Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2011
- Dezember '11 (8)
- November '11 (11)
- Oktober '11 (5)
- September '11 (8)
- August '11 (8)
- Juli '11 (8)
- Juni '11 (10)
- Mai '11 (16)
- April '11 (13)
- März '11 (13)
- Februar '11 (12)
- Januar '11 (13)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (577)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (88)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (20)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (7)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (118)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Weblog, Selbstbeschreibung: Frühere Versionen Animexx, Neues Feature, Steckbrief, Weblog

Autor:  cato
Ein neues Feature ging soeben online: bei den Weblog-Einträgen, den Selbstbeschreibungen sowie den tabellarischen Daten im Steckbrief werden Änderungen nun mitprotokolliert. Die früheren Versionen sind vom Besitzer des Weblogs bzw. des Steckbriefs einsehbar (aber nicht von den Besuchern). Falls man also einmal versehentlich einen Fehler einbaut hat oder aus anderen Gründen Teile des Eintrags unbeabsichtigterweise verschwinden, kann man dort nachschlagen und den Text dadurch einfacher wiederherstellen. Die Links zu den alten Versionen befinden sich jeweils auf der Bearbeitungsseite, in der Nähe des jeweiligen Löschen-Links/Buttons.
Das Protokoll mit den früheren Versionen eines Eintrags lässt sich auch nachträglich wieder löschen.

Website Änderungs-Ticker (u.a. Vimeo-Integration) Animexx, Changelog, Video

Autor:  cato
[FEATURE] Bei den Event- und Cosplay-Videos lassen sich neben YouTube nun auch Videos von der Plattform Vimeo einbinden. Man muss auch dort zuerst den Account mit dem Animexx-Acount verbinden.
[FEATURE] Die Vor- und Zurück-Buttons zum Durchklicken gibt es nun auch, wenn man innerhalb einer Fanart-Favoritenliste auf ein Fanart geht.
[BUGFIX] Ein Fehler beim Kalender wurde behoben, der dazu führen konnte, dass sich Anfangs-/Endzeit nicht nachträglich ändern ließen.
[BUGFIX] Die Anzahl der Einsendungen in einem Wettbewerb wurde gelegentlich inkosistent, das wird nun regelmäßig korrigiert.
[BUGFIX] Bei Zirkel-Weblogs funktionierte die Einstellung "Mitglieder dürfen Entwürfe schreiben, Zirkel-Admins müssen freischalten" nicht.
[BUGFIX] Die Mitgliederliste der Zirkel konnte etwa ab 2000 Mitgliedern nicht mehr richtig dargestellt werden.
[BUGFIX] Wenn eine Fotogalerie noch nicht der Freischaltung übergeben wurde, sollte eine Benachrichtigung per ENS kommen. Diese kam drei Tage nach dem Erstellen der Galerie, nicht, wie beabsichtigt und in der ENS beschrieben, drei Tage nach dem Upload des letzten Fotos.
[BUGFIX] Ein Upload-Fehler, der bei den Doujinshis mit dem Browser Chrome auftrat, ist nun behoben.
[BUGFIX] Eine ganze Reihe an gemeldeten Fehlern bei den neuen ENS und der Cosplay/JFashion-Sektion wurden behoben.

Vertofuzierte Zirkel: Etherpad einbinden Neues Feature, Tofu, Zirkel

Autor:  cato
Es gibt ein eher kleines neues Feature für die vertofuzierten Zirkel, das sich derzeit noch im Beta-Stadium befindet: es ist nun möglich, Pads des Etherpad Lite-Systems einzubinden. Solche Pads haben gegenüber der Tafel, die es sonst in den Zirkeln gibt, einen Vorteil: mehrere Mitglieder können gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Jede Änderung wird sofort wirksam und taucht auch bei den anderen Mitgliedern, die sich ebenfalls auf dem Pad befinden, sofort auf.
Das Feature lässt sich in der Zirkel-Administration aktivieren.

