Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Kurioses (24)
- Animexx (13)
- Alltag (11)
- Unikram (7)
- Vollpfosten (5)
- Abitur (4)
- Fernsehen (4)
- Katzen (4)
- Arbeit (3)
- dumm (3)
- TV (3)
- Fanfiction (2)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2017 (2)
- Haare (2)
- Internet (2)
Beobachtete Weblogs

DU HAESSLICHES WEBLOGHAUGDZ"&$%FG§Z"/"!!!! dreck, Mist

Autor:  Ladeniel
DIES IST EIN FRUSTEINTRAG FÜR ALL DIE ARMEN SEELEN, DIE SICH SCHON MAL EWIG DIE FINGER WUNDGETIPPT HABEN UND DANN AUSVERSEHEN AUF DIE "BITTE SCHLIESSE DIE SEITE, LOL!"-TASTE GEDRÜCKT HABEN!

WARUM, ANIMEXX, HAST DU KEINE AUTOMATISCHE ENTWURFSSPEICHERUNG???

WARUUUHUHUHUUM.

Gehe jetzt Eintrag beweinen. Er war sehr gut. Fand ich.

Was will William?! - Review: Snow White and the Huntsman (SPOILER!) Filme, Review, Twilight

Autor:  Ladeniel
Aloha!

Ja, es gibt mich noch. Hatte eine kleine Animexxpause, weil mein Laptop tot und Uni und Unlust und sowas. Ansonsten liefere ich hier ein glamouröses Comeback, weil ich eh mal wieder was schreiben wollte und vorhin in "Snow White and the Huntsman" war. 

Regisseur und Formalitäten könnt ihr bei Wiki nachlesen, bla. Hier ist alles nur meine Meinung, nein, ich bin kein Filmkritiker, nein, ich kann einen Kürbis nicht von einem guten Schauspieler unterscheiden, nein, ich war noch niemals berühmt.

So, dann mal los. Der Film fängt an mit einem seichten "Es war einmal..." und wer war's? Ja, die Königin, die im Winter eine WUNDERSCHÖNE Rose findet, die antatscht und sich dann den Finger piekst. Drei wunderschöne Blutstropfen fallen in den Schnee und BÄMM! - sie nennt ihr Kind Snow White. Passiert uns ja allen mal.

Snow White ist ein supernices Kind, rettet Vögel, isst Äpfel und liebt ihre Mama. Die dann stirbt. Der Vater ist traurig und umliegende, gemeine Völker kommen gleich mal vorbei, um die Trauer eines armen Witwers auszunutzen. Witzigerweise besteht ihre Armee aus ... Kriegern aus schwarzen Scherben (?!), die aber alle von der Vater-Armee kaputtgebasht werden. Daaaann finden sie eine Gefangene in einem Zelt. Die eine Frau ist, nämlich CHERLIZE THERON! Charlize muss sofort geheiratet werden, nämlich direkt am nächsten Tag. Weil sie so wunderschön ist, findet auch Snow White sie ganz toll. Die Hochzeit ist sehr glamourös und abgesehen davon, dass Charlize mit fiesen Blicken um sich wirft, ist auch alles okay.

Nach der Party will der frisch verheiratete Papi es knattern lassen, die böse Stiefmutter Charlize hat allerdings eine kleine Aversion gegen Männer und ... ermordet ihn. Vollkommen verständlich, wer hätte es nicht getan...? Sie hat das Tor aufgemacht, damit ihre eigens bestellte Armee reinkommen kann und übernimmt das Schloss, das Königreich und jeden, der nicht fliehen kann.

Snow Whites Kindergartenfreund William kann mit seinem Papa fliehen, sie allerdings nicht. Es kommt, wie es kommen muss, das Königreich verfault (wirklich!), Snow White wird in einen Turm gesperrt und die Stiefmutter hat ihren Zauberspiegel dabei, der schmilzt und sich in ein sprechendes... Etwas verwandelt.

... Jahre später.

Snow White ist immer noch im Turm. Mittlerweile sieht sie aus wie Kristen Stewart. D-: < Gesichtsausdruck.
Die Stiefmutter rastet derweil ein bisschen aus, weil sie Falten bekommen hat. Sie schnappt sich eine Gefangene und saugt ihr die Jugend weg. Die Gefangene ist jetzt eine Oma, aber der Stiefmutter geht es gut. Das lässt sie sich auch von ihrem bösen Bruder bescheinigen, der einen schrecklichen Pottschnitt hat (alle anderen Figuren haben entweder moderne oder Metaler-Frisuren, nur der böse Bruder nicht). Der Bruder ist eine Art Sidekick, der die ganze Drecksarbeit macht.

