Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2017
- Dezember '17 (4)
- November '17 (5)
- Oktober '17 (1)
- September '17 (6)
- August '17 (5)
- Juli '17 (1)
- Juni '17 (1)
- April '17 (5)
- März '17 (5)
- Februar '17 (4)
- Januar '17 (3)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (109)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (574)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (87)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (66)
- Ganondorf (19)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (1)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (114)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Rebrush - Update #3

Autor:  Bobbi-San

Heute gibt es wieder ein kleines Sneak Peak auf den Rebrush der Animexx-Website, dessen Launch bald erfolgen wird.

Dieses mal gibt es zum einen neue Preview-Screenshots von Seiten, die bereits weit fortgeschritten sind, sowie auch noch ein paar grundlegende Erläuterungen zu den Begriffen “ReDesign” und “ReBrush” in der Web-Entwicklung.

 

Hier zunächst einmal zwei neue Screenshots:

 

 

Unterschied “Neugestaltung / neues Design” und “Rebrush”:

 

Aktueller Status:
Wir werden bis zum angepeilten Launch des Rebrush’s leider nicht die Zeit/Manpower haben, jede Seite und jede Ansicht der gesamten Animexx-Website im eigentlichen Sinne “neu zu gestalten / zu layouten”. Dies war auch nie die Idee hinter dem Rebrush, der ursprünglich auch eigentlich nur Farbanpassungen, sowie einige Anpassungen von Abständen (Margins, Paddings, Zeilenabstände) umfassen sollte.

 

Nachdem wir mit der Arbeit am Rebrush begonnen hatten, haben wir dann sozusagen “while-doing” festgestellt, dass man einige Bereiche doch etwas umfassender anpacken muss, wenn man Animexx einen deutlich moderneren Anstrich verpassen möchte, und weil es an einigen Stellen auch gar nicht wirklich anders ging, als etwas grundlegendere Änderungen in den Tiefen des Web-Projekts vorzunehmen.

 

Dies lag vor allem daran, dass HTML und CSS der bisherigen Website - vor allem beim Thema “Responsive Web Design” (Die Anpassung der Darstellung einer Website an die Auflösung eines Endgerätes (Monitor, Tablet, Smartphone etc.)) - ziemlich veraltet, sowie überaus komplex sind/waren.

 

Dies ist im Prinzip auch nichts Außergewöhnliches bei einem Web-Projekt wie diesem, welches über Jahre - bzw. inzwischen sogar fast Jahrzehnte - immer weiter gewachsen ist, und bei dem der webtechnologische Ursprung so lange zurück liegt. Aber es bedeutet eben auch viel Arbeit, wenn man selbiges den heutigen Web-Standards annähern möchte.

 

Was letztendlich auch der primäre Grund ist, warum der Rebrush bis zum heutigen Tage noch nicht live gegangen ist.

 

Leider kommt noch eine Schwierigkeit hinzu:

Kollege Haga hat uns mittlerweise wieder verlassen – ich bin also aktuell alleine unterwegs.

 

Aber keine Sorge: Wir sind dennoch auf jeden Fall auf einem guten Weg und es geht voran. :)

 

In diesem Sinne:
Um ein wenig Geduld müssen wir euch noch bitten, aber bald haben wir’s geschafft. ;)

 

P.S.:
Weitere Updates werden folgen, wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

 

Adventskalender 2017 | Dein Weihnachtsbild + Adventscover Animexx, Adventskalender

Autor:  Ganondorf

 

 

Hallo liebe User

 

Nachdem es letztes Jahr leider keinen offiziellen Animexx-Adventskalender gegeben hat, ändert es sich dieses Jahr.

Seit einiger Zeit ist das neue Adventskalender-Team mit der Planung beschäftigt.

 

Unter anderem haben wir beschlossen, die Gestaltung der einzelnen Türchen (wenn man sie am aktuellen

Tag anklickt) zu verändern, um sie abwechslungsreicher zu gestalten.

 

In den vergangenen Jahren waren in den Türchen bisher Ausschnitte aus Bildern zu bestaunen (durch Anklicken dieser gelangte man zum Original-Fanart). Dadurch wurden in erster Linie die Zeichner angesprochen.

 

Dies möchten wir ändern, in dem wir euch alle ansprechen wollen, um den Adventskalender vielfältig zu präsentieren.

Deswegen bitten wir euch um eure tatkräftige Unterstützung.

