Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2010
- Dezember '10 (7)
- November '10 (10)
- Oktober '10 (10)
- September '10 (9)
- August '10 (16)
- Juli '10 (14)
- Juni '10 (14)
- Mai '10 (12)
- April '10 (8)
- März '10 (3)
- Februar '10 (18)
- Januar '10 (8)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (109)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (87)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (67)
- Ganondorf (19)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (2)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (6)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (117)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (3)

Website Änderungs-Ticker (insb. AIDB/AnimePro) Animexx, Changelog

Autor:  cato
Die Animexx-AIDB wurde an einigen Stellen mit AnimePro verlinkt:
- Wenn es zu einer Manga-Reihe, einer Anime- oder Asia-DVD, einem Videospiel, einem Soundtrack oder einem Artbook ein AnimePro-Review gibt, wird dieses nun im jeweiligen Eintrag mit angezeigt.
- Auf der Serien-Startseite werden AnimePro-Artikel zu der jeweiligen Serie bzw. dem Thema angezeigt.
- Bei der Videospiel-Datenbank wird nun auch die Sprache des Spiels angezeigt, sofern sie eingetragen ist.

[BUG] Das Veröffentlichen von Eventberichten im Weblog führte häufig zu Fehlermeldungen.
[BUG] Das Problem, dass Mitglieder im animeXXenger häufig noch als online angezeigt wurden, lange nachdem sie offline gegangen sind, sollte hoffentlich behoben sein.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[FEATURE] Die aktuellsten AnimePro-Artikel werden nun auf der Startseite angezeigt. (Die bisherigen redaktionellen Artikel-Empfehlungen erscheinen dafür im "Empfehlungen"-Bereich).
[ÄNDERUNG] Der animeXXenger ist nun auch in das "Onlineclub"-Menü eingebunden.
[ÄNDERUNG] Bei der Event-Einzelansicht wird nun auch angezeigt, wenn ein Mitglied seine Teilnahme als noch unsicher markiert hat.
[BUG] Der HTML-Editor bei der Fanart-Zeichnergalerie und beim Doujinshi-Bearbeiten funktionierte im Internet Explorer nicht.
[BUG] Das Animexx-Logo wurde beim Internet Explorer 7 falsch angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Umfragen

Autor:  cato
[FEATURE] Es gibt jetzt einen Benachrichtigungstyp für Umfragekommentare. Man kann wie immer einstellen, sich per animeXXenger, ENS oder E-Mail benachrichigen zu lassen - auch ein eigenes Kästchen in der Persönlichen Startseite gibt es nun dafür. Außerdem gibt es die Empfehlungs-Buttons nun auch bei den öffentlichen Umfragen (Teilnahme für alle Animexxler bzw. auch Nicht-Eingeloggte).
[UPGRADE] Der HTML-Editor (Weblog etc.) wurde aktualisiert. Unter anderem wird jetzt intern HTML- und nicht mehr XHTML-Code erzeugt. Daneben entspricht das Eingegebene mehr dem, was am Ende tatsächlich angezeigt wird (Hintegrundfarbe etc.)
[SERVER] Die Datenbanken laufen nun mit MySQL 5.5. Außerdem wurde PHP und nginx aktualisiert.
[ÄNDERUNG] Bei der Entwicklungsversion des Forums wurde die Startseite überarbeitet.
[BUG] Ein Bug beim Web-Chat des animeXXengers verhinderte manchmal, dass der Nachricht-Abschicken-Button deaktiviert wurde, wenn das Gegenüber offline ging.
[NEBENBEI] AnimePro ging online ;-)

Änderungen an der Cosplay-Sektion Animexx, Changelog, Cosplay, Fotos

Autor:  Sai1
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite wurden die Fristen für die Anzeige eines Fotos rechts in der Spalte "Aktuelle Foto-Eintragungen (beliebt)" verkürzt. Ein Cosplayer muss sich innerhalb der letzten 5 Tage (vorher: 7 Tage) auf ein Foto eingetragen haben, das in den letzten 10 Tagen (vorher: 14 Tage) freigeschaltet wurde.
[ÄNDERUNG] Auf der Cosplay-Startseite werden links bei den "aktuellen Cosplays (beliebt)" mehrere Cosplays eines Cosplayers möglichst vermieden. Rechts bei "Aktuelle Foto-Eintragungen (beliebt)" wurde die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass doch mal mehr als zwei Fotos eines Cosplayers angezeigt werden. (Wer sich für die Technik interessiert: Wir laden fest eine größere Anzahl an Cosplays/Fotos aus der Datenbank als wir anzeigen wollen und streichen dann diejenigen heraus wo Cosplayer doppelt/dreifach drauf wären. Aus Performancegründen versuchen wir so wenig wie möglich zusätzlich aus der Datenbank zu laden, daher kann es in besonderen Situationen noch immer vorkommen, dass die Regel verletzt wird. Aktuell laden wir 15 Cosplays und 75 Fotos (vorher: 10 Cosplays und 60 Fotos) - angezeigt werden 10 Cosplays und 40 Fotos.)
[ÄNDERUNG] Die Ratingfunktion für Cosplays wurde leicht angepasst dahingehend, dass Hits auf ein Cosplay mit der Zeit seit Freischaltung etwas stärker abgewertet werden, um neuen Cosplays bessere Chancen zu geben. Die Ratings werden erst wieder ab Mitternacht und dann stündlich neu berechnet. Außerdem werden Freischaltzeitpunkte bei der Ratingberechnung nun sekundengenau berücksichtigt (vorher: taggenau was Cosplays benachteiligte, die später am Tag freigeschaltet wurden).
[BUGFIX] Bei der Eintragung auf einem Foto wurde der Name des Cosplays/Fotoordners noch angezeigt selbst wenn das Cosplay/der Fotoordner gelöscht wurden.
[BUGFIX] Wurde ein Fotoordner umbenannt so wurde bei den enthaltenen Foto-Eintragungen noch immer der alte Name angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog

