Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Kurioses (24)
- Animexx (13)
- Alltag (11)
- Unikram (7)
- Vollpfosten (5)
- Abitur (4)
- Fernsehen (4)
- Katzen (4)
- Arbeit (3)
- dumm (3)
- TV (3)
- Fanfiction (2)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2017 (2)
- Haare (2)
- Internet (2)
Beobachtete Weblogs

Ladeniel zieht aus! Alltag, Unikram

Autor:  Ladeniel
So, jetzt habe ich bereits alle witzigen Sachen, die ich schreiben wollte, wieder vergessen.

Dumme Sachen beim Ausziehen:
a) Ich habe festgestellt, dass ich alle meine blöden, hirnlosen und bescheuerten Gaylord-Mangas mitnehmen muss, weil meine Eltern sonst merken, dass ich mal blöde, hirnlose und bescheuerte Gaylord-Mangas gelesen habe.
b) Erinnerungsstücke von hohem emotionalen Wert nehmen derbe viel Platz weg.
c) Supercat kommt leider nicht mit.
d) WOHER KOMMT NUR DIESER GANZE MÜLL IN MEINEM ZIMMER?!!

Tolle Sachen beim Ausziehen:
a) Ich kann bald alles zumüllen, mwahaha. (Wobei... hat bisher aber auch ganz gut geklappt... nur jetzt ist der Sound verzweifelter Eltern nicht mehr zu hören.)
b) Ich könnte jetzt Bratwurst zum Frühstück essen. WENN das nicht scheiße schmecken würde. WENN ich nicht vegetarisch essen würde. WENN das nicht irgendwie relativ kindisch wäre. ABER es GEHT!
c) Mein Zimmer ist jetzt 17 m² groß und vorher war es nur ... 9 m² oder so groß.

Was steht sonst noch so an?

Die Arbeit. Immer noch im Stahlverarbeitungswerk, meine Gnomenchefin ist grundsätzlich knuddelbedürftig und will nicht mutwillig böse an meinem Hintern herumfummeln. DAFÜR ist sie letztens enorm dankbar für sämtliche von mir erledigte Arbeiten... ich hoffe, ich bekomme dennoch ein Gehalt, momentan fühle ich mich nämlich eher wie ein zufällig vorbeigekommenes blondbezöpftes Mädchen, das eigentlich nur Milch holen wollte.

Achso und noch ein Aufruf an all meine cleveren, intelligenten und wissbegierigen Blogleser: Ich suche eine neue Frauenzeitschrift, weil ich festgestellt habe, dass die Brigitte mir zu alt, die Bravo mir zu jung und die InStyle mir zu stylisch ist. Kennt jemand eine anständige Zeitschrift für Mädchen in meinem Alter?

Ladeniel kyah

edit: An alle Youtube-.Kätzchen-mit-Baby-Videodreher: Nein, Eltern, eure Katze rastet glücklicherweise nicht aus, wenn euer Kind ihr die Schnurrhaare ausreißen will, aber das bedeutet nicht, dass sie das mag und ihr weiter draufhalten sollt. Die Katze ist sozial und ahnt wohl, dass das nur ein kleines Würmchen ist, das keine Ahnung hat von Anatomie und Schmerzempfinden einer Katze, aber ihr Eltern wisst das. Also haltet das Baby entweder von der Katze fern oder bringt ihm bei, wie es richtig mit der Katze spielen kann.

Haare gefärbt, ich bin jetzt böse.

Autor:  Ladeniel
Nach einer laaaangen blonden Periode der Engelhaftigkeit (sicher!) habe ich ich mich in einem Anflug von "Ich studiere jetzt und werd ein anderer Mensch!" die Haare rot gefärbt.

Ach so: Ich will keinen einzigen konstruktiven Kommentar, keiner darf sagen, dass es scheiße aussieht, ich will ausschließlich Quietschkommis, denn diese Haare bleiben jetzt erstmal so, das kann ich nicht ändern. UND KEINE NEID-6en!!!



edit: Supercat grabbelt so glücklich auf meiner Schulter herum, weil dort Futter platziert war. :/ Und unten in der Mitte sehe ich superkacke aus, aber... DER VOGEL! DER VOGEL!

The Grabsch-Attacke of the month. Alltag, Arbeit, Kurioses

Autor:  Ladeniel
Der Alltag holt mich (fast) wieder ein. Und es ist ziemlich spät, lala... ich könnte ja schlafen, aber ich muss mal wieder berichten. Letztens habe ich ultra wenig Zeit - ausnahmsweise nicht, weil ich zuviel schlafe oder chille.