(Coole Szene übrigens auch: Die Stiefmutter hat eine Art Pool, in dem weiße Flüssigkeit ist. Man denkt, es ist Milch, aber als sie einmal drin badet, merkt man, dass es eher weiße Farbe ist, die überall klebt!)

Der Spiegel steckt der Stiefmutti, dass es an Snow White liegt, dass sie so schnell alt wird und dass Snow White schnellstmöglich das Herz entnommen wird, denn dann kann Stiefmutter für immer jung und wunderschön und gemein sein.
Praktischerweise hat man ja eine Snow White im Turm vorrätig, die soll der Bruder abholen.

Snow White quatscht gerade mit ihren zwei Freunden, den Vögeln, dann kommt der Bruder, GRÄBT SIE EKLIG AN und bekommt dann einen fetten Nagel - den Snow White nach ~8 Jahren Gefangenschaft zufällig außen am Fenster gefunden hat - ins Gesicht gehauen. Snow White haut ab, rennt durchs Dorf und sucht einen Ausgang.

Dabei trägt sie ein Kleid mit einer Lederhose drunter. Das Kleid hat einen großen Rock, der ihr offenbar sehr wichtig ist, denn sie zieht ihn NICHT auf der Flucht aus, NICHT als sie durch einen Abwasserkanal planscht und auch NICHT, als sie sich am Ende des Kanals in reißende Wellen stürzt. Wahrscheinlich ist eine Art Schwimmring drin, denn sie kommt unbeschadet an Land.

Da findet sie ein weißes Pferd. Nein, es wird nicht gesagt, woher das kommt.

Der Bruder, den die Stiefmutter derweil ordentlich zur Sau gemacht hat, galoppiert mit einem Tross Gehilfen los, um die Alte wieder einzufangen.
Snow White reitet erst auf dem komischen Pferd und rennt (weil Pferd in Moor) ein bisschen durch die Botanik und landet in einem Wald, der eine Mischung aus dem Fangornwald und dem Verbotenen Wald ist. Nach dem Treffen auf diverse krude Kreaturen und Pflanzen fällt sie erstmal in Ohnmacht.

Die Stiefmutter ist extrem stinkig und heuert jetzt jemanden an, der sich um Wald auskennt. Hier treffen wir den Huntsman. Er sieht gut aus, trinkt gerne, sieht gut aus, sucht gern Streit, sieht gut aus, ist frech und sieht gut aus. Die Königin verspricht ihm, dass sie seine tote Frau wiederbelebt, wenn er Snow White findet. Ja, alles cool, Deal.

Mit Bruder und Truppe macht sich Huntsman (er heißt einfach so, auch in der deutschen Fassung!) auf in den Wald. Sie finden Snow White auch, sie bettelt, erzählt ihm, dass die Stiefmutter seine Frau gar nicht wiederbeleben kann, DUH! Jetzt macht Bruder einen taktischen Fehler -  er gibt das nämlich zu OBWOHL Huntsman Snow White noch in seinen Griffeln hat. Zack, alle kriegen was drauf und Snow White und Huntsman hauen ab.

Auf dem Weg durch den Wald nach... irgendwo ... treffen sie einen Monstertroll, den Snow White mit LIEBE und VERSTÄNDNIS beruhigt, danach finden sie ein Dorf voller Frauen, indem sie Frieden finden. Mittlerweile weiß Huntsman auch, dass Snow White die Prinzessin ist omg!11!1!!!!

Am Arsch, nach einer Nacht da brennt die Luft und auch das Dorf und Snow White muss schon wieder weg. ABER! Ihr ABF William ist wieder da. Er hat sich in die Truppe des Bruders gemischt und will Snow White retten. Sie erkennt ihn, muss dann aber ganz schnell weg.

Huntsman und Snow White sind schon wieder in einem Wald. Im Hintergrund sieht man Zipfelmützen und - endlich! - tauchen auch mal die sieben Zwerge auf. Sie sind am Anfang nicht allzu niedlich, sondern wollen die beiden töten. Nur Gus, der Jüngste, findet Snow White zu schön. Der älteste Zwerg findet sie auch gut, aber der Rest ist irgendwie aggressiv. Es bleibt keine Zeit zum Überlegen, denn Bruder ist schon wieder da. Der Typ ist aber auch fix!!

