Thread: Asiaten
|
Eröffnet am: 02.08.2002 00:01 Letzte Reaktion: 18.03.2004 12:21 Beiträge: 1379 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| bisher hab ich es noch nie geschafft ein Stäbchen abzubrechen *g* (obwohl - zugesehn hab ich schon *lol*) @azntiga ich lass lieber meine Kommentare - wenn ich mir jetzt noch was ausdenk kommt sowieso ein blödsinn raus...*fg* |
|
|||||||
| *freuuuu* na, dir scheint es wohl sehr gut zu gehen, was kimchi? ^__^ Wann kommst du denn wieder nach germany? :) Ja, irgendwann werde ich es auch schaffen, und werde dann nach Amerika fliegen! *ganzentschlossenbin* ^^ @13 was meinst denn damit schon wieder? häää? ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| kimchiiiiiiiiiiiiiiiiii *kreisch-umknuddel* joa... DU heißt kimchi, aber es is doch egal, wie mal gimchi / kimchi in deutsch schreibt... verstehn doch eh die meisten nicht... *lol* menno ich will auch ma dahin, wo's viele koreaner gibt... nagut... hab heute zwei koreaner kennengelernt *freuhüpf* *strahl**gar nich mehr aufhören kann zu grinsen**freut sich nen kullerkeks* ... allerdings hatte sie mich immer für ne thai gehalten... hm... naja... meinetwegen *g* k-pop kenne ich nur, H.O.T., Fin.K.L., G.O.D., KangTa, BoA, S.E.S., BabyVOX und... äh... wie hieß das doch *grübel* ... mist. vergessen... FLy to the sky, hab ich schon mal namentlich gehört, aber noch nix von denen... -- ich find's witzig, dass die auch 'Rollercoaster* haben *gg* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| ach...nix bestimmtes...ich hab irgendwie ein Talent immer besonders passende Kommentare von mir zu geben *g* ....ich hab dir grad ins GB geschrieben ob du noch on bist...intelligent *g* |
|
|||||||
| oh ja. das ist wirklich extrem intelligent *lol* ... aber keine sorge, manchmal bin ich noch 'besser' *gg* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| gestern war ich ja auf der hanin-hakgyo... und mir is da gleich ne gruppe mädels mit "Be the Reads" Tshirts entgegengekommen ... fand ich total witzig *gg*... aber hier in old germany is es mir noch nie passiert, dass sich leute zum gruß verbeugen... nagut, die lehrer schon (also nich die deutschen) aber die mädels da... ich war total perplex... *lol* ... die kommen so auf mich zu, quatschen durenander, kommen dann an mir vorbei und sagen ganz brav Joboseyo und verbeugen sich... dann sind die einfach wietergelatscht... sowas is mir noch nie passiert... das war eine neue erfahrung *kicher* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| kimchiiee!! Wollen wir nicht tauschen? Ich wollte schon immer mal nach Ami-Land und du vermisst die Schule doch sicherlich schon, oder? *grin* ;) 8.Sep. Bukhan vs. Namhan in Seoul!! Ich würde das so gerne sehen... @kyoung-im: die haben sich echt verbeugt?? Fängst du heute ersthaft mit der Hakgyo an? Verhindert Stoiber! |
|
|||||||
| joa die haben sich verbeugt... so wie ich das sonst immer bloß von den lehrern gesehn hab... ja, ich fang da wohl an... meine mum hat heute sogar koreanisch geredet... naja, sie hat mich angeschnauzt, dass ich aufräumen soll, aber das is doch schon mal ein anfang, nä?! und nur, weil ich da hingeh *g* (obwohl ich da nich viel verstehe, wenn die einem hangugo auf hangugo beibringen...) why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| Ihr habt in Deutschland wirklich koreanische Schulen? *staun* Obwohl.... ich glaub hier in Linz gibt es eine chinesische, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ne Schule ist, oder ob meine Geschwister da Privatunterricht bekommen *tehe* Meine Eltern wollen die ganze Zeit, dass ich auch dort hin gehe, aber neeeee *kopfschüttel* das tu ich mir nicht noch mal an >.< ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| joa... ich kenne mehr koreanische als japanische schulen... naja.. ich kenne keine einzige japanische schule, weil meine mum ausrasten würde, wenn sie erährt, dass ich nach sowas ausschau halte *gg* koreanische kenne ich glaub ich 3... oder 4?! aber nur ganz vaage... wo die sind / wie die heißen, weiß ich nicht mehr... ich weiß nur, dass ich da mal war, als ich klein war ... konkrete aussage, nich?! why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| von solchen Schulen hab ich sowieso noch nie was gehört echt...verbeugt - cool *g* |
|
|||||||
