Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch?

Eröffnet am: 01.08.2011 17:14
Letzte Reaktion: 07.12.2015 16:47
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
NyuSama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 01.08.2011, 17:14
 Galileo Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.08.2011, 22:59
 KaoruDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 10.08.2011, 13:49
 Okona Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 10.08.2011, 18:34
 Galileo Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 10.08.2011, 19:44
 Okona Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 11.08.2011, 09:58
 KaoruDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 15.08.2011, 10:54
 FruchtCocktail Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.08.2011, 21:30
NyuSama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.08.2011, 21:37
 Pinkie-Pie Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.08.2011, 22:08
NyuSama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 02.08.2011, 22:10
 GreyForce Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 03.08.2011, 09:37
 Galileo Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 03.08.2011, 10:11
 Veroko Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 03.08.2011, 14:08
 SoulSize Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 09.08.2011, 14:20
 Okona Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 09.08.2011, 15:23
NyuSama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 10.08.2011, 12:11
 Midousuji-kun Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 12.08.2011, 19:47
NyuSama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 20.08.2011, 14:06
 X-shunin Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 23.08.2011, 16:37
 Metal-Tiffy Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 01.09.2011, 12:21
 Kalu Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 03.09.2011, 17:36
 KyodaiKen Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 18.09.2011, 20:26
 cato Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 19.09.2011, 14:41
 Alex-chama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 29.11.2011, 14:27
 AyannaEmyn Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 12.02.2012, 22:26
 Ansay Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 22.03.2012, 22:22
 Alex-chama Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 29.04.2012, 22:41
 KaoruDark Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 30.04.2012, 10:41
 Okona Animexx-App - Was wünscht Ihr ... 30.04.2012, 15:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.08.2011 17:14
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Hallo zusammen,

ich würde mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Rene und ich werde in den laufenden Wochen / Monaten ein App für das iPhone für Animexx schreiben.

Das Okay der Leitung und die ersten Schritte der API sind bereits gemacht.

Wichtig wäre mir hier eine Meinung:
- Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?
- Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?
- Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

Desweiteren findet Ihr hier eine kleine Übersicht des aktuellen Entwicklungsstandes:
- Erste Grundsteine sind gesetzt
- Login-Mechanismus fertig gestellt
(Stand: 03.08.3011 // Prozess bis zu ersten Version: ca. 1%)

Zu guter letzt brauchen wir noch Hilfe:

[Beta-Tester]
Du besitzt ein iPhone und bist regelmäßig auf Animexx aktiv? Du hast Lust spezielle Funktionen zu testen und einer der ersten mit der neuen Animexx-App zu sein? Wunderbar! Schreib mir jetzt eine PM :)

[Designer / Grafiker]
Wir brauchen noch Dringend einen erfahrenen Designer / Grafiker für das Projekt, welcher die Optische Seite des Animexx-App übernimmt. Meldet euch.

Ich hoffe auf rege Diskussionen und Feedback :)
Zuletzt geändert: 03.08.2011 11:50:16



Von:    Galileo 02.08.2011 22:59
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich habe ja in anderen Thread (von FruchtCocktail) verlinkt schon einiges dazu geschrieben.

Freut mich, dass sich wirklich wer dranmachen will. Gibt es andere Apps von dir, die man sich mal anschauen kann?

> Wichtig wäre mir hier eine Meinung:
> - Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?

- Hinterlegen der Login-Daten, damit man sich nicht jedesmal einloggen muss

- Grundsätzlich stelle ich es mir ähnlich vor wie die Facebook- oder Google+ Apps, diese haben aber jeweils doch ein paar Defizite auch in der UI, die könnte man anders machen.

- möglichst elegante Möglichkeit, unterwegs ENS zu lesen und zu schreiben, es läuft auf eine Art "Mailclient" hinaus. Eine Dialog-Ansicht bietet sich vor allem in so einer App sehr an!

- Push-Meldungen für ENS-Eingang (und ggf. später andere Events?)

- suche nach Usernamen (wenn man z.B. auf einer Con mit jemandem redet und denjenigen dann gleich zu den Kontakten/Freunden hinzuügen will)

- Kontakte/Realkontakte-Liste (hier bin ich mir noch nicht sicher welche Liste die bessere ist, evtl. sind auch beide interessant).