Autor:  cato
[BUG] Bei der Textformatierung wurden Tags wie , wo an zweiter Stelle ein Umlaut steht, fehlerhafterweise wie ein [ S] behandelt.
[BUG] Manchmal wurden Fanarts, die einer Fanfic zugeordnet waren, dort nicht angezeigt.
[BUG] Aufgrund eines Fehlers wurde für ein paar Monate für keinen vertofuzierten Zirkel die GELT-Gebühr berechnet. Zirkel-Admins haben Glück gehabt. ;)
[BUG] Beim Beschleunigten Seitenwechsel wurden ein paar Bugs in Bezug auf das Benutzer-Menü (das sich öffnet, wenn man den Benutzernamen anklickt) behoben.
[BUG] Bei HTML-Beschreibungen in RPGs wurden DIV-Elemente zeitweise nicht angezeigt.

Website Änderungs-Ticker Animexx, Changelog, Cosplay

Autor:  Sai1
[ÄNDERUNG] Die Übersichtsseite über alle neuen Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php) wurde überarbeitet und vom Design der neuen Cosplay-Startseite angeglichen. Es werden jetzt 40 Cosplays auf einer Seite angezeigt.
[FEATURE] Auf der neuen Übersichtsseite über alle aktualisierten Cosplays (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/datum.php?modus=aktualisiert) kann man jetzt in allen aktualisierten Cosplays stöbern. Als "aktualisiert" gilt ein Cosplay, wenn es sich auf einem weiteren Foto eingetragen hat. Die Seite ist direkt über den Button "Aktualisierte Cosplays" von der Cosplay-Startseite erreichbar.
[FEATURE] Die Anzeigeseite eines Fotoordners zeigt Fotos jetzt vierspaltig an (vorher: dreispaltig) und bietet die gleichen Sortieroptionen wie vorher schon für die Fotos bei einem Cosplay verfügbar waren und die Auswahl kann auch gespeichert werden. Außerdem können Cosplay-Admins Fotoordner jetzt jederzeit in Cosplays umwandeln (vorher ging nur die Richtung vom Cosplay zum Fotoordner).
[BUGFIX] Ein Darstellungsproblem bei den Spaltenüberschriften der neuen Cosplay-Startseite bei Bildschirmbreiten ab 2000 Pixeln wurde behoben.
[BUGFIX] Fotoordner können nicht mehr als Cosplay aufgerufen werden und umgekehrt.
Foto-Funktionen
[BUGFIX] Durch eine Änderung im Code für das Verschieben von Fotos in Fotoordner kam es zu einem Fehler, der alle beliebigen Animexxlern zugeordnete Fotos löschte, die nicht zu einem Cosplay oder Fotoordner gehörten. Der Fehler wurde behoben und ein Backup vom 30.11. 6:37 Uhr eingespielt. Einige nach diesem Zeitpunkt getätigte Eintragungen sind ebenfalls noch vorhanden, einige können aber fehlen, ebenso wie Austragungen von Fotos. Wir bitten um Verständnis. Cosplays/Fotoordner sind nicht betroffen.

Gepostet von: cato
[BUG] Beim Einfügen von Links im HTML-Editor (z.B. beim Weblog) funktionieren nun auch Umlaut-Domains.
[AUSZEICHNUNG] Dresden wurde mit dem heiß begehrten Animexx-"Bester Weihnachtsstollen 2010"-Award ausgezeichnet. Die Entscheidung wurde streng objektiv gefällt und hat nichts mit den großzügigen Sachspenden an unser Büro zu tun. ;)

Triff Animexx in Hannover Animexx, Hannover, Treffen

Autor: abgemeldet
Kiel, Frankfurt am Main, Dresden, München

Überall in Deutschland gibt es sie schon, die Offizielle Animexx Treffen.
Naja fast, aber wir arbeiten daran.

Um so mehr freuen wir uns pünktlich zum 2. Advent die Ani Para - Animexx Treffen Hannover als neues Treffen begrüßen zu können.

Neben einer Shoppingtour wird euch in der neuen Location ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Getränke, Abendessen und Frühstück sind im Eintritt schon enthalten.

Frühstück?
Ja, als Besonderheit möchten wir noch erwähnen das man auf diesem Treffen auch übernachten kann.
Bei den Jüngeren allerdings nur wenn ihr ein Einverständniserklärung eurer Eltern dabei habt!
Ein Schlafsack und Isomatte müsstet ihr allerdings selber mitbringen.

Du hast Fragen zu den Treffen oder bist Organisator und möchtest die Vorteile eines offiziellen Animexx-Treffen genießen?
Wir sind für Dich da: Treffen@Animexx.de

Paranoia und abgemeldet