Nein, denn Ladeniel hat einen Job! In einer Stahlverarbeitungsfirma!
Wie kam es?

Ladeniel: *sucht einen Job* *findet eine Anzeige* *ruft an*
Frau: "Ja... kommen Sie am besten mit Ihren Bewerbungsunterlagen vorbei."
Ladeniel: "OK."
Frau: "In einer Stunde. Bis dann."
Ladeniel: "..."

WTF? Ich meine, da ich mich noch nie beworben habe, besitze ich WAS natürlich nicht? Genau. Bewerbungsunterlagen. Also innerhalb von fünfzehn Minuten einen Lebenslauf erstellt, ein Deckblatt gemacht, alles gedruckt, eine Zeugniskopie gefunden und eine Mappe meiner Mutter entleert, die ich dann zur Bewerbungsmappe umfunktioniert habe. Daraufhin umgezogen (weißer Blazer, schwarze Hose, Stöckelschuhe) und das Auto geklaut, um zum Stahlwerk zu fahren.

Telefonfrau: "Ja, hallo."
Ladeniel: *gibt Bewerbungsmappe*
Frau: *nimmt Bewerbungsmappe und guckt sich das Foto an* Ja, wann können Sie denn anfangen? Morgen schon?"
Ladeniel: "Äh. Ja?"
Frau: "Ist Ihnen das auch nicht zu dreckig?"
Ladeniel: "Äh. Nein."
Frau: "Da ist nämlich viel mit Öl und Schmutz."
Ladeniel: "Ja, nein, das ist völlig okay."
Frau: "Ja, dann zeigt Ihnen der Herr F. mal eben die Halle, wo Sie arbeiten."
Ladeniel: "Okay."
Frau: *ruft Herrn F. an*
(awkward silence)
Herr F.: *kommt und zeigt mir die Halle*
Ladeniel: *tapert in Stöckelschühchen und weißem Blazer an arbeitenden Frauen in Latzhosen vorbei und sieht aus wie Paris Hilton im Krisengebiet*

Jetzt bin ich da in der dritten Woche und es ist DERBST GUT. Teilweise echte Klischees, die leben, was mir allerdings am besten gefällt, sind folgende Fakten:

- Ich bin nicht der hohlste Mensch dort.
- Wenn die mich scheiße finden (was ich nicht glaube), stört es mich gar nicht so sehr.
- Ich mache nicht die lahmsten Witze.
- Ich hab noch nicht geheult.
- Jemand hat das Tektyl umgeschmissen und einen großen Fleck hinterlassen. Und das war nicht ich.

Ihr seht, ich bin nicht der Trottel. Obwohl ich in der Pause immer vergesse, mein Radio auszustellen. IMMER. Dafür müssen die mich schon für komplett bekloppt halten. Der Trottel ist jemand anderes, der so ungefähr alle diese Sachen macht, die ich diesmal nicht mache. Ich bin souverän, klug, flink...

Und ich werde von meinem Boss belästigt. O_o Das muss erklärt werden. Ich habe zwei Bosse, einer ist Herr F. und der andere ist ... ein Gnom. Ein weiblicher Gnom. Sie ist sehr klein und rast die ganze Zeit durch die Halle. Das ist ziemlich cool, weil sie sich nicht für die Arbeit zu fein ist und mitmacht und dauernd meine vollbeladenen Paletten wegschleppt. Ich sollte die selbst wegschleppen, aber dazu müsste ich einen Hublader benutzen (heißt hoffentlich wirklich so) und das ist immer so schwer und kostet Zeit... oder ich benutze eine "Ameise", einen elektrischen Hublader (oder so), aber der ist so schwer zu kontrollieren und ich habe Angst, dass ich damit Unfälle baue. :/

Also kommt meine Gnom-Chefin mit der Ameise vorbei und holt den Kram ab.

Zu der Belästigungstheorie: Ist nicht so dramatisch. Am Anfang kannte ich die Gnomin gar nicht, dann lernte ich sie kennen, weil sie mich bei jeder Arbeitsanweisung "Schatz" nannte und nach einigen Tagen kam sie zu mir und knuddelte mich und sagte: "Du kommst ja toll mit, hatte ich dir gar nicht zugetraut am Anfang, aber manchmal unterschätzt man Leute ja." Das war schmeichelhaft.