| nich?? echt nich?? geht sowas überhaupt?! ... hm... *schulterzuck* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| > nich?? echt nich?? geht sowas überhaupt?! ... hm... *schulterzuck* Ja sicher geht das! Er ist ja kein Asiat, also wieso wollte er von was von asiatischen Schulen wissen? Ich wüsste auch nichts davon, wenn ich keine Chinesin wäre... ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| ich war mal auf ner chinesin schule ich war da 6 jahre lang hab aber irgendwie immer nur scheissse gemacht dort aber ich bin eigentlich meistens nur hingegenagen um meine freunde zu treffen |
|
|||||||
| aber man sieht doch sowas, wenn man mit offenen augen durch ne straße geht, oder?? *ganzkleinmach* oder?!?!?!?! naja... aber wenn man auf sowas nich achtet, kann schon sein, dass man sowas übersieht... why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| Also die Schule, die ich kenne, ist nicht mitten in der Stadt, oder so! Die ist schon irgendwo versteckt *kopfkratz* Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo die ist, weil ich nur einmal dort war... Vielleicht ist es ja in Deutschland anders, weil Deutschland größer ist!?! ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
|||||||
| ach wieso ist den deutschland größer??? doch nur geringfügig... kaum merklich... die paar zentimeter... *wegwerfende geste mach* heute in der uBahn hab ich was gesehn, das hat mich voll berührt: ein Vater (Asiat [weiß nich was für einer *tropf* ... schwarze hose, weißes hemd [wie's sich gehört*gg*]) hat seine kleine Tochter zur UBahn runtergebracht. Die kleine war vieklleicht gerademal in der ersten Klasse, also grad eingeschult. Sie sah ganz unglücklich aus. Dann hat er sie, als die UBahn angehalten hat reingeschoben und auf einen Platz gedeutet.... Sie wollte sich aber nicht hinsetzen, weil da schon andere saßen und so blieb sie halt an der Stange im Gang stehen. Sie hat ganz unglücklich zu ihrem Papa rausgeschaut, als die UBahn losgefahren ist. Und die ganzen Stationen, bis ich aussteigen musste, hat sie mich ganz traurig angeschaut. Sie hat überlegt, ob sie zu mir kommen soll. Hat man richtig gemerkt. Immer einen Schritt und dann wieder zurück... Als ich dann rausmusste war sie noch viel trauriger... Die kleine hat mir total leid getan. Falls ich sie nochmal wiedersehe und sie wieder so traurig is, spreche ich sie an. Hab ich mir fest vorgenommen! *jawohl* bevor sie wieder so alleine und traurig dasteht, da lass ich lieber meine Freunde die fünf Stationen sitzen... ich seh die ja schließlich den ganzen Tag noch... Wenn sie doch nich reden will, dann kann sie's ja sagen und ich lass sie in ruhe *<<zu aznKindern immer viel lieber is als zu nich-aznKindern...weiß auchnichwarum* ...sie hat mir so leid getan, wie sie so dastand... und als dann die ganzen großen kamen, als die Bahn voller wurde, hat sie immer ganz ängstlich hochgeschaut und sich an der stange festgeklammert... *diekleinetröstenwill* Ich hoffe, ich seh sie wieder... (sorry, wenn ich das jetzt geschrieben hat und es keinen interessiert, aber das hat mich heute den ganzen Tag schon bewegt) why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| ich wüsst wirklich nicht, wo ich so ne schule sehen sollt...bei uns gibt's sowas sicher nicht und in ner größeren Stadt renn ich auch nicht unbedingt solang herum bis ich sowas find *lol* und...wie sollt ich das dann eigentich erkennen? |
|
|||||||
| des steht schon dran ... keine bange *g* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| moiiiii! Ima.... die Story ist voll kawaii! ^___^ Ja, nächstes Mal musst du wirklich mit der Kleinen reden, die tut mir auch irgendwie leid... erinnert mich irgendwie an mich! *lol* Ich kannte mich am ersten Schultag auch überhaupt nicht aus >.< ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Ich kann mich an meinen ersten Schultag zwar nicht mehr erinner, aber ich glaub, wenn man mich einfach in ne U-Bahn geschoben hätt, wär ich wohl verzweifelt |
|
||||||
| Wie niedlich Kyoung-Im, ich würde sie ansprechen. Hast du sie heute gesehen? Heute hat mich meine D-Lehrerin ganz ernst gefragt ob ich aus China kommen würde und danach wollte sie wissen, ob ich mit der deutschen Sprache denn so einigermassen zurechtkommen würde.... oo? ich bin hier aufgewachsen.... Verhindert Stoiber! |
|
||||||
