Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (943)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (97)
- Cosplay (45)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Fanart (34)
- Vorstandsnotizen (33)
- twitch (31)
- Fanfiction (30)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
Einträge vom...
2021
- April '21 (3)
- März '21 (5)
- Februar '21 (2)
- Januar '21 (4)
Neueste Kommentare
12.04.: Josey
11.04.: Yamini_Zouren
11.04.: loire
11.04.: Josey
11.04.: Josey
11.04.: Daelis
11.04.: Calyses
10.04.: Lumesati
09.04.: evil_dime
09.04.: FalkenWoelfin
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (3)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (580)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (62)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (11)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (69)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (23)
- Paranoia (1)
- Porpetina (1)
- RedFlash (48)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (132)
- sailorhcb (1)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (15)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yuya (61)
- _fireball_ (5)

Streamingkalender April Animexx, Animexx, Backen / Kochen, Cosplay, Final Fantasy XIV, Games, Pen & Paper, Schreiben / Fanfic, Stardew Valley, Twitch Stream, Zeichnen

Autor:  Lost_Time

So der April startet und mit ihm auch die Osterzeit. Neben versteckten Dingen zum Suchen könnt ihr hier nun den Plan des Twitch-Teams finden.

Rund geht es bereits am Karfreitag um 15:30 Uhr mit  Faolan und  Lost_Time, welche sich ins Wörterchaos stürzen und zusammen an einer Geschichte schreiben. Auch ihr könnt Teil davon sein und im Chat mitmachen, in dem ihr Wörter einbringt, die unbedingt mit verbaut werden müssen im Text.

An den Samstagen, 03.04., 17.04. und 24.04., begrüßt euch dann Universaria zu ihren Kritik-Streams für Zeichner, jeweils um 18 Uhr. Ihr könnt dafür auf dem Animexx Discord "twitch-stream"-Channel oder ihr privat per Discord Bilder zu senden, welche sie dann im nächsten Stream konstruktiv kritisiert. Oder habt ihr Fragen, wie man bestimmte Dinge zeichnen sollte? Dann stellt ihr direkt die Frage im Stream und sie zeigt euch wie es umgesetzt werden kann.

Ostermontag, dem 05.04. um 15 Uhr, ist dann wieder ein leckerer Stream mit  -spock- und  Lost_Time geplant. Ob wieder gebacken wird oder doch mal etwas deftiges auf die Herdplatte kommt, bleibt noch ein Geheimnis. Rezepte werden im Anschluss wieder im Kommentarbereich des Blogs reingestellt.

Die Dienstage, 06.04., 13.04., 20.04. und 27.04., stehen wieder ganz im Zeichen von  Faolans Funhouse. Dieses öffnet wie gewohnt um 20 Uhr seine Türen.

Am folgenden Wochenende ist dann die StreaMuc wieder für euch da. Vom 09.04. bis 11.04. ab 10 Uhr bzw. 16 Uhr wird euch mit einem bunten Programm, dass Wochenende versüßt. (Anm.: Änderungen der Uhrzeiten am Samstag und Sonntag möglich, bitte den Streamsitter im Auge behalten.)

World & Shield erwarten euch dann an den Mittwochen, 14.04. und 28.03., zu ihren Scheibworkshops. Wie gewohnt um 20 Uhr.

Die Freitage 16.04. und 30.04. stehen dann wieder ganz im Zeichen des Pen&Papers in Cooperation mit dem Paper Adventures e.V., jeweils um 20 Uhr.

Endlich wieder Final Fantasy XIV heißt es am Sonntag, 18.04. um 18 Uhr, zusammen mit Rizumu und Toyo-kun.

Am Samstag, dem 24.04., erwarten euch gleich zwei Streams. Bevor Universaria an den Start geht, heißt es um 14:30 Uhr wieder Happy Farming mit FlyingTurtle130,  -spock- und  Lost_Time, welcher bis 17:30 Uhr geht. Bis zum 16.04. könnt ihr noch abstimmen, wer wen heiraten soll im Spiel.

Um 14 Uhr am letzten Sonntag des Monats, 25.04., könnt ihr euch bequem die News mit  Lost_Time und  -spock- ansehen.

Die nächste CoCoCo kommt dann um 20 Uhr am Donnerstag, den 29.04., über euren Bildschirm geflimmert, wie immer mit Hund_im_Quadrat und  kukkii-san.

 

 

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular!

Du willst Teil des Twitch-Teams werden? Dann bewerbe dich doch jetzt bei uns über unser Bewerbungsformular.

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Umfrage zu den Fanwork-Bereichen [2# Update] Animexx, Animexx, Cosplay, Doujinshi, Fanarts, Fanfiction, Website

Autor:  RedFlash

Zeichnung: Aurora-Silver

Nachdem wir euch zu euren Wünschen zu Steckbriefen und ENS befragt haben und uns einen Überblick über die beliebtesten Bereiche von Animexx machen konnten, folgt nun die große Umfrage zu den Fanwork-Bereichen. 

Wie wurde bei den Umfragen vorgegangen?
 

Wie auch bei den Umfragen zuvor, haben wir sämtliche alte Requests, die an das Helpdesk gesendet wurden, sowie den Betazirkel durchforstet  und die dort genannten Wünsche aufgelistet. Unser Dank gebührt Josey, der sich dieser Aufgabe angenommen hat. Im Anschluss haben wir (CM-Team & Webausschuss) diese sortiert und sind sie einzeln durchgegangen.