Das Feature wurde allerdings noch nicht allzu intensiv getestet (die erste stabile Version von Etherpad Lite ist auch erst am 22. August erschienen) - Feedback ob alles soweit funktioniert, ist also gerne gesehen. Eine Einschränkung gibt es aber, an der ich aber vorerst wohl nichts ändern kann: hinter restriktiveren Proxies, die manche Ports nicht zulassen, wird es nicht funktionieren.

Neuer ENS-Bereich jetzt offiziell online Animexx, ENS, Neues Feature

Autor:  cato
Die überarbeitete Version des ENS-Bereichs ist nun nach längerer Beta-Phase offiziell online gestellt worden. Ich hoffe, dass die meisten Bugs während der Beta-Phase gefunden wurden - wenn noch etwas auffällt, bitte einfach hier oder wie immer im Helpdesk melden.

Wer noch etwas mit dem alten ENS-Bereich vergleichen will, findet dieses hier - es lassen sich allerdings keine ENS mehr damit verschicken.

Neuer animePRO Account

Autor:  animexx
animePRO, das Online-Magazin von Animexx, hat nun endlich seinen Account aktiviert.
Unter  animePRO werdet ihr in Zukunft neben einer Kurzbeschreibung auch das Team hinter dem Magazin vorgestellt bekommen, sowie jede Woche im Blog eine Zusammenfassung der erschienenen Artikel, solltet ihr mal einen übersehen oder verpasst haben... Und mal schauen, was sich noch alles damit anstellen lässt.

Natürlich könne ihr auch unserem Twitter-Account folgen, wo ihr nicht nur die neuesten Artikel zu sehen bekommt, sondern auch auch die aktuellsten News.

Nebenbei suchen wir natürlich immer nach tatkräftiger Unterstützung für unser Magazin =).

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[ÄNDERUNG] Das HTTPS-Login wurde etwas geändert: der Button links unten heißt nun "HTTPS für diesen Computer aktivieren" und macht genau das: man benutzt damit nicht mehr nur für die aktuelle Browser-Session HTTPS, sondern grundsätzlich (bis die Cookies gelöscht werden bzw. der Button "HTTPS für diesen Computer deaktivieren" gewählt wird). Durch die Umstellung kam es leider für einige Tage zu Problemen beim Login. Dafür ein dickes "Sorry".

[BUGFIX] Beim Internet Explorer war die "Teilnahme-Ankündigungen"-Box bei den Wettbewerben viel zu breit.
[BUGFIX] Bei Fotogalerien ohne Fotos wurde beim ersten Mal Bilder-Hochladen die Seite anschließend nicht neu geladen.
[BUGFIX] Bei der Liste der Items, die in dem Popup-Fenster aufgeht, wurden die Bilder im Internet Explorer fehlerhaft (zu groß / abgeschnitten) dargestellt.
[BUGFIX] Das "Thema/Serie hinzufügen"-Fenster bei den Fanlisten zeigte teilweise unvollständige Daten an, wodurch sich manche Serien nicht hinzufügen ließen.
[BUGFIX] Das Hochladen von animierten GIFs als Selbstbeschreibungs- u. Tabellarische-Daten-Icon war längere Zeit nicht möglich.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal alle bitten, die beim neuen ENS-Bereich Fehler entdeckt hatten, nocheinmal nachzusehen, ob diese nun auch wirklich behoben sind; voraussichtlich nächste Woche geht es dann online.

Allen, die gerne eine iPhone-App von Animexx hätten, lege ich außerdem diesen Forenthread ans Herz, da sich abgemeldet dankenswerterweise dazu bereit erklärt hat, eine zu programmieren. :)

Neues bei den Basteleien Basteleien, Regeln

Autor: abgemeldet
Für die fleißigen Bastler unter euch gibt es in der Bastelei-Sektion nun ein paar Neuerungen, die viele von euch sicherlich schon lange erwartet haben.