- jeweils aus der Suche und aus der Userliste heraus Zugang zu einem "Mini-Steckbrief" mit den wichtigsten Daten des Users. Vor allem Mailadresse und Telefonnumern, falls diese sichtbar sind, zum sofortigen Verwenden durch Draufklicken. Twitter und Facebook-Links, falls vorhanden. Falls Mobilnummer sichtbar, SMS direkt aus der App versendbar. Desweiteren eine kleine Version des (Real-)Fotos und andere Daten die man da sinnvoll unterkriegt (tabellarische Daten?, Veranstaltungen?).

- aus der persönlichen Startseite die "Kontakte"-Box, sprich der persönliche "News-Stream".

- Vollbild-Viewer für Con/Cosplay-Fotos und Fanarts, wenn man auf diese z.B. in o.g. Box klickt. Durch Galerien blättern mit Swipe. Evtl. Kommentar-Ansicht analog zur Google+-App, find ich sehr nett.

- grafisch/optisch ansprechende Aufmachung

- User-Interface nach Apple-Guidelines (z.B. Tapbar)


> - Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

Kommunikationsfunktionen.
Dass ich schnell auf dem Laufenden bin.

> - Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

Die App sollte erstmal nur wenige Dinge machen aber die dafür umso besser. Es sollte kein Versuch werden, die Webseite nachzubauen. Lieber - später - eine sinnvolle Erweiterung der Webseite. Ideen hab ich da einige.

Animexx hat sehr sehr viele Funktionen/Möglichkeiten, viel mehr als Facebook z.B. Die wenigsten Leute benutzen alle Bereiche. Es wäre also überlegenswert, ob man nicht für gewisse Bereiche eine eigene spezielle zugeschnittene App anstrebt, die dann nur das eine kann, dafür umso besser. Beispiel für sowas wäre eine spezielle RPG-App.


Was ich ohne Weiteres erstmal nicht gut finden würde weil ich da zu viele Probleme sehe: Fotos hochladen, Forum, Zirkel, Chat, Weblogs.


> Zu guter letzt brauche ich (je nach Umfang der App steigend) Beta-Tester. Die Vorraussetzungen sind ein iPhone, ein Konto im AppStore (nur zum Download, keinerlei Kosten enstehen!) und Spaß an Animexx :)

Bitte mich vormerken :) Da ich selber ein bisschen hinter den Kulissen bei Animexx.de tätig bin, kann ich denke ich ganz sinnvoll testen.

> Ich hoffe auf rege Diskussionen und Feedback :)

Freut mich sehr, wenn du das Ding hier ein zusammen mit der Community entwickeln willst :)
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    KaoruDark 10.08.2011 13:49
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Generell finde ich die Idee einer App sinnvoll, zumal diese "Mobil-Seiten" irgendwie komisch sind. Bei einigen Handys funktionieren diese Gut, bei anderen ist es einfach sinnfrei.


> - Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?

- Technisch weniger Traffik für den Verbraucher und Animexx.
Wenn Daten wie "Standartbilder" wie u.a. das Animexx-Banner auf dem Gerät vorhanden ist, erhöht das die Geschwindigkeit, verbessert die Funktionalität und senkt den Traffik

- Funktionen nach und nach einbauen, hierbei auf Sinnvoll und schon vorhanden achten.
Chat (Jabber) und Blog (Wordpress) gibt es technisch schon und ist auch schon auf anderm Weg verwirklichbar.

> - Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

- ENS in Form eines eMail-Client (auch offline lesbar)

- Benachrichtigungen aufs Handy ggf. in Kombination mit entsprechenden Mobil-Seiten-Links als übergang.

- Kontaktsync (im Spoiler "Tipp" für Android, vielleicht auf iPhone umsetzbar?)
Spoiler
Android:
Android nutzt für seine Kontakte normalerweise Google-Mail-Kontakte.
Android und iPhone nutzer, können dies nutzen um ihre Kontaktdaten zu sichern.

