Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (954)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (102)
- Cosplay (47)
- Projekte (39)
- Mitgliederversammlung (38)
- Fanart (35)
- twitch (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanfiction (30)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
Einträge vom...
2020
- Dezember '20 (9)
- November '20 (9)
- Oktober '20 (17)
- September '20 (5)
- August '20 (3)
- Juli '20 (2)
- Juni '20 (3)
- Mai '20 (3)
- April '20 (5)
- März '20 (1)
- Februar '20 (2)
- Januar '20 (5)
Neueste Kommentare
16.07.: _Zirkonia_
16.07.: Marron
15.07.: Lost_Time
15.07.: Dural
15.07.: Chai-Cherry-Tea
15.07.: Goetterspeise
14.07.: Fuchsmond
03.07.: Moonprincess
03.07.: Lost_Time
03.07.: Moonprincess
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (111)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (581)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (66)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (8)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (78)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (17)
- Paranoia (1)
- Porpetina (1)
- RedFlash (52)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (130)
- sailorhcb (1)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (73)
- _fireball_ (4)

Fehler in der Datenbank [gelöst] Animexx, Fehler

Autor:  RedFlash

[Edit]: Der Fehler scheint nun behoben worden zu sein. Behaltet aber bitte eure RPGs und alle anderen Bereiche vorsorglich im Auge - falls sich noch einmal etwas einschleichen sollte oder noch nicht alles wieder funktioniert. Meldet diese bestehenden Probleme gerne weiterhin hier.
 



Aktuell gibt es einen Fehler in der Userdatenbank von Animexx. Dieser Bug betrifft verschiedene Bereiche. Bisher bekannt sind folgende Probleme:

  • Vereinsmitgliedern wird Werbung angezeigt
  • Favoritenlisten sind leer
  • Kontaktlisten sind leer
  • bei ENSn wird der Username nicht automatisch eingetragen, manuell funktioniert es aber noch
  • User wurden aus RPGs ausgetragen und können teilweise nicht mehr eingetragen werden
  • Usernamen bei Fanwork werden angezeigt, als seien sie abgemeldet
  • ENS-Sitter wird nicht angezeigt / keine ENS-Benachrichtigungen
  • Neue Kommentare und Empfehlungen werden nicht angezeigt
  • In Zirkeln und Forum werden Threadersteller und der zuletzt kommentierte User nicht angezeigt
  • In der Sidebar können keine User mehr gesucht werden
  • Bei Klick auf Usernamen werden nur die Punkte Steckbrief und ENS angezeigt (Weblogs & Fanworks fehlen)
  • Erwähnungen werden nicht angezeigt auf der pers. Startseite
  • die meisterfuu-App funktioniert nicht.

Um zu vermeiden, dass Spieler aus euren RPGs ausgetragen werden, wenn sie aktuell noch eingetragen sind, verzichtet derzeit auf Änderungen in den Administrationen. Wenn der Fehler behoben wurde, könnt ihr fehlerhaft ausgetragene Spieler wieder hinzu fügen. Sollte das Problem bereits bestehen gibt es hier eine knappe Anleitung, wie Abhilfe geschaffen werden kann. 

Unser Technik-Team ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung des Problems. Wir bitten um Geduld.

Sollten euch noch weitere Fehler auffallen, dann kommentiert diese gerne unter dem Blog und wir fügen sie in den Blog ein.

[Edit 16.08.2020]: Aktuell erhaltet ihr keine Benachrichtigungen über neue ENS. Solltet ihr auf etwas warten, dann schaut hin und wieder manuell in euer Postfach.

Streamingkalender August 2020 Animexx, Animexx, Stream, Twitch

Autor:  animexx

Heiße Tage, coole Streams! Hier ist unser Programm für den August 2020!

Jeden Dienstag zockt FlyingTurtle130 ab 19 Uhr mit euch Tales of Zestiria.
"In einer Welt, die zerrissen ist vom Krieg zwischen zwei mächtigen, um die Vorherrschaft kämpfenden Nationen, nimmt ihr die Bürde des Hirten auf euch und kämpft gegen die Dunkelheit der Menschheit, um deine Welt vor Bosheit zu schützen und Menschen und Seraphim wieder zusammenzubringen."

Am Freitag, den 07.08. ab 20 Uhr spielen wir eine weitere Runde Pen & Paper. Mit dabei sind  -spock-, destiny16, FlyingTurtle130,  Faolan und Clayse.
"Ein Kahn voller Helden", wie wir es nennen werden, handelt von vier Abenteurer*innen, die wegen eines mysteriösen Briefes zusammengefunden haben, um dem letzten Willen eines verstorbenen Freundes nach zu kommen. (Die letzte Folge könnt ihr euch auf unserem Twitch-Kanal ansehen.)

Am Sonntag, den 09.08. ab 16 Uhr streamen wir den  DCM Online Vorentscheid "Alpaka"!
Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Vorentscheid virtuell übertagen. Freut euch auf schöne Cosplays  - erklärt und in Szene gesetzt.

Am Mittwoch, den 12.08. und am 26.08. ab 20 Uhr wird Word & Shield weitere Schreibworkshops durchführen. 
Im Chat können wie immer Fragen gestellt werden, aber auch eure eigenen Erfahrungen und Meinungen sind gefragt. Macht mit! :) Die Themen werden später bekannt gegeben.

