Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (969)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (62)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Fanart (35)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
Einträge vom...
2021
- Dezember '21 (2)
- November '21 (2)
- Oktober '21 (3)
- September '21 (3)
- August '21 (3)
- Juli '21 (2)
- Juni '21 (11)
- Mai '21 (2)
- April '21 (6)
- März '21 (5)
- Februar '21 (2)
- Januar '21 (4)
Neueste Kommentare
22.09.: -Pharao-Atemu-
14.08.: FreeWolf
22.07.: Faolan
10.07.: Teian
07.07.: Reila
05.07.: Steff_animeboy
02.07.: Waku
30.06.: RedFlash
30.06.: FlowerFay
30.06.: RedFlash
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (581)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (72)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (8)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (108)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (17)
- Paranoia (1)
- RedFlash (56)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (130)
- sailorhcb (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (15)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (76)
- _fireball_ (4)

Streamingkalender Oktober Animexx, Animexx, Backen / Kochen, Cosplay, Diamant Painting, Final Fantasy XIV, Pen & Paper, Schreiben, Stardew Valley, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

Der September ist vorbei und nun starten wir hinein in den Gruselmonat bzw. Challenge-Monat, denn auch der Inktober startet wieder durch. Wir stellen euch hier den neuen Plan vom Twitch Team vor. Änderungen können jedoch noch erfolgen in Richtung des Monatsendes.

Beginnen wird der Monat am 03.Oktober, Sonntag. Am Tag der deutschen Einheit könnt ihr mit  -spock- die Welt von Cyberpunk 2077 unsicher machen ab 18 Uhr erkunden.

Die Montage 04.10., 11.10. und 25.10. gehören ab 17 Uhr wieder unserer Zeichnerin Universaria, welche ihr Löcher zu verschiedenen Techniken und Materialien in den Bauch fragen könnt. Gerne könnt ihr auch Themenvorschläge in ihrem Discord-Bereich bei Animexx (Art-Attack Channel) posten.

Fröhliches Katze gießen, Felder abernten und Höhlen erkunden erfolgt dann am 09.10. um 17 Uhr, Samstag, beim Stardew Valley Happy Farming spielen mit FlyingTurtle130,  -spock- und  Lost_Time.

[EDIT: 11.10.2021]

HasiAnns Stream am 12.10. fällt aus privaten Gründen aus.
Universarias Stream am 11.10. und 25.10. wird wegen technischer Probleme von Animexx gehostet und startet um 19 Uhr.

Word & Shield begrüßen euch zu ihren Schreibworkshops mit ihren Gästen am 13.10. und 27.10., Mittwoch, ab 20 Uhr.

An den jeweiligen Donnerstagen danach, sprich 14.10. und 28.10. geht es um 19 Uhr gleich weiter mit schreiben.  Faolan und  Lost_Time freuen sich über euren Besuch im Stream, während sie an ihrer Geschichte wieder werkeln.

Endlich wieder Pen & Paper heißt es im Oktober. Nach einer "Sommerpause" im September geht es am 15.10. und 29.10., Freitag, um 20 Uhr endlich wieder los. Wieder mit freundlicher Kooperation des Paper Adventures e.V.'s. Am 30.10., Samstag, gibt es noch eine Sonderausgabe des Pen & Paper-Formats, ebenfalls ab 20 Uhr.

Am 17.10., Sonntag, um 18 Uhr entführen euch Rizumu und Toyo-kun wieder in das Reich von Final Fantasy XIV Online.

Für alle Freunde des Essens öffnet  Faolan am 19.10. um 19 Uhr, Dienstag, ihre Küche und verwandelt diese in ein Backhaus. Seid gespannt, was dort Leckeres gezaubert wird.

Glitzernde kleine Steinchen gibt es am Donnerstag, dem 21.10. um 17:30 Uhr wieder zu sehen, wenn  Lost_Time mit dem Diamant-Painting weiter macht und euch zu einem gemütlichen Pläuschen begrüßt.

Zeit für's Nähen heißt es am 22.10., Freitag, um 20 Uhr bei BlahMage, welche an ihrem Belle Cosplay weiter arbeitet. Neben dem Erbauen eines Reifrocks oder einer Korsage, könnt ihr dort auch andere interessante Tricks rund ums Cosplay erstellen erfahren.

Am gruseligsten Tag gibt es um 14 Uhr, Sonntag dem 31.10., wie immer die News mit  -spock- und  Lost_Time.

Doch ob das wirklich schon alles sein wird für solch einen besonderen Tag? Nun bleibt wachsam. ;)

 

Streamingplan Oktober 2021

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Niedliche Tiere Japans: Shiba Inu Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

 

 

Die Hunderasse Shiba gehört zu den japanischen Spitzen. Die Bezeichnung "Shiba Inu" bedeutet wörtlich "Shiba-Hund". 

 

Die Bedeutung des Namens “Shiba” bringt gleich 3 Theorien ins Spiel, von denen keine genau belegt werden kann.
1. Der Name stammt von der Fellfärbung, einem Rot-Braun-Ton (shiba-aka).

2. Das Schriftzeichen “shiba” kann auch für etwas kleines stehen, sodass es Bezug zu dem eher kleinen Hund nimmt.

3. Der Name leitet sich von dem Ortsnamen Shiba-mura ab.

 

Seine Abstammung findet sich in Jagdhunden, die in Bergregionen zur Jagd auf Vögel und kleines Wild eingesetzt wurden.

 

Meme-Fans werden den Shiba Inu auch als "Doge" kennen, denn kaum ein Tier wurde so oft in Memes verbreitet wie der Shiba Inu.

 

 

Quellen: Wikipedia, animalsbreeds

Ankündigung Wartungsarbeiten am 11.09.2021 [Update] Animexx, Wartungsarbeiten

Autor:  Yuya

Am Samstag, den 11. September 2021, werden zwischen 9 und 14 Uhr Wartungsarbeiten an unseren Servern durchgeführt. Unsere Website wird in diesem Zeitraum vorübergehend nicht erreichbar sein. 

Es ist möglich, dass, auch wenn unsere Website aufrufbar ist, Postings oder anderer Content nicht (korrekt) hochgeladen wird. Bitte sichert euch längere Postings daher vor dem Absenden oder wartet mit dem Upload bis die Wartungsarbeiten vorüber sind.

Wir geben euch natürlich hier im Blog Bescheid, sobald die Arbeiten abgeschlossen wurden.

Vielen Dank schon mal für euer Verständnis!

[Update]

Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich beendet. Vielen Dank für eure Geduld und auch ein großes Dankeschön an unser Technik-Team, insbesondere an  Teian.

Solltet ihr evtl. Fehler in Folge der Updates bemerken, meldet sie uns bitte direkt an den Helpdesk, danke!