Zum Inhalt der Seite




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (977)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (103)
- Cosplay (66)
- twitch (43)
- Mitgliederversammlung (39)
- Projekte (39)
- Twitch Stream (39)
- Fanart (35)
- Final Fantasy XIV (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (32)
- Fanfiction (30)
Einträge vom...
2007
- Dezember '07 (3)
- November '07 (1)
- September '07 (1)
- August '07 (5)
- Juli '07 (4)
- Juni '07 (5)
- Mai '07 (4)
- April '07 (2)
- März '07 (3)
- Februar '07 (4)
- Januar '07 (4)
Neueste Kommentare
14.03.: Trunks21
11.03.: ElCidIV
10.03.: Angelique
10.03.: Yashika
10.03.: solri
10.03.: CosmicMoonLady
10.03.: Aurora-Silver
10.03.: HyakuyaMikaela
09.03.: blackangel_tsukuyomi
09.03.: Angelique
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Ani (4)
- animexx (110)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- Calafinwe (1)
- cato (578)
- Chiko-chan (3)
- chozilla (1)
- Daelis (98)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Jinnai (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (4)
- Killy (2)
- Lamy (8)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (131)
- Nachtdenker (5)
- NekoAnimeGirl (16)
- Paranoia (1)
- RedFlash (68)
- Rmnrai (4)
- Sai1 (14)
- Saiki (126)
- sailorhcb (1)
- TeraNovaLP (4)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yoite (3)
- Yuya (79)
- _fireball_ (5)

Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  GhostGambler
Seit der Einführung des Features, welches unter dem Namen "Animexx Text" bekannt ist, wurde dieses in vielen Bereichen der Website implementiert.

Zur Veranschaulichung nochmal der Eintrag von damals: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/?id=1-272963

Diese Codes sind mittlerweile in vielen Teilen von Animexx.de verfügbar, unter anderem im Weblog, Forum, Gästebuch, ENS, RPG-Beschreibung und der Selbstbeschreibung im Steckbrief.


Mittlerweile haben sich die User, mit anderen Worten ihr, mit dem System auseinander gesetzt - Wünsche nach neuen Tags haben uns erreicht - und diesem Ruf haben wir Folge geleistet.

Es gibt nun neben dem altbekannten [URL]-Tag auch ein [EMAIL]-Tag. Die Verwendung erfolgt ähnlich dem [URL]-Tag.
Ein einfacher E-Mail-Link lässt sich mit [EMAIL]info@animexx.de[/EMAIL] => info@animexx.de erreichen und ein bestimmter Linktext, lässt sich über ein Attribut erreichen [EMAIL=ghostgambler@animexx.de]Mail[/EMAIL] => Mail

Des weiteren lassen sich nun Listen anlegen. Dazu einfach um die komplette Liste ein [list] und ein [/list] Tag setzen und um jedes Element der Liste ein [li] und ein [/li] Tag.

[list]
[li]Test[/li]
[li]Test2[/li]
[/list]

ergibt
  • Test
  • Test2


Und man kann der Liste auch die Parameter 1 oder A übergeben, dann wird aus der ungeordneten Liste eine geordnete Liste mit Zahlen oder Buchstaben, z.B.

[list=A]
[li]Test[/li]
[li]Test2[/li]
[/list]

ergibt
  • Test
  • Test2





Des weiteren möchte ich an dieser Stelle auch einmal darauf hinweisen, dass der Weblog-WYSIWYG-Editor schon alle möglichen Funktionalitäten bietet(!) - wir deshalb nicht die komplette Palette der Codes im Zusammenspiel mit dem WYSIWYG-Editor bereit stellen. Zum Beispiel sind auch mit diesem Editor benannte URLs möglich, einfach den zu verlinkenden Text eintippen, markieren, auf den Button oben in der zweiten Zeile ganz links klicken, und die URL in das Popup schreiben: Schon ist der Text verlinkt.

Fanfictions - Teil 2 Animexx, Fanfiction

Autor:  cato
Die letzten Wochen kamen hier recht wenige Einträge - das heißt aber nicht, dass wir untätig waren, sondern dass es zur Abwechslung mal wieder eine etwas größere Neuerung gibt, die mehr als nur ein paar Tage Entwicklungszeit brauchte: das Fanfiction-Archiv, dessen Überarbeitung ich hier ja vor einiger Zeit bereits ankündigte.
Das Projekt ist inzwischen soweit gediegen, dass man den aktuellen Stand hier mal herzeigen kann - hier also die aktuelle Entwicklungsversion: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic3.php/
Wichtige Änderungen, die es bis jetzt bereits gibt:
- Man kann zwei Hauptcharaktere zu seiner Fanfic angeben und innerhalb eines Themas danach suchen.
- Man kann seine Fanfics mit Schlagwörtern versehen und nach Schlagwörtern suchen.
- Man kann gezielt nach Fanfics ohne Serien-Zuordnung suchen (also "Originals")
- Man kann verschiedene Suchkriterien flexibler miteinander kombinieren - wenn man also gerade alle YuGiOh-Fanfics anschaut, kann man sich darunter alle abgeschlossenen, alle englischsprachige oder alle eines bestimmten Genres oder mit einem bestimmten Charakter heraussuchen.
- Die Fanfic-"Innenansicht" ist etwas übersichtlicher gestaltet, bzw. birgt mehr Informationen (welchen Themen es zugeordnet ist, was der Status ist etc.)
- Die Fanfic-Administration wurde stark überarbeitet - also bitte nicht geschockt sein ^_^
- Update 2: Die Autoren können sehen, wer die eigene Fanfic auf der Favoritenliste hat (den Punkt "Favoritenlisten" in der Fanfic-"Innenansicht" auswählen)

