Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (925)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Cosplay (38)
- Mitgliederversammlung (38)
- Fanart (34)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanfiction (28)
- MVV (28)
Einträge vom...
2020
- August '20 (2)
- Juli '20 (2)
- Juni '20 (3)
- Mai '20 (3)
- April '20 (5)
- März '20 (1)
- Februar '20 (2)
- Januar '20 (5)
Neueste Kommentare
04.08.: KarlE
04.08.: Dural
04.08.: Josey
04.08.: Yuya
04.08.: Manakeksi
04.08.: Prinzessin-Zelda
04.08.: solty004
04.08.: NakaharaChuuya
04.08.: RedFlash
04.08.: Manakeksi
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (102)
- Aubergine (2)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (575)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (24)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (64)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (57)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Porpetina (2)
- RedFlash (29)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (15)
- Sai1 (14)
- Saiki (118)
- sailorhcb (1)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yuya (51)
- _fireball_ (4)

[Animexx-Stream] CoCoCo – Cosplay, Cons, Community CoCoCo, Twitch

Autor:  animexx

Ihr habt Sehnsucht nach Conventions? Dem Austausch mit anderen Fans und Cosplayern? Workshops und Diskussionsrunden? Dann ist unser neues Streaming-Format das Richtige für euch.

Mit "CoCoCo – Cosplay, Cons, Community" bringen kukkii-san und Hund_im_Quadrat euch den Cosplay- und Szene-Talk direkt ins Haus! Immer am letzten Donnerstag im Monat laden sie Gäste in den Stream ein und diskutieren über die Themen, die Cosplayer*innen und die Fan-Community bewegen.

Los geht es am 30. Juli um 20:00 Uhr mit dem Thema: "Cons und Corona".

Die Corona-Pandemie hat die Welt fest im Griff, und damit auch unsere Fanszene. Was bedeutet es, wenn Cons abgesagt werden oder nur unter Auflagen stattfinden können? Welche Alternativen haben sich in der Quarantäne entwickelt? Wie gehen Con-Orgas und Kreative mit der Situation um?

kukkii-san (Kukkii) und Hund_im_Quadrat (Basti) diskutieren mit den Gästen darüber, was uns Sorgen macht und was uns Hoffnung gibt. Und sie wagen einen Blick in die Zukunft: Wie sehen wohl Conventions im Jahr 2021 aus?

Mit:
Abyssinian Aby, Cosplayerin und Psychologin
Cyehra Koumori Cosplay, Cosplayerin und selbständige Prop-Makerin
 Whiskey Michael Drewing, Blogger,  Connichi Team und Japanologe

Der Szene-Talk "CoCoCo" startet am 30.7.2020 ab 20:00 Uhr auf twitch.tv/animexxDE. Neue Folgen gibt es immer am letzten Donnerstag im Monat. Das aktuelle Thema findet ihr im Animexx-Streamingkalender hier im Blog!

 

Entwicklung der Website: Statusupdate Animexx, Animexx, Entwicklung, Umfrage, Website

Autor:  Yuya

Unsere aktuelle Community-Website ist immer mehr in die Jahre gekommen und der Pflegeaufwand ist aufgrund von veraltetem und unübersichtlichem Code für unser ehrenamtliches Developer-Team nicht mehr zu stemmen. Aus diesem Grund hatte sich das Team Anfang des Jahres nach reichlich Überlegen und mit schwerem Herzen dazu entschlossen, die Weiterentwicklung unserer Website einzustellen.
Seitdem wird an einer gemeinsamen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Vereins-Vorstand gearbeitet, wie unsere Community weiterbestehen kann. Der Vorschlag unseres Teams: Eine neue Website soll für euch entwickelt werden, um mit zeitgemäßer Technik und frischer neuer Optik wieder an den Start zu gehen. 
Für diese Idee wurde in den vergangenen Monaten viel geplant, besprochen und Konzepte entworfen. Diese Konzepte konnten wir nun auch dem Vorstand vorstellen und erstes Feedback dazu einholen. In unserem Meeting wurden bereits erste Fragen geklärt, mögliche Problematiken besprochen und Lösungsansätze bei strittigen Themen gefunden.

So geht es weiter:

In den nächsten Wochen wird der Vorstand sich zu den Vorschlägen beraten und sich nochmal mit uns zusammensetzen. Über das Ergebnis berichten wir euch schnellstmöglich - voraussichtlich Anfang August. 
Sollten die Ideen überzeugen und der Umsetzung nichts mehr im Wege stehen, werden die Konzepte vorab mit den jeweiligen Teams der Website durchgesprochen und euch dann nach und nach hier im Blog vorgestellt werden. Wir möchten euch möglichst oft in die Planung einbeziehen, um sicher zu sein, dass wir mit der Umsetzung auf dem richtigen Weg sind, denn Animexx.de ist über die vielen Jahre zu einer extrem umfangreichen Website gewachsen. Nicht nur die vielen einzelnen Bereiche, auch einzelne Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sind sehr komplex. Um dem Arbeitsumfang für das Entwickler-Team realistisch umsetzbar zu halten, können nicht alle Bereiche und jedes vorhandene Feature in eine neue Website integriert werden. Hierbei ist uns eure Meinung besonders wichtig.

Für den RPG-Bereich wurde bereits letztes Jahr eine großangelegte mehrteilige Umfrage durchgeführt. Auf Basis der Ergebnisse wurde das Konzept für die geplante RPG-Sektion auf der neuen Plattform bereits ausgearbeitet. Der Bereich wird einer der ersten sein, der in die Umsetzung gehen und euch zeitnah mit Akzeptanztests vorgestellt werden würde.

Um uns eine Entscheidungshilfe zu geben, welche Bereiche euch besonders am Herzen liegen und auf keinen Fall fehlen dürfen, haben wir eine Umfrage erstellt. Bitte nehmt teil und helft uns dabei einen Überblick zu gewinnen.

 

Welche Bereiche von Animexx.de liegen euch besonders am Herzen?
Für die Planung der neuen Website, ist es wichtig, dass wir uns einen Überblick über die Nutzung und Beliebtheit diverser Bereiche auf Animexx.de verschaffen. Stimmt in der unten stehenden Umfrage für die Sektionen ab, die euch besonders wichtig sind und/oder, die ihr am Meisten benutzt.

Die Umfrage dient lediglich dazu ein allgemeines Bild über den Gebrauch verschiedener Bereiche zu erstellen. Das Ergebnis stellt kein endgültiges Resultat darüber dar, welche Unterbereiche auf der neuen Website übernommen werden und welche nicht. Bitte zieht noch keine voreiligen Schlüsse oder verfallt in Panik, wenn euer Lieblingsbereich wenige Stimmen hat.

Ausgeklammert aus der Umfrage sind: RPGs, Blogs, Fanfictions, Fanarts, Cosplays, Fotogalerien und Dōjinshis. Für diese Bereiche wird bereits an Konzepten gearbeitet und sie werden als Aushängeschilder von Animexx.de Einzug auf die neue Website finden.

Die Umfrage endet am: 07. August 2020
Reklamieren Angelegt von:  animexx
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.