Die Zwerge zeigen Gnade und hauen mit Snow White und Huntsman ab ins TeletubbieFeenland. Nach einer Saufnacht am Lagerfeuer pennen frühs alle, nur Snow White ist auf. Sie trifft ihre Freunde, die Vögel, wieder!

Aus den Vögeln kriechen zwei Gollums raus. DAS IST KEIN WITZ. Es sind kleine, pelzige Gollums!!
Auf jeden Fall kommt jetzt aus jedem Winkel ein Tier rausgekrochen, man fühlt sich ein bisschen wie bei Disney, dann gelangt Snow White zum ... Weißen Hirsch! Nein, kein Gasthaus, ein echter Hirsch.

Den Hirsch hab ich bei Schneewittchen immer überlesen... auf jeden Fall ist Bella Snow White die AUserwählte und muss das Königreich retten... NOIN! Mal ehrlich - das wusste jeder! Woher kommt eigentlich der Hirsch? Wozu ist der gut? Der wurde nie genannt und kommt auch nicht wieder! Er wird jetzt nämlich erschossen. Bruder macht wieder Stress.

Ich erspar euch mal die Kampfszenen. Bruder kommt zu Tode, weil Huntsman der goilste Krieger überhaupt ist, William ist wieder da und - haaaa, Reunion! - und Gus stirbt leider, weil er Snow White vor einem Pfeil rettet. Dadurch fühlen sich alle Zwerge motiviert, Snow White zu helfen und sie zu begleiten.

Umschwung: WINTERWALD. Ich weiß jetzt, wofür der große Rock von Snow White da war: Da hat sie ihren Mantel versteckt!
Sie läuft frühs wieder mal durch den Wald und redet mit William. Nostalgische Kindheitserinnerungen und - der Kuss. Ich find es ja verwirrend, dass es hier zwei Männer und nur eine Frau gibt, setze aber meine Hoffnungen in Huntsman, weil er mehr Screentime hatte.

Mitten im Wald bietet William Snow White einen Apfel an und sie beißt rein. Es folgt eine Bella-Szene, die stark an ihre Verwandlung zum Vampir erinnert... Sekunde, falscher Film. Es stellt sich raus... WILLIAM IST NICHT WILLIAM! In Zeitlupe verwandelt sich William - mit Übergang Original nasenloser Lord Voldemort! - in die Königin. Die fiese Stiefmutter hat sich mithilfe einiger Krähen in William verwandelt, der echte William pennt gerade noch neben Huntsman am Feuer. Die beiden sind glücklicherweise echt fix da und retten Snow White vor der Herzoperation.

Natürlich hat die böse Stiefmutter auch eine herzerweichende schwere Kindheit: Ihr Dorf wurde von ... irgendwem ... angegriffen und ihre Mutter hat ihr eine voll magische Ability gegeben: Sie kann für immer jung und unsterblich sein, sie muss nur ab und zu Leute... aussaugen. Ja, das klingt vernünftig. Jetzt braucht sie ... das reiiiinste Blut bzw. das reiiiinste Herz überhaupt. Das hat... ihr wisst es, Leute... ihr kennt sie.

Leider ist sie tot. Dummerweise erreicht Gruppe GERADE JETZT (mit der toten Snow White) das Dorf von Duke XY (dem Papa von William) und man steckt sie in ein weißes Kleid auf ein großes Bett. William will endlich die Stiefmutterkönigin niederstrecken, Vaddern ist aber dagegen. Huntsman taucht an Snow Whites Totenbett aus, seiert einen über seine tote Frau und küsst Snow White dann. 

Er ist kaum aus der Tür und - Snow White wacht auf. FALSCHES MÄRCHEN! WTF!

Die wiedergekehrte Snow White gibt eine beeindruckende Motivationsrede und ... auf einmal wollen alle Krieg. Mit einer plötzlich aufgetauchten Riesenarmee mit tollen Waffen und bunten Schilden marschieren alle zur Schloss. Die Zwerge ziehen durch die Kanalisation, öffnen das Tor (lustig, das Gewicht an den Seilen fällt ab und vier Zwerge müssen sich dranhängen!).