Bei einem Sync könnte man bei "benutzerdefiniert" oder "Instant Messenger" seinen den (aktuellen) Nicknamen eingeben/eingeben lassen. Zusätzlich müsste aber auch noch irgendwo die ID des Kontakts gespeichert werden. Da sich die ID Statisch und der Benutzername Dynamisch ist.


> - Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

Galileo schrieb:

Die App sollte erstmal nur wenige Dinge machen aber die dafür umso besser. Es sollte kein Versuch werden, die Webseite nachzubauen. Lieber - später - eine sinnvolle Erweiterung der Webseite. Ideen hab ich da einige.
Stimme ich voll zu, lieber wenig Funktionen, keine Fehler ;D

Galileo schrieb:
Animexx hat sehr sehr viele Funktionen/Möglichkeiten, viel mehr als Facebook z.B. Die wenigsten Leute benutzen alle Bereiche. Es wäre also überlegenswert, ob man nicht für gewisse Bereiche eine eigene spezielle zugeschnittene App anstrebt, die dann nur das eine kann, dafür umso besser. Beispiel für sowas wäre eine spezielle RPG-App.
O.o Man mag mich jetzt werweißwas schimpfen, aber den Vorschlag halte ich nicht für gut.
Ich habe lieber eine App für alles, als mir für jeden "Mist" eine Extraapp dazuzuladen. Lieber Schalter für Funktion XY An/Aus. Ggf. kann die App dann die Entsprechenden Dateien von einem Server herunterladen, wenn man sie benötigt.



Soweit von mir

Kaoru
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)



Von:    Okona 10.08.2011 18:34
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
 KaoruDark:
> > - Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

> - Kontaktsync (im Spoiler "Tipp" für Android, vielleicht auf iPhone umsetzbar?)
> [SPOILER]Android:
> Android nutzt für seine Kontakte normalerweise Google-Mail-Kontakte.
> Android und iPhone nutzer, können dies nutzen um ihre Kontaktdaten zu sichern.

Was Kontakte angeht, so wuerde ich hier auf das carddav Protokoll verweisen. Hierfuer muesste man dann auch nicht eine App bemuehen, denn das ist ein offenes Protokoll, und damit bedient man dann gleich eine ganze Reihe von Geraeten. So wie schon jetzt der Animexx das caldav Protokoll fuer den Kalender unterstuetzt.
beati pauperes spiritu



Von:    Galileo 10.08.2011 19:44
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Das hat aber dann wenig mit der App zu tun. Ich würde schon gerne die Animexx-Kontakte in der App haben. Und dann direkt eine ENS schreiben können z.B. Und da gibt es dann keinen Grund, das nicht über die API zu machen.
95 % der Animexx-Kontakte werde ich außerdem nie brauchen, d.h. die Motivation ist viel zu klein, da extra in der Kontakte-App irgendwas einzubinden.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Okona 11.08.2011 09:58
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Das war auch meine Antwort auf Kontaktsync.
beati pauperes spiritu



Von:    KaoruDark 15.08.2011 10:54
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
 Galileo:
> Das hat aber dann wenig mit der App zu tun. Ich würde schon gerne die Animexx-Kontakte in der App haben. Und dann direkt eine ENS schreiben können z.B. Und da gibt es dann keinen Grund, das nicht über die API zu machen.
> 95 % der Animexx-Kontakte werde ich außerdem nie brauchen, d.h. die Motivation ist viel zu klein, da extra in der Kontakte-App irgendwas einzubinden.

Hast schon recht. :o/
Ggf, könnte wenn es einen "contact-sync" gibt, angeben welche man syncen will und welche nicht.