Zu einem gibt es seit gestern das neue Thema:
"Cute Tinies"

"Cute Tinies" ist das Ausgleichthema zu "Sweets Deco", es ist vorallem für Miniaturen gedacht die allesamt Persönlichkeit durch eingearbeitete ":3" Gesichter haben, dabei ist es egal ob diese Miniaturen Tische, Tassen, Stiefel, Häuschen oder etwas anderes sind. Das heißt, dass diese Miniaturen auch ohne den bisher geforderten Japan- oder Serienbezug geschaltet werden.

Außerdem haben wir uns entschlossen nun Basteleien die etwas Essbares darstellen, das man nicht Essen kann, aber zuvor keinen Bezug zu Japan oder eine Serie hatte, freizuschalten. Das heißt, dass es nun nicht mehr die Ausnahme "Essensnachbildungen nur im Sweets Deco Format" gibt. Wer also von euch einen selbstgenähten Cupcake zu Hause stehen oder einen Rucksack im Bratwurstdesign zusammengebastelt hat kann diese nun in seiner Galerie ausstellen.

Bitte beachtet, dass Fotos von eurem Mittagessen weiterhin nicht den Weg in die Galerie finden werden, es sei denn ihr bastelt es nach.

Basteleien die unter diese Punkte fallen und zuvor gelöscht wurden dürfen ab sofort neu zur Freischaltung hochgeladen werden. Wir hoffen, dass sich einige User über die Änderungen freuen und die Kategorien bald so gut gefüllt sind wie die anderen.

Für weitere Vorschläge sind wir jederzeit offen, bitte schickt sie an den Helpdesk oder info@animexx.de ;)

Triff Animexx in Kassel Animexx, Kassel, Treffen

Autor:  Dark_chan


Auch in Kassel ist es nun soweit: Das erste Kasseler Animexx-Fantreffen [Unter uns auch liebevoll KAMF genannt] wird am 13.08.2011 im Elisabeth-Selbert-Haus eröffnet!

Den KAMF an sich gibt es mittlerweile schon 10 Jahre! Anlässlich dazu haben wir am 13.08. unser 10jähriges Jubiläum! Drum laden wir euch alle herzlichst ein mit uns gemeinsam eine riesige Party zu feiern!

Unsere Helfer laufen schon auf Hochtouren, damit wir euch einen unvergesslichen Tag auf dem KAMF bescheren können.

Auf dem KAMF gibt es jedes Mal viele verschiedene Programmpunkte bei denen für jeden etwas dabei ist:
• So haben wir einen Games Room mit Stepmania/DDR (meistens im Vierspieler-Modus).
• Es gibt regelmäßig SingStar-Sessions, Beat 'n Up-Runden und andere wechselnde Videospiele.
• Zu dem haben wir 1-2 Workshops an denen ihr teilnehmen könnt.
Welche genau das sind werden immer in der Rund-ENS bekannt gegeben, die ca. eine Woche vor dem KAMF an alle eingetragenen versendet wird. Genauso wie spezielle Programmpunkte etc.

Für Essen ist auch immer gesorgt, in Form eines super tollen Buffets lauter Leckereien, die von Besuchern mitgebracht werden. Dieses Buffet ist kostenlos. Abends wird immer leckere Pizza und/oder asiatische Spezialitäten bestellt. Zu dem gibt es dieses Mal anlässlich des 10 jährigen Jubiläums ein Maid-Café. Dort könnt ihr euch mit Waffeln den Bauch voll schlagen.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann traut euch und stellt sie einfach per ENS an Dark_chan. Ich freue mich auf eure Fragen und beantworte sie euch liebend gerne.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen und mit uns gemeinsam ein unvergessliches Treffen erleben werdet!

Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße
Wencke & Dark_chan




Du hast Fragen zu den Treffen oder bist Organisator und möchtest die Vorteile eines offiziellen Animexx-Treffen genießen?
Wir sind für Dich da: Treffen@Animexx.de

Paranoia und abgemeldet