Zum Inhalt der Seite



Zeichner des Monats Animexx, Fanart, Neues Feature, Zeichner des Monats

Autor:  Gabriel_deVue
Alle 4 Wochen stellt der Bereich Fanart zwei Zeichner vor. Mit einem kleinen Interview, 5 besonders hervorgehobenen Zeichnungen und einer Ausstellung dieser auf der Fanartstartseite möchten wir so verschiedene Zeichner ehren. Die Zeichner haben oft lange Zeit auf Animexx zugebracht, sich aktiv eingebracht und erfüllen noch andere Kriterien, wie hervorragender/kreativer Technik, einer Galerie mit Entwicklung, Vielfalt und/oder einen besonderen, festen Stil. Wir werden uns bemühen, die Auswahl abwechslungsreich zu gestalten und sowohl ein paar alte Hasen auszeichnen als auch auf unverständlicher Weise nicht ganz so bekannte Galerien aufmerksam zu machen - soweit jedenfalls der Plan.
Avatar
Datum: 23.08.2007 22:43
OMGOMGOMG! Es ist da! (das Feature |D )
*gleich mal gucken geht*

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell kommt. d°_°b
HeadxDesk
Avatar
Datum: 23.08.2007 22:57
das find ich mal äußerst interessant ^_^
so lernt man nicht nur durch AL hervorrangende zeichner kennen.
gute idee - daumen hoch.
For a last time I'm living my never-ending story.
Avatar
Datum: 23.08.2007 22:59
Könnte man das Interview und die Beispielbilder nicht auf ne Extra-Seite packen? ._.

Grad bei Engelszorn muss man sonst jetzt grad ewig scrollen bis man bei der eigentlichen Galerie ist >.<
Erst Interview, dann TOFU-Textbox+Ausstellung, und DANN erst de Bilder.

Fände es daher besser wenn es auf ner Extra-Seite wäre (Wiki? geschützte Seite dann eben dass nicht jeder dran rumhantiert) und dann ein Link zur Gallery...

"Zur Gallery von XYZ"
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Avatar
Datum: 23.08.2007 23:03
Da fällt mir was ein: Bleibt das eigentlich in der Galerie oder ist die Infobox nach den 4 Wochen dann wieder weg? Weil einerseits störts irgendwann wohl wirklich, aber andererseits wärs natürlich schön, wenn man das auch in 3 Jahren noch mal wieder anschauen und durchlesen könnte. ^^
HeadxDesk
Avatar
Datum: 23.08.2007 23:11
Der Text mit dem Interview erscheint nur, wenn man über das "Zeichner des Monats" auf die Zeichnergalerie geht - nicht, wenn man "normal" drauf geht. Es dürfte also auch auf Dauer nicht wirklich stören. :-)

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 23.08.2007 23:26
Das ist doch ne schöne Idee.
Die beiden ausgezeichneten Künstler mag ich auch sehr.
Ich hoffe es geht so weiter. ;-)
Avatar
Datum: 24.08.2007 10:54
Eine Frage: Haben dann die Disney Fanzeichner des Animexx überhaupt_eine_Chance jemals Zeichner des Monats zu werden? Oder besteht diese Chance nur für Zeichner, die Menschen, Tiere oder eben nur Anime Charas zeichnen?

Zum Feature selbst: Ich finds gut, da man noch eine Gelegenheit mehr hat, die guten Künstler des Animexx zu entdecken. Und vielleicht findet man auch noch mehrere "eigene" Zeichenstile. Das finde ich immer sehr interessant ^__^
Avatar
Datum: 25.08.2007 18:41
Das ist ja sehr schön, aber...
Wie werden die Zeichner denn da dann gewählt? Geht man da mit Sorgfalt und durch den Zufall voran oder gibt es da eine bestimmte Regel?

Und so etwas sollte aus auch für die FanFiction geben. Der Bereich kommt mir so...zurück gedrängt vor. Schon allein wenn man die Fanworkseiten von Fanart und FanFiction miteinander vergleicht. Schade - eigentlich.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Avatar
Datum: 26.08.2007 19:03
> Und so etwas sollte aus auch für die FanFiction geben. Der Bereich kommt mir so...zurück gedrängt vor. Schon allein wenn man die Fanworkseiten von Fanart und FanFiction miteinander vergleicht. Schade - eigentlich.

Da möchte ich [[The_Superior]] zustimmen - sicher ist es etwas schwieriger, sich bei den Fictions durchzuwurschteln als bei Zeichnungen, aber vielleicht findet sich ja doch eine Lösung. Das wäre zumindest wirklich wünschenswert.
Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung wirklich gelungen - vor allem das Interview. Sowas ist immer interessant. ^^

Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions
Avatar
Datum: 26.08.2007 19:04
> Und so etwas sollte aus auch für die FanFiction geben. Der Bereich kommt mir so...zurück gedrängt vor. Schon allein wenn man die Fanworkseiten von Fanart und FanFiction miteinander vergleicht. Schade - eigentlich.

Da möchte ich [[The_Superior]] zustimmen - sicher ist es etwas schwieriger, sich bei den Fictions durchzuwurschteln als bei Zeichnungen, aber vielleicht findet sich ja doch eine Lösung. Das wäre zumindest wirklich wünschenswert.
Ansonsten finde ich die Idee und Umsetzung wirklich gelungen - vor allem das Interview. Sowas ist immer interessant. ^^

Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions
Avatar
Datum: 31.08.2007 13:04
@ Kari-ko

Da spricht eigentlich nichts dagegen, wenn der Zeichner z.b. an Disney angelehnt arbeitet, aber trotzdem einen eigenen Stil entwickelt, die Entwicklung sichtbar ist und das ganze auf einem technisch hohen Niveau abläuft.

@ The_Superior
Die Zeichner werden von einem kleinen Komittee ausgewählt, das unabhängig von den AL agiert. Es sind user, die das ganze sehr ernst nehmen und Zeichnerpärchen aussuchen, die für genug Abwechslung sorgen werden. Die Galerien werden sehr, sehr sorgfältig ausgewählt.
Es wird jeden Monat mindestens 100 andere Zeichner geben, die das genauso verdient haben und im Laufe der Zeit werden sie sicher auch alle reinkommen.

Nun ja, ZdM hat jetzt auch schon seit März entwickelt - von der Idee bis zum fertigen Konzept bis hin zu einer möglichen Umsetzung vergeht für so etwas viel zeit, grad, weil Animexx auch ohne diese Funktion läuft. Wenn Fanfiction so etwas auch gerne haben möchten, bzw. das von den Usern gewünscht wird - einfach mit konzepten an den Admin herantreten oder das im FF-Forum diskutieren.

Es sieht übrigens so aus, dass die Zeichner nur 3wochen bleiben und die Bilder nach der hälfte der Zeit ausgetauscht werden. Engelszorn und Traumprinz werden aber die vollen 4 Wochen da bleiben, weil sie noch für einige Tests herhalten müssen. Ich bin sehr dankbar, dass sich die beiden dafür bereit erklärt haben :)


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Datum: 11.09.2007 15:01
Das find ich gut....hehe
dann werden auch alle mal auf mich aufmerksam *diehändereib*
nein, spaß beiseite ^^
es ist eine super tolle idee und ich freu riesig drüber


Zum Weblog