Beef im Schloss, Snow White sieht die fiese Stiefmutter vom Balkon runter lächeln und rast wutentbrannt hoch. Finaler Endkampf!!! ... der langweilig ist.
Stiefmutter brettert ein paar Scherben von der Decke, die sich wieder in die Scherbenkrieger verwandeln, mit denen Huntsman und William und Statistenkrieger #5, #6 und #7 kämpfen. Stiefmutter schmeißt Snow White ein paar Mal durch die Gegend und kniet dann über ihr... muahaha, gib mir dein Herz!

Snow White hat praktischerweise ihren Taschendolch immer mit dabei und haut ihn der Stiefmutter in ihr eigenes Herz. Die sieht jetzt ganz schön alt aus... Wortwitz. Vorher war sie nämlich irgendwie immer unsterblich und jetzt, durch Snow Whites reines Blut, ist sie ... naja, tot. Sie schleift sich noch zu ihrem Spiegel, altert in Sekundenschnelle und ist ... naja tot.

Alle sind supimegadolle froh und feiern ... Krönung. Die letzten fünf Minuten bestehen echt nur aus ... Kristen Stewart aufm Thron und glückliche SIEBEN Zwerge (der siebte muss wohl wiederbelebt worden sein) im Publikum und einem glücklichen William und einem glücklichen Huntsman.

UND WIR WERDEN NIE ERFAHREN, WER JETZT IHR LOVE INTEREST WAR!!!!1!11!!!


Was geil war:
+ die Landschaft war nice
+ die Musik war nice
+ die Effekt waren nice (Alterung ftw. Sieht nur am Ende etwas unrealistisch aus.)
+ manche Sachen waren lustig
+ Charlize Theron war gut


Was nicht so geil war:
- Kristen Stewart war zwar nicht scheiße, aber einfach... Kristen Stewart. Gesichtsausdruck meist: D-:
- das mit der Stiefmutter und ihrer Männeraversion hätte man noch etwas ausbauen können.
- teilweise langgezogen. Da hätte noch ein bisschen mehr Plot kommen können.
- wieso gab es William?! Er hatte absolut nix mit dem Plot zu tun!
- wieso gab es diesen Hirsch??
- das mit dem Pferd war nett, aber ... wieso???


Fazit: Kann man mal angucken. Muss man nicht und ist echt kein Film für's mehrmalige Genießen. Es ist irgendwie nicht so recht einzuordnen. Romantik? Nö. Comedy? Nö. Action? Nö. Märchen/Fantasy würde ich sagen. Ist das ein Genre? 

Kristen Stewart-Fans werden auf ihre Kosten kommen, Chris Hemsworth [danke an meine Kommentatoren!!!!!!!111!!einseinself] als Huntsman kommt gut rüber, ist mir persönlich aber etwas zuuu Badass und macht auch nicht so die große Charakterentwicklung durch, wie man eigentlich erwartet (vom Saufbold zum Helden), Charlize Theron IST wunderschön und böse! und der Typ, der William spielt, ... keine Ahnung, was William da soll!


Wir sehen uns!

Individuell = Uncool - Wir sind jetzt mal alle individuell! Animexx, dumm, individuelles, Kurioses

Autor:  Ladeniel
Ja, individuell (wer hat sich bloß dieses schwere Wort ausgedacht? Ach ja, die Lateiner...) sollen und wollen irgendwie verdammt viele sein. Individuell ist für mich das Unwort der letzte fünf bis sieben Jahre.

Was IST dieses berühmt-berüchtigte individuell überhaupt?
Wenn man sich aus der Masse erhebt (sagt so ungefähr grob Wikipedia).

Und womit geht das?
a) mach alles, was der Mainstream macht (der will immer individuell sein)
b) mach genau das, was der Mainstream NICHT macht (der ist nie individuell)
c) hör Bands, die keiner kennt, wiege 30 Kilo zuviel/zuwenig, trage Visual Kei/Gothic Lolita/Klarmobil-Uniform
d) nenne dich individuell

a) Als ich Teenager im Sinne von leicht manipulierbar, dumm, unsicher, dumm, ohne Selbstbewusstsein und dumm war, war der Punk (bei uns in der Region) in. D.h., hässlich war das neue schön, schminken war (abgesehen von fingerdickem Eyeliner) schlecht, Totenköpfe auf den Klamotten Standard und "mainstream" galt als schlimme Beleidigung. Punk war individuell und wir waren Punks (jaa...) und damit voll individuell. Im Nachhinein finde ich sowas verzeihlich. Dass wir weder schick noch irgendwie gut aussahen war aber noch weniger kritisch als dass wir echt dachten, dass wir damit unsere Individualität steigerten.