Jeden Morgen muss man kurz im Büro vorbeischauen und sich neue Arbeitshandschuhe abholen.
Ladeniel: "Guten Morgen!"
Gnomin: "Guten Morgen!"
Ladeniel: (nimmt Handschuhe)
Gnomin: "...Süße!"
Ich dachte an Muttergefühle, die bei hilflosen Nashörnern wie mir manchmal auftauchen.

Heute, ich war an meiner Arbeitsbank, baue ich so Dinge zusammen (meine vertragliche Schweigepflicht verbietet mir genauere Beschreibungen), da kommt die Gnomin an mir vorbei (und ich steck echt irgendwo in einer Ecke, weiß der Himmel, was die da wollte, vielleicht meine Arbeit checken, oder eine Abkürzung an mir vorbei nehmen) und tätschelt meinen Hintern.
Man mag jetzt sagen, dass es bei mir schwer ist, den Hintern zu verfehlen, aber das halte ich für übertrieben. Weiterhin trug ich meine Arbeitshose (viele Taschen, wenig Charme) und ein T-Shirt mit einer Heuschrecke im Close-up drauf. Zudem muss ich mich bei der Arbeit auch viel bücken, sodass das T-Shirt eher nach oben rutscht. Mein Hinternbereich ist also klar abgegrenzt und sichtbar.
Vielleicht hat sie nur dahin gegriffen, weil sie nicht höher kommt, da klein?!

Ich finde es im Grunde nicht beunruhigend (im Ernst, ich bin Shrek gegen die Frau, ich box die um, ey!), nur etwas "irritierend". Ich mein, die Frau ist sicher über 40 und winzig. Außerdem erwartet man in einer Stahlverarbeitungsfabrik echt jemand anderen als Grabscher, als eine Gnomin. Ich will ihr an dieser Stelle nichts Schlechtes nachsagen - es ist vielleicht nur ein Missverständnis, oder die machen das da so, keine Ahnung... aber... mich irritiert so etwas. Ich will nirgendwo am Hintern angefasst werden und ich finde es auch eher seltsam, wenn man mich noch woanders als an meinem Hintern anfässt. Das ist komisch von Fremden.

Genug geschwafelt...

Ladeniel

Trash-TV mit Katzen Fernsehen, Katzen, TV

Autor:  Ladeniel
Gerade einen Link auf Facebook bekommen...

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Leute in Sendungen wie "Mitten im Leben" und Konsorten nicht so authentisch sind, wie uns suggeriert werden soll. Aber hier geht es nicht um Menschen...

In der besagten Folge geht es um Finanzprobleme. Die geldlose Tochter will Gogotänzerin werden, aber die Mutter findet das nicht gut. Im Haushalt leben... 13 Katzen, die allesamt sehr knuffig und auch gesund aussehen (und eine rote Katze mit Samtfell und süßem Babyblick heißt "Rambo"...).

Nach dem Besuch des Zirkus und einer Tigerdressur entscheidet sich die Katzenmami dazu, die 13 Minitiger zuhause AUCH zu dressieren, um sich dann mit den 13 Katzen in die Fußgängerzone zu setzen und... Minizirkus zu machen. Für die Dressur müssen die Katzen süße T-Shirts tragen (die wirklich süß aussehen, aber wer eine Katze hat, wird wissen, dass T-Shirts nicht unbedingt ganz oben auf der Katzenweihnachtswunschliste stehen.)

Dann soll die Katze sich in ein kleines Wägelchen setzen. Sie weigert sich, kann aber nicht fliehen, weil sie an einer kunterbunten Leine ist. Allerdings finde ich die Katzen noch sehr zahm, die treten um sich und laufen weg - ironischerweise verkriechen sie sich schutzsuchend hinter Frauchens Beinen. Das bisher einzige Kunststück ist, dass die Katzen nach den hingehaltenen Brekkies grabschen und die Hand von Frauchen festhalten.

Ich meine... klar, jeden Tag werden Tiere auf brutalste Weise gequält und für die wäre ein solches Dompteurleben wahrscheinlich der Himmel. Dennoch, als Halter von zwei süßen und glücklichen Katzen, die absolut gar nichts können außer fressen, ins Klo machen und schlafen und dabei noch doof aussehen, geht mir das irgendwie nahe. ._.

Die Katzenmama hat die Dressur nach einem Nachmittag übrigens aufgegeben, als es nicht geklappt hat. Wenn Katzen mit dem Schwanz wedeln, heißt das übrigens nicht dasselbe wie bei Hunden.

edit: Es gibt natürlich Katzen, die sich das eine oder andere beibringen lassen und dabei auch Spaß haben können, aber wenn man das so "grob" und ungeduldig macht, dann kann doch was nicht stimmen...

