslich nur eine Minderheit von 14 Jaehrigen in Spaghetti-traegern rum usw.... Und die Koreaner-eltern haben einen uebertriebenen Schutzinstinkt!! Das muss ich immer wieder selbst erleben... Meine Eltern lassen mich nicht mit ZyanCali/Milki treffen *heul* "Der Grund, warum Menschen traurig sind, wenn Menschen sterben ist, weil sie uns nicht erreichen koennen. Egal ob gut oder boese, man kann ihnen nichts mehr geben. Weil die Liebsten uns nicht erreichen sind wir traurig." -my Manga C.f.P.- |
|
||||||
| Im Grunde genommen find ich Ansichten wie "alle Asiaten sind sooo nett" genauso sinnlos wie die ganzen "negativen" Vorurteile. Eigentlich sind das ja auch genauso Vorurteile > Meine Eltern lassen mich nicht mit ZyanCali/Milki treffen *heul* Sorry, da kann ich jetzt nicht ganz folgen... Ich kenn zB auch eine, die von ihren Eltern aus nicht lange weggehn darf (mit 17). Sind seit etwas mehr als 10 Jahren in Österreich. |
|
|||||||
| <<Ich kenn zB auch eine, die von ihren Eltern aus nicht lange weggehn darf (mit 17). Sind seit etwas mehr als 10 Jahren in Österreich. >> ich bin ja bekanntlich 15 und ich muss um 21h (sommer) und 17h (winter) zu hause sein... Aber das kommt nicht von meiner Mum aus, wie ich es eher vermutet hätte, sondern von meinem Dad (die 'langnase' *g*) ... mein dad ist viel strenger als meine mum :-/ (das dazu, dass die Asiaten [eltern] streng sind *lol*) ...seit ich 'in der pubertät bin', also seit die 'Gefahr' besteht, dass ich mit nem Jungen schlafe, darf ich nichtmal mehr bei meinen Freundinnen übernachten... ["es könnten ja Jungs da sein!!" *püh*] ... ich glaub meiner mum wär das eher egal. es wär dann halt mein problem, wenn ich sowas täte, und nicht ihres... *seufz* ...da sieht man mal, wieviel vertrauen ein Vater in seine Tochter hat *grmz* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181 |
|||||||
|
|||||||
| Jaja,die Väter sind mit sowas sowieso strenger...*seufz* *daskenn* -.-... |
|||||||
|
|||||||
| waruuuuuum??? wenn er mir alles verbieten will, hätte er mich nicht in die welt setzen müssen *saueris* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181 |
|||||||
|
||||||
| Mir kommt das einfach komisch vor...das ist halt etwas, das ich nicht versteh ^^° |
|
||||||
| die korea-eltern haben einen übertriebenen schutzinstinkt?°.° Hm.... na ja,aber das mit den spaghettiträgern könnte schon stimmen,aber das war glaub ich eher früher so.Zumindest die kyopos in amerika sind da ganz "normal",habs zumindest so erlebt.Hm...Na ja... eigentlich haben bestimmt die meisten allgemein von der asiatischen mentalität geredet,wie es allgemein aufgefasst wird. Da gibts schon unterschiede... Aber als kyopo kann es genauso gut sein,mit der mentalität hierzulande aufzuwachsen.Man kann sich aber glücklich schätzen,mit zwei kulturen aufwachsen zu können,wie kyongi.^^ mal ne frage,leinef,kennst du den text von horangi arirang?Oder ein anderer?^.° Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|
||||||
| was meinst du mit kyopo? |
|
||||||
| koreaner,die in nem anderen land geboren und aufgewachsen sind^^ Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|
||||||
| ach so...jetzt kenn ich mich wenigstens wieder aus *lol* |
|
|||||||
| boah... bin ich froh, dass meine Eltern nicht so streng sind *puh* ich darf eigentlich immer sehr lang draussen bleiben ^^ ich mein, nicht die ganze Nacht, aber schon sehr lang! *g* Meine Cousine darf nicht so lang weg... sie muss immer schon um 7 oder so, nach Hause -.- sie wird aber schon bald 16! und sie muss auch immer im Restaurant helfen, deshalb kann sie auch nicht immer raus >.< könnt ihr euch vorstellen, wie froh sie ist, wenn wir sie mal besuchen kommen? *g* dann darf sie länger raus, weil sie ja mit Verwandten unterwegs ist ^^ wir sind auch nicht so oft bei ihr, weil sie in germany wohnt.. zwar nicht so weit weg, aber es ist trotzdem germany ^^ ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Ich hab einen Freund, der hat auch absolut NIX gedurft. Seit er 18 ist, geht das jetzt wenigstens. Aber wenn er an nem Freitag bis 20h oder 21h bei nem Freund war und am Samstagabend weggehn will heißt es, dass er eh schon am Vortag fort war. Das find ich halt etwas extrem...aber seine Eltern sind sowieso nicht normal (nicht nur in der Hinsicht *lol*) @azn Hm...unter solchen Umständen würd ich mich auch gleich doppelt freun wenn ich auf Besuch kommen kann. *g* Dass es lustig zugeht kann ich mir vorstellen (war nicht zu überhören *rofl*) |
|
|||||||
| > Ich hab einen Freund, der hat auch absolut NIX gedurft. öhh... Deutsch ist schon schwer, ne? XD ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Meine Eltern waren früher strenger mit meiner Schwester, als mit mir. Wenn meine Schwester ausgehen wollte, gab's erstmal Streß... >_< Ein Freund war damals auch tabu. Aber das sind jetzt auch schon viele Jahre her gewesen... ^^; |
|
||||||