b) Momentan ist wohl wieder was anderes Trend, ich würde sagen, der romantische Stil. Naturfarben, nicht zu schrill, etwas verspielt. Ich geh dabei immer nur von meiner Uni aus. Dem entgegen stehen natürlich immer wieder ein paar Individuelle, die GENAU DAS nicht kaufen können, weil das ja gerade Trend ist.

c) Ein Klassiker.

d) Im Grunde das Nervigste, was es gibt. All den anderen Gruppen muss man gar nichts vorwerfen - wenn die das so wollen, dann sollen sie doch. Vielleicht geht es ihnen gar nicht darum, individuell zu sein, sie tragen oder tragen nur einfach nicht dies oder das und mögen das so. Aber dieses demonstrative "Ich bin individuell und damit irgendwie besser als ihr!" ist - meiner Meinung nach - zum Brechen.

Wieso eigentlich individuell sein? Wir sind doch alle einzigartig bzw. ist keiner einzigartig.
Was bringt es konkret, individuell zu sein? Das ist doch nur von Bedeutung, wenn du wirklich die Welt veränderst (einen wichtigen Rekord aufstellst, AIDS heilst, Präsident wirst).

Ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der die Freundschaft mit mir beendet hat, weil ich nicht individuell genug war.
Wie ist man denn NICHT individuell? Wenn man dasselbe T-Shirt von [Trendmarke] trägt wie 20 andere, ist man dann nicht mehr individuell? Vielleicht ist die betreffende Person einfach schüchtern und möchte nicht auffallen. Oder sie wurde mal gemobbt und mag es nun lieber, in der Masse unterzutauchen. Ist das weniger individuell? Und wenn ja - ist das schlecht?

Nein, ist es nicht, sage ich. Wenn jemand sich so kleidet wie 8163982 andere, dann ist er/sie sicher nicht sonderlich individuell ihren Kleidungsstil betreffend. Das ist aber nicht gleich bezeichnend für die ganze Persönlichkeit.
In manchen Bereichen ist es vielleicht sogar ratsam, NICHT individuell zu sein. Ich zum Beispiel brauche keine individuelle Frisur. Meine Haare sind blond und hängen runter. Das finde ich schön. Ich hab auch ein langweiliges unindividuelles Piercing im Bauchnabel. Weil meine Fresse mit Metall zugetackert einfach nicht schön aussieht, auch, wenn ich damit einzigartig bin, dann bin ich leider einzigartig hässlich. Wenn ich mir mal ein Tattoo zulegen sollte (passiert nicht) werde ich sicher leiden, denn zu meinen Motivfavoriten gehören leider Blumen, die ja nun GAR NICHT individuell aussehen. Dann tatöwier ich mir doch lieber Edward Nortons zerschlagene Fratze aufs Gesicht, die haben bestimmt nicht viele, dann hab ich ein Fight-Club-Tattoo, das weder zu mir passt noch mir gefällt, aber ist ja individuell.

Dieses Individuum-Gesuchte, das versteh ich nicht. Ich hab auch noch nie jemanden kennengelernt, der so stereotypisch doof Mainstream ist, wie man sich das vorstellt, also jemanden, der Musik hört, Klamotten kauft, Filme sieht, Dinge mag - weil ihr ein Trend das vorschreibt.

Ganz beliebte Beispiel: Die Barbie-Klone und Player (rosa Polo, anyone?). Aber mal im Ernst, wer hat denn schon mal mit denen geredet? Ich hab mal welche kennengelernt, als ich zufällig in der Nähe des Jugendzentrums Nachhilfe gegeben hat. Und so un-individuell sind die gar nicht. Ja, vielleicht labern sie ein bisschen dämlich herum und machen Leute aus 400 Meter Entfernung mit "Ey, guckstu mich an?", aber die Wurzel dessen ist jetzt auch nicht allzu schwer herauszufinden, sozial schwache Gegenden, alkoholische Familien, yadda yadda, muss man keinem erklären.
Für die sehen wir wahrscheinlich genauso geklont aus.

Fazit: Ich kapier nicht, wieso alle so wild darauf sind, individuell zu sein. Gibt denen das irgendwie was?
Fühlt man sich dann besser?
Ist Individualität denn was Messbares, was einen irgendwie zu einem besseren Menschen macht? Und woran will man die Individualität überhaupt festmachen?