Meine von Sakura1986 gekauften Artikel! Animexx, Einkaufen

Autor:  Ladeniel
Hallihallo!

Auf Wunsch von Sakura1986 möchte ich euch heute von meinem ersten Handel auf Animexx berichten. Ich habe mir von Sakura1986 zwei kleine Häkelmäppchen anfertigen lassen - und ihr könnt es auch. Schaut einfach mal in ihren Weblog.

Hier ist ein Bild der Mäppchen (und einer kleinen Handytasche, die ich dazubekommen habe, weil ich als eine der Ersten bestellt habe):



In die Mäppchen passen Schminkartikel und Stifte (auch längere, wie z.B. FineLiner) ohne Probleme. Schließen kann man sie mit einem Reißverschluss. Die Farbe ist frei wählbar, man kann auch wählen, auf welcher Seite man Perlen und Knöpfe haben möchte.

Auf mich wirken die Mäppchen sehr schön gearbeitet, sie machen einen stabilen Eindruck und sind, laut Herstellerin, auch in der Waschmaschine waschbar. Dennoch sollte man sorgsam damit umgehen, aber das ist ja klar...

Ich habe für zwei Mäppchen mit Knöpfen und Perlen je 4,00 € bezahlt, zzgl. 2,20 Versandkosten, was ich völlig in Ordnung finde.
Zudem waren die Artikel 10 Tage nach Bestellung bereits lieferbar, ich habe per Überweisung bezahlt und wenige Tage danach lagen sie auch schon bei mir.

Ich kann Sakura1986 als Handelspartner empfehlen, sie antwortet schnell auf ENS, ist freundlich und schnell.

:) Ladde

Hallo UNI! Alltag, dumm, Unikram

Autor:  Ladeniel

Was ist so alles passiert und warum habe ich nichts darüber gesagt, ist etwa nichts passiert? VON WEGEN! Lediglich der Geduld meiner Mitmenschen und der Langmut der mir nahestehenden Leute ist es zu verdanken, dass ich noch nicht ausgewandert bin. Aber fangen wir am Anfang an.

Nach ausufernder Schufterei (um mir eine goldene Zukunft im Uni-Land zu beschaffen) gönnte ich mir erstmal eine Runde Urlaub in Italien bei meinem Freund @! @ lebt in Turin, einer großen Stadt in Norditalien, aus der bekanntlich die Autos kommen. Weil ich viel Zeit und wenig zu tun hatte, versuchte ich mich mehr oder minder erfolgreich daran, endlich mal die italienische Sprache zumindest ein bisschen zu lernen und habe mir zu diesem Zwecke ein Buch gekauft, das Lernerfolge innerhalb kürzester Zeit verspricht.

Dass das ein Schmu ist, sollte jeder wissen. Kürzeste Zeit und Lernerfolg vertragen sich nicht, außer natürlich, man versucht sich am Wasserkochen. Dennoch fand ich das Buch soweit ansprechend und arbeitete an meinem (langfristigen) Erfolg. Die Struktur ist ganz einfach: Ein Ehepaar besucht Freunde in Italien und lernt dabei Italienisch. In jedem Kapitel lernen wir etwas Neues und alles ist in Dialogform.

Die beiden Deutschen (Linda und Martin) treffen in Pisa (klassische Lernbuch-Stadt) ihre Freunde (Bettina und Stefano samt Kind Livia und Kater Gino). @, der ab und zu von seinen wichtigen Studiumskramsachen aufsah, hatte den Namen „Bettina“ niemals vorher gehört. Bettina kommt aber auch aus der italienischen Schweiz, somit ist der Name legitimiert. Was machen die also den ganzen Tag? Na, das was alle so machen, einkaufen, essen gehen, Klamotten kaufen, Sightseeing.

Stichwort „einkaufen“, wie geht man als Nicht-Italiener in Italien einkaufen? a) Einkaufsladen – lade Sachen in deinen Wagen und und fahre zur Kasse. Lass alles einbeepen und bezahle dann den Betrag, der auf dem Display der Kasse steht – b) Markt – zeige auf das, was du haben willst. Zeige mit deinen Fingern die Anzahl der Kilo/Stücke/Körbe/Wagenladungen. Gib dem Verkäufer dann einfach so lange Fünfeuroscheine, bis er Anstalten macht, Wechselgeld zu geben.