LG
Kaoru
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)



Von:    FruchtCocktail 02.08.2011 21:30
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal rumgefragt ob das nicht bereits in der Entwicklung ist? *pfeif*


Ich hab da vor kurzem erst so n Abklatsch vom Facebook App gesehen,
welches vom Interface her aus genauso aussah - nur halt auf Animexx zurecht geschnitten.


ed7t:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_1/thread_252767/0/
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 21:32:02



Von:   abgemeldet 02.08.2011 21:37
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Ich habe Rücksprache mit Cato gehalten und zumindest dieser weiß von nichts :)
Zuletzt geändert: 02.08.2011 21:38:25



Von:    Pinkie-Pie 02.08.2011 22:08
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Wozu? o_Ô
Es gibt bereits eine mobile Version von mexx.
Es würde viel, viel, VIEL mehr Sinn machen dort mehr mexx Funktionen zu integrieren als eine überflüssige App, die eh nur ein winziger Bruchteil der Userschaft überhaupt verwenden kann.
Anybody who has been seriously engaged in scientific work of any kind realizes that over the entrance to the gates of the temple of science are written the words: 'Ye must have faith.'
~Max Planck~



Von:   abgemeldet 02.08.2011 22:10
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Ich denke hier schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe:
Da die Programmierer bei Animexx ja derzeit (laut Aussage von Cato) keine Kapazitäten haben um weitere an einer externen mobilen Version / einem App zu arbeiten, ist hier ein App gleichbedeutend mit "mehr Funktionen", da dort ein externer Entwickler dran arbeitet und eben dies keine Zeit vom eigentlichen Team beansprucht.



Von:    GreyForce 03.08.2011 09:37
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich was ich mir wünsche?!?
Das der ganze "Ei Phone" Hype Quatsch endlich zu Ende ist!
^-^
Mich nervt es einfach nur noch.

...als ob es nur dieses eine Mobiltelefon gäb.

Und jeder der nicht im Besitzt eines solchen Apfelteilchens ist gehört damit automatisch in die hintere Reihe.
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 03.08.2011 09:41:03



Von:    Galileo 03.08.2011 10:11
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
> Und jeder der nicht im Besitzt eines solchen Apfelteilchens ist gehört damit automatisch in die hintere Reihe.

Es ist jedem freigestellt auch für andere Systeme eine App zu entwickeln bzw. jemanden dazu zu bringen, das zu tun. Für abgemeldet und viele andere ist halt iOS die attraktivste Plattform.
Es wird ja auch aus verschiedenen Gründen dann deutlich leichter, die App dann wo anders hin zu portieren.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Veroko 03.08.2011 14:08
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schön, dass das Thema endlich mal richtig angepackt wird, nicht nur in Diskussion steht.
Nachdem ich kein Smartphone-Nutzer bin, kann ich relativ wenig zum Thema beitragen, aber evtl. ein bisschen Senf dazu geben.

> Was genau wünscht ihr euch für das zukünftige Animexx-App?

Essentiell finde ich auch das Auf-dem-neusten-Stand-bleiben. Ich denke da z.B. an die Jabber-Anbindung, durch die man sofort informiert wird, wenn was passiert, und man nicht erst die Webseite aktualisieren muss. Man kann also die wichtigen Dinge unterwegs abrufen und muss nicht erst warten, bis man zuhause am PC ist (lassen wir die Tatsache, dass man über den Browser auf animexx.de kann außer Acht).

> Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?

- ENS wurde schon angesprochen, ist klar.
- PersStart in etwas anderer Form. Sie soll nicht so groß angelegt sein, sondern mehr eine kurze Übersicht, was sich in den letzten Stunden getan hat. Vielleicht sogar in dem Layout wie die Facebook-Statusnachrichten?
- Die Links der PersStart auch aufrufen können. Hier wird es schon massiger. Aber wenn ich überlege, dass ich, wenn ich auf Animexx bin, eigentlich nur die Sachen meiner PersStart abarbeite, fände ich das schon sehr reizend, wenn soetwas klappen könnte. Dabei kann man die Sachen nur auf das reine Ansehen beschränken und eine "für später merken"-Funktion einführen. Reine Überlegung.
- Empfehlen-Button: den fände ich klasse, eine 1-Touch-Funktion, wenn man schon keine Kommentare schreiben kann.
- Profil/Kontakte/Mitglieder suchen: Wurde schon angesprochen, v.a. das Auf-der-Con-Kontakte-hinzufügen. Bei den Steckbriefen würde ich den Inhalt auf die Bilder (evtl. nur das erste, nur Realfoto finde ich irgendwie... zu bildlos) und Mitgliedsdaten beschränken (alles bei Einstellungen -> Mitgliedsdaten).
- Gästebuch wäre klasse, empfangen wie senden.
- Freunde online, evtl. über ein Ausklappmenü, ähnlich wie es früher in der blauen Leiste oben war. Chat ist aber überflüssig, das kann man über einen Messenger, wenn man schon ein Smartphone hat.
- Events: nachsehen, wann ein Event ist und wo, evtl. nachsehen, wer daran teilnimmt und sich selbst eintragen.