 

 

 

Was soll ich dafür tun?

Für jeden der 24 Kalendertage suchen wir jeweils ein weihnachtliches Motiv, welches eine der Aufgabenseiten schmücken soll.

 

Dazu wird es wie üblich auch ein Coverbild für den Kalender geben, das wir hiermit auch suchen, über welches das Türchenraster gelegt wird.

 

Du möchtest einen kurzen Comic darüber zeichnen wie gern du Weihnachten hast? Gerne!

Dein weihnachtliches Lolita-Outfit soll ganz animexx in die richtige Stimmung bringen? Immer her damit!

Du hast ein weihnachtliches Stilleben gebaut? Dann schick uns dein Foto!

Selbst gebackene Köstlichkeiten wie Knusperhäuschen oder leckere Weihnachtsplätzchen werden gesucht.

Möchtest du eine Fanfic schreiben, wie deine Lieblingscharaktere die Feiertage feiern? Oder soll ein winterliches

Gedicht die Vorfreude steigern? Auch original Geschichten die um Weihnachten spielen werden gesucht.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

 

Die einzige Bedingung ist, dass es thematisch zu Weihnachten passt.

 


 

Okay, hab ich und wohin damit?

Bitte sendet uns euren Beitrag bis zum 20.11.2017 an adventskalender@animexx.de

Schreibt dazu im Betreff bitte Adventskalender 2017 - Mein Weihnachtsbeitrag, wenn es sich bei eurem Beitrag um eine Einsendung zu den 24 Türchen handelt.

Sofern ihr euren Beitrag für das Coverbild einreichen wollt, schreibt im Betreff bitte Adventskalender 2017 -

Coverbild.

Vergesst bitte nicht euren Usernamen in der E-Mail zu erwähnen!

Es ist nicht möglich, eine Einsendung sowohl für eines der 24 Türchen, als auch für das Coverbild einzureichen.

Bitte entscheidet euch für eine der beiden Varianten!

 

 

 

Sonstige wichtige Infos

Euer Beitrag muss hier auf animexx.de online sein und darf nicht älter als das Datum dieses Weblog-Eintrages sein.

Ihr könnt euren Beitrag auch in eurem animexx-Blog hochladen, sollte es Aufgrund der spezifischen Fanwork-

Hochladeregeln Probleme geben.

 

Ausgeschlossen von der Teilnahme ist selbstverständlich das Adventskalender-Team.

 

 

 

Preise

Jeder User, der an diesem Wettbewerb teilnimmt, erhält unabhängig ob sein Beitrag für den Kalender genommen wird oder nicht:

 

- 1x 200 Karotaler

- 1x ein exklusives Item für die Teilnahme

 

Die 24 Gewinner werden im jeweiligen Türchen mit einer Vorschau ihres Beitrages verlinkt.

Die Entscheidung welches Bild für welches Türchen verwendet wird, obliegt dem Adventskalender-Team.

 

Die 24 Türchen-Gewinner und das Coverbild erhalten zusätzlich zu den oben genannten Preisen je 3x ein ToFu-Paket nach Wahl.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ganondorf - Bereichsleiter Themen/Serienseiten

(Hauptorganisator Adventskalender-Team 2017)

Animexx-Team

 

Genutzte Icons

Stellenausschreibung | animePRO sucht Grafiker, Lektoren und Redakteure Animexx, animePRO, animePRO, animexx, Bewerbung, facebook, Grafiker, Lektoren, mithelfen, Redakteure, Social Media

Autor:  Ganondorf

Hallo miteinander.

 

animePRO ist eines der bekanntesten und größten deutschsprachigen Online-Magazine rund um die japanische Popkultur.
2002 ins Leben gerufen, diente das Projekt hauptsächlich als News- und Forenseite für Manga- und Anime-Interessierte. Einen ersten Wandel zum animePRO Magazin verzeichnete man 2004. Das Angebot wurde ausgebaut, indem man mehr über Anime, Manga und Japan berichten wollte.

Seit 2007 ist animePRO das Magazin des Animexx e.V. und hat es sich zum Ziel gesetzt, alle interessierten Leser mit aktuellen Themen rund um die japanische Popkultur zu unterhalten.

 

Das animePRO-Team ist auf der Suche nach Verstärkung und braucht dich!