…wie auch immer, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eine Sprache am besten dann lernt, wenn man gefordert wird. (Schlechte Idee: Mit einem bekannten Italiener durchgängig Alternativsprache wie z.B. Englisch sprechen.)

Daher rühren auch meine minimal bis nicht vorhandenen Kenntnisse. Mein Vokabular ist mickrig und meine Grammatik ein Scheiterhaufen mit der Betonung auf „gescheitert“. Wenn ich „spreche“ (nuschle), dann wäre das übersetzt etwa: „Drei Apfel Tüte bitte!“ oder „@ ist gelangweilt/ärgerlich/wütend/irritiert.“ (wenn ich mit @s Mutter rede). Weil es vielen so geht, hat das Lernbuch eine Identifikationsfigur für linguistisch minderbemittelte Lerner geschaffen: Martin. Martin ist Lindas Mann und kann kein Italienisch, jedenfalls behaupten das alle.

Was einen dazu bringt, Martin zu hassen: Sobald Martin ein Ausdrucksproblem hat sagt er nicht etwa „hä“ oder „??“, sondern fragt IN PERFEKTEM ITALIENISCH „Wie bitte?“ oder „Bitte wiederhole“ oder „Wie heißt dieser Ausdruck auf Italienisch, ich habe ihn noch nie gehört?“. Ihr seht, worauf ich hinaus will: Kein Depp, der irgendeine Sprache lernt, scheitert am Ende nur an den Vokabeln. Es dauert nur etwa 4 – 47656 Wochen, bis man weiß, was die dritte Person Plural von diesem und jenem Wort ist – und bis ich das dann auch noch beim Sprechen anwende, da vergehen… Zeitalter.

Vielleicht sollte ich selber mal ein Lernbuch schreiben. (Für Sächsisch natürlich!) Dann kann ich mich den seltsamen Gewohnheiten der Ureinwohner beschäftigen. Da gibt es wichtige Fakten, zum Beispiel, dass alle Italiener, wenn sie wollen, dass man Platz macht oder Ähnliches, „permesso“ sagen, was soviel heißt wie „lassen Sie mich bitte mal eben durch?“. ALLE Italiener. Als ich @ darüber informierte, war er gelinde überrascht, benutzte das Wort dann aber brav. Jetzt werde ich ihm nur noch erklären müssen, dass er als Italiener morgens einen Cappuccino mit einem Schokocroissant frühstücken muss. (Zurzeit bevorzugt er morgens Cornflakes oder Nutellabrote oder Joghurt.) Dann wäre alles klar.

Während der lehrreichen Italienreise, erhielt ich nach und nach Informationen bzgl. der Uni-Zu- und Absagen. Fazit: Fünf Universitäten wollten mich, drei wollten mich nicht und zwei wollte ich dann nicht. Meine Wahl fiel auf die TU Dresden, weil keine Studiengebühren und „Elbflorenz“. Und weil Leipzig mir abgesagt hatte. :(

Ich schickte also die Immatrikulationsanträge los. ALLES UNTER DACH UND FACH!

… vergessen Sie es.

Dresden schrieb: „Wir wollen nur noch Ihr Zertifikat vom Sprachtest.“ Meine Reaktion darauf war traurigerweise nicht mal „Oh nein, ich hab den Test nicht bestanden!!“ sondern „WELCHER SPRACHTEST?“.

Im Laufe äußerst kurzweiliger Recherchen stellte sich heraus, dass man, um in Dresden Englisch studieren zu können, einen Sprachtest zu bestehen hat. Es gibt eine Anmelde-Deadline, die, wie man sich vorstellen kann, überschritten war. Mein erster Gedanke war: Panik. Und der zweite: Megapanik.

Meine Mutter (ein Tiger, wenn es um Organisation geht) organisierte innerhalb weniger Minuten (gefühlt) sämtliche Telefonnummern sämtlicher potentieller Ansprechpartner.

Leider war gerade keiner da. Ich stellte mich aber innerlich bereits auf das Ende meiner Studentenkarriere in Dresden ein, was umso ärgerlich war, hatte ich mich doch bereits richtig daran gewöhnt. Am nächsten Tag wurde es nicht besser, ich schickte einige E-Mails an scheinbar Verantwortliche und Kompetente und meine Mutter rief bei einigen Sekretärinnen an (ich war arbeiten und konnte es nicht selbst tun). Leider war die Obersekretärin an dem Tag nicht da.