> Was sollte es auf keinen Fall haben (NoGos)?

"Auf keinen Fall" ist jetzt übertrieben, aber was ich für nicht nötig halte.
- Bildupload/sonst. Fanworkupload (Ich sag mal, das ist durch die ganzen Regeln eh nie etwas spontanes)
- RPG: Hier finde ich den Vorschlag mit einer eigenen RPG-App nicht schlecht. Im Prinzip finde ich RPGs in einer App (eine eigene oder in der Animexx-App) gar nicht so dumm.
- Kalender: evtl. kann man hier direkt einen Link zu iCal implementieren?

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn du absolut keinen findest, der dich grafisch unterstützt, kannst du mich ansprechen, aber diesen Monat kann ich dir nicht antworten und danach weiß ich noch nicht, wieviel Arbeit ich habe.
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.



Von:    SoulSize 09.08.2011 14:20
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
also das wichtigste für mich wäre einfach die tatsache das ich gar kein iphone hab sondern ein smartphone mit android und somit die hoffe das eine android version rauskommen würde... was mir jetzt spontan zu den funktionen einfällt wäre zugriff auf mein profil sowie auf die datenbanken: der shops, der manga, der anime und der restaurants, der Rest würde mir wohl auffallen wenn ich das tatsächliche app ausprobieren könnte.

Aber auf jeden fall mal coole sache, würde mich sehr über ne app freuen.
*zur info: wenn ich Forenbeiträge schreibe, geb Ich in der Regel nen Dreck um meine Grammatik,- Rechtschreibfehler, Satzzeichen, Groß.- und kleinschreibung, usw., wer damit ein problem hat sollte den Rest besser nicht lesen, wenns überhaupt wer lesen will...^^ aber natürlich dürft alle Fehler behalten die ihr findet :D*



Von:    Okona 09.08.2011 15:23
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
SoulSize:
> also das wichtigste für mich wäre einfach die tatsache das ich gar kein iphone hab sondern ein smartphone mit android und somit die hoffe das eine android version rauskommen würde...

Gibt es denn einen Android Programmier, der sich angesprochen fuehlt?
beati pauperes spiritu



Von:   abgemeldet 10.08.2011 12:11
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Zum Thema Android:

Sollte sich ein Androide-Entwickler heute oder irgendwann einmal angesprochen fühlen und möchte gerne dieses App entwickeln, so sind wir gerne bereit den Source-Code des iPhone-Apps als Vorlage rauszugeben.



Von:    Midousuji-kun 12.08.2011 19:47
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Zum Thema Android:
>
> Sollte sich ein Androide-Entwickler heute oder irgendwann einmal angesprochen fühlen und möchte gerne dieses App entwickeln, so sind wir gerne bereit den Source-Code des iPhone-Apps als Vorlage rauszugeben.

Hier stimme ich zu, eine sehr tolle Idee und ein großes Lob an dich, dass du dich dafür bereit erklärst, sowas zu programmieren. Und ich würde es gerne nutzen, habe jedoch einen Android-Market :/
Ich hoffe an dieser Stelle, dass sich jemand findet, welcher auch für Android das App programmieren könnte, daher ich es gerne nutzen würde.
Sollte mir zwecks Funktionen etc etwas einfallen, melde ich mich noch einmal, aber bisher wurde alles für mich wichtige genannt.
So you got something for me, Myshonok?



Von:   abgemeldet 20.08.2011 14:06
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Hey,

möchte euch nochmal ein kleines Status-Update geben.