Ab sofort suchen wir Redakteure für die Bereiche Anime/Manga, J-Music, J-Lifestyle und Games sowie News & Social Media! Bewerben kann sich jeder, der die folgenden Kriterien erfüllt:

- Mindestalter von 16 Jahren
- geregelter Internetzugang
- gute Rechtschreibung
- Eigenständigkeit & Engagement

Für die Bewerbung als News- & Social Media-Redakteur wären zusätzlich folgende Punkte hilfreich:

- vertieftes Wissen in mindestens einem der Bereiche (Anime/Manga, J-Music, J-Lifestyle, Games)
- Spaß am Umgang mit Facebook und Twitter (u.U. auch YouTube)

Darüber hinaus suchen wir auch neue Lektoren sowie Grafiker! Als Grafiker ist keine jahrelange Ausbildung von Nöten; es reicht, wenn Du Grafikprogramme wie Photoshop oder Vergleichbares gut beherrschst.

Dein Wohnort spielt keine Rolle, da alle redaktionellen Abläufe ausschließlich über ein internes Redaktionsforum laufen.

animePRO ist eine rein gemeinnützige Seite – dafür kannst Du bei uns aber jede Menge Erfahrungen in einer Online-Redaktion sammeln und bei Bedarf stellen wir Dir auch eine Referenz aus, die Dir in Deinem Studium oder Beruf behilflich sein kann.

Du hast Interesse? Dann ran an die Tasten und schick uns Deine Bewerbung an bewerbung@animepro.de

Wir freuen uns auf Dich!


Mit freundlichen Grüßen
Ganondorf - Bereichsleiter Themen/Serienseiten
Animexx-Team

Anime-Datenbank (Anime-DB) Mitarbeiter gesucht Animexx, Anime, Anime-Datenbank, Animexx, Animexx.de, Datenbank, Gesuche, Mithelfen auf Animexx.de, Mithelfen bei Animexx

Autor:  Ganondorf

Hallo miteinander

Herzlich Willkommen im Bewerber-Blogeintrag der Anime-Datenbank (Anime-DB).

Mit diesem Gesuche möchte ich ein oder zwei neue, motivierte Mitkollegen finden, die sich zukünftig um die Aktualität unserer Anime-DB kümmern.

Gesucht werden Bewerber die noch keine administrative Rechte oder ein solches Amt auf animexx.de ausüben.
Dies bedeutet, bist du ein (Stellvertretender)Admin/Bereichsleiter oder ein Mitarbeiter – egal für welchen Bereich – auf animexx.de , kann ich deine Bewerbung nicht berücksichtigen.
Dies betrifft auch jedwede Art von Animexx-Projekte.

 


Deine Aufgaben in der Anime-DB umfassen

  • Noch fehlende Medien (DVD, VHS, Blu-Ray, UMD und Beta-Max) mittels Amazon-Sync anlegen. Es werden nur Animes angelegt, die in Deutschland erschienen sind und/oder angekündigt wurden
  • Darauf achten, dass die Felder: Medium, Release, Firma, Preis, Länge, FSK, Untertitel, Synchronisiert, Episoden und Beschreibung korrekt ausgefüllt/angeklickt sind
  • Covers aktualisieren, sofern es nur Platzhalter-Fotos gibt
  • Wenn ein Anime erschienen ist, diesen von angekündigt auf erschienen setzen


Was du mitbringen solltest

  • Spaß daran haben, unsere Anime-DB dauerhaft zu aktualisieren und auf dem neuesten Stand zu halten
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Eventuelle Fehler (Buchstabendreher, falscher Preis, fehlerhaftes Cover usw.) korrigieren
  • Unvollständige Angaben (keine Länge, keine Untertitel, keine Beschreibung usw.) nachtragen
  • Wöchentlich etwa 5-10 Stunden Zeit haben (Wochenende zählt nicht)
  • Ausdauer und nicht nach einer Woche sagen „Ich habe keinen Bock mehr.“

 

Bewerbungsablauf

  • Bewirb dich bitte ausschließlich ganzjährig per ENS bei Ganondorf
  • Du solltest mindestens das 16. Lebensjahr während der Bewerbung erreicht, oder aber innerhalb von 2017 erreicht haben
  • Optional: Einen Text (Länge egal) verfassen, wieso du mithelfen möchtest
  • Bewerbungen werden erst einmal zwei Wochen lang gesammelt, um eine Auswahl aus möglichst vielen Bewerbern zu treffen. Dies bedeutet, Bewerbungen von jetzt bis zum 24.08. werden gesammelt und ab dem 25.08. treffe ich eine rein intuitive Entscheidung, wen ich von den Bewerben anlerne
  • Die Einarbeitung erfolgt wie du zeitlich kannst. Wenn ich mich für dich entschieden habe, erhältst du eine ENS und kannst selbst Datum und Uhrzeit bestimmen, wann wir mit der Einarbeitung beginnen sollen