Leute, die anderen nach dem Mund reden, sind schüchtern und ängstlich. Aber warum?
Leute, die sich kleiden wie 283623 auch, legen vielleicht keinen Wert auf Kleidung.
Leute, die gern Rihanna und Britney hören, haben zufällig den Geschmack, den viele andere teilen.

Ich denke nach wie vor, dass der Wert eines Menschens nicht messbar ist. Man kann besser im Laufen, Springen und Rechnen sein, aber nicht generell irgendwie ein besserer Mensch sein.

Ich hab das Gefühl, es ist nicht alles gesagt, aber ... der Beitrag ist schon ewig.

http://demotivated.mediarift.com/files/photo/0/unique-just-because-you-are-unique-does-not-mean-you-are-useful-640.jpg

http://th01.deviantart.net/fs5/PRE/i/2005/132/9/d/Individual_by_krash.jpg

Mwahaha.





Animexx Late Night

Autor:  Ladeniel
Gnihihi! Nachdem mich abgemeldet dank ihrer Superkräfte wachgehalten hat, hab ich schon wieder ein (un)gesundes Fressen gefunden...

Ich bin ja ein großer Menschenfreund.
Und ich habe wirklich viel Verständnis für alles, aber...

LEUTE, wenn ihr schon über euch selbst herumerzählt, dass ihr sehr gebildet und noch dazu sehr intelligent seid - dann verkneift euch doch hanebüchene und armhärchenzubergestehenlassende Rechtschreib- und Grammatikfehler. ES WIRKT EINFACH NICHT SO, WIE IHR GERNE WIRKEN WOLLT.

You fail'd, I lol'd.

Schaut euch diesen Film an! Film, Kurioses

Autor:  Ladeniel
Ich saß heulend vorm Computer! ICH!

Absolut unbedeutende Werbung für einen wundervollen Film: The Lodger von Alfred Hitchcock, ein Stummfilm von 1927.
Ja, schwarzweiß, ja, Stummfilm. Am Anfang hielt ich ihn auch für langweilig, aber... buhuhu. Er ist so schön!

http://www.youtube.com/user/thealamoman#grid/user/FC3F501F3678C15E

Und wenn ihr zu gelangweilt seid, schaut euch den 4. und 5. Teil an und lest die Storyline bei Wikipedia nach!

Ladeniel

Menschenkenntnis - wer sie hat und wer nicht Animexx, Kurioses, Sommer

Autor:  Ladeniel
Aloha, liebe Sommer-Mexxler.

Liegt es am Osten (wo ja bekannterweise die Sonne aufgeht) oder an Dresden selbst? Hier scheint seit mehr als einer Woche durchgängig die Sonne, abgesehen vom Gewitter gestern ist es knochentrocken und am Elbufer suhlen sich die nackten Leiber im Bikini.

Deswegen hab ich auch lange nicht mehr gepostet, weil Uni, Sonne, Uni, Freunde, Uni, Ausgehen, Uni und, achja, Uni. Aus irgendeinem Grund habe ich in diesem Semester 10 Prüfungen - wie ist das passiert? Studiere seit diesem Semester nicht mehr nur Klassische Philologie (Latein), sondern auch noch Anglistik (Englisch). Deswegen lerne ich jetzt mehr über Morpheme, Idiome und Hitchcock. Fabelhaft!!

...wie auch immer. Mein heutiges Thema lautet Menschenkenntnis.

Wiki sagt:
Menschenkenntnis ist die Fähigkeit, das Verhalten oder den Charakter eines Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen und zu beurteilen, und vorherzusagen wie sie denken und wie sie handeln werden.


Mal zuerst: Ich würde von mir sagen, dass ich keine außergewöhnliche Menschenkenntnis besitze. Warum nicht? Naja, woher sollte ich die haben. Ich bin 20, hab keine sonderlich speziellen Fähigkeiten, keine grenzenlose Erfahrung und auf die große Weisheit warte ich noch.

Aber WER hat sie dann? Meinen empirischen Studien nach - jeder. Ja, jeder Depp, dem ich so begegne, erklärt mir als zweites, was für großartige Menschenkenntnis er besitzt.


