Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (969)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (62)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Fanart (35)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
Einträge vom...
2021
- Dezember '21 (2)
- November '21 (2)
- Oktober '21 (3)
- September '21 (3)
- August '21 (3)
- Juli '21 (2)
- Juni '21 (11)
- Mai '21 (2)
- April '21 (6)
- März '21 (5)
- Februar '21 (2)
- Januar '21 (4)
Neueste Kommentare
22.09.: -Pharao-Atemu-
14.08.: FreeWolf
22.07.: Faolan
10.07.: Teian
07.07.: Reila
05.07.: Steff_animeboy
02.07.: Waku
30.06.: RedFlash
30.06.: FlowerFay
30.06.: RedFlash
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (581)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (72)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (8)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (108)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (17)
- Paranoia (1)
- RedFlash (56)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (130)
- sailorhcb (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (15)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (76)
- _fireball_ (4)

Streamingkalender September Animexx, Animexx, Cosplay, Diamant Painting, Final Fantasy XIV, Schreiben, Stardew Valley, Twitch, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

Der September hat sich angeschlichen und die Ferien nähern sich auch in den letzten Bundesländern endgültig dem Ende. Höchste Zeit also den neuen Streamingkalender des Twitch-Teams vorzustellen.

Beginnen werden wir den September mit der Connichi Online #Conline21, welche am 03.09., Freitag, ab 18 Uhr startet auf dem Connichi Twitch-Kanal Connichi_live. Der Animexx-Twitch-Account hostet die Connichi mit dem kompletten Programm bis zum 05.09.. An den Wochenendtagen startet das Programm bereits um 10 Uhr.

Direkt nach dem Connichi Host am Sonntag, dem 05.09., geht es auf dem Animexx Kanal ab 18 Uhr gleich weiter mit Rizumu und Toyo-kun und der Welt von Final Fantasy XIV Online. Eine weitere Entführung in diese Welt erfolgt dann am 19.09., Sonntag, ebenfalls wieder um 18 Uhr.

Die Montage stehen wieder im Zeichen von Kunst, Kritik und Tutorials mit unserer Künstlerin Universaria. Jeweils um 17 Uhr starten die Streams am 06.09., 13.09., 20.09. und 27.09.. In unserem Discord-Bereich auf dem Animexx-Discord Server steht euch Universaria für Fragen, Anregeungen und Wünsche in ihrem Art-Attack Channel zur Verfügung.

Edit (27.09.2021): Der heutige Stream von Universaria entfällt infolge persönlicher Gründe.

Am 08.09. und 22.09., Mittwoch, um 20 Uhr gibt es dann wieder den Schreibworkshop mit den Kollegen von Word & Shield.

Mit Schreiben geht es dann am 09.09., Donnerstag, um 19 Uhr gleich weiter. Dann schreiben  Faolan und  Lost_Time an ihrer eigenen Geschichte weiter. Dabei könnt ihr aktiv mit wirken im Chat.

Gemütliches im Boden rumgraben und Monster jagen erwartet euch dann am Samstag, dem 11.09. um 17 Uhr. Dann kämpft FlyingTurtle130 wieder gegen Schleimmonster,  Lost_Time zieht an ihrer Angel einen Fisch nach dem anderen heraus und  -spock- beschwert sich darüber, dass er zu viel machen muss.

Am Dienstag, dem 14.09. gibt es wieder Hasis Artist Hangout mit HasiAnn um 19 Uhr.

Donnerstag, am 23.09. startet um 17 Uhr der Stream mit  Lost_Time, wo es um Diamant Painting geht. Steinchen kleben mit gemütlichen Pläuschen nebenher.

Für Freunde des Cosplays geht es mit BlahMages Cosplaykurs (Coku) am 24.09., Donnerstag um 20 Uhr weiter. Dabei entsteht ein Cosplay zu Belle aus "Die Schöne und das Biest". Neben den Cosplay selbst wird euch auch gezeigt, wie man einen eigenen Reifrock herstellt.