| Deutsch ist ja auch nicht umsonst eine schwere sprache *lol* Naja...egal - in einem dreiviertel Jahr muss ich es können *gg* Er durfte nicht nur fast nix - er hat auch nen schlechten Einfluss auf mich was die deutsche Sprache betrifft (i tua lesn gern *lol*) Azn, was passt dir denn an meinem Satz nicht? *g* |
|
||||||
| nyahahahahaha~ japaner sind ja soooo knuffig,vorallem die touristen^^ Heute inner stadt lauf ich so daher und was seh ich?Ein horden schicker knuffiger japaner mit grossen sporttaschen und tüten,hatten hosen an,wo japan draufstand und einer hatte ein hut auf,wo die farben der deutschlandflagge draufwaren,wuhi^^ Dann bin ich bissl nebenhergelaufen und hab im vorbeigehen kawai gesagt,aber hat sich eher wie ein glucksen angehört,nihihihi.Die waren die ganze zeit am grinsen,so knuffige japaner gibt es also^^ und dann hab ich noch welche gesehen,waren vielleicht koreaner oder chinesen,die liefen mit foddokameras in karstadt rum und haben alles angefasst,waren hingerissen von speziellen socken^^ wirklich sweetlich... Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|
|||||||
| tihihihihihi... na du bist ja begeistert von den jap. Touristen, was kimchi!?! ^__^ öhh... ich mag die nicht so... die gucken mich nämlich imma so komisch an >.< hab immer angst davor, dass die mich anquatschen würden, oda so! *g* und wenn ich ein paar Touristen seh, dann sind das eh immer nur so Omis und Opis! @_@ muahahahahahaha.... ^____^ wenn ein paar Jugendlich dabei wären, ja das wär kewl! :) aber was mach ich denn mit sovielen alten Leuten? -.- ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| Japanische touristen können aber wirklich sehr unterhaltsam sein.... *lach* Wir waren mal im Kaufhaus und in der Nähe lief eine gruppe j. Touris rum. Aus irgend einem Grund hat ein freund von mir dann eine Frau auf japanisch angesprochen. Sie hat sich zuerst ein wenig irritiert umgedreht und als sie sah, dass da so ein großer Deutscher hinter ihr stand hat sie nur noch panisch die Flucht ergriffen... ^^;; Verhindert Stoiber! |
|||||||
|
||||||
| japanische touristen sind doch wirklich kawaii.^^In Düsseldorf gibt es ja auch voll viele asiaten...... Als ich das letzte mal da war,war ich in nem japanischen laden,wo so viele kittysachen,mangas und so waren und die verkäuferin dachte,ich wär ne japanerin und hat mich dann auf japanisch was gefragt,wahrscheinlich ob ich ne tüte brauche,geilo^^ Oooh,ich habe übrigens in meinem steckbrief jetzt den text von horangi arirang mit übersetzung.^^ Voll sweetlich.... Das koreanische fussballspiel süd gegen nordkorea war auch total süss.^^Nr.14 war der spielermacher.^^Babyface lee~ Are u a red? I´m a red!^^ God bless u~ |
|
|||||||
| > die verkäuferin dachte,ich wär ne japanerin und hat mich dann auf japanisch was gefragt ööööhhh..... wenn mich wer auf ne andere Sprache anspricht, die ich nicht verstehe... guck ich erst mal schief *lol* dann muss ich lachen ^^;; und dann versuch ich irgendwie der Person klar zu machen, dass ich die Sprache nicht verstehe *g* nur auf welcher Sprache ich das machen soll, ist ne andere Frage ^^;; ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| In jap. Buchhandlungen oder Supermärkten werde ich jedesmal auf Japanisch begrüßt. ^^ Kein Problem, aber wenn der SMalltalk weitergeht, muß ich denen verklickern, daß ich kein Japaner bin und das Gespräch auf Deutsch weitergeführt werden muß. Problem: die meisten können nur schlecht Deutsch sprechen... ^^; Ist aber immer wieder lustig solche Situationen. Oder wenn Leutz mich auf Mandarin zutexten und ich nichts peil... ^^; |
|
|||||||
| > Oder wenn Leutz mich auf Mandarin zutexten und ich nichts peil... ^^; joaa... das kenn ich auch *g* wenn ich mal in ein chin. Restaurant geh, fangen die immer gleich an, mit mir Mandarin zu reden ^^;; ich versteh's zwar (meistens), aber ich kann dann nicht drauf antworten *kopfkratz* und dann gucken die mich immer so schief an ^^;; ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Einmal hab ich einen Koreaner auf Kantonesisch zugetextet. Ja, hab meine Probleme sie (gerade bei Jugendlichen) von den Nationalitäten zu unterscheiden... ^^; |
|
|||||||
| was ihr so alles erlebt O.o ... is ja beneidenswert -_-* also die hanin hakyo is ja n bisschen unorgenisiert, würd ich meinen *tropf* in den ersten zwei stunden lernen wir lesen *langweil* und in den zweiten zwei stunden, bei anderen lehrer, wird vorausgesetzt, dass wir schon koreanisch können (lesen, sprechen und verstehn)... die erklärn da Gramatik auf Koreanisch mit koreanischen beispielen... na toll *drop* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181 |
|||||||
|
||||||
| *lol* Die würden sich im Restaurant sicher freun, wenn man in der gleichen Sprache antwortet. ^^ Mich haben in den Ferien auch mal in St. Valentin (also daheim) 2 Japanerinnen angequatscht (Excuse me, where is the trainstation?) Hab erst mal etwas länger gebraucht weil ich "trainstation" vorher nie gehört hab. Aber nachher hab ich denn eh "Bahnhof" verstanden. :-) Seltsam war nur, dass sie aus der Richtung Bahnhof gekommen sind. *g* |