Nach einem beinahe kompletten Redesign der Grundoberfläche des Apps komme ich gut voran.
Das ENS-System ist ca. zu 75% mit den Grundfunktionen ausgestattet (lesen / schreiben).
Wir beginnen grade die ersten Implementierungen für den PUSH-Service für die ENS.

Ich rechne mit einer Beta mit Hauptaugenmerk für das rudimentäre ENS-System in den nächsten 2-3 Wochen.

Wer noch Bock hat mit zu testen, einfach bescheid sagen :)



Von:    X-shunin 23.08.2011 16:37
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Hi. Ich wurde hier von dem Support Team hierher geleitet :D Ich hätte auch großes Interesse an einer App zu arbeiten. Jedoch weder für iOS noch für Android sondern für Windows Phone 7. Ich habe ein wenig Erfahrung in C#, programmiere aber hauptsächlich in PHP. Ich würde dieses Projekt gerne zum Wachsen nutzen. Kurz: was muss ich tun um mitzuwirken :D

Edit:

In was programmiert man für iOS? Theoretisch wäre es doch möglich, dass ich das was schon vorhanden ist in C#/Silverlight zu übersetzen. Und auch wenn nicht, habe ich damit immerhin einen logischen Aufbau der App.

2nd Edit:

Hab eben ein Stück hochgescrollt und den Teil mit dem Android gelesen ;P (Habs vorhin nur aufm Smartphone gelesen) Wäre es nicht gut, wenn wir eine gemeinsame Plattform wie SourceForge oder so benutzen? Dort könnten wir all den Quellcode lagern.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 23.08.2011 19:17:12



Von:    Metal-Tiffy 01.09.2011 12:21
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Hi,

ich habe seit heute ein Android. Wird die App auch dafür sein oder wie alles andere auch nur für Iphone?

LG Steffi
bitte Klicken, damit Sammy Futter kriegt
Futter für Plüsch

Steffi verkauft und sucht
Steffi's Beauty-Blog



Von:    Kalu 03.09.2011 17:36
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Wichtig:
Universal, also iPhone und iPad.

Ansonsten sollte man versuchen die Oberfläche nicht zu sehr mit eigenen Elementen zu überschütten wenn es dafür Hauseigene gibt.

Wichtige Funktionen wären ja Photos Hochladen, Verwalten etc. Dann für das iPad könnte man auch noch Fanarts (immerhin kann man mit dem iPad auch zeichnen, wenn man es kann) Naja, und der normale Kram halt, Forum, ENS, Profile…



Von:    KyodaiKen 18.09.2011 20:26
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Toll wäre auch eine Version für Android. :)
Da ich selber in diversen Programmiersprachen programmieren kann, würde ich mich in geraumer Zeit mal daran versuchen.

Lade mir gerade schon den Android SDK herunter. xD
Wenn man es so nennen darf. Ist an sich nur ein Emulator, wo ich nun gemerkt habe, dass ich den nicht einmal brauche: Mit nem QR-Code kann ich sofort auf meinem SGS testen. :3
Zuletzt geändert: 18.09.2011 21:04:11



Von:    cato 19.09.2011 14:41
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
KyodaiKen:
> Toll wäre auch eine Version für Android. :)
> Da ich selber in diversen Programmiersprachen programmieren kann, würde ich mich in geraumer Zeit mal daran versuchen.

Wenn du es wirklich mal probieren willst, meld dich einfach mal bei mir, dann kann ich dir mal die Doku der bisherigen API zeigen. :)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 19.09.2011 14:49:48



Von:    Alex-chama 29.11.2011 14:27
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Wie ist der aktuelle Stand?

Ich hätte auch einige Ideen, aber eine der wichtigsten nenne ich mal jetzt.
Der Rest folgt noch.

Mir wäre es mega wichtig, den Animexx Chat ausschalten zu können.
Den benutze ich nur via Jabber auf meinen Mac beziehungsweise würde dafür immernoch mein Multimessenger App benutzen, damit die Chatlogs nicht an 20 verschiedenen Stellen verteilt sind, sowas kann ich nicht haben! ^^
Außerdem wenn man unterwegs mal kurz was nachschaut wär es doof anderen die Hoffnung auf einen ordentlichen Chat durch chat-online-sein zu machen, wenn man gar nicht chatten kann oder will.