Am Donnerstag, den 27.08. ab 20 Uhr streamen wir CoCoCo - Cosplay, Cons, Community – mit  kukkii-san und Hund_im_Quadrat.
An diesem Abend werden sich die beiden wieder Gäste einladen und zusammen werden sie über das Thema "Alt trifft Jung" sprechen. Entwicklungen in der Cosplayszene - Zwischen Pokémon und Attack on Titan.

Last but not least: Die News!
Wie immer am letzten Sonntag im Monat: am 30.08. um 14 Uhr gibt es neue Animexx-News. Euch erwarten Neuigkeiten in Sachen Anime, Manga, Musik, Games und mehr.
Diesmal werden  Faolan und  Rmnrai euch mit Neuigkeiten überschütten.

Das ist noch nicht alles!

Noch ein geplantes Programm:
 Faolan als Neueinsteigerin in der Welt von FinalFantasy XIV.
Begleitet sie auf ihrer Suche nach Ruhm, Reichtum und Potion. Das Datum steht noch nicht fest.

Weiterhin sind spontane Streams der Crew möglich - wenn wir nicht gerade wegen Temperaturen davon schmelzen. 
Folgt uns und bekommt immer sofort mit, wenn sich etwas auf unseren Kanal regt.

Streamingkalender August 2020

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Entwicklung der neuen Website kann starten Animexx, Animexx, Rewind, Website

Autor:  Yuya

Wie wir bereits in unserem letzten Update zum Thema Entwicklung der Website angekündigt haben, hat der Vorstand sich zwischenzeitlich beraten und eine Entscheidung gefällt, wie es mit der Community-Website weitergehen wird.
 
Wir freuen uns sehr, dass die Entscheidung positiv ausgefallen ist:

Der Vorstand hat die Konzepte vom Entwickler-Team durchweg genehmigt und somit steht einer neuen Community-Website nichts mehr im Wege! ❤❤❤ 
 

Ausblick:

Das Team wird nun damit beginnen das Backend für die neue Website zu entwickeln. Gleichzeitig werden die Konzepte nach und nach den jeweiligen Bereichsadmins vorgestellt und in Zusammenarbeit mit den einzelnen Teams weiter optimiert.
Im Anschluss werden wir euch die Konzepte hier im Blog vorstellen und euch um euer Feedback bitten, damit wir sehen, ob wir mit unseren Vorhaben auf dem richtigen Weg sind. Wenn die Umsetzung beginnt, werden wir euch Entwürfe oder Klick-Dummys zur Verfügung stellen, damit ihr euch noch besser eine Vorstellung davon machen könnt, wie die neuen Bereiche aussehen werden. 

Die ersten Bereiche:

Wir werden voraussichtlich mit dem RPG-Bereich starten, da hier die Planung schon am weitesten vorangeschritten ist. 

Die nachfolgenden Bereiche werden wahrscheinlich die nächsten sein, die wir euch vorstellen werden: 

  • RPGs
  • Blogs
  • Fanfictions
  • Fanarts
  • Cosplays
  • Fotogalerien
  • Dōjinshis
  • Steckbriefe

Diese Bereiche werden in jedem Fall auf der neuen Website Einzug erhalten. Bei allen übrigen Bereichen ist es noch nicht sicher, welche Bereiche es direkt zum Start geben wird, und welche Bereiche evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nachziehen werden. Der Fokus wird erstmal auf diesen liegen, sie bilden die Basis der neuen Community-Website. Es kann nicht jeder Bereich direkt verfügbar sein, da unser Developer-Team den Umfang auch stemmen können muss. 

Macht doch auch bei unserer aktuellen Umfrage zum Thema Bereiche, die euch besonders am Herzen liegen mit – ihr könnt noch bis zum 7. August 2020 abstimmen! 

 

Welche Bereiche von Animexx.de liegen euch besonders am Herzen?
Für die Planung der neuen Website, ist es wichtig, dass wir uns einen Überblick über die Nutzung und Beliebtheit diverser Bereiche auf Animexx.de verschaffen. Stimmt in der unten stehenden Umfrage für die Sektionen ab, die euch besonders wichtig sind und/oder, die ihr am Meisten benutzt.

Die Umfrage dient lediglich dazu ein allgemeines Bild über den Gebrauch verschiedener Bereiche zu erstellen. Das Ergebnis stellt kein endgültiges Resultat darüber dar, welche Unterbereiche auf der neuen Website übernommen werden und welche nicht. Bitte zieht noch keine voreiligen Schlüsse oder verfallt in Panik, wenn euer Lieblingsbereich wenige Stimmen hat.

Ausgeklammert aus der Umfrage sind: RPGs, Blogs, Fanfictions, Fanarts, Cosplays, Fotogalerien und Dōjinshis. Für diese Bereiche wird bereits an Konzepten gearbeitet und sie werden als Aushängeschilder von Animexx.de Einzug auf die neue Website finden.

Die Umfrage endet am: 07. August 2020
Die Umfrage ist beendet

 

Was passiert mit eurem aktuellen Content?

Macht euch bitte auch noch keine Sorgen, wie euer Content von der aktuellen Website auf die neue kommen wird: natürlich werden wir euch einen möglichst unkomplizierten Umzug eurer bisherigen Werke anbieten und euch auch rechtzeitig informieren, bevor irgendetwas gelöscht wird. 

Wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf die nächsten Wochen und Monate, in denen wir zusammen an der neuen Website arbeiten können!