 

Informationen zur Anime-DB
Zwar hat unsere Anime-DB keinen F.A.Q.-Bereich oder sonst irgendetwas, woher man irgendwelche Informationen beziehen könnte, damit man weiß wie es dort vonstatten geht, aber du kannst dich gerne auf der verlinkten Seite umschauen, um einen Eindruck davon zu bekommen, was ausgefüllt werden muss.

 


Zum Schluss
Solltest du Fragen haben, die sich nicht bereits in diesem Posting beantworten lassen, kannst du mich gerne jederzeit per ENS kontaktieren, oder aber deine Frage(n) in den Kommentaren stellen.

Sofern du dich jetzt noch nicht abgeschreckt fühlst, zögere nicht dich zu bewerben.
Ich freue mich auf deine Bewerbung.


Mit den besten Grüßen

Ganondorf – Bereichsleiter Themen/Serienseiten

World Cosplay Summit 2017 - WCS Live Stream Cosplay, WCS, World Cosplay Summit

Autor:  Chiko-chan

Seit einer Woche sind unsere Kassel4niaGirls schon in Nagoya / Japan und lassen uns an ihrer World Cosplay Summit (kurz: WCS) Reise 2017 mit reichlich Bildern und Videos teilhaben. Die teils auch sehr unterhaltsamen Eindrücke und Bilder findet ihr auf ihrer Twitter und Facebook Seite.
 
Das kommende Wochenede findet auch schon das Finale statt und wir vom Animexx wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und weiterhin ganz viel Spaß. Natürlich drücken wir FallenWings und oOTsukiOo ganz besonders fest die Daumen! Die Events könnt ihr im Livestream auf Nico Nico Dōga verfolgen:
 
World Cosplay Championship 2017 - 1st stage
Samstag, 05.08.2017 Uhrzeit: 8:00 vormittags (15:00 Uhr Ortszeit Japan)
http://live.nicovideo.jp/watch/lv302174904

 
Unser WCS Team Germany 2017 – Kassel4niaGirls wird im Block B mit der Startnummer 07 antreten.
 
Aus jedem Block werden 6 Gewinnerpaare ermittelt, die ins Finale einziehen.

 

eine Übersicht aller Startnummern gibt es hier

Block A
01 Japan
02 Schwerden
03 Belgien
04 USA
05 Kuweit
06 Vietnam
07 Puerto Rico
08 Taiwan
09 Hong Kong
10 Australien
11 Brazilien

Block B
01 England
02 Italien
03 Myanmar
04 Kanada
05 Mexiko
06 Dänemark
07 Deutschland
08 China
09 Thailand
10 Spanien
11 Niederlande
12 Malaysien

Block C
01 Chile
02 Korea
03 Indonesien
04 Russland
05 Singapur
06 Phillipinen
07 Frankreich
08 Finnland
09 Indien
10 Schweiz
11 Vereinigte Arabische Emirate
12 Portugal

World Cosplay Championship 2017 - 2nd stage

Sonntag, 06.08.2017 Uhrzeit: 10:00 vormittags (17:00 Uhr Ortszeit Japan)
http://live.nicovideo.jp/watch/lv302175422
 
Wir möchten hier auch die Gelegenheit nutzen und uns an dieser Stelle bei den deutschen Organisatoren Patrick der_dreh, Iris Deval, Jan  Motrix, sowie Laura Sandsturm die Jahr für Jahr unermüdlich im Hintergrund agieren, herzlich bedanken. Sie machen es möglich, dass sich die Teams vor Ort wohl fühlen und wohlbehütet durch 1 1/2 Wochen Spaß, Sonne, Nervenkitzel und Japan pur kommen. Falls ihr einen dieser 4 auf der bevorstehenden Connichi antrefft, bedankt euch ausgiebig für ihren unermütlichen Einsatz.
 
Viele News und Infos, sowie Bilder und Berichte vom WCS in Japan findet ihr auch auf der Facebook-Seite und Twitter sowie der Homepage des WCSGermany.