Ich persönlich täusche mich oft in Menschen. Ich mag sie erst nicht und dann stelle ich fest, dass sie gar nicht so scheiße sind, wie ich dachte. Ich versuche aber, das abzustellen. Ein Mädchen aus meinem Kurs ist mir total unsympathisch - aber ich kenne sie nicht und deswegen versuche ich, sie nicht voreilig zu verurteilen. DAS IST SCHWERER, ALS ES KLINGT.

Aber wie kommt man überhaupt zur Menschenkenntnis? Kommt die irgendwann? Und ab wann kann man von sich behaupten, sie zu haben? Weil man, zwei-, dreimal eine richtige Vorhersage getroffen hat? Und wozu darf/soll/kann/muss man sie benutzen? Kann man sich darauf was einbilden?

Fragen über Fragen und ganz nebenbei eine These: Mindestens die Hälfte der Leute, die von sich behaupten, die Menschenkenntnis quasi adoptiert zu haben, bilden sich was ein.

Ich geh wieder die Sonne genießen...

Warum dünne Menschen (nicht) besser sind als dicke Menschen. Cosplay, Dick, dünn

Autor:  Ladeniel
Alles Jahre wieder...

... gibt es auf Mexx einen Forumsthread, in dem sich wahlweise über Abnehmen, Schönheits-OPs oder Essstörungen unterhalten wird.

In diesem Thread fallen dann auch regelmäßig bestimmte Phrasen wie

Dickenkritischer User schrieb:
"Wer abnehmen will, kann auch abnehmen. Ich halte nichts von denen, die nur fressen und dann jammern."


Kranker User schrieb:
"Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ich KANN nicht abnehmen."


Sehr kritischer User schrieb:
"Fette Leute sind einfach unästhetisch. Wer schön sein will, muss schlank sein."


Vollschlanker User schrieb:
"Ich wiege seit Jahren 100+ kg und bin total happy mit meinem Körper."


Ungläubiger User schrieb:
"Dicke, die sagen, sie wären zufrieden mit ihrem Körper, lügen doch!"


Gutherziger User schrieb:
"Ob dick oder dünn ist egal, es kommt auf die Ausstrahlung an!"


Dünnenkritischer User schrieb:
"Dürre Klappergestelle sind doch eklig! Da findet kein Mann was zum Knuddeln!"


DAZU: Ich selbst bin aus medizinischer Sicht normalgewichtig, habe ungefähr 0% Muskeln und bin nicht sportlich.

Meine persönliche Sicht: Ich mag dünne Menschen. Ich finde auch sehr, sehr, sehr dünne Menschen meist noch hübsch, auch wenn sie magersüchtig sind. Das hat nichts damit zu tun, dass ich diese Krankheit oder irgendeine andere Essstörung glorifiziere, es ist einfach mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nicht, wenn die betreffenden Mädchen/Frauen aussehen wie Skelette, aber das, was so auf den Laufstegen herumstakst, finde ich noch ansehnlich.
Es ist nicht zu unterstützen, dass jemand sich auf diese Maße herunterhungert, nur, um einem solchen Ideal angepasst zu sein. Auf der anderen Seite kann man aber davon ausgehen, dass niemand ausschließlich dafür magersüchtig wird, dass er dürren Models nacheifern will.

Und was ist mit dicken Menschen in zu engen Cosplays? Mir persönlich ist es egal, wer was trägt - ich muss es ja nicht gut finden und das tue ich meistens auch nicht. Ich selber cosplaye gar nicht, ich nähe nicht und ich finde auch, dass ich als Chibiusa keine gute Figur machen würde. Dafür erlaube ich mir aber auch, eine 120-Kilo-Sailor Moon nicht schön zu finden. Wer's machen will, soll's machen.

Das mag ungerecht klingen und ich wäre auch die Letzte, die zu behaupten wagt, dass es Dünne bzw. Schlanke nicht einfacher haben in vielen Bereichen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur so sehr von der Modewelt manipuliert und vereinnahmt, dass sich mein Bereich der Ästhetik so verengt hat.

Trotzdem geht mit das latente Dünnen-Bashing auf den Zeiger.
Ja, die ganzen Klappergestelle. Da gibt es ja gar nichts zum Knuddeln.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich will an mir auch nichts zum Knuddeln. Und ich will auch nicht, dass mein Freund an mir etwas zum Knuddeln hat oder will. Das Argument "Männer stehen eh nicht auf Klappergerüste" finde ich absolut daneben. Ist mir doch egal, worauf Männer stehen.
Ich kann auch für mich allein auf meine Linie achten. Und ich bin kein Teddybär.