Dabei stellte sich heraus, dass einiges nicht sinnvoll umsetzbar sein oder durch die Vereinheitlichung der Bereiche entsprechend obsolet werden wird. Einige Features, die in jedem Fall kommen sollen (z. B. Fanworks untereinander verknüpfbar machen) wurden ebenfalls rausgelassen, da sie Grundfunktionen darstellen werden. Wir mussten ferner ein paar Punkte aus den Umfragen herauslösen, weil sie intern noch mit den Bereichsleitungen besprochen werden müssen – beispielsweise die redaktionelle Auswahl von Fanworks.

Zudem wurden einige Bereiche in den Umfragen zusammengelegt, um einen besseren Überblick zu gewährleisten.

Wie werden die Umfragen veröffentlicht?


Um die Fülle der Umfragen, die gleichzeitig online sind, so übersichtlich wie möglich zu halten, werden wir diese in einem zweiwöchigen Rhythmus veröffentlichen und hier im Weblog aktualisieren. Jede Umfrage wird vier Wochen laufen. Die einzelnen Stichtage, wann die Umfragen enden, werden wir ebenfalls hier im Blog für euch notieren. 

Eine Kleinigkeit, bevor es losgeht
 

Die Antwortmöglichkeiten, die ihr pro Umfrage haben werdet, sind eingeschränkt. Auch wenn wir uns vorstellen können, dass alles verlockend ist, möchten wir eine klare Übersicht darüber, was euch besonders wichtig ist. Stimmt daher für die Sachen, die ihr unbedingt auf der neuen Webseite sehen wollt.

Die Fanworks sind ein sehr großer und lebendiger Teil von animexx.de und wir möchten diesen auch auf der neuen Webseite so schön wie möglich gestalten. Dennoch wird bei der Vielzahl an Wünschen und Vorschlägen eventuell nicht alles direkt Berücksichtigung finden können. Einige Punkte werden voraussichtlich für spätere Updates zurückgestellt, einige werden wir möglicherweise auch gänzlich aussortieren, wenn sie von der Community nicht gewünscht werden.

Zu den einzelnen Umfragen [Update 24.03]

 

Beendet

Beendet

Die Umfragen enden am 24.04. um 18 Uhr:

[Anmerkung] Wir haben uns dazu entschlossen den Punkt "Wunschangabe für Kritikformen" nachzuziehen, nachdem es mehrfach in den Kommentaren zur Sprache gekommen ist. 

Bei Fragen könnt ihr diese hier im Weblog oder aber im Kommentarbereich der jeweiligen Umfrage stellen.
Neue Wünsche, die bisher nicht im Betazirkel genannt oder an den Helpdesk geschickt wurden, werden von uns gesammelt und finden gegebenenfalls bei späteren Updates Berücksichtigung. In diese Umfragen können sie leider nicht mehr einfließen.

Niedliche Tiere Japans: Japanmakak Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

Der Japanmakak wird auch Schneeaffe oder Rotgesichtsmakake genannt. In freier Wildbahn trifft man ihn fast nur in Japan an. Es gibt eine kleine Kolonie in Laredo, Texas.

Seinen Namen als Rotgesichtmakake verdient er dem auffällig rot gefärbtem Gesicht, das aus dem gelblich bis grauen Fell hervorsticht.

Wie viele Affenarten, leben auch die Japanmakaken in Wäldern und verbringen viel Zeit auf Bäumen, sind aber nicht daran gebunden. Besonders im Winter kuscheln sie sich dann gerne in einer Gruppe zusammen unter einen Baumstamm in eine Felsnische.

Besonders bekannt sind Bilder von Japanmakaken im Winter, die es sich in einer heißen Quelle gemütlich gehabt haben. Tatsächlich verbringen die Tiere bis zu mehrere Stunden in diesen heißen Quellen, um sich aufzuwärmen.

Zwar sind die Japanmakaken Allesfresser, doch sie ernähren sich hauptsächlich von Pflanzen. Je nach Situation stehen aber auch Insekten, Fische und kleinere, wirbellose Tiere auf dem Speiseplan.

Der Japanmakak gilt nicht als gefährdet, eine Unterart von ihm jedoch schon. Der Macaca fuscata yaku, der auf Yakushima beheimatet ist, wird als stark gefährdet eingeschätzt.

Quellen: Wikipedia, Das-Tierlexikon, Biologie-Seite

Hilfe für die Osteraktion gesucht Aktion, Hilfe, Ostern

Autor:  RedFlash

Für die diesjährige Osteraktion suchen wir fleißige Helfer*innen, die uns unterstützen möchten. Du brauchst dafür nichts weiter als einen zugänglichen Steckbrief auf animexx.de. Dieser wird ein Teil der Aktion werden. Es sind ansonsten keine weiteren Voraussetzungen oder Kenntnisse erforderlich. Dein Steckbrief wird überdies im Zuge der Aktion nicht von uns verändert.

Wenn du Interesse hast, dann melde dich bis spätestens 18. März beim Helpdesk. Dort wird dir genauer erklärt, was deine Aufgabe ist, und was es zusätzlich zu beachten gibt. Denke bitte daran, dass du als Helfer*in von der Teilnahme an der Aktion ausgeschlossen bist.