Am nächsten Tag (Freitag) stahl ich mich während der Frühstückspause nach draußen. (LOL, stahl mich aus dem Stahlwerk!!1!!1!!) … und rief die Sekretärin an. Der Dialog verlief ungefähr so:

Ich: Sie wollten meinen Sprachtest.

Sek: Ja.

Ich: ICH HAB ABER KEINEN!!

Sek: Das ist blöd.

Ich: Ich kann also nicht kommen…?

Sek: Sie können im WS 10/11 hier nicht Anglistik studieren.

Ich: Das ist blöd.

Sek: Aber Sie können sich ein zulassungsfreies Fach anstelle von Anglistik aussuchen und dann den Sprachtest im nächsten Jahr machen und dann Anglistik studieren!

Ich: Okay?

Sek: Es gibt… Informatik, Religion.

Ich: -.-

Sek: Italienisch.

Ich: Okay, das nehm ich.

… überraschendes Fazit: Ich studiere Latein und Italienisch auf Lehramt in Dresden.

YAY.

Die Tragikomödie geht aber noch weiter: Nachdem ich mit der netten Sekretärin telefoniert hatte, sagte sie, dass ich in drei Tagen Immatrikulationspost erhielte. Posttag Samstag, Posttag Dienstag, Posttag Mittwoch. KEINE POST!

Natürlich bekam ich schon wieder das große Fracksausen, was, wenn, was, wie, warum?! Mutter/Freund/Freunde: „Das kommt morgen!“

Hysterische Ziska: „NOIIIIIN!“

Post: *kommt am Donnerstag“

Ich sollte mich für meine geistigen Unzulänglichkeiten bei allen Belästigten entschuldigen, aber ich bin gut gelaunt, weil ich jetzt offiziell Student bin! Heya!

Soviel für’s erste! Und in der nächsten Episode geht es darum, wie ich hysterisch werde, weil ich keine schöne WG (mit Hochbett!) finde, und wie meine neue coole Arbeit in der Stahlverarbeitungsfirma ist (nämlich cool) und wie es dazu kam. Geschichte aus’m Panikgarten!

Ladde

Abitur, aber dumm geblieben. Abitur

Autor:  Ladeniel
Bin derzeit ein wenig enttäuscht von meiner Karriere.

Wie viele von euch wissen, habe ich mein Abitur in diesem Jahr gemacht (1,9) und habe mich bei Universitäten für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworben und bin auch angenommen worden (von mind. der Hälfte der Unis). Ab Oktober studiere ich also in Dresden.

Man KÖNNTE jetzt annehmen, ich sei für das wahre Leben gewappnet.

FAIL! Weil das wahre Leben arschteuer ist und meine Eltern keine Goldesel, will ich mir einen Kurzzeit-Job suchen. Problem 1: Wo finde ich den Jobs? Na, da hilft das gute Internet. Problem 2: WIE komme ich an den Job dran?

Stichwort "Bewerben" und jetzt kommt es, Freunde - ich werde zwar bald studieren, aber ICH BIN ERNSTHAFT NICHT IN DER LAGE, MICH ZU BEWERBEN.

Ich könnte jetzt NICHT eine Bewerbungsmappe erstellen - was muss da rein, wie muss ich was schreiben, hää? Totale Überforderung. Dann steht da "telefonische Bewerbung erwünscht", wieder überfordert, was sag ich denn da, ruf ich da einfach so an, wann, wie?

Ich war dreizehn Jahre lang an einem Gymnasium und da ging man offenbar davon aus, dass ALLE am Ende zur Uni wechseln, denn anders als meinen Freunden auf der Real- und Hauptschule wurde uns nie beigebracht, wie man sich zu bewerben hat. Die neue Elite von heute zieht Ausbildung also gar nicht mehr in Betracht?

Natürlich kann ich mich übers Internet informieren, aber ich finde es schon wichtig, dass man sowas auch in der Schule erklärt bekommt. Genauso sollte mal erwähnt werden, wie und ab wann Steuern gezahlt werden müssen, was man mit einer Lohnsteuerkarte anfängt und warum man eine Sozialversicherung hat.

Im Ernst, ich muss heute bei einem Betrieb ANRUFEN und ich hab soviel Bammel wie demletzt vor meine mündlichen Abiturprüfung. Von wegen für's Leben lernen... ich hasb mein Abitur und bin so selbstständig wie ein Eichhörnchen im Schwimmbad. Das ist schon peinlich.