Weiterhin: Ja, es gibt sie, die guten Gene. Mit denen du zwei Pfund Schokolade essen kannst und trotzdem nicht zunimmst. Ich habe sie leider nicht, aber Leute, die ich kenne, haben sie. Und gerade die werden dann öfter mal angemacht von wegen "Nimm mal zu!" und "Sieht ja nicht mehr schön aus!".

Auch ich - und bin wirklich normalgewichtig - wurde auch schon angesprochen von wegen "Jetzt sieht es ja langsam eklig aus!" und "Nimm mal zu!".

Hallo? Klar, mit den Dünnen kann man es ja machen... denn Dünne haben bekanntermaßen keine Gefühle. Außerdem ist jeder Dünne ja mit Absicht so dünn und will so dünn sein, also kann man ruhig fiese Sprüche machen.
Bitte?
Ich gehe doch auch nicht direkt zu einem Dicken und sage Sachen wie "Könntest ja mal abnehmen!" und "Du siehst echt langsam eklig aus!". Das gehört sich einfach nicht - aber wenn man es zu einer schlanken Person sagt, ist es offenbar im Rahmen der guten Manieren.

Es gibt wunderschöne schlanke Menschen, die weder dürr noch klapprig aussehen, sich gut ernähren und Sport treiben. Und es gibt stämmige Menschen, die dasselbe tun, aber anders gebaut sind.

Und es gibt Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich hab mal gelesen, dass nur bei 0,5% der Übergewichtigen wirklich die Schilddrüse dafür verantwortlich ist. Ich erzähl mal meine Geschichte.
Ich habe eine UF. Meine Schilddrüse produziert nicht mehr, frisst sich dafür aber langsam selber auf. Das ist nicht nicht dramatisch, zumindest nicht, wenn man was dagegen unternimmt. Ich bekomme jetzt Tabletten, die den Hormonhaushalt ausgleichen. Und rückblickend auf mein Esssverhalten muss ich auch sagen... es waren nicht nur die fehlenden Hormone, die meinem Gewicht den Ausschlag gegeben haben. Mein jetziges Gewicht habe ich durch Ernährungsumstellung erreicht.
Problematischer ist, wenn man die Tabletten - aus welchen Gründen auch immer - nicht erträgt. Aber ansonsten kann man die Schilddrüse wirklich nicht für alles verantwortlich machen.

Fazit: Dick und dünn wie man will, solange es nicht gesundheitsgefährdend ist. Wer jeden zweiten Tag fürstlich bei McDonalds speist, kann sich nicht beschweren und ein wenig Sport hat noch selten geschadet. Die Schilddrüse ist nicht die Ursache allen Übels und auch dünne und schlanke Menschen wollen nicht gerne hören, wie eklig sie doch seien.

:>

Elite und Brillenschlange ~ Haare, Kurioses, Leben

Autor:  Ladeniel
Heydihey, liebe Blogleser und -abonnenten und -unfreiwillig-hierhin-Verlinkte!

Nach geraumer Zeit mal wieder ein nicht-provokanter und kurzer Weblogeintrag!

Vorab eine Frage:

Animexx ist ja seit Längerem schon sehr groß und mit dieser Größe geht unvermeidlich eine gewisse Grüppchenbildung einher. Manche lesen eben lieber Fanfics, manche zeichnen lieber Fanart, manche machen Doujis und manche strunzeln gern im Forum herum, geben zu allem ihren Senf dazu und schreiben gerne Weblogeinträge.

Und ich glaub, jedes Grüppchen hat auch so seine "Gurus", die man dann kennt und verehrt (und weiterempfiehlt...), es gibt fantastische Cosplayer, tolle Zeichner, Autoren, Blogger, etc.pp.

Und es gibt die "Elite". Die Elite scheint überall zu sein, aber niemand gehört ihr an. Man redet über die Elite, man beschwert sich über die Elite, aber wer verdammt ist diese Elite eigentlich?

Irgendwelche Ideen? Und wieso beschwert sich jeder über sie?


Genug davon. Dank Hauskaters ständiger Assistenz sind meine Haare jetzt wieder erblondet - fast ganz ohne Bleichen, nur mit viel Joghurt, Geduld und Aschblond.
Und ich hab eine Brille.

Tadaa:



Mit Webcam is' cooler:




Sollte ich mir Strähnchen zulegen? Hach, Animexx und Frühling ♥ !

Ladeniel~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10