Fehler, die bekannt sind, also nicht gemeldet werden müssen:
- Die Sprache der Fanfic wird bei neueren Fanfics noch nicht korrekt angezeigt
- Die Bilder der Charaktere gehen manchmal noch nicht
- Die Daten der Favoritenlisten sind nicht aktuell bzw. nicht synchron zum jetzigen Fanfic-Archiv

Was noch kommt:
- Die ganze Integration mit dem Rest der Seite. Also insb. dass die Fanfics in der Favoritenliste, die aktualisiert wurden, auf der Persönlichen Startseite erscheinen etc.

Davon abgesehen sollte das neue Archiv weit gehend kompatibel mit dem alten sein, also wenn es gerade irgendwo zu Fehlern kommt: melden. :-)
(für den regulären Betrieb, also das Bearbeiten der eigenen Fanfics, natürlich weiterhin die "stabile" Version verwenden, nicht diese Beta hier ^^)

Stromausfall Animexx, Ausfall, Server

Autor:  GhostGambler
So, heute mal ein Eintrag von mir, mein erster ^^

Der heutige Ausfall war, entgegen aller Vermutungen von DDoS-Attacken, Hack-Versuchen oder unserer Unfähigkeit, schlicht ein simpler Stromausfall.

Der Stromausfall selber dauerte nur wenige Minuten. Dadurch, dass jedoch keine Gelegenheit darin bestand den Datenbankserver korrekt runter zu fahren, waren nach dem Stromausfall ein Großteil der Tabellen leider korrupt, mussten also erstmal alle repariert werden.

Um dies möglichst schnell und effektiv erledigen zu können haben wir dies im Offline-Betrieb gemacht, primär haben das cato und nerd übernommen, und um wenigstens einen Großteil der Website schnell wieder online zu bringen, wurden die RPGs zuerst ausgelassen.
Nachdem alle Tabellen, mit Ausnahme der RPGs, wieder funktionstüchtig waren, ging Animexx.de wieder online.
Danach hat unser allseits beliebter RPG-Handlanger äh~ Programmierer Chain_Ria sich um die Reparatur der verbliebenen RPG-Tabellen gekümmert. Leider war dies aufgrund der späten Uhrzeit, dem daraus resultierenden Besucher-Ansturm, und einigen weiteren technischen Problemen, die wir noch aufgrund des Stromausfalls hatten, nicht so einfach und zog sich ähnlich wie Kaugummi sehr in die Länge...

Mittlerweile sind alle Daten repariert und Animexx läuft wieder wie geschmiert.


Eine kleine Besonderheit des heutigen Tages war, dass wirklich das gesamte aktive Programmierer-Team sich an der Reparatur nach dem Ausfall beteiligt hat.
(Ich habe nach dem Restart der Website ein Auge auf die Performance geworfen, sodass die Server unter der doppelten Last (Reparatur + Normalbetrieb) nicht kollabierten und alles an Arbeiten erledigt, was neben den kaputten RPG-Tabellen noch übrig war ^^)
Und für diese gemeinschaftliche Arbeit möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal öffentlich bedanken - das sind Momente in denen die ehrenamtliche Arbeit für Animexx.de wirklich Freude bereitet. ^_^


Wir hoffen der Ausfall war nicht sooo schlimm, und ihr RPGler konntet auch ohne die RPGs eure Freizeit gut über die Runden bringen und hoffen, dass das für die nächste Zeit der letzte Stromausfall war (denn so viel Spaß wie es mir heute auch gemacht hat - es war eine Menge Arbeit ^^;)


Mit freundlichen Grüßen beende ich meinen ersten Weblog-Eintrag hier und wünsche noch viel Spaß auf Animexx.de

DDOS Animexx, Ausfall, Server

Autor:  cato
Da die Animexx-Seite heute am dritten Abend in Folge teilweise offline war, hier eine kurze Erklärung, warum dieses Mal zur Abwechslung nicht wir Schuld sind: Hintergrund scheint eine DDOS-Attacke zu sein, die den Animexx-Server trifft. Wir wissen nicht, ob das eine mutwillige Aktion irgendeines Hackers ist oder irgendein Protokollfehler eines P2P-Netzwerkes, aber wir arbeiten zumindest daran, Gegenmaßnahmen zu entwickeln...