Am letzten Sonntag, 26.09., um 14 Uhr ist wieder Zeit für die News mit  -spock- &  Lost_Time.

Aktualisierung: Aus privaten Gründen rutscht der Happy Farming (Stardew Valley)-Stream von Samstag, den 11.09.2021, auf Samstag, den 18.09.2021, auch um 17 Uhr.

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Animexx e.V. wählt einen neuen Vorstand – Der Verein stellt sich neu auf! Animexx, Animexx, Mitgliederversammlung, Vorstand, Wahl

Autor:  RedFlash

Die andauernde Corona-Pandemie hat von uns allen in den vergangenen Jahren viel gefordert - auch von Animexx e. V. und seinen Mitgliedern. Nicht nur große Conventions, sondern auch kleinere Treffen und sogar die analoge Mitgliederversammlung mussten vorerst abgesagt werden. Die Covid19-bedingten Beschränkungen haben vor nichts Halt gemacht.

Aus diesem Grund wurde die Mitgliederversammlung einschließlich der Wahl des neuen Vorstand-Teams am 19.06.2021 zum ersten Mal digital und online durchgeführt! Mehr als 70 Teilnehmer*innen sind dazugestoßen, haben angeregt diskutiert, vorgeschlagen, Möglichkeiten aufgezeigt und abgestimmt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden. Darüber hinaus wurde über mehrere Satzungsänderungen beraten. Ein vollständiges Protokoll über die Versammlung wird den Vereinsmitgliedern zeitnah zur Verfügung stehen.

Heute möchten wir euch erst einmal die Ergebnisse der Wahlen präsentieren. Wir freuen uns, euch den neuen, endlich wieder vollständigen, Vorstand vorzustellen:

  • 1. Vorsitzender: Sebastian "T_K" Kunde  

  • 2. Vorsitzender: Benjamin "MasterZero" Schulz 

  • Mitgliederbetreuer: Oliver "chozilla" Piechaczek  

  • Schatzmeister: Roman "rmnrai" Grabowski

  • Schriftführerin: Christina "Meami" Christopoulos

Doch der Verein lebt nicht nur durch seinen Vorstand, sondern durch das Engagement jedes einzelnen Mitgliedes. Wenn du zusammen mit dem neuen Vorstand den Animexx e. V. gestalten möchtest, kannst du dich hier als Mitglied registrieren!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise mit dem frischgebackenen Vorstand und wünschen ihnen viel Erfolg und viel Spaß in ihrem Ehrenamt. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich bei dem vorherigen Vorstand für ihren Einsatz bedanken.
 

Niedliche Tiere Japans: Ezo Naki Usagi Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

 

Besser bekannt ist Ezo Naki Usagi als “Weinendes Kaninchen” oder weitläufig als Nördlicher Pfeifhase. Der kleine Nager wird etwa 20 cm lang und ist im asiatischen Raum recht verbreitet, besonders in Nordasien.

 

Anders als viele hier vorgestellte Arten, gilt Ezo Naki Usagi nicht als bedrohte Art. Tatsächlich gelten sie und ihre Verwandten mancherorts als Plage, weil ihre Kolonien über die Felder verwüsten oder Baumrinden anknabbern, sodass die hiesigen Wälder anfällig für Parasiten werden.

 

Wie viele Hasenartige leben auch Ezo Naki Usagi in selbstgegrabenen Bauen und ernähren sich vor allem von Halmen und Gräsern, wobei sie nicht sehr wählerisch in ihrer Ernährung sind.

 

Ezo Naki Usagi gehört zu den "Pika"s und sicher ahnt ihr es hier schon und liegt damit genau richtig: Dieses Tierchen war die Vorlage für das berühmte Pokémon Pikachu.

 

 

 

Quellen: Wikipedia, tokyocreative