Habt ihr in der Schule mal was für's Leben gelernt?

Ladeniel

edit: Ich glaube es nicht! Versuche mittlerweile seit 7:00 bei denen anzurufen und ES GEHT KEINER DRAN. Dann eben zweimal besetzt - jetzt wieder nichts. Ich hatte schon mindestens dreimal fast einen Kasper!

Die Uni und ich. Unikram

Autor:  Ladeniel
Lololololol!

Ich bin eigentuemlich schlechter Laune, aber lassen wir das. Die Uni-Statistik ist wie folgt:

10 beworben

5 Zusagen

3 ungueltige Bewerbungen (zwei wollten, dass ich zu einem Test gehe, aber ich bin nicht hingegangen, weil ich nicht auf diese Unis will; 1x habe ich die papiernen Bewerbungsunterlagen nicht versendet, weil ich auf keinen Fall auf diese Uni will und mich vermutlich nur versehentlich dort online beworben habe)

2 Absagen

UND WER WAR EINE DIESER BEIDEN ABSAGEN? Richtig, Leipzig! Meine Mutter hatte mich gluecklicherweise angerufen, als ich gerade im Supermarkt stand und so holte ich mir sofort eine Packung Frustkekse. Dann war mir eine Weile schlecht, aber das hat die schlechte Laune nicht verbessert.

DAS REGT MICH AUF (!%"(&!%"&!%$"$&%(=)"/"&%%$$$!!!!

Genug gebruellt. Jetzt wird es also wahrscheinlich Dresden. Kommt da wer her, kennt da wer jemanden?

Ach und ist es normal, dass in verschiedenen Unis der Studiengang "Lehramt auf Englisch und Latein" unterschiedlich heisst?

Und muss ich jetzt schon kapieren, was Module und BW und so alles heisst? HILFE!

Ladeniel im Uni-Koller. 

Ladeniel spielt: Jetzt wieder lame. Oder ENZAI? Games, Unikram

Autor:  Ladeniel
Nachdem mein letzter Spielversuch zugrunde gegangen ist (der Patch war WEG! Ich hab dann noch einen runtergeladen, ratet mal, der war AUCH WEG!), halte ich mich vielleicht an Snakes Tipp und hole mir Risen.

Oder ENZAI? Tihi! Nein, da habe ich nur Schroeckliches drueber gehoert. (Sollte ich dennoch mal in die Laune kommen, dieses emotional hoch beruehrende Spiel mit den einzigartig ausgehoehltenfeilten Charakteren zu spielen, dann werde ich euch das natuerlich wissen lassen.)

Jetzt spiele ich also wieder Sims 3, das gab es naemlich schon immer. Meine Familie besteht aus mir (ich seh nicht ganz so geil aus wie in echt), meinem Freund und unseren drei Kindern von denen zwei adoptiert sind. Das leibliche Kind ist - ohne fies sein zu wollen - ein brillanter Fruehentwickler (wurde direkt vom Baby zum Kind, ohne ein Kleinkind zu sein) und der adoptierte Junge ist, obwohl ich ihm reden, laufen und scheissen ausgiebig beigebracht habe, fett und desozialisiert. Was sagt das jetzt ueber unsere Gesellschaft?

Das adoptierte Maedchen wurde von mir liebevoll gehaetschelt, als es dann wuchs und man neue Attribute aussuchen konnte, hielt sich mein Freund fuer ganz witzig und gab dem Kind die Eigenschaft "evil".

Wie auch immer, nebenbei besitze ich ja noch - ich habe es auch fast vergessen - ein Leben als Nicht-Sim, um nicht zu sagen, ein sog. REAL LIFE. In diesem Reallife bin ich eine enorm tolle Partie, anscheinend, denn mir haben bereits drei von zehn Universitaeten eine Zusage zukommen lassen.

Statistik:
Beworben: 10
Angenommen: 3
Ungueltig: 1 (die haben mich zu ihrem Englischtest eingeladen, aber ich geh nicht hin, weil ich gerade in Italien bin und weil ich sowieso nicht zu dieser Uni moechte, da nehm ich dann doch lieber eine von denen, die schon zugesagt haben).
Rest: 6

Warum habe ich mich noch nicht immatrikuliert? Die Antwort ist einfach, ich habe eine Traum-Uni in meiner Traum-Stadt - in der ich noch nie war, aber da hab ich mich wohl festgefressen... - und diese heisst Leipzig.

