Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Fänd ich wirklich super. Ich liebe diesen herrlichen Dialekt. Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät. |
|
![]() |
||||||
| Warum? Borrisch is jo an ned vü ondasta. Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| versteh kein wort... Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
||||||
| Da, wo isch herkomm, babbele se eher hessisch. Ist bayerisch-hessisches Zonenrandgebiet. Bayerisch bekommt man hier leider kaum zu hören... Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät. |
|
![]() |
||||||
| klar, ich laber ja auch in meiner muttersprache xD Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mein Gott! Hilfe.... hihi ich spreche so wie ich schreibe... komme aber ausm Ruhrpott. Da kanns dann schon mal dat oder wat heißen^^ kommt aber bei der Jugend eher selten vor^^ Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
||||||
| Ich meine, ich mag es auch ganz gerne Hochdeutsch, aber den bayerischen oder hessischen Dialekt finde ich einfach klasse. "Kommt's, lass ma die Musi spuin!" Ist das nicht herrlich? Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät. |
|
![]() |
||||||
| Nya... das is ja ned schlimm... wenn ich immer schreiben würde wie ich spreche, könnte es manchmal echt problematisch sein... und manchmal sehr lustig... aber meistens verständlich, ich rede aussergewöhnlich schön im Gegensatz zu vielen anderen österreichern ^^ Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh ja... ich hab mal mit nem ganz schlimmen telefoniert... aus wien... hab kein wort verstanden *lol* Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wien? die reden doch eh fast hochdeutsch... Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
||||||
| Hochdeutsch ist was tolles, aber ich fände es schon, wenn die heimische Mundart nicht ganz verschwindet. Ist halt was typisches an der Gegend, in der man wohnt. Ein Stück zu Hause in der Sprache. Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät. |
|
![]() |
||||||
| Jup, oba auf ana hauptsächlich deitschn seitn is des a weng deppat, wei an die wenigstn vastengan und no weniga si des odoa woin... Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Luni bist ja auch hier! * - * miu! Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie ... erfreulich. Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja,ich weiß,sie ist sehr nett die Lunchen. n-n Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -.- du warst auch hier nicht gemeint. Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, ich bin auch hier^^ also.... klW ich hab deinen post leider nur halb verstanden... das istn rätselraten *lol* Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den musst du auch gar ned verstehen ^^ aber du kannst nach einzelnen wörtern fragen ^^ Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war nicht gemeint?M...hab ich mir aber gedacht,es klang so,als meintest du mich und Lunchen o - o Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| äääähhhh.... vastengan HÄ? Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verstehen ^^ ... nya... Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach echt??? Wow.... was für eine Übersetzung.... Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oÔ wie darf ich das verstehen? Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm.... Interpretationsfreiheit^^ wow, wasn wort... das muss ich mir für Galgenmännchen merken^^ Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... nya... ich kann dir noch schlimmere beibringen ^^ eahling = ohren zum beispiel ^^ Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was?? Ich hätte jetzt eher auf Ohrring getippt *lool* Mhm... noch was anderes ganz schlimmes?? Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| schlimmes? o0 Nya... schlag mir was vor, und ich sags dir auf österreichisch, ist wohl am besten ^^ Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm... das ist schwer... oh moment, was ist mit Salatschleuder???? Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| solotschleida... aber das is nix besonderes ^^ romig ist toll... das sind essensspuren am mundwinkel xD Wahn- und Blödsinnig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Waas? *muhahahahaha* das is ja geil^^ Das Leben ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen. |
|||||||