| *karapta* It`z getting hot in here *looooooooooool* Na,wie isset so bei euch?Heute scheints wieder bei uns schweinebrutzelig warm zu sein! Ich war gestern mit cousinen und co.auf liberty island,bei der freiheitsstatue.^^ War geilo,aber ich hab mir die statue eigentlich viel groesser vorgestellt... Puha,beim einchecken hats bei uns gepiept,weil meine mama ein kleines messer zum obstschneiden mitgenommen hat,niarkniark.^^ Poulala,ich habe mich mit nem kleinen schwarzen baby foddografieren lassen,wie sweetlich~ In drei tagen bin ich wieder in deutschland und ich habe so null bock,pft.... Ich moecht noch mehr foooddos schiessen,ich hab sechs foddofilme,schon zum entwickeln gebracht.^^ Hm.... In nem park in der naehe von liberty island war ein denkmal fuer die opfer des koreanischen krieges,voll schoen... Da waren auf dem boden die opfer und die vermissten der einzelnen nationen eingeritzt,bei amerika warens gar nicht mal so viel weniger als in korea.Ich glaube,amerika ist fuer asiaten wirklich gut geeignet,aber am besten nur in new york,new jersey oder flushing.^^ Ich war ja in Flushing,dort leben fast nur koreaner,aber auch chinesen.^^ Und dort haben sie die besten Frisuren.^^ War dann in nem grooossen kitschladen mit kittysachen und co.und inmitten von den ganzen koreanern bin ich voll abgespackt.^^ Jaja.... Ima,wenn ich wiederkomm,reden wir mal richtig miteinander,wegen dieser schule und so,so kann ich gar nicht richtig mit euch reden! ach ja,yui,sowas ist mir auch passiert,meine deutschlehrerin meinte,als ich einmal ne schlechte note geschrieben hab,meine sprachlichen fehler lagen wohl daran,dass ich aus nem anderen land komme,da hab ich sie vielleicht angeglubscht. Ich meinte dann auch,ich bin hier geboren,mit der deutschen sprache aufgewachsen und spreche so deutsch wie ne normale deutsche auch.Aber sie meinte,das haette nichts damit zu tun,denn angeblich wuerden die auslaender mit ihren eltern anders deutsch reden,als normale deutsche,also viel einfacher und blablaaaaaaaaaaaaa~ Spinnerin.^^ Na,dann machts mal juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut Are u a red? I´m a red!^^ Amerika ist sooo geilo |
|
|||||||
| kimchiiiiiii *umknuddelundfestklammer* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
|||||||
| joa... ich hab sie heut gesehn, aber sie is einen wagon weiter hinten eingestiegen und irgendwie wär's n bisschen blöd gekommen, wenn ich wegen einer kleinen fremden umgestiegen wäre... oder?! *heul* morgen hab ich zur zweiten und am donnerstag auch... aber ich will doch die kleine sehn... ich hab überelgt, ob ich vielleicht zur ersten geh... dann hätte ich zeit um sie, falls sie will, zur schule zu bringen *gg* ((voll verrückt nach der kleinen geworden is))... aber irgendwie will ich auch ausschlafen. aber ich hab auch andererseits angst, dass sie demnächst zu ner anderen zeit fährt und ich das süße mädel nie wieder seh... *seufz* ... und ich hab auch keine ahnung wie ich das meinen freunden erklären soll,w enn ich einfach zu ner fremden 7jährigen geh... *drop* die werden mich f+ür völlig beklocpt haltne und mich in die klapse einweisen... -_- why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| Nun ja, ganz normal ist es wahrscheinlich nicht, aber solange DU damit keine Probleme hast mach doch was dir gefällt. ^^ Stell dich einfach neben sie und quatsch sie dann rein zufälliger weise und total unverfänglich an..... ;) Du schaffst das schon. *g* Fährst du U7? Verhindert Stoiber! |
|
|||||||
| joa... jeden Tag U7... und da sind irgendwie immer die pläne von der U8 und der U9 drane... in den seltensten fällen die, die an die wand gehören *gg* why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me? |
|||||||
|
||||||
| Ja ja, die Pläne der U8. *g* Meine Freundin hat sich deswegen mal total verfahren... Ich fahr auch jeden Tag U7. Eine andere Frage, wie fühlt ihr euch eigentlich? Mehr als Deutsche/Österreicher oder mehr als Asiaten? Oder ändert sich das je nach Gegebenheit?? Verhindert Stoiber! |
|
|||||||
| > Eine andere Frage, wie fühlt ihr euch eigentlich? Mehr als Deutsche/Österreicher oder mehr als Asiaten? Oder ändert sich das je nach Gegebenheit?? nyahhh...das hatten wir schon mal, aber ich schreibe es gern nochmal! :) Also wenn ich unter Österreichern bin, fühl ich mich wie ne Asiatin (ist doch klar), aber wenn ich unter Asiaten bin, fühl ich mich irgendwie wie ein Österreicher >.< joaa... ist komisch... das ist bei älteren Asiaten so, also wenn wir Besuch haben, dann versteck ich mich immer, weil ich mich dann nicht so wohl fühle, wenn so viele Asiaten da sind. ~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum! |
|||||||
|
||||||
| Oh, sorry, ich hab mir nicht alles durchgelesen und wusste nicht, dass es die Frage schon gab. Hier bin ich eigentlich mehr Koreanerin, in Korea dagegen auf den ersten blick "die Deutsche".... Es ist schon deprimierend, wenn man dort angesprochen wird und bevor man auch nur den Mund aufmachen kann plötzlich zu hören bekommt: "Ach du bist ja gar nicht von hier und verstehst wohl nichts." >.< Verhindert Stoiber! |