Gruende: LBM und WGT! BAEMM, ueberzeugend, was? Im Ernst, in den Osten wollte ich erst nicht, aber dann fand ich es ganz okay und Leipzig liegt zentraler als Dresden und irgendwie habe ich einen Narren daran gefressen.
Jetzt sitze ich hier in Bella Italia und zittere jeden Tag, denn die Post kommt zu meiner Mama und die schreibt mir dann nette Nachrichten wie "Leipzig hat nicht geschrieben, aber Marburg will dich!". Das ist ja wie beim Dating.

Drueckt mir die Daumen, dass Leipzig und ich was miteinander anfangen!

Ladeniel

PS: Danke fuer die Spielkommentare, wieso krieg ich fuer solche lahmen Eintraege immer x Kommis? :D

Ladeniel versucht, zu zocken. (Kennt jemand ein GUTES Spiel?!)

Autor:  Ladeniel
Hallo, liebe Leser.

Weil ich momentan in Italien bin und mein Freund gerade arbeitet, ich also ganz allein zuhause herumhaenge, hat er mir ein Spiel gegeben. Naemlich Gothic3. Ich so: "Goil, das kenne ich doch von irgendwo her!"

Tatsache ist: Ich hab noch nie wirklich PC-Games gespielt. Mein allererstes Spiel war ein absolut FANTASTISCHES 2D-Spiel, das man auf MS DOS gespielt hat: Commander Keen. Keen war eigentlich der neunjaehrige Billy, der sich einen Helm aufsetzte und dann in einer anderen Welt landete, in der er u.a. gegen Schnecken und Pilze gekaempft hat. Es war toll, ich spiele es immer noch gern.

Dann hatte ich Rayman. Rayman 1, auch noch 2D und unspektakulaer. Als ich gespielt habe, da hatten Spiele nur EINE CD, keine Seriennummer und die Installation dauerte drei Minuten, speichern konnte man ueberall und es gab nur eine Storyline, eine einzige Waffe und "gute Grafik" war, wenn Gegenstanede Schatten hatten.

Ja, wie auch immer. Mein Freunde fand also Gothic, installierte es und ich wollte es heute Morgen um 10:00 spielen. TJAAAA! Nun ist mein Freund Italiener und sein Computer ist auch Italiener, also kam eine Meldung. Auf Italienisch. Ich dachte mir... "blocca" klingt wie "ja, is' mir egal, ich spiel trotzdem!" und tatsaechlich oeffnete sich etwas Gothic-3-Artiges. Dann kamen fuenf kurze Sequenzen von nVidia und Jowood oder so, die ich alle weg-ESC-te - auch, weil die derart mies aufeinander abgemischt waren, dass mir beim Wechsel fast die Ohren weggeflogen waeren. Nun gut. Gothic startete.

Ich wollte ein neues Spiel starten, was das Ding auch brav machte, es lud. Und lud. Und lud. Und war fertig. Ich so: YAY, das Spiel so: NAY! Und dann war der Desktop wieder da und das Spiel war weg. Ich dachte... hm... NOCHMAL! Nochmal alles, die Sequenzen, das Laden... der Desktop.

Ich war veraergert und befragte das allwissende Internet. Offenbar ist Gothic 3 eine Ausgeburt an Muell von inkompetenten Spielentwicklern, voll mit Bugs und Gurus (wtf sind Gurus?) und man muss Patches (gab es zu meiner Zeit nicht, sowas) installieren, um das zu verbessern. NA KLAR, natuerlich erwischen solche Spiele immer mich.

Das Spiel erhielt eine letzte Chance. Das Laden... und SURPRISE... es funktionierte. Irgendjemand, ich schaetze, das sollte ich sein, stand auf einem Schlachtfeld, vor mir lauter kaempfende Viecher. Ich wollte mitmischen und drueckte die Pfeiltaste. Meine Figur tat - nichts. Ich drueckte W. Nichts. Ich versuchte es mit dem Nummernblock. Auch nichts. Wildes Klicken mit den Maustasten... zirp zirp. Ich so: NFC!

Internet: INSTALLIER DEN DUMMEN PATCH DUH DANN GEHEN AUCH DIE TASTEN. Offenbar ist es fuer Gothic 3 nichts Ungewohnliches, dass die Tasten nicht funktionieren. Also lud ich mir einen 960MB grossen Patch herunter, angeblich der aktuellste. Der hat gerade zuende geladen...

Argh, jetzt find ich den nicht mehr! Ich hab den EXTRA auf den Desktop runtergeladen, wo ist der nun??

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10