Gar nicht so schlecht wäre eventuell auch etwas, was die App zu einem kleinen Con-Begleiter macht...
Sicher kannst du vielleicht mit Animexx ein paar coole Sachen aushandeln, zB
-nach Überprüfung auf Ort (GPS) digitale Conhopperorden Vergabe. Sollte niemals m.M. nach die gedruckten Codes ersetzen, aber es wäre toll, wenn man zB den Orden vergessen hat aber mN gerade im Begriff ist nach Hause zu gehen. :)
-Das Conbuch als digitale Version zur aktuellen Con anzeigen, oder besser die Inhalte in App-Sektionen.
(Bsp. man geht auf den Tab für "Meine Con" un sieht sowas wie:
Suche Stand (Volltextsuche), wann spielt XYT wo, Cosplaywettbewerb (Zeiten, Ergebnisse)
-Usw...

Man könnte da einiges an Mehrwert und Vereinfachung hineinbringen! :)

Generell finde ich aber, dass etwas digitales nichts analoges, gedrucktes, etc ablösen, sondern nur ergänzen bzw "replizieren" sollte. :)
Es geht nichts über ein schönes, gedrucktes, länger als jeder Appsupport lebendes Büchlein, was man sich auch ins Regal halt stellen kann. :)


Liebe Grüße und Dankban den Entwickler!
Wäre gerne für Betatests und auch Grafik zu haben! :)

~Alex

PS: Es wäre toll wenn die App werbefrei wäre, ich mag Werbung außerhalb des Browsers (und da auch schon nicht... :/) überhaupt nicht.
Lieber zahle ich eins, zwei Euro. (Free (Werbung) und Standard (keine Werbung) wäre eine machbare Sache. :) Nur bitte nicht als In-App-Kauf! :) )



Von:    AyannaEmyn 12.02.2012 22:26
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche mir, dass es die App nicht nur für das iPhone gibt, sondern auch für Android! ;)
Und nett wäre es, wenn sie kostenlos wäre :)
Zuletzt geändert: 12.02.2012 22:27:57



Von:    Ansay 22.03.2012 22:22
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Bin ich der einzige Samsung Nutzer der diese App auch gerne für Bada hätte?xDDDDD
σηℓу ι кησω αℓℓ уσυя ραιη
уσυя υηcєятαιηту
αη∂ уσυя ℓσηєℓιηєѕѕ
ιƒ ωє cσυℓ∂ вє тσgєтнєя ƒσяєνєя
ι’ℓℓ яєρєαт ιт αѕ σƒтєη αѕ уσυ ωιѕн



Von:    Alex-chama 29.04.2012 22:41
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Bada ist ein sinkendes Schiff :/



Von:    KaoruDark 30.04.2012 10:41
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
Also für alle die die es noch nicht mitbekommen haben, eine Animexx-Android-App gibt es bereits. Sie bietet derzeit "nur" einige Wenige Grundfunktionen, aber der Entwickler ist dran.

Wie siehts mit der iPhone-fraktion aus? Macht da derzeit einer weiter?
<<Wichtige Events & Zirkel>>
Animexx Treffen Offenburg ~ no Nippon
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=64
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/OnNi/beschreibung/
ToN (Freiburger Visual Kei Treff)



Von:    Okona 30.04.2012 15:54
Betreff: Animexx-App - Was wünscht Ihr euch? [Antworten]
Avatar
 
 KaoruDark:

> Wie siehts mit der iPhone-fraktion aus? Macht da derzeit einer weiter?

Sieht ja irgendwie nicht danach aus, wenn ich das 'abgemeldet' sehe.
Was immer schon möglich ist, wäre die CalDav Anbindung, und somit auch Geburtstagserinnerungen, Und via eines Jabber Clients sich an das Event und Chat System anzuhängen.
beati pauperes spiritu


[1] [2]
/ 2



Zurück