Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2007
- Dezember '07 (3)
- November '07 (1)
- September '07 (1)
- August '07 (5)
- Juli '07 (4)
- Juni '07 (5)
- Mai '07 (4)
- April '07 (2)
- März '07 (3)
- Februar '07 (4)
- Januar '07 (4)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (126)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (4)

Zeichner des Monats Animexx, Fanart, Neues Feature, Zeichner des Monats

Autor:  Gabriel_deVue
Alle 4 Wochen stellt der Bereich Fanart zwei Zeichner vor. Mit einem kleinen Interview, 5 besonders hervorgehobenen Zeichnungen und einer Ausstellung dieser auf der Fanartstartseite möchten wir so verschiedene Zeichner ehren. Die Zeichner haben oft lange Zeit auf Animexx zugebracht, sich aktiv eingebracht und erfüllen noch andere Kriterien, wie hervorragender/kreativer Technik, einer Galerie mit Entwicklung, Vielfalt und/oder einen besonderen, festen Stil. Wir werden uns bemühen, die Auswahl abwechslungsreich zu gestalten und sowohl ein paar alte Hasen auszeichnen als auch auf unverständlicher Weise nicht ganz so bekannte Galerien aufmerksam zu machen - soweit jedenfalls der Plan.

Erweiterte Steckbrief-Eigenschaften und -Suche Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Eine kleine Erweiterung für den Steckbrief und insb. die Steckbrief-Suche geht demnächst online, die man auf dieser Seite schon einmal vorab anschauen kann. Neben kleinen Verbesserungen (man kann nach Bundesland suchen, den Ort bei der Entfernungssuche leichter angeben, die Ladezeit wurde verkürzt) kann man vor allem nun seine Hobbys und ein paar andere Eigenschaften bei sich im Steckbrief angeben und dann danach suchen. (Angeben konnte man es zuvor als Freitext freilich auch schon, doch die feste Auswahlliste macht nun das gezielte Suchen danach möglich). Zweck ist es natürlich, dass man noch einfacher andere Anime/Manga-Fans finden kann, die auch darüber hinaus ähnliche Interessen haben.

Auf der entsprechenden Einstellungs-Seite kann man das angeben, auch, wo es im Steckbrief wem angezeigt wird - und wie immer bleibt es natürlich jedem freigestellt, es gegebenenfalls auch gar nicht zu benutzen. ;-)

Die Liste der Eigenschaften ist erst mal nur ein Platzhalter und nicht als endgültig zu verstehen - Hinweise, was da noch reinkommen sollte, sind gerne gesehen. :)

Verbessertes Hochladen von Confotos Animexx, Fotos, Neues Feature

Autor:  cato
Da es öfters Beschwerden gab, dass das Hochladen von Confotos verhältnismäßig aufwändig ist, haben wir uns daran gemacht, ein Tool zu schreiben, das dies etwas vereinfacht. Die Beta-Version davon ist nun online - verlinkt direkt unter dem regulären Hochlade-Feld.
Die wesentliche Verbesserung ist, dass man damit nun eine beliebige Anzahl an Fotos auf einmal hochladen kann, und sie nicht mehr einzeln hochladen bzw. in mehrere ZIP-Dateien zerlegen muss. Außerdem sieht man auch den Fortschritt des Uploads, was ja bis jetzt auch nicht möglich war.

Da zur Connichi voraussichtlich wieder einige Mitglieder recht viele Bilder hochladen wollen, haben wir uns entschlossen, es jetzt schon einmal online zu stellen.

Sprachnachrichten im Steckbrief Animexx, Neues Feature, Sprachnachrichten, Steckbrief

Autor:  cato
Eine neue Funktion für den Steckbrief wird in den nächsten Wochen voraussichtlich online gehen, und da es sich dabei um eine recht neue Art von Funktion handelt, stelle ich sie hier schon einmal vorab zum testen vor: Sprachnachrichten für den eigenen Steckbrief.

Auf dieser Seite kann man sich schon einmal anschauen, wie das etwa funktionieren könnte (bzw. ob es überhaupt schon funktioniert ^^) - das ganze ich aber noch recht Beta.

Zum Einsprechen einer Nachricht braucht man natürlich ein Mikrofon, das idealerweise nicht stummgeschaltet ist. Unter "Sprachnachricht aufnehmen" wird man erst einmal gebeten, die Verwendung des Mikrofons zuzulassen - eine Sicherheitsmaßnahme von Flash, damit man nicht unbemerkt abgehört werden kann. Sobald man dann auf den "Los"-Knopf drückt, nimmt es auf, was man ins Mikro sagt, bis die Stopp-Taste gedrückt wird. Danach sollte, wenn man zurück geht, die Möglichkeit vorhanden sein, sich die Sprachnachricht anzuhören. Einfach auf Los drücken (evtl. mehrfach; es klappt nicht immer aufs erste Mal), und man hört das Eingespielte.

Geplant ist es, dass man diese Nachricht dann bei sich im Steckbrief eigenen einbinden kann - also als Ergänzung zu der Möglichkeit, durch die Selbstbeschreibung und Bilder etwas über sich zu sagen.
(Selbstverständlich wird aber niemand gezwungen, das zu machen - genauso wie wir ja auch niemanden zwingen, ein Weblog zu führen oder das Weblog anderer zu lesen ;) )

Die ganze Funktion ist von meiner Seite aus natürlich vorwiegend ein Test, um Erfahrungen mit dem Audio/Video-Streaming zu machen; wenn es gut klappt, kann man da sicher noch viele lustige Sachen damit machen. :-)

Neue Fanart-Foren Animexx, Fanart, Forum

Autor:  cato
Es gibt zwei neue Foren speziell für unsere Fanart-Zeichner: "Zeichentechniken und Material" und "Skizzen, WiPs, Kritik" - beides sind Unterforen des normalen Fanart-Forums. Das Skizzen-Forum hat dabei eine Besonderheit: um besser über die Skizzen diskutieren zu können, ist es hier möglich, extra hochgeladene Bilder zu posten - in den restlichen Foren ist das